Autor Thema: Wie sah/sieht euer Char und eure Gruppe aus?  (Gelesen 13228 mal)

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Wie sah/sieht euer Char und eure Gruppe aus?
« am: 02. Dezember 2009, 13:26:26 Uhr »
Hallo,

ich habe mir die Reloaded Version installiert und bin nur fleißig am spielen. Da ich mir aber gerne mal inspiration hole von Threads wo Menschen ihre Chars und spielweisen kundtun wollte ich hier mal nach entsprechenden Antworten fragen da ich in den weiten des Internets nicht einen solchen Thread oder Tipps gefunden habe. Das Game scheint zu unrecht nicht sehr Populär zu sein, mir jedenfalls macht es eine menge Spaß. Allerdings habe ich auch nie die verbuggten Versionen gezockt.

Hoffe auf eure Antworten. :)

Asmodan

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wie sah/sieht euer Char und eure Gruppe aus?
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2009, 13:51:48 Uhr »
Mein Charakter:



:P

Ich gebe mir selbst immer kleine Waffen bzw. Sturmgewehre. Die großen Kaliber überlasse ich anderen.


The Fall ist eben sehr linear und war am Anfang überaus verbuggt. Mittlerweile wurde letzteres recht gut ausgebügelt, nur leider war der Ruf da schon ziemlich hinüber.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Wie sah/sieht euer Char und eure Gruppe aus?
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2009, 17:30:04 Uhr »
Ja, das Bild kenne ich und den Fix habe ich übrigens auch schon drauf. ;D  #thumbup

Ich habe mir, um das Spiel kennenzulernen, erstmal einen Char gemacht der eine mischung aus Dieb und Sniper war. Ich hatte dann ziemlich schnell das Gefühl das ich zu viele Fähigkeiten habe zum hochskillen und das ich alles auch mit Söldnern abdecken kann. Also habe ich mir einen Char erstellt der gut Kämpfen kann und eine ausgewogene Söldner Gruppe mitgenommen und es macht Spaß bis jetzt.

Sehe ich das eigentlich richtig das der Hauptchar als einziger mit einigen NPC's reden kann, wie zum Beispiel dem Sohn des Bürgermeisters des ersten Dorfes der das C4 hat? Dann wäre es nämlich ganz Sinnvoll auch Reden mit dem Hauptchar zu steigern.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Wie sah/sieht euer Char und eure Gruppe aus?
« Antwort #3 am: 07. Juni 2011, 14:42:57 Uhr »
Ich spiel's gerade seit langer Zeit wieder. Hab frisch angefangen. Das ist der Built:


Und der schnulzige Gruppen-Screen:


Die Gruppe hatte ich noch nich. Ändere ich vielleicht aber noch, Angnes und Lyn in einer Party finde ich aber ganz cool. Agnes als Ärztin, Lyn als Diebin. Aber eigentlich bringen die NPCs nur am Anfang was. Mit einem Int 20 Char deckt man das gesammte Spektrum an Fähigkeiten sowieso recht bald ab.

Technik, Redegewandheit, Schwere Waffen, Sprengstoff, Taschendiebstahl, Schlösser öffenen, sind in etwa die Schlüsselfähigkeiten. Konstitution 13 werde ich so lassen. Dann werden als erstes noch 2 Pkt in Intelligenz investiert, um volle Fertikeitenpunkte beim Aufstieg abzugreifen, dann noch ein Pkt in Charisma, dass ich auf 13 komme, was lange hinreichen wird, und der rest geht dann in Stärke, Bewegung und Geschick, um die Boni abzugreifen. Wie immer halt  :s000:
« Letzte Änderung: 07. Juni 2011, 15:02:23 Uhr von tortured Tomato »

Offline Torka

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 170
  • Was für ein Wetter!
Re: Wie sah/sieht euer Char und eure Gruppe aus?
« Antwort #4 am: 08. Juni 2011, 10:18:32 Uhr »
Sieht super aus  :D. Viel Spass beim Wuseln. Survival-Fähigkeit ist wegen den Tauschoptionen auch nicht zu unterschätzen. Milton würde sich am verlassenen Bahnhof bestimmt über eine Teammitgliedschaft freuen.
Zitat von: Typ auf Hügel an einem See, der jetzt jedes Jahr einen Zentimeter seines Wasserspiegels verliert
"So wie ihr von den Menschen behandelt werden möchtet, so behandelt sie auch. Denn das ist die Botschaft des Gesetztes und der Propheten."
etwa 32 n.s.G.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Wie sah/sieht euer Char und eure Gruppe aus?
« Antwort #5 am: 08. Juni 2011, 17:39:51 Uhr »
Ivana sieht irgendwie lustig aus auf dem Bild. Ein Riese.  :s000:

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Wie sah/sieht euer Char und eure Gruppe aus?
« Antwort #6 am: 08. Juni 2011, 20:46:49 Uhr »
Sieht super aus  :D. Viel Spass beim Wuseln. Survival-Fähigkeit ist wegen den Tauschoptionen auch nicht zu unterschätzen. Milton würde sich am verlassenen Bahnhof bestimmt über eine Teammitgliedschaft freuen.
Hmm, an Milton bin ich natürlich vorbeigerannt. ^^
Aber den  werde ich vielleicht noch einsacken und gegen Ivana oder Carmen eintauschen.
Obwohl, Irvana hat jetzt Schwere Waffen auf 100 und kann davon mehr tragen, als in einen Kleinbus reinpassen und Carmen hat Redegewandheit auf 100 und ist mit ihrer Super LW zur Zeit noch absolut tödlich. :D
Lin ist zur Zeit noch die schwächste, hat aber Carmen bald eingeholt. Ihre Kondition hab ich jetzt auch auf 13.
Butch ist unverzichtbar. Der schleppt wie ein Maultier, bastelt Waffen und Muni und hat sonst auch gute Werte.
Agnes hat den Survival-Skill mittlerweile auf 80 und Medizin auf 100.
Mal schauen, bin zur Zeit ja erst in Spirit Springs und muss glaube ich sowieso nochmal zurück.

Ivana sieht irgendwie lustig aus auf dem Bild. Ein Riese.  :s000:
Ja, war auch irritiert. Ich hatte ja noch die allererste Version, die von the Fall erschienen ist, mit diesen 2 CDs und 500 Bugs. Da war die irgendwie noch nicht so groß. Überhaupt sah fast alles ganz anders aus. Hatte mir später nochmal die Reloaded Version gekauft und seitdem ist Ivana riesig. Das muss mit irgendeinem Patch geschehen sein. #hmm

Edit:
Also so ganz anders sah das Spiel in der 1.0 Version auch wieder nicht aus.
Aber es sind im Grunde fast alle Items und Gesichter überarbeitet worden. (Eigentlich alle bis auf einige Begleiter.)

Die braune Lederrüstung hier im Bild ist jetzt die schwarze im Bild oben.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2011, 00:17:58 Uhr von tortured Tomato »

Offline Torka

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 170
  • Was für ein Wetter!
Re: Wie sah/sieht euer Char und eure Gruppe aus?
« Antwort #7 am: 16. Juni 2011, 14:16:34 Uhr »
Sehr schöne Teamzusammenstellung. Auf welcher Karte bist du denn gerade oder bist du schon mit dem Spiel durch?
Die Texturunterschiede zur 1.0 Version des Spiels sind mir auf den ersten Screenshots auch schon aufgefallen, stellt somit auch eine Modquelle für neue bzw. die alten Items dar :).
Zitat von: Typ auf Hügel an einem See, der jetzt jedes Jahr einen Zentimeter seines Wasserspiegels verliert
"So wie ihr von den Menschen behandelt werden möchtet, so behandelt sie auch. Denn das ist die Botschaft des Gesetztes und der Propheten."
etwa 32 n.s.G.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Wie sah/sieht euer Char und eure Gruppe aus?
« Antwort #8 am: 16. Juni 2011, 19:47:40 Uhr »
Nee, so schnell bin ich nicht. Bin jetzt grad durch mit Spirit Springs und hab Wesley umgenietet. Der neue Auftrag lautet "Schatten killen", aber ich will vorher noch Vulture Gutch abschließen. Und genau dort bin ich gerade angekommen, dannach geht's ab ins Labyrinth.
Aber vielleicht mach ich noch Güterbahnhof fertig. Das hab ich mir erstmal aufgehoben, weil ich diese Benzin-Diebe-Quest angenommen hab und mich alle angreifen, wenn ich dem Oberprediger erkläre, was des Nächtens so passiert ist. (Wie, was? Du hast ihn umgenietet? Ungläubiger... ^^).
Und da will ich eben noch schauen, ob ich das nicht friedlich lösen kann, indem ich nur den Prediger kaltstelle.
Aber leider hab ich die Fähigkeit "Beleidigen" noch nicht und kann ihm daher noch nicht mal angreifen. Hab's allerdings schon mit C4 versucht, aber der scheint entweder unverwundbar zu sein, oder er hält recht viel Schaden aus.
Ich werd' bei Gelegenheit ein paar Screenshots irgendwo hier posten. ^^

Das leveln geht irgendwie langsamer, als ich das in Erinnerung hatte. Ist anspruchsvoller.

Eine Frage hätte ich da:
Im Handbuch der Extended Version steht, man könnte die Grundfähigkeiten bis auf 25 steigern. Bei der Punktevergabe ist aber bei 20 schluss. Wie man einen Wert auf 25 bringt, steht da leider nicht. Hat das was mit dem Ruf zu tun? Gibt es da noch irgendwelche versteckte Boni?

Zitat
Die Texturunterschiede zur 1.0 Version des Spiels sind mir auf den ersten Screenshots auch schon aufgefallen, stellt somit auch eine Modquelle für neue bzw. die alten Items dar :).
Einige (späte)  Rüstungen gefielen mir da glaub ich noch besser, kann mich aber irren. Wie funktioniert das bei The Fall eigentlich? Muss ich die Dateien in ein Archiv packen oder reicht es schon, wenn ich die extrahierten Files ins Spielverzeichnis in der entsprechenden Ordnerstrucktur kopiere?
« Letzte Änderung: 16. Juni 2011, 20:03:36 Uhr von tortured Tomato »

Offline Torka

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 170
  • Was für ein Wetter!
Re: Wie sah/sieht euer Char und eure Gruppe aus?
« Antwort #9 am: 20. Juni 2011, 00:03:43 Uhr »
Eine Frage hätte ich da:
Im Handbuch der Extended Version steht, man könnte die Grundfähigkeiten bis auf 25 steigern. Bei der Punktevergabe ist aber bei 20 schluss. Wie man einen Wert auf 25 bringt, steht da leider nicht. Hat das was mit dem Ruf zu tun? Gibt es da noch irgendwelche versteckte Boni?

Die Informationen aus dem Handbuch stammen teilweise noch von früheren Versionen und sind nicht mehr an die Extended Version angepasst. Habe auch gerätselt wie man die Fähigkeiten auf 25 bringen soll oder auch manche Skills auf 150? Zwei der fähikeitssteigernden Droge sind ja auch aus dem Spiel geflogen - aber in den Dateien noch vorhanden.

Zitat
Muss ich die Dateien in ein Archiv packen oder reicht es schon, wenn ich die extrahierten Files ins Spielverzeichnis in der entsprechenden Ordnerstrucktur kopiere?

Kommt darauf an ob du die alten Items als neue einsetzten willst oder die vorhandenen nur ersetzten möchtest. Ist aber beides nicht ganz einfach.
Zitat von: Typ auf Hügel an einem See, der jetzt jedes Jahr einen Zentimeter seines Wasserspiegels verliert
"So wie ihr von den Menschen behandelt werden möchtet, so behandelt sie auch. Denn das ist die Botschaft des Gesetztes und der Propheten."
etwa 32 n.s.G.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Wie sah/sieht euer Char und eure Gruppe aus?
« Antwort #10 am: 17. April 2013, 17:12:46 Uhr »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wie sah/sieht euer Char und eure Gruppe aus?
« Antwort #11 am: 17. April 2013, 17:15:10 Uhr »
The Fall in letzter Patch-Version ist cool.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Itchy

  • Bürger
  • Beiträge: 15
Re: Wie sah/sieht euer Char und eure Gruppe aus?
« Antwort #12 am: 18. April 2013, 16:04:22 Uhr »
The Fall in letzter Patch-Version ist cool.

The Fall an sich ist cool. Wegen diesem Spiel habe ich mich hier angemeldet; damals war das Silver Style Forum schon tot.

Habe die Release Version und natürlich die Reloaded.  #thumbup
Der klügere kippt nach :D