Autor Thema: Waffenauflistung...  (Gelesen 10038 mal)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Waffenauflistung...
« am: 29. März 2007, 14:35:52 Uhr »
tach minn jungens,

ich hab hier sone liste gefunden von allen waffen von fallout 2.
hab da aber nochn paar fragen zu :

http://yiya.de/games/fallout2/index.htm

z.b. warum is der flammenwerfer gleichstark wie der normale flammenwerfer ?
und warum wird hier son geschiss um die bozar gemacht, wenn die nur 25 - 35 schaden macht?

aufklärung bitte.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Waffenauflistung...
« Antwort #1 am: 29. März 2007, 14:44:41 Uhr »
beim flammenwerfer mach die muni den unterschied...

die bozar... tja erstmal hat man da maaaaasig  munition für... 2 zweitens rotzt die soviel muni raus, das der schaden sich vervielfacht
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Waffenauflistung...
« Antwort #2 am: 29. März 2007, 14:49:00 Uhr »
@edit HG war schneller


Wir haben hier auf der Seite auch ne Liste hier
Der verbesserte Flammenwerter soll angeblich das Ziel öfter in Flammen aufgehen lassen, hab den Unterschied aber auch nie wirklich gespürt.

Die Bozar hat halt ne extreme Reichweite, schiesst für ne schwere Waffe sehr präzise und macht  durch die großen Bursts ne Menge Schaden. Probiers mal aus, nimm dir mal alle schweren Waffen und begib dich ins Enklavengebiet.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Waffenauflistung...
« Antwort #3 am: 29. März 2007, 15:05:18 Uhr »
wie kann ich mir ne boza eigentlich vorstellen?als ich weiss ja wise aussieht, aber gibbet sowas auch innerrealität? werden da mehrere projektile  zeitgleich abgefeuert, wie z.b. die glock aufm burstmodus bei cs ?
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Waffenauflistung...
« Antwort #4 am: 29. März 2007, 15:20:29 Uhr »
ne... nur ein schweres MG mit ner unglaiblich hohen feuerrate... schonmal was von der "hitler-säge" gehört?
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Waffenauflistung...
« Antwort #5 am: 29. März 2007, 15:33:06 Uhr »
Es ist eigentlich schon ein halbes Wunder, dass die Spielfigur die Knarre in der Hand halten und dabei noch schießen kann, ohne mindestens die Hälfte der Salve in den Himmel zu setzen. :) Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Knarre einen extremen Rückstoß hat.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Stryker

  • Geckojäger
  • Beiträge: 45
Re: Waffenauflistung...
« Antwort #6 am: 29. März 2007, 15:57:10 Uhr »
Das war ursprünglich nicht so beabsichtigt. Der Bozar sollte das zweite Scharfschützengewehr im Spiel werden, aber dann hat einer der Entwickler das Gaussgewehr "erfunden" und der Bozar wurde sozusagen überflüssig. Die Entwickler haben ein bisschen rumgealbert und ein Maschinengewehr daraus gemacht, es dann aber aus irgend einem Grund im Spiel gelassen. Das hab ich mal auf einer Website gelesen, weiß aber nicht mehr wo...

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Waffenauflistung...
« Antwort #7 am: 29. März 2007, 16:45:58 Uhr »
ist ja auch logisc irgendwie. guckt euch ma das ding an. wien mg siehts nich grad aus.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Stryker

  • Geckojäger
  • Beiträge: 45
Re: Waffenauflistung...
« Antwort #8 am: 29. März 2007, 20:37:28 Uhr »
Der Bozar soll angeblich ein M82 darstellen. Die Waffe ist auch nur so präzise, weil sie auf die Streuung eines Scharfschützengewehrs und nicht auf die eines MGs programmiert ist. Deshalb ist das Ding so völlig überpowert... oder auch nicht, je nachdem von welchen Standpunkt man das Ganze aus betrachtet.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Waffenauflistung...
« Antwort #9 am: 30. März 2007, 08:46:18 Uhr »
Also im Notfall kann ja mal jemand beim Pirate anfragen, der könnte das Ding ja so umbasteln, dass es etwas realistischer wird. ;)

Hätte ich btw. kein Problem mit.. wäre mal nicht schlecht, wenn man die vorhandenen Waffen alle etwas ausbalanciert. Also keine neuen Waffen hinzufügen, sondern die bereits vorhandenen besser ausgleichen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Waffenauflistung...
« Antwort #10 am: 30. März 2007, 09:25:41 Uhr »
Also für mich sieht die Bozar aus wie ein Barrett so wie Stryker schon sagte.

"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Waffenauflistung...
« Antwort #11 am: 01. April 2007, 12:55:22 Uhr »
hab mal gehört, das wenn man im reallife von soner panzerbrechenden sniper getroffen wird, in jedem fall binnen sekunden stirb. sogar wenn das projektil "nur" durch die hand geht etc., stirbt der getroffene sofort an einem blutschock. hat mich beeindruckt.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Waffenauflistung...
« Antwort #12 am: 01. April 2007, 13:40:38 Uhr »
Eiweißschock. :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Holzhirn

  • Bürger
  • Beiträge: 21
Re: Waffenauflistung...
« Antwort #13 am: 02. April 2007, 13:10:04 Uhr »
Alibi-Halbwissen:

Der Blutschock soll tatsächlich möglich sein. Allerdings hat es wenig mit dem Kaliber an sich zu tun, sondern mit der Geschwindigkeit des Projektils. Ab einer Mündungsgeschwindigkeit von 1000 m/s soll es gefährlich werden. (Beispiel: G36: 920 m/s, Kaliber 5,56 - MG3: um die 800 m/s, je nach Zustand der Waffe. Kaliber 7,62).

PS: Hitlers Kettensäge ist KEIN schweres MG!
PPS: Ein schweres MG ist beispielsweise die M2 Browning, Kaliber 12,7 (auch.50 cal genannt). Das ist das gleiche Kaliber wie die Barett, wäre also denkbar. Die Browning taucht in Fallout Tactics dann auf.

Mafio

  • Gast
Re: Waffenauflistung...
« Antwort #14 am: 02. April 2007, 18:33:48 Uhr »
end fazit... Lass dich nicht treffen



dennoch ist das MG42 eine verlgeichsweise  schwere waffe  :P

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Waffenauflistung...
« Antwort #15 am: 02. April 2007, 18:46:30 Uhr »
Der Blutschock soll tatsächlich möglich sein. Allerdings hat es wenig mit dem Kaliber an sich zu tun, sondern mit der Geschwindigkeit des Projektils. Ab einer Mündungsgeschwindigkeit von 1000 m/s soll es gefährlich werden. (Beispiel: G36: 920 m/s, Kaliber 5,56 - MG3: um die 800 m/s, je nach Zustand der Waffe. Kaliber 7,62).

Genau das ist auch mein Wissen darüber. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit reicht normalerweise schon ein Streifschuss, um ins Gras zu beißen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Waffenauflistung...
« Antwort #16 am: 02. April 2007, 18:49:50 Uhr »
Könnt ihr dafür nicht nen seperaten Thread aufmachen? *kopfschüttel*
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Waffenauflistung...
« Antwort #17 am: 02. April 2007, 18:56:39 Uhr »
Wieso? Es wurde doch schon alles gesagt. Jetzt noch deswegen ein neues Thema aufmachen wäre mehr als sinnfrei.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Holzhirn

  • Bürger
  • Beiträge: 21
Re: Waffenauflistung...
« Antwort #18 am: 02. April 2007, 20:21:35 Uhr »
Genau, ist doch alles gesagt!


Die letzten Drei Threads wären also vollkommen sinnfrei gewesen. Ha-Ha-Ha.


Egal, back to topic:

Das MG42 (Nachfolger der Bw MG3) ist ein mittleres MG. Kaliber 7,62 ist Mittelklasse, grössere Kaliber mit mehr Bums (oder Patronen mit mehr Treibladung aber gleichem Kaliber - Bspw. G22 Munition.) sind schwere MGs. Browning, wie gesagt. Aber ein MG3? lol..Nein, das ist nicht schwer. um die 12 Kilo wenns kampfbereit ist, und du feuerst eine solche Waffe IMMER im Liegen ab. Es erfordert natürlich ein wenig mehr Manneskraft als ein amerikanisches Infanterie-MG (die Browning ist in >90% aller Fälle Fahrzeuggestützt), aber nach der Grundausbildung sollte diese Waffe keine Hürde darstellen. (Hab ich gelacht als ein paar Amerikaner auf einem Übungsschiessen hinter einem MG3 lagen..Große Kerle, Schulter nicht richtig rangedrückt - Die Kerle sind ein 5,56er gewöhnt gewesen, ein Kinderkaliber ohne Rückstoß - und ZACK! Ham die geflucht!)

Beispiele für 7,62 Patronentypen:
7,62 x 39 (Länge der Hülse) - eine der AK47 Munitionsarten. Ähnlich effektiv wie eine Nato-Standard Kaliber, durchbricht etwa 60 cm trockenen, festgestampften Sand
7,62 x 51 - Standard-MG3 Patronenart. durchbricht etwa 90 cm trockenen, festgestampften Sand, und auch Bäume von einem Durchmesser von knapp einem Meter)
7,62 x 67 - Standard-G22 Patrone. Durchbricht leicht gepanzerte Fahrzeuge wie den "DINGO" vollständig (also auf der anderen Seite wieder raus) und durchschlägt auch Seiten- und Heckpanzerungen von schwereren Mannschaftstransportern ("Marder")

Der Unterschied ist erstens in der Treibladung und der Lauflänge zu suchen. Das Kaliber ist völlig identisch. Macht also ne Menge aus.

Hätte das MG3 diese Munition, wäre es ein schweres MG. hats aber nicht. Ausserdem braucht kein MG ein so schweres Kaliber, da diese Waffe zum niederhalten und nicht Häuser-einreißen gedacht ist. Und das erziehlt man mit einer verdammt hohen Kadenz, und die ist beim MG42 bisher unübertroffen, und auch das MG3 hat keine Konkurenten in der Kadenz.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Waffenauflistung...
« Antwort #19 am: 02. April 2007, 22:46:34 Uhr »
hitlers kettensäge? was is los?  :s000:
With no guide by my side just this heart counting down out of time...