Autor Thema: Bug Deaktivierung Forcefield bei Westin's Ranch ?  (Gelesen 6350 mal)

Offline blacklizard

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Bug Deaktivierung Forcefield bei Westin's Ranch ?
« am: 04. September 2006, 23:37:59 Uhr »
Hallo Leute !

Ich spiele grade zun dritten Mal Fallout 2, mit Bloodpatch und Killaps Patch. Zum ersten Mal tritt bei mir aber der Bug (?) auf, dass der Wächter bei Westin's Ranch in der NCR nach dem Dialog, in dem man sich als Arbeiter für Westin anbietet, zwar zum Computer läuft um das Forcefield zu deaktivieren, aber es passiert nix, das Feld bleibt !

Laut Killap wurde dieser Bug zwar mit dem Patch beseitigt, aber er tritt offensichtlich immer noch auf. Hat vielleicht irgendjemand 'ne Ahnung, wie ich jetzt zu Westin*s Ranch gelangen kann ?

Danke im voraus

blacklizard

Sharcc

  • Gast
Re: Bug Deaktivierung Forcefield bei Westin's Ranch ?
« Antwort #1 am: 05. September 2006, 01:21:07 Uhr »
Ich hatte letztens den Fehler das er mich gar nicht reinlassen wollte, obwohl ich mit dem Sheriff geredet hab,
und er meinte das ich da Nachfragen soll... also bei mir hat er sich nicht mal vom Fleck gerührt...

Das Problem ist einfach zu lösen... knall den Cop ab ;) darf aber keiner in der Nähe rumlaufen.
Dann deaktivierst du das Feld selber (mit dem Reparier Skill) und gehst rein...

Weiß allerdings nicht mehr ob die anderen sich dir (nur auf der Ranch) feindlich gegenüber verhalten.
In meinem Auftrag musste ich Mr. Wright mit der Giftspritze killen, also war das unbedeutend...  :P

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Bug Deaktivierung Forcefield bei Westin's Ranch ?
« Antwort #2 am: 05. September 2006, 14:13:49 Uhr »
Sollte eigentlich noch möglich sein, dass du da mit der Tastatur reingelangst. Undzwar musst du dafür auf die Weltkarte und dort in den NKR-Plan. Da drückst du jetzt zB die "4" auf deiner Tastatur, dann landest du im vierten Bereich der NKR. Ich hab keine Ahnung, ob das wirklich klappt, habe es noch nicht getestet. Ich kann mich aber erinnern, dass hier mal jemand etwas dazu gepostet hat.

Offline blacklizard

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Bug Deaktivierung Forcefield bei Westin's Ranch ?
« Antwort #3 am: 05. September 2006, 17:44:53 Uhr »
Hallo !

Erstmal danke für die Tips, man kann wirklich auf die Ranch gelangen, wenn man auf der Übersichtskarte 5  drückt, nur leider konnte ich dann nicht wieder zurück.

Um wieder rauszukommen musste ich leider den Wachmann umbringen und das Feld selber öffnen (musste Reparieren allerdings auf das Computerterminal anwenden, beim Kraftfeldemitter hat Reparieren nur 50 Exp, aber keine Deaktivierung gebracht).

Da ich eine von den Guten bin (ich weiß, laaangweilig  :-) ), war das natürlich etwas unbefriedigend.

Nach eine Nacht drüber schlafen ist mir allerdings in den Sinn gekommen, dass eventuell der Killap-Patch das Problem darstellen könnte, also Originalskript des Wachmannes wieder hergestellt (das ich natürlich erstmal entpacken musste, weil ... Backups sind für Feiglinge  ;)) und ... es funktioniert wieder.

Trotzdem Danke für die Tips, das mit dem Direktzugriff auf der Karte kannte ich nämlich noch nicht

blacklizard