Autor Thema: Neu hier - Einsteigerfragen  (Gelesen 10496 mal)

Offline Sultan

  • Outsider
  • Beiträge: 8
  • Paladin der Neuzeit
Neu hier - Einsteigerfragen
« am: 23. April 2007, 22:36:32 Uhr »
Huhu,

Jaaaa, so etwas gibt es auch, einen Menschen der noch nie Fallout 2 gespielt hat und erst 9 Jahre nach dem Release anfängt das Game zu zocken  :s000:
Hatte das Spiel noch auf irgenteiner Computerzeitschrifts CD und habs gleich mal installiert da es sich ganz spannend anhörte.  :-*

Sooo, nun habe ich erst einmal ein paar Fragen:

1. Bei der Charaktererstellung gab es ja verschiedene Eigenschaften zu wählen wie z.B "Schläger" usw... ich etwas gewählt so stand "Ein unglücklicher Zufall möchte das jeder in deiner Umgebung einen brutalen Tod stirbt" oder so etwas in der Art, inwiefern hat das Einfluss auf meinen Charaktar? Mehr Schaden? Andere Todesanimationen? NPC´s reagieren anders auf mich?

2. Ich möchte mich gerne auf Kampf ohne Waffen spezialisieren, könnt ihr mir dazu ein paar Tipps geben? (nur allgemeine, was man skillen sollte usw)

3. Ist "erste Hilfe" sehr wichtig? Ich habe es geskillt da ich dachte es ist immer gut wenn man sich selber heilen kann.

4. Gibt es noch eine richtige Fallout Community oder ist hier mehr oder weniger "tote hose" ? :D


Also, ich freue mich über eure Antworten, lasst einen Neuling nicht im Stich :angel:
« Letzte Änderung: 23. April 2007, 23:09:32 Uhr von High Elder »

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Hi, neu hier ;)
« Antwort #1 am: 23. April 2007, 22:45:37 Uhr »
Morgen und willkommen.

Zitat
1. Bei der Charaktererstellung gab es ja verschiedene Eigenschaften zu wählen wie z.B "Schläger" usw... ich etwas gewählt so stand "Ein unglücklicher Zufall möchte das jeder in deiner Umgebung einen brutalen Tod stirbt" oder so etwas in der Art, inwiefern hat das Einfluss auf meinen Charaktar? Mehr Schaden? Andere Todesanimationen? NPC´s reagieren anders auf mich?

Sofern du den Blutpatch installiert hast (siehe Hauptseite), werden die Gegner fast immer mit einer besonders grausamen Todesanimation den Löffel abgeben. Sonst hat das keine Auswirkungen, es dient also nur der Ergötzung des Spielers  :s000:

Zitat
2. Ich möchte mich gerne auf Kampf ohne Waffen spezialisieren, könnt ihr mir dazu ein paar Tipps geben? (nur allgemeine, was man skillen sollte usw)

Skille auf Unbewaffnet. Was hast du anderes erwartet?  :s000:
Die anderen Werte sollten natürlich auch nicht zu kurz kommen. Es gibt da einige, die du auf jeden Fall skillen solltest und wieder andere, die es eigentlich nicht wirklich wert sind (Glücksspiel und sowas zum Beispiel). Dabei kommt es natürlich auch auf deine persönlichen Wünsche an. Wenn du einen Nahkämpfer machen möchtest, solltest du logischerweise nicht auch noch schwere Waffen und Energiewaffen skillen. Kleine Waffen hingegen kann man durchaus das ein oder andere mal brauchen und wenn du nicht nur draufhauen willst, kann ein bisschen Reden-Skill auch nicht schaden. Einen genaueren Überblick kannst du dir ja in den anderen Threads schaffen.

Für einen Nahkämpfer solltest du natürlich ausreichend Stärke haben (es ist hier aber nicht zwingend notwendig - es ist gar verschwenderisch - einen ZU hohen Wer am Anfang zu wählen, weil man SPOILER innerhalb des Spiel mehrmals die Möglichkeit hat, den Stärkewert anders zu steigern SPOILER ENDE.

Ausdauer solltest du auch ausreichend haben, um eine möglichst hohe Anzahl an Trefferpunkten zu haben. Außerdem ist eine sehr hohe Beweglichkeit quasi Grundvorraussetzung.


Zitat
3. Ist "erste Hilfe" sehr wichtig? Ich habe es geskillt da ich dachte es ist immer gut wenn man sich selber heilen kann.

Eigentlich überhaupt nicht. Am Anfang kannst du vielleicht mal ganz wenig drauf skillen, weil du immer Erfahrungspunkte bekommst, wenn du dich erfolgreich heilst. Ansonsten solltest du das aber lieber sein lassen und die Punkte in etwas sinnvolleres investieren.

Zitat
4. Gibt es noch eine richtige Fallout Community oder ist hier mehr oder weniger "tote hose" ?

Es gibt sie noch!  :)
« Letzte Änderung: 23. April 2007, 22:48:03 Uhr von F0lem »

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Hi, neu hier ;)
« Antwort #2 am: 23. April 2007, 22:46:56 Uhr »
Erstmal herzlich wilkommen ;)

1.) Also die Todesanimationen werden nur dann deutlich wenn du die Patches von der falloutnow - Seite und nich bei deiner Zeitungsversion - leider.

2.) zweckmäßig wäre hierbei ein hoher Stärkewert, Ausdauerwert und Beweglichkeitswert sowie die einschlägigen Eigenschaften

3.) Hab ich persönlich nie geskillt ^^

4.) Und die Community ist immer das, was du draus machst ^^

Edit: Mist du warst eher @ FOlem
« Letzte Änderung: 23. April 2007, 22:51:24 Uhr von Cando Garon »
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Sultan

  • Outsider
  • Beiträge: 8
  • Paladin der Neuzeit
Re: Hi, neu hier ;)
« Antwort #3 am: 23. April 2007, 22:50:18 Uhr »
Wow, das ging ja wirklich sehr schnell :)
Danke !

Hm, wenn ich den Bloodpatch installiere werden dann meine aktuellen Speicherstände gelöscht?
Und sonst wäre es besser wenn ich etwas anderes wähle außer die brutaleren Todesanimationen da sie sowieso nix bringen?^^


gut gut, soweit habe ich dann alles richtig geskilled ^^
« Letzte Änderung: 23. April 2007, 22:52:12 Uhr von Sultan »

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Hi, neu hier ;)
« Antwort #4 am: 23. April 2007, 22:52:54 Uhr »
Da bin ich mir jetzt nicht sicher. Ich würde den Patch jedenfalls noch nachträglich installieren und noch mal von vorne beginnen. So weit kannst du ja noch nicht sein. Außerdem gibt es durch den Patch noch ein oder zwei neue Quests im Spiel, die vorher entfernt wurden, weil in der deutschen (= ohne Blutpatch) Version keine Kinder erlaubt waren.

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 841
  • BOS-General
Re: Hi, neu hier ;)
« Antwort #5 am: 23. April 2007, 23:04:25 Uhr »
Hallo und willkommen,

ich würde dir dringend empfehlen nochmal einen Patch drauf zu installieren. Entweder nimmst du den Bloodpatch oder suchst dir einge gute Kombination aus.
Ich selber spiele mit 1.02, FIFE Critter.dat und den Killap´s Patch. Die FIFE critter.dat wirkt ebenso als Bloodpatch, der Killap´s bringt den neusten Stand. (Bei fragen wende dich an mich)

Ich selber würde dir raten, das Spiel einmal so weit wie möglich ohne Lösung zu spielen. Dannach kannst du dir gerne mal eine angucken um die vielen Möglichkeiten die Fallout2 bietet auch aus zu nutzen.

Zu deinem Char: Intelligenz ist immer gut, es bringt dir viele neue Punkte zum steigern und mehr Redeoptionen (spiel mal mit IN 2 ;-) )
Erste Hilfe ist nicht notwendig und "Begabt" ist meine Lieblingseigenschaft.

EDIT: Habe mir erlaubt das Topic zu ändern, so versteht sich gleich was man hier drin findet.
« Letzte Änderung: 23. April 2007, 23:08:42 Uhr von High Elder »

Offline Sultan

  • Outsider
  • Beiträge: 8
  • Paladin der Neuzeit
Re: Neu hier - Einsteigerfragen
« Antwort #6 am: 23. April 2007, 23:19:33 Uhr »
Danke, könntest du mir sagen wo man die Patches herbekommt?

Ich habe ein wenig gegoogelt habe aber nur irgendso einen Patch für andere Waffenmodelle oder so etwas, und das dass Spiel ein wenig schwieriger wird.

Wollte dir eigentlich eine PM schreiben, aber man muss irgenteinen Code eingeben wenn man die Nachricht verschicken will und ich sehe keinen. ::)


MFG sultan

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Neu hier - Einsteigerfragen
« Antwort #7 am: 23. April 2007, 23:53:07 Uhr »
Wenn ich mnich nicht total täusche dann hier auf der Website ... Du musst Dich jedoch nochmal registrieren zum Download ... also zusätzlich zum Forum nochmal.
Dann sollten alle Downloads frei sein.

Ob der Killaps-Patch dabei ist weiß ich jedoch nicht ... habe ihn nie probiert ... soll aber der Hammer sein, so rein von der Ausschaltung aller möglichen Bugs.

Von meiner Seite auch erstmal ein herzliches Willkommen an Dich ... Du siehst es gibt ne kleine aber feine Community  ;D

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Neu hier - Einsteigerfragen
« Antwort #8 am: 24. April 2007, 09:30:51 Uhr »
Auch erstmal herzlich Willommen... Leider muss ich sagen das der Bloodpatch hier von der Seite und Killaps zusammen nicht arbeiten... zumindest habe ich das Spiel nie 100% zum laufen bekommen mit beiden Patches drauf... in irgendeinem Ort stürzt es immer ab  ::)
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Sultan

  • Outsider
  • Beiträge: 8
  • Paladin der Neuzeit
Re: Neu hier - Einsteigerfragen
« Antwort #9 am: 24. April 2007, 14:07:11 Uhr »
Achso =(

Naja ich steig da irgentwie nicht durch welcher Patch mit welchem bloodpatch arbeitet usw °_°
kann mir das vll jemand genauer erläutern?
Und auch wo ich die herbekomme, wie gesagt bei GoOgle find ich nur komische xD

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 841
  • BOS-General
Re: Neu hier - Einsteigerfragen
« Antwort #10 am: 24. April 2007, 14:53:39 Uhr »
Habe dir mal rausgesucht was du alles Patchen solltest.
Zu erst installierst du den 1.02 Patch von UNS
Dann die FIFE Critter.dat von FIFE Die Anleitung gibt es Hier
Dann den Killap´s Patch von NMA
Dann kannst du noch den Sprachpatch von Vault13.de installieren, der sorgt dafür, dass die ganzen Übersetzungsfehler ausgemerzt werden. Den Findest du unter VAULT13.de
Diese Patchreihenfolge geht nur wenn du Vollinstallation machst.

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Neu hier - Einsteigerfragen
« Antwort #11 am: 24. April 2007, 22:12:50 Uhr »
Ich halte es immer noch für sehr kompliziert da durchzublicken, was wird wo herunter geladen wie Installiert...??  Gerade für Anfänger ein unmögliches Unterfangen. Ich blick ja selber noch nicht so ganz durch ???. Es gibt bestimmt auch noch Leute, und da meine ich nicht nur die Anfänger denen es genauso geht. Ich rede von einer expliziten Anleitung. Ich fände es gut wenn jemand aus dem Forum da Abhilfe schaffen könnte :)
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 841
  • BOS-General
Re: Neu hier - Einsteigerfragen
« Antwort #12 am: 24. April 2007, 23:16:05 Uhr »
Gute Idee, wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich das auch machen. Leider ist das vor dem Wochenende auf gar keinen Fall der Fall.
Wenn du deine ICQ Nummer im Profil angibst werde ich dich mal an schreiben und dir alles erklären.
Die meisten die hier im Forum aktiv sind haben schon einiges an Ahnung im Umgang mit Computern und für die ist das installieren von einzelnen .exe oder .zip Datein gar kein Thema mehr. Ich selber habe das Spiel auch 3 mal neu installiert weil ich immer hin und her gepatcht habe.
So heißt es leaning by doing.

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Neu hier - Einsteigerfragen
« Antwort #13 am: 25. April 2007, 00:03:06 Uhr »
@ High Elder...  Danke für die schnelle Antwort. Wir sollten uns trotzdem überlegen wie wir das Forum übersichtlicher gestalten können. Es wäre doch toll wenn es einen geschlossenen Thread für Einsteiger gäbe. Z.b. 1.INSTALLATION....(WIDOWS.XP,VISTA.... 2. PATCH...AUFLISTUNG, ERKLÄRUNG, REIHENFOLGE...  3. MODS  ERKLÄRUNG. REIHENFOLGE ..INKLUSIVE WAS FUNZT MIT WELCHEM USW.
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 841
  • BOS-General
Re: Neu hier - Einsteigerfragen
« Antwort #14 am: 25. April 2007, 00:59:40 Uhr »
Japp, eine Art Installguide für neue User. Ich meine sowas hatten wir auch schonmal, kann es selber aber nicht wieder finden. Wenn das wirklich gut ausgearbeitet ist, dann wird es auf der Hauptseite mit verlinkt.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Neu hier - Einsteigerfragen
« Antwort #15 am: 25. April 2007, 08:22:56 Uhr »
Es gibt AFAIK eine Installationsanweisung (jetzt nicht für Patches, sondern normal) zu beiden Spielen auf der Hauptseite. Das Problem nur: Die sind entweder down oder das waren so merkwürdige flash-Dinger. Keine Ahnung, hatte das ein mal angeklickt und dann nie wieder, weil mir das zu merkwürdig war. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 841
  • BOS-General
Re: Neu hier - Einsteigerfragen
« Antwort #16 am: 25. April 2007, 12:09:28 Uhr »
Also lag ich doch richtig als ich zu mir meinte,  dass wir sowas schon hätten. Auf jeden Fall sind sie jetzt irgendwie nicht mehr da. Mal Tom fragen was er damit gemacht hat.
Sonnst wäre es wirklich mal an der Zeit einen guten eigenen zu schreiben, also wie sich Fallout2 unter XP installiert und welche Patches von uns bevorzugt werden.  Meine Kombination habe ich ja schon zum besten gegeben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Neu hier - Einsteigerfragen
« Antwort #17 am: 25. April 2007, 12:54:53 Uhr »
Ja, das ganze noch etwas ausführlicher und übersichtlicher schreiben und ich finde, man könnte das sogar so auf die Hauptseite in die Fallout 2 Kategorie setzen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Sultan

  • Outsider
  • Beiträge: 8
  • Paladin der Neuzeit
Re: Neu hier - Einsteigerfragen
« Antwort #18 am: 25. April 2007, 14:21:45 Uhr »
Danke für euer Interesse einem Neuling zu helfen :D

Ja für mich wäre das auch sehr hilfreich, so eine Anleitung


€ : Thx High elder für die Links, ist dort auch der Bloodpatch bei? Würde den sehr gerne haben^^
« Letzte Änderung: 25. April 2007, 14:26:23 Uhr von Sultan »

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Neu hier - Einsteigerfragen
« Antwort #19 am: 25. April 2007, 14:48:11 Uhr »
@ Lexx  Yeah that´s what i want. :) Ich glaube das wird für mehr klarheit im Forum sorgen. Man sieht  ja überall immer die selben Fragen,wie,Instalationsprobleme unter XP oder der Bloodpatch geht nicht, ist der auf Deutsch, woher die Sprachfiles.USW.. Thx im voraus!
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.