Autor Thema: Fallout 2 installiert, startet aber nicht.....  (Gelesen 13592 mal)

Offline moerdn

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Fallout 2 installiert, startet aber nicht.....
« am: 22. Januar 2006, 20:20:22 Uhr »
Hallo !

Ich habe Fallout 2 mal wieder installiert.....
Nachdem ich es jedoch starten will, kommt der "Fallout wird geladen" Bildschirm ca 1-2 Sekunden und dann geht der wieder zurück ins Windows....
Ich habe Windows XP Home
Meine Versuche das Spiel mit Hilfe vom Kompatiblitätsassistenten auszuführen scheiterten......hab auch an den Grafikeinstellungen bissl rumgeschaut und bin mit meinem Latein am Ende .....

Könnt ihr mir Helfen ?!

Fals ihr noch paar Infos braucht, dann sagt bescheid......ich denke nur, dass es eigentlich nicht mehr zusagen gibt  :(

Gruß moerdn

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout 2 installiert, startet aber nicht.....
« Antwort #1 am: 22. Januar 2006, 20:24:35 Uhr »
Hast du VOR der installation die "setup.exe" auf der CD unter kompatibilität gestellt? wenn nich dürfte das das Problem sein...ansonsten; wie sieht die Cd oberflächenmäßig aus? Kratzer etc.

Greetz
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline moerdn

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: Fallout 2 installiert, startet aber nicht.....
« Antwort #2 am: 22. Januar 2006, 20:29:37 Uhr »
die CD is im TOP zustand, mein bruder hats bei sich gestern installiert, und der hat auch WinXP und bei den funzt alles reibungslos......
ich hab VOR der installation mal das mit dem komp gemacht....aber das hat auch nicht geholfen.....
ich hab das heut bestimmt schon 4 mal neuinstalliert.....beim 2.un3. mal ging es schneller als beim ersten mal......
(den komp habe ich bei der 2. inst. eingesetzt)
kann es sein, das noch daten auf dem rechner vorhanden waren, die erst nach nem neustart gelöscht werden ? und der komp daher nich gefunzt hat ???

ich löschs nochmal, starte neu, und dann mit komp....mal schaun obs klapt

chewie

  • Gast
Re: Fallout 2 installiert, startet aber nicht.....
« Antwort #3 am: 22. Januar 2006, 20:32:26 Uhr »
alternativ kannst du auch WXP noch mal neu installieren, vielleicht gehts dann  :ugly:

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout 2 installiert, startet aber nicht.....
« Antwort #4 am: 22. Januar 2006, 20:33:42 Uhr »
hm...komisches Problem...löl...also das hab ich noch net gehört...

also:

1. alles Löschen/Deinstallieren
2. Kompatibilität auf die Setup.exe legen (win98)
3. die Setup.exe gleich von der Cd aus ausführen.
4. Vollinstallation
5. Zocken (normalerweise)
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Fallout 2 installiert, startet aber nicht.....
« Antwort #5 am: 22. Januar 2006, 20:34:57 Uhr »
seltsam, ich hab heute Fallout 2 ohne Kompatibilitätsmodus installiert un es läuft wie es soll.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline moerdn

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: Fallout 2 installiert, startet aber nicht.....
« Antwort #6 am: 22. Januar 2006, 20:50:20 Uhr »
scheiße hey....
hab jetzt wirklich ALLES gelöscht was überhaupt mit fallout zu tun hatte......(außer Win)
Win hab ich erst vor 2 Wochen neu drauf geknallt........hab keine lust das schonwieder neu zu machen.....da hängen ne menge wichtige daten dran

naja, hab alles geöscht und wirklich schritt für schritt das gemacht (komp, win98,....)
es geht immer noch nich.....
besteht eventuell die möglichkeit, dass mein grafikkartentreiber (der neue aktuelle ctalyst) eventuell zu "neu" ist oder so ???  :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Sharcc

  • Gast
Re: Fallout 2 installiert, startet aber nicht.....
« Antwort #7 am: 22. Januar 2006, 21:11:16 Uhr »
Am neuen Catalyst Treiber sollte es nicht liegen,
außer du hast villteicht davor denn alten Treiber nicht gelöscht!
(Sollte man, sonst kann es böse Überaschungen geben, war bei mir auch der Fall).

Was für eine Version von Fallout 2 hast du? "Original", "Gamestar" oder die "Radioactive"?
Mit der Radioactive sollte es eigentlich gehen,
scheibar hat dein PC irgend wie ne Macke(?), wenn du sagst das es beim Bruder einwandfrei geht...
Hast du mal andere Games getestet? (evtl.  auch ältere?)


Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout 2 installiert, startet aber nicht.....
« Antwort #8 am: 22. Januar 2006, 22:56:06 Uhr »
löl...es gibt 2 Fallout 2 Versionen...eine Läuft mit - die andere ohne Kompatibilität...soviel dazu...bin grad harte...sorry ^^
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Sharcc

  • Gast
Re: Fallout 2 installiert, startet aber nicht.....
« Antwort #9 am: 22. Januar 2006, 23:37:28 Uhr »
Hast ja im Prinzip recht P1r@T?,
nur ich hatte schon so meine Probleme mit GameStar Vollversionen...  :ugly:
Und wenn des eine ist, könnte es auch das Problem erklären.  ;)

Aber es gibt noch ne dritte Version... nur die ist nicht Legal... no comment!  :hrhr:

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout 2 installiert, startet aber nicht.....
« Antwort #10 am: 22. Januar 2006, 23:41:11 Uhr »
Aber es gibt noch ne dritte Version... nur die ist nicht Legal... no comment!  :hrhr:

Vorsicht Sharcc ^^
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Regulator

  • Raider
  • Beiträge: 286
  • I want to believe...
Re: Fallout 2 installiert, startet aber nicht.....
« Antwort #11 am: 22. Januar 2006, 23:43:04 Uhr »
@Sharcc

Ts ts ts ts

*mit Zeigefinger droh*
Mein Name ist Regulator, FBI-Agent Regulator. Ich bin zuständig für die X-Akten, die ungelösten Fälle des FBI, also alle Fälle, die ich bearbeitet habe...

Sharcc

  • Gast
Re: Fallout 2 installiert, startet aber nicht.....
« Antwort #12 am: 22. Januar 2006, 23:47:55 Uhr »
@ euch beide:
Ich habe nie behauptet das ich neben meiner Fallout-Sammlug eine Sicherheitskopie hab!  :P
Und WENN ich eine hätte und sie privat benutzen würde, könnte mir niemand das übel nehmen!  :hrhr:  ;)

Offline Regulator

  • Raider
  • Beiträge: 286
  • I want to believe...
Re: Fallout 2 installiert, startet aber nicht.....
« Antwort #13 am: 22. Januar 2006, 23:51:06 Uhr »
Ach ja die berühmt-berüchtigten Sicherheitskopien.  ;D ;D ;D

So genug zu dem Thema... ;)
Mein Name ist Regulator, FBI-Agent Regulator. Ich bin zuständig für die X-Akten, die ungelösten Fälle des FBI, also alle Fälle, die ich bearbeitet habe...

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout 2 installiert, startet aber nicht.....
« Antwort #14 am: 22. Januar 2006, 23:59:52 Uhr »
Habe sogar meine Eigene Fallout II Version...soviel Dazu *ggg* aber hab noch 4 Originale zu hause...lol
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline moerdn

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: Fallout 2 installiert, startet aber nicht.....
« Antwort #15 am: 23. Januar 2006, 13:49:49 Uhr »
es handelt sich bei meinem spiel um die orginale mit tollem karton etc.

PS: es funzt jetzt, ich hab mir mal die installierte version von meinem bruder 1:1 kopiert und es klappt :D:D:D

FALLOUT ICH KOMME  :-*

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout 2 installiert, startet aber nicht.....
« Antwort #16 am: 23. Januar 2006, 14:00:22 Uhr »
Kay ^^ Viel Spaß dir!!!  ;) und Denk immer daran: Bunkerstadt FÄLLT  ;D
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline moerdn

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: Fallout 2 installiert, startet aber nicht.....
« Antwort #17 am: 24. Januar 2006, 23:04:16 Uhr »
ich mach erstmal die bohrinsel durch, bevor ich mich den schönen dingen zuwende, und unschuldige bürger aus Bunkersatdt wegsnipe, außerdem hab ich so viel scharfschützenmunni gespart, dass ich dann mit meinem Bozar ein wunderschönes Blutbad anrichten werde  >:D >:D >:D
achso, das atomkraftwerk in Gecko hab ich ausversehen kaputt gemacht  ::)

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout 2 installiert, startet aber nicht.....
« Antwort #18 am: 25. Januar 2006, 07:57:18 Uhr »
Hm...Du hast also meinen Lieblingsort Geschändet, ja? Nee nee nee...  :)
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline moerdn

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: Fallout 2 installiert, startet aber nicht.....
« Antwort #19 am: 25. Januar 2006, 11:55:57 Uhr »
das war lediglich ein versehen....oder eher war ich ziemlich gereizt, da ich den HydroElektrischen MagnetosphärenRegulator (oder wie das heißt, bzw schreibt)
NICHT gefunden habe oder auftreiben können.......