Autor Thema: [Fo1/2] Blutpatch  (Gelesen 82676 mal)

Offline Lexx

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[Fo1/2] Blutpatch
« am: 08. September 2007, 21:07:48 Uhr »
Fallout 1 und 2 Bloodpatch

Aufgrund beständiger Nachfrage, noch einmal der Blutpatch für Fallout 1 und 2. Hierbei handelt es sich um den Critter.dat Patch vom FIFE-Team.

Fallout 1 Critter Patch

Fallout 2 Critter Patch

Installationsanweisung
  • Fallout 1 / 2 Deutsch installieren (Vollinstallation)
  • Den passenden Patch von oben downloaden
  • Den runtergeladenen Patch in euer Fallout Installationsverzeichnis entpacken
  • In euer Fallout Installationsverzeichnis wechseln und dort die "FO2_GER_US.bat" (bzw.  "FO1_GER_US.bat") ausführen
  • Die "critter.dat" wird jetzt gepatched; die alte File wird in "critter.old" umbenannt
  • Fallout starten und schauen ob es jetzt Kinder gibt
  • Blut wird es nicht geben weil dazu die .exe gepatched werden müsste. Also weiter mit dem nächsten Schritt:
  • Killaps Patch installieren (FO2) : http://www.killap.net/fallout2/patches/unofficialFO2patch.exe
  • Jetzt testen ob man auch die blutigen Animationen bekommt

Alternativ haben wir für euch noch den original Blutpatch für Fallout 1 und 2 hoch geladen. Dieser ist rund 36 MB groß, enthält alle fehlenden *.frm Dateien sowie die *.exe Dateien aus den US Versionen und funktioniert für Fallout 1 und 2. Der Patch braucht nur in eure Fallout 1 oder 2 Verzeichnis entpackt zu werden.

Fallout 1 Version 1.2 inkl. Uncut Patch

Dieser Patch für Fallout 1 ist kein einfacher Blutpatch, der nur die fehlenden Todesanimationen wieder zurück ins Spiel bringt, sondern dazu gedacht, die Zensur der deutschen Version von Fallout 1 komplett rückgängig zu machen. Das schließt neben den Todesanimationen und den Kindern auch zwei Videos mit ein, die in der deutschen Version geschnitten und zensiert wurden.
Neben dem, wozu der Uncut Patch gedacht war, bietet er aber noch etwas mehr: Zum einen wird das Spiel mit der Installation auf die aktuellste Version gepatcht, da der inoffizielle Patch von TeamX mit enthalten ist und zum anderen wurde Timeslip's Engine Tweak (sfall) mit hinzugefügt, wodurch man einige nützliche Dinge, wie zum Beispiel Mausradunterstützung im Inventar erhält.

Fallout 1 v.1.2 Uncut Patch (ca. 70mb)
« Letzte Änderung: 02. Mai 2008, 12:01:55 Uhr von Lexx »
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Offline BerBaer

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Re: [Fo1/2] Blutpatch
« Antwort #1 am: 09. September 2007, 01:35:39 Uhr »
Sauber!

Danke für die Links.

Der Link hier funzt  net:

http://zcn.phix-it.com/fallout2/unofficialFO2patch_final-A.rar

Gruß

 
« Letzte Änderung: 09. September 2007, 01:42:32 Uhr von BerBaer »

Offline Lexx

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Re: [Fo1/2] Blutpatch
« Antwort #2 am: 09. September 2007, 11:20:51 Uhr »
Hab den Link gefixt.
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Offline Mr.Wolna

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Re: [Fo1/2] Blutpatch
« Antwort #3 am: 19. November 2007, 00:22:10 Uhr »
Was ist der unterschied zwischen den beiden PAtches ausser das beim ersten die criiter.dat direkt gepatcht wird?
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Offline Lexx

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Re: [Fo1/2] Blutpatch
« Antwort #4 am: 19. November 2007, 07:54:00 Uhr »
Das im ersten Patch die Critter.dat direkt gepatcht wird.
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Offline Mr.Wolna

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Re: [Fo1/2] Blutpatch
« Antwort #5 am: 22. November 2007, 23:29:37 Uhr »
ALso keiner!!! #lachen#
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Offline Gauss

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Re: [Fo1/2] Blutpatch
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2007, 15:41:43 Uhr »
was is denn an den patches besser? mehr goreanimationen oder was?
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Offline Lexx

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Re: [Fo1/2] Blutpatch
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2007, 16:00:46 Uhr »
Nein. Damit wird lediglich die Critter.dat gepatched, wodurch du keinen Art-Ordner mit tausenden freiliegender Dateien bekommst.

Im Grunde ist es Jacke wie Hose, welchen Patch du nimmst. Es sollten beide das gewünschte Ergebnis bringen.

Ich als Modder bevorzuge aber den Critter-Patch, da deswegen mein Art-Ordner übersichtlicher ist und ich schneller meine neuen Critter finden kann.
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Offline Gauss

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Re: [Fo1/2] Blutpatch
« Antwort #8 am: 09. Dezember 2007, 14:20:05 Uhr »
leider bin ich hier garnich so drin in dem ganzen modding kram. deshalb meine frage: kannst du animationen selebr machen? oder bedienst dud ich immer an den von den designern entworfenen todesanimationen etc. ?!
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Offline Lexx

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Re: [Fo1/2] Blutpatch
« Antwort #9 am: 09. Dezember 2007, 14:22:53 Uhr »
Ja, du kannst Animationen selber machen (aber nur vorhandene überschreiben).
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Offline Gauss

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Re: [Fo1/2] Blutpatch
« Antwort #10 am: 09. Dezember 2007, 14:23:36 Uhr »
dann mach doch mal neue todesanimationen ...schonmal dran gedacht?
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Offline Lexx

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Re: [Fo1/2] Blutpatch
« Antwort #11 am: 09. Dezember 2007, 14:34:37 Uhr »
Nein.

http://web3.o067.orange.fastwebserver.de/index.php/topic,2215.0.html
http://web3.o067.orange.fastwebserver.de/index.php/topic,2260.0.html

Das sind nur zwei Themen, in denen ich darüber geschrieben habe.

Es dauert einfach urst lange, bis man eine Animation fertig hat und die Zeit würde ich nicht sinnlos damit verbringen, neue Todesanimationen zu erstellen, zumal die bereits vorhandenen meiner Meinung nach sowieso völlig ausreichend sind. Wenn ich noch mehr Blut will, zock ich Postal, Doom oder Manhunt.
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Offline Mr.Wolna

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Re: [Fo1/2] Blutpatch
« Antwort #12 am: 10. Dezember 2007, 05:08:26 Uhr »
@Gauss bin grad am rumprobieren die nicht vorhandenen(Ameise ,Scorpion) zu machen, wie Lexx sagte das ist verdammt aufwendig neuen Animationen zu haben. Bin grad eh mehr mit den Portrait Pack beschäftigt, aber wenn es klappt habe ich bald Hilfe von einem sehr erfahrenen russichen Modder ;)
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Offline Gauss

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Re: [Fo1/2] Blutpatch
« Antwort #13 am: 10. Dezember 2007, 15:38:29 Uhr »
na da gratulier ich dir.
die russen sind uns immer einen schritt voraus (wenns um fallout geht) .
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Offline Mr.Wolna

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Re: [Fo1/2] Blutpatch
« Antwort #14 am: 10. Dezember 2007, 16:07:48 Uhr »
kann sein ;)
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Offline Jessica

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Re: [Fo1/2] Blutpatch
« Antwort #15 am: 22. Januar 2008, 23:13:37 Uhr »
Also...irgendwie bin ich zu blöd, diesen Patch in Gang zu setzen  :wall1cf: Jedes Mal, wenn das probiere, 



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Ashley (SF)

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Re: [Fo1/2] Blutpatch
« Antwort #16 am: 22. Januar 2008, 23:43:46 Uhr »
Nimm den anderen Patch ist viel besser und vorallem einfacher!
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Offline Jessica

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Re: [Fo1/2] Blutpatch
« Antwort #17 am: 23. Januar 2008, 00:33:04 Uhr »
Hat geklappt...und ich sehe zum ersten mal Fallout-Kinder. Die sind ja süß  :)

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Re: [Fo1/2] Blutpatch
« Antwort #18 am: 23. Januar 2008, 00:42:27 Uhr »
Ja besonders in Den die kleinen Diebe^^
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Offline Molot

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Re: [Fo1/2] Blutpatch
« Antwort #19 am: 23. Januar 2008, 09:16:31 Uhr »
Ja, und die, die nicht wie Kinder aussehen, aber Programmtechnisch als solche geführt werden...


Mörder-Attribut...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!