Autor Thema: SAMMELTHREAD: BUGS  (Gelesen 57721 mal)

Offline boephis

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #100 am: 08. Juni 2011, 20:42:10 Uhr »
ich hab den empfohlenen patch und das "standardupdate" drauf - das, was auch hier auf fallout now zur verfügung steht.
an der version kanns aber eigentlich nicht liegen, denn ich hab vorher schon mit der gespielt. ich brauch vic noch, denn ich hab grad neu angefangen, aber auch in diesem "spiel" hat er vorher funktioniert - soweit man das von vic überhaupt behaupten kann ;)

joa, verkrüppelt könnte schon eher sein. leider ist mein doktorskill noch irgendwo bei unter 20% -__- ich versuchs gleich mal und sag euch dann, obs geklappt hat.
danke schonmal für die hilfe!

Offline boephis

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #101 am: 08. Juni 2011, 21:02:22 Uhr »
ok danke, ich weiß bescheid. sein bein ist schwer verletzt. weichei...   :neien

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #102 am: 08. Juni 2011, 21:07:29 Uhr »
Wußte ich's doch. :P Du bist bestimmt zusammen mit Vic in der Geisterfarm gewesen.

Offline Schezza

  • Bürger
  • Beiträge: 15
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #103 am: 19. Januar 2012, 00:18:17 Uhr »
So.. ich hab auch ma wieder nen Problem ^^

Spielen tue ich F2 + blut + 2.1.2b + RP_final (jo, irgendwo wurde geschrieben, dass RP_final ned für version b ist, aber gut, das wird ned der auslöser des problems sein).

Und zwar habe ich das Problem, dass ich das Cats paw #5 nicht lesen kann, egal auf welche Art; es passiert einfach nichts. Davon hab ich ein Savegame. Ebenso kann ich mir auch die eine Spritze von EPA, die +1 permanent zu Beweglichkeit geben sollte, nicht spritzen. Ja, der Char bei dem ich das probiert habe, hatte keine 10 Beweglichkeit. Davon hab ich leider kein Savegame, gehe aber sehr stark davon aus, wenn ich das Magazin lesen kann, dies dann auch funktioniert.

Könnte mitunter auch zusammenhängen, dass ich verschiedene Holodisks nicht lesen kann - es passiert einfach nix. z.B.: Sierra Depot evacuation notice, Hubologist teachings, NCR history holodisk, Military base level disks. Das sind jetzt nur ein paar Benennungen. Ich war schon fast überall und habe nur 2-3 Pipboy Einträge :-))

Glaubs zwar ned, aber ist der Auslöser hierfür vielleicht, dass man seinen Pipboy in Vault City nicht neuformatieren soll???

Danke für die Hilfe

http://schezza.tm-tube.com/SLOT33.zip

Offline Schezza

  • Bürger
  • Beiträge: 15
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #104 am: 19. Januar 2012, 07:47:59 Uhr »
Hab sogar die Spritze von dem einzelnen Hologram analysieren lassen, er sagte mir genau was es ist, und trotzdem passiert nichts. Bei diesem fremdem Savegame, wo man das Serum im Inventar hat, geht auch nix.

http://www.megaupload.com/?d=AD8YCGN5

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #105 am: 19. Januar 2012, 07:53:09 Uhr »
Mit der Formatierung des Pipboys hat das nichts zu tun, liesst sich eher so als ob die Kombination aus 2.1.2b und des RP_Final nicht ganz rund läuft. Solche Fehler kommen meist von sowas.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Schezza

  • Bürger
  • Beiträge: 15
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #106 am: 19. Januar 2012, 09:09:18 Uhr »
Und das wars auch... hab jetzt sicher schon öfters das Spiel gepatcht als ein neues Spiel gestartet lol. Naja, dann.. auf ein Neues probieren, ob Sachen wie Bohrmaschine oder Schminkkasten jetzt neue Bedeutungen durch Benützen gefunden haben ^^

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #107 am: 19. Januar 2012, 19:20:49 Uhr »
Siehst du! Das Problem sitzt meistens davor.  ;D
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Seth

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #108 am: 31. Januar 2013, 17:44:53 Uhr »
Hi, ich hatte von 1.01 auf 1.02 upgegradet, nach mehreren Versuchen bis ich einen funktionierenden Patch fand, weil ich in der NKR immer beschossen wurde, wegen des Verbots von Waffen, selbst wenn mein CHarakter nackt und allein versuchte die Grenze zu überschreiten.
In Broken Hills bin ich nun auf nen Typen gestoßen, der nur mit mir redet wenn ich die Waffe wegstecke und das sagt er auch wenn ich das tue, also scheint der Bug immer noch zu bestehen. Kennt jemand das Problem? Ist schon fies wenn man die NKR deswegen nicht betreten kann.

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #109 am: 01. Februar 2013, 10:27:18 Uhr »
Patch 1.02? Ich gehe mal davon aus, dass du das Restoration Project noch nicht installiert hast:

http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=2582.msg362583#msg362583

Das Problem ist, dass die offiziellen Patches noch sehr viele Baustellen offen gelassen haben. Das Restoration Project lohnt sich daher auf jeden Fall: Einerseits werden geschnittene Inhalte wieder ins Spiel eingefügt, andererseits sehr viele Bugs behoben. Der Link führt zur deutschen Übersetzung.

btw. Willkommen im Forum. :)
« Letzte Änderung: 01. Februar 2013, 10:29:51 Uhr von kaubonbon »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #110 am: 01. Februar 2013, 10:40:49 Uhr »
Aye. RP sollte man installieren. Wobei ich einige Sachen darin grenzwertig finde. Die ganze Kaga-Sache zum Beispiel. Das ist so schlecht erzählt und eingebunden. Wirkt einfach nur aufgesetzt und wie ein Fremdkörper im Spiel.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Seth

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #111 am: 01. Februar 2013, 14:20:19 Uhr »
Hab ich versucht, aber bei dem Patch sagt er mir nur ich solle die CD einlegen, unabhängig von deren Anwesenheit.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #112 am: 01. Februar 2013, 17:10:39 Uhr »
Wenn du nach den Ereignissen gespeichert hast, bekommst du die auf jeden Fall nicht mehr weg, egal ob mit oder ohne installiertem Patch.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Seth

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #113 am: 01. Februar 2013, 17:41:13 Uhr »
Das Problem ist älter als mein jetziger PC, also hab ich ne Version erwischt, die nie funktionieren wird oder was war da jetzt gemeint?

Offline Seth

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #114 am: 05. Februar 2013, 20:04:13 Uhr »
scheint wohl so, auch mit dem Fanpatch werd ich angegriffen in der NKR

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #115 am: 06. Februar 2013, 10:19:00 Uhr »
Das Problem ist älter als mein jetziger PC, also hab ich ne Version erwischt, die nie funktionieren wird oder was war da jetzt gemeint?

Um den Fehler zu vermeiden, solltest du das Spiel wohl am besten komplett neu mit dem RP installieren und anschliessend neu anfangen.

Wie alt ist deine Kopie denn? Ich besitze die Fallout Trilogy von Purple Hill (2011 geholt). Habe daraus Fo2 mit dem RP installiert und nie solche Probleme gehabt.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #116 am: 06. Februar 2013, 17:15:25 Uhr »
Es ist egal welche Fallout 2 Version man hat. Das RP kann über alle installiert werden. Neues Spiel muss dann natürlich gestartet werden, das sollte klar sein.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline ElTypAvecFallout

  • Outsider
  • Beiträge: 3
  • Der Junghe.
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #117 am: 06. Februar 2014, 16:11:14 Uhr »
Hallo, Menschen, Ghule, Mutanten und Fallouter, ich bin neu hier im Forum und hab ein Problem:
Ich habe mir vor kurzem die Whitelabel-Version von Fallout 1&2 auf CD gekauft.
Fallout 1 lief nach einigen Patches problemlos, aber Fallout 2 hat irgendwie seine Probleme.
Ich habe die Vollinstallation ausgewählt und die ging ohne Probleme.
Ich hab den Blutpatch runtergeladen und aktiviert, das selbe gilt für den Hi-Res-Patch von NMA.
Und wenn ich jetzt versuche, das Spiel zu starten, erzählt es mir, die CD wäre nicht da... Aber das ist sie eben!
Kann mir irgendwer hier helfen, ich will das Spiel unbedingt zocken!
Holla, El Perro!
"Pascal, du bist zu gut für diese Welt. Also verpiss dich." J. K. Traub

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #118 am: 08. Februar 2014, 09:22:23 Uhr »
Dann hast du weder den Blutpatch noch den High-Res-Patch richtig installiert, denn seit Patch 1.02 (der sich auch schon im Blutpatch befindet) wurde die CD-Abfrage entfernt und ohne den 1.02er Patch funktioniert auch nicht der High-Res-Patch.

1. Fallout 2 nie unter C:\Programme installieren sondern ein eigenes Verzeichnis auswählen wie C:\Spiele\Fallout 2
2. Beim Blutpatch genau den gleichen Pfad angeben z.B. C:\Spiele\Fallout 2
3. Den High-Res-Patch auch den gleichen Pfad verwenden
4. Ins Fallout 2-Verzeichnis wechseln, die f2_res_Config.exe ausführen, den High-Res-Patch aktivieren und gegebenenfalls schon die Auflösung einstellen
5. Sfall laden (klick mich) und ins Spielverzeichnis entpacken.
6. Los geht's!  #radi2
 

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #119 am: 08. Februar 2014, 18:16:58 Uhr »
Punkt 5 nach Punkt 4 ist überflüssig / vermutlich sogar Kontraproduktiv, da dadurch ggf. High-Res-Patch Einstellungen überschrieben werden. Abgesehen davon ist Sfall im High-Res-Patch enthalten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die