Autor Thema: SAMMELTHREAD: BUGS  (Gelesen 29526 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #120 am: 09. Februar 2014, 13:46:44 Uhr »
Punkt 5 nach Punkt 4 ist überflüssig / vermutlich sogar Kontraproduktiv, da dadurch ggf. High-Res-Patch Einstellungen überschrieben werden. Abgesehen davon ist Sfall im High-Res-Patch enthalten.

?

Sfall ist nicht im High-Res-Patch enthalten. Beides wird auch parallel im Restoration Project installiert.

Offline ElTypAvecFallout

  • Outsider
  • Beiträge: 3
  • Der Junghe.
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #121 am: 09. Februar 2014, 16:48:41 Uhr »
Danke, das Spiel funktioniert jetzt und ist geradezu absurd geil.
Nebenbei, habe ich Sfall wirklich nicht gebraucht es ging auch ohne.
Holla, El Perro!
"Pascal, du bist zu gut für diese Welt. Also verpiss dich." J. K. Traub

Offline Dakkar

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #122 am: 01. März 2014, 20:41:35 Uhr »
erst mal hallo an alle, das hier ist das erste Forum bei dem ich mich mal angemeldet habe obwohl ich schon seit 1996 i- net benutze 8)

nun zu meinem Problem, ich habe F2 mal wieder ausgepackt und mir killap  Restorations  Project 2.3.2 mit draufgeschmissen. Alles läuft einwandfrei nur leider kann ich nicht Speichern. Ich bekomme immer die Meldung "fehler beim speichern, speichern nicht möglich".

ich benutze  Win 7 Ultimate 64 Bit

Ich suche schon seit std. im netz und finde nix zu dem Problem außer vielleicht in englisch was mir aber nicht viel hilft.
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.



Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.517
  • No horse, no wife, no gun.
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #123 am: 01. März 2014, 22:22:50 Uhr »
Hm...von dem Problem höre ich zum ersten Mal.

Hast du überprüft, ob dein Fallout 2-Ordner, oder ein Unterordner schreibgeschützt ist?
Hast du das Spiel unter "C:\Programme\..." installiert oder unter "C:\...", bzw. auf einer anderen Festplatte oder Partition einen eigenen Ordner angelegt?
Es kann Probleme geben, wenn man Programme und Spiele in den Standard-Installationsordner installiert.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Dakkar

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #124 am: 01. März 2014, 22:43:35 Uhr »
hi Tyler danke für die schnelle Antwort.

Ich habe das Game im Ordner E\:Fallout 2 instalier, ich hatte mir schon mehrere berichte in netz durchgelesen.
Ich habe den Mod von killap genau so wie er es beschrieben hat in der readme installier, das spiel läuft ja auch in einer 1280-1024 Auflösung bei mir ich kann nur nicht speichern.
Den Schreibschutz habe ich entfernt aber das hilft nicht. Ich habe die Eng, Version und die deutsche Org. Version versucht, habe aber bei beiden den selben Fehler.

Offline Dakkar

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #125 am: 02. März 2014, 11:24:44 Uhr »
ich habe mir meinen savegame Ordner nochmal genauer angeschaut und bemerkt das schon ein Slot 1,2 usw gespeichert wird,
Allerdings sieht  der Inhalt nicht so aus wie er sollte, eigentlich sollten da 1 save und 2 dat Dateien drin sein sind es aber nicht.

Bei mir schreibt er ein proto Ordner hin in dem sich wiederum 2 andere Ordner befinden. 1 critters Ordner und 1 item Ordner samt Dateien.
Ich hab wirklich keine Ahnung was das soll solche Probleme hatte ich noch nie mit Fallout. Fallout 1 arbeite einwandfrei mit High Res Patch.
Andere Fallout 2 varianten (nur high res oder restoration 1.2) konnte ich auch speichern nur klappen die Videos nicht oder ich hatte Regenbogen Farben, also auch nur eingeschränkt spielbar.
Hab so ziemlich alles ausprobiert wie admin starten oder verschiedene Kompatibilitäts Modi aber nix geht.

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.517
  • No horse, no wife, no gun.
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #126 am: 02. März 2014, 12:10:27 Uhr »
Welche Fo2 Version hast du denn?

Bin da grad auch eher ratlos. Vielleicht schaut der ein oder andere Lexx oder Zyankali mal hier rein. Die haben da wesentlich mehr Ahnung.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Dakkar

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #127 am: 02. März 2014, 13:02:34 Uhr »
moin Tyler

Ich habe momentan die Deutsche Org, CD instaliert und auf 1.02.30, RP 2.3.2, SFall 3,2 gepatcht alles nur mit dem Restoration Project 2.3.2.
Hab nur das original instaliert sonst nix. Bin der Anleitung in der readme gefolgt (hoffe ich), mein englisch ist leider echt grottig.
Ich hab alles aus dem main ordner in das Fallout 2 Verzeichnis kopiert, dann das selbe mit dem win 7 ordner gemacht aus dem rest wurde ich nicht wirklich schlau.
Ich befürchte das ich etwas ausgelassen oder übersprungen habe.

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.517
  • No horse, no wife, no gun.
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #128 am: 02. März 2014, 13:12:40 Uhr »
Und im Spiel ist alles auf deutsch? So interpretiere ich mal dein "es läuft einwandfrei", abgesehen vom Speichern. Das Restoration Project gibts nämlich erstmal nur auf englisch und das RPÜ ist nur in der Version v2.1.2b verfügbar und auch nur für die entsprechende RP Version gedacht.

Uh! 5000 Beiträge! It grows!! :s000:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Dakkar

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #129 am: 02. März 2014, 13:41:44 Uhr »


Ja im spiel ist alles auf Deutsch bin aber nicht sicher ob der patch wirklich funktioniert. Mir ist aufgefallen das in Aroyo beim brücken Wächter man eine error frage stellen kann und bei einigen Vasen wenn man den Mauszeiger drüber hält in chatfenster "keine". steht

Ich bin grad am überlegen ob ich die eng. GoG Version nochmal instalieren sollte konnte da zwar auch nicht speichern aber nur um mal zu sehen ob da dann was anderes steht, geht ja eigentlich schnell das ganze.

Offline Dakkar

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #130 am: 02. März 2014, 15:42:48 Uhr »
Habe jetzt nochmal die GoG Version instaliert und nach 2 Std. mit meinem Langenscheid  :wall1cf: rausgefunden das ich tatsächlich etwas ausgelassen haben. Man muss als 3ten schritt die Master dat fixen.
Ich habe auch noch diese error Meldung überprüft die es im englischen nicht gibt da erzählt mir Mynoc irgend etwas über einen Kargan oder so.
Bei den Vasen die es im Org. spiel nicht gab gibt es auch keine Probleme.

Hab danach mal die deutschen sprach Dateien ausprobiert und hatte dann wieder die selbe error Meldung und bei den Vasen im Chat steht wieder "keine".
Muss ich wohl das game in englisch spielen   :'(. Eigenlich wäre es auch nicht so schlimm hab es ja oft genug durch gespielt ist nur ärgerlich das ich die neuen orte wohl wieder mit meinem Langenscheid besuchen muss oder gibt es vielleicht einen deutsch patch mit dem man das auch übersetzen kann ?

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.517
  • No horse, no wife, no gun.
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #131 am: 02. März 2014, 16:16:59 Uhr »
Ja, gibt es. Es wäre aber einfacher, die deutsche Version zu nehmen und die Patches korrekt aufzuspielen.
Kann auch sein, dass das RPÜ schon alle Dateien beinhaltet um die englische Version einzudeutschen. Die Errors die du in Textmeldungen hast, weisen jedenfalls darauf hin, dass deine Installation fehlerhaft ist.
Außerdem würde ich warten, bis einer der Fo-Cracks hier auftaucht und was dazu sagt.

Ich lade gerade nochmal die Dateien hoch, die du für eine funktionierende Installation brauchst inklusive einer genauen Installationsanweisung von Zyankali, die ich ein bisschen angepasst habe. Kann ein bisschen dauern.

EDIT: Hier ist der Link zu Datei auf Speedyshare. Du brauchst WinRAR oder 7zip.

http://speedyshare.com/VkKrw/Fallout2-RestorationProjectV2.1.2b-RPU.rar

Und ein Mirror auf Uploaded.net

http://uploaded.net/file/1x39tgq4

Abgesehen von Fo2 selbst ist da jetzt alles drin was du brauchst.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass dein Speicherproblem mit deiner Installation zusammenhängt.
« Letzte Änderung: 02. März 2014, 18:53:07 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Dakkar

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #132 am: 02. März 2014, 20:35:32 Uhr »
Vielen dank das du dir soviel mühe mit mir machst Tyler
Ich habe nun F2 instaliert und den RPÜ drüber gebügelt und gleich getestet. Funktioniert einwandfrei, ich kann speichern hab keine error Meldung mehr(Mynoc erzählt auf deutsch was über Kagan).
Ein Fettes danke auch an die com. hier die sich die mühe gemacht das alles zu übersetzen. Bin mal echt gespannt was alles neu ist.

Zwei fragen hätte ich aber doch noch. Ich kann nur auf 8 bit spielen 16 und 32 nimmt er nicht an der schalter stellt sich immer wieder auf 8 bit, ich hab jetzt die Einstellung 800-600 weil sich das Bild zusammen zieht, also ich habe schwarze Ränder links und rechts. Komischerweise nur beim Bild und nicht bei der unteren Konsole. Ist das normal ? oder habe ich schon wieder irgend was falsch gemacht ?

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.517
  • No horse, no wife, no gun.
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #133 am: 02. März 2014, 20:58:08 Uhr »
Das ist normal. Der Startbildschirm, also das erste Areal vor dem Tempel, ist so schmal, dass bei höheren Auflösungen schwarze Ränder gezeigt werden. In Originalauflösung kann man sogar noch nach links und rechts scrollen soweit ich mich erinnere. Sobald du den Tempel betrittst, siehst du was ich meine. Da sind die Maps größer und füllen den Bildausschnitt komplett.

Ich habe nie verstanden, was die Bitmodi sollen. Angeblich sieht man auf 32bit feinere Farbabstufungen, oder sowas. Ist aber wohl kaum bemerkbar. Vielleicht hat es auch was mit dem Grafikproblem unter Win7 zu tun, wo an dunklen Bildbereichen, vor allem in den Videos, bunter Farbmatsch angezeigt wird.
Wenn bei dir alles normal angezeigt wird, solltest du es einfach auf 8bit lassen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev