FalloutNow! Forum

Fallout => Fallout 2 => Thema gestartet von: BloodAngel am 25. April 2007, 12:25:22 Uhr

Titel: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: BloodAngel am 25. April 2007, 12:25:22 Uhr
Hallo!

Erstmal schön zu sehen das ein so geniales Spiel wie Fallout nach so vielen Jahren eine treue Fangemeinde hat.

Zu meinem Problem: Wenn ich in San Francisco Chinatown betreten will friert seit neuestem das Spiel ein.
Bis vor kurzem hatte ich keine Probleme diesen Bereich zu betreten habe aber auch kein Savegame mehr aus der Zeit.

Benutze F2 Bloodpatch ansonsten keine Mods, Patches. Weiß jemand rat?
Titel: Re: Spiel friert ein
Beitrag von: Lexx am 25. April 2007, 12:40:42 Uhr
Was hast du als letztes gemacht? Irgendeinen Patch installiert, irgend eine bestimmte Aktion im Spiel?

Ansonsten: Spiel versucht, neu zu installieren?

By the way: Du hast dich nicht zufällig vor Ewigkeiten mal in einem Resident Evil Forum angemeldet und dein Nick ist eine - quasi - Übersetzung von Blutengel zu BloodAngel?
Titel: Re: Spiel friert ein
Beitrag von: Mafio am 25. April 2007, 12:44:34 Uhr

Normalerweise sollte es mit dem bloodpatch funzen   oder hast du den der nur blood aber keine kinder anzeigt?



Lexx   du solltest doch am besten wissen das Blutengel auch der Name eienr scheiss Band ist  :s000:




Titel: Re: Spiel friert ein
Beitrag von: Lexx am 25. April 2007, 12:53:22 Uhr
Lexx   du solltest doch am besten wissen das Blutengel auch der Name eienr scheiss Band ist  :s000:

Ja, ich weiß. Nur hatten wir bei uns auf RE-Allstars vor ner ganzen weile auch mal einen User mit dem Nick BloodAngel. Deswegen wollte ich halt nur mal nachfragen. ;)
Titel: Re: Spiel friert ein
Beitrag von: BloodAngel am 25. April 2007, 13:29:50 Uhr
Danke für die schnellen Antworten.

Eigentlich nix besonderes gemacht.

Spiel komplett instaliert, Bloodpatch drauf, char erstellt, gezockt bis dann halt in San Francisco das spiel einfriert.

Hatte das problem schonmal. Damals dacht ich es läg an der cd die schon einige jahre und kratzer hinter sich hatte. Mit der konnte ich auch nur die kleinste Installation wählen (andere brachen ab). Hier frierte auch das Spiel beim Städtebetreten (allerdings bei mehreren Städten) ein, ging aber nach ner Zeit wieder.

Als ich dann meinen Pc neu einrichten musste (Vista) und F2 wieder installieren wollte versagte die alte CD total. Ich habe mir dann eine neue F2 Cd zugelegt aber das spiel friert wieder ein.

Edit: Bloodpatch is der mit Blut und Kindern.


Nee in einem Resident Evil Forum war ich noch net angemeldet.
Titel: Re: Spiel friert ein
Beitrag von: BloodAngel am 02. Mai 2007, 08:10:33 Uhr
Ok, hab übers WE mal Fallout deinstalliert (Savegames behalten), neu aufgespielt und Patch drauf.

Hat aber nichts gebracht. In San Francisco friert das Spiel weiterhin ein.

edit: Hab jetzt mal eine zeitlang abgewartet ob das Spiel nicht doch nach einer weile weitergeht. Aber Fallout stürzt dann komplett ab mit der Meldung das "Memory could not be read from".

Naja hab neu angefangen und hoffe der Bug taucht nie wieder auf.
Titel: Spiel hängt sich auf
Beitrag von: Hideous am 10. Mai 2007, 11:47:12 Uhr
Hi,
Ich habe mal wieder Fallout 2 rausgekramt und installiert.
Ich habe den Patch 1.02 und Bloodpatch installiert.
Nun komme ich nicht mehr weiter, wenn ich in Gecko mit diesen Guhl rede,
der mir sagt das da ein Teil fehlt, (um das Kernkraftwerk zu reparieren), stürzt das Spiel ab.
Das gleiche passiert bei ein paar anderen NPC´s.
Woran kann das liegen?
mfg
Hide
Titel: Bug! Jordan strahlt!
Beitrag von: Aun_Shi am 10. Mai 2007, 13:20:32 Uhr
Hi!^^

Also ich hab ma wieder angefangen mit Fo2, zum dreimillionsten mal...
Also erstmal zu meienr Version:
Fo2 mit dem offiziellen Patch 1.02d von FN! gedownloadet. Sprachpatch und Bloodpatch hab ich von Vault13.de
Nu bin ich in Arroyo und da gibbet ja den netten Jordan der einen paar Punkte in Nahkampf gibt...
(Rechte untere Ecke im Zelt, aber ich denke mal ihr wisst wen ich meine)
Nu hab ich das Angebot angenommen und dann hatte ich im Statusfenster unten folgende Anzeige:
Du erhälst 1 aktueller Strahlungsgrad.
Du erhälst 1 Punkt Wahrnehmung.
Du erhälst 1 aktueller Strahlungsgrad.

Und laut Char anzeige bin ich wirklich verstrahlt Oo
1 Wahrnehmung hab ich nicht erhalten, dafür aber trotzdem punkte in Nahkampf...
Titel: Re: Bug! Jordan strahlt!
Beitrag von: F0lem am 10. Mai 2007, 13:26:29 Uhr
Hm, hab ich auch noch nicht gehört sowas Oo
Wart halt einfach, bis die Strahlung wieder von alleine weg geht oder so Oo Wenn nicht, gibt es ja in Klamath in den Gifthöhlen RadAway.
Titel: Re: Bug! Jordan strahlt!
Beitrag von: High Elder am 10. Mai 2007, 18:13:22 Uhr
Geiler Bug, keinen Plan was da los ist. Ich glaube es liegt am Bloodpatch, der von FIFE ist sowieso besser ;-)
Titel: Re: Spiel hängt sich auf
Beitrag von: Lokomov am 10. Mai 2007, 18:31:06 Uhr
Stürzt das Spiel ohne Fehlermeldungen ab? Es könnten z.B. fehlende Dateien sein. Ansonsten ist der inoffizielle Patch zu empfehlen, der dem Spiel eine Menge neuer Funktionen hinzufügt und sehr viele Fehler behebt. Den müsste es in der Datenbank der Seite zufinden sein.
Titel: Re: Spiel hängt sich auf
Beitrag von: High Elder am 10. Mai 2007, 20:22:23 Uhr
Habe daran auch schon gedacht, aber auf der anderen Seite hat er den 1.02 ja schon drauf. So schwerwiegende Feherl sollten da nicht mehr vorkommen. Ich bin der Meinung, dass es am Bloodpatch leigen könnte, habe mal schlechte Erfahrungen mit dem gemacht.
Mehr als das kann ich aber auch nicht sagen. Wenn dir der Spielstand nicht allzu wichtig ist, dann kannst du nochmal neu installieren und den aktuellen Killap´s drauf packen. Die Fife Critter.dat sollte dir den Bloodpatch ersetzen.
Titel: Re: Spiel hängt sich auf
Beitrag von: Hideous am 11. Mai 2007, 09:22:17 Uhr
Ich hab das Problem auch bei den Schamanen in Arroyo für den man den Garten säubern muss.
Ich hab das Spiel deinstalliert, den Ordner gelöscht und wieder neuinstalliert ohne 1.02 und Bloodpatch.
Der Fehler bleibt weiterhin. Ich bekomme eine Fehlermeldung, kann diese aber nicht lesen, da der Bildschirm
schwarz ist. erst wenn ich mit den Task-Manager den Prozess Fallout2 beende, komme ich wieder auf den Desktop.
Bei der Installation habe ich die Vollinstallation genommen.
mfg
Hide
Titel: schon wieder ein bug? -.-
Beitrag von: Mr. Longbow am 21. Mai 2007, 18:21:56 Uhr
ich bin jetzt bei der enklave und hab mir vom präsi den schlüssel "geholt" und ich glaube auch zu wissen das ich damit die tür auf der südseite der 4ten ebene öffnen muss um den reaktor zu sprengen und danach endlich gegen Frank anzutreten
aber jedesmal wenn ich den key auf die tür anwende kommt nur die die Nachricht das das eefeewee (FEV) freigeszt wurde aber mit der tür passiert nichts

 >:( hrmpf

ich bin so normal nach oben gegangen aber dabei passiert nichts weiter und ich hab leider keine möglichkeit gefunden wie man sonst zum generator raum kommen kann
Titel: Re: schon wieder ein bug? -.-
Beitrag von: Cando Garon am 21. Mai 2007, 18:27:07 Uhr
du glaubst falsch zu wissen der is für die geschütztürme oben im eingangsbereich, die du damit umprogrammieren kannst

den generator kannst du sprengen, indem du den computer hackst oder sprengst

BTW@Staff: wäre es nicht langsam sinnvoll den ganzen schotter in einem BUG-Thread zusammenzuhauen  ???
Titel: Re: schon wieder ein bug? -.-
Beitrag von: Mr. Longbow am 21. Mai 2007, 18:29:58 Uhr
hehe
ok dann hab ich mal wieder falsch geshlussfolgert naja was solls
wo würde ich den durch diese tür hinkommen bzw an welchen computer muss ich "probieren" um den generator zu hacken?
Titel: Re: schon wieder ein bug? -.-
Beitrag von: Cando Garon am 21. Mai 2007, 18:41:23 Uhr
Das is so ein ganz fetter, wie der, welcher in der brotherhood-basis in  sanfrancisco steht - aber dynamit bzw. semkit net vergessen, für den fall, dass du zuwenig scienceskill hast ;)
Titel: Re: schon wieder ein bug? -.-
Beitrag von: Mr. Longbow am 21. Mai 2007, 18:48:08 Uhr
AAA du meinst bestimmt den Mainfraim der enklave
gut dann werd ich den ma ein wenig "bearbeiten"  8)
Titel: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: FEV-Infizierter am 23. Mai 2007, 16:05:21 Uhr
Weil das ganze hier unübersichtlich wird und viele Fragen immer wieder auftauchen schieb ich die unterschiedlichen Bug-Freds mal hier rein.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Shadow am 03. Juni 2007, 17:38:15 Uhr
ich hatte irgendwie NIE bugs
nur was ich mich frage: wozu ist die gelbe keycard da die man in klamath am canyon findet  :s000:
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: CheVive am 03. Juni 2007, 18:34:35 Uhr
Ich glaube damit kann man irgendwo ne Tür öffnen! (Vll.in Gheco oder in der Enklave Basis)
Diesen Schlüssel findet man aber im weitern Spielverlauf auch beim benötigtem Ort in nem Spind oder so...
Jedenfalls ist sie nicht weiter wichtig!


Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Cando Garon am 06. Juni 2007, 00:09:45 Uhr
nein die karte für den gelben reaktor ist definitiv für eine nicht implementierte quest - und nicht für irgendwas anderes - also brauch man sie eigentlich auch nur für ein vollständiges inventar

btw die anderen karten sind sogenannte gelbe, rote oder blaue keycards, und keine karten für den gelben reaktor ^^
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: High Elder am 01. Januar 2008, 19:17:04 Uhr
Ich habe einen netten Bug gefunden:

Ich habe Jet genommen, dann mit dem Gegengift für Jet meine Abhängigkeit weggemacht. Aber: Die positiven Eigenschaften bleiben, auch übe rdie Wirkungsdauer von Jet hinaus. Naja... mich stört es nicht :-)
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Lord Crome am 21. Mai 2008, 01:39:58 Uhr
bei mir sind abbrüche im abspann und in den sterbesequenzen, ohne mein zutun! das is eigentlich schon lange so, selbst wenn das spiel roh und ohne alle patches läuft is dat so... total nervig! bei fallout 1 dasselbe.. hab schon ohne ende rumprobiert nischt klappt  :-\

[Edit] habs hinbekommen, soundbeschleunigung runtergestellt!
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Urbain am 16. Juli 2008, 00:45:15 Uhr
Also wenn ich mich zwischen den Städten auf der Weltkarte bewege, dann kommt es zu übelst vielen Zufallsbegegnungen. Ich bin auf der Reise von Klamath zu Den sechsmal angegriffen worden. Das kann doch nicht normal sein. Kam aber nicht nur einmal vor. Ich habe diesen Community-Patch installiert, meine Version ist 1.2.22 oder so. Vorher habe ich natürlich den offiziellen 1.2 Patch installiert.
Wisst ihr, wie man diesen Fehler behebt, mal abgesehen von einer Neuinstallation?

Edit: Also ich weiß ja nichtmal ob man den Fehler mit einer Neuinstallation beheben kann. Vielleicht liegt es an den Updates?
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: caliban44 am 16. Juli 2008, 07:20:33 Uhr
@Urbrain

Das liegt an den Updates. Da mit besseren CPUs eine höherere Reisegeschwindigkeit erreicht wird und Zufallsbegegnungen von der Dauer der Reise abhängen (je länger die Reise dauert, desto wahrscheinlicher ist eine Zufallsbegegnung), hatte man manchmal bei neueren Prozessoren praktisch keinerlei Begegnungen (war jedenfalls bei mir so). Die Updates haben das bei mir geändert, so dass man auch mit schnellen PCs viele Zufallsbegegnungen hat. Geht mir auch manchmal ein bißchen auf die Nerven ;). Die einzige Möglichkeit die mir dazu bekannt wäre, ist auf das Update zu verzichten. Welches Update genau die Änderrung bewirkt, steht vielleicht im Patchlog.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Urbain am 16. Juli 2008, 13:21:04 Uhr
Es ist momentan etwas nervig. Mein Charakter hat noch kein richtig hohes Level und vorallem wenig Munition. Ich bin am Weg von Redding zu New Reno 8 mal angegriffen worden und die Anzahl der Gegner bewegte sich bei ungefähr 10. Ist momentan wohl noch etwas zuviel.
Aber ich denke später, wenn ich eine bessere Waffe und ausreichend Munition habe macht sich das sicherlich bezahlt. Ich werde es vorläufig mal lassen, obwohls noch nervt.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: der Schöpfer am 22. Juli 2008, 20:56:54 Uhr
Ich habe das Problem, der Kofferraum meines Autos will keine Gegenstände Mittransportieren.  :s000:

Die Gegenstände gehen nicht verloren, ich kann lediglich nur in der Stadt auf sie zugreifen, in der ich sie auch in den Kofferraum abgelegt habe. Etwa wie ein Schließfach bei der Bank.

Gibt es da eine Art Petch oder so was? Dieser Bug ist wirklich nervig!  :wall1cf:
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Lexx am 22. Juli 2008, 21:45:20 Uhr
Nie von gehört. Welche Version benutzt du? Irgendwelche Mods installiert?
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Jessica am 22. Juli 2008, 21:51:49 Uhr
Das Problem hatte ich auch von Anfang an, auch später noch mit allen Patches und Mods... o.O Dachte, der wäre uralt? 
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Vision am 23. Juli 2008, 17:18:02 Uhr
Hatte das auch noch nie   ??? komische Sache.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: der Schöpfer am 23. Juli 2008, 18:09:00 Uhr
Ich spiele die 1.01 Version und habe zuvor auch keine mods, patches u.s.w. daraufinstalliert.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Helios2000 am 23. Juli 2008, 19:54:35 Uhr
Ich denke das hier dürfte mit deinem Problem übereinstimmen:
Zitat
-The car and the trunk will no longer become separated.
Das Stammt aus der Patch Fixes Liste von Version 1.02. :s000:

Da du Version 1.01 benutzt ist es logisch das der Fehler bei dir auftritt.  :redfingr:
Ich empfehle dir den Patch auf 1.02 zu installieren. ;)
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: TheWickedGerman am 31. Juli 2008, 08:32:05 Uhr
Hallo, zusammen!

Mein erster Post seit ich mich vor ner Woche angemeldet habe.

Ich habe se4it langen mal wieder Fallout 1+2 soiw Tactics rausgekreamt. Bei Fallout 2 habe ich nun schwerwiegende Bugs die ich früher nie hatte. Happe alle offiziellen patches, blutpatch soiwe sen Killaps´s patch(oder so ähnlich). Bei manchen Gesprächen hab ich bei einer Zeile nur error. Wenn ich das anwähle, bricht der Dialog ab. So kann ich nicht das Teil für Skeeter in Gecko abholen. Und die gelbe Keykard funktioniert nicht. Die Dialogoption bei Harald ist auch nur Error, hab die Karte aus dem Schrank geklaut. Wenn ich sie benutze heisst es nur "keine Wirkung".

Für Hilfe wär ich sehr dankbar.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Lexx am 31. Juli 2008, 08:50:51 Uhr
Ja, wie schon x mal erwähnt... du musst den Ordner "English" in "German" umbenennen, damit die Dialoge (die dann auf Englisch sind) wieder funktionieren...

Gehört auch eigentlich nicht in diesen Thread, da es sich bei Killaps Patch um eine Mod handelt und in dem Sinne nichts mit dem Originalspiel zutun hat.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: TheWickedGerman am 31. Juli 2008, 09:05:09 Uhr
Wenn ich gewusst hätte woran es liegt.

Danke vielmals für die schnelle Hilfe
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Gauss am 03. September 2008, 12:49:58 Uhr
the wicked german  #lachen# ich lach mich doof
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Dr.Popitz am 30. Oktober 2008, 12:42:13 Uhr
Ich hab grad nen total dämlikchne Bug gefunden. Bin in New Reno und wollte mal eben Boxchampion werden. Dritter Kamp gegen Evan Holyfield. Erste Runde. Ich laufe zum Gegner und schlage gezielt auf seinen Kopf. Daneben. Ich schlage nochmal gezielt auf seinen Kopf. Gegner wird ohne Schaden kritisch getroffen und ist sofort tot. Kampf ist zu Ende aber die Sequenz mit dem Ringsprecher kommt nicht. Jetzt häng ich im Ring fest und muss neu laden... :s000:

(http://img3.imagebanana.com/img/etcnxwtu/thumb/FO2Bug.jpg) (http://img3.imagebanana.com/view/etcnxwtu/FO2Bug.jpg)
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Mr.Wolna am 30. Oktober 2008, 12:47:26 Uhr
jo kenn ich, hatte das selbe, was zockst du denn ungepatcht? nimm killps patch!
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Dr.Popitz am 30. Oktober 2008, 12:58:43 Uhr
Nope, ich spiel mit killaps patch. Beim zweiten mal hat's auch geklappt. Hatte halt nur nicht zwischen den Kämpfen gespeichtert. Hab jetzt aber geschafft.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Mr.Wolna am 30. Oktober 2008, 13:13:56 Uhr
 :o normalerweise sollte der das problem beheben, wäre sinnvoll killap ne pm zu schicken oder in den ensprechenden post bei nma nen report abzugeben!
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Thirteen am 21. November 2008, 23:10:11 Uhr
Ich dann auch mal.

Mein Problem ist, dass das Spiel bei meiner ersten Begegnung  mit Horrigan und seinem Exekutionskommando gerade wenn er das Feuer eröffnen lässt abstürzt.

Ich hatte das Problem vorher nie, höchstens bei meiner vorletzten Installation ist es mal abgestürzt...dann kam der nrue Charakter und dann war's aus.

Ich habe es bereits neu installiert und den Patch 1.02 installiert. Nischt.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Lexx am 22. November 2008, 18:25:45 Uhr
Ich nehme an, du hast den Blutpatch falsch oder gar nicht installiert.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Mr.Wolna am 22. November 2008, 19:34:58 Uhr
wie kan nder BP falsch isntalliert werden?^^ Und auch ohne fehlenden BP sollte es klappen, da fallen die einfach nach einer Gewissen Zeit um.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Lexx am 22. November 2008, 19:56:21 Uhr
Wenn du die englische Fallout2.exe benutzt, ohne Blutpatch, kann es passieren, dass das Spiel abschmiert, sobald irgendwas mit Splatter vorkommt. Das ist u. a. auch der Grund, warum bei vielen 1. Klamath Canyon mit dem RP abgestürzt ist und 2. die Mariposa Militärbasis. Nur um mal zwei Beispiele zu nennen.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Mr.Wolna am 22. November 2008, 20:08:08 Uhr
ahso, danke habe nicht dran gedacht. wird wohl dann auch so sein.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Renal am 03. Dezember 2008, 13:24:32 Uhr
*kopfkratz* kA obs hier passt (und hallo erstmal):

in Den will die Quest mit Fred nicht funktionieren. Irgendwie wird das Gespräch mit Fred nicht aufgebaut, warum auch immer.
Hat einer ne Ahnung worans liegt?

Hab Fallout 2 Komplettinstallation, patched auf 1.02, BP &RP 1.02 (mit der beta-übersetzung ;) )
Und ich bin so ein Mensch der gern soviele Quests wie möglich macht, da stört mich das schon irgendwie...
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Lexx am 03. Dezember 2008, 13:29:17 Uhr
Wenn du Mods installiert hast, gehört das nicht wirklich hier rein, denn hier geht es um das Originalspiel.

Es liegt an einem von beiden:

- entweder du hast die Patch000.dat noch in deinem Fallout 2 Verzeichnis und/ oder
- jemand hat im Übersetzungsprojekt einen Fehler in den Dialog gebaut.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Renal am 03. Dezember 2008, 13:45:03 Uhr
okay*in den modthread begeb*
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: BigMac8989 am 11. Dezember 2008, 00:15:26 Uhr
Hallo leute bin neu auf FN aber ich freue mich das es noch eine community zu Fallout gibt! #thumbsup
Naja jedenfalls hab e ich ein Prob und hoffe das mir viellicht jemand weiterhelfen kann:
Es ist in diesem Thread erwähnt worden, das sich die Reisegeschwindigkeit bei schnelleren CPUs erhöht, das hätte mein Problem halb beantwortet, da bei meinem Fallout die normale Reisegeschwinigkeit zu Fuß so schnell ist wie mit dem Auto und ich das einfach sch"?%& finde >:(
weiß jemand wie ich die normale Geschwindigkeit wieder einstellen kann?
Habe das deutsche F2. auf Version 1.02 gepatcht und den vor kurzem den Blutpatch von eurer Seite gezogen.
Hatte auch mal eine Zeit lang killaps Patch drauf, mit dem sich das problem gelöst hatte aber dafür ist mir am laufenden Band das Spiel abgestürzt.

Bin dankbar für jede Hilfe :)
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Mr.Wolna am 11. Dezember 2008, 00:25:27 Uhr
Sfall sollte helfen ;) hab grad link nicht parat sry...mom  hier:
http://timeslip.chorrol.com/sfall.html
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: BigMac8989 am 11. Dezember 2008, 00:47:34 Uhr
okay hat gefunzt  ;D sfall hatte nicht geklappt hab dann aber den neuen Killap Patch druff gemacht  mit eurer Übersetzung #thumbsup und läuft jetzt alles 1a #party
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Syrics am 21. Januar 2009, 19:44:45 Uhr
Hallöle

Ich bin grade im Den und Queste mich dadurch...Nun habe ich ein Problem, wobei ich mir nicht sicher bin ob es ein Bug, oder meine Dummheit ist.

Muss für Derek son Buch suchen. Habe auch EINS gefunden.(Keine Ahnung obs DAS Buch ist^^) Bin dann wieder zu ihm...Doch ich kann ihn nicht ansprechen ???

BTW: Das Buch heißt ''The Lavender Flower'' (Der Lavender oder so :s000: )
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Cando Garon am 21. Januar 2009, 19:55:54 Uhr
Das Buch musst du nicht für Derek suchen, sondern von Derek für Becky holen und es ihr zurückbringen. Es ist im übrigen auch das richtige Buch.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Syrics am 21. Januar 2009, 19:57:17 Uhr
Vielen Dank #thumbsup
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Falloutboy am 26. Januar 2009, 23:50:13 Uhr
Hmmm, Ich hab wohl den Patch 1.02d, Bloodpatch sowie den Unofficial Patch. Ich hab da aber irgendwie einen Fehler mit dem Brahmin Bewachungsquest von Torr. WEnn ich alle Skorpione gekillt hab und dann die Map verlasse, sagt er mir, dass die Quest nicht erfolgreich war... :(
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Lexx am 26. Januar 2009, 23:55:31 Uhr
Du musst erst noch mal mit Tor reden.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Falloutboy am 27. Januar 2009, 00:21:45 Uhr
Der sagt da nix mehr, bzw. hat nur einen "Dialog" über seinem Kopf, ohne Dialogfenster.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Lexx am 27. Januar 2009, 00:23:46 Uhr
Ja, das müsste ausreichen.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Falloutboy am 27. Januar 2009, 16:58:16 Uhr
Tut es aber scheinbar nicht... :(
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Zyankali! am 27. Januar 2009, 17:25:34 Uhr
Dann hast du ein Skorpion übersehen. Unten links müsste normalerweise "Du hast Torr erfolgreich gerettet" stehen.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Falloutboy am 28. Januar 2009, 01:48:07 Uhr
Eher nicht, weill wenn ich alle gekillt hab, dann wird der Bildschirm kurz dunkel und die beiden Brüder sind weg... was ja ein zeicehn dafür ist, und Torr sacht ja, dass er von den Wanzenmännern befreit wurde...

Ich habs ja schon ein paar mal gemacht... es scheint einfach irgendwie ein Bug zu sein.

EDIT: Hab nun das Mai Update des Patches genommen. Durchsuche gerade ein paar der Speechdatein, denn zumindest bei dem Stein beim Tempel, beim heilen von Bess und in Redding in der Bar bei der Barkeeperin hatte ich ein "Error" als beschreibung...

EDIT2: Hat wohl mit der "nicht" umbennenung des english ordners zu tun. Dann hät ich aber das v13.de Speechupdate umsonst runter geladen. Mal schauen ob man da nicht ein paar der fehlenden englischen Texte übersetzen kann... dass das noch niemand gmacht hat  ::)
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Dr_Baltar am 23. Februar 2009, 17:39:16 Uhr
Wahhhh !!! Was ein Fick !!!! Zwar hab ich endlich den PrettyBoy Lloyd dazu gebracht, mir sein Versteck auf dem Friedhof von Golgatha zu zeigen und die Landmine auszugraben, wenn ich ihm dann allerdings in sein Kabuff folge, friert der Bildschirm ein. Ich dachte erst, das liegt an meinem Netbook (HP2133) auf dem ich FO2 spiele, aber auf meinem Desktop hab ich heute das gleiche Problem festgestellt. Ich spiele FO2 in der englischen Version ohne BP, aus der White-Label-DVD-Edition von 2004. Sollten doch die Bugfixes drin enthalten sein, oder?

-edit: Sind sie nicht. Wie sollte es auch anders sein. Und nach dem Patch auf 1.02 kann ich wohl nochmal von vorne beginnen :wtf, oder gibt es eine Möglichkeit, meine Savegames zu konvertieren?
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Helios2000 am 23. Februar 2009, 20:02:05 Uhr
Jep ist definitiv möglich.  ;)
Mit diesem kannst du deine Spielstände sogar auf Mods anpassen: http://www.fallout-files.de/index.php?c=details&f_id=31 (http://www.fallout-files.de/index.php?c=details&f_id=31)
Etwas einfacher dafür auch nur von Version 1.01 auf 1.02 ist dieser: http://www.nma-fallout.com/forum/dload.php?action=file&file_id=476 (http://www.nma-fallout.com/forum/dload.php?action=file&file_id=476)
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Dr_Baltar am 23. Februar 2009, 20:29:25 Uhr
Oh Helios, Du bist einfach der Beste !!!   :-* #pray
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: pyromanos am 01. April 2009, 22:14:26 Uhr
Also ich komm irgendwie nicht aus Arroyo raus. ich geh auf die Weltkarte in Richtung Klamath und habe eine Begegnung mit einem Stammeskrieger. Die SPrachanzeige über beiden steht auf Error und das Spiel friert ein. Was kann ich noch machen? Ich benutze das ungepatchte 1.0 mit dem Bloodpatch, dem RP mod und dem RP final patch.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Mr.Wolna am 02. April 2009, 12:47:45 Uhr
data/text/english in german unbennenen! oder das RPÜ nehmen.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Ralexand am 02. April 2009, 14:24:02 Uhr
Leiche mit Pistole unter Klamath einfach weg.  :s000: 
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Cando Garon am 02. April 2009, 21:52:56 Uhr
ZDas ist kein vollständiger satz. Du hast das prädikat vergessen ;D
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Ralexand am 03. April 2009, 00:06:03 Uhr
Musste schnell gehen. :D


Ne ehrlich, es kotzt mich total an, im anderen Thread bekomm ich keine Antwort....HALLO WO IST DIE LEICHE?!?!? Hatte keiner das Problem?
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 03. April 2009, 00:15:44 Uhr
warst du schon vorher auf der Ebene?
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Ralexand am 03. April 2009, 00:53:32 Uhr
Nein, war das erste mal. Nichtmal ein Blutfleck da. DIe Leiche müsste ja in der Niesche sein, wo auch der Rattengott in der nähe ist...
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 03. April 2009, 15:47:38 Uhr
hm... dann hab ich auch kein plan...
is mir aber auch schon mal passiert... ich dachte aber das ich da schon mal war...
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: pyromanos am 05. April 2009, 00:58:09 Uhr
Also erstmal vielen Dank für den Tipp vom letzten Mal, hat super funktioniert. Jetzt hab ich noch einen Bug in Klamath, nälich dass das Programm abstürzt, wenn ich zur Hubschrauberabsturzstelle gehe. Wie kann ich das den verhindern oder umgehen?
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Mr.Wolna am 05. April 2009, 01:01:45 Uhr
Gewaltgrad runter drehen, oder den BP besorgen.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Lexx am 05. April 2009, 01:02:04 Uhr
Gewaltgrad auf minimal stellen. Ich nehme mal einfach an, dass du keinen richtigen Blutpatch installiert hast.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: pyromanos am 20. April 2009, 08:14:28 Uhr
Cool, hat funktioniert. Das nächste Problem: In der EPA krieg ich auf der blauen Subebene eine Fehlermeldung zum Dialog und das Programm stürzt ab. Das passiert, nachdem ich einen eingefrorenen Menschen aufgeweckt have. Woran kann das den liegen, bzw. wie behebe ich dieses Problem?
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Lexx am 20. April 2009, 08:53:04 Uhr
Spielst du mit der deutschen Übersetzung? Wenn ja, könnte da ein Fehler im Dialog sein.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: pyromanos am 22. April 2009, 20:02:31 Uhr
Hm, mag ja gerne sein, aber die Files sind alle von hier. Wie krieg ich das also gelöst?
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Lexx am 22. April 2009, 20:07:52 Uhr
Was genau meinst du? Die deutsche Übersetzung? Dann kann es trotzdem an den Dialogen liegen. Schreib- und Tippfehler macht jeder mal.

Du könntest temporär die englischen Originaldateien drüber ziehen, den Dialog durchgehen und danach die deutsche Übersetzung wieder drüber ziehen. Oder die aktuellste Version der Übersetzung installieren und gucken, ob das Problem gefixt wurde.

Ansonsten fällt mir gerade auf, dass das rein gar nichts mit Fallout 2 Bugs zutun hat, da du eine Mod installiert hast.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: pyromanos am 23. April 2009, 04:41:41 Uhr
Ah. Ok. Und ich hatte mich schon gewundert, warum mir die EPA vorher nie aufgefallen war... Danke.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Zyankali! am 23. April 2009, 13:19:04 Uhr
Du könntest temporär die englischen Originaldateien drüber ziehen, den Dialog durchgehen und danach die deutsche Übersetzung wieder drüber ziehen. Oder die aktuellste Version der Übersetzung installieren und gucken, ob das Problem gefixt wurde.

Der Absturz wurde in der Tat in der neusten RPÜ (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=2582.msg267498#msg267498) gefixt.
Titel: Bug? Reisen von Stadt zu Stadt unterbrochen
Beitrag von: Godchild1888 am 07. November 2009, 21:41:23 Uhr
Hi

Hoffe ich schreib hier an richtiger Stelle. Hab heut FO2 neu installiert und den 1.2 Patch + Übersetzung der deutschen Texten. Es lief alles Super, bis ich zur ersten Stadt gereist bin. Es gab keine Zufallsbegegnung und trotzdem wurde die Reise andauernd unterbrochen und ich musste bis zum Kartenrand laufen. Ich bin dann irgendwann doch noch in der ersten Stadt angekommen, aber erlich gesagt, hab ich da glaube nicht immer Lust drauf. Hab ich irgendwas falsch eingestellt oder is das nen echter Bug.

Danke für Antworten

Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Lexx am 07. November 2009, 23:09:04 Uhr
Mich wundert, was für eine "Übersetzung der deutschen Texte" du installiert hast.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Godchild1888 am 08. November 2009, 00:57:09 Uhr
vielleicht ist instaliert nicht treffend. Also ich hab euer Dateinpack (Übersetzung) runtergeladen und dann unter Texte (German abgespeichert) und dann die config Datei überprüft, um die auf German umzustellen, war aber schon. Ist das Mod, an dem du glaube auch mitgewirkt hast bei der Übersetztung. Hab ich da was falsch verstanden? :o
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Mr.Wolna am 08. November 2009, 03:32:39 Uhr
Also ich glaube kaum das es am RPÜ liegt, es sind eben nur Textfile, nicht mehr.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Surf Solar am 08. November 2009, 05:51:25 Uhr
Welche Textmeldungen erschienen denn, als du auf die Karte geworfen wurdest? Erschienen ueberhaupt welche?
Hast du das Programm im Kompatiblitaetsmodus laufen?
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Godchild1888 am 08. November 2009, 09:44:15 Uhr
Welche Textmeldungen erschienen denn, als du auf die Karte geworfen wurdest? Erschienen ueberhaupt welche?
Hast du das Programm im Kompatiblitaetsmodus laufen?

1. Nein es erscheinen keine Textmeldungen, bei jedem neuen Quadrat auf der Weltkarte hört er erst mal mit der Reise auf und ich muss zum Rand laufen. Hab auch noch keine einzige Zufallsbegegnung gehabt, aber ich bin auch noch nicht so oft gereist, vielleicht war das Zufall.

2. Kompatiblitaetsmodus? Keine Ahnung, hab das Spiel normal instaliert. Hab es vorher schon auf Version 1.01 ohne einen Absturz bis "Den" gespielt gehabt. Hab mir dann RP gezogen und auch die RPÜ. RP installiert und RPÜ an hoffentlich richtiger Stelle ins Verzeichnis gepackt.

auf jeden Fall sind Kinder in den Städten, dass ist schon mal neu, also hat es was bewirkt, hab aber noch keine neuen Quests so wirklich entdeckt. Hab auch schon 2 Abstürze gehabt. zweimal in der ersten Stadt beim verlassen eines Gebietes (da erscheint dann ein Fenster mit "Aplikations Error" und bei nem Kampgf in "Den", der nicht mehr aufgehört hat. Da musste ich den PC ganz neu hochfahren.

dann dank ich euch für die Mühe bis denne
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Lexx am 08. November 2009, 12:27:58 Uhr
Wenn du das RP installierst, darfst du keinen offiziellen Patch vorher oder nachher installieren. Du hast oben geschrieben, dass du das getan hast:

Zitat
den 1.2 Patch
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Godchild1888 am 08. November 2009, 12:37:35 Uhr
sry hätt ich ordentlich schreiben müssen, ich hab den inoffiziellen natürlich genommen, bei dem die neuen Gebiete mit bei sind. Und neue Quests. Vielleicht kann es ja auch daran liegen, dass ich nen deutsches Spiel hab. Muss ich ne englisches Grundspiel vielleicht nutzen, wenn ich den inoffiziellen Patch nehm? Oder is das egal. Und das Spiel ohne Path hat die Version 1.01. Vielleicht is das ja auch wichtig. Keinen Plan. :'(

spiel das Game Grad so wies is aber es nervt ohne Zufallsbegegnungen und das ständige gelaufe zum Bildschirmrand.

Hab auch noch nichts vergleichbares im Netz bei diversen Suchen gefunden.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Lexx am 08. November 2009, 13:19:05 Uhr
Die Probleme, die du erwähnst, haben definitiv mit Sfall zutun. Stellt sich die Frage, was für eine Windows Version du benutzt.

Abgesehen davon... Du solltest in kleinen Schritten vorgehen und testen. 1. Fallout 2 normal ausprobieren, ob alles geht (was vermutlich der Fall sein wird) 2. das RP installieren und testen und danach die Übersetzung und noch einmal Testen.

Du könntest das Problem schnell beheben, indem du einfach die ddraw.ini und ddraw.dll aus dem Fallout 2 Verzeichnis löschst. Dann gehen aber einige Dinge vom RP verloren.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Godchild1888 am 08. November 2009, 20:17:47 Uhr
Danke für die Hilfe.

Jetzt Lääääuuuuffffttt es.

Hab das englishe Fallout installiert.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: VBA am 12. März 2011, 10:58:23 Uhr
Hie Leute,ich habe ein Problem. Ich bin mit Sulik und Vic in die NCR reingegangen und sprach mit Präsidentin Tandi und habe den Auftrag angenommen.Das Problem ist aber,das man in der Stadt keine Waffen tragen darf und ich jetzt somit angegriffen werde,weil meine Begleiter Waffen tragen.Kann ich die Waffen der Begleiter wegnehmen,oder muss ich die NCR wohl oder übel massakieren?Ich wäre sehr erfreut,denn das frustriert mich bis zur Hölle. >:( :wall1cf:
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Lexx am 12. März 2011, 11:17:04 Uhr
Natürlich kannst du die Waffen der Begleiter wegnehmen. Schon mal mit ihnen geredet?
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: VBA am 12. März 2011, 11:44:56 Uhr
Natürlich kannst du die Waffen der Begleiter wegnehmen. Schon mal mit ihnen geredet?

Das habe ich noch nicht versucht.Ich werde es jetzt mal außprobieren und melden,was sich getan hat.
EDIT1:Es hat geklappt,vielen Dank le L0xx

EDIT2:Verdammt,es hat doch nicht geklappt.Wenn ich bei der Polizeistation vorbeigehe,greift mich der Assi Polizist an,der sich auf der nordwestlichen Straßenecke befindet.Gibt es eine Möglichkeit,ihn zu umgehen?

EDIT3: So,ich habe es nun geschafft,ihn größtenteils zu umgehen. Ich bin bei der Stadtmitte ganz nach Westen gegangen, um ihn zu umgehen. Kurz,bevor ich die Stadt verließ,griff er moch doch an,aber ich konnte noch zum grünen Feld laufen(anderer Kartenabschnitt).Hoffentlich wird mich der Polizist nicht wieder angreifen,wenn ich wegen der Computerteile zurückkehre.Natürlich werden die Begleiter außen stehen.


EDIT4:So,die Polizei lässt mich nun wieder in Ruhe.Vielen Dank,le L0xx

EDIT5: So,ich habe nun ein anderes Problem. Ich habe den falche 2 patch runtergeladen und habe etwas rumgewerkelt. Als ich das Spiel starten wollte, bekam ich die Fehlermeldung " Couldn't find/load text fonts" . Nun weiß ich nicht, was ich tun soll. Ich hoff, ihr könnt mir helfen.

EDIT6: Das Problem hat sich gelöst.

EDIT 7:Nun habe ich ein neues Problem(ich habe dauernd probleme). Ich habe das Spiel neu installiert und Killaps Patch,Killaps Restoration proect,RPÜ und den Vault 13 Sprachpatch runtergeladen und installiert. Wenn ich jetzt Fallout 2 starten möchte, kommt die Fehlermeldung "Fallout appers to running in compatility mode" Weiß jemand von euch,was ich tun soll?

EDIT8: Hat sich erledigt.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: boephis am 07. Juni 2011, 23:38:41 Uhr
moinsen!
ich hoffe, die frage kam noch nicht vor, aber ich wollte wirklich nicht alle 5 seiten lesen.
falls doch, dann spend ich zur strafe nem penner was für schnaps oder so...

so nun mal zum problem:
vic spinnt bei mir rum. der will einfach nicht mehr kämpfen! wann immer ich in einen kampf gerate, läuft er nur stur gerade nach rechts oder links.
es liegt nicht daran, dass er verletzt, denn seine HPs sind voll.
weiß jemand woran das liegen kann?

besten dank schonmal!
boephis
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Tyler am 07. Juni 2011, 23:42:26 Uhr
Vielleicht daran, dass die Entwickler Vic für den Kampf so nutzlos wie möglich machen wollten. :s000: Ich kann mir das auch nicht erklären.
Keine Ahnung ob er das bei mir auch macht, weil ich, solange ich ihn als Packesel dabei habe, nur darauf achte dass er nicht stirbt.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Cando Garon am 07. Juni 2011, 23:46:04 Uhr
Mal ein paar Fragen zu deinem Problem:

Welche Version spielst du?
Irgendwelche Mods drauf?
Hat Vic irgendeine Waffe?
Hat Vic irgendeine Rüstung?
Hast du vielleicht seine Combat Tactic umgestellt?
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Surf Solar am 08. Juni 2011, 01:46:38 Uhr
Mit ziemlicher Sicherheit ist eines seiner Koerperteile verkrueppelt. Wende den Doktorskill auf ihn an.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Asmodan am 08. Juni 2011, 18:09:50 Uhr
Jo, würde ich auch sagen, denn volle HP sagen nix zur verkrüppelung aus. Einfach mal mit den Ferngläsern untersuchen und lesen ob eine meldung über verkrüppelte Gliedmaßen im Textfenster steht.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: boephis am 08. Juni 2011, 20:42:10 Uhr
ich hab den empfohlenen patch und das "standardupdate" drauf - das, was auch hier auf fallout now zur verfügung steht.
an der version kanns aber eigentlich nicht liegen, denn ich hab vorher schon mit der gespielt. ich brauch vic noch, denn ich hab grad neu angefangen, aber auch in diesem "spiel" hat er vorher funktioniert - soweit man das von vic überhaupt behaupten kann ;)

joa, verkrüppelt könnte schon eher sein. leider ist mein doktorskill noch irgendwo bei unter 20% -__- ich versuchs gleich mal und sag euch dann, obs geklappt hat.
danke schonmal für die hilfe!
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: boephis am 08. Juni 2011, 21:02:22 Uhr
ok danke, ich weiß bescheid. sein bein ist schwer verletzt. weichei...   :neien
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Surf Solar am 08. Juni 2011, 21:07:29 Uhr
Wußte ich's doch. :P Du bist bestimmt zusammen mit Vic in der Geisterfarm gewesen.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Schezza am 19. Januar 2012, 00:18:17 Uhr
So.. ich hab auch ma wieder nen Problem ^^

Spielen tue ich F2 + blut + 2.1.2b + RP_final (jo, irgendwo wurde geschrieben, dass RP_final ned für version b ist, aber gut, das wird ned der auslöser des problems sein).

Und zwar habe ich das Problem, dass ich das Cats paw #5 nicht lesen kann, egal auf welche Art; es passiert einfach nichts. Davon hab ich ein Savegame. Ebenso kann ich mir auch die eine Spritze von EPA, die +1 permanent zu Beweglichkeit geben sollte, nicht spritzen. Ja, der Char bei dem ich das probiert habe, hatte keine 10 Beweglichkeit. Davon hab ich leider kein Savegame, gehe aber sehr stark davon aus, wenn ich das Magazin lesen kann, dies dann auch funktioniert.

Könnte mitunter auch zusammenhängen, dass ich verschiedene Holodisks nicht lesen kann - es passiert einfach nix. z.B.: Sierra Depot evacuation notice, Hubologist teachings, NCR history holodisk, Military base level disks. Das sind jetzt nur ein paar Benennungen. Ich war schon fast überall und habe nur 2-3 Pipboy Einträge :-))

Glaubs zwar ned, aber ist der Auslöser hierfür vielleicht, dass man seinen Pipboy in Vault City nicht neuformatieren soll???

Danke für die Hilfe

http://schezza.tm-tube.com/SLOT33.zip
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Schezza am 19. Januar 2012, 07:47:59 Uhr
Hab sogar die Spritze von dem einzelnen Hologram analysieren lassen, er sagte mir genau was es ist, und trotzdem passiert nichts. Bei diesem fremdem Savegame, wo man das Serum im Inventar hat, geht auch nix.

http://www.megaupload.com/?d=AD8YCGN5
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: FEV-Infizierter am 19. Januar 2012, 07:53:09 Uhr
Mit der Formatierung des Pipboys hat das nichts zu tun, liesst sich eher so als ob die Kombination aus 2.1.2b und des RP_Final nicht ganz rund läuft. Solche Fehler kommen meist von sowas.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Schezza am 19. Januar 2012, 09:09:18 Uhr
Und das wars auch... hab jetzt sicher schon öfters das Spiel gepatcht als ein neues Spiel gestartet lol. Naja, dann.. auf ein Neues probieren, ob Sachen wie Bohrmaschine oder Schminkkasten jetzt neue Bedeutungen durch Benützen gefunden haben ^^
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: FEV-Infizierter am 19. Januar 2012, 19:20:49 Uhr
Siehst du! Das Problem sitzt meistens davor.  ;D
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Seth am 31. Januar 2013, 17:44:53 Uhr
Hi, ich hatte von 1.01 auf 1.02 upgegradet, nach mehreren Versuchen bis ich einen funktionierenden Patch fand, weil ich in der NKR immer beschossen wurde, wegen des Verbots von Waffen, selbst wenn mein CHarakter nackt und allein versuchte die Grenze zu überschreiten.
In Broken Hills bin ich nun auf nen Typen gestoßen, der nur mit mir redet wenn ich die Waffe wegstecke und das sagt er auch wenn ich das tue, also scheint der Bug immer noch zu bestehen. Kennt jemand das Problem? Ist schon fies wenn man die NKR deswegen nicht betreten kann.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: kaubonbon am 01. Februar 2013, 10:27:18 Uhr
Patch 1.02? Ich gehe mal davon aus, dass du das Restoration Project noch nicht installiert hast:

http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=2582.msg362583#msg362583

Das Problem ist, dass die offiziellen Patches noch sehr viele Baustellen offen gelassen haben. Das Restoration Project lohnt sich daher auf jeden Fall: Einerseits werden geschnittene Inhalte wieder ins Spiel eingefügt, andererseits sehr viele Bugs behoben. Der Link führt zur deutschen Übersetzung.

btw. Willkommen im Forum. :)
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Tyler am 01. Februar 2013, 10:40:49 Uhr
Aye. RP sollte man installieren. Wobei ich einige Sachen darin grenzwertig finde. Die ganze Kaga-Sache zum Beispiel. Das ist so schlecht erzählt und eingebunden. Wirkt einfach nur aufgesetzt und wie ein Fremdkörper im Spiel.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Seth am 01. Februar 2013, 14:20:19 Uhr
Hab ich versucht, aber bei dem Patch sagt er mir nur ich solle die CD einlegen, unabhängig von deren Anwesenheit.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Lexx am 01. Februar 2013, 17:10:39 Uhr
Wenn du nach den Ereignissen gespeichert hast, bekommst du die auf jeden Fall nicht mehr weg, egal ob mit oder ohne installiertem Patch.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Seth am 01. Februar 2013, 17:41:13 Uhr
Das Problem ist älter als mein jetziger PC, also hab ich ne Version erwischt, die nie funktionieren wird oder was war da jetzt gemeint?
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Seth am 05. Februar 2013, 20:04:13 Uhr
scheint wohl so, auch mit dem Fanpatch werd ich angegriffen in der NKR
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: kaubonbon am 06. Februar 2013, 10:19:00 Uhr
Das Problem ist älter als mein jetziger PC, also hab ich ne Version erwischt, die nie funktionieren wird oder was war da jetzt gemeint?

Um den Fehler zu vermeiden, solltest du das Spiel wohl am besten komplett neu mit dem RP installieren und anschliessend neu anfangen.

Wie alt ist deine Kopie denn? Ich besitze die Fallout Trilogy von Purple Hill (2011 geholt). Habe daraus Fo2 mit dem RP installiert und nie solche Probleme gehabt.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Lexx am 06. Februar 2013, 17:15:25 Uhr
Es ist egal welche Fallout 2 Version man hat. Das RP kann über alle installiert werden. Neues Spiel muss dann natürlich gestartet werden, das sollte klar sein.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: ElTypAvecFallout am 06. Februar 2014, 16:11:14 Uhr
Hallo, Menschen, Ghule, Mutanten und Fallouter, ich bin neu hier im Forum und hab ein Problem:
Ich habe mir vor kurzem die Whitelabel-Version von Fallout 1&2 auf CD gekauft.
Fallout 1 lief nach einigen Patches problemlos, aber Fallout 2 hat irgendwie seine Probleme.
Ich habe die Vollinstallation ausgewählt und die ging ohne Probleme.
Ich hab den Blutpatch runtergeladen und aktiviert, das selbe gilt für den Hi-Res-Patch von NMA.
Und wenn ich jetzt versuche, das Spiel zu starten, erzählt es mir, die CD wäre nicht da... Aber das ist sie eben!
Kann mir irgendwer hier helfen, ich will das Spiel unbedingt zocken!
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Zyankali! am 08. Februar 2014, 09:22:23 Uhr
Dann hast du weder den Blutpatch noch den High-Res-Patch richtig installiert, denn seit Patch 1.02 (der sich auch schon im Blutpatch befindet) wurde die CD-Abfrage entfernt und ohne den 1.02er Patch funktioniert auch nicht der High-Res-Patch.

1. Fallout 2 nie unter C:\Programme installieren sondern ein eigenes Verzeichnis auswählen wie C:\Spiele\Fallout 2
2. Beim Blutpatch genau den gleichen Pfad angeben z.B. C:\Spiele\Fallout 2
3. Den High-Res-Patch auch den gleichen Pfad verwenden
4. Ins Fallout 2-Verzeichnis wechseln, die f2_res_Config.exe ausführen, den High-Res-Patch aktivieren und gegebenenfalls schon die Auflösung einstellen
5. Sfall laden (klick mich (http://sourceforge.net/projects/sfall/files/sfall/sfall%203.2.7z/download)) und ins Spielverzeichnis entpacken.
6. Los geht's!  #radi2
 
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Lexx am 08. Februar 2014, 18:16:58 Uhr
Punkt 5 nach Punkt 4 ist überflüssig / vermutlich sogar Kontraproduktiv, da dadurch ggf. High-Res-Patch Einstellungen überschrieben werden. Abgesehen davon ist Sfall im High-Res-Patch enthalten.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Zyankali! am 09. Februar 2014, 13:46:44 Uhr
Punkt 5 nach Punkt 4 ist überflüssig / vermutlich sogar Kontraproduktiv, da dadurch ggf. High-Res-Patch Einstellungen überschrieben werden. Abgesehen davon ist Sfall im High-Res-Patch enthalten.

?

Sfall ist nicht im High-Res-Patch enthalten. Beides wird auch parallel im Restoration Project installiert.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: ElTypAvecFallout am 09. Februar 2014, 16:48:41 Uhr
Danke, das Spiel funktioniert jetzt und ist geradezu absurd geil.
Nebenbei, habe ich Sfall wirklich nicht gebraucht es ging auch ohne.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Dakkar am 01. März 2014, 20:41:35 Uhr
erst mal hallo an alle, das hier ist das erste Forum bei dem ich mich mal angemeldet habe obwohl ich schon seit 1996 i- net benutze 8)

nun zu meinem Problem, ich habe F2 mal wieder ausgepackt und mir killap  Restorations  Project 2.3.2 mit draufgeschmissen. Alles läuft einwandfrei nur leider kann ich nicht Speichern. Ich bekomme immer die Meldung "fehler beim speichern, speichern nicht möglich".

ich benutze  Win 7 Ultimate 64 Bit

Ich suche schon seit std. im netz und finde nix zu dem Problem außer vielleicht in englisch was mir aber nicht viel hilft.
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.


Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Tyler am 01. März 2014, 22:22:50 Uhr
Hm...von dem Problem höre ich zum ersten Mal.

Hast du überprüft, ob dein Fallout 2-Ordner, oder ein Unterordner schreibgeschützt ist?
Hast du das Spiel unter "C:\Programme\..." installiert oder unter "C:\...", bzw. auf einer anderen Festplatte oder Partition einen eigenen Ordner angelegt?
Es kann Probleme geben, wenn man Programme und Spiele in den Standard-Installationsordner installiert.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Dakkar am 01. März 2014, 22:43:35 Uhr
hi Tyler danke für die schnelle Antwort.

Ich habe das Game im Ordner E\:Fallout 2 instalier, ich hatte mir schon mehrere berichte in netz durchgelesen.
Ich habe den Mod von killap genau so wie er es beschrieben hat in der readme installier, das spiel läuft ja auch in einer 1280-1024 Auflösung bei mir ich kann nur nicht speichern.
Den Schreibschutz habe ich entfernt aber das hilft nicht. Ich habe die Eng, Version und die deutsche Org. Version versucht, habe aber bei beiden den selben Fehler.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Dakkar am 02. März 2014, 11:24:44 Uhr
ich habe mir meinen savegame Ordner nochmal genauer angeschaut und bemerkt das schon ein Slot 1,2 usw gespeichert wird,
Allerdings sieht  der Inhalt nicht so aus wie er sollte, eigentlich sollten da 1 save und 2 dat Dateien drin sein sind es aber nicht.

Bei mir schreibt er ein proto Ordner hin in dem sich wiederum 2 andere Ordner befinden. 1 critters Ordner und 1 item Ordner samt Dateien.
Ich hab wirklich keine Ahnung was das soll solche Probleme hatte ich noch nie mit Fallout. Fallout 1 arbeite einwandfrei mit High Res Patch.
Andere Fallout 2 varianten (nur high res oder restoration 1.2) konnte ich auch speichern nur klappen die Videos nicht oder ich hatte Regenbogen Farben, also auch nur eingeschränkt spielbar.
Hab so ziemlich alles ausprobiert wie admin starten oder verschiedene Kompatibilitäts Modi aber nix geht.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Tyler am 02. März 2014, 12:10:27 Uhr
Welche Fo2 Version hast du denn?

Bin da grad auch eher ratlos. Vielleicht schaut der ein oder andere Lexx oder Zyankali mal hier rein. Die haben da wesentlich mehr Ahnung.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Dakkar am 02. März 2014, 13:02:34 Uhr
moin Tyler

Ich habe momentan die Deutsche Org, CD instaliert und auf 1.02.30, RP 2.3.2, SFall 3,2 gepatcht alles nur mit dem Restoration Project 2.3.2.
Hab nur das original instaliert sonst nix. Bin der Anleitung in der readme gefolgt (hoffe ich), mein englisch ist leider echt grottig.
Ich hab alles aus dem main ordner in das Fallout 2 Verzeichnis kopiert, dann das selbe mit dem win 7 ordner gemacht aus dem rest wurde ich nicht wirklich schlau.
Ich befürchte das ich etwas ausgelassen oder übersprungen habe.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Tyler am 02. März 2014, 13:12:40 Uhr
Und im Spiel ist alles auf deutsch? So interpretiere ich mal dein "es läuft einwandfrei", abgesehen vom Speichern. Das Restoration Project gibts nämlich erstmal nur auf englisch und das RPÜ ist nur in der Version v2.1.2b verfügbar und auch nur für die entsprechende RP Version gedacht.

Uh! 5000 Beiträge! It grows!! :s000:
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Dakkar am 02. März 2014, 13:41:44 Uhr


Ja im spiel ist alles auf Deutsch bin aber nicht sicher ob der patch wirklich funktioniert. Mir ist aufgefallen das in Aroyo beim brücken Wächter man eine error frage stellen kann und bei einigen Vasen wenn man den Mauszeiger drüber hält in chatfenster "keine". steht

Ich bin grad am überlegen ob ich die eng. GoG Version nochmal instalieren sollte konnte da zwar auch nicht speichern aber nur um mal zu sehen ob da dann was anderes steht, geht ja eigentlich schnell das ganze.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Dakkar am 02. März 2014, 15:42:48 Uhr
Habe jetzt nochmal die GoG Version instaliert und nach 2 Std. mit meinem Langenscheid  :wall1cf: rausgefunden das ich tatsächlich etwas ausgelassen haben. Man muss als 3ten schritt die Master dat fixen.
Ich habe auch noch diese error Meldung überprüft die es im englischen nicht gibt da erzählt mir Mynoc irgend etwas über einen Kargan oder so.
Bei den Vasen die es im Org. spiel nicht gab gibt es auch keine Probleme.

Hab danach mal die deutschen sprach Dateien ausprobiert und hatte dann wieder die selbe error Meldung und bei den Vasen im Chat steht wieder "keine".
Muss ich wohl das game in englisch spielen   :'(. Eigenlich wäre es auch nicht so schlimm hab es ja oft genug durch gespielt ist nur ärgerlich das ich die neuen orte wohl wieder mit meinem Langenscheid besuchen muss oder gibt es vielleicht einen deutsch patch mit dem man das auch übersetzen kann ?
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Tyler am 02. März 2014, 16:16:59 Uhr
Ja, gibt es. Es wäre aber einfacher, die deutsche Version zu nehmen und die Patches korrekt aufzuspielen.
Kann auch sein, dass das RPÜ schon alle Dateien beinhaltet um die englische Version einzudeutschen. Die Errors die du in Textmeldungen hast, weisen jedenfalls darauf hin, dass deine Installation fehlerhaft ist.
Außerdem würde ich warten, bis einer der Fo-Cracks hier auftaucht und was dazu sagt.

Ich lade gerade nochmal die Dateien hoch, die du für eine funktionierende Installation brauchst inklusive einer genauen Installationsanweisung von Zyankali, die ich ein bisschen angepasst habe. Kann ein bisschen dauern.

EDIT: Hier ist der Link zu Datei auf Speedyshare. Du brauchst WinRAR oder 7zip.

http://speedyshare.com/VkKrw/Fallout2-RestorationProjectV2.1.2b-RPU.rar (http://speedyshare.com/VkKrw/Fallout2-RestorationProjectV2.1.2b-RPU.rar)

Und ein Mirror auf Uploaded.net

http://uploaded.net/file/1x39tgq4 (http://uploaded.net/file/1x39tgq4)

Abgesehen von Fo2 selbst ist da jetzt alles drin was du brauchst.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass dein Speicherproblem mit deiner Installation zusammenhängt.
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Dakkar am 02. März 2014, 20:35:32 Uhr
Vielen dank das du dir soviel mühe mit mir machst Tyler
Ich habe nun F2 instaliert und den RPÜ drüber gebügelt und gleich getestet. Funktioniert einwandfrei, ich kann speichern hab keine error Meldung mehr(Mynoc erzählt auf deutsch was über Kagan).
Ein Fettes danke auch an die com. hier die sich die mühe gemacht das alles zu übersetzen. Bin mal echt gespannt was alles neu ist.

Zwei fragen hätte ich aber doch noch. Ich kann nur auf 8 bit spielen 16 und 32 nimmt er nicht an der schalter stellt sich immer wieder auf 8 bit, ich hab jetzt die Einstellung 800-600 weil sich das Bild zusammen zieht, also ich habe schwarze Ränder links und rechts. Komischerweise nur beim Bild und nicht bei der unteren Konsole. Ist das normal ? oder habe ich schon wieder irgend was falsch gemacht ?
Titel: Re: SAMMELTHREAD: BUGS
Beitrag von: Tyler am 02. März 2014, 20:58:08 Uhr
Das ist normal. Der Startbildschirm, also das erste Areal vor dem Tempel, ist so schmal, dass bei höheren Auflösungen schwarze Ränder gezeigt werden. In Originalauflösung kann man sogar noch nach links und rechts scrollen soweit ich mich erinnere. Sobald du den Tempel betrittst, siehst du was ich meine. Da sind die Maps größer und füllen den Bildausschnitt komplett.

Ich habe nie verstanden, was die Bitmodi sollen. Angeblich sieht man auf 32bit feinere Farbabstufungen, oder sowas. Ist aber wohl kaum bemerkbar. Vielleicht hat es auch was mit dem Grafikproblem unter Win7 zu tun, wo an dunklen Bildbereichen, vor allem in den Videos, bunter Farbmatsch angezeigt wird.
Wenn bei dir alles normal angezeigt wird, solltest du es einfach auf 8bit lassen.