Autor Thema: Ihr und Fallout  (Gelesen 33653 mal)

Shadow

  • Gast
Ihr und Fallout
« am: 25. August 2006, 23:42:29 Uhr »
Hab ma ne Frage: Wie seid IHR persönlich zu eurem ersten Fallout gekommen (egal welcher Teil euer erstes war). Empfehlungen? Neugierde? Zwang  :s000: ? Weil ihr gerne RPGs zockt oder generell Endzeitfans seid?

Ich fang mal an:

Bei mir begann es im Alter von 12 Jahren (6. Klasse). Irgendwann kam einer dieser Klassenkameraden an, welche man sich LEIDER nicht aussuchen kann, und laberte von irgendeinem Game Namens "Fallout". Was er so laberte klang ziemlich interessant, weshalb ich mir das Game am nächsten Tag von ihm auslieh. Für den Rest dieses Tages war ich nicht mehr ansprechbar; ich verbrachte den kompletten Tag an meinem Pentium 1 mit 133 MhZ (es war 1999!). Dieses Endzeitszenario fesselte mich schon von dem Moment an als ich das Handbuch laß (während der Heimfahrt). Trotz der Tatsache das ich einen ganzen Tag vor meiner Kiste verbrachte kam ich nicht sonderlich weit: ich hatte meinen Char total verskillt und sowieso keine Ahnung von Nichts (Hey, ich hab versucht mit der 10mm-Pistole die Mutantenbasis zu stürmen  :redfingr: ). Am nächsten Tag gab man mir den entscheiden Tip: "Ja, du musst jeden Ansprechen und fragen: 'Hast du vielleicht Arbeit?'!" Und auch noch ein paar andere Tips, zB wie man sich nen vernünftigen Char erstellt. Neuer Char, neues Glück. Tatsächlich schaffte ich es an diesem Tage bis nach Necropolis (er wollte mir nicht sagen wo der Wasserchip ist). Zu meiner völligen Überraschung fand ich den Chip dort. Ich dachte nur: "Das kanns doch noch nicht gewesen sein!" Und so war es dann auch...neue Mission vom Aufseher. Mit viel Zeitaufwand und ohne Powerrüstung (ich wusste damals noch nicht wo ich das Teil herbekomme) grillte ich letzendlich den Meister mit meinem Plasmagewehr. Ich dachte nur: "Geiles Spiel!"
Und als ich dann Fallout 2 in den Händen hatte...

So, jetzt seid ihr dran!

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Ihr und Fallout
« Antwort #1 am: 25. August 2006, 23:45:59 Uhr »
Wie soll ich´s sagen, mein Bruder hatte aus einem Spielemagazin Fallout 2, aber ich konnte wegen vorurteilen beim besten Willen kein Interesse für dieses Spiel erzeugen.
Eines Tages hab ich mal zugeschaut, wie mein Bruder paar Missionen in Gecko erledigt hat, und es hat mich irgendwie gefesselt. Dann hab ich auch zu spielen angefangen.
Später hat mir mein Freund FOT geschenkt, weil er´s langweilig fand, ich hab ihm eine gescheuert und mich für´s Spiel bedankt.
FO1 hab ich mir durch eBay für 2 Euro geholt.
« Letzte Änderung: 25. August 2006, 23:48:16 Uhr von Mackie »

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Ihr und Fallout
« Antwort #2 am: 26. August 2006, 09:58:08 Uhr »
ich hatte damals noch kein internet und ein kumpel hat sich ein spielemagazin geholt wo f1 drin war ( is aber auch schon 5 jahre her). zuerst fand ich das spiel total scheisse. doch als ichs zum ersten mal gespielt hab war ich gleich begeistert. dann habe ich nach 2 jahren durch zufall erfahren (weil ich internet bekommen habe) das es auch nen zweiten teil gibt... hat dann keine 3 tage mehr gedauert und ich hatte auch den, naja der est ist geschichte, das war nämlich der tag an dem ich  auf smt auftauchte
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Ihr und Fallout
« Antwort #3 am: 29. August 2006, 18:40:09 Uhr »
Na ich bekam die beiden Spiele durch die Gold Ganes 4 Spielesammlung ( wie wahrscheinlich einige hier). Aber ich hab die nicht gekauft sondern geschenkt bekommen :). Von nem Kumpel der bei dem Spiel nur gecheatet hat und es deshalb langweilig fand. Dann hab ich es gespielt und verfiel den Fallout spielen.

Kurz bündig so war es nunmal  ;D

"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Mafio

  • Gast
Re: Ihr und Fallout
« Antwort #4 am: 29. August 2006, 18:50:01 Uhr »
War in der PCACtion ausgabe 8/2000 dabei   nach ner zeit hab ich mir dann extra die GG4 für Fo2 besorgt XD

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Ihr und Fallout
« Antwort #5 am: 29. August 2006, 22:44:43 Uhr »
Habs glaub ich schonmal geschrieben.

Ich verdanke meine erste Fallout Erfahrung meinem Bruder (damals 14 glaub ich) der hatte ne Sicherheitskopie (stimmt doch Sharcc oder  ;)) auf Englisch bekommen und die dann bei uns installiert.

Die erste Erfahrung habe also mit der ungeschnittenen englischen Version machen können.
Es hat mich einfach der Spielwitz und der einfache Einstieg ins Rollenspiel fasziniert.
Nicht wie bei AD&D-üblich eiglange Würfelstrapazen bis endlich ein Charakter rauskommt.

Fortan haben wir uns dann darüber gestritten wer sich vor den Rechner hocken darf und zocken darf und wer zugucken muss.

Der zweite Teil war ein Muss ... und die derbste Enttäuschung die ich bisher erlebt hatte.
Die deutsche Version war völlig verhackstückt.
Hat lange gedauert bis ich endlich in den Genuß gekommen war mir einen Bloodpatch zu besorgen und das ganze nochmal in ordentlicher Manier mit höchstem Gewaltgrad durchzuzocken.
Nichts desto trotz war auch der zweite Teil wieder von dem Gerangel um den PC geprägt mit dem Ergebnis das wir uns eben zu zweit vor die Kiste gehockt haben.

Mensch das waren noch ungezwungene Zeiten ... vor allem hatten wir eben auch ewig Zeit ... den ganzen Tag sind wir durch Ödland getigert, nur unterbrochen durch das Rufen der Mutter aus der Küche das die Leguan-Spieße fertig wären ...

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Ihr und Fallout
« Antwort #6 am: 29. August 2006, 22:57:00 Uhr »
Ich habe das Spiel Fallout1 von einem Klassenkameraden ausgeliehen. Zuerst fand ich es nicht so toll, hatte irgendwie keine Peilung wie alles funktioniert. Erst beim zweiten Anlauf fing ich allmählich an, mich für das Spiel zu interessieren. Und ganz schnell hatte ich nichts anderes mehr im Kopf als Fallout. Ich habe mich am Anfang auch verskillt und sonst allen möglichen Unsinn  angestellt, aber irgendwann, nach einigen Neuversuchen, wußte ich wo der Hase langläuft. Den zweiten Teil habe ich mir sofort gekauft als es rauskam, da wurde nicht lange gefackelt und es hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Später habe ich mir die Patches besorgt und das Spiel nochmals durchgespielt.
Seitdem warte ich auf den dritten Teil.  :-*

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Ihr und Fallout
« Antwort #7 am: 30. August 2006, 11:24:47 Uhr »
ich hab damals mit der demo von FO1 angefangen
hab die gezockt bis zur vergasung... irgendwie is das ganze dann untergegangen und ich hielt jahre später FO2 in den Händen...noch schön mit Pappschachtel und allem drum und drann nicht diese dämlichen DVD cases -.- scheiß teile...
nuja hab das jahrelang gezockt und irgendwann hat zenti ne doppel bestellung nur für FO2 gemacht da hab ich mir die 1 gekrallt *fg*
yay me
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Ihr und Fallout
« Antwort #8 am: 30. August 2006, 12:11:25 Uhr »
kam durch Dinki dazu ^^ Als ich dann in eigenen rechner hatte hab ichs mir immer ausgeliehen.... bis zu diesem Doppelkauf ;) ich mein 16 eus/DM??? hm... ich weiß gar nich mehr wann.... egal... Aber da musst ich zugreifen ^^ Irgendwie wollt ich nur die 2... is glaub ich vom Spiel besser.
Ich weiß aber noch den ersten Satz von mir als ich Fallout 2 das erste mal gesehen hab ^^
"Was zocksten du da?"  :s000: Dinki war da grad in Klamath unterwegs ^^
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Robi92

  • Paladin
  • Beiträge: 668
  • Schweigender Beobachter
Re: Ihr und Fallout
« Antwort #9 am: 31. August 2006, 22:04:56 Uhr »
Nun, ich bin durch die Gamestar auf Fallout gekommen. Nur den 1. Teil hab ich nie gespielt, durch die Gamestar, hab ich nur F2 und FT. Nojo, da ich sowieso schon RPGfan war hab ichs ma installiert, seitdem bin ich auchnoch ENdzeitfan.^^
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.

Sharcc

  • Gast
Re: Ihr und Fallout
« Antwort #10 am: 01. September 2006, 11:07:59 Uhr »
War in der PCACtion ausgabe 8/2000 dabei   nach ner zeit hab ich mir dann extra die GG4 für Fo2 besorgt XD
Bei mir war es sehr sehr ähnlich, kamm auch durch die PCA drauf, die Ausgabe hab ich noch, weiß welches Cover,
und das Poster mit der Heavy Metal FAKK 2 Frau^^/Diablo 2 hängt auch noch vorm PC (so das man D2 sieht). ;)
Nach dem durchzocken  wurde dann bei Okaysoft Fallout 2bestellt (FO1 inside),
beides US Versionen, auch Tactics hatte ich als Bonus-US Version gehollt,
erst relativ spät kamm FO Radioactive komplett auf Deutsch dazu. Usw....

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Ihr und Fallout
« Antwort #11 am: 01. September 2006, 19:09:24 Uhr »
Ich habe den Bericht mal in einer Zeitung gelesen und dann hat es mich interresiert udn wurde gekauft :)


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Ihr und Fallout
« Antwort #12 am: 01. September 2006, 20:44:28 Uhr »
Mehr nicht ???
Und deshalb hängst Du in diesem Forum rum ???
 :D
Etwas mehr Enthusiasmus wäre schon angebracht wenn es um Fallout geht T´sTsTs  :P :redfingr:

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Ihr und Fallout
« Antwort #13 am: 02. September 2006, 00:36:02 Uhr »
naja bei mir war dasn langer harter kampf um an fallout zu kommen:

Zuerst mit 8 (oder wann kam fallout raus? 98?) bei meinem cousin gesehn ich hatte alpträume von harold xD

dann irgendwann war cousin nummer 2 auf irgend ner mini spielemesse und hat sich da für 5 mark mit irgendwelchen (zum großteil) trashspieln eingedeckt unter anderm fallout 1 mit dem konnt der irgendwie nich viel anfangen also hatters mir geschenkt leider liefs bei mir nich

war dann irgendwann vor 2 jahrn oder so auf der suche nach nem guten rollenspiel hab dann viel gelesen und gehört dass fallout ziemlich gut sein soll nur dass halt dieses rundenbasierte kämpfen nich jedermanns sache is. ich liebe rundenbasierte kämpfe =)

Hab dann Fallout 2 durch ne Pc Action Dvd erhalten hat mich sofort in den bann gezogen das spiel bin nur im tanker nich weitergekommen hab nach ner lösung geoggelt und bin hier gelandet bzw halt smt (und wurd von aides erstma ordentlich angepöbelt yay xD)

naja bin dann auch durch fallout 2 gekommen und wollt mir dann tactics kaufen hab bei amazon aber gesehn dass son fallout pack mit allen spieln billiger is als fallout tactics selber also hab ich zugeschlagen

hab dann später auf smt gesehn wie man fallout 1 auch auf win2k installiern kann und hab das dann durchgezockt. tactics hab ich noch nich durchbekommen steinig mich ruhig aber ich mags nich =)

genug enthuisiasmus hell?

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Shadow

  • Gast
Re: Ihr und Fallout
« Antwort #14 am: 02. September 2006, 13:42:48 Uhr »
Irgendwie ham hier fast alle das Spiel durch irgendein PC-Mag nachgeschmissen gekriegt ;D

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Ihr und Fallout
« Antwort #15 am: 02. September 2006, 16:11:29 Uhr »
jepp, ausser f2, das hab ich gekauft, aber f1 und tactics hab ich ausm magazin
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Ihr und Fallout
« Antwort #16 am: 02. September 2006, 23:17:08 Uhr »
Dude ja das ist auf alle Fälle genug Enthusiasmus ... doch !

Naja zur PC-Games etc... zu meiner Fallout-Zeit hats das Spiel noch nicht als Beilage gegeben.

Die erste Version von Fallout 1 die mein Bruder angeschleift hatte, hatte wie bereits erwähnt den Vorteil das sie die Original-Version war.
Einen Haken hatte das mit dem "Original" ... es bedurfte eines kleinen Patches um es zum Laufen zu bringen ... das wußte ich der doofe große Bruder aber nicht.
Nachdem das Spiel nach den ersten fertig absolvierten Durchgängen bestimmt ein, zwei Jahre im Schrank gelegen hatte, habe ich es durch Zufall wieder in die Finger bekommen.
Ach denke ich mir: "machs drauf und zock ne Runde".
Ja Scheiße wars ... ging nicht ... ich war etwas gefrsutet und habe die CD-Rom sachgemäß zerstört.
Das hätte beinahe die Steinigung durch meinen kleinen Bruder zur Folge gehabt, sein Kommentar:
"Du Vollidiot hättest einfach nur den Patch drauf machen müssen Grrrmpff" oder so  :D

Das muss einem ja auch mal einer sagen !!!

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Ihr und Fallout
« Antwort #17 am: 03. September 2006, 16:54:25 Uhr »
ich habs wie gesagt orginal geholt bin durch die Demo angezogen worden...
hab stundenlang zeit verbracht die leute mit mingun salven zu zerlegen und mich jedes mal gefreut wenn ich was neues entdeckt hab an den
todesanimationen ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline DarkPhoeniX

  • Outsider
  • Beiträge: 9
  • ...darkness is watching you with a scope...
Re: Ihr und Fallout
« Antwort #18 am: 22. September 2006, 17:28:38 Uhr »
hab das erste mal von fo1 was mitbekomm, als ich so ca. 11 war, auf ner lan mit meinem bruder, wo son kerl das während ner "spielpause" gezockt hat

als ich gesehn habe, wie der char n supermutanten flambierte, war meine aufmerksamkeit augenblicklich geweckt

'02, als ich 14 war, hab ich dann das spiel irgendwo gesehn und gedacht "nimmste mit"
persönlich hat mich damals sowie heute das ganze spielambiente und das szenario gefallen...2-3 jahre vergangen, dann dacht ich mir "hey! spielste ma wieder fallout"
nur hats irgendwie net mehr gefunzt, kp warum,... musses irgendwann ma wieder ausprobieren, na jedenfalls dacht ich mir: "scheiße, was machsten jetzt?"
da hab ich mir dann fo2 von ebay geholt ("sold-out"-version)
gleich reingeworfen, mindestens eine woche nicht ansprechbar gewesen sein und nur gedacht "geil"

jetzt wo ich drüber nachdenke in meinem "alter", finde ich die besonders diesen ironischen bezug zu dem denken aus dem amerika der '50ziger jahre genial, in fo1 noch stärker als in fo2           außerdem sind rpgs ziemlich geil
eigentlich wärs ja mal traumhaft fallout online so zu spielen wie fo1 & 2, (ähnlich wie diablo2)

"Wasn das fürn verschrobener Akzent, Flick"

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Ihr und Fallout
« Antwort #19 am: 24. September 2006, 19:41:03 Uhr »
@ Mafio und Sharcc: Uhm wir (mein bester Kumpel und ich) sind auch durch diese Zeitschrift darauf gekommen  :D
Wir fanden es damals einfach nur zu geil, in die Vault zu gehen und die Leutchens dort zu meucheln (er hat sie aber leider gekauft) ^^

Dann wollte ich es von einem Unterstufler abkaufen und bei meiner Verwandtschaft zocken (hatte zu derzeit noch keinen Rechner) und dafür sogar 25 DM bezahlen - das Spiel ging aber leider nich !

Dann entdeckte ich eine Spielecollection, in der glücklicherweise FO 1 & 2 drin waren  :D und konnte später sogar von nem Kumpel für lau FO 1 in der Erstfassung bekommen - und seit her hat es auf jedem meiner Rechenknechte einen Ehrenplatz ^^
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig