Autor Thema: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"  (Gelesen 17852 mal)

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #60 am: 20. Mai 2008, 15:15:34 Uhr »
@ Gauss ... ne der war aber nicht sarkastisch gemeint sondern Ernst und ich hatte damit eigentlich erhofft und erreicht das auchmal ein positiver Gegenpol zur Kritik an FON gepostet wird.  ;D

Ich kann Dir zustimmen, ich fühle mich auch wohl auf FalloutNow!
Auch wenn ich zwischenzeitlich mal ne Zeit weg war weil ich einfach nicht mehr die Zeit hatte mich ausgiebig mit dem Forum zu beschäftigen, dazu ist es einfach zuviel geworden in letzter Zeit.

Umso mehr mus sich den Mods und Admins ein Lob ausprechen.
Trotz all der Kritik einzelner die sich ungerecht behandelt fühlen (und sind wir ehrlich die sind in der massiven Minderheit !!!).
Finde ich Ihr macht Euren Job doch ganz gut.
Und das bei einer stetig steigenden Anzahl an Membern, Threads und Posts.

So, das heißt aber auch nicht das man sich darauf ausruhen müsste.
Jetzt wo die Kritik geäußert wird und ich hoffe HG lässt mal ein paar klare Fakten seinem Bauchgefühl folgen.
Könnt Ihr Euch ja Team intern damit auseinandersetzen und wie gesagt Euch selbst daran reflektieren.
Dazu muss aber ein bissle mehr Futter her.

Nicht nur "alles ungerecht" ... "nicht fair" ... "vorher war alles besser" ...
Sorry HG da gebe ich Punck_Ds unverwechselbaren Sarkasmus recht ... das reicht nicht als Kritik.

EDIT ... schon besser Ross und Reiter samt Ziel genannt.
Wenn die genannten das jetzt als Angriff werten ist das nicht mehr Dein Probklem HG oder  ;)

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #61 am: 20. Mai 2008, 15:18:28 Uhr »
Eigentlich nicht... aber ich bin halt ein Mensch...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #62 am: 20. Mai 2008, 15:21:09 Uhr »
@ Shadow: kA welchen Thread du jetzt meinst, ist das schon ne Weile her ??? Vielleicht wars von mir übertrieben oder ich hatte extrem üble Laune / war grad ziemlich schlecht auf dich zu sprechen, vielleicht hast du mich auch mit einem deiner 'Ich würde jetzt was schreiben aber die Mods verbieten mir ja den Mund weil sie böse sind'-ProvoPosts provoziert und schlicht die Antwort geerntet die du gesäät hast oder du hast grad wieder sowas wie 'Monothoismus ist scheiße und Heidentum rult' + entsprechend menschenverachtender Begründung gesagt und ich konnte das Kommentar nicht herunterschlucken weils einfach Blödsinn war, kA .... Sorry wenns grad irgendwie unpassend oder übertrieben war, allerdings fehlt mir jetzt das Beispiel bzw. die Erkenntnis daran was du meinst (und du solltest bedenken, dass quasi überall im Forum Neulinge mitlesen könnten, sprich jeder Post den du oder ich oder sonstwer ablassen zeichnen ein entsprechendes Bild vom Angesprochenen und dem Sprecher und dem Forum) .....Ansonsten siehe oben, ich hab schon mehrmals artikuliert was ich über dich und deine Diskussionsfähigkeit / verschrobenen Ansichten denke und hab eigentlich keine Lust, ständig auf repeat drücken zu müssen.

Zitat
3. Ich sagte nicht das dies nicht der Ort ist um konkret zu werden. ich sehe da nur keinen Sinn drin, sehr konkret zu werden, weil sich dann wieder jeder hans und Franz angegriffen fühlt und ich keine Lust habe mich mit Leuten die ich nicht leiden kann auseinanderzusetzen... Besonders wenn ich weiss das die Diskussionen sowie in einer Hetzkampagne enden... oder vielleicht auch grade deswegen.
Warum eröffnest du diesen Thread wenn du nicht richtig benennen willst was dich stört ??? Also sorry, aber die Begründung finde ich komplett hirnrissig, erstmal am ganzen Team rummosern und dann wenn wir einfach mal fragen was und wer genau dich stört dichthalten (oder mit Hans und Franz mal zumindest einen Großteil grob zu bennen, kommt aber aufs gleiche raus .... ). Genauso gehst du auch nicht auf unsere Punkte ein, wieso wir im BG nunmal posts löschen oder gelegentlich dichtmachen .....
Zitat
2. Mods sind zur Zeit ganz in Ordnung... zumindes von der Kompetenz her... Leider benehmen sich ausser Fev und Stewo vielleicht, auch diese gelegentlich daneben... Was für einen Moderator einfach scheisse ist... Wenn man Mod sein will hat man vorbild funktion... Sticheleien und Provokationen Fallen da einfach weg... Was übrigends auch für Lexx und besonders Folem gilt... die auch sehr gerne mal Provoziere....
Es kommt aufs Maß an, hier laufen auch unter den Usern genügend Sticheleien und Provokationen ab ohne dass gleich die Ketten angelegt und der elektrische Stuhl von uns vorgewärmt wird - wenn es ständig nur rumort ist das ein Grund für uns einzugreifen, wenn Sprüche kommen wie "Mein Freund hat sich umgebracht" "HAHA, DU IDIOT - OOOOOOOOOOOOOOOOWNED!" ist das eignetlich meiner Meinung nach ein Grund für einen Komplettrausschmiß (den ich so auch gefordert habe um mal ein wenig von der angepragerten Transparenz rüberkommen zu lassen).
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #63 am: 20. Mai 2008, 15:25:03 Uhr »
Es kommt aufs Maß an, hier laufen auch unter den Usern genügend Sticheleien und Provokationen ab ohne dass gleich die Ketten angelegt und der elektrische Stuhl von uns vorgewärmt wird - wenn es ständig nur rumort ist das ein Grund für uns einzugreifen, wenn Sprüche kommen wie "Mein Freund hat sich umgebracht" "HAHA, DU IDIOT - OOOOOOOOOOOOOOOOWNED!" ist das eignetlich meiner Meinung nach ein Grund für einen Komplettrausschmiß (den ich so auch gefordert habe um mal ein wenig von der angepragerten Transparenz rüberkommen zu lassen).

Ach... ich wurde damals gefeuert weil ich mich nicht genug eingebracht habe... so stand es zumindes in der eMail...
Das ist ja komiscjh... mittlerweile darf man isch sogar daneben benehmen und es ist egal... (Nicht das es mir mittlerweile nicht sowieso egal wäre)

Und da muss ich dir mal recht geben... aber sachen wie sich über den Tod eines Nahen verwandten oder Freundes lustig zu machen ist auch ein Härtefall und nicht mit Spamposts zu vergleichen... oder willst du das behaupten?
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #64 am: 20. Mai 2008, 15:31:25 Uhr »
Es war nur ein Beispiel dass es eben auch Grenzen gibt, und es gibt auch Grenzen was die Masse und dauerhaufte Niedrigqualität an Spamposts angeht. Wenn dich meine Meinung zu Spamposts, dem BG, den Postlöschungen etc. interessiert dann lies einfach mal meinen ersten Post den ich hier abgelassen habe nach und kommentier ihn ....


(Und es stellt sich uns auch die Frage, was ein Mod als Mod bei uns macht wenn er seinen Aufgaben nicht nachkommt - die Diskussion gab es auch schonmal bei Aides; und es war auch ein Grund, weswegen ich freiwillig + aus Eigeninitiative nach dem Ende von SMT meinen Adminposten geräumt habe)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #65 am: 20. Mai 2008, 15:32:26 Uhr »
Jetzt zwingst du mich deinen Post zu fleddern...

Punck erzähl nicht so einen Unfug...

1. Meine Sachen haben Hand und Fuß... wenn du es nicht verstehst, ist es dein Ding.
Ich glaube zwischen den Zeilen und AUF den Zeilen noch mehr Stimmen gehört zu haben die sich fragen worauf du hinauswillst. Mich eingeschlossen.

Zitat
2. Das Mit Tom Pro und Wolf war auch nur ein Beispiel... zumindest hats mir noch Spass gemacht als die hier aktive Mitglieder waren... zu der kompetenz der Leute will ich jetzt mal nix sagen, weil ich das in diese speziellen Fall schlecht beurteilen kann...
Spass ist eine ziemlich subjektive Sache findest du nicht auch? Du bist zur Zeit nicht gut drauf vielleicht liegts auch daran?
Zu Kompetenz kannst du nichts sagen? Vergleich mal die FON-Mods/Admins mit der deutschen Referenzseite Fallout HQ!!!


Zitat
3. Ich sagte nicht das dies nicht der Ort ist um konkret zu werden. ich sehe da nur keinen Sinn drin, sehr konkret zu werden, weil sich dann wieder jeder hans und Franz angegriffen fühlt und ich keine Lust habe mich mit Leuten die ich nicht leiden kann auseinanderzusetzen... Besonders wenn ich weiss das die Diskussionen sowie in einer Hetzkampagne enden... oder vielleicht auch grade deswegen.
Nimms nicht als Angriff aber das klingt paranoid!

Zitat
@ Hellspawn: Leider können die meisten zwischen Angriff und Kritik nicht unterscheiden
Das stellst du gerade unter Beweis in dem du Puncks kritik mit einen Angriff zu kontern versuchst.


Zitat
1 Kompetente Admins hier sind meiner meinung nach Mr Tom und Chewie und ich glaube noch Lexx... bei den anderen kann ichs nicht beurteilen weill ich sie nicht gut genug kenne. Leider sind aber die beiden Admins Mr.Tom und Chewie aus zeitgründen selten da. Zumindes sichtbar. Aber solange wie die hauptseite auf sich warten lässt, haben die beiden wohl auch so wenig Zeit... (Von HE weiss ich auch das er wenig Zeit hat). Das ist kein VOrwurft. man sollte allerdings drüber nachdenken vielleicht zusätzlich Leute mit reinzunehmen die etwas mehr Zeit und Muse haben....
Kompetenz. Wonach beurteilst du Kompetenz? Ich sehe das Tommy, chewie, Lexx und HE sich durch ihre technische kompetenz bewähren, während F0lem sich vorwiegend durch soziale Kompetenz auszeichnet, mit ihm kann man sich auch mal zoffen ohne das Blut fliesst und hinterher einer die eingedickschte Leberwurst spielt. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Das mit der Hauptseite ist ein ärgerlicher Umstand an dem aber auch weitere Leute nichts ändern könnten, chewie und Mr. Tom arbeiten dran und jeder weitere Admin-Koch wäre in der Situation einer zuviel.

Zitat
2. Mods sind zur Zeit ganz in Ordnung... zumindes von der Kompetenz her... Leider benehmen sich ausser Fev und Stewo vielleicht, auch diese gelegentlich daneben... Was für einen Moderator einfach scheisse ist... Wenn man Mod sein will hat man vorbild funktion... Sticheleien und Provokationen Fallen da einfach weg... Was übrigends auch für Lexx und besonders Folem gilt... die auch sehr gerne mal Provoziere....
Wir machen hier unseren Job weil es uns Spass macht. Punkt! Mag sein das wir für den einen oder anderen subjektiv so rüber kommen als wären wir voreingenommen oder hätten etwas gegen einzelne User. So was kann zwischen Menschen auch durchaus vorkommen und es ist ein offenes Geheimnis wer hier mit wem kann oder wer nicht. Wir versuchen dennoch objektiv zu bleiben was uns nicht immer einfach gemacht wird. Das in bestimmten Situationen deutliche Worte fallen ist richtig und notwendig, denn manchmal seit ihr der reinste Flohzirkus, ignoriert uns, provoziert und und haltet euch allgemein nicht an die gebräuchlichen Umgangsformen. Das ist der Punkt wofür uns die Grenze zwischen Spass und Stress schwindet und wo wir manchmal auch mit ausfallenden Worten einschreiten, Mit ihr meine ich die Comm als ganzes, jeder schlägt mal irgendwie über die Strenge und wir behandeln euch alle wie ihr seid gleich!

„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #66 am: 20. Mai 2008, 15:54:57 Uhr »
Naja wenn ihr alle anderen Meinung seit, dann weiss ich das ja jetzt. Nehmt die Kritik hin, so wie ich sie geschildert habe, oder tut es nicht. Das liegt nicht in meiner Hand. Ich kann nur sagen was mich belastet und was ich Shice finde... Nicht mehr, nicht weniger...

Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #67 am: 21. Mai 2008, 11:41:36 Uhr »
Ich war ja in unterschiedlichen Foren, aber im Augenblick bin ich nur hier richtig aktiv. Kann sein, das ich noch nicht so lange dabei bin oder nicht alles mitkriege, aber ich halte das Team so wie es jetzt ist für kompetent. Ich kenn das von befreundeteten Mods / Admins, das die User gern mal vergessen, das hinter dem Team Menschen stecken, die im besten Fall sogar noch Familie, Arbeit und Freizeit haben...keiner bezahlt sie dafür, das sie ein Forum am Laufen halten, sich mit Usern auseinander setzen, etc. Wenn es woanders mal zum Admin-Userstreit kam...was mir auch einige Male passiert ist, sei es wegen schlechter Chemie oder Missverständnissen, was auch immer... war man danach meistens unten durch, quasi gebrandmarkt...und ich habe den Eindruck, hier passiert sowas nicht so schnell. Solange ein User nach einem eigenen Fehler seine zweite Chance dann auch nutzt und nicht weiter den Vollhorst spielt ^^ 

Was mich betrifft, ich komme eigentlich soweit im Großen und Ganzen mit allen gut zurecht. (Außer den  FO3-wird vil-bessa-auch-wenn-ich-die-anderen-Teile-nicht-kenn-Usern, die ich mal ausklammere, da sie eh nur zum Flamen kommen) Sowohl mit den Usern, als auch mit dem Teamleuten...die meinen Respekt haben, die ich aber nicht als Forengötter sehen muss/ soll, was ich klasse finde.

@ Falls Re-Fehler drin sind, mein Brustkorb ist gequetscht und ich bin leicht betrunken ^^

 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #68 am: 21. Mai 2008, 11:53:17 Uhr »
@ wolf: Ich bin krank, ich darf das ^^ Gestern hat mir ein Idiot (Marvin) seinen Ellenbogen im Sportunterricht reingerammt... Und ich Winzling lag dann erst mal flach. Seitdem bekomme ich kaum noch Luft. War heute beim Arzt und hab gepustet..."Ohh, da kommt aber wenig. Nicht gut."
 
@ topic: Was den Streit gestern anging...ich halte sowas für nötig, ab und zu, wie in einer guten Ehe. Alles, was einem nicht gefällt, mit Begründung raus...und dann ist es hoffentlich wieder gut.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Shadow

  • Gast
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #69 am: 23. Mai 2008, 20:35:33 Uhr »
Aktuelles Beispiel:
Ein paar Posts in der Taktikecke die zugegebenermaßen etwas OT waren werden direkt als Spam bezeichnet

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #70 am: 23. Mai 2008, 20:37:22 Uhr »
Ich finde, es ist auch nichts anderes...dafür ist er nicht da ^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #71 am: 23. Mai 2008, 20:37:59 Uhr »
Na komm, jetzt zieht euch mal nicht an Kleinigkeiten auf.

Shadow

  • Gast
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #72 am: 23. Mai 2008, 20:38:08 Uhr »
Klar
aber muss man deswegen gleich wieder den Diktator raushängen lassen?

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #73 am: 23. Mai 2008, 20:39:22 Uhr »
Was hat das bitte mit Taktik zu tun, sich gegenseitig anzupissen wer der schlechtere RPler ist?

Und den Diktator kannst du dir schenken, ihr dürft darüber gerne im Bunkergeflüster streiten, aber dort hat es einfach nix zu suchen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #74 am: 23. Mai 2008, 20:39:48 Uhr »
deswegen gleich wieder den Diktator raushängen lassen?

Wird sich nicht ändern, wenn ihr so einen Mist zu solchen Themen postet.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Shadow

  • Gast
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #75 am: 23. Mai 2008, 20:40:47 Uhr »
Wenn du dir mal den Thread anguckst wirst du feststellen das ca 50% der Posts nix mit Taktik zu tun haben

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #76 am: 23. Mai 2008, 20:41:46 Uhr »
Ich meinte jetzt ehr den Diktator scheiß, den du dir auch hättest schenken können.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #77 am: 23. Mai 2008, 20:42:05 Uhr »
Jaja. Und jetzt ist gut hier, sonst macht der Oberdiktator zu.

Shadow

  • Gast
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #78 am: 23. Mai 2008, 20:43:44 Uhr »
@ Lexx:
Dich meinte ich nicht
deinen Post hab ich einfach mal ignoriert

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #79 am: 23. Mai 2008, 20:45:10 Uhr »
So, und jetzt ist Ende.