Autor Thema: Fraktionen (Achtung Spoiler!!!)  (Gelesen 18604 mal)

Offline Aufseher

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 127
  • $OBEY$OBEY$OBEY$
Fraktionen (Achtung Spoiler!!!)
« am: 28. November 2010, 02:01:16 Uhr »
Nabend zusammen!

Ich habe mir die unzensierte Version von FNV heute aus Österreich kommen lassen und habe nun  einmal im Vorfeld eine Frage, an die Spieler mit mehr Erfahrung hier: Kann mir einmal jemand kurz zusammenfassen, welche Fraktionen im Spiel (besonders Nebenfraktionen, da Hauptfraktionen weitestgehend klar sind.) existieren, wie sie zu charakterisieren wären und wie diese zusammenhängen?

Besten Dank im Voraus...
"Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat." –  Napoleon

"Wann immer man eine effiziente Regierung hat, ist es eine Diktatur." –  Harry S. Truman

"Unrecht liegt niemals in ungleichen Rechten, es liegt im Anspruch auf gleiche Rechte." – Friedrich Nietzsche

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Fraktionen (Achtung Spoiler!!!)
« Antwort #1 am: 28. November 2010, 02:07:06 Uhr »
GIDF...  :wall1cf:
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Fraktionen (Achtung Spoiler!!!)
« Antwort #2 am: 28. November 2010, 02:17:52 Uhr »
Am Einfachsten wärs wohl wenn du es spielen würdest. Dann klären sich solche Sachen meist von selbst.  :redfingr:

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fraktionen (Achtung Spoiler!!!)
« Antwort #3 am: 28. November 2010, 09:30:39 Uhr »
Ick gloob det nescht... :neien
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: Fraktionen (Achtung Spoiler!!!)
« Antwort #4 am: 28. November 2010, 13:42:24 Uhr »
Da kann ich nur zustimmen.

Aber einfach das Spiel mal ausprobieren sollte es auch tun.
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline Aufseher

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 127
  • $OBEY$OBEY$OBEY$
Re: Fraktionen (Achtung Spoiler!!!)
« Antwort #5 am: 28. November 2010, 18:03:13 Uhr »
Besten Dank für die vielen überaus nützlichen Antworten... Ich glaube es bedarf im Vorfeld einer Klarstellung: Selbstverständlich habe ich die bereits erwähnte Suchmaschine frequentiert, bevor ich es in meiner ganzen Dreistigkeit gewagt habe, die über alle Maßen kompetenten und mit Sicherheit viel beschäftigten Forengötter dieses erleuchteten Zirkels auf Informationen anzusprechen. Folgende Ergebnisse kann ich bis jetzt vorweisen:

NKR (KNR) wie in FO2 im Prinzip Anhänger der alten USA (Mit Berücksichtigung des alternativen Geschichtsverlaufs den Fallout vorgibt.)

BoS wie in FO1 isolationistisch, als Ritterorden aufgebaut mit militärischem und wissenschaftlichem Flügel. Fokus auf Sammeln und verwerten von Technik für eigene Zwecke, mit pseudoreligiösem Hintergrund.

Mr. House quasi Chef von New Vegas mit eigenem Casino

Anhänger er Apokalypse? (Angelehnt an die Followers of the Apocalypse aus FO1?)

Powder Ganger?

Kings?

Boomers Irgendwelche Typen, die ihr Lager mit schwerer Ari verteidigen und abschirmen, (militärischer Hintergrund?)

Omertas?

Great Khans?

Fehlende Fraktionen?

So wer mir darüber hinaus mehr Infos zukommen lass kann und die möchte, vielen Dank. Wer hieran kein Interesse hat, dem sei auch dies vergönnt. Ich bitte dann nur mich nicht mit sinnentleerten Kommentaren vollzutexten.

PS: Wenn ich der Ansicht wäre, ich würde sie Infos innerhalb das Spiel selbst in Erfahrung bringen wollen, würde dieser Themenstrang nicht existieren. Ich spiele in solchen Sachen lieber etwas planmäßiger, damit ich nicht ständig von Anfang bzw. von einem viel früheren Speicherpunkt beginnen muß. Wen ich unterstütze möchte ich aus "Überzeugung" unterstützen und zwar voll und ganz. Und da man ja schon früh im Beginn des Spiels eine Entscheidung in dieser Hinsicht treffen muß. wüsste ich gerne welche Entscheidung am ehesten in meinem Interesse ist. Wer das Spiel anders spielen möchte, dem gönne ich das von ganzem Herzen, aber mit mir hat das nichts zu tun.
"Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat." –  Napoleon

"Wann immer man eine effiziente Regierung hat, ist es eine Diktatur." –  Harry S. Truman

"Unrecht liegt niemals in ungleichen Rechten, es liegt im Anspruch auf gleiche Rechte." – Friedrich Nietzsche

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Fraktionen (Achtung Spoiler!!!)
« Antwort #6 am: 28. November 2010, 18:12:21 Uhr »
Es bleibt dennoch am Sinnvollsten Ingame herauszufinden, welche Fraktion deinem Char mehr liegt. Es gibt ingame mehr als genug Infos und gerade dieser Aspekt sich für eine Fraktion zu entscheiden, wird vom Spiel immer wieder beantwortet. Also, die jeweiligen Ansichten der Fraktionen werden im Spiel sehr gut beleuchtet und lassen keine Fragen offen.

Wer wirklich alles wissen will, der möge diese Seite besuchen: http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Wiki
Die ultimative Infoseite rund um Fallout. Da wird dir wirklich ALLES beantwortet!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fraktionen (Achtung Spoiler!!!)
« Antwort #7 am: 28. November 2010, 18:13:22 Uhr »
Heh...wollt ich grad schreiben: wieso zum fuck liest du dir dann nicht einfach ne Komplettlösung vollständig durch, bevor du anfängst zu spielen? ::)
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fraktionen (Achtung Spoiler!!!)
« Antwort #8 am: 28. November 2010, 18:13:25 Uhr »
Ich verstehe dich nicht. Wenn du das Spiel spielen und dich mit den Fraktionen beschäftigen würdest, wirst du alles darüber erfahren. Wieso also *jetzt* schon alles erfahren? Sinn?

/Edit: War der langsamste. :bird:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Fraktionen (Achtung Spoiler!!!)
« Antwort #9 am: 28. November 2010, 18:29:00 Uhr »
/Edit: War der langsamste. :bird:

Selten war der Papagei passender  #lachen#

Offline Aufseher

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 127
  • $OBEY$OBEY$OBEY$
Re: Fraktionen (Achtung Spoiler!!!)
« Antwort #10 am: 28. November 2010, 22:55:48 Uhr »
Heh...wollt ich grad schreiben: wieso zum fuck liest du dir dann nicht einfach ne Komplettlösung vollständig durch, bevor du anfängst zu spielen? ::)

Weil es mir nicht darum geht alle Quests etc. zu kennen, sonder ausschließlich um die Fraktionen. Alles andere gehe ich gerne ohne Stützräder an.

Ich verstehe dich nicht. Wenn du das Spiel spielen und dich mit den Fraktionen beschäftigen würdest, wirst du alles darüber erfahren. Wieso also *jetzt* schon alles erfahren? Sinn?

Was für einen "Sinn" hat es überhaupt solche Spiele zu zocken? Mir macht die Angelegenheit so eben mehr Spaß. Verstehen musst Du das nicht, das macht garnichts.  ;)
"Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat." –  Napoleon

"Wann immer man eine effiziente Regierung hat, ist es eine Diktatur." –  Harry S. Truman

"Unrecht liegt niemals in ungleichen Rechten, es liegt im Anspruch auf gleiche Rechte." – Friedrich Nietzsche

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fraktionen (Achtung Spoiler!!!)
« Antwort #11 am: 28. November 2010, 23:02:33 Uhr »
Sicher, dass du dir da nichts vormachst? Gerade bei NV find ichs gut, dass die Fraktionen nicht so ganz durchsichtig, bzw. in schwarz und weiß aufgeteilt sind.

Die NCR hat sich zwar allgemein gesehen gute Ziele gesetzt, hat aber an allen Ecken und Enden Schwierigkeiten mit der Umsetzung dieser Ziele, was widerum verschiedene Ursachen hat. Und selbst der Spieler kann dem nicht wirklich Abhilfe verschaffen...außerdem leidet die NCR an nem klassischen Kontrollzwang, der teilweise auch spürbar macht, dass die Fraktion vielleicht doch nicht die Beste ist, auch wenns erst so aussieht.

Auch wenn das alles jetzt nichts neues ist...in Fo2 sah´s nicht wirklich anders aus.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Fraktionen (Achtung Spoiler!!!)
« Antwort #12 am: 28. November 2010, 23:25:52 Uhr »
Der Ruf der NCR war schon in F2 etwas umstritten. New Reno, Redding und Vault City waren absolut gegen die NCR aus verständlichen Gründen und in FNV wurde die Linie konsequent beigehalten. Schon in F2 war ich kein großer NCR Freund aufgrund deren strikten Verboten gegen Drogen, Alkohol und Prostitution  ;D Man kann sich ja denken, was mit New Vegas passiert, wenn die NCR die Kontrolle darüber gewinnt. In meinem ersten Durchlauf bin ich jedenfalls mit Yes-Man gegangen, auch wenn es mir um Mr.House etwas leid getan hat. Aber naja... ich kann einfach nicht verantworten, dass so ein Irrer die Alleinherrschaft über ne Legion von Killermaschinen hat.

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Fraktionen (Achtung Spoiler!!!)
« Antwort #13 am: 28. November 2010, 23:40:19 Uhr »
Wobei ich schon sagen muss - die NCR ist wenigstens noch das _geringste_ Übel von allen. Der Legion hab ich keinen Millimeter Land gegönnt und Mr. House war mir etwas *zu* abgefahren - da hab ich dann lieber auf Seiten der NCR so nen absolut tollen Staat wie Amerika hervorgebracht (zumindest hat mich die NCR wirklich permanent an eben moderne Staaten erinnert... besonders Amerika).
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Fraktionen (Achtung Spoiler!!!)
« Antwort #14 am: 29. November 2010, 00:45:51 Uhr »
Solches imperalistische Verhalten wie das der NCR war letztlich einer der Hauptgründe für den Atomkrieg. Ob man also eine Fraktion unterstützen soll, die genau die Probleme erneut herbeiführt, ist zumindest fraglich. Die anderen Fraktionen sind natürlich auch nicht besser. Mr.House, der Kapitalismus und Technokratie als Allheilmittel sieht und bereit ist dafür über Leichen zu gehen, die Bruderschaft, die sich selbst zur höheren Instanz erhebt und dabei extremen Elitarismus an den Tag legt, oder halt die Legion mit stark totalitären Ideologien. Keine der 4 Fraktionen wird eine nach unseren Vorstellungen bessere Gesellschaft hervorbringen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fraktionen (Achtung Spoiler!!!)
« Antwort #15 am: 29. November 2010, 05:30:22 Uhr »
Und du auf dem Yes-Man Pfad auch nicht, da sich das nur auf die New Vegas Region beschränkt.

Egal was passiert, so wie die Legion in FNV dargestellt wird, würde ich die niemals unterstützen. Egal wie "Grau" Obsidian die Legion darstellen wollte, funktioniert hat es nicht. Die Typen sind im Spiel einfach nur böse und es gibt kaum Argumente *für* sie. Man kann im Prinzip nur hoffen, dass sich das mit einem zukünftigen DLC o. ä. noch ändern wird.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Fraktionen (Achtung Spoiler!!!)
« Antwort #16 am: 29. November 2010, 09:30:46 Uhr »
Joo, Legion ist absolut enttäuschend. Spieltechnisch unsinnig, weil es zum massiven Quest und Content-Angebot der NCR keine Alternative gibt und Storytechnisch genauso dumm. Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund, warum der Kurier beschließen sollte, Pro-Legion zu werden. Das ist kaum besser umgesetzt als in Enklave in Fallout3. Genauso schlecht, wie man von Null auf 100 zum Auserwählten der Legion wird. Wie diverse Fraktionen nach dem Tod von Benny auf dich zukamen, das war mal richtig daneben. Offensichtlicher geht ein Story-Trigger ja kaum noch. Man muss sagen, dass bzl. Choices and Consequences auch Fallout New Vegas ne relative Mogelpackung ist, so wie eigentlich fast alle Spiele, die damit werben. Bei der Legion habe ich mir mehr Anlehnungen an die Römer gewünscht, aber bis auf die Kleidung kommt da nicht viel. Letztlich ist die Legion nur eine Raider-Bande, die versucht, die römische Legion zu imitieren, aber letztlich nur nen billiges Plagiat bleibt.


Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Fraktionen (Achtung Spoiler!!!)
« Antwort #17 am: 29. November 2010, 09:44:26 Uhr »
Noch mehr daemliche Rom-Referenzen?  :o Finde die jetzigen schon viel zu viel, wenn man sich mal die Legion in den Van Buren Design Docs anschaut... Ich hatte nicht so ein großes Problem mit den Beweggruenden der Legion, auch wenn das ruhig haette ein bischen mehr ausgebaut werden koennen. Ingame hat es fuer mich gestimmt, von daher find ich es ganz ok.

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Fraktionen (Achtung Spoiler!!!)
« Antwort #18 am: 29. November 2010, 15:07:03 Uhr »
Joo, Legion ist absolut enttäuschend. Spieltechnisch unsinnig, weil es zum massiven Quest und Content-Angebot der NCR keine Alternative gibt und Storytechnisch genauso dumm. Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund, warum der Kurier beschließen sollte, Pro-Legion zu werden. Das ist kaum besser umgesetzt als in Enklave in Fallout3. Genauso schlecht, wie man von Null auf 100 zum Auserwählten der Legion wird. Wie diverse Fraktionen nach dem Tod von Benny auf dich zukamen, das war mal richtig daneben. Offensichtlicher geht ein Story-Trigger ja kaum noch. Man muss sagen, dass bzl. Choices and Consequences auch Fallout New Vegas ne relative Mogelpackung ist, so wie eigentlich fast alle Spiele, die damit werben. Bei der Legion habe ich mir mehr Anlehnungen an die Römer gewünscht, aber bis auf die Kleidung kommt da nicht viel. Letztlich ist die Legion nur eine Raider-Bande, die versucht, die römische Legion zu imitieren, aber letztlich nur nen billiges Plagiat bleibt.


Hm. Da Benny bei mir überlebt hat, ist mir das mit den Storytriggern garnicht aufgefallen - scheint als müsste ich noch ein paar Durchgänge spielen. Bisher fand ich NV aber storytechnisch ganz schick. Gibts wirklich nur auf NCR-Seite soviele Quests? Wäre ne echte Enttäuschung, vor allem weil ich jetzt gedacht hab, ich würde bei der Legion megamäßig viel verpassen...
So von aussen hat die Legion aber wirklich nicht viel von den römischen Vorbildern. Eigentlich nur die Klamotten und ein bisschen das hierarchische System, aber sonst ... irgendwo fehlen da sowohl die "Massen" an Legionären als auch noch einiges drum herum.  ;D
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fraktionen (Achtung Spoiler!!!)
« Antwort #19 am: 29. November 2010, 16:52:18 Uhr »
Mich nerven die ewig gleich aussehenden Legionstruppen. Bei den NCR Soldaten gibt es wenigstens noch leicht veränderte Rüstungen.. aber die Legionstruppen sind optisch fast identisch. Vor allem trägt jeder Spast so einen scheiß Helm und man kann den Kopf nicht sehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die