Falloutnow! - We drop the bomb!

Fallout => Fallout 2 => Thema gestartet von: Projekt am 11. Dezember 2005, 13:04:06 Uhr

Titel: Häufige Fragen
Beitrag von: Projekt am 11. Dezember 2005, 13:04:06 Uhr
Thread kann Spoiler enthalten

==> Mein Charakter ist ständig irgendwie verstrahlt!
Komisch, wie kann das im Postnuklearen Ödland bloss passieren? Das ganze ist kein Problem so lange unten links nicht [Verstrahlt] steht. RadAway kann einem helfen, ist allerdings stark Suchterzeugend. Wenn man verstrahlt ist sollten die Entzugserscheinungen aber das geringste Problem sein.

==> Wie kann ich das Auto betanken?
Halte dir rechte Maustastegedrückt und wähl das Taschen-Symbol. Da bekommst du eine Übersicht über dein Inventar, wo du dann die Mikrofusionszellen wählst. Eine komplette Zelle a 50 Schuss ist eine halbe Tankfüllung (1 Schuss = 1% Tankfüllung)

==> Ein Guhl in Broken Hills will von mir "Faulige Gedärme", was zum Teufel soll das?
Das ist einer der größeren Übersetzungsfehler. Gemeint ist der Schnaps Rachenputzer.

==> Ich habe im Vorhof von Bunkerstadt diese Mr.Nixon Puppe gefunden. Wozu ist die gut?
Wenn den Blutpatch aufspielst steht vor der Bar ein kleiner Junge der die Puppe verloren hat. Die Puppe liegt hinter der Bar verdeckt von den Wänden.

==> Wie komme ich in das Sierra Armee Depot hinein?
Links befindet sich ein kleines Häuschen mit Minen davor. In einer der Kisten darin ist eine Haubitzengranate. Die kann man rechts in den Garagen in eine Haubitze laden und dann zünden. Das Tor des Depots wird das nicht besonders gut überstehen und man kann dann hinein.

==> Wie kann ich die Aufzugtüren in den Gifthöhlen öffnen?
Wenn du den Generator repariert hast brauchst du einen elektronischen Dietrich. Den gibt es erst später im Spiel.

==> Ich war im Lager der Raider die Bunkerstadt belagern. Jetzt ist mein Auto weg das ich da hatte.
Hurra du hast einen Bug gefunden! Das Auto steht am unteren Eingang, vor der Höhle. Wenn du einmal komplett durch die Höhle bist und das Gebiet wieder neu betrittst müsstest du wählen können bei welchem Eingang du startest. Ansonsten musst du ein altes Savegame laden.

==> Ich bin mit der Karawane gefahren und bin nach einem Kampf plötzlich auf der Weltkarte.
Die Karawanenfahrten sind etwas verbugt, am besten nicht während der Fahrten speichern sondern vorher.

==> Macht es Sinn Skills über 100 zu steigern?
Ja durchaus, nur ab 150 sollte man langsam damit aufhören weil die Kosten für die Steigerungen unglaublich hoch werden.

==> Wo und wie bekomme ich das Auto?
Das Auto bekommst du in The Denn bei Smitty im westlichen Stadtteil auf dem Schrottplatz. Er möchte dafür $1000 und ein Ersatzteil. Das gibt es in Gecko, bei Skeeter dem Ghul. Der möchte dafür einen Werkzeugkoffer aus Bunkerstadt. Man findet den im Bunker auf Ebene 2 oder man bekommt ihn von Valerie im Tausch gegen anderes Werkzeug. Das Teil was man in Klamath findet kann Smitty einem nachträglich einbauen. Es verringert den Treibstoffverbrauch.
Wenn einem das Auto in New Reno gestohlen wurde und man zu der Werkstatt kommt sollte man die Typen dort nicht einfach abknallen. Sie können einem die Karre gut aufmotzen und nach dem vernichten der Bohrinsel verkaufen sie einem eine Erweiterung die den Treibstoffverbrauch auf fast 0 herabsenkt.

==> Kann ich überall den Ruf  "Verehrt" erreichen?
Nein.

==> Bishop hat mir den Auftrag gegeben Carlton zu töten. Wie soll ich das anstellen?
Im Präsidentenhaus bei Tandi steht ein Mr.Gunther. Dem kann man einen "Präsidentenpass" stehlen, mit dem einen die Wachen hinein lassen.

==> Hilfe plötzlich sind alle meine Begleiter weg!
Altes Savegame laden.

==> Wie bringe ich K9 zum laufen?
Wenn sein altes Herrchen mit etwas Nachhilfe das Zeitliche gesegnet hat braucht man noch den K9-Motivator. Man sollte den in in einem der Schränke im Hangar finden. Und nein, der normale Elektromotor funktioniert nicht, es muss der K9-Motivator sein.

==> Ich hab so lustige farbige Speichermodule gefunden wo Charisma, Glück, Stärke und so draufsteht. Kann ich die essen?
Ja, natürlich. In San Francisco gibt es einen Bunker der Bruderschaft. Wenn man die Quest der Wache die davor steht erfüllt hat bekommt man Zugang zu diesem Bunker. Unten gibt es einen Computer der einem mit diesen Chips die jeweiligen Attribute erhöhen kann.

==> Und wo finde ich diese Module???
Rotes Modul (Stärke) - Bunker in Bunkerstadt, Ebene 2
Gelbes Modul (Intelligenz) - Sierra Army Depot, Ebene 1
Grünes Modul (Wahrnehmung) - Militärbasis, Ebene 3
Blaues Modul (Charisma) - Navarro, Untergrund

==> Ich habe meine Begleiter im ersten Raum der Bohrinsel stehen gelassen, bin dann nach dem Endkampf abgehauen und hab vergessen sie mitzunehmen.
Asche zu Asche und Staub zu Staub. Lad ein älteres Savegame oder werf einen Kranz mit Blumen ins Meer. So macht man das bei Seebestattungen.

==> Kraftfelder deaktivieren!
Es gibt mehrere Möglichkeiten. Die erste wäre einfach Sprengstoff vor das Kraftfeld zu legen und zu warten bis es von der Explosion überladen wird. Die zweite ist eine Zange auf den Emitter neben dem Kraftfeld zu benutzen. Die dritte, man benutzt einfach den Reparieren-Skill auf den Emitter.

==> Spiel stürzt bei betreten vom Klamath Canyon ab
Geh in die Spieloptionen und stelle den Gewaltgrad temporär auf die niedrigste Stufe ein. Danach sollte es keine Probleme mit dem betreten des Canyon in Klamath geben.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Punck_D am 12. Dezember 2005, 12:55:32 Uhr

:: Ich war im Lager der Raider die Bunkerstadt belagern. Jetzt ist mein Auto weg das ich da hatte.
:: Das ist ein Bug in Fallout 2. Entweder hast du ein altes Savegame das du laden kannst oder das Auto ist und bleibt weg.


das passiert nur dann, wenn man das auto am "oberen" eingang parkt. es steht dann nachher am "unteren" eingang. es ist also nicht weg.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Regulator am 12. Dezember 2005, 22:05:51 Uhr
Betrifft die "Fauligen Gedärme".

Wenn ich mich richtig erinnere heißt der Schnaps in der US-Version "Foul Guts" oder so ähnlich. Die o. g. wörtliche Übersetzung stimmt also.
Allerdings paßt sie nicht zu der sonst im "deutschen" Fallout 2 verwendeten "Rachenputzer"-Übersetzung.

Gruß
Regulator
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Punck_D am 12. Dezember 2005, 22:14:20 Uhr
"rotgut" heißt der rachenputzer in der englischen.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Regulator am 12. Dezember 2005, 23:02:17 Uhr
Stimmt!
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: mvBarracuda am 12. Dezember 2005, 23:34:29 Uhr
das passiert nur dann, wenn man das auto am "oberen" eingang parkt. es steht dann nachher am "unteren" eingang. es ist also nicht weg.
Am besten einfach killaps' neuesten FO2 Patch verwenden. Der sollte mit solchen Sachen Schluss machen; allerdings weiss ich nicht wie gut und ob er überhaupt mit der Deutschen Fallout Version funktioniert.

Aber für mich gilt: Fallout ist nur Fallout in Englisch; denke da mit Grauen daran zurück als ich mal spaßeshalber die deutsche FO2 Version von der Gamestar CD installiert habe ... :-(
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: taxacaria am 16. Dezember 2005, 12:52:29 Uhr
Wenn man einmal durch die Raiderhöhle durch ist, stehen afaik
beide Eingänge auf der Übersichtskarte zur Wahl.
Das funzt auch ohne patch.
 
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Regulator am 18. Dezember 2005, 20:46:47 Uhr
das passiert nur dann, wenn man das auto am "oberen" eingang parkt. es steht dann nachher am "unteren" eingang. es ist also nicht weg.
Am besten einfach killaps' neuesten FO2 Patch verwenden. Der sollte mit solchen Sachen Schluss machen; allerdings weiss ich nicht wie gut und ob er überhaupt mit der Deutschen Fallout Version funktioniert.

Aber für mich gilt: Fallout ist nur Fallout in Englisch; denke da mit Grauen daran zurück als ich mal spaßeshalber die deutsche FO2 Version von der Gamestar CD installiert habe ... :-(

Ich habe den letzten killap-Patch (von Ende Nov.) auf die deutsche Version installiert und bisher keine Probleme. Der Vorgänger-Patch lief bei mir nicht ganz stabil und produzierte beim Betreten des Sierra Army Depots immer einen Absturz, der allerdings auch zwischendurch immer mal wieder auftrat. Bisher läuft FO2 (dt.) aber stabil. Mal sehen was passiert, wenn ich das S.A.D. betrete.

Gruß
Regulator
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: mvBarracuda am 19. Dezember 2005, 02:59:57 Uhr
Es wird sowieso bald von killap einen neuen Patch geben.

Der Final-Final-Final Patch wird dann sicher alle Bugs fixen und dann wirklich final sein  ::)

Aber seine Arbeit sollte auf jeden Fall honoriert werden :-) Er hängt sich da vorbildlich für die Community rein.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Echelon am 20. Dezember 2005, 18:05:41 Uhr
ich hätte da noch ne häufig gestellte frage. Wo bekomme ich nen vernünftigen blutpatch her?
ich hab gestern schon den ganzen tag gesucht heute schon den ganzen tag gegoogelt. überall steht zwar (in google) dass die den dort haben, aber wenn ich dann aufn link klicke gibts die seite nicht mehr oder die haben keinen mirror mehr für den patch.

wer froh wenn ihr mir helfen könntet. ich will den patch unbedingt mal haben.

ach  und noch was. gehen meine savegames dadurch verloren, wenn ich den blutpatch installiere?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Projekt am 20. Dezember 2005, 18:18:09 Uhr
Wäre besser wenn du nur in einem Thread danach fragst und nicht in zwei verschiedenen  :)

Daher hier auch nochmal:
Versuch mal den da: http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=76.0
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Echelon am 20. Dezember 2005, 18:25:39 Uhr
naja, ich wollts hier nur erwähnen, da das bestimmt auch ne frage ist, die man in fallout foren ganz bestimmt häufig zu hören bekommt und somit für die jenigen die nach mir die frage stellen möchten hier geholfen werden ;)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Regulator am 16. Januar 2006, 20:54:05 Uhr
Irgendjemand hat einmal etwas über eine Fake-Vault 13 in Fallout 2 geschrieben.
Kann mir noch mal jemand sagen, wie ich zu dieser "Baustelle" komme?  ???

Gruß
Reg
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: olive am 03. Februar 2006, 19:49:40 Uhr
hei leute in den Gifthöhlen kann man die tür auch öfnen indem man die keykarte vom Vertibird in Canyon von Klamath mitnimmt  den stromagregator repariert ind dan mit der karte die tür öfnet
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: HumanGrunt am 03. Februar 2006, 22:29:15 Uhr
hey kewl das wusst ich auch noch nicht, aber der fake vault 13 is ne zufallsbegegnung, da bekommste auch den solarversenger
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Bunkerbewohner am 04. Februar 2006, 00:51:53 Uhr
Das ist so nicht richtig.
Die Zufallsbegegnung bringt einen in den echten Bunker 13 der vergangenheit.

Den Fake bekommt man durch Merk in der NKR.
Man muss ihm sagen, dass man nach dem Bunker uscht und er verkauft einem ne Karte. Der falsche Bunker wird dann auf der Weltkarte eingetragen.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Punck_D am 04. Februar 2006, 02:05:14 Uhr
 :o
krass. DAS wusste ich echt noch nich. gibts da was großartiges zu sehen?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Projekt am 04. Februar 2006, 02:10:19 Uhr
Naja ne Höhle ähnlich der vor Bunker 13, nur wo die Bunkerstür sein sollte steht ein Schild mit der Aufschrift "under construction" oder so. Wenig spektakulär.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: MK-ScorpioN am 02. April 2006, 21:46:18 Uhr
ich heatte da au mal ne frage weiss einer wo ich n patch runterladen kann, um die auflösung bei fo2 zu verändern?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mackie am 06. April 2006, 20:28:14 Uhr
Zitat
:: Kann ich überall den Ruf ?Verehrt? erreichen?
:: Nein.

 Da kann ich nicht zustimmen. Ich war in Broken Hills verehrt, als ich Markus mitnahm.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: mvBarracuda am 06. April 2006, 22:06:16 Uhr
ich heatte da au mal ne frage weiss einer wo ich n patch runterladen kann, um die auflösung bei fo2 zu verändern?
Hier:
http://jdoe407.com/cpp/precompiled/win32/Fallout2Patcher_V3c.zip

Thread bei NMA:
http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?p=196023&highlight=#196023
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mackie am 07. April 2006, 17:56:19 Uhr
Zitat
:: Kann ich überall den Ruf ?Verehrt? erreichen?
:: Nein.
Kann ich 2 mal nicht zustimmen.
In New Reno bin ich auch verehrt, da ich 2 Gangsterbanden vernichtet hab.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Sharcc am 07. April 2006, 18:35:46 Uhr
Zitat
:: Kann ich überall den Ruf ?Verehrt? erreichen?
:: Nein.
Kann ich 2 mal nicht zustimmen.
In New Reno bin ich auch verehrt, da ich 2 Gangsterbanden vernichtet hab.

Du kannst in vielen Städten diesen Ruf erreichen, ja, aber nicht in allen.
Und da steht was von überall, hast wohl was falsch verstanden. ^^
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mackie am 07. April 2006, 18:57:03 Uhr
Oh, Hoppla...Sry
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lord of LoL am 13. Juli 2006, 00:16:33 Uhr
Kann mir bitte einer helfen ich hab hier in diesen Thread etwas über die Sierra Army Depots gehört aber beim Spielen hab ich das noch nie gehört kann mir einer sagen was das ist und wo es sich befindet!!!

Wäre dankbar für Infos
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Sharcc am 13. Juli 2006, 00:21:06 Uhr
Ich würd mal sagen, das ist eine coole "Millitäranlage".  8)
Du musst in New Reno einen Job von Bishop (so hab ichs in der Errinerung) annehmen.
Dann hast du Sierra Army auch auf er Karte verzeichnet.
Der Rest überlass ich dir.  ;)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lord of LoL am 13. Juli 2006, 00:25:11 Uhr
THX@Sharcc werd ich gleich aussprobieren  ;D
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Phoenix am 13. Juli 2006, 08:19:53 Uhr
Äh, moment

Das SAD wird doch von Meister Wright eingetragen
Oder irre ich mich jetzt vollkommen

von Bishop hab ich das noch nie bekommen

Gut, es soll ja auch irgendwo ne Mod geben wo man die Position von wem anders bekommt, glaub ich?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: HumanGrunt am 13. Juli 2006, 15:46:58 Uhr
Ja es kommt definitv vom alten Wright... du sollst gucken obs da Waffen gibt die gegen die anderen Familien helfen ^^
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Sharcc am 13. Juli 2006, 17:19:52 Uhr
Jap, stimmt, war der Wright... ich sollt mal wieder FO2 zocken  :s000:
War sicher das es einer der Mafia-Familien Bosse war,
hatte Bishop in der errinerung... Nicht schimpfen. ^^
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Phoenix am 14. Juli 2006, 17:21:08 Uhr
Iwo ich und schimpfen?
Mach doch selber genug Fehler wenn ich versuche was zu erklären

Ist mir nur aufgefallen deswegen habe ich es geschrieben also

SAD Position = Alter Wright (letzte Mission)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: The PainkilleR am 02. September 2006, 20:53:20 Uhr
Woher bekomm ich die Speichermpodule für den Computer der Brotherhood of Steel?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Zen Inc am 03. September 2006, 00:45:51 Uhr
Bunkerstadt (im Bunker), Sierra Army Depot, Navarro und Militärbasis.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: DarkPhoeniX am 02. Oktober 2006, 10:03:09 Uhr
da hab ich auch noch ne frage:
es gibt in fo2 diese magische billardkugel, die kennt ihr sicher

wo kann man die sich nochma besorgen?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Sharcc am 02. Oktober 2006, 11:06:17 Uhr
Bei der Bishops Familie am Billard Tisch unten (vor der Treppe die zu Bishop selber führt) wenn ich mich richtig errinere. ^^
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Kanuk am 11. Oktober 2006, 09:58:10 Uhr
Hab noch ne Frage:

Ich habe Fallout  2 auf nem 2,66 GHz-Rechner installiert (Windows XP).
Jetzt fetzt meine Figur beim Reisen nur so über die Landkarte und bekommt kaum Zufallsbegegnungen.
Früher (auf einem 133 MHz-Rechner) war es dagegen irrsinnig schwer, überhaupt heil von "Den" nach "Bunkerstadt" zu kommen. Dafür hat man aber über die Zufallsbegegnungen eine Menge Erfahrungspunkte bekommen. Das ist jetzt, wie gesagt aufgrund der geringen Zahl der Zufallsbegegnungen, nicht mehr möglich.

Was sagt ihr dazu?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Zen Inc am 11. Oktober 2006, 10:58:48 Uhr
Das Problem kommt häufiger vor. Der Advanced Game Loader (http://www.sven-of-nine.de/?module=5&nocount=1) sollte da ein nützliches Tool sein.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: The PainkilleR am 11. Oktober 2006, 14:44:08 Uhr
Hehe!Ich meld mich acuh mal wieder! ^^
Also wenn ich in der Navarrobase WÄRE dann greifen die doch alle an die keine Powerrüstung haben an!
Wenn ich aber z.B. Vic eine gebe wird er dann auch angegriffen?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Phoenix am 11. Oktober 2006, 15:27:58 Uhr
Das liegt daran, dass die auch alle angreifen die mit Begleitung da rein gehen
Ich glaube wenn man da friedlich rein will muss man alleine zu dem Posten vor dem Eingang gehen und vorher in San Fran mit dem BoS-Typen reden
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Sharcc am 11. Oktober 2006, 18:18:10 Uhr
Mich haben die nie angegriffen, kannst auch den Typie an der Tanke killen, juckt keine Sau! ;D
Er darf nur nicht voher die Basis alarmieren!!

Der Kommandant fragt dich wo du deine Rüstung verschlampt hast, aber angreifen tut er dich nicht.
Und die Begleitung wird meines wissens ignoriert... Sobald du in Navarro jemanden außer den Tankstellendeppo
killst, greifen die an. Ansonsten wirst du in Ruhe gelassen. So war das jedenfalls bei mir...
(An der Basisoberfälche hatte ich jedoch immer eine Powerrüstung an, sollte villt. mit erwähnt werden,
falls jemand andere Erfahrungen hat...).

Und wegen dem Ignorieren deiner Leute... das ist einfach schwach programmiert behaupte ich.
Du kannst mit dennen überall rein, deine Leute können problemlos ne Waffe dabei haben,
du selber musst sie jedoch in einigen Orten wegpacken....!
Oder Drogen bzw. Alkohol in Bunkerstadt/Vault City reinschmuggeln...
machst du auch über deine Leute, denn nur DU wirst kontrolliert... die Bugs haben also auch Vorteile. ;)

Wegen Navarro nochmal: Der BoS-Typie aus San Fran. will nur die Pläne für die Vertibirds.
Die BoS sind auch Gegner der Enklave, also hat er mit einem friedlichen Reinkommen, nichts am Hut!
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: The PainkilleR am 12. Oktober 2006, 14:19:45 Uhr
Man bin ich blöd!Ich meinte natürlcih ncitb die Navarro base sondern diese Borhinsel!^^
Da meine Begeliter da eine powerrüstuing anhaben dürfte man sie nicht erkennen!Man greift sie aber trotzdem an! =/
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Phoenix am 12. Oktober 2006, 15:49:56 Uhr
Sharcc aber der BoS Typ erzählt einem auch von dem neuen Rekruten
Deswegen ist es da besser vorher mit ihm zu reden
Außer man hat die rede- und intelligenzwert hoch genug
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Sharcc am 13. Oktober 2006, 18:41:17 Uhr
Sharcc aber der BoS Typ erzählt einem auch von dem neuen Rekruten
Deswegen ist es da besser vorher mit ihm zu reden
Außer man hat die rede- und intelligenzwert hoch genug
Ja gut, aber Tatsache ist das es die KI nicht beeinflußt,
ich mein, klar ist es für die Story "schöner" und auch "echter".
Aber die KI selber bekommt davon nichts mit, als wär das Treffen nie passiert.
Somit hat es keinen Einfluß auf deren Haltung dem Spieler gegenüber.

@ PainkilleR:
Wenn hast du den in deiner Party? Wenn sie deine Begleiter angreifen,
dann dich automatisch auch. Hast du einen von dennen angegriffen?
Bedroht oder sonstiges?
Und auf der Bohrinsel selber biste jetzt? Dann spar ich mir ne "Wegbeschreibung" dafür.
Wo genau wirst du angegriffen? Oder deine Partymembers?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: -Ronin- am 15. Oktober 2006, 16:50:47 Uhr
Habe mal ne Figur von Wolf angetestet, der hatte Speech Skill auf 160 gebracht...

Das verwundert mich, denn ich glaube, dass mehr als 100 nichts bringen...
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Stryker am 21. Oktober 2006, 01:43:12 Uhr
Soweit ich weiß kann man mit über 120% Sergeant Granite und seine Truppe zum Kampf gegen Horrigan überzeugen, könnte mich aber auch irren. Meist bringt es nichts Kampffertigkeiten über 150% zu steigern und viele andere Skills enden bei 100%. Allerdings gibt es im Spiel einige Stellen an denen extrem hohe Fähigkeiten doch einen Effekt haben, so kann man am Computer im Eingangsraum der Bohrinsel mit 225% Wissenschaft ein paar nutzlose Fetzen Hintergrundinformation lesen, nicht das man davon etwas hätte...
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Sharcc am 21. Oktober 2006, 22:40:29 Uhr
....und viele andere Skills enden bei 100%. Allerdings gibt es im Spiel einige Stellen an denen extrem hohe Fähigkeiten doch einen Effekt haben, so kann man am Computer im Eingangsraum der Bohrinsel mit 225% Wissenschaft ein paar nutzlose Fetzen Hintergrundinformation lesen....

Doppelter Irrtum ^^ Die Fähigkeiten gehen ALLE bis max. 300%.
Es gibt keine Skills die NUR bis 100% gehen. Sie schlucken ab ner bestimmten Prozentzahl mehr Bonuspunkte
die du pro Levelaufstieg bekommst, später reichen dir 3 Punkte um 1% höher zu steigen nicht aus usw...

Das mit den 225% könnte evtl. Stimmen, wobei bei Fallout so Sachen wie Türen öffnen, Computer hacken, stehlen, usw...
zufällig bestimmt sind. D. h. je höcher die Prozentzahl, desto höher die Wahrscheinlichkeit einen Erfolg zu erzielen.
Aber ja, es gibt bestimmte Türen die sich erst ab 80% öffnen lassen ect. Aber einen Wissenschaftsskill von min. 225% zu besitzen, um eine unwichtige Info raus zu bekommen (also nicht mal Easter Egg), halte ich für ausgeschloßen.
Wenn es doch stimmt würd ich das gern ausprobieren.  ;D
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Stryker am 22. Oktober 2006, 19:56:14 Uhr
Sorry, das hab ich wohl etwas missverständlich formuliert. Natürlich weiß ich, dass man alle Fähigkeiten bis 300% steigern kann. Ich wollte sagen, dass es sich bei den meisten Skills nicht lohnt sie über 100% zu bringen, weil ihre Effektivität danach nur noch so langsam steigt, dass jeder weitere Punkt Verschwendung wäre. Die Nachrichten im Computer der Enclave erzählen einem übrigens nichts, was man nicht sowieso erfahren hätte, auch ohne seinen Wissenschaftsskill in astronomische Höhen zu treiben: der Präsident ist ein Wahnsinniger, der Vizepräsident ein Schwachkopf und ein unbekannter Techniker empfiehlt, dafür zu sorgen, dass vorerst niemand den Hauptrechner in die Luft jagt, da es sonst zur Kernschmelze kommen könnte (aber mal ganz ehrlich, auf die Idee bin ich auch von alleine gekommen ;D).
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: -Ronin- am 22. Oktober 2006, 21:54:57 Uhr
Vizepräsident ein Schwachkopf

Na, Styker, wie schreibst du denn Tomato? Mit oder ohne e?^^
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Phoenix am 24. Oktober 2006, 14:05:55 Uhr
also im kontext ist es aber so richtig wie es da steht

momentmal
man kann da erfahren das man den rechner sprengen kann um die Kernschmelze herbeizuführen?
dann sind die zu dem Zeitpunkt eigentlich schon wichtig

aber ich glaube schon dass man da weniger als die 225% braucht
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Gauss am 12. Dezember 2007, 22:45:01 Uhr
habn kleines problem.
metzger umgelegt, jedoch krieg ich die scheiss tür nich auf hinter der sich Vic befindet.
hat jemand ne idee wie ich aufkriege? schon paarmal mit schrot draufgeschossen ..."nicht ein kratzer!"
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 12. Dezember 2007, 22:48:36 Uhr
Dietriche schon versucht? Alternative: Pack mal etwas Dynamit vor die Tür. Aber speicher vorher.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: HumanGrunt am 12. Dezember 2007, 22:51:45 Uhr
japp sprengstoff wirkt immer bei holztüren...
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Gauss am 12. Dezember 2007, 22:53:23 Uhr
beides zur zeit nich verfügbar... ne idee wie ich da am besten drankomm? gibts was in modoc?

edit: falls nich, muss ich den dann freikaufen und metzger umlegen um mir die kohle dann wiederzuholen oder wie machts ihrs?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 12. Dezember 2007, 23:32:44 Uhr
Lass den Spinner einfach da drin verrecken. Vic ist eh scheiße. :P

Alternativ geh einfach mal nach Modoc. Da gibt es auf jeden Fall Sprengstoff. Pass aber auf, was du sagst, sonst bist du gleich in der Geisterfarm-Quest drin und hast somit ein 30 Tage Limit um das Ding zu lösen.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Gauss am 12. Dezember 2007, 23:36:06 Uhr
jau das weiss ick. aber danke für den tip mit dem sprengstoff...

ich würde vic auch eig dalassen. ich mag den auch nich aber der kann reparieren ud wissenschaftlich fit. ausserdem bin ich scharf auf die xps in bukerstadt bei seinr tochter und so
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Jon-Ass am 13. Dezember 2007, 17:58:24 Uhr
Ausserdem ist Vic nachher gut verdammtnochmal :redfingr:
Gebt ihm n Gauss-Gewehr und lasst ihn das ganze Spiel mit kleinen Waffen spielen, dann wird er echt gut :s000:
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 13. Dezember 2007, 18:01:54 Uhr
Das täuscht nicht über sein äußeres hinweg und ich bin eben ein sehr oberflächlicher Mensch. Vic == scheiße. :> Vielleicht sollte ich eine Mod machen, die Vic mit Ian tauscht, weil ich finde sowieso, dass der einzige der aussehen sollte wie Vic, einer von den Gangster Bossen in Reno sein sollte.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Hope am 13. Dezember 2007, 18:11:27 Uhr
Also ich find zu dem Fett Säck gehört, dass er langsam läuft, daher ist er mein Packesel - bei ihm nutz ich boony like den Bug aus, dass wenn man mit ihm handelt und er nicht zur party gehört er unendlich viel tragen kann... loool der Dicke ist bei mir immer so langsam der braucht gar keine waffe  #thumbup

Hab mal mit dem Char aus dem Charforum experimentiert...  :wtf wusste gar net wie krass schnell man mit Beweglichkeit 10 über die Map rennt! WOA!
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Gauss am 16. Dezember 2007, 17:28:24 Uhr
hat sich erledigt mit vic. als ich nach modoc gereist bin warer plötzlich einfahc ausm gefängnis befreit und er war mit im tem   ;D
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Gauss am 16. Dezember 2007, 21:46:03 Uhr
sorry 4 doppelpost.

kann mir jemand sagen was fred einem gibt wenn man für ihm die 150 dollar bei becky bezahlt?!
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Hope am 16. Dezember 2007, 21:48:02 Uhr
das ist zufallsbedingt wie lange es dauert aber wenn du ihm das Geld zurück giebst und die 200 $ bei Becky begleichst, dann macht er nach einiger zeit großen gewinn und teilt  ihn dann mit dir. genau gesagt bekommst du das: (edit ich gleich rein)

EDIT: Also er macht zufallsbedingt nach 3,4,5 oder 6 Monaten großen Reibach und gibt dir
:$2000, 200 Small Energy Cells, 250 Micro Fusion Cells and a Plasma Grenade.
wobei die 2000 $ variieren können (je nachdem wieviel du ihm gegeben hast)

steht hier  (http://user.tninet.se/~jyg699a/fallout2.html#den)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Gauss am 16. Dezember 2007, 21:49:15 Uhr
ich habe gehört man bekäme equipment. aner naja...ich finde ihn ohnehin grade nich?! wo war er doch gleich noch? hab ihm die kohle schon bezahlt aber er lässt sich jetz nich auffinden
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 16. Dezember 2007, 22:59:46 Uhr
2500 Deckel, 5 Mikrofusionszellen (die Großen), 5 Plasmazellen (die Kleinen) und 1 Plasmagranate meine ich - nach ca 1/4 bis 1/2 Jahr - lohnt definitiv

Du findest ihn unten in dem Haus in dem der Italiener die Waren der Stehl-kinder verkauft
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Jon-Ass am 18. Dezember 2007, 10:20:42 Uhr
Er hat aber auf einmal einen schnieken Anzug an, also nicht wundern ;)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Gauss am 18. Dezember 2007, 17:59:54 Uhr
jetzt ist alles glatt gelaufen und jetzt fehlt diese schwule ersatzteil was man aus dem auto inner trapperstadt hikt.
es ist EINFACH weg. einfach asum inventar draussn.  >:(
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 18. Dezember 2007, 18:32:20 Uhr
Schau mal bei dem Typen im Süden von Den nach. Vielleicht haben dir die Klau-Kinder das Teil aus den Taschen gemopst. (Ich hab es immer sicherheitshalber neben dem Auto gebunkert)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Gauss am 18. Dezember 2007, 18:38:17 Uhr
der typ aus den klebt wie immer an den wänden seiner bude.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 18. Dezember 2007, 18:42:19 Uhr
Hmm. Wie kommts? Kannst ihn nicht trotzdem ansprechen?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Gauss am 18. Dezember 2007, 18:45:24 Uhr
ich glaube ich habe mich undeutlich ausgedrückt...

also sein gehirn und seine gedärme kleben wie immer an den wänden seiner bude. so mein ich das.  ;)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 18. Dezember 2007, 19:19:36 Uhr
Dann sehe ich keine Möglichkeit (außer Cheaten), wie du das Objekt wiederbekommen kannst.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Gauss am 18. Dezember 2007, 19:26:42 Uhr
okay dann cheate ich halt. gib mir bitte den cheat.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Hope am 18. Dezember 2007, 19:34:05 Uhr
cheater  :haudrauf

hast keinen vorherigen save?
oder mal bei becky oder dem fred geguggt?! Evtl. ham die dir das Ding gestohlen!
Also mich ham die Gören nach ner Zeit so genervt, da gabs was auf die Fresse *bam* den Rest hat mein Sipplings Schläger Trupp für mich erledigt, so bleibt man sauber!
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 18. Dezember 2007, 19:51:02 Uhr
okay dann cheate ich halt. gib mir bitte den cheat.

Ich hab keinen Cheat. Du brauchst dafür ein Tool, mit dem du deinen Spielstand bearbeiten musst. Ich weiß, dass es sowas für Fallout 2 gibt, hab's aber nie gebraucht.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Gauss am 18. Dezember 2007, 19:51:44 Uhr
gut ich schick dir dann meinen spielstand und du machst das für mich. danke.  #thumbsup
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 18. Dezember 2007, 19:52:22 Uhr
Nope. Keine Zeit, keine Lust.


http://www.nma-fallout.com/forum/dload.php?action=category&cat_id=13
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Gauss am 20. Dezember 2007, 19:13:18 Uhr
angestachelt durch die Vic-Diskussion :

welche Begleiter habt ihr immer dabei?

da ich meist mit charisma 4 spiele, kann ich immer nur 2 mitglieder mitnehmen... obwohl ich auf schon erlebt habe (wahrhscinlich ein bug) das ich 3 mitnehmen konnte. (vic,cassidy,sulik)

ich hab eig immer sulik und cassidy dabei...später tausch ich dann cassidy gegen markus aus. das wars.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 20. Dezember 2007, 19:17:35 Uhr
Na ja.. ich laufe lieber mit so wenig Leuten wie möglich rum... meist Sulik und Cassidy. Früher habe ich so viele wie möglich mitgenommen. Marcus war z.B. eine ganze Weile Standardprogramm. Nur ist er mir etwas zu langsam gewesen, weil Supermutanten in Fo1 und 2 ja nur gehen können.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Gauss am 20. Dezember 2007, 19:20:18 Uhr
wie hast du dann deinen ganzen krempel tragen können? also bei mir reichts hinten und vorne nich.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 20. Dezember 2007, 19:22:48 Uhr
Ich schmeiß' den Müll weg, den ich nicht brauche. Desweiteren gibt's auch noch das Auto, wo ich bis dato alles untergebracht bekommen habe. Ab ca. der hälfte des Spiels hat man so viel Geld, dass man sich um den überflüssigen Krempel nicht mehr kümmern braucht. Ich habe auch nicht das Bedürfnis, 30 verschiedene Waffen mit mir rumzutragen. :>
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Hellspawn am 21. Dezember 2007, 08:24:57 Uhr
Jepp geht mir genauso ... man hat seine Favoriten an Waffen ... vielleicht 2-3 Wummen ... die werden mitgenommen und der Rest gnadenlos verscherbelt.
Was soll ich damit ... ne Filiale von "New Reno Arms" aufmachen "oder bei den "Gunrunners" einsteigen ?

Nö ... kommt alles weg.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Gauss am 21. Dezember 2007, 11:05:34 Uhr
naja ich red eigentlich davon, dass ich bis zu häflte des piels alle gefundenen waffen mitschleppe, da ich mir erst schliesslich dann die waffen kaufen kann die ich bis zum ende behalte, udn bis dahin brauch ich halt den stauraum.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 21. Dezember 2007, 11:32:29 Uhr
Wieso? Tausch das Zeug doch gegen Geld oder Stims ein. Ab ca. 3/4 des Spiels brauchst du dir eh keine Waffen mehr kaufen, weil du das meiste schon unterwegs gefunden haben müsstest.

Zumindest für mich ist nur wichtig:
- Powerrüstung
- Kleingeschütz
- viel Munition
- etwas Heilkrams.

:>
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: SteWoBo am 21. Dezember 2007, 13:00:10 Uhr
ich tausch meist alles was ich nicht brauche (also das meiste^^) in drogen oder deckel ein und kauf mir später wenn ich doch noch etwas brauche davon alles^^
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 21. Dezember 2007, 13:05:05 Uhr
Stimmt, vor allem Jet bringt eine Menge Geld und wiegt nicht viel.


Ich hab mir angewöhnt, mehr "realistisch" zu spielen.. also so wenig Gepäck wie möglich und dann auch realistischer.. also z.B. habe ich immer einen Geigerzähler, ein Seil, etc. mit dabei, auch wenn ich die Items (leider) nie brauche.

Hey, vielleicht wäre das was für eine Mod... mehr Zufallsbegegnungen, welche in denen es nicht in erster Linie um Angriffe geht, sondern z.B. stolpert man über einen Bunkerkrater oder sowas und wenn man gerade ein Seil dabei hat, kann man sogar weiter forschen, etc.... ich glaube, das werde ich mir mal aufschreiben.. :>
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 21. Dezember 2007, 14:49:59 Uhr
Diesde Idee gefällt mir sehr gut  #thumbup
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Projekt am 23. Dezember 2007, 03:21:48 Uhr
Spammer. Back to Topic. Faselt hier meinen tollen FAQ Thread voll. Der hat grad übrigens ein Update bekommen. Amen.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 23. Dezember 2007, 15:12:28 Uhr
Wie bitte???
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: High Elder am 01. Januar 2008, 23:37:26 Uhr
Ein kurze Frage die fast mit Ja / Nein beantwortet werden kann:

Gibt es bei Fallout 2 die Möglichkeit in der Militärbasis den Aufzug zu erreichen welchen man auf Ebene 3 und 4 rechts neben der begehbaren Map sieht? Wenn ja, wie kommt man dahin?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 01. Januar 2008, 23:50:13 Uhr
Nein, dasist meines Wissens nach nicht möglich, hab auch schon häufiger probiert da dran zu kommen, ist mir aber nie gelungen!
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 02. Januar 2008, 00:17:08 Uhr
Nein, dasist meines Wissens nach nicht möglich, hab auch schon häufiger probiert da dran zu kommen, ist mir aber nie gelungen!

Nein
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 02. Januar 2008, 00:59:58 Uhr
@ Wolna: Wie Nein? Meinst du jetzt  das meine Antwort nicht stimmt, oder wolltest du nur meine Antwort zitieren, um sie dann mit deinem Einwortpost zu bekräftigen ?

In erstem Fall bitte ich natürlich um Lösung und Aufklärung, im zweiten kann ich keinen SInn und Zweck erkennen ....
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 02. Januar 2008, 01:26:54 Uhr
Es sit der zweite Fall ;D Ich weiss nicht wie das gekommen ist das ich Garon zitiert habe da ich eigentlich dich zittiren habe.

EDIT: Schon mal mit dem Mapper versucht?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: HumanGrunt am 02. Januar 2008, 13:12:49 Uhr
Definitiv NEIN!
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Jessica am 22. Januar 2008, 19:58:01 Uhr
Wofür ist eigentlich der normale Elektromotor gut, den man in einem der Spinde auf dem Stützpunkt findet? Hat der einen Nutzen, außer das man den mit dem K9-Motor verwechselt? ^^ Ich hab anfangs gedacht, den könnte man für seine Karre gebrauchen, dem ist aber nicht so...habe ich bis heute noch nicht rausgekriegt, wozu der da rumsteht. 
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Max Vader am 22. Januar 2008, 20:02:36 Uhr
Der ist wohl einfach nur ein Teil, um dem Spiel mehr Tiefe zu verleihen ... so wie der sonstige Schrott, der sonst noch so rumliegt, Kartenspiele, Elvisbilder, usw.  ;)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: HumanGrunt am 22. Januar 2008, 20:02:53 Uhr
Für Skynet`Sonst hät ich keine Idee
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 22. Januar 2008, 22:28:29 Uhr
Der hat imho keine Funktion, sondern belastet nur das ohnehin knappe Gepäck - ich nehm ihn trotdzem mit und schaffe ihn nach Sierra!
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 04. Februar 2008, 15:54:29 Uhr
Hat schon mal einer versucht, einem Jet-Süchtigen (z.B. in Den) das Jet-Gegenmittel zu geben?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Jessica am 04. Februar 2008, 15:56:06 Uhr
Dann passiert nichts, glaub ich...vor Urzeiten hab ich das mal probiert.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 04. Februar 2008, 16:05:35 Uhr
Ich würde ja in das Script gucken, aber ich bin grad auf Arbeit... hab noch ne halbe Stunde vor mir, eh ich evtl. wieder Zuhaus bin.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: RunningJack am 04. Februar 2008, 17:20:59 Uhr
Hat man eigentlich was verpasst, wenn man FO2 durchspielt, ohne in Kontakt mit der Geschichte des Jet gekommen zu sein (weder Myron getroffen, noch das Heilmittel gefunden zu haben)?  ;D
Das war wahrscheinlich das einzige, was ich in Fallout 2 nicht gemacht habe  #lachen#
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 04. Februar 2008, 17:22:40 Uhr
Damit hast du einen kompletten Handlungsstrang ausgelassen. :>
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: RunningJack am 04. Februar 2008, 17:27:55 Uhr
Oh Mann! Somit bin ich ja geradezu gezwungen FO2 nochmal zu spielen  ;D
Muss ich bald nachholen!
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: HumanGrunt am 04. Februar 2008, 18:36:13 Uhr
myron is son blöder wixer...
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 04. Februar 2008, 18:55:44 Uhr
Ja, Myron Baby, Myron ist ein Arsch. Aber gesehen haben sollte man ihn schon. :>
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 04. Februar 2008, 23:52:38 Uhr
Hey Lexx, das wäre schön wenn man die Jetties heilen könnte und dei vieleicht später wie Fred besser werden also zu Bürgern!
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Jessica am 04. Februar 2008, 23:57:37 Uhr
Myron hab ich eher früh als spät verprügelt oder erschossen  :P Der ging mir so auf die Nerven...naja. Ich hätte es gut gefunden, wenn man Sklaven von außerhalb wirklich befreien könnte  :wtf Wenn ich Sklavenhändler erschieße, haben die Sklaven immer noch Angst und bitten darum, befreit zu werden.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 05. Februar 2008, 01:00:42 Uhr
Jo das sind solche Dinge die echt geändert werden müssen!
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: gitarrero am 27. Februar 2008, 17:36:14 Uhr
hi, hätte mal ne ziemlich dumme frage, hab mich auf zur enklave gemacht um dort dem präsi in den hintrn zu treten, hab jetzt jedoch was elementares vergessen, Sprengstoff... kann man da was auf der enklave finden oder muss ich dass i-wie reincheaten, wenn ja wie?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: HumanGrunt am 27. Februar 2008, 18:39:35 Uhr
in einem der beiden räume rechts und links vom elektrolabyrint sollte c4 zu finden sein... ansonsten in den quartieren... mal ganz davion abgesehen das du eigentlich keinen sprengstoff brauchst...
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: B.R. am 04. März 2008, 21:08:11 Uhr
hallo zusammen  :)

ich spiele jetzt wieder mal  Fallout 2 und habe eine häufige Frage: wer sagt mir im Spiel, wie ich nach San Francisco komme? Ich habe das Spiel vor Jahren mehrfach durch gespielt , aber jetzt kann mich nicht mehr entsinnen  ::)
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß,
B.R.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 04. März 2008, 21:09:38 Uhr
Entweder jemand in Bunker Stadt (was ich aber nicht glaube) oder in Vault 13, Vault 15 oder NCR.  Irgendwo da... alternativ kannst du auch "manuell" nach Süd Süd West laufen.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: HumanGrunt am 04. März 2008, 21:11:21 Uhr
di findet in einem der zelte vor der Mariposa Miliärbasis eine Karte, auf der Frisco eingezeichnet ist... so und nicht anders  ;)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: B.R. am 04. März 2008, 21:37:48 Uhr
Das ging ja schnell  #thumbsup

Also "manuell" wollte ich jetzt nicht unbedingt, ich kenne schon die Richtung, das würde mir aber keinen Spaß machen, die zweite Antwort ist besser, aber wer erzählt mir von der Basis?...  ;D  Habe schlechte Werte im bestimmten Bereich  :-X Man redet mit mir nicht so gern, kann es evtl. daran liegen?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 04. März 2008, 21:38:57 Uhr
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber... kann es sein, dass man von der Mariposa Militärbasis von dem BoS Typen in Frisco erfährt? :>
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: HumanGrunt am 04. März 2008, 21:43:36 Uhr
Ne... die muss man glaube ich suchen... die findest du im regulären spielverlauf nicht... obwohl das wäre ja doof, weil dann würdest du frisco auch net finden... ah doch ich glaube bunker 15... dort findest du die position von mariposa...

*edit*

der bos typ in frisco sagt dir wo navarro ist...
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: B.R. am 04. März 2008, 21:55:29 Uhr
Navarro erscheint auf der Karte gleich nach dem letzten Hakunin-Dialog. Der Chris (glaube ich) an der Tankstelle sagt zwar ich sollte nach Süden gehen, aber der will mich doch einfach loswerden. Die anderen NPCs, die San Francisco erwähnen, z.B. die Hubologin in NKR und der Arzt  in Brocken Hills, verraten die Lage nicht.  Bunker 15? Hmm,,, da habe ich doch die Koordinaten von Bunker 13 ausgelesen...
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: HumanGrunt am 04. März 2008, 21:56:37 Uhr
genau.... und ein paar felder links von bunker 15 liegt die militärbasis...
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: B.R. am 04. März 2008, 22:04:34 Uhr
wie gesagt, ich kenne die Positionen in etwa, da früher schon gespielt, will aber "richtig" spielen  :angel: Deswegen sind hier meine Fragen, die seit gestern bei mir sehr häufig sind   ;)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: HumanGrunt am 04. März 2008, 22:07:04 Uhr
najut... lass mich nochmal überlegen... wo könntest du die position von mariposa herausbekommen... also vom storyverlauf am logischten wäre Vault 15, Vault 13 oder die NKR... Was anderes will mir einfach net einfallen...
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: B.R. am 04. März 2008, 22:11:46 Uhr
OK, ich werde es morgen noch ein mal versuchen. Vielen Dank für die Unterstützung!  #thumbup  Ich melde mich dann hier.

Gruß,
B.R.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Krusinator am 04. März 2008, 22:38:32 Uhr
also ich weiß, dass die barfrau vom malamute sallon in redding einem die Position von san francisco verrät. Die Militärbasis - ich glaube es wird davon ausgegangen, dass man die auf dem weg nach frisco von der NKR aus entdeckt. zumindest hab ich sie so immer gefunden.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: B.R. am 05. März 2008, 07:22:06 Uhr
ok, ich probiere es heute in Redding. Mit der Militärbasis: war das nicht ein Auftrag dort nach Holodisk zu suchen? ???  Ich habe es sehr lange nicht mehr gespielt... :-\
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: B.R. am 05. März 2008, 21:08:41 Uhr
...die barfrau vom malamute sallon in redding einem die Position von san francisco verrät.
Nein, leider nicht  :neien  Auch im Bunker 15 habe ich nichts weiter gefunden  ::)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 05. März 2008, 22:57:06 Uhr
Sally in Redding hat definitiv den Standort brauchst nur nen guten Redenskill und hilf dem Sheriff bei den Problemen, die auch die Prostituierten betreffen ^^
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: B.R. am 06. März 2008, 09:39:37 Uhr
Alle Aufgaben in Redding sind längst erledigt...  ???
Zitat
brauchst nur nen guten Redenskill
und wenn es nicht der Fall ist kommt man also gar nicht weiter? Eigentlich sind "bei mir" die Charisma-Werte leidlich... Hab nicht gemerkt wann das passierte, die waren am Anfang noch OK  ::)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 06. März 2008, 09:41:23 Uhr
Hast du dich mehrfach operieren lassen ? dann verlierst du je einen charismapunkt ^^
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: HumanGrunt am 06. März 2008, 12:45:23 Uhr
Ich weiss es wieder... Goris verät dir die Position... und dort findest du dann die Karte, mit der position von frisco...
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Sirex am 06. März 2008, 12:47:11 Uhr
@ Cando Garon
wie und wo kann man sich operieren lassen?
und für was soll das gut sein?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 06. März 2008, 14:07:14 Uhr
schau mal in die perks - es gibt insgesamt vier Operationen

Schutz gegen physische Angriffe 2x und Schutz gegen Strahlen (Laser, Energie, Hitze, etc.) 2x

<Kostet jeweils eine Kampfrüstung, einen Haufen Deckel und für die jeweils 2te OP nen Charisma - Punkt.

Kannst du erst machen, wenn du die entsprechenden Dateien in Bunkerstadt im medizinischen PC in der Vault geknackt hast. Operieren können dich der Arzt im Vorhof von Bunkerstadt  und der Shi-Arzt in Frisco, und ich glaub noch einer weiß aber nich genau ^^
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: B.R. am 06. März 2008, 20:24:23 Uhr
Ich weiss es wieder... Goris verät dir die Position...
Genau! So hat es jetzt auch bei mir funktioniert, allerdings ist es so, dass man es unbedingt im ersten Gespräch mit Goris herausfinden muss, später ist es nicht mehr möglich. Vielleicht gibt es aber dann noch 'ne andere Möglichkeit?
Danke für Deine Hilfe!

Hast du dich mehrfach operieren lassen ? dann verlierst du je einen charismapunkt ^^
Nein, aber durch irgendetwas ist mir 1 Punkt verloren gegangen  #hmm und ich habe es nicht gleich bemerkt ...
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Jessica am 06. März 2008, 20:32:26 Uhr
Ich weiss es wieder... Goris verät dir die Position...
Genau! So hat es jetzt auch bei mir funktioniert, allerdings ist es so, dass man es unbedingt im ersten Gespräch mit Goris herausfinden muss, später ist es nicht mehr möglich. Vielleicht gibt es aber dann noch 'ne andere Möglichkeit?
Danke für Deine Hilfe!

Hast du dich mehrfach operieren lassen ? dann verlierst du je einen charismapunkt ^^
Nein, aber durch irgendetwas ist mir 1 Punkt verloren gegangen  #hmm und ich habe es nicht gleich bemerkt ...

Durch den Boxkampf mit dem Beißer...oder ist dir ein 6. Zeh angewachsen? ^^
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 06. März 2008, 20:39:38 Uhr
Jepp, der Beißer beißt gerne ein Ohr ab. ;)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: B.R. am 06. März 2008, 21:16:32 Uhr
Durch den Boxkampf mit dem Beißer...oder ist dir ein 6. Zeh angewachsen? ^^
Weder noch, und der Beißer hat kaum ein Chance, da spielt auch Charisma keine Geige  mehr   ;) Die Werte, die man braucht, um den Beißer schlafen zu legen, sind bei "mir " seeehr guuut  ;) Ich freue mich jetzt schon drauf  #lachen#
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Sirex am 10. März 2008, 14:32:37 Uhr
den sechten zeh hatte ich schon in bunkerstadt
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 10. März 2008, 14:39:44 Uhr
whoha wie das, bist in den Gifthöhlenen ohne Stifel rumgelatscht? #lachen#
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Sirex am 10. März 2008, 15:11:50 Uhr
eigentlich nich
hatte ja schon welche aber die dinger sind schon in der ersten pfütze verreckt
schätze die waren von aldi  ;D
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 10. März 2008, 15:15:34 Uhr
ich latsch dor immer mit absihct ohne stiefel, damit ich das teil bekomme ;)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Sirex am 10. März 2008, 15:20:57 Uhr
und was bringt das?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 10. März 2008, 15:22:28 Uhr
Zum einen ist es ein zusätzlicher Gegenstand, zum anderen kannst du damit einen Gegner auf einen Schlag töten ^^
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Sirex am 10. März 2008, 15:25:09 Uhr
na klar  :s000:
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 10. März 2008, 15:36:03 Uhr
Zitat
Now's the time to whip out that Mutated Toe from earlier. Use it on Horrigan and... he loses 3 of his max HP. Hold me up, someone. This is exactly what happens if you use it on anyone else. And if you go to New Reno afterwards, the citizens still say "you really should have used the mutated toe on Horrigan".

Nicht ganz aber fast ;)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Sirex am 10. März 2008, 15:37:21 Uhr
tja man lernt doch nie aus
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 10. März 2008, 15:39:21 Uhr
Wäre vielleicht recht witzig für eine Modifikation...
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 10. März 2008, 16:51:13 Uhr
kamm mir mal einer das übersetzeN?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 10. März 2008, 17:10:09 Uhr
Now's the time to whip out that Mutated Toe from earlier. Use it on Horrigan and... he loses 3 of his max HP. Hold me up, someone. This is exactly what happens if you use it on anyone else. And if you go to New Reno afterwards, the citizens still say "you really should have used the mutated toe on Horrigan".

Jetzt ist die Zeit für den mutierten Zeh von früher. Benutze ihn auf Horrigan und.... er verliert 3 seiner maximalen Trefferpunkte. Halt mich jemand fest. Das ist genau das, was bei jedem anderen passiert, wenn man es auf ihn benutzt. Und wenn du danach dann nach New Reno gehst, sagen die Leute dann "du hast wirklich den mutierten Zeh auf Horrigan angewendet."
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 10. März 2008, 17:33:25 Uhr
Danke Garon.
Lol da kann man ja lange rumklicken bis er draufgeht :wall1cf:
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 10. März 2008, 17:52:21 Uhr
Das Problem ist, dass du den Zeh nur einmalig benutzen kannst, Wolli  ;)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 10. März 2008, 19:08:41 Uhr
Also ist das Schriß Ding zur gar nix zu gebrauchen^^
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: stryke am 27. März 2008, 01:41:58 Uhr
Ich weiß nicht, hab das Spiel schon oft durch, aber gerade eben eine neue Variante gefunden, den Tempel der Erprobung zu beenden. Schlüssel klauen und durch die Tür abhauen. War iwie für mich noch was neues, hab ihn sonst entweder gekillt, verprügelt oder überredet, mich gehen zu lassen... Ach und abgestochen, mit dem Speer (es geht auch;))
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 27. März 2008, 02:23:50 Uhr
Nix neues, frag ihn doch mal danach wie euer Kampf war^^

Du kannst auch ein extrea Speer kriegen, wenn du vom Brückenwächter dir eins schärfen willst, aber keins im Inventar befindet(einfach ablegen), naja er meint dann das bei son nem Auserwählten(ohne Speer) das Dorf je am Arsch ist #lachen# ziemlich lustig das ganze, in Fo allgemein glaube ich habe ich ein thread mit ultimative guilds für beide Teile(leider nur auf englisch) also wenn da was nicht steht, dann gibt es das gar nicht, also ich glaub nicht das es was neues in FO gibt.

Ah ja ein Tipp an alle lasst mal die Credits bis zum Ende laufen, udn seit gespannt was kommt ;)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Jessica am 17. April 2008, 18:20:47 Uhr
Wenn man von Sergant der Enklave dazu verdonnert wird, Wache zu stehen...steht man sich da eigentlich tot? Oder passiert irgendwann was? ^^
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 17. April 2008, 18:23:07 Uhr
Wenn du nicht auf deinem Posten bist und der dich noch einmal erwischt, gibt's haue. Ansonsten.. ja, da steht man sich tot.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Jessica am 17. April 2008, 18:27:47 Uhr
Gibt es denn eine Mod für FO2, mit der man sich einer sonst feindlichen Gruppe anschließen kann und neue Quests bekommt? Also, Enklave, Banditen, etc.
Ich habe mich nämlich immer gefragt, warum man nicht für die Enklave arbeiten kann. BoS gab es ja nicht wirklich in FO2. 
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 17. April 2008, 18:29:16 Uhr
Nicht das ich wüsste. Nope.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: HumanGrunt am 17. April 2008, 20:52:09 Uhr
Du kannst im restoration mod, glaube ich mit den raiders zusammenarbeiten (die von bishop)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 17. April 2008, 22:53:49 Uhr
Echt?? Mich haben die immer angegriffen - war zwar dumm von denen, aber das ist eine andere Sache :)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: HumanGrunt am 17. April 2008, 23:06:43 Uhr
Du musst mit diesem sippling reden... vorher darf dich keiner sehen...
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 17. April 2008, 23:21:48 Uhr
das hat bei mir trotz schleichen nech gefunzt, der typ hat mich angegriffen
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Jessica am 17. April 2008, 23:27:02 Uhr
Du kannst im restoration mod, glaube ich mit den raiders zusammenarbeiten (die von bishop)

Welcher bei mir nicht so wirklich funktioniert...irgendwie gibts da einen Fehler mit den Zahlen und den Lichtern & es stürzt öfter mal ab...
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: HumanGrunt am 18. April 2008, 00:43:16 Uhr
Also bei mir lief es Problemlos...
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 18. April 2008, 08:46:37 Uhr
Ja, du hast ja auch nicht versucht, x Mods miteinander zu kombinieren. :>
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: HumanGrunt am 18. April 2008, 10:51:49 Uhr
Doch... Bloopatch und resotarion mod
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 18. April 2008, 10:54:33 Uhr
Das sind aber nicht x Mods und außerdem passt der Blutpatch zu jeder Mod, immer. Ich würde sowieso grundsätzlich empfehlen, immer den Blutpatch zu installieren, da sonst ggf. einige Spielfiguren unsichtbar werden.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Jessica am 18. April 2008, 14:31:38 Uhr
Das sind aber nicht x Mods und außerdem passt der Blutpatch zu jeder Mod, immer. Ich würde sowieso grundsätzlich empfehlen, immer den Blutpatch zu installieren, da sonst ggf. einige Spielfiguren unsichtbar werden.

Weißt du was? Ich hab diesmal nicht mal x Mods drangehängt  ;) Das eigentliche Spiel installiert, Bloodpatch + R.-Mod...zum ersten Mal ist es beim Beenden der Tempelaufgabe abgestürzt, dann nachdem ich Cassidy mitnehmen wollte und dann noch mal während eines Kampfes.

Manchmal erscheinen anstelle von Lichtern so komische weiße Pixelflecken...die Zahlen (Rüstungswert, etc) werden unkenntlich...und die alten Texte sind bei mir immer noch auf Englisch bis auf Ausnahmen (Nagor + Rauch Quest war zB komplett in Deutsch. )
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 18. April 2008, 14:42:55 Uhr
Manchmal erscheinen anstelle von Lichtern so komische weiße Pixelflecken...die Zahlen (Rüstungswert, etc) werden unkenntlich...

Das kann aber nichts mit der Mod zutun haben.

Zitat
und die alten Texte sind bei mir immer noch auf Englisch bis auf Ausnahmen (Nagor + Rauch Quest war zB komplett in Deutsch. )

Logisch, wenn du Killaps Mod drüber bügelst, werden über 600 Textdateien von Deutsch auf Englisch umgeschrieben.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 18. April 2008, 14:50:19 Uhr
Das die alten txte auf English sind sit klar!
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Jessica am 18. April 2008, 14:55:48 Uhr
Das die alten txte auf English sind sit klar!

Warum das denn? >< Ich verstehs nicht...warum labern die plötzlich Englisch, und nicht nur die, die neu hinzugekommen sind? 
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 18. April 2008, 14:59:55 Uhr
Weil die Mod nicht nur hinzufügt, sondern auch verändert und anpasst. Desweiteren ist u. a. Killaps inoffizieller Fallout 2 Patch auch mit enthalten.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 18. April 2008, 15:01:05 Uhr
WEil wenn bei Metzger z.b der ja komlett Deutsch war, ein einzigesr Satz neu dazu gekommen ist (z.b. Die Frage nach den LAger wo Suliks Schwester gefangen ist) dann ist alles english, weil killap ja mit den englischen Textfiles arbeitet.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Jessica am 18. April 2008, 15:07:19 Uhr
WEil wenn bei Metzger z.b der ja komlett Deutsch war, ein einzigesr Satz neu dazu gekommen ist (z.b. Die Frage nach den LAger wo Suliks Schwester gefangen ist) dann ist alles english, weil killap ja mit den englischen Textfiles arbeitet.

Also...der Typ ganz am Anfang, der einen nicht ins Dorf zurücklassen will...was hat der denn für neue Sätze?  ??? Das neue Questinhalte englisch sind und die Sachen, die dazu gehören, das ist doch klar ^^  Bei mir sind zB Kinder bisher alle auf Deutsch gewesen...und die (alten) ausgerufene Einzeiler. Kagas Texte waren auf englisch...aber die ganz uralten Sachen, die nicht verändert wurden, zum Großteil auch. 
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 18. April 2008, 15:14:28 Uhr
Es muss was verändert sein, sonst kann ich mir nicht erklären warum killap die texte dazupackt!
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 18. April 2008, 15:15:50 Uhr
Er braucht theoretisch nur ein Satzzeichen abändern und müsste die ganze Datei ersetzen.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Jessica am 18. April 2008, 15:17:29 Uhr
Auch alle Dorfbewohner sprechen Englisch...und die haben ja nicht viel zu sagen. Dann muss er ja alle Texte irgendwie verändert haben.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 18. April 2008, 15:24:24 Uhr
Zum Glück sind diese Sorgen bald überflüssig(Ich hoffe mal bald^^)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Smilodon am 18. April 2008, 15:25:14 Uhr
Ich auch ;D
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 18. April 2008, 15:29:20 Uhr
Müsst ihr euch ranhalten. :>
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 18. April 2008, 15:31:20 Uhr
Müsst ihr euch ranhalten. :>

Wir tuen unser bestes, zumindestens die aktiven.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Jessica am 20. April 2008, 23:01:25 Uhr
Ahja...im Keller von dem Waffenfutzi in Reno soll sich ja eine Mauser befinden...kann mir jemand genau sagen, wo ich suchen muss? ^^ Am besten mit Screen *g*
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 20. April 2008, 23:04:38 Uhr
da befindet sich das Osterei ^^
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Jessica am 20. April 2008, 23:08:31 Uhr
da befindet sich das Osterei ^^

Das finde ich ja...aber gibt es keine Mauser in dem Keller?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 20. April 2008, 23:09:47 Uhr
Ist mir zumindest nicht bekannt ^^
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 20. April 2008, 23:11:04 Uhr
Das finde ich ja...aber gibt es keine Mauser in dem Keller?

Woher hast du überhaupt die Info das dort ne Waffe sein soll?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 20. April 2008, 23:12:03 Uhr
esn liegt ein ganzer haufen waffen in dem Keller, meines wissens nach jedoch keine mauser ^^

btw: wolli du hast ne PM ^^
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Jessica am 20. April 2008, 23:13:41 Uhr
Woher hast du überhaupt die Info das dort ne Waffe sein soll?

Also...irgendwo hab ich gelesen, das sie dort versteckt ist ^^ Keine Ahnung wo...ich hab sie jedenfalls genauso wie das Solarteil noch nie gefunden. 
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 20. April 2008, 23:16:03 Uhr
A trader and guards: Go to the top of the map directly north of Modoc and walk around that block and the area extending roughly two squares in all directions. Eventually you'll get this encounter. Turns out there's a trader named Willy who wants to sell something. Problem is, while talking to him you fall asleep, and must then choose if you want to buy a weapon without knowing exactly what it is. The solution? Use Steal on him before talking to him, or just hit the barter button in dialogue, and you'll see what the item is (he'll have 1-5 of them). What weapons he might be carrying depends on your level:
[...]
The script picks one of these weapons at random and then checks to see if you match the level requirement. If the Alien Blaster was picked you must also pass a Luck check or the result is re-rolled. The price Willy asks in dialogue is the weapon's usual barter value (excluding ammo) multiplied by (11-LK), meaning he'll ask $10,000 for the Blaster if you have Luck 10. You may be able to get a better price just by hitting barter. As an additional curiosity his male guards all carry 9mm Mausers, a rare weapon. This encounter will happen any number of times, and you can kill Willy and his guards and still get the same encounter again.

Ist aus dem Walkthrough, und die einzige Möglichkeit, an ne Mauser zu gelangen.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 20. April 2008, 23:29:53 Uhr
Äh ich habe keine Pm bekommen^^
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: xiaolong am 28. April 2008, 22:09:53 Uhr
Ich habe die 9mm-Mauser gefunden, als ich Elridge umgelegt und seine Regale und Truhen durchsucht habe...
Hatte nämlich kein Geld, mir das Sprachmodul zu leisten  ;D
Fand die Waffe aber nicht so gut.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 28. April 2008, 22:11:23 Uhr
In welchem Regal / welcher Truhe hast du die Waffe gefunden, würde mich doch sehr interessieren

btw: herzlich willkommen :D
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: xiaolong am 28. April 2008, 22:18:10 Uhr
Muss ich nochmal kucken, es war auf jeden Fall in seinem Schlafzimmer.
Vielleicht verkauft er ja einen die Waffe wenn man Mafiosi wird, ich hab ihn aber nie solange am Leben gelassen
um das herauszufinden.

thx Garon :D
freue mich echt, dass es so eine Riesenfangemeinschaft von Fallout gibt...
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 28. April 2008, 22:22:45 Uhr
Ok du hast recht, hab grad mal nachgeschaut, ist in so ner Metalltruhe in Eldridges Schlafzimmer *cool*
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Jessica am 29. Mai 2008, 17:40:04 Uhr
Hmm...wenn man mit Miria schläft, kann man sich doch rausreden, man wäre Arzt/ Ärztin und hätte sie nur "untersucht"? ^^ Klappt das immer mit genügend hohen Werten, oder von den Werten unabhängig manchmal, oder wie? Hab den Redenskill bei 110%, 8 Charisma...aber meine Nadia wird trotzdem jedes Mal zwangsverheiratet  ???
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Zitrusfrucht am 29. Mai 2008, 22:04:14 Uhr
Kommt GLAUBICH auf die Skills an - war jedenfalls so mein Eindruck^^
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Urbain am 16. Juli 2008, 16:36:10 Uhr
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es im Spiel 2x Sonnenbrillen zu finden gibt. Einmal durch eine Quest und die anderen kann man beim Friedhof bei NewReno ausgraben. Ich suche da nun schon etwas länger, kann mir jemand eine ungefähr sagen, wo die dort zu finden sind?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 16. Juli 2008, 16:39:48 Uhr
Eine Sonnenbrille kannst du von Mason, dem Leibwächter von Salvatore in New Reno erhalten (entweder indem du ihn beklaust oder abknallst), den anderen findest du in einem (zufälligen?) Grab auf dem Friedhof von New Reno, Golgatha - dabei riskierst du aber den Gravedigger-Perk und damit Rufschädigung
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Dr.Popitz am 16. Juli 2008, 17:13:54 Uhr
Es gibt Sonnenbrillen? Man lernt hier echt nie aus... Haben die irgendeinen Effekt/Zweck? Oder kann man die nur im Inventar mit rumschleppen.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 16. Juli 2008, 17:20:32 Uhr
Die Sonnenbrille erhöht das Charisma, wenn man sie im Inventar trägt und die Brille die Wahrnehmung. Mit der Wahrnehmung bin ich mir jetzt aber nicht so sicher... zumindest in Arcanum ist das so.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 16. Juli 2008, 17:27:37 Uhr
die Brille benötigt man für eine Quest, man bekommt sie bei dem intelligenten Radscorpion in Broken Hills, wenn dieser einen angreift und man ihn plättet - die muss man danach dann dem halbblinden Renesco dem Rocketman in New Reno geben und ihn ca 50mal darauf ansprechen und nerven, dann bekommt man von ihm eines der 2 Pipboy-Upgrade-Spezialmodule (womit man seine Medizin-Skills einmalig steigern kann) - das mit der Wahrnehmung hab ich nie probiert, weil ich es immer in der Quest benützt habe
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Urbain am 16. Juli 2008, 17:39:54 Uhr
Nun ich habe Lloyd im Keller vom Desperados gefunden. Da ich mich nachgesehen habe wie man diese Sonnenbrille nun bekommt wusste ich, dass man Salvatores Aufgabe annehmen muss, mit ihm sprechen muss und danach sollte er dich zum Firedhof begleiten und die Kohle wieder ausbuddeln.
Bei mir funktioniert das nicht so richtig. Ich spreche ihn auf die Kohle an und er meint es sei in einem bestimmten Grab vergraben, gibt Richtungsangaben und nennt den Namen der am Grabstein steht. Ich kann aber dieses verdammte Grab nicht finden. Ich hab das Gespräch mehrere male durchprobiert. Ich bekomme ihn nicht dazu mich zu begleiten. Ich habe auch versucht ihn zu bestehlen, allerdings hat das nichts gebracht. Er hat die Brille nicht im Inventar.

Edit: Mir ist gerade eingefallen, dass ich vielleicht zuviele Begleiter habe und er deshalb nicht beitreten kann. Ich werde die mal irgendwo abstellen. Vielleicht klappts dann.

So ich hatte alle meine Begleiter oben im Desperados abgestellt. Half nichts. Übrigens der Name der auf dem Grabstein steht ist Arch Stanton.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 16. Juli 2008, 17:42:34 Uhr
ähm nein, folge Schönling Loyd einfach unauffällig zu dem Grab und lass ihn dann für dich graben - danach gibt es mannigfache Möglichkeiten, ihn zu killen - von ihm bekommst du aber keine Brille
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Urbain am 16. Juli 2008, 17:47:10 Uhr
Achso, das heißt ich lasse ihn nach dem Gespräch gehn und schleiche hinterher. Na gut, ich dachte es wäre eine Gesprächsoption. Mal kucken.

So. Ich hab das jetzt gemacht. Hab mit ihm gelabert und nachdem er mir gesagt hatte wo er das Geld vergraben hat, sagteich zu ihm, dass er verschwinden sollte. Jetzt bleibt er irgendwo in diesem Keller in einer Ecke stehen und bewegt sich nicht. Also anscheinend habe ich hier irgendetwas total verpeilt.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 16. Juli 2008, 18:00:56 Uhr
es ist eine Gesprächsoption - wie hoch ist dein Redenskill?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Urbain am 16. Juli 2008, 18:17:57 Uhr
25. Hab nur 5 Punkte in Charisma. Wunderbar.

Ähm, gibt es das Grab von Arch Stanton überhaupt, wie Lloyd sagt, oder lügt er mich an? Ich kanns ums verrecken nicht finden.

Hab mir mal Probehalber mit dem Editor Speech 300 gegeben um zu testen, ob es daran liegt. Selbst mit Speech 300 und Charisma 10 gab es diese Gesprächsoption nicht.

EDIT: Also ich habe, da die Gesprächsoption nicht verfügbar war, das Grab selbst ausgehoben und mir das Geld besorgt um es Salvatore zu geben. Nun habe ich beim Karma "Gravedigger" eingetragen. Wunderbar!
Kann man das irgendwie löschen? Mit diesem Falche-Editor geht es leider nicht. Das Ding ist, dass es ich nicht bemerkt habe und nun schon etwas länger damit gespielt habe. Ich habe keine Lust mehr das alles nochmal zu machen, da ich bei dieser Aufgabe schon ewig und dreifach rumgebohrt habe bis da irgendwas funktioniert hat.

Edit²: Aha. Ich hab den Gravedigger schon länger. Ist entweder passiert als ich die Überreste des Geistes am Friedhof begraben habe, oder als ich den Ghul ausgegraben habe, den man versehentlich begraben hatte.
Das hätten sie sich auch sparen können. Immerhin habe ich einem Geist die ewige Ruhe verschafft und jemanden gerettet, den man versehentlich eingegraben hatte. Finde ich schon ein bisschen herrlich.  ???
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Urbain am 16. Juli 2008, 20:47:59 Uhr
Achso. Also hab gelesen, dass man beim Begraben von Annas Überresten nicht den Gravedigger-Perk bekommt. Wies mit dem Ausgraben des Ghuls aussieht, da hab ich keine Ahnung. Mir ist eingefallen, dass ich auch mal den Sohn von Mr. Wright ausgegraben hatte um herauszufinden woran er gestorben war. Eigentlich sollte man einen Jet-Inhalator finden, der vergiftet ist, allerdings fand ich den nicht. Man muss ja seinen Bruder um Erlaubnis bitten sein Zimmer durchsuchen zu dürfen, aber diese Gesprächsoption gab es bei ihm nicht anzuwählen, daher musste ich die Leiche ausgraben.

Das Ding mit den Gesprächsoptionen scheint mich ja zu verfolgen. Naja, ich hoffe man kann den Gravedigger-Perk irgendwie wegmachen.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Jessica am 18. Juli 2008, 15:24:42 Uhr
Was sagen die Bunkercomputer eigentlich, wenn man das Spiel durch hat? Entweder weiß ich es nicht mehr, oder ich hab es bisher versäumt, nachzusehen. Würd mich trotzdem mal interessieren ^^ Einen Computer konnte man ja nerven und der würde bei Spielende irgendwas erzählen...
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Urbain am 20. Juli 2008, 01:21:20 Uhr
Haha, ich hab schonwieder ein Problem.  #thumbsup

Also Buster, der Waffenhändler der NKR beim Bazar möchte nicht mehr mit mir handeln. Ich habe schonmal was bei ihm gekauft, gab keine Probleme.
Das einzige das sich bei meinem Charakter verändert hat ist, dass ich beim Karma "Made Man: Wright" dazubekommen habe. Ich hoffe doch, dass das nichts damit zu tun hat. Wäre dumm, der hat doch recht gute Dinge zu verkaufen.
Wenn ich ihn anspreche schreit er mich nur an. Wenn ich mich nicht aus dem Staub mache wird seine 45er böse. Wunderbar!
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 20. Juli 2008, 19:17:22 Uhr
Du gehst zur falschen Uhrzeit - warte einfach bis um 12 Uhr mittags und geh dann nochmal hin, dann hat er definitiv geöffnet...
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lord Crome am 22. Juli 2008, 11:41:53 Uhr
@Jessica

nach beendigung des spiels bekommst du 20.000 erfahrungspunkte von dem linken bunkercomputer in der ersten ebene neben der krankenstation... bei jedem benutzen!
was aber nich mehr wirklich viel bringt
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 22. Juli 2008, 11:45:54 Uhr
Naja, man kann auch zum Priester in Reno gehen und sich das Fallout 2 Lösungsbuch geben lassen, um in ein paar Klicks auf Level 99 zu kommen. ;)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Micky am 30. Juli 2008, 00:21:11 Uhr
Ich weiß nicht ob diese frage schon mal gestellt wurde oder nicht aber kann man dogmeat nur mit glück 10 bekommen? Irgendwo hab ich mal gelesen das man die zufallsbegegnung Café soundso nur mit glück 10 bekommt anders nicht stimmt das?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 30. Juli 2008, 01:20:16 Uhr
Laut dem Nearly Ultimate Fallout Guide begegnet man dem Cafe auch mit Glück 1, jedwede Zufallsbegegnung setzt einen eigenen Glückswert vorraus.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Micky am 30. Juli 2008, 01:28:07 Uhr
Also ich muss sagen das ich was anderes gehört hab. Mein Char hat Glück 4 und ich hab schon 5 Spieljahre hinter mir, aber dem Café bin ich leider immer noch nicht begegnet. Hab das Spiel früher mal mit Glück 10 durchgespielt und bin dem Café begegnet. Was mach ich dann verkehrt? :wtf
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 30. Juli 2008, 08:55:21 Uhr
Keine Ahnung, was und ob du etwas verkehrt machst. Ich würde aber definitiv dem Inhalt des NUFG vertrauen, und nicht irgendwelchen Gerüchten.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: fanathysm am 06. September 2008, 03:22:08 Uhr
So jetzt bin ich doch beim 2ten Teil angelangt :)

Ich benutze den high resolution patch und irgendwie geht da keine Musik, hat das schon mal wer getestet?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 06. September 2008, 03:25:51 Uhr
Musik von der CD ins Spielverzeichnis kopieren und in der fallout2.cfg den Pfad zur Musik anpassen. Dann sollte es auf jeden Fall gehen.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Thirteen am 22. November 2008, 18:18:23 Uhr
Frage: Weiß einer von euch noch wo sich die zweite Uranader innerhalb der Mine von Broken Hills befindet? Ich bin mir nämlich ganz sicher eine solche mal vor ewigen Zeiten entdeckt zu haben.

Außerdem wird das Ding wohl auch benötigt um meine Lieblingskleinstadt vor dem sicheren Untergang zu bewahren ::).
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Segestis am 06. Dezember 2008, 18:29:12 Uhr
Bezogen auf meine Schadensprobleme beim Restoration Projekt, hat das Attribut Wahrnehmung einfluss auf den Schaden den man mit Feuerwaffen anrichtet? Ich weiss nur das die Wahrnehmung die Zielsicherheit auf Entferung beeinflusst....
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Segestis am 08. Dezember 2008, 22:11:08 Uhr
Wie wird man eigtl ein pornostar, hab das perk kama sutra meister und charisma auf 5 bekomm aber immer nur jobs zum "einwachsen".  :s000:
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Smilodon am 08. Dezember 2008, 22:44:42 Uhr
Vieleicht bist du einfach zu häßlich, versuchs doch mal als Komödiant... #lachen#
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 08. Dezember 2008, 23:42:29 Uhr
@ Segestis: bitte editiere in der Zukunft und hilf mit, Doppelposts zu vermeiden.

Zu deinen Fragen:

1.) Die Faehigkeit zu sehen, hoeren, schmecken und ungewoehnliche Dinge zu bemerken. Eine hohe Wahrnehmung ist wichtig fuer Schafrschuetzen. Beeinflusst: Sequence, und Fernkampf Entfernungs Modifikationen (Zitat aus "Die Vault") - wohl eher nicht mEn.

2.) Du brauchst imho einen hohen Ausdauerwert, um ein Pornosternchen werden zu können ;)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 09. Dezember 2008, 03:35:02 Uhr
Vieleicht bist du einfach zu häßlich, versuchs doch mal als Komödiant... #lachen#


 #lachen# scheiße was habe ich gelacht als ich das gelsen hab  #lachen#

 #thumbsup
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Segestis am 09. Dezember 2008, 15:14:48 Uhr
@ Segestis: bitte editiere in der Zukunft und hilf mit, Doppelposts zu vermeiden.

Zu deinen Fragen:

1.) Die Faehigkeit zu sehen, hoeren, schmecken und ungewoehnliche Dinge zu bemerken. Eine hohe Wahrnehmung ist wichtig fuer Schafrschuetzen. Beeinflusst: Sequence, und Fernkampf Entfernungs Modifikationen (Zitat aus "Die Vault") - wohl eher nicht mEn.

2.) Du brauchst imho einen hohen Ausdauerwert, um ein Pornosternchen werden zu können ;)

1- Ja eben, hätte mich auch sehr gewundert da ich deinen zitierten Text ja auch kannte, problem hat sich mitllerweile jedoch gelöst.

2- Wie hoch genau? Ich hab 7, anscheinend zu wenig.....
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 09. Dezember 2008, 15:17:17 Uhr
Du brauchst auch gutes Charisma. Niemand will einen hässlichen Batzen in 'nem Pr0n sehen.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 09. Dezember 2008, 16:05:41 Uhr
Du brauchst auch gutes Charisma. Niemand will einen hässlichen Batzen in 'nem Pr0n sehen.


ah, und was ist mit sachsen paule? :s000:
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Ralexand am 09. Dezember 2008, 16:07:54 Uhr
Du brauchst auch gutes Charisma. Niemand will einen hässlichen Batzen in 'nem Pr0n sehen.

rofl
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: custor86 am 09. Dezember 2008, 20:58:05 Uhr
Die beweglich´keit ist auch sehr wichtig, ich scheitet meist als Pornostar, weil ich nicht beweglich genug bin.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 09. Dezember 2008, 21:08:27 Uhr
jet rein und ab wie ein hamster  ;)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Segestis am 16. Dezember 2008, 18:47:32 Uhr
wie komm ich denn nochmal auf Westins Ranch in der NKR?
Ich hab den Präsidentenpass aber den poliziste am tor interessiert das herzlich wenig, er öffnet es nicht.
Ich war vor ein paar jahren schonmal auf der ranch kann mich aber nicht mehr erinnern wie ich es damals gemacht habe, verdammt....  :wall1cf:
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Kamikaze am 16. Dezember 2008, 19:47:44 Uhr
1 möglichkeit du fragst den sheriff nach arbeit und 2 möglichkeit du lässt einfach das karftwerk explodieren wen die frau mit den robotor dich anspricht auf der anderen seite der stadt
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Segestis am 16. Dezember 2008, 20:43:50 Uhr
ahh.......jo das wars. Die möglichkeit mit dem Sheriff kannte ich nicht aber das mit dem kraftwerk hab ich damals auch so gemacht.....

Aber wo is denn eigtl der sheriff? ich hab nur hilfssheriff karl gefunden....
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Guardian am 17. Dezember 2008, 03:19:38 Uhr
wenn du in die NKR reinkommst, gerade die straße runter bis zur kreuzung. der sheriff steht da an der ecke bei dem waffenhändler. bestehlen am besten auch gleich, der hat gaussmunition  ;)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Ralexand am 20. Dezember 2008, 00:19:20 Uhr
Hm Lou in Redding macht mich an, das ich Fannie zu viel Geld gegeben hätte....kann mich nich erinnern mit der was gehabt zu haben, hab nur kurz mit der gequatscht und nun ist sie weg  ??? ist das ein Bug?

Und wo und wie bekomm ich mein Geld bei den Karavanefahrten? Bin nach Reno und da waren die Typen nich mehr da.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: CoolD am 20. Dezember 2008, 01:21:39 Uhr
Das Geld bekommt man doch glaube ich automatisch nachdem man am Zielort mit dem Rest der Karawane angekommen ist, oder?

Was die Fannie Lou Sache angeht: Da gibts doch auch die Möglichkeit sie nach ihrem Problem zu fragen ohne so vorher flachzulegen.
Möglicherweise hattest du dich da mal dann irgendwann verklickt oder so.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Ralexand am 20. Dezember 2008, 01:25:02 Uhr
Naja, hatte nachgeschaut als ich in Reno war, kein Geld bekommen. :D Müssten ja über 1000 sein. Und das ich mich bei Fannie verklickt hab...hm...vielleicht, keine Ahnung. :D Allerdings müsste da ja kurz der Bildschirm schwarz werden etc, kann mich nich erinnern dass das passierte ^^
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 20. Dezember 2008, 10:51:34 Uhr
Das Geld bekommt man doch glaube ich automatisch nachdem man am Zielort mit dem Rest der Karawane angekommen ist, oder?

Man muss mit dem Karawananführer reden.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Ralexand am 20. Dezember 2008, 11:45:47 Uhr
Als ich in Reno dann war, war er nicht mehr da , also nich so wie in Fallout 1 :(. Es sei denn ich muss wieder bis zum 21. warten und den dann in Redding anlabern....wär aber ziemliche verspätung.

Ach und noch was, wegen dem Resolution Patch für Fallout 2....gibts ne Möglichkeit die Worldmap wie bei Fallout Online zu machen? Also über den ganzen Bildschirm? Bei mir is die recht klein :(, müsste doch zu schaffen sein, die habens ja auch hinbekommen. ^^
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Dr.Popitz am 20. Dezember 2008, 12:28:09 Uhr
Und das ich mich bei Fannie verklickt hab...hm...vielleicht, keine Ahnung. :D Allerdings müsste da ja kurz der Bildschirm schwarz werden etc, kann mich nich erinnern dass das passierte ^^

Es Gibt die Möglichkeit ihr Geld zu geben, damit sie woanders ein neues Leben zu beginnen. Ohne mit ihr zu schlafen. Dementsprechend wird auch der Bildschirm nicht schwarz. Wenn man dass macht, meckert dich Lou an.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Ralexand am 20. Dezember 2008, 12:32:21 Uhr
wow...kann mich nich erinnern das ich das angeklickt hab, naja vielleicht wars wirklich ausversehen. oO Und das etwas positives etwas negatives nachsich zieht, öhm das is Fallout :D



Hat keiner ne Ahnung wegen der Worldmap? Lexx? :D
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 21. Dezember 2008, 13:33:16 Uhr
Ich weiß nicht mal was die Frage ist?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Ralexand am 21. Dezember 2008, 13:36:54 Uhr
Hachja...



Ach und noch was, wegen dem Resolution Patch für Fallout 2....gibts ne Möglichkeit die Worldmap wie bei Fallout Online zu machen? Also über den ganzen Bildschirm? Bei mir is die recht klein :(, müsste doch zu schaffen sein, die habens ja auch hinbekommen. ^^
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 21. Dezember 2008, 13:37:15 Uhr
Nein, gibt es nicht.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Ralexand am 21. Dezember 2008, 13:52:42 Uhr
Warum nicht? Wie haben die bei FOnline das geschafft?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 21. Dezember 2008, 14:07:52 Uhr
FOnline benutzt eine völlig neue Engine.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Ralexand am 21. Dezember 2008, 14:25:12 Uhr
Achso ok...die natürlich an höhere Auflösungen optimiert wurde... . Schade das es nich bei Fallout 2 geht.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 21. Dezember 2008, 19:13:05 Uhr
möglich ist alles, aber ich bezweifele, dass es so einfach gehen wird. Vergiss nicht Fonline hat nen anderen Motor drin ;)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Napalmoleon am 08. Januar 2009, 01:38:01 Uhr
Oke dann gehts hier weiter, hatte eine Frage bezüglich abspielen der Holo Discs, scheinbar gibts im Pip Boy einen Menüpunkt um das zu tun aber den finde ich nicht?!?!? Kann zwar auf dieses Video Archiv und die Traumsequenzen des Schamanen abspielen usw aber die Holodiscs krieg ich net abgespielt  ???

EDIT: ok habe es jetzt herausgefunden, falls es mal jemand braucht: man gehe ins Inventar, kurzer Rechtsklick und langer Linksklick auf die Disk bis dieses kleine Menü erscheint, dann auf die "benutzen"- Hand (nicht die zum fallen lassen) und es kommt eine Meldung: Daten wurden in den Pip Boy geladen, im PiP Boy kann man dann unter "Status" das teil lesen.  #thumbsup
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 08. Januar 2009, 11:06:40 Uhr
 #lachen#


was das habe ich echt noch nicht gewusst. Naja villeicht hilftdas ja den Newbies ;)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Ralexand am 08. Januar 2009, 11:19:04 Uhr
Ui wusst ich auch noch nicht, beim nächsten mal gleich testen :D
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 08. Januar 2009, 11:23:51 Uhr
Ihr wollt mir echt erzählen, dass ihr nicht gewusst habt, wie man Holodiscs lesen kann? O_o Glaubt ihr, wir haben uns die Texte auf der Hauptseite nur ausgedacht? Vor allem bei Wolna wundert es mich arg...
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 08. Januar 2009, 11:42:25 Uhr
Ok ich sollte Ironie mal etwas üben -.-


Kann mann das Game überhaupt beenden, ohne Holodiscs zu lesen? Lexx, natürlich wusste ich es. Ich wollte mit meinen Post eher sagen. Echt wow das ist aber was neues! Wir sind hier die älteste deutsche FO Community. Aber wie mann Holodosc ließt wussten wir nicht.   :D
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 08. Januar 2009, 11:49:20 Uhr
Wenn das "Ironie" war, dann war das ziemlich fehl am Platz. Zumal: Woher sollen Neulinge das wissen? Anfänger stehen nicht Morgens auf und wissen dann alles. Klar, es wäre toll, wenn es so wäre- fänd ich genial, ganz ehrlich. Das ist aber nicht so. Ehrlich, man muss auch nicht andauernd Neulinge mit irgendwas aufziehen.

Btw. Natürlich kann man das Spiel auch ohne Holodisc-lesen beenden.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Ralexand am 08. Januar 2009, 12:06:41 Uhr
Ich hab bei FO2 versucht wie bei FO1 die Disks zu lesen, also in den Waffenslot und draufklicken,...hatte halt nie funktioniert, nun weiß ich wie es richtig geht :D
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 08. Januar 2009, 15:42:14 Uhr
dauernd?

nur weil ich neulich gesagt habe, das mann eine Katze in F3 rekrutieren kann. ^^

Entschuldigung wenn es jemanden so vorkommt, ich versuche wirklich zu helfen falls jemand fragen über fo oder das modden hat.  :angel:
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lwsoldat22 am 11. Januar 2009, 13:19:37 Uhr
Hey weiß jemand wie ich Fallout 1 oder 2 irgendwo downloaden kann, am besten kostenlos ;D (meine games sind bei umzug irgenwie verschwunden :wall1cf: )
wäre um einen Link sehr dankbar :angel:
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 11. Januar 2009, 13:21:48 Uhr
Nee sowas gibt es hier nicht, weil das nicht wirklich legal ist.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Helios2000 am 11. Januar 2009, 13:25:36 Uhr
Also ich hab Fallout 1 neulich bei verschiedenen Abadonware seiten gefunden. Allerdings glaube ich auch nicht das es wirklich legal ist.
Ansonsten kauf doch die Triologie direkt von Interplay ;)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 11. Januar 2009, 13:31:31 Uhr
www.gog.com - Fallout 1 und 2 für je 5 $. Alle anderen "kostenlosen" Quellen sind entweder scheiße oder illegal.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Zyankali! am 11. Januar 2009, 13:33:10 Uhr
Hey weiß jemand wie ich Fallout 1 oder 2 irgendwo downloaden kann, am besten kostenlos ;D

Fallout 1 gibt es in der tat "kostenlos" http://www.gametap.com/play/gameDetails/000587850

*edit*

gog.com kann ich dir auch empfehlen - sind zwar nur die EU-Versionen (sprich: ohne Kinder), aber dies lässt sich ja leicht wegpatchen. ;)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 11. Januar 2009, 13:34:39 Uhr
Exakt das ist, was ich mit scheiße bezeichne: Du brauchst extra Software und wenn ich mich richtig erinnere, ist diese Version auch unmodbar und unpatchbar.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lwsoldat22 am 11. Januar 2009, 14:46:53 Uhr
Danke  ;D das mit gametap kenne ich schon, ist werklich scheisse (hab schon ausprobiert) na gut dann muss ich halt nochmal kaufen  :)
hab selber schon alles abgesucht und nix gefunden. :wall1cf:
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 11. Januar 2009, 14:49:03 Uhr
Schlecht gesucht, würde ich sagen. Ich habe keine 5 Sekunden gebraucht (http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Fallout&x=0&y=0).
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lwsoldat22 am 11. Januar 2009, 23:25:34 Uhr
 :o ganze 5 sekunden, denn ganzen anderen Schrott, hab ich auch schnell gefunden, aber nix brauchbares meinte ich ;D

Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 12. Januar 2009, 00:00:44 Uhr
:o ganze 5 sekunden, denn ganzen anderen Schrott, hab ich auch schnell gefunden, aber nix brauchbares meinte ich ;D




whatever, es ist je nicht erlaubt in diesen board über warez zu reden. Schreib mir leiber eine Pm, wenn du das Ding haben möctest ;)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lwsoldat22 am 12. Januar 2009, 00:03:38 Uhr
oh schuldingung wusste ich nicht :-\ bin neu hier.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 12. Januar 2009, 00:06:03 Uhr
oh schuldingung wusste ich nicht :-\ bin neu hier.

jo ist ja kein ding, wie gesagt ich KANN dir weiterhelfen, ABER die 10 Euro oder wie viel für alle Teile, ist echt nicht viel , besonders bei so genialen Games. Und dann hast du auch keine Probleme, wie Lexx sagte mit Mods, Patches und unnötigen Abstürzen.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lwsoldat22 am 12. Januar 2009, 00:08:57 Uhr
Ja gut, nur das die collections nicht auf deutsch gibt, oder ihre ich mich da.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 12. Januar 2009, 00:10:24 Uhr
Ja gut, nur das die collections nicht auf deutsch gibt, oder ihre ich mich da.


doch sicher, zum bestellen aber nicht zum download, UND englische Versionen sind je die besseren, zur Not gibts imemr noch die Möglichkeit ne englische Version komplett ins deutsche nachthaltig mit nen Patch zu übersetzten.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lwsoldat22 am 12. Januar 2009, 00:15:01 Uhr
 ;D also BESTELLEN  ;D mache ich dann gleich mal. Nur ich hatte die Originale aus den 90.  :wall1cf: kotzt mich das an >:( naja egal.
Hauptsache ich kann meine Lieblinge wieder spielen. Seit wann gibs diesen Forum eigentlich??? wenn ich fragen darf.
Ich Fallout verrückt seit diese Spiele rauskammen, aber von dieser Seite hab ich nie was gehört :neien
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 12. Januar 2009, 04:03:09 Uhr
Wir sind die älteste deutsche und noch existierende Community. DIE Community, denn diese f3 Comms die wie Pilze aus den Boden nach den Release rausgeschoßen sind, sind keine Fo Comms in meinen Augen.

Am 5 Dezember war der dritte Jahrestag (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=3796.0) von FalloutNow! Aber die Community selber besteht schon seit  2003, also 6 Jahre bzw 5, da ja das sechste grad anläuft ;)

Hier kannst du nachlesen warum es Supermutant (direkter Vorgänger) nicht mehr gibt:

http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=41.0


MfG
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lwsoldat22 am 12. Januar 2009, 11:54:18 Uhr
 :wall1cf: so viele gleichgessinte und ich hab euch nicht gefunden :-* aber jetzt  #lachen#
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 12. Januar 2009, 14:08:55 Uhr
Na das wurde aber Zeit, welcome!  ;D
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Jessica am 19. Januar 2009, 09:26:04 Uhr
Was steht eigentlich im Charbogen, wenn man Tragic-süchtig ist?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Zyankali! am 19. Januar 2009, 16:23:59 Uhr
Was steht eigentlich im Charbogen, wenn man Tragic-süchtig ist?

Tragisches Verlangen - Tragischerweise bist du Garnering-abhängig. Du bist ständig auf der Suche nach neuen Expansionsmöglichkeiten.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 20. Januar 2009, 13:48:14 Uhr
was macht diese Sucht überhaupt? Hatte die noch nie.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Jessica am 20. Januar 2009, 15:33:20 Uhr
Angeblich nix, das ist wohl so wie die Exkrementenschleuder ohne Wirkung.

Ich weiß noch, ich hab früher mal versucht, meinen Char alksüchtig zu machen ^^ Warum das nicht geht, weiß ich immer noch nicht.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Zyankali! am 20. Januar 2009, 15:40:08 Uhr
Angeblich nix, das ist wohl so wie die Exkrementenschleuder ohne Wirkung.

Also im Fallout 2 Restoration Project ist es möglich abhängig zu werden & zwar bei Wooz in Gecko. Die Sucht bewirkt, dass du sehr oft unterwegs anhalten musst, halt wie wenn du eine hohe Strahlungsdosis abbekommst.

*edit*

falscher Quote ;)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Molot am 20. Januar 2009, 15:47:38 Uhr
Angeblich nix, das ist wohl so wie die Exkrementenschleuder ohne Wirkung.


Oh oh oh...

Expertenexkrementschleuder gibt +5% auf reden...
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Jessica am 20. Januar 2009, 16:19:15 Uhr
Echt? Oke, hatte ich noch nie, von daher ^^ (Warum verbessert Mistschaufeln die Kommunikationsfähigkeit?)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Dr.Popitz am 21. Januar 2009, 10:32:27 Uhr
Weil du dann Meister darin bist Scheiße von dir zu geben... :s000:
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Molot am 21. Januar 2009, 14:06:48 Uhr
Weil du dann Meister darin bist Scheiße von dir zu geben... :s000:
Du könntest quasi Politiker werden...


Echt? Oke, hatte ich noch nie, von daher ^^ (Warum verbessert Mistschaufeln die Kommunikationsfähigkeit?)
Guck mal hier ziemlich weit unten... (http://www.falloutnow.de/forum/joomla/index.php/fallout-2/perks)

Da ist alles erklärt Jess
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cerebro am 21. Januar 2009, 15:28:36 Uhr
Wobei ich jetzt einfach mal (ohne nachzuschauen) behaupte, dass da aus dem Englischen ne Menge Wortwitz flöten gegangen ist.
(Auf die Perkbeschreibung bezogen.)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Dr.Popitz am 21. Januar 2009, 16:03:15 Uhr
Hast Recht.

Zitat
Expert Excrement Expeditor

You can fling Bull with the best of them. Gives you a +5% to your Speech skill.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: spés am 25. Januar 2009, 13:14:21 Uhr
Ich habe im Keller von New Reno Arms den Elektronischen Dietrich gefunden - ich war bisher der Ansicht, dass sich dieser erst in San Francisco finden lässt.
Von dem Fundort im Kühlschrank unter New Reno Arms wusste ich noch nichts, daher hab ich mich eben richtig gefreut, endlich die gesamten Gifthöhlen erforschen zu können.

Ist der immer da oder liegt es an RP / BP ? Nur so aus Interesse.

MfG, spés
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 25. Januar 2009, 13:25:32 Uhr
Der ist imho schon immer da. In dem Keller liegt sowieso ein ganzer Haufen cooler Krempel rum, u.a. das Osterei ;D
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: spés am 25. Januar 2009, 14:27:54 Uhr
Psssst, nich verraten  #lachen#
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: CheVive am 03. März 2009, 17:19:54 Uhr
Wie wird man seine Frau eig. los? Wurde in Modoc verheiratet und will sie nicht umbringen!
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 03. März 2009, 17:20:42 Uhr
Geh nach Reno und reich die Scheidung ein. :>
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: CheVive am 03. März 2009, 17:25:57 Uhr
Häh?  :P
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 03. März 2009, 17:27:53 Uhr
In Reno gibt es einen Pfarrer, der den Spieler von seiner Frau oder seinem Mann scheiden kann.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: CheVive am 03. März 2009, 17:29:42 Uhr
Meinst du Tully?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 03. März 2009, 18:03:12 Uhr
ja kostet aber imho 10k Deckel
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: CheVive am 05. März 2009, 15:52:46 Uhr
Was für Nachteile hat es eig. sich der Sklavenhändlergilde anzuschließen? Der Typ in Bunkerstadt ist mir eig. egal, aber andere Leute sollten schon noch mit mir reden!
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 05. März 2009, 15:54:31 Uhr
Viele Leute mögen dich nicht mehr besonders und die Ranger in der NCR wollen dir auf die Fresse hauen.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: CheVive am 05. März 2009, 15:59:21 Uhr
Dann lass ich es lieber und Verkauf meine Begleiter! :)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Ralexand am 31. März 2009, 19:49:28 Uhr
Hmm...war in der Höhle unter Klamath wo der Rattengott ist...und auf der selben Ebene ist ja auch ne Leiche wo ne 10mm liegt. Blöderweise liegt da keine Leiche. Kann mich erinnern das ich schonmal probleme da hatte und man nur einen Blutfleck sah, weil die Leiche verschwand, aber nun sieht man nichtmal nen Blutfleck, man sieht garnix. ^^
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Ralexand am 01. April 2009, 17:53:25 Uhr
hat keiner ne idee? kann doch net sein das ich jedesmal an der Stelle Probleme habe! :D
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 05. April 2009, 01:02:41 Uhr
welches setup? BP, RP?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Ralexand am 05. April 2009, 02:18:48 Uhr
RP und den sein Fanpatch noch dazu
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 05. April 2009, 08:57:13 Uhr
wenn du RP hast brauchst du NICHT extra den Patch, das Bugfixing ist schon im RP vorhanden.


BP auch drauf?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Ralexand am 05. April 2009, 13:21:16 Uhr
Bloodpatch, hm? Ich glaube nicht...hab mir zwar die rar runtergeladen, konnte die aber noch net öffnen da ich WinRar noch net gezogen habe...und die FO2_critters_GER_US.tar hab ich auch noch net installiert, da ich die tar nicht öffnen kann. Hab neuen Laptop mit Vista btw....was lustig ist, mit Vista läuft FO2 besser als mit XP. Es läuft sogar total perfekt....^^
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 05. April 2009, 13:57:35 Uhr
Nunja, wenn du das RP benutzt, den Blutpatch aber nicht, sind die Abstürze selbstverständlich...

Wundert mich, dass das noch nicht jeder weiß, so oft wie wir das hier schreiben.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: batgilla am 05. April 2009, 13:59:36 Uhr
Vielleicht sollte es Killap in die Readme aufnehmen :/.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Ralexand am 05. April 2009, 14:04:56 Uhr
Nunja, wenn du das RP benutzt, den Blutpatch aber nicht, sind die Abstürze selbstverständlich...

Wundert mich, dass das noch nicht jeder weiß, so oft wie wir das hier schreiben.

Hab ja keinen Absturz....welcher BP is das nun genau? Gibt ja 2... die Critters und den FO1 und 2 BP... . Hatte das auch net installt weil in der readme immer stand, das alles schon uncut ist. Und Blut usw hatte ich ja auch gesehen. Gore konnte ich auch auf Max stellen.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: batgilla am 05. April 2009, 14:12:14 Uhr
Einfach den hier (http://fallout-files.de/index.php?c=details&f_id=113) nehmen.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Ralexand am 05. April 2009, 14:15:30 Uhr
Jap....gerade installt...dann noch die patch.dat gelöscht und es geht! ich seh die leiche  :-* :-*  Fehlten also bloß die critter leichen....da es ja für deutsche böse ist, leichen zu sehen. Das man so aber net an items kommt ist denen ja egal -.-


danke :D
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: batgilla am 05. April 2009, 14:18:12 Uhr
Zitat
Fehlten also bloß die critter leichen....da es ja für deutsche böse ist, leichen zu sehen. Das man so aber net an items kommt ist denen ja egal -.-

Im Zuge der Selbstzensur wurde einiges in der deutschen Version verbockt.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 05. April 2009, 14:20:01 Uhr
Vielleicht sollte es Killap in die Readme aufnehmen :/.

Oder gleich den ganzen Bloodpatch als ne Extraoption.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: batgilla am 05. April 2009, 14:20:44 Uhr
Jup, wäre aber genauso gut als Teil des RPÜ möglich, oder nicht?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 05. April 2009, 14:23:38 Uhr
Was hat das RPÜ damit zu tun? Wie ich schon sagte einfach als Extra Content, wäre die beste Wahl. Aber mir ist schon klar warum Killap das nicht macht, da würde die Größe des Bundles noch einmal gewaltig in die Höhe treiben.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Jessica am 15. April 2009, 00:34:01 Uhr
Zitat
The leader of the Bishop family of New Reno and the son of the Chosen One dies quietly in his sleep having never known his real father.

Wie erreicht man denn das Ende?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: |Shadow| am 15. April 2009, 00:35:45 Uhr
Wie erreicht man denn das Ende?
Mit der Frau vom Bishop vögeln ohne nen Kondom im Inventar zu haben ;) (als männlicher Char)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Jessica am 15. April 2009, 00:38:39 Uhr
Nee, dann entsteht ja erst der Sohn. ^^ Aber in dem Ende ist er schon das Oberhaupt & gestorben...
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: |Shadow| am 15. April 2009, 01:10:26 Uhr
Das ist meines Wissens immer so
du meinst dass das 2 verschiedene Leute sind?

so wie der satz unten formuliert ist...
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Jessica am 15. April 2009, 01:28:58 Uhr
Ich kenne nur das Ende, in dem man als Kerl eine der Bishops schwängert, dann wird der Sohn später das Oberhaupt und zerschlägt die anderen Familien.

Aber in besagtem Ende (um 2300 irgendwas) stirbt er im Schlaf und hat nie gewusst, wer sein Vater war, etc. Und das Ende kenn ich glaube ich noch nicht. ^^   
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 15. April 2009, 01:31:15 Uhr
Ich verstehe das eher so, dass er friedlich stirbt

€ am ende eines langen und erfüllten lebens
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Jessica am 15. April 2009, 01:36:28 Uhr
Ja, dass er halt stirbt und davor eine Menge Zeit vergangen ist...^^°

Aber wie kommt man zu dem Ende? Stand in der Timeline unter den möglichen Enden.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Suzano Mk.II am 01. Juni 2009, 21:25:31 Uhr
Hätte da auch mal ne Frage, hoffe das ich hier richtig bin (und das ganze nicht mit teil 1 verwechsle).

Wenn man die Hubologenschiene spielt und alle Aufträge erfüllt ist doch irgendwann die Rede vom geheimen Zentrum der Hubologen (Schatz der Hubies) die Rede. Leider kam ich damals nicht weiter, weil mir niemand genauere Infos gegeben hat.

Gibts den Schatz, oder ist es ein nicht fertiger quest gewesen?

Gibts ne Möglichkeit AHS-1 zu werden? Bringt das was? Kann man sich dann mit den Pornostars vergnügen?

Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 01. Juni 2009, 22:14:59 Uhr
Der geheime Bunker der Hubologen wird mit dem Restoration Patch von Killap in das Spiel eingefügt.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Suzano Mk.II am 01. Juni 2009, 22:39:16 Uhr
Ah, das ging aber fix. Danke.

Hmm, vielleicht sollte ichs nochmal damit durchspielen. Obwohl ichs eigentlich eher ungern mache weil viele solcher Mods meiner Meinung nach das Original mehr zerstören als verbessern (wie z.B. beim ollen Panzergeneral oder bei JA 2).

Mal schaun.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 01. Juni 2009, 22:58:41 Uhr
Beim Restoration Patch werden Inhalte in das Spiel implementiert, welche eigentlich schon von Anfang an für das Originalspiel vorgesehen waren.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: King-Krog am 01. Juni 2009, 23:17:54 Uhr
Hallo, ich habe dazu bei der Suchfunktion (Stichwort: "6 Begleiter", "Begleiterlimit erhöhen") nichts gefunden, also poste ich es einmal - Ich habe ganz zufällig während dem Spielen herausgefunden, wie man das Begleiterlimit erhöhen kann, ich weiß nicht ob es schon bekannt ist oder dies hier hingehört, aber vielleicht finden es ein paar andere Neulinge, die es nicht wussten, interessant:

6 Begleiter:

Man benötigt Charisma auf 9, wenn man nun den Perk "Anziehende Persönlichkeit" wählt, wird einmal das Begleiterlimit wie üblich von 4 auf 5 erhöht, wenn man aber jetzt das Speichermodul bei dem Computer der Brotherhood anwendet und das Charisma auf 10 steigt, gilt der Perk aber immer noch und es wird auf 6 hochgeschraubt, keine Ahnung, wem dies nützt, aber da ich immer bei Fallout gerne den Gangster-Boss raushängen lasse, kann ich nie genug Fußvolk haben.  :)

Und ich habe auch einen kleinen Cheat selbst herausgefunden, weiß aber auch nicht, ob dies bekannt ist:

Nach dem Besiegen der Enclave, muss man ganz schnell wieder zurück zu der Steuerkonsole und das Schiff starten, die Filmsequenz wegklicken und man erhält erneut 15 000 XP, wenn man nun die Enclave betritt, zählt immer noch der Counter der Kernschmelze herunter, wenn man noch sehr viel Zeit hat (über 6 Minuten), weil man Frank relativ schnell den Arsch versohlte (Geschütze aktiviert und Enclave-Soldaten helfen), verlässt man die Enclave, kehrt zurück zu den Docks und man kann nun den Vorgang einige Male wiederholen, der Zähler wird aber immer ein Stückchen weiter unten sein, wenn man nur noch 1 Minute zur Verfügung hat, sollte man es lassen und sich mit seinen vielen neuen XP zufrieden geben. Wenn man es schnell genug macht, kann man es bis zu ungefähr 10 Mal + hintereinander schaffen und kriegt somit 150 000 XP +.  :)

EDIT: PS: Mir ist aufgefallen, dass bei der Hauptseite unter Fallout 2 - Begleiter, Cyber-Hund, welchen man in der NKR erhält, fehlt, ist immerhin ein vollwertiger Begleiter mit allen Funktionen wie Warten und Abstand.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: CheVive am 14. Juli 2009, 20:36:50 Uhr
Spricht Beccy in Den eig. generell nichtmehr mit dir wenn du die Blagen vor ihrer Bar tötest oder nur wenn du schlechtes Karma hast?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: CheVive am 21. Juli 2009, 22:41:23 Uhr
Ich hab den Kampf zwischen dem Drachen und Lo Pan eig. immer ignoriert, aber da ich diesmal nen Schläger habe wollt ichs mal machen! Hab die Prüfungen vom Drachen bestanden und will jetzt Lo Pan heruasfordern! Der steht aber im Kampfring wo ich natürlich nicht reinkomme, erschießen geht auch nicht! Hab keine Ahnung was ich machen soll...
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 21. Juli 2009, 23:01:23 Uhr
Neu laden. Klingt nach 'nem Bug.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 22. Juli 2009, 14:11:30 Uhr
Neu laden. Klingt nach 'nem Bug.

Das ist definitiv einer! einer der mich schon mal verzweifeln lies! Welche Version zockst du? Vanilla, Patch, oder RP/Killap'S?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: CheVive am 22. Juli 2009, 14:12:33 Uhr
Hab nur den Bloodpatch installiert!
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Surf Solar am 07. Oktober 2009, 16:40:06 Uhr
Keine Ahnung ob das hier reinpasst da so "haeufig", aber egal.

Ich bin mal wieder am Fallout 2 spielen (die englische 1.2 Version des RP) und hab Vic die MKII Combat Armor gegeben, die ich im Untergrund in den Toxic Caves gefunden hab.
Jetzt meine erste Frage: Gibt es eigentlich Storytechnisch irgendwelche Hintergrundinfos zu der Hoehle? Ich mein, so viel radioaktiver Abfall und eine gut gesicherte Waffen/Munitionskammer ohne irgendwelche Hintergrundinfos? Ich hab zumindest nix gefunden. :/

Zweite Frage: Wie ist es moeglich, Begleiter Ruestungen wieder ausziehen zu lassen? Wie gesagt hab ich Vic die Ruestung gegeben, will den aber bald "eintauschen" gegen nen anderen Begleiter. ;D Nur zieht der halt die Ruestung nicht aus. Jemand Ahnung wie ich ihn das machen lasse?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Chillkröte am 07. Oktober 2009, 16:45:37 Uhr
Also ich habe den genauen Wortlaut jetzt nicht mehr im Kopf, aber aus meiner Erinnerung würde ich sagen:

Lets talk about your gear -> take off your armor

Mfg
Chillkröte
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Surf Solar am 07. Oktober 2009, 17:36:30 Uhr
Danke, hat geklappt. :) (haette auch selbst drauf kommen koennen -.- ;D )

Noch ne Frage - wie schaffe ich es, dass mir Sulik aus dem Primitive Tribe wieder folgt, nachdem ich seine Schwester gerettet und eben auf der Map war?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 07. Oktober 2009, 19:00:14 Uhr
Warte etwas, geh raus und spazier ne Runde ums Dorf. Wenn du wider kommst meint er, dass es zu Hause schön ist, aber er die Abenteurer mit dir vermisst.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Surf Solar am 07. Oktober 2009, 19:44:11 Uhr
Vielen Dank, das hat geholfen. :)
Jetzt muß ich nur noch herausfinden, wie ich diesem verwirrten Schamanen helfen kann und in die Hoehle reinkomme..
Leider gibt's halt nirgendwo Tips dazu. :/
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 07. Oktober 2009, 19:50:59 Uhr
@Snoggy guckst du HIER! (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=2708.0)

Unter Nearly Ultimate Fallout 2 Killaps RP 1.2 - da stehen (nearly  :s000:) alle Sachen drin ;)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 07. Oktober 2009, 20:44:35 Uhr
Jo wollte ich grade "sagen"

Für den Schamanen musst du um Mitternacht vor seinem Zelt suchen, da ist n Geist (wdier so ne tolle Idee aus F2  :s000: )

um in die Höhlen zu kommen musst du erst alle anderen Quests machen.

Das lustigste ist die  assen die Höhle von einem einzigen "Dummkopf" bewachen. Alle anderen sind (was für Primitive Tribe) komisch ist, sehr gebildet! Ich weiß das, ich habe den Text übersetzt.  :s000:
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Surf Solar am 07. Oktober 2009, 23:25:32 Uhr
Vielen Dank nochmal, der Guide ist gleich mal in die Lesezeichen gewandert. :)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lif2 am 27. November 2009, 14:06:07 Uhr
Hoffe, dass das hier noch bemerkt wird ::)

Wollte mal nachfragen, ob sich jemand schon mal auf Biegen und Brechen als bewaffneter Nahkämpfer durch Fallout 2 geschlagen hat.

Wenn ja, wie sah ( oder sähe ) euer S.P.E.C.I.A.L und eure Zusatzperks aus??

Hab echt Lust das mal zu probieren, aber ich fürchte , wenn da nicht alles in der Charaktererschaffung stimmt, beißt man verdammt schnell ins Gras :s000:
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Asmodan am 27. November 2009, 22:37:06 Uhr
Auf anhieb fällt mir dazu ein das, das Bonus Bewegungs Perk echt nützlich ist dafür. Weil du die Gegner dann meistens umhaust und die so 2 Felder weit weg fliegen, dann musst du wieder auf die zugehen und verlierst AP's, wenn du das Bewegungs Perk 2x nimmst kannst du 4 Felder weit laufen ohne das es auf die AP geht. Ich würde auf hohe Stärke und Beweglichkeit achten, und dann würde ich mir angucken was für voraussetzungen das Perk Slayer hat und darauf hinarbeiten. Das sorgt nämlich dafür das jeder Treffer im Nahkampf ein kritischer wird. ;)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lif2 am 27. November 2009, 23:32:52 Uhr
Danke für die Tips  #thumbup
An das Wegfliegen der Gegner hätte ich nämlich nicht gedacht.

Slayer: Beweglichkeit 8, Stärke 8, Unbewaffnet 80% --- soweit so gut, alles kein Problem --- aber: Level 24   :wtf

In Fallout 1 nur Level 18
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 28. November 2009, 11:56:59 Uhr
Das wäre eigentlich eine Frage für unseren FEV0r... der geht nämlich meistens unbewaffnet durch die Horden, wenn ich mich richtig erinnere.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lif2 am 28. November 2009, 12:07:59 Uhr
Eine interessante taktische Variante wäre der SILENT DEATH perk!

Mit dem Bonus Bewegungs perk hinter den Gegner laufen, dabei die Schleichen-Fähigkeit einstellen
und ihn dann 3 mal mit doppeltem Schaden kassieren!!  :o

Aufwendig aber effektiv.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Napalmoleon am 07. Dezember 2009, 18:46:31 Uhr
Wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen, da es nur zwei kleine Fragen sind die ich habe: :

1. Wo im Spiel findet man eigentlich das Gauss-Gewehr? Ich habe jetzt alle Gebiete erledigt inkl. Navarro und müsste als nächstes zur Bohrinsel, habe aber nur die Gauss Pistole und kein Gewehr.

2. Achja und ich habe diesem Chi die gehärtete Powerrüstung gegeben fürs Benzin umleiten, wollte ihn danach beklauen um sie wieder zurückzubekommen, nur hab ich dummerweise vor dem klauen (und nachdem ich sie ihm gegeben hab) gespeichert, nur um festzustellen dass er sie nicht mehr im Inventar hat. Jetzt rennt bei mir Sulik ohne Rüstung rum, gibts nen Händler wo man noch son Teil her bekommt?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lord Crome am 19. Februar 2010, 11:57:42 Uhr
das gaussgewehr hab ich oft von dem dicken waffenhändler in frisco bekommen, irgendwas mit dragon :) ansonsten eben auf der bohrinsel.
die gehärtete power rüstung kannst  du so nich kaufen. aber der händler links vom eingang in frisco hat eigentlich immer ne t51b auf lager.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: WP am 23. Februar 2010, 14:03:23 Uhr
Hätte da auch mal 'ne Frage und zwar mein Xfire geht irgentwie nich mit meinen Fallout 2 obwohl Xfire mein Fallout 2 ja erkennt.... also ich mein damit das es InGame halt ne geht Videos, Xfire aufrufen etc.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 23. Februar 2010, 14:13:24 Uhr
Ich glaub, da kann dir hier keiner helfen.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 23. Februar 2010, 14:15:29 Uhr
Mal ne Frage, wenn ihr gestattet. Was ist Xfire? Eine Soundkarte?  :-\
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: WP am 23. Februar 2010, 14:58:56 Uhr
Nein ein Programm: http://de.xfire.com/
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 23. Februar 2010, 15:06:16 Uhr
Nein ein Programm: http://de.xfire.com/

 ???

Ist das so was wie Steaming.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: WP am 23. Februar 2010, 16:07:22 Uhr
Ja, genau so was find ich aber besser  :P

Noch 'ne Frage vertragen sich der Bloodpatch und der  Restoration Project Mod? Weil ich die nie zusammen hinrkrieg....
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 23. Februar 2010, 16:08:16 Uhr
Beide passen zusammen. Wurde mittlerweile auch schon tausend mal geschrieben.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: WP am 23. Februar 2010, 16:11:50 Uhr
Sry nächstes ma denk ich dran XD
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 23. Februar 2010, 16:15:25 Uhr
Wird der Blutpacht bzw. die EXE nicht sogar dringend benötigt um RP zu zocken? ^^ (ISt schon im RP Arhiv dabei?)

Judenfalls ist der BP mit so ziemlich mit jeder MOD kompatibel. Da er nur die fehlenden Animationen hinzufügt. Und die US EXE, die je fast immer für die Mods Voraussetzung ist.

@ Entschuldigung.

Kein Ding, du bist einer der wenigen die die SuFu nutzen und vorhandene Threads nutzen, statt dauern neue aufzunmachen. (Bestes Beispiel f1nerd)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: WP am 23. Februar 2010, 16:23:35 Uhr
Danke  ;D ;D

Hab aber noch 'ne Frage auch wenn ich hier wohl die meisten stelle  :s000: :s000:

Wie krieg ich die beiden zusammen ich bin warscheinlich zu blöd dazu bei mir haut das irgentwie ne
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 23. Februar 2010, 16:33:08 Uhr
Kein Ding dazu ist das Forum da.

Einfach den BP ganz am ende installieren.  ;)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: WP am 23. Februar 2010, 17:12:22 Uhr
Was heißt eigentlich BP? Diese Abkürzungen sind mir nicht so bekannt...

Egal wo ich es hininstallier es klappt nich wo hin muss ich es denn installieren?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 23. Februar 2010, 17:14:46 Uhr
Ehm, BP = BloodPatch! ^^

Ganz normal das RP (Killaps Resorations Pack) installieren (mit den gewünschten Optionen).

Danach den Blutpatch in den F2 Mainordner und das gleiche mit dem RPÜ (deutsche Übersetzung, siehe meine Signatur).

MFG
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: WP am 23. Februar 2010, 17:34:53 Uhr
Ich werd noch wahnsinning jetzt geht Killaps Resorations Pack nicht weil er sagt ich müsste es in das Verzeichnis von Fallout 2 installieren, obwohl ich das doch mache...

[Nachtrag] ok jetzt geht's ich hatte New Folder vorne stehen XD

{Nachtrag 2] Noch 'ne Frage  :s000: :s000: Der High resolution http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=42386 patch funktioniert der auch mit allen anderes Patch's und Mod's`?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 23. Februar 2010, 18:30:52 Uhr
Wahrscheinlich nicht mit allen. Aber mit RP sollte er klar kommen.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: WP am 23. Februar 2010, 18:33:52 Uhr
Ist mir doch vill ein bissl gefährlich.... ;D


Danke für eure Beratung...jetzt sind alle meine Fragen denke ich beantwortet
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Kyuss am 23. Februar 2010, 18:36:23 Uhr
Ich werd noch wahnsinning jetzt geht Killaps Resorations Pack nicht weil er sagt ich müsste es in das Verzeichnis von Fallout 2 installieren, obwohl ich das doch mache...

[Nachtrag] ok jetzt geht's ich hatte New Folder vorne stehen XD

{Nachtrag 2] Noch 'ne Frage  :s000: :s000: Der High resolution http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=42386 patch funktioniert der auch mit allen anderes Patch's und Mod's`?

@2  Jap mit RP funktioniert der Benutze selber F2, BP, RP+Ü & gigh Resolution ;)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 23. Februar 2010, 18:37:21 Uhr
Ich glaube ich habe mich nicht deutlich genug geäußert.

ES GEHT 100%. Ich selber spiele dieses Setup/Setting. Bzw. würde ich spielen, wenn ich die Zeit dazu finden würde. ^^

Ansonsten,
Viel Spaß beim zocken.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: WP am 23. Februar 2010, 18:39:23 Uhr
Hmmm.... nja ok  ;D ich werd's ma ausprobieren...
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Kageotok am 24. Februar 2010, 14:26:50 Uhr
Ich hätte einmal kurz eine Frage zu den Duntons in Klamath.
Wie kann ich beide überführen, damit ich die Quest: Finde heraus wer die Brahmin gestohlen hat.
Habe Rest. Pack. drauf.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Kyuss am 24. Februar 2010, 14:52:42 Uhr
Hmm diese Frage viel mir spontan ein als ich Horrigan gesehen hab (beim Enc.).
Also es gibt ihn ja einmal als Endgegner und als Enc. ich meine mich daran erinnern zu können dass der in einem Bunker-artigen System nochmal auftaucht habe ich vor ca. 10 Jahren bei meinem Bruder gesehen ich weiss nicht ob ich das verwechsel aber gibt es Horrigan noch irgendwo zu sehn?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 24. Februar 2010, 15:03:57 Uhr
Hmm diese Frage viel mir spontan ein als ich Horrigan gesehen hab (beim Enc.).
Also es gibt ihn ja einmal als Endgegner und als Enc. ich meine mich daran erinnern zu können dass der in einem Bunker-artigen System nochmal auftaucht habe ich vor ca. 10 Jahren bei meinem Bruder gesehen ich weiss nicht ob ich das verwechsel aber gibt es Horrigan noch irgendwo zu sehn?

Ich denke, du meinst Vault 13, als er da großen Rabatz macht.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 24. Februar 2010, 15:28:08 Uhr
Ich hätte einmal kurz eine Frage zu den Duntons in Klamath.
Wie kann ich beide überführen, damit ich die Quest: Finde heraus wer die Brahmin gestohlen hat.
Habe Rest. Pack. drauf.

Der dritte Link!

http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=2708.0
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Kyuss am 24. Februar 2010, 15:50:54 Uhr
Ich denke, du meinst Vault 13, als er da großen Rabatz macht.

Ich glaube den habe ich nochnie selber erleben können, ich habe immer GECK geklaut und abgehaun^^
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: WP am 24. Februar 2010, 16:07:08 Uhr
Dann musste mal den Todeskrallen helfen dann kommt der und wenn du Goris mit hast als Begleiter sagt der dann irgentwann das er merkt das er bei Vault 13 gebraucht wird dann kommst du hin und nur Goris ist übrich welcher dir sagt das du die Sicherheitskamera dir mal anschauen sollst und dann siehst das...
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Kyuss am 24. Februar 2010, 16:08:40 Uhr
Dann musste mal den Todeskrallen helfen dann kommt der und wenn du Goris mit hast als Begleiter sagt der dann irgentwann das er merkt das er bei Vault 13 gebraucht wird dann kommst du hin und nur Goris ist übrich welcher dir sagt das du die Sicherheitskamera dir mal anschauen sollst und dann siehst das...

danke :>
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: WP am 24. Februar 2010, 16:12:00 Uhr
Bitte ich helf gern ;D
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Kageotok am 24. Februar 2010, 16:25:58 Uhr
Vielen danke für den Link, jedoch habe ich ein Item nicht mehr für die Quest und wüßte jetzt auch nicht, wie man in FO 2 cheatet -,-
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: WP am 24. Februar 2010, 16:43:02 Uhr
Cheaten gibt es auf jeden Fall in F2 nicht nur Hex-Cheats wo man die Werte in der Datei ändert aber das ist eine andere Geschichte ;D ;D ;D

Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Kageotok am 24. Februar 2010, 16:46:21 Uhr
Dann wäre es äuerßt hilfreich, wenn ich einen Item cheat bekommen würde  ::)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: WP am 24. Februar 2010, 16:52:45 Uhr
Cheaten gibt es auf jeden Fall in F2 nicht nur Hex-Cheats wo man die Werte in der Datei ändert aber das ist eine andere Geschichte ;D ;D ;D


Sry hab den Punkt zwischen Nicht und nur vergessen also die Cheat's gibt es nicht

Ich hätt auch noch ma 'ne Frage  :s000:... keine meiner Mod's außer dem Bloodpatch funktioniren also eigentlich sind das nur der RP Final Mod und Vic suck's Mod.... obwohl ich alle genau so installiere wie beschrieben....
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 24. Februar 2010, 19:19:03 Uhr
uhm wegen den items schau mal in wolnas link (fallout-files) oder auf einschlägigen cheat seiten
such dort mal nach FIME (oder so ähnlich ^^) is ein Item editor für die Savegames
ist aber mit vorsicht zu genießen da Fallout manchmal allergisch darauf reagiert wenn man in den Saves rumpfuscht...

@mods kA nicht mein Fachgebiet ^^
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 24. Februar 2010, 21:20:32 Uhr
Vielen danke für den Link, jedoch habe ich ein Item nicht mehr für die Quest und wüßte jetzt auch nicht, wie man in FO 2 cheatet -,-

Bitte etwas genauer?

@WP
Irgendwas machste falsch. ^^

Sicher das alle Files in der data liegen?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Micky am 24. Februar 2010, 23:31:24 Uhr
Was ist denn Vic suck's Mod? :o
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 24. Februar 2010, 23:41:11 Uhr
Der hässliche Critter von Vic wird durch den von Ian ersetzt.


edit:
http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=2327.0
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: WP am 25. Februar 2010, 15:35:58 Uhr

@WP
Irgendwas machste falsch. ^^

Sicher das alle Files in der data liegen?

Jo hab Vic sucks! in den data ordner drin und RP_Final auch richtig drin...
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 25. Februar 2010, 15:37:52 Uhr
Vic sucks + RP funktioniert nicht zusammen.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: WP am 25. Februar 2010, 15:42:50 Uhr
oh deshalb  ;D ;D ich hau mal Vic sucks! runter und probier's noch einmal ;)

[Nachtrag] ne RP_Final geht immer noch nich...
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Kyuss am 08. März 2010, 18:39:51 Uhr
Ich komme an einer Quest nicht weiter, beim Primitive Tribe, habe ich jetzt die Quests, die was mit Kram beschaffen zutun haben fertig, nun soll ich dem ollen Schamanen da helfen klar in der Birne zu werden oder so, kann mir jmd. tipps geben wie ich das anstell?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 08. März 2010, 18:53:46 Uhr
Guckst du hier: http://numerometria.com/F2RP_WT.htm#primitive
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 08. März 2010, 19:44:34 Uhr
Benutze den Pipboy, um Mitternacht neben dem Zelt sollte ein Geist sein.  ;)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Dr.Popitz am 08. März 2010, 19:57:07 Uhr
Aber erst nachdem man die Leiche der Frau untersucht hat.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Micky am 08. März 2010, 19:59:45 Uhr
Apropos Primitive Tribe. Wie kommt man in die doofe Höhle rein? Ging damals nicht als ichs RP gespielt hab. :(
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: CN Good Guy am 16. März 2010, 20:37:16 Uhr
Hab auch mal ne Frage:
Habe mir eben den 1.051 Patch runtergeladen, und wollte mal fragen, ob ich zuerst den offiziellen 1.02 Patch draufhauen sollte, oder direkt den 1.051 Patch?
Darüberhinaus würde ich gerne wissen womit ich dann im Spiel so mit neuem rechnen kann, habe mal irgendwo gelesen, das das Ding scharf an ne Mod ranreicht (was mich nicht stören würde).

Nach dem ganzen Game-Müll den ich in letzter Zeit auf den Rechner installiert (und schnell wieder deinstalliet) hatte muss ich endlich mal wieder was vernünftiges zocken, also bitte schnell antworten. ;D

Edit: Bevor ichs vergesse, ich habe die US-Version von Fallout 2, dürfte also keine kompatibilitätsprobleme geben.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 16. März 2010, 21:50:04 Uhr
Die offiziellen Patches fixen nur Bugs, mehr nicht. Wenn du nur die offiziellen Patches benutzen willst, nimm den letzten Patch.


Wenn du sowieso Englisch spielst, kannst du auch Killaps inoffiziellen Patch auf eine frische Fallout 2 Installation ziehen und hast noch mehr Bugfixes.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: CN Good Guy am 16. März 2010, 22:14:37 Uhr
Also offiziell sind die nach Version 1.02 meines Wissens nach nicht.
Da ich Fallout 2 bereits in der offiziellen Version (1.02) durchgespielt habe, würde ichs schon gerne mit Erweiterungen spielen.

Habe mal irgendwo gelesen, das da neue Quests und Orte eingeführt werden:
Neue Primitive Tribe Location wird eingefügt, Holy Grenade kann gefunden werden, Suliks Schwester kann gerettet werden.
Für die Ghul-Stadt kann man jetzt endlich das perfekte Ending freispielen, das Ending wurde generell ausgebaut...

Das würde ich alles gerne erleben, weiß aber nicht ob das wirklich in dem Patch Packet 1.051 drinnen ist, oder nicht.
Wie gesagt, wäre cool wenn ihr mir sagen könntet, was ich dafür draufpacken müsste.

Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 16. März 2010, 22:59:06 Uhr
Das ist das Restoration Project und nicht der Patch. Der Patch behebt nur Bugs und fügt nichts hinzu. Über das RP kannst du mehr als genug in unserem Modding-Bereich lesen.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: CN Good Guy am 16. März 2010, 23:16:55 Uhr
Cool danke, lade es mir gerade runter.
Eine Frage noch, ist die Version 1.2 die derzeit aktuellste?

Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Micky am 16. März 2010, 23:48:03 Uhr
Zitat
Apropos Primitive Tribe. Wie kommt man in die doofe Höhle rein? Ging damals nicht als ichs RP gespielt hab. :(

 :-\
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 17. März 2010, 00:03:42 Uhr
Guckst du hier: http://numerometria.com/F2RP_WT.htm#primitive

 ::)

Um hier anderen nichts vorweg zu nehmen...

5. Find out what happened to the hunting party.

You must complete the "Find out what is haunting the tribe's shaman" quest before you can do this one. I also had to wait a day or two before the leader of the warriors would give me this quest. Talk to the guy guarding the cave and he will let you in. Just kill the Golden Gecko and listen to his story. (600xp)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Ahrrekis am 01. Juli 2010, 18:52:45 Uhr
Hi,
hätte auch eine kurze Frage: Welche Aufträge kann man später nicht mehr bekommen, wenn man sich früh der Sklavenhändlergilde anschließt?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Hellfreezer am 12. Juli 2010, 00:50:24 Uhr
Hi,
hätte auch eine kurze Frage: Welche Aufträge kann man später nicht mehr bekommen, wenn man sich früh der Sklavenhändlergilde anschließt?


Also ich denke den Rangern in der NKR was anders würd mir jetz so spontan nich einfallen

Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: zodris am 16. August 2010, 01:13:39 Uhr
Hi zusammen,

ich hab da auch mal ne Frage, die mich jedesmal beschäftigt, wenn ich F2 wieder spiele.

Meine Begleiter lernen ja bei einem Level-Up auch dazu, aber anscheinend nicht immer und manche wohl gar nicht (Miria), so ist es jedenfalls derzeit bei mir. Sulik lernt am meisten dazu, Cassidy auch oft, aber Miria hat noch nie was dazu gelernt. Kann man das irgendwie beeinflussen oder existiert da ein festgelegtes Schema?


Gruß
zodris
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Smilodon am 16. August 2010, 05:55:23 Uhr
Das ist im Originalspiel nicht möglich, das zu beeinflussen
Miria kann überhaupt nicht "Leveln" und bei den anderen NPC´s gibt es ein Zufallsprinzip, das heißt bei ereichen eines neuen Level steigen sie eben nur manchmal auf...

Es gibt aber eine Mod bei NMA die das ändert.
Sowohl das Leveln, dazu brauchst Du aber das RP:                                                    http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=55555


als auch das Miria dazulernt, und ein vollwertiger Begleiter/in wird.                          http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=52567&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=


Ach..noch was..bitte erst die Threads gut durchlesen, damit Du auch weißt was Du runterlädst... :angel:
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: zodris am 16. August 2010, 11:42:30 Uhr
Ui.. und das bei meinem Englisch.. :/

Spiele ja derzeit nur mit mit RP v1.2, da es für das 2.1 noch keine Übersetzung gibt, aber der 2. Link scheint ja für das v1.2 zu sein und werde das mal testen.

Danke :)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: The_Legend am 03. November 2010, 20:27:58 Uhr
hallo alle :)
bin neu hier

ich habe da mal eine frage, auf was wird die zufallsbegnung "Hüter der Ewigkeit" angespielt?

hab das steinportal letztens mal in futurama gesehen...

schon mal danke an alle antworten

mfg The_Legend
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 04. November 2010, 00:39:14 Uhr
Auf Star Trek. Guckst du hier: http://de.memory-alpha.org/wiki/H%C3%BCter_der_Ewigkeit
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Smilodon am 04. November 2010, 13:04:55 Uhr
Guter Link, ich wußte zwar, das es mit "Startrek" zutun hat, aber der Link ist sehr informativ.. #thumbup
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Gauss am 20. November 2010, 13:33:41 Uhr
hello,

manche beschweren sich ja hier darüber, dass man auf der karte zu schnell unterwegs ist, wenn man zum beispiel XP drauf hat.
bei mir gehts langsame und ruckeliger über die karte. ansonsten läuft aber alles völlig normal. ich nutze vista+Fo2 englisch + VISTA.

1.hat jemand ne ahnung wie ich das behoben kriege?
2. ich hab das gefühl, als hätte ich dadurch auch mehr zufallsbegegnungen. könnte da was dran sein? sollte das nicht der fall sein, könnte ich auch auf "1." verzichten. fühlt sich aber fast so an, als würde die zeit schneller vergehen als ich vorankomme (proportional gesehen).

dankesehr.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Polyphem am 22. November 2010, 16:32:12 Uhr
Hi,

eine kurze Frage, ich hoffe es passt hier rein. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, soll man für den RP nicht den offiziellen Patch 1.02 vorher installieren. Hab nun aber genau dies gemacht. Was kann nun passieren? Konnte bis Modoc keine Fehler feststellen. Soll ich es lieber runterschmeißen und nochmal ordendlich drauf machen?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 22. November 2010, 16:49:22 Uhr
Wenn du die letzte Version vom RP installiert hast (2.x) sollte gar nicht passieren, weil die Installationsroutine die entsprechenden Patchdateien entfernt.

Generell ist es aber trotzdem besser, den offiziellen Patch gar nicht mehr anzufassen.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Polyphem am 22. November 2010, 22:02:17 Uhr
Hab die neuste Version von RP. Lasse es erstmal so und spiele mit diesem Char durch. Danke!

Noch eine andere Frage: Wenn meine Begleiter verstümmelte Körperteile haben, wie kriege ich die geheilt? Mein Artztskill ist quasi nicht existent. Aber bei den Ärtzten z.B. in Vault City lassen sie sich auch nicht heilen. Sulik ist kampfunfähig, was tun?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Gauss am 22. November 2010, 22:08:44 Uhr
arztskill skillen oder arztkoffer auf deine begleiter benutzen.

edit: blödsinn

ich glaube du brauchst dann auch sowas wie die arzttasche und das kannste auch nur benutzen wenn du arzt geskillt hast. sorry.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 22. November 2010, 22:14:46 Uhr
Oder erst speichern und dann so lange versuchen, bis du sie heilen kannst. Die Ärzte in den Städten müssten die Begleiter aber auch heilen können. Mindestens Painless Doc Johnson in Redding.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Polyphem am 22. November 2010, 22:31:34 Uhr
Aber wie macht man das? Über die Dialogoptionen mit dem Artzt? Zumindest der Arzt vor Vault City bietet solche nicht an? Mit dem Artztskill ist natürlich klar, aber das dauert bis der soweit ist.. Meiner ist im Minusbereich.

Heilt denn ein Artzt im Gefolge auch die anderen Begleiter? Bin ja kurz vor Gecko.

Kann es sein das im RP viel schneller verkrüppelt wird? Hatter damit sonst nie Ärger.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Polyphem am 23. November 2010, 22:07:02 Uhr
Und noch eine dumme Frage.Welche Möglichkeiten zum Öffnen von Türen gibt es?
1. Lockpick Skill. Das ist klar.
2.Sprengstoff. Auch klar.

Gibt es noch weitere? z.B. mit dem Brecheisen? Wofür ist das sonst gut? Geht das nicht auch mit körperlicher Gewalt?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Gauss am 24. November 2010, 01:10:10 Uhr
Ja. Manchmal funzt das auch mit dem Brecheisen.
Ansonsten Dietrich.E-Dietrich...
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: spés am 24. November 2010, 20:25:17 Uhr
Wenn eine Tür partout nicht aufgehen sollte gibt es mehrere Fehlerquellen :

1. Dein Lockpit Skill ist zu niedrig.
2. Du hast nicht den nötigen Dietrich.
3. Du bist event. nicht stark genug. Das ist der Fall, wenn sich eine Tür verkantet hat oder schlichtweg zu schwer für dich ist.

Das Brecheisen ist auch als Schlagwaffe gut zu gebrauchen  :D
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Polyphem am 27. November 2010, 01:52:39 Uhr
Mal wieder eine Frage. Ich möchte nun in das Sierra Armee Depot. Normalerweise hab ich als Scharfschütze die Türme einfach zerstört. Nun spiele ich aber einen unbewaffneten Kampfkunstmeister. Da ist es nun deutlich schwerer an die Türme ranzukommen.

Gibt es eine Möglichkeit, sie alle abzuschalten? Ich kann ja den Strom abschalten, wobei dann der Notstrom anspringt. Kann ich diesen Notstrom auch ausschalten und so die Türme vielleicht stilllegen? Wozu ist die Lüftungsöffnung bei den Generatoren? Hab schon versucht da eine Bombe reinzuwerfen, klappt aber nicht. Bleibt einem wirklich nur Gewalt?

Und wenn das nicht klappt, wozu soll man dan den Schalter umlegen?

Danke an alle, die immer antworten.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: spés am 27. November 2010, 14:39:39 Uhr
Hm, das ist eine gute Frage ! Ich selbst hab bisher noch nicht unarmed gespielt, so dass ich dieses Problem bisher nicht hatte.
Allerdings denke ich, dass du mit einer einigermaßen guten Rüstung und unarmed bei 120% oder mehr durchaus auch ohne Schußwaffen gegen die Türme ankommst, zumal deine eventuellen Begleiter ja vermutlich Schußwaffen haben ...? Die Türme gänzlich abzuschalten habe ich noch nie probiert, hab die immer alle platt gemacht.
Geh von der Seite ran, so dass dich immer nur ein Turm anvisiert und konzentrier die Angriffe der Gruppe auf einen Turm, dann sollte es gehen.

Hoffentlich konnte ich helfen,

mfG, spés
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Polyphem am 27. November 2010, 15:47:46 Uhr
Ja, das wäre dann der aufwändige Weg. Könnte man zur Not machen. Aber oft bietet Fallout ja Alternativen an, vielleicht also auch hier? Und wozu dient der Schalter im Keller und der Lüftungsschlitz? Da muss sich doch jemand was bei gedacht haben?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Smilodon am 27. November 2010, 16:08:07 Uhr
Der Schalter hat schon eine Funktion, aber es ist nicht ratsam den zu betätigen, und die Türme schaltet er eh nicht ab...
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Polyphem am 27. November 2010, 17:14:54 Uhr
Welche Funktion hat er denn dann? Hab ihn glaub ich sonst immer umgelegt, aber nie einen Effekt bemerkt. Und warum kommt das Handsymbol bei dem Lüftungsschlitz?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Smilodon am 27. November 2010, 17:26:26 Uhr
Bei den Energiefeldern, also im Gebäude selbst, kommst Du dann bei manchen eben nur noch mit HP verlust durch, während Du sonst einfach auf "repair" gehst und dann passieren kannst...
Besonder blöd ist, wenn Du mit einer Gruppe dann jedesmal aufpassen mußt, das sie sich nicht umbringen beim durchlaufen..
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Polyphem am 27. November 2010, 18:00:51 Uhr
Ach ja, die Energiefelder. Na gut, dann ist das geklärt. Danke!  Schade, wäre schön wenn das spiel auch hier Alternativen bieten würde.

Noch eine kurze Frage zu den Skills. Bestimmen diese nur die Wahrscheinlichkeit eines Treffers oder auch den zugefügten Schaden? Sprich: Lohnt es sich den unarmed skill jenseits der 130 zu erhöhen, wen die Trefferwahrscheinlichkeit fast immer bei 95% liegt?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Smilodon am 27. November 2010, 20:09:37 Uhr
Bei "Unarmed" hab ich es bisher nie über 100% gebracht, aber bei den anderen Skills lohnt es sich schon....aber bei über 150% hab ich keinen Unterschied mehr gemerkt, wenn dann nur noch marginal...
Bein Wissenschaftsskill lohnt es sich z.B um "Skynet" zu requirieren, 125% zu haben (Best brain only).  ;D
Es gibt aber auch noch eine Datei (In der Enclave) bei der Du 200% Wissenschaft brauchst, um diese einzusehen...
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Micky am 27. November 2010, 22:10:33 Uhr
Wusst ich net mal, was steht denn da drin? :D
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Smilodon am 28. November 2010, 12:20:33 Uhr
Es waren 175% für eine Infodatei und 200% für..ach ....schau hier:  "http://user.tninet.se/~jyg699a/fallout2.html#enclave"!   ;D
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Rhombus am 02. Dezember 2010, 19:34:58 Uhr
´Ne Frage zu Lloyd

Die Mordinos sind ja nicht gut auf meiner Person zu sprechen, da ich Lil´ Jesus beim ollen Wright verpfiffen habe wegen dem Tod seines Sohnes (zwar ist mir bekannt, dass es die Salvatores waren, aber ich mag den kleinen Jesus nicht ).
Naja, butter bei den Fischen: Kann ich noch immer mit dem Llyod über sein Versteck reden oder wird er mich auch angreifen da er ja im Desperados herumlungert?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Rhombus am 13. Dezember 2010, 16:50:18 Uhr
Zuerst sry für Doppelpost.
Und zweitens könnt ihr meine frage über diesem Post vergessen, hats sich schon längst erledigt.

Nun zu meiner neuen Frage:
Will im neuen Save die NCR zu einem Militärischem Regime führen, dazu muss man sowohl Westin als auch Carlson umbringen und man darf halt die sache mit V15 NICHT lösen, soweit alles klar.
Aber jetzt die Frage: Darf man, wenn man die NCR zu einem Regime führt, auch den Spion nicht verraten? Wäre ja schade um die 4000$, die einem zuwinken.  :-\
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Micky am 25. Dezember 2010, 12:37:57 Uhr
Es waren 175% für eine Infodatei und 200% für..ach ....schau hier:  "http://user.tninet.se/~jyg699a/fallout2.html#enclave"!   ;D

Danke für den Link! :)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Smilodon am 25. Dezember 2010, 15:38:40 Uhr
Das ist mit Abstand der beste Walktrough den ich bisher gelesen habe...l #thumbsup
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: randy am 30. Dezember 2010, 02:18:10 Uhr
Wer von euch nimmt denn Marcus mit und wie kommt ihr mit seinem langsamen Laufen klar? Mich hat das immer zu sehr genervt, also hab ich ihn gelassen.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Smilodon am 30. Dezember 2010, 16:06:20 Uhr
Meine Wenigkeit tut dies...

Manchmal nervt es schon, aber ich finde ihn eifach lustig, und mit einem Turboplasma oder YK42 kann er ja schließlich auch gut umgehen.  ;D

Nicht zu vergessen, seine Sprüche wenn man mit ihm nach New Reno zu Cat´s Paw geht... #lachen#
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Micky am 01. Januar 2011, 19:54:39 Uhr
Kann mir jemand sagen welchen Nationalitäten welche Familien in New Reno angehören? Ich meine mal gehört zu haben das die Wrights oder Bishops Iren sein sollen. Weiß da jemand irgendwas? :)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 01. Januar 2011, 20:16:48 Uhr
200 Jahre nach dem Großen Krieg interessiert sowas in der Spielwelt bestimmt keine Sau mehr.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Micky am 01. Januar 2011, 22:52:27 Uhr
Schon klar, aber mich interessierts. ^^

Weil entweder ich hab rumfantasiert, oder hab das wirklich irgendwo mal gelesen (entweder auf FoN oder in F2).
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Tyler am 01. Januar 2011, 23:02:29 Uhr
Lies die Bibel. Wenns da nicht drinsteht, hast du halluziniert.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 01. Januar 2011, 23:14:39 Uhr
Wenn's hier nicht steht (http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Wiki), existiert es nicht.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Micky am 01. Januar 2011, 23:22:32 Uhr
Jo, da hab ich nämlich auch nix gefunden, sonst würd ich net fragen. ^^

@Tyler
Hab die Bibel jetzt auch mal durchsucht, danke für den Tipp, war aber nix.  ;D

Gut, aber hat dann jemand ne plausible Idee?
Meine momentane lautet wie folgt:
Salvatores (Italiener?)
Mordinos (Mexikaner?)
Wrights (???)
Bishops (???)

Weiß selber, dass es nix mit dem Spiel an sich zu tun hab, aber irgendwo musste ich die Frage stellen. :D
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Smilodon am 01. Januar 2011, 23:35:33 Uhr
Ich kann mich entsinnen, das einer der beiden Familien Irischer Abstammung ist...aber frag mich jetzt nicht welche..
Sorry das ging auch irgendeinem Kontext im Spiel hervor... :-\
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: randy am 01. Januar 2011, 23:59:16 Uhr
Hm ich glaube Micky hat da einfach nur ne Schlussfolgerung wegen dem Schnapsbrennen gemacht.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Micky am 02. Januar 2011, 00:20:27 Uhr
Ich kann mich entsinnen, das einer der beiden Familien Irischer Abstammung ist...aber frag mich jetzt nicht welche..
Sorry das ging auch irgendeinem Kontext im Spiel hervor... :-\

Dann kann ich nicht halluziniert haben, oder? *ansonsten bin ich wirklcih verrückt* ^^

Hm ich glaube Micky hat da einfach nur ne Schlussfolgerung wegen dem Schnapsbrennen gemacht.

Dann würds zumindest naheliegen, wenn die Wrights Iren wären. :D
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Tyler am 02. Januar 2011, 00:42:38 Uhr
KP wieso das so wichtig sein soll... ::)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 02. Januar 2011, 11:09:11 Uhr
Eben. Selbst wenn die Familien aus anderen Ländern stammen, so viele Jahre nach dem Krieg kann man davon ausgehen, dass die nicht mal mehr wissen, dass es die Ländereien jemals gegeben hat.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Ethric am 17. März 2011, 20:39:38 Uhr
hmm ich hab die Suchfunktion im Forum bemüht aber nix gefunden dazu.

verbrauchen die NPCs mit denen man rumrennt eigentlich Munition?

habs vor ewigen Zeiten mal gespielt weiß aber nix mehr,
und jetzt die Gamestar DVD rausgekramt :)

Nettes Forum übrigens, so Trollfrei :)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Partybeule am 17. März 2011, 21:22:26 Uhr
Ja(getestet mit Gauss Pistole an Vic im RP1.x)


VG
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Asmodan am 17. März 2011, 23:06:24 Uhr
Ich spiele gerade das RP 2.1.2b und habe gegen den "Beisser" knapp beim Boxen gewonnen. Ich habe natürlich sofort gespeichert und musste dann leider feststellen das er mir wärend des Kampfes ein Ohr abgebissen hat und mein Charisma um 1 gesenkt wurde.  :o Kann man das Rückgängig machen oder das Ohr irgendwo wieder drannnähen lassen? In Vault City ging es schonmal nicht. Ansonsten finde ich das ziemlich dämlich weil man es aufgrund der vielen meldungen im Display übersieht und geschickterweise wird das Ohr auch nicht ganz nach Oben zu den anderen neuen Sachen gepackt sonder ganz nach unten wo man nicht nachsieht, in der beschreibung steht auch dass, wenn man das Ohr gefunden hat, man wahrscheinlich neu lädt.  :neien Find ich doof, wenns kein mittel dagegen gibt nimm ich nen Savegameeditor und pack mir das Charisma wieder drauf.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Surf Solar am 18. März 2011, 00:26:21 Uhr
Choices & Consequences man. :> Mal ganz von der daemlichen Mike Tyson Anspielung find ich das eigentlich ganz lustig dass einem sowas passieren kann. Ich haette btw ehere -1/2 PE anstatt CH abgezogen. ;D
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Tyler am 18. März 2011, 07:11:52 Uhr
Auch wenn das Ohr...also das Außenohr...die Muschel ab ist, kann man immer noch hören. Zwar vielleicht nicht mehr so gut,
weil dieses Auffangbecken fehlt ( #mmh )...aber...äh...joah. Es ist zu früh...ich bin mal ruhig.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Partybeule am 18. März 2011, 11:26:40 Uhr
Nochmal boxen - also neu laden! Du solltest sowieso zwingend vor dem Kampf in frisco ein sauberes Save anlegen(ist eine der stellen, wo es schonmal hängt).

Mir hat der Sack damals ein Auge verkrüppelt, da hat der Kampf echt lange gedauert...




VG
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Asmodan am 18. März 2011, 14:48:38 Uhr
Jo, ich habe eigentlich viele und regelmäßige Saves nur jetzt habe ich das vor dem kampf, was ich eigentlich behalten wollte, aus versehen überschrieben. Das letzte davor ist noch vor den Mafiosi Quests. Was mich gestern so aufgeregt hat ist das es Quasi heimlich passiert, in der Ohr beschreibung steht auch drinn wann es passiert ist, es ist also irgenwie geplant das man es nicht mitbekommt und irgendwie sollte man es doch merken wenn einem das Ohr abgerissen wird. ;) Naja, ich wollt mich eh in Gelassenheit üben und wie Surf Solar es schrieb: "Choices & Consequences". Jetzt habe ich wenigstens ein schönes Ohr im Inventar.  :D Und ausserdem bekomme ich bald die Sonnenbrille von dem Salvatore Türsteher, die gibt dann +1 Charisma, ich muss sie mir nur an einer Seite festkleben.  ;D

Edit: Mit dem RP funktioniert jetzt wenigstens der Bonus korrekt. Wenn man Preisboxer ist bekommt man +5% auf die Schadenreduzierung für normalen Schaden. Die Boni (und Mali) die sonst vergeben wurden waren ja echte Spielpaßkiller.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: mille79 am 12. April 2011, 14:35:43 Uhr
hey leute, also ich will mir nach jahren wieder fo2 installieren und viiieeeeele stunden spaß haben.

gibt es irgendein mod den man installieren sollte oder einen besonderen patch ausser die version aktuell zu machen und inklusive bloodpatch natürlich?

und ganz nebenbei, wo sind die ganzen alten leute hin? hellspawn humangrunt, sharc? gibt es die noch?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 12. April 2011, 14:59:19 Uhr
Belies dich mal hier, das wird dir SEHR gefallen  ;): http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=2442.0 (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=2442.0)

@ Old folks: Hellspawn hat wohl privat einiges durch, Human Grunt geistig  :s000: und Sharcc schaut ab und an hier als Reccyn vorbei...
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: mille79 am 14. April 2011, 15:04:58 Uhr
@ Cando

hmm also ist das jetzt wenn ich es richtig verstehe das wahre fo2?! mit allen fehlenden elementen die mal geplant waren?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 14. April 2011, 15:14:41 Uhr
Ganz genau. Wenn du es dann noch in seiner ganzen Fülle auskosten willst, zocke es auf englisch ;-)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 14. April 2011, 15:19:08 Uhr
Das RP fügt mehr hinzu, als nur rausgeschnittene Inhalte. Vor allem sind viele Elemente auch "neu ausgedacht," weil z. B. detailierte Informationen fehlen.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: mille79 am 14. April 2011, 15:23:29 Uhr
ok also fo2 installieren, dann patchen, dann blutpatch und dann den mod? richtig soweit?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Flashpainter am 15. April 2011, 11:42:09 Uhr
ok also fo2 installieren, dann patchen, dann blutpatch und dann den mod? richtig soweit?


Hallo alle miteinander,

seit heute bin ich stolzes Mitglied eurer Community. Ich lese schon seit Tagen eure kompl. Threads durch und bin erstaunt was man alles so erfahren kann... also in diesem Sinne schonmal besten dank an Euch  #thumbsup

Ich habe damals als Fallout 1 und 2 erschienen ist die Teile mit größtem Genuss gespielt und bin seitdem eine großer Fan dieser Reihe, auch wenn die Teile danach nicht mehr richtig mithalten können. Allerdings kann ich mit solchen Cracks wie euch nicht mithalten... ihr lebt ja sozusagen dieses Spiel. Ich bin durch stöbern über Steam wieder auf beide Teile gestoßen und habe sie mir auch gleich wieder zugelegt... und wie damals bin ich nun in einen Rausch verfallen und durch eure Tipps und Erfahrung macht es mir noch mehr Spass.

so nun aber zurück:

Also ich habe zuerst das Hauptspiel Dt. Version heruntergeladen, dann das Restoration Project von Killap (ich glaube 2.21 ist es, das aktuellste auf jedenfall) wo schon alle Patch beinhaltet , danach den Blutpatch installiert und zuguterletzt die dt. Übersetzung aufgespielt. Es funktioniert alles bisher einwandfrei und ohne Abstürze aber ich spiele auch erst ca. 8 Std. Ich habe nur eine Frage bei der neuen Location "Primal Tribes" habe ich bei manchen Unterhaltungen öfter ein "Error" im Dialog anstatt einen Satz hin unf wieder auch mal in anderen Orten bei einem Gespräch, kann es sein das ich die Übersetzung falsch installiert habe oder mit einer ältere arbeite ( nach reichlichem Suchen dachte ich eigentlich die neuste gefunden zu haben). Es wundert mich das die Sätze wo vielleicht noch nicht oder auch nicht übersetzt wurden nicht einfach dann von Killaps englischen Sätzen ergänzt werden. Wie gesagt, es ist nicht oft der Fall aber bei dieser neuen Location kommt es sehr häufig vor genaugenommen bei dem Typ im rechten Zelt neben dem Häuptlingszelt.

Gruß an Alle

Flashpainter   
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 15. April 2011, 11:47:54 Uhr
Du hast vermutlich eine veraltete Übersetzung installiert, was zu den Errors führt (die Dialogdateien können nicht gefunden werden). Da hilft nur entweder auf Englisch spielen oder auf eine neuere Übersetzung zu warten (was so wie es z. Z. aussieht, aber noch Ewig auf sich warten lassen kann).
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Flashpainter am 15. April 2011, 12:24:24 Uhr
Also ist meine Annahme falsch, das bei fehlender dt. Übersetzung die Text von Killaps autom. angezeigt werde? Wenn ich jetzt wieder alles auf Englisch haben möchte kann ich dann einfach die Textdateien von Killaps in den Textordner einfügen und alles überschreiben lassen oder muss ich noch was anderes beachten? Kann ich dann auch ganz normal mit meinem bisherigen Save weiterspielen?

Danke schonmal für Deine Hilfe le L0xx
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 15. April 2011, 13:02:03 Uhr
Du musst die englischen Textdateien in deinen deutschen Ordner verschieben (english -> german). Damit werden fehlende Einträge in Englisch sein. Wenn du aber eine modifizierte deutsche Datei hast, in der Zeilen fehlen, die vom RP gebraucht werden, gibt es auch Probleme (entweder Error oder Crash, weiß grad nicht).
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Zyankali! am 15. April 2011, 20:01:03 Uhr
[...] und zuguterletzt die dt. Übersetzung aufgespielt.[...]

Welche Version?

Die neuste (und zu 2.1.2b kompatible) Version gibt es zur Zeit nur hier: http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=2582.msg342787#msg342787

Sollten trotzdem Fehler auftauchen, einfach in dem Thread melden.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: mille79 am 15. April 2011, 20:11:29 Uhr
@ Flashpainter

wie jetzt? fo 1 und 2 bekommt man bei steam? und der bloodpatch funktioniert dann auch?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Flashpainter am 15. April 2011, 23:26:31 Uhr
@ Flashpainter

wie jetzt? fo 1 und 2 bekommt man bei steam? und der bloodpatch funktioniert dann auch?

Ja genau, warum? Sollte es Probleme mit dem Bloodpatch geben und der Fallout Version von Steam?

Also ich glaube ich habe die Übersetzung hier, von euch geholt. Mach es aber sicherheitshalber nochmal.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Asmodan am 16. April 2011, 00:38:37 Uhr
Ich habe schon mit der Übersetzung gespielt und keine Error meldungen gesehen. Wenn du dem Link von Zyankali folgst sollte es keine Probleme geben.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Flashpainter am 16. April 2011, 01:45:18 Uhr
Ha, es funktioniert... hab wohl doch eine ältere zuerst verwendet.

Danke und klasse Arbeit von euch... #thumbsup
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: VBA am 16. April 2011, 11:15:10 Uhr
Hi Leute, ich hätte zwei Fragen bezüglich des Gatling Laser:
a) Ist der Gatling Laser eine große- oder eine Energiewaffe?
b) Kann man den Gatlinglaser kaufen? Wenn nicht, wo kann man ihn dann finden?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Zyankali! am 16. April 2011, 12:23:44 Uhr
a) Ist der Gatling Laser eine große- oder eine Energiewaffe?

Energiewaffe

b) Kann man den Gatlinglaser kaufen? Wenn nicht, wo kann man ihn dann finden?

Ja, in San Francisco, rechts im Waffenladen. Man bekommt sie aber recht spät im Sortiment. Auf der Ölplattform gibt es auch ein paar.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: VBA am 16. April 2011, 12:24:54 Uhr
Energiewaffe

Ja, in San Francisco, rechts im Waffenladen. Man bekommt sie aber recht spät im Sortiment. Auf der Ölplattform gibt es auch ein paar.
Ab welchem Level ungefähr? Oder gibt es sowas nicht, dass das Hndlerinventar vom Level des Spielers äbhängig ist?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Zyankali! am 16. April 2011, 12:32:32 Uhr
Ich glaube das Inventar richtet sich nach den "Ingame-Tagen/Wochen/Monaten".
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: VBA am 16. April 2011, 12:34:30 Uhr
Ich glaube das Inventar richtet sich nach den "Ingame-Tagen/Wochen/Monaten".

Alles klar, dann werde ich inGame eine Woche lang warten.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Smilodon am 16. April 2011, 14:29:01 Uhr
Das lohnt meiner Meinung nach der Mühe nicht, der Gatlinglaser ist keine soo tolle Waffe, und verbraucht auch noch recht viel Munition..
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: VBA am 16. April 2011, 14:53:55 Uhr
Das lohnt meiner Meinung nach der Mühe nicht, der Gatlinglaser ist keine soo tolle Waffe, und verbraucht auch noch recht viel Munition..

Welche Energiewaffe wre deiner Meinung nach die beste? Ich möchte nämlich nicht umsonst auf E-Waffen geskillt haben.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 16. April 2011, 14:56:28 Uhr
Turbo Plasmarifle oder später die Pulse-Waffen.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 16. April 2011, 15:17:11 Uhr
Obwohl Pulswaffen megakacke ausschauen (zumindest das Gewehr) und auch nen doofen Sound haben.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Flashpainter am 16. April 2011, 15:39:27 Uhr
Ich habe hier irgendwo gelesen das man den Elektrischen Dietrich bei den Verkäufer in SF die in dem Tanker sind bekommt oder in einem Keller in New Reno. Also bei den Verkäufer habe ich keinen bekomen können, wird wohl erst etwas später vorhanden sein. Aber von welchem Keller redet ihr in New Reno?

Dann habe ich noch eine Frage und zwar geht es die Gängsterbande die ständig Bunkerstadt überfällt. Ich bin die Location abgefahren habe sie aber noch nicht entdecken können, bekomme ich den standpunkt erst mit einer Quest und wenn ich die Bande aushebe verpasse ich dann Aufgaben die ich noch von Bishop bekommne könnte?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 16. April 2011, 16:57:11 Uhr
@ Keller: der Keller liegt unter dem Waffenhändler (New Reno Arms), geh dort am besten während der aktiven Geschäftszeit hin, weil du sonst Eldridge killen musst.

@ VC-Gang: 2 Möglichkeiten: entweder dein Naturburschenskill (und Glück?) (reinedit: vergessen o_O) ist hoch genug und du entdeckst das Ding durch Zufall, oder du findest und benutzt die Karte aus John Bishops Tresor
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Flashpainter am 16. April 2011, 17:31:08 Uhr
Super, danke für die schnelle Info... werd ich gleich mal ausprobieren!


Achso kann ich mich dann überhaupt noch bei Bishop blicken lassen?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: VBA am 17. April 2011, 10:28:45 Uhr
Turbo Plasmarifle oder später die Pulse-Waffen.
Ich habe zwar schon den Gatling-Laser gekauft( und ich mag ihn), aber trotzdem werde ich später noch die Pulswaffen ausprobieren.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: |Shadow| am 19. April 2011, 17:08:57 Uhr
Super, danke für die schnelle Info... werd ich gleich mal ausprobieren!


Achso kann ich mich dann überhaupt noch bei Bishop blicken lassen?
Nein, Bishop kriegt dann mit dass du das warst
aber:
die weiteren Aufträge von Bishop gehören zur selben Questreihe (nur auf der bösen Seite  :s000:)

also im Prinzip musst du dich jetzt schon entscheiden für welche Seite du arbeiten willst

das Inventar der Händler ist von mehreren Faktoren abhängig, wie zB abgeschlossene Quests bestimmte Inventare "triggern".
ZB hat du die besten Chancen das Jet-Gegengit in SF zu kaufen wenn du es vorher in VC hast entwickeln lassen.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: hallo_zusammen am 25. April 2011, 16:06:35 Uhr
Hi

Ich habe ein Problem in Fallout2
Kann mir einer erklären, was man machen muss, um im Tempel der Erprobung die Tür mit dem Sprengstoff in die Luft zu jagen?
Ich bin irgendwie zu blöd dazu.  :-\
lg hz
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Zyankali! am 25. April 2011, 16:27:03 Uhr
1. Lauf zur Tür.
2. Öffne das Inventar und ziehe den Sprengstoff in einen der beiden Slots.
3. Schließe das Inventar und wähle den Sprengstoff aus.
4. Timer einstellen und Sicherheitsabstand einhalten.

oder

1. Lauf zur Tür.
2. Im Inventar rechts auf dem Sprengstoff klicken und das Handsymbol auswählen.
3. Timer einstellen.
3. Im Inventar rechts auf dem scharfen Sprengstoff klicken das Ablegen-Symbol auswählen
4. Sicherheitsabstand einhalten.

Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: hallo_zusammen am 25. April 2011, 17:42:26 Uhr
Joa, jetzt gehts weiter.
Danke Zyankali!  :)

Gibts irgenwelche Tricks gegen die Geckos?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Micky am 25. April 2011, 17:51:37 Uhr
Auf den Kopf zielen, denen werden dann immer recht schnell die Pfoten weggezogen und die sind dann bewusstlos. XD
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: hallo_zusammen am 25. April 2011, 18:19:47 Uhr
Soll ich diesen Beitrag jetzt ernst nehmen oder verarscht du mich grad nur?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 25. April 2011, 18:56:30 Uhr
Bei jedem Viech gilt: Kopf oder Augen. Tiefsinniger ist das Kampfsystem in Fallout nicht.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Micky am 25. April 2011, 19:51:33 Uhr
Soll ich diesen Beitrag jetzt ernst nehmen oder verarscht du mich grad nur?

Ernst nehmen.

Bei Deathclaws würd ich beispielsweise nur auf die Augen zielen, weil die extrem zähe Bastarde sind.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Surf Solar am 25. April 2011, 20:15:49 Uhr
Eigentlich kann man ueberall bedenkenlos in die Augen zielen (hat mich schon immer an Fallout Combat genervt...).

Weiß jemand wie man beim Restoration Project die Location von Suliks Schwester bekommt? Habe den Auftrag bereits, war auch schon im Primitive Village, aber kein neuer Ort auf der Karte..
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Asmodan am 25. April 2011, 20:25:37 Uhr
Man kann zu Metzger gehen und ihn mit genug Überreden Skill dazu bringen die Position vom Lager zu verraten, man muss ihn nach "spezieller" Ware fragen und so tun als ob man viel Geld für gute Sklaven ausgeben will, klappt aber nur einmal, wenn man den Dialog versemmelt oder beim ersten mal nicht genug skill hat klappts nicht mehr, jedenfalls konnte ich ihn nur einmal fragen.

Die zweite möglichkeit ist das man Metzger umlegt und die Sklaven verraten einem dann wo sie eingesperrt waren und so bekommst du auch die Location.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Tyler am 25. April 2011, 20:26:44 Uhr
Heh...gut zu wissen. :>
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 25. April 2011, 20:33:37 Uhr
Schon mit Metzger geredet?

/Edit: Zu spät.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Surf Solar am 25. April 2011, 20:39:07 Uhr
Jo, hatte schon mit ihm geredet (Vic gekauft). Werde dann wohl oder uebel erst mit besser Ausruestung ihm mal einen Besuch abstatten. :)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Bruderschafts Lord am 30. April 2011, 03:59:37 Uhr
Ne kleine frage als ich neulisch fallout2 spielte ist es abgeschtüetzt und als ich es wieder spielen wollte lies sich fallout 2 gar nicht mehr öffnen was soll ich tun ?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 30. April 2011, 07:53:19 Uhr
Erstmal verraten, was für eine Fehlermeldung kommt.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Zitronenkrebs am 04. Mai 2011, 10:22:05 Uhr
Da kann ich nicht zustimmen. Ich war in Broken Hills verehrt, als ich Markus mitnahm.

Dito!
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Tyler am 16. Mai 2011, 18:34:02 Uhr
Die Kämpfe gegen die Wanamingos in der Mine in Redding gehen mir tierisch auf die Nüsse.
Wollte mal versuchen, erst Energiewaffen zu besorgen und dann wiederzukommen, kann mich aber nicht erinnern, wo man einfach welche kaufen kann. Ist schon zu lange her, dass ich so weit gespielt hab. Google bringt auch nichts, da findet man nur Fo3 Scheiß und ich weiß auch nicht wo man mal gucken könnte nach Händlerlisten, oder sowas.

Kann mir da einer weiterhelfen?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Asmodan am 16. Mai 2011, 18:59:32 Uhr
Die besten Sachen bekommst du in San Franzisko. Wenn du in Redding bist kann die Barbesitzerin Frisco auch auf der Karte markieren. NCR ist auch Nett zum Einkaufen, nicht vergessen das man in verschiedenen Regalen (bei dem Kleinwüchsigen am Eingang in der NCR z.b. 3 Regale) auch verschiedene Itemlisten zu Kaufen bekommt.

Wenn du Stark genug bist kannst du, unten rechts von San Franzisko aus gesehen, in die Militärbasis gehen und ne Powerrüstung und Plasmagewehre sowie ne menge schwerer Waffen bekommen. Allerdings sind da auch Supermutanten drinne welche die Waffen noch benutzen. ;)

Gegen die Wannamingos nimmst du am besten die 223er Pistole oder die 14mm, eine liegt sogar beim Sheriff im Schreibtisch seines Büros. Auf jedenfall etwas das AP Munition verwendet, gerade mit der neuen Schadensreduzierungsberechnung von RP2.1.2b ist AP Muni jetzt immer besser als normale und ohne die richtige Bewaffnung ist die Wanamingomine zu schwer.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Tyler am 16. Mai 2011, 19:48:24 Uhr
Cool. Danke für die Tipps. Da hab ich gleich mehrere Anlaufstellen...und Umwege. Aber was will man machen...
Hab jedenfalls beim ersten Versuch über 30 Stimpaks verbraucht und die Scheißviecher sind zäh wie Kaugummi.
Ohne Criticals ist denen einfach nicht beizukommen...benutze aktuell meist das Jagdgewehr. Granaten haben bei denen auch nichts gebracht.

Scheine ja nen guten Grund gehabt zu haben, dass ich die Mine in keinem meiner bisherigen Fo2-Durchläufe gesäubert habe.

EDIT: Was zum FUCK????? Wenn ich zu Buster ins zelt gehe, warnt er mich, dass ich bekanntschaft mit Mr. 45er mache, wenn ich nicht verschwinde. Beim zweiten Versuch haut er ab und ich werd von den Wachen in Stücke geschossen. Ich hab Lenny draußen warten lassen und nichtmal Jet dabei...sonst fällt mir auch nicht ein woran das liegen könnte.

EDIT2: Im Vault Wiki steht auch nichts... :-\
http://fallout.wikia.com/wiki/Buster (http://fallout.wikia.com/wiki/Buster)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Smilodon am 16. Mai 2011, 20:18:34 Uhr
Man beachte die Öffnungszeiten... :s000:
Vor 8.uhr geht nichts...lächel..
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Tyler am 16. Mai 2011, 20:20:17 Uhr
Ist das ein Scherz oder ein ernstgemeinter Vorschlag?

EDIT: Das gibts ja wohl gar nicht. :wall1cf:
Hat sich dann damit erledigt. Danke Smilo...
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Micky am 16. Mai 2011, 22:48:56 Uhr
EDIT: Was zum FUCK????? Wenn ich zu Buster ins zelt gehe, warnt er mich, dass ich bekanntschaft mit Mr. 45er mache, wenn ich nicht verschwinde. Beim zweiten Versuch haut er ab und ich werd von den Wachen in Stücke geschossen. Ich hab Lenny draußen warten lassen und nichtmal Jet dabei...sonst fällt mir auch nicht ein woran das liegen könnte.
http://fallout.wikia.com/wiki/Buster (http://fallout.wikia.com/wiki/Buster)

Ich geh mal stark davon aus, dass du bewaffnet drinstehst oder dein Ruf (Sklavenhändler etc.) was damit zu tun haben könnte.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Smilodon am 16. Mai 2011, 22:55:34 Uhr
Nein nein, auch ein Waffenhändler muß mal schlafen.. :angel:
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Asmodan am 16. Mai 2011, 23:49:08 Uhr
Jo, ist wie Smilo das sagte und Tyler hats auch schon bestätigt. Das Problem mit Buster ist dass er bis einschließlich 8.00 Uhr zickig wird wenn man den Laden betritt, erst um 8.01 ist er wieder gut drauf. Wenn man also rastet und Punkt 8 Uhr einmarschiert dann knallts wenn man nicht schnell wieder raus geht. ;)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Tyler am 17. Mai 2011, 01:28:34 Uhr
Ach...Micky wollte einfach nur was poste.^^

Yo...ich finds ziemlich witzlos, dass er das nirgendwo erwähnt, sondern nur losballert beim zweiten Versuch. Oder die Wachen holt.
Hätte ja auch: "komm um 8 wieder!", motzen können.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Smilodon am 17. Mai 2011, 01:33:20 Uhr
This is the wasteland honey... #lachen#
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Tyler am 17. Mai 2011, 15:21:52 Uhr
Wo unkommunikative Drecksäcke das Feuer eröffnen, weil man die Öffnungszeiten nicht im Blick hat,
weil die nirgendwo stehen (und die auch nicht auf die Idee kommen, es einem zu sagen), und der Dealer wie sonst auch im Laden steht?

Es ist immer noch ein Spiel. Ich muss früher immer zur absolut richtigen Tageszeit da angekommen sein.
Oder ich habs vergessen...
Ich hab aber bisher auch sonst keinen Händler gefunden, der sich einen Dreck um die Uhrzeit schert.

EDIT: Außer Razlo in Fo1 vielleicht.

Also...das ist nicht "das Wasteland", sondern einfach n blöder Designschnitzer.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Smilodon am 17. Mai 2011, 15:30:37 Uhr
In New Reno und auf dem Tanker verhält sich das genauso.
Auch dort gibt es Öffnungszeiten... ;)

P.S. Selbst in Klamath ist das so
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Tyler am 17. Mai 2011, 15:41:17 Uhr
Ich werde das überprüfen. Weißte bescheid!! :bird:

EDIT: Also Maida Buckner in Klamath ist es ziemlich egal, ob ich um 12 Uhr mittags, 22 Uhr, 00 Uhr,
2 Uhr oder 4 Uhr was kaufen will. Sie ist mir rund um die Uhr zu diensten. Das stimmt also schonmal nicht.
Es sei denn, das wurde durch das RP geändert...halte ich aber für unwahrscheinlich.

Zu Reno und Frisco kommen wir noch....

EDIT2: Renesco in Reno beschwert sich auch um 2 Uhr früh nicht. Der Typ im New Reno Arms steht nachts im Hinterzimmer und beschwert sich tatsächlich, wenn man in seine Schlafstatt platzt. In dem Punkt hattest du recht. Aber bei ihm wirkts auch einfach sinnvoller...
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Smilodon am 17. Mai 2011, 16:11:18 Uhr
Kann sein das ich mich mit Klamath irre...Sorry
Wieso ist es Sinnvoller in Reno, als bei dem in der NKR?
Schließlich muß jeder mal schlafen..lächel
Wie verhält es sich den bei der Dame in Broken Hills, die hält doch so viel ich weiß, ihren Schönheitsschlaf...?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Partybeule am 17. Mai 2011, 16:17:42 Uhr
EDIT2: Renesco in Reno beschwert sich auch um 2 Uhr früh nicht. Der Typ im New Reno Arms steht nachts im Hinterzimmer und beschwert sich tatsächlich, wenn man in seine Schlafstatt platzt. In dem Punkt hattest du recht. Aber bei ihm wirkts auch einfach sinnvoller...

Vergiss nicht die Kellertür dort ..  ;)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 17. Mai 2011, 16:32:35 Uhr
EDIT: Also Maida Buckner in Klamath ist es ziemlich egal, ob ich um 12 Uhr mittags, 22 Uhr, 00 Uhr,
2 Uhr oder 4 Uhr was kaufen will. Sie ist mir rund um die Uhr zu diensten. Das stimmt also schonmal nicht.
Es sei denn, das wurde durch das RP geändert...halte ich aber für unwahrscheinlich.

Die ist nicht der einzige Händler in Klamath.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Surf Solar am 17. Mai 2011, 16:34:09 Uhr
Die Daltons in 'math sind auch nur zu bestimmten Tageszeiten ansprechbar um Fleisch zu kaufen etc.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Micky am 17. Mai 2011, 20:14:22 Uhr
Zitat
Ach...Micky wollte einfach nur was poste.^^

Wenn du weiter so machst werd ich nie wieder versuchen dir zu helfen. ^^


Ich find Öffungszeiten logischer, dass macht das Ganze in meinen Augen einen Tick atmosphärischer. Solche kleinen Details hab ich auch immer an Fallout geliebt. :D
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Meltman am 26. Mai 2011, 22:16:31 Uhr
Servus,

Ich bin gerade mit Lvl 19 in Reno und werde meine Beute nicht los, wo gibs den in der Nähe gute Händler?
Kofferraum, Sulik, Vic und Cassidy sind Rappelvoll und ich musste auch schon viel Zeug für bessere Beute liegen lassen... :'(

Gibs in der Nähe auch Munition für das Auto? Da sieht es nämlich ganz mau bei mir aus. Das Heimatdorf wurde schon entvölkert, habe ich jetzt noch "Zeitdruck" oder kann ich Notfalls auch laufen?

Danke für eure Tipps, ich spiele das erste Mal Fallout 2, da es vor meiner Zeit war.

Gruß
Meltman
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 26. Mai 2011, 22:17:38 Uhr
Linke Seite, West Side / Commercial Row bei Renesco oder Eldridge.

Zeitdruck gibt es in Fallout 2 nicht, abgesehen von dem 13 Jahre Limit, dass die meisten Spieler eh nie erreichen.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Meltman am 26. Mai 2011, 22:25:09 Uhr
Hab Barter auf 100, da war bei beiden auch nicht viel los zu werden, beim Rocketman wurde ich eine Sniper quit ...

Aber danke für den Tipp, weisst du auch, wo ich Microfussionszellen bekomme?

Gruß
Meltman
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 26. Mai 2011, 22:32:55 Uhr
Eigentlich bei jedem größeren Händler. Eldridge in Reno, der Shop in Broken Hills, NCR, Frisco, etc.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Tyler am 26. Mai 2011, 22:38:40 Uhr
Zeitdruck gibt es in Fallout 2 nicht, abgesehen von dem 13 Jahre Limit, dass die meisten Spieler eh nie erreichen.
Aber das doch auch erst sobald man das G.E.C.K. gefunden, oder das vernichtete Dorf besucht hat.
Oder muss man sich nichtmal von Hakunins LSD-Botschaften unter Druck setzen lassen?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 26. Mai 2011, 22:55:00 Uhr
Das wurde nu echt schon so oft hier breit getreten... Fallout 2 *hat kein Zeitlimit* außer das Engine-festgesetzte 13 Jahre Limit, das mittlerweile dank Sfall auch deaktiviert werden kann. Hakunins Botschaften sind lediglich dazu da, den Spieler an seine Aufgabe zu erinnern.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 26. Mai 2011, 23:26:16 Uhr
Es gibt in FO2 2 recht frühe, questorientierte Möglichkeiten, an Sprit für den Highway Man zu kommen, die eine temporär, die andere permanent.

Für die temporäre Option brauchst du nur ein bisschen Cash: du hilfst einfach Fred im Den mit etwas Geld und kommst nach nem halben Jahr oder so wieder. Dann bekommst du nen Haufen Scheine, MFZellen und Plasma-Granaten.

Für die permanente brauchst du einen hohen Speech-Skill und evtl. Charisma und Glück. In New Reno wird dein Auto geklaut und du kannst von T-Ray von den Chop Shoppers durch geschicktes taktierendes Überzeugen neben dem Nichtbezahlen für den Rückkauf deines Autos folgende Vergünstigung herausschlagen:

die Chop Shoppers liefern dir alle 2 Wochen eine beliebig generierte Anzahl an MF-Zellen und Batterien.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Asmodan am 27. Mai 2011, 02:13:14 Uhr
In Redding im Casino kannst du deine Sachen gegen Geld eintauschen, die haben keine Waren nur Geld und das ist daher meines wissens der Verkäufer mit der meissten Kohle, obwohl das auch nur 3000 - 5000 sind. Ansonten empfiehlt es sich regelmäßige shopping Touren zu machen um sein Zeug loszuwerden, also Vault City für Lernbücher, NCR für Muni oder Waffen, San Franzisko für alles. In Frisco wirst du dein Geld auf jeden fall los. Im Malamut Saloon in Redding kann man dir den Weg nach Frisco sagen, oder du fährst einfach nach unten Links auf der Worldmap.

Energiezellen solltest du auch einige bei dem Typ bekommen der dir das Auto verkauft hat. Wichtig ist auch das du Waffen im Shop entladen kannst, d.h. wenn du Energiezellen brauchst kannst du auch Energiewaffen entladen oder wenn du 4.7mm Caseless für deine H&K G11 suchst und der Händler ne entsprechende Minigun da hat hast du schon 100 Schuss wenn du die im Händlerinventar entlädst. Nach 2 - 3 Tagen bekommen die Händler ein neues Inventar.

Weil es soviele Sachen gibt zum mitnehmen und so wenige verkaufstellen ist Barter 100 eigentlich überflüssig, selbst mit 0 Barter schwimmst du irgendwann im Geld. Das einzige was wirklich richtig Kohle kostet sind die Kampfimplantate (Vault City im Medizincomputer), wärend die 2 normalen unter 10000 kosten schlagen die beiden erweiterten mit 33000 und 49000 zu Buche, allerdings reduzieren die auch dein Charisma. Wenn du die also nicht möchtest brauchst du nicht so viel Krempel vom Schlachtfeld schleppen. ;)

Edit: Viele Händler haben auch mehrere Tische oder Regale mit verschiedenen Inhalten, wenn man also nur über den Dialog shoppen geht übersieht man das gerne, also auch mal die Regale und Tische anklicken.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Meltman am 27. Mai 2011, 10:16:25 Uhr
Besten Dank für die Tipps, die 4,7 Caseless sind tatsächlich auch knapp, aber da ist das G11 bisher das höchste der Gefühle, Minigunmässig habe ich erst 4 von der "harmlosesten", mal schauen, wann ich die ersten Avenger finde^^

G11 und Scooped Jagdgewehr haben mir auf jeden Fall gut bei den Drecksmongolians in der Mine von Redding geholfen, genau wie 13% kritischer Schaden :D Aber Small und Heavy wird weiter fleissig gesteigert. Barter 100 ist wirklich etwas viel, da hätte ich lieber mehr Doktor, dann würde ich auch mehr über die Implantate wissen, oder mehr stehlen, die Nutten in Reno passen ja auf ihr Jet auf wie der Secret Service auf Obama.... ;) Habe Lockpick auf 80, reicht das in Verbindung mit Dietrichen? Wo und Wann findet man den die ersten elektronischen Dietriche?

Der Tipp mit Den ist Super, die verliehene Kohle habe ich ganz vergessen. Die Karre habe ich gestern Abend auch noch wieder gekriegt, umsonst und für 500 aufgepimpt. Batterien gibs jetzt auch alle 2 Wochen^^

Jetzt nachdem ich Prizefighter bin und den Koffer für den Mafiosi aus meiner Karre wieder habe, geh ich die Frau und die Tochter meines zukünftigen Chefs nageln, danach gibs einen Abstecher nach Den und Reddings Casino^^
Frisco dauert leider noch ein bisschen, kommt aber auch noch dran^^

Gruß und besten Dank
Meltman
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Asmodan am 28. Mai 2011, 06:35:03 Uhr
*Achtung spoiler inside* ;)

Elektronische Dietriche gibts passenderweise in New Reno im New Reno Arms, hinten ist eine Treppe versteckt hinter einem Regal, wenn du dort runtergehst triffst du auf einen seltsamen Typen der dir jede Waffe umsonst aufrüstet. In einem Regal oder im Kühlschrank liegt ein elektronischer Dietrich. Du kommst natürlich nur da runter wenn Eldrige vorn im Laden ist und du dann den Seiteneingang benutzt. Die Hunde kann man ignorieren.

Wenn du dann die Elktr. Dietriche hast und genug Repair skill kannst du zurück zu den Gecko Höhlen gehen, den Generator reparieren und die Aufzugtür knacken, dann gibts schöne Sachen. ;)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Rhombus am 28. Mai 2011, 15:44:35 Uhr
Wenn du dann die Elktr. Dietriche hast und genug Repair skill kannst du zurück zu den Gecko Höhlen gehen, den Generator reparieren und die Aufzugtür knacken, dann gibts schöne Sachen. ;)

Ja, aber auch was auf die Nüsse, wenn man nicht gut Ausgerüstet ist.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Meltman am 29. Mai 2011, 14:48:45 Uhr
Habe meine Begleiter vor der Bohrinsel stehen lassen, die Kernschmelze ausgelösen lassen und Horrigan den Hintern versohlt, komm ich irgendwie wieder zur Bohrinsel um die Begleiter abzuholen? Der Computer beim Capitän hat nur [Done] als Dialogmöglichkeit.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Partybeule am 29. Mai 2011, 14:55:07 Uhr
Nein, die bekommst du nicht zurück und hättest sie eig in Frisco zurück lassen sollen ..
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Tyler am 29. Mai 2011, 15:05:53 Uhr
Das ist ja scheiße gelaufen! #lachen#

EDIT: Stellt euch mal vor, man legt das G.E.C.K. in ner Random Encounter auf den Boden und geht weg. Einfach so aus scheiß. :s000:
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Surf Solar am 29. Mai 2011, 15:08:09 Uhr
Man brauch das GECK nicht um das Spiel zu beenden IIRC. Gibt ja außerdem mehr als eins.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Tyler am 29. Mai 2011, 15:09:57 Uhr
Gibt es?

Braucht man nicht? Hat es denn irgendwelche Konsequenzen, wenn man das Ding verliert?

Ist echt zu lange her, dass ichs zuletzt durchgespielt hab. 3 oder 4 Jahre etwa.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 29. Mai 2011, 15:13:57 Uhr
Es gibt ein GECK auf der Bohrinsel (welches man mitnehmen muss) und das in Vault 13. Und mit RP noch ein abgelaufenes GECK im Hubologen-Stash.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 29. Mai 2011, 15:34:41 Uhr
Habe meine Begleiter vor der Bohrinsel stehen lassen, die Kernschmelze ausgelösen lassen und Horrigan den Hintern versohlt, komm ich irgendwie wieder zur Bohrinsel um die Begleiter abzuholen? Der Computer beim Capitän hat nur [Done] als Dialogmöglichkeit.

Du hast die Bohrinsel gesprengt. Es macht keinen Sinn, die Stelle wieder aufzusuchen. :s000:
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Meltman am 29. Mai 2011, 18:03:49 Uhr
Sehe schon, vertraue nie einer Spiellösung aus dem Netz :s000:

Zitat
Nach dem Abspann habt ihr die Möglichkeit weiterzuspielen. Wenn ihr 'Ja' wählt,
kehrt nochmals zur Bohrinsel zurück und holt eure NPC's ab ;) .
Ach ja, jedesmal, wenn ihr zur Insel fahrt erhaltet ihr 15000XP.

So ein Scheiss, bin ich beim rauspezen wohl einfach so an denen vorbei gerannt. Die haben bestimmt doof geguckt, als das Schiff ablegte  :wtf  :s000:
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 29. Mai 2011, 18:26:48 Uhr
Du hättest die Begleiter in dem Raum stehen lassen sollen, wo Horrigan war. Oder am Besten gleich in Frisco lassen, da die auf der Bohrinsel sowieso nur stören.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Meltman am 29. Mai 2011, 18:42:07 Uhr
Naja, habe noch ein Savegame, wo mich nur noch Broken Hills und Navarro vor Frisco trennen, zock ich das nochmal nach. Ist ja echt ein feines Spiel, trotzdem Schade.  ;)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 29. Mai 2011, 23:21:03 Uhr
naja auf die bohrinsel kann man wirklich zurück
gibt auch wirklich immer wieder xp,
solange bis der countdown runter gezählt hat...
aber in diesen ersten Raum kommt man nimmer rein
da sind die begleiter jetzt wohl matsche... : >
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Meltman am 30. September 2011, 09:07:12 Uhr
Mir hats in den letzten Tagen in den Fingern gejuckt nochmal FO2 durch zu spielen, diesmal, etwas Maso, die deutsche Version.

Habe leider ein, zwei Problemchen:

1. Habe keine Musik im Spiel  :-\. FO2 habe ich originall von der Kalypso-Triologie installiert, dann nach Anleitung die Patch-, Kinder-, Resolution- und Goregeschichten. Wenn ich die Musik als mp3 nebenbei im VLC-Spieler laufen lassen möchte, habe ich sehr häufig Abstürze. Ich verfehlt?

2. Lenny will nicht mitkommen. Ich spiel den Guten, habe Cassidy, Vic und Sulik dabei, CHA 6 und 2 Mentats und kann Lenny gar nicht fragen, ob er mitkommen mag. Hatte Lenny einmal vorher angesprochen, weil ich nicht mehr wusste welcher Ghul Harold ist, aber da sofort das Gespräch beendet. Kann ich ihn noch irgendwie mitnehmen? Er wäre mir lieber, als der Jet-Idiot und ich wollte allen Begleitern Powerarmors geben können.

Gruß und Dank

Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Partybeule am 27. Oktober 2011, 13:00:44 Uhr
Hoi!

Sagt mal, was bedeutet eigentlich Sequence? Ich werd niht schlau aus der Eigenschaft? Wird dort bestimmt, wie schnell der Char auf äußere Einflüsse reagiert?
Bitte um Aufklärung..

Danke
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 27. Oktober 2011, 13:04:29 Uhr
Der Wert beeinflusst, wer wann am Zug ist. Hat dein Gegner z.. B. einen höheren Wert als du, ist er zuerst dran und du danach.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Partybeule am 27. Oktober 2011, 13:08:49 Uhr
Okay, danke. Aber kann es sein, dass dieser Wert dann extrem hoch sein muss(im Vergleich zum Fortschritt?).

Hatte den mal auf 20 gesetzt zum testen(neuer Char), aber ich war nie zuerst am Zug. Daher frage ich ja..
D.h. die Sequence ist abhängig vom Wahrnehmungswert des Chars, right?!

Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Asmodan am 27. Oktober 2011, 15:51:19 Uhr
Ja, die Sequence ist abhängig von der Wahrnehmung. Wenn der Gegner dich zuerst angreift, d.h. er sieht dich, schießt und initiert dadurch den kampf, dann kannst du natürlich erst als zweiter drann kommen, aber dafür darfst du dann 2x hintereinander deine AP verbraten.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: BlueRaider am 29. Oktober 2011, 12:12:18 Uhr
Hi, ich wollte nur mal fragen welche FO2/Restaurations Projekt version die Aktuellste ist? Und ob es dafür auch einen Übersetzungspatch gibt?
LG
Blue
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 29. Oktober 2011, 12:29:08 Uhr
Die aktuellste Version bzw Links dazu findest du auf Killaps Seite: http://killap.net/

Eine Übersetzung wurde hier mal angeregt, angefangen und auch durchgeführt, wie der Stand dabei ist kann ich dir nicht sagen, schau entweder im entsprechenden Faden nach: http://www.falloutnow.de/forum/fallout-modding-17/%28mod-project%29-restoration-project-ubersetzungsthread/ oder frag Zyankali, der betreut imho gerade das Projekt
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Schezza am 26. Januar 2012, 19:03:04 Uhr
Tach.. welchen level hätte ich denn mit 2.4 millionen XP? Würde ich nicht ständig neu anfangen bei ~ 500k = 400 TP, hätte ich nämlich schon locker so viel. Dann hätte ich wohl schon knapp so viele TP wie Frank   :-*

Im Gegensatz zu F1 ist der Lvlanstieg in F2 weit konstanter. Komisch, laut der Formel ist es in F1 und F2 gleich. Naja, muss wirklich nur dran liegen, dass man ned immer nur 2-3 Deathclaws killen muss, wieder raus, eine Stunde warten und wieder rein  #lachen# #lachen#

(n*(n-1)/2) * 1,000 XP

lol... gut geschätzt... mit 2.415 milli... das ist lvl70; damit hätte ich mit Lifegiver II 992 Trefferpunkte... äääh.... das wäre mir dann aber schon zu viel... was passiert dann bei lvl71?

1. Crash
2. Bleibe auf 999 hängen...
3. Bekomme mehr als 999, nur es wird mir immer 999 angezeigt, solange ich 999 und mehr TP habe? <---  8)


In meinem letzten Run versuchte ich ja, eine Melee TankerIn zu machen, die viel aushält, alles evaded und jeden die Fresse mit ihrer Faust poliert. Mit Zusatz; wenn ich fies bin, verkrüppel ich dir deinen ganzen Körper, bevor ich dich finishe.. Aber selbst ohne Powerfaust, wenn man immer nen Crit hat, nochdazu verbesserten Crit=insta death, da sterben manche Gegner so schnell :)
Also normalerweise bin ich ja ned so fies und verkrüppel jeden den Körper.. Aber wenn mir wer am Sack geht, kann es schon mal passieren..  :P
Ich bin ein ganz netter Mensch. Ich bin sogar so nett, dass ich nedamal dem Ausreißer, der in New Reno Geld gewonnen hat, die Mine hinterherwerfe. Natürlich steige ich ihm nach ins Grab, aber ich bin nicht derjenige, der ihn tötet, das machen meine Bodyguards. Immerhin ist es ja ein ehrlicher Mensch, der nur zu viel Geld verdient hat. Und wenn sich das gleiche im echten Leben genau so abspielen würde, würde jeder denjenigen, der ihn mit einer Waffe zu einem Geldversteck bittet, versuchen, ihn mit der Mine zu töten; alleine aus Selbstschutz.
Derer Person kann also nichts Schlechtes vorgeworfen werden. Ich würde ihn ja alleine lassen, aber leider brauche ich die Quests, damit ich die Enclave beim Deal killen kann. Habe es jedoch noch nicht versucht, ihn abhauen zu lassen und dem Salv zu sagen, dass ich ihn getötet habe. Mit viel Charisma wäre das vielleicht sogar möglich? Fürs Testen hab ich leider ned so viel Zeit   ^-^

ok, grad getestet und man muss ihn nicht töten. Glaub wenn man ganz nett ist ,kann man ihn sogar mit den 1000 Dollar abhauen lassen  :angel:

Naja, aber als ich dann bei über 400 TP wieder mal war und mit H2H Evade sogar 85 AF (!) hatte, mich trotzdem noch die Enclave und so ohne Probleme getroffen haben, da hab ichs aufgegeben. Steinmauer wäre dazu ja noch gut gewesen, wenn man am Boden liegt, kann man nix evaden, aber da es das schon so früh gibt, lässt ja nur darauf schließen, dass es nix gscheites ist. Naja, gehabt hab ichs schon, aber wie ich in einem Zug gecritet worden bin und dabei gleich zwei Mal umgeflogen bin, wars eigentlich klar, dass das nix gscheites ist.
Aber gut, mir war das eigentlich schon klar, ich wollts nur mal probieren. Wenn die am Körper zielen, bräuchte ich schon 200 AF, damit die wirklich mal daneben schießen. Was ich aber noch probieren könnte. Wenn man die Kampfschwierigkeit hochstellt, hab ich ja gehört, dass die mehrere gezielte Schüsse abgeben? Das käme mir nämlich von Vorteil. Bei gezielten Schüssen, zumindest auf Kopf/Augen besteht bei 85 AF ne mittelgute Chance, dass die danebenballern. Natürlich beruht das alles nur auf Spekulation ^^

Was aber komisch ist. in meinen ganzen 2.4 Millionen XP in Fallout 2 bin ich durch nen crit noch nie unmächtig geworden oder so... ich glaube, ich bin erst einmal kurz gestunned worden, weil der meinen Kopf oder so getroffen hat. naja, ich sollte wirklich mal Kampfschwierigkeit raufdrehen und einfach mal guggen was passiert  #thumbsup
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Scientist am 22. Dezember 2012, 10:30:48 Uhr
Wirkt sich der Perk Bonus HtH Attacks wirklich nur auf "Unarmed" aus oder auch auf "Melee"?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: kaubonbon am 22. Dezember 2012, 11:31:40 Uhr
Soweit ich weiss nur auf "Unarmed" und den damit verbunden Waffen (also Schlagringe und Powerfaust).
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Scientist am 22. Dezember 2012, 12:30:00 Uhr
Ok, danke. Dann muss ich wohl Action Boy nehmen. :)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Kanuk am 23. April 2013, 16:17:53 Uhr
Mal ne andere Frage:

Hat sich von euch jemand mal das hochphilosophische Gespräch mit dem Mutanten Marcus in Broken Hills und dessen etwas melancholische Weltanschauung durch den Kopf gehen lassen?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Cando Garon am 28. April 2013, 22:44:39 Uhr
Inwiefern denn?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Kanuk am 12. Oktober 2013, 19:29:51 Uhr

Na, Marcus wendet sich doch gegen die Idee der Gleichmacherei des Meisters. Das tut er mit Recht, weil es in der Realität schon viele Versuche totalitärer Regime gab, alles gleichzumachen (totus lat. = alles, ganz). Man denke an rassistische oder bestimmte linke und rechte Weltanschauungen. Andererseits bewundert er aber den Gedanken, dass man alle auf eine Stufe bringen muss, damit sich die Menschen nicht mehr bekämpfen. Zugleich bewundert er den Bunkerbewohner, weil dieser sich nicht hat bekämpfen bzw. unterkriegen lassen. Wenn jeder so für seine Überzeugungen einstehen würde, gäbe es keinen Bedarf für die Idee des Meisters, also die Gleichschaltung der Menschen.

Ich finde diesen Dialog unheimlich melancholisch, aber großartig! Unser liebes Fallout eben ;-) .
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: randy am 12. Oktober 2013, 20:16:44 Uhr
Du hast nur 6 Monate gebraucht um diese Antwort zu formulieren, Respekt.  :s000:
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Kanuk am 13. Oktober 2013, 12:36:32 Uhr
Tja, ich hatte andere Dinge zu tun. Und mein langsam arbeitendes Hirn hatte viel Mühe mit der Ausarbeitung der Antwort  ;) .
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: randy am 14. Oktober 2013, 00:48:13 Uhr
Dafür war sie aber auch gehaltvoll  :)
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Tyler am 19. Juni 2014, 18:37:58 Uhr
Wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen. Aber auf Steam ist Fo2 auf 4,99 reduziert und mit dem Hinweis "Just updated" in der Slideshow der aktuellen oder aus anderem Grund hervorgehobenen Spiele auf der Hauptseite des Steam Shops. Im Updateverlauf steht aber nichts.

Hat irgendjemand eine Vermutung was es damit auf sich hat? War vorher nur die englische Version verfügbar? Jetzt ists jedenfalls englisch, deutsch und französisch.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 19. Juni 2014, 19:05:08 Uhr
Fallout 1 & 2 von Interplay war nicht mehr verfügbar, die neue Version ist von Bethesda inkl. High-Res Patches und neuem Lizenztext im Hauptmenü.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Tyler am 19. Juni 2014, 19:26:25 Uhr
Was heißt "war nicht verfügbar"?
Fo1, Fo2, FoT gibt es doch schon länger auf Steam.
Vielleicht ist die Updated Info auch einfach ein Überbleibsel...?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Surf Solar am 19. Juni 2014, 20:11:38 Uhr
Die Verkaufsrechte an den alten Spielen sind halt zu Bethesda uebergegangen, die haben es fuer die Dauer von Steam genommen bis sie wie Lexx schon sagte die Version ueberarbeitet haben.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: spés am 03. August 2014, 10:47:19 Uhr
Hey Leute ich hab hier mal eine Übersicht gesehen irgendwo zu einem extrem Mächtigen sniper Charakter, ein User hatte damals irgendwann die einzelnen zu wählenden Perks chronologisch aufgelistet.
Im Laufe des builds wurden dann später zusatzmerkmale sogar vertauscht so dass man nur die positiven Eigenschaften behalten konnte. Viele User haben damals geschrieben dass sie diesen Charakter gern einmal so nachbauen wollten.
Find ich grad nicht, hat den Thread vllt jemand parat gerade ?
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Zyankali! am 03. August 2014, 12:48:45 Uhr
Meinst du die Build von Stryker (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=2292.msg125292#msg125292)? Weiter unten im Thread sind noch die Perks aufgelistet.
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: spés am 03. August 2014, 14:54:03 Uhr
Geil, danke Zyankali!, exakt das hab ich gesucht. Ging darum den Perk bei Schlag nich zu wählen sondern zu warten. Sehr cool, vielen dank dafür. #thumbsup
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Mr.Wolna am 16. November 2014, 19:15:37 Uhr
Fallout 1 & 2 von Interplay war nicht mehr verfügbar, die neue Version ist von Bethesda inkl. High-Res Patches und neuem Lizenztext im Hauptmenü.

dürfen die denn einfach so die arbeiten der modder übernehmen?  :o
Titel: Re: Häufige Fragen
Beitrag von: Lexx am 16. November 2014, 19:44:29 Uhr
Laut originalem Lizenztext dürfen die Modder die Spiele gar nicht verändern.