Autor Thema: SAMMELTHREAD: BUGS  (Gelesen 32787 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pyromanos

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #80 am: 23. April 2009, 04:41:41 Uhr »
Ah. Ok. Und ich hatte mich schon gewundert, warum mir die EPA vorher nie aufgefallen war... Danke.

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #81 am: 23. April 2009, 13:19:04 Uhr »
Du könntest temporär die englischen Originaldateien drüber ziehen, den Dialog durchgehen und danach die deutsche Übersetzung wieder drüber ziehen. Oder die aktuellste Version der Übersetzung installieren und gucken, ob das Problem gefixt wurde.

Der Absturz wurde in der Tat in der neusten RPÜ gefixt.

Offline Godchild1888

  • Outsider
  • Beiträge: 6
Bug? Reisen von Stadt zu Stadt unterbrochen
« Antwort #82 am: 07. November 2009, 21:41:23 Uhr »
Hi

Hoffe ich schreib hier an richtiger Stelle. Hab heut FO2 neu installiert und den 1.2 Patch + Übersetzung der deutschen Texten. Es lief alles Super, bis ich zur ersten Stadt gereist bin. Es gab keine Zufallsbegegnung und trotzdem wurde die Reise andauernd unterbrochen und ich musste bis zum Kartenrand laufen. Ich bin dann irgendwann doch noch in der ersten Stadt angekommen, aber erlich gesagt, hab ich da glaube nicht immer Lust drauf. Hab ich irgendwas falsch eingestellt oder is das nen echter Bug.

Danke für Antworten


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.633
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #83 am: 07. November 2009, 23:09:04 Uhr »
Mich wundert, was für eine "Übersetzung der deutschen Texte" du installiert hast.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Godchild1888

  • Outsider
  • Beiträge: 6
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #84 am: 08. November 2009, 00:57:09 Uhr »
vielleicht ist instaliert nicht treffend. Also ich hab euer Dateinpack (Übersetzung) runtergeladen und dann unter Texte (German abgespeichert) und dann die config Datei überprüft, um die auf German umzustellen, war aber schon. Ist das Mod, an dem du glaube auch mitgewirkt hast bei der Übersetztung. Hab ich da was falsch verstanden? :o

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #85 am: 08. November 2009, 03:32:39 Uhr »
Also ich glaube kaum das es am RPÜ liegt, es sind eben nur Textfile, nicht mehr.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #86 am: 08. November 2009, 05:51:25 Uhr »
Welche Textmeldungen erschienen denn, als du auf die Karte geworfen wurdest? Erschienen ueberhaupt welche?
Hast du das Programm im Kompatiblitaetsmodus laufen?

Offline Godchild1888

  • Outsider
  • Beiträge: 6
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #87 am: 08. November 2009, 09:44:15 Uhr »
Welche Textmeldungen erschienen denn, als du auf die Karte geworfen wurdest? Erschienen ueberhaupt welche?
Hast du das Programm im Kompatiblitaetsmodus laufen?

1. Nein es erscheinen keine Textmeldungen, bei jedem neuen Quadrat auf der Weltkarte hört er erst mal mit der Reise auf und ich muss zum Rand laufen. Hab auch noch keine einzige Zufallsbegegnung gehabt, aber ich bin auch noch nicht so oft gereist, vielleicht war das Zufall.

2. Kompatiblitaetsmodus? Keine Ahnung, hab das Spiel normal instaliert. Hab es vorher schon auf Version 1.01 ohne einen Absturz bis "Den" gespielt gehabt. Hab mir dann RP gezogen und auch die RPÜ. RP installiert und RPÜ an hoffentlich richtiger Stelle ins Verzeichnis gepackt.

auf jeden Fall sind Kinder in den Städten, dass ist schon mal neu, also hat es was bewirkt, hab aber noch keine neuen Quests so wirklich entdeckt. Hab auch schon 2 Abstürze gehabt. zweimal in der ersten Stadt beim verlassen eines Gebietes (da erscheint dann ein Fenster mit "Aplikations Error" und bei nem Kampgf in "Den", der nicht mehr aufgehört hat. Da musste ich den PC ganz neu hochfahren.

dann dank ich euch für die Mühe bis denne
« Letzte Änderung: 08. November 2009, 09:48:49 Uhr von Godchild1888 »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.633
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #88 am: 08. November 2009, 12:27:58 Uhr »
Wenn du das RP installierst, darfst du keinen offiziellen Patch vorher oder nachher installieren. Du hast oben geschrieben, dass du das getan hast:

Zitat
den 1.2 Patch
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Godchild1888

  • Outsider
  • Beiträge: 6
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #89 am: 08. November 2009, 12:37:35 Uhr »
sry hätt ich ordentlich schreiben müssen, ich hab den inoffiziellen natürlich genommen, bei dem die neuen Gebiete mit bei sind. Und neue Quests. Vielleicht kann es ja auch daran liegen, dass ich nen deutsches Spiel hab. Muss ich ne englisches Grundspiel vielleicht nutzen, wenn ich den inoffiziellen Patch nehm? Oder is das egal. Und das Spiel ohne Path hat die Version 1.01. Vielleicht is das ja auch wichtig. Keinen Plan. :'(

spiel das Game Grad so wies is aber es nervt ohne Zufallsbegegnungen und das ständige gelaufe zum Bildschirmrand.

Hab auch noch nichts vergleichbares im Netz bei diversen Suchen gefunden.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.633
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #90 am: 08. November 2009, 13:19:05 Uhr »
Die Probleme, die du erwähnst, haben definitiv mit Sfall zutun. Stellt sich die Frage, was für eine Windows Version du benutzt.

Abgesehen davon... Du solltest in kleinen Schritten vorgehen und testen. 1. Fallout 2 normal ausprobieren, ob alles geht (was vermutlich der Fall sein wird) 2. das RP installieren und testen und danach die Übersetzung und noch einmal Testen.

Du könntest das Problem schnell beheben, indem du einfach die ddraw.ini und ddraw.dll aus dem Fallout 2 Verzeichnis löschst. Dann gehen aber einige Dinge vom RP verloren.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Godchild1888

  • Outsider
  • Beiträge: 6
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #91 am: 08. November 2009, 20:17:47 Uhr »
Danke für die Hilfe.

Jetzt Lääääuuuuffffttt es.

Hab das englishe Fallout installiert.

Offline VBA

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 65
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #92 am: 12. März 2011, 10:58:23 Uhr »
Hie Leute,ich habe ein Problem. Ich bin mit Sulik und Vic in die NCR reingegangen und sprach mit Präsidentin Tandi und habe den Auftrag angenommen.Das Problem ist aber,das man in der Stadt keine Waffen tragen darf und ich jetzt somit angegriffen werde,weil meine Begleiter Waffen tragen.Kann ich die Waffen der Begleiter wegnehmen,oder muss ich die NCR wohl oder übel massakieren?Ich wäre sehr erfreut,denn das frustriert mich bis zur Hölle. >:( :wall1cf:
Gott schuf Mensch und Tier, doch keinen Unteroffizier. Diese Art von Affen hat die Bundeswehr geschaffen!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.633
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #93 am: 12. März 2011, 11:17:04 Uhr »
Natürlich kannst du die Waffen der Begleiter wegnehmen. Schon mal mit ihnen geredet?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline VBA

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 65
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #94 am: 12. März 2011, 11:44:56 Uhr »
Natürlich kannst du die Waffen der Begleiter wegnehmen. Schon mal mit ihnen geredet?

Das habe ich noch nicht versucht.Ich werde es jetzt mal außprobieren und melden,was sich getan hat.
EDIT1:Es hat geklappt,vielen Dank le L0xx

EDIT2:Verdammt,es hat doch nicht geklappt.Wenn ich bei der Polizeistation vorbeigehe,greift mich der Assi Polizist an,der sich auf der nordwestlichen Straßenecke befindet.Gibt es eine Möglichkeit,ihn zu umgehen?

EDIT3: So,ich habe es nun geschafft,ihn größtenteils zu umgehen. Ich bin bei der Stadtmitte ganz nach Westen gegangen, um ihn zu umgehen. Kurz,bevor ich die Stadt verließ,griff er moch doch an,aber ich konnte noch zum grünen Feld laufen(anderer Kartenabschnitt).Hoffentlich wird mich der Polizist nicht wieder angreifen,wenn ich wegen der Computerteile zurückkehre.Natürlich werden die Begleiter außen stehen.


EDIT4:So,die Polizei lässt mich nun wieder in Ruhe.Vielen Dank,le L0xx

EDIT5: So,ich habe nun ein anderes Problem. Ich habe den falche 2 patch runtergeladen und habe etwas rumgewerkelt. Als ich das Spiel starten wollte, bekam ich die Fehlermeldung " Couldn't find/load text fonts" . Nun weiß ich nicht, was ich tun soll. Ich hoff, ihr könnt mir helfen.

EDIT6: Das Problem hat sich gelöst.

EDIT 7:Nun habe ich ein neues Problem(ich habe dauernd probleme). Ich habe das Spiel neu installiert und Killaps Patch,Killaps Restoration proect,RPÜ und den Vault 13 Sprachpatch runtergeladen und installiert. Wenn ich jetzt Fallout 2 starten möchte, kommt die Fehlermeldung "Fallout appers to running in compatility mode" Weiß jemand von euch,was ich tun soll?

EDIT8: Hat sich erledigt.
« Letzte Änderung: 13. März 2011, 19:11:16 Uhr von VBA »
Gott schuf Mensch und Tier, doch keinen Unteroffizier. Diese Art von Affen hat die Bundeswehr geschaffen!

Offline boephis

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #95 am: 07. Juni 2011, 23:38:41 Uhr »
moinsen!
ich hoffe, die frage kam noch nicht vor, aber ich wollte wirklich nicht alle 5 seiten lesen.
falls doch, dann spend ich zur strafe nem penner was für schnaps oder so...

so nun mal zum problem:
vic spinnt bei mir rum. der will einfach nicht mehr kämpfen! wann immer ich in einen kampf gerate, läuft er nur stur gerade nach rechts oder links.
es liegt nicht daran, dass er verletzt, denn seine HPs sind voll.
weiß jemand woran das liegen kann?

besten dank schonmal!
boephis

Online Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.544
  • No horse, no wife, no gun.
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #96 am: 07. Juni 2011, 23:42:26 Uhr »
Vielleicht daran, dass die Entwickler Vic für den Kampf so nutzlos wie möglich machen wollten. :s000: Ich kann mir das auch nicht erklären.
Keine Ahnung ob er das bei mir auch macht, weil ich, solange ich ihn als Packesel dabei habe, nur darauf achte dass er nicht stirbt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.553
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #97 am: 07. Juni 2011, 23:46:04 Uhr »
Mal ein paar Fragen zu deinem Problem:

Welche Version spielst du?
Irgendwelche Mods drauf?
Hat Vic irgendeine Waffe?
Hat Vic irgendeine Rüstung?
Hast du vielleicht seine Combat Tactic umgestellt?
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #98 am: 08. Juni 2011, 01:46:38 Uhr »
Mit ziemlicher Sicherheit ist eines seiner Koerperteile verkrueppelt. Wende den Doktorskill auf ihn an.

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #99 am: 08. Juni 2011, 18:09:50 Uhr »
Jo, würde ich auch sagen, denn volle HP sagen nix zur verkrüppelung aus. Einfach mal mit den Ferngläsern untersuchen und lesen ob eine meldung über verkrüppelte Gliedmaßen im Textfenster steht.