Autor Thema: Ian in FO2??  (Gelesen 13025 mal)

Offline CyberWarrior

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 55
Re: Ian in FO2??
« Antwort #20 am: 28. August 2006, 20:19:29 Uhr »
Aber ich samma so Ian hab im ersten teil nie genomme wenn im weg stehst schiest er dir in den rücken lölz wenn er noch leben sollte und noch jung sein sollte wie die anderen im Cafè
würd ihn links liegen lasse ^^
Lieber fernsehgeil als radioaktiv!

Sharcc

  • Gast
Re: Ian in FO2??
« Antwort #21 am: 28. August 2006, 20:30:26 Uhr »
Naja es ist auch so, wenn du mal das Handbuch zu FO2 lesen tust, steht drin das Ian
den Bunkerbewohner auch wirklich umbringen wollte...

Deshalb, wenn er im Café wär, würd ich dem son of a gecko ne richtig dicke Salve ins Fressbrett schießen!  :redfingr:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Ian in FO2??
« Antwort #22 am: 29. August 2006, 13:38:00 Uhr »
Naja es ist auch so, wenn du mal das Handbuch zu FO2 lesen tust, steht drin das Ian
den Bunkerbewohner auch wirklich umbringen wollte...

Echt? Wo? Also welche Seite. Dann werd ich am Wochenende gleich nachschlagen. o_O
Hab sowas nie im Handbuch gesehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Ian in FO2??
« Antwort #23 am: 29. August 2006, 13:55:06 Uhr »
Doch ich habs auch schonmal gelesen. Ian ist n böser Bube. Greift der einen nicht in der Kathedrale an?
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Sharcc

  • Gast
Re: Ian in FO2??
« Antwort #24 am: 29. August 2006, 14:04:35 Uhr »
Mhh, hab grad nur das englische Parat... Vault-Tec-Lab Journal.
Auf Seite 10 steht das er in Necropolis von nem Supermutant verbrant wird, via Flammenwerfer.
Dann steht da:
Zitat
..."His scarificie was not in vain, as I did find the waterchip buried beneath the city"...
Also steht net wirklich da, sondern anderst wo... -.-

Wüsst grad auch zu gern wo -.-
Ist aber Tatsache, dazu soll Ian ziemlich klein sein...  :P
Wenn ichs find, post ichs natürlich hier noch rein!


Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Ian in FO2??
« Antwort #25 am: 29. August 2006, 14:28:31 Uhr »
Aus der Falloutbibel von Vault13.de ;)

Zitat
2162 13. Februar

Der Vaultbewohner findet den Wasserchip in Necropolis. Ian wird von einem Supermutanten getötet und zu einem Häufchen Asche verkleinert. Somit erübrigen sich seine Absichten dem Vaultbewohner eine SMG Salve in den Rücken zu schießen

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Ian in FO2??
« Antwort #26 am: 29. August 2006, 14:32:10 Uhr »
Vielleicht war das nur Ironie? Es gibt ja auch keine weiteren Hintergründe darüber. Warum sollte Ian dem Vaultbewohner auch töten wollen? Weil diesem ihm am Anfang "action" versprochen hat und ihm hats nicht so gelegen? Vielleicht ist das auch nur von den Leuten so geschrieben, weil die KI mit den MGs etwas sorglos umgegangen ist..
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Ian in FO2??
« Antwort #27 am: 29. August 2006, 14:35:34 Uhr »
Hm, da fehlen halt leider die Hintergrundinformationen. Vielleicht wollte Ian den Bunkerbewohner ja ausrauben oder sonstwas, kann ich mir ganz gut vorstellen. Ian ist halt son Ödland-Badass.

Offline CyberWarrior

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 55
Re: Ian in FO2??
« Antwort #28 am: 29. August 2006, 15:01:49 Uhr »
löl geiles thema chance naja aber sagt ma warum sollte Ian immerhin den
Bunkerbewohner kille solle er schien eigentlich nett denn er hat ja shadyschands mitbeschützt
mom hat ers nit für Geld gemacht mhhhh
vllt wurd er dafür ja bezahlt im laufe der reise ihn zu töte.....

-vermutung-
Raider Greifen Stadt an Hilfen werden Angeheuert vllt sind die Hilfen nit zufällig da
1.Geld durch Überfälle
2.Geld Durch Bezahlung
3.Informationen übers Dorf somit konnte Tandi entführt werden
 BEHAUPTUNG:Ian war/istn Raider
---Verzeiht wenn nur scheisse laber aber ich würds logisch finde---
Lieber fernsehgeil als radioaktiv!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Ian in FO2??
« Antwort #29 am: 29. August 2006, 15:09:43 Uhr »
Ich find den Gedanken gar nicht so verkehrt. Zumal Ian´s "Arm-Geschichte" sicher auch gut bei den Leuten von Shady Sands angekommen ist. Die Frage bleibt dann nur noch: Warum geht Ian dann mit dem Bunkerbewohner ins Ungewisse? Das wäre guter Stoff für eine Modifikation... schade, dass Fallout 1 modifizieren so scheiß kompliziert ist...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Ian in FO2??
« Antwort #30 am: 29. August 2006, 15:09:53 Uhr »
Nö Scheiße schreibst Du nicht ... Dir fehlen nur ein paar Konsonanten oder Du schreibst derbstes hessisches Platt  ???

Offline CyberWarrior

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 55
Re: Ian in FO2??
« Antwort #31 am: 29. August 2006, 15:29:18 Uhr »
Naja ich Schätz mal das er merkt das der Bunkerbewohner
Wirklich in der Lage is die Raider aufzuhalten Somit schließt er sich ihm an
um ihn in einer Schwachen situation zu Töten!

und denkt mal nach keiner hätte die kohle Tandi frei zu kaufe das wissen die Raider aber Der bunkerbewohner hat die kohle aber wer kann des nur wisse .... IAN! ^^

PS ich schätz bin der jüngste hier me 16 ^^ hab schon mit 11 den ersten Teil gezockt^^
« Letzte Änderung: 29. August 2006, 15:43:57 Uhr von CyberWarrior »
Lieber fernsehgeil als radioaktiv!

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Ian in FO2??
« Antwort #32 am: 29. August 2006, 21:09:03 Uhr »
Hab grad nochmal f1 gespielt...

wenn man diese tuse am eingang von shadysandy über den rest der welt fragt, dann sagt sie, dass Ian eine Wache der Water Merchants ist und auf seiner letzten Karawane verletzt wurde...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Ian in FO2??
« Antwort #33 am: 29. August 2006, 22:20:21 Uhr »
Aus der Falloutbibel von Vault13.de ;)

Zitat
2162 13. Februar

Der Vaultbewohner findet den Wasserchip in Necropolis. Ian wird von einem Supermutanten getötet und zu einem Häufchen Asche verkleinert. Somit erübrigen sich seine Absichten dem Vaultbewohner eine SMG Salve in den Rücken zu schießen

Wie Lexx es schon sagte: Es ist Ironie. Ian ist einfach bekannt dafür, dass man ihm keine SMG oder ähnliche Burst-Waffen in die Hand drückt, weil er zu 90% Gefahr läuft dem PC eine Salve in den Rücken zu verpassen.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Sharcc

  • Gast
Re: Ian in FO2??
« Antwort #34 am: 29. August 2006, 23:34:52 Uhr »
Hmm, sehr gut möglich, wenn man alles von Ian zusammen fasst, hilft er ja einem, stellt Killians Laden vor,
den Maltese Falcon, das Waffengeschäft von Jakob (?), glaub auch die Far Go Traders ect.
Wenn es seine Absicht wär den Bunkerbewohner zu töten, wär er nicht so hilfsbereit,
und hätte ihn z. B. bei Decker in einen Hinterhalt locken können.

Aber wenn die schon über Ian sowas ironisches schreiben, fehlt sowas über Marcus.
Was der mit seiner Gatling so anstellt.... Friendly Fire ist gar kein Ausdruck dafür..... ;D

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Ian in FO2??
« Antwort #35 am: 30. August 2006, 00:03:11 Uhr »
Aber wenn die schon über Ian sowas ironisches schreiben, fehlt sowas über Marcus.
Was der mit seiner Gatling so anstellt.... Friendly Fire ist gar kein Ausdruck dafür..... ;D

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Es ist halt nur so, dass Ian wohl jeder zu Anfang bei Fallout mitnimmt, weil er der erstmögliche Begleiter ist und man ihn in der Radscorpion-Höhle gut gebrauchen kann. Danach behält man ihn einfach, um einen Begleiter zu haben und ist sich vielleicht seiner Fähigkeit mit Burst-Waffen nicht so bewusst. In FO2 habe ich Marcus nur ein einziges Mal mitgenommen, und das nur, weil ich neugierig auf seine "Fähigkeiten" war. Ansonsten ist Cassidy und auch Vic immer erste Wahl gewesen. Vic ist in höheren Stufen schlussendlich recht brauchbar.
« Letzte Änderung: 30. August 2006, 01:47:55 Uhr von Punck_D »
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Ian in FO2??
« Antwort #36 am: 30. August 2006, 10:57:07 Uhr »
Vic konnte ich nie leiden... der ist irgendwie so treudoof und sein Gelaber regt mich auf. Marcus hab ich immer mitgenommen. Ich finds einfach lässig, einen Supermutanten als Begleiter zu haben. Obwohl er recht langsam ist... aber eigentlich.. es gab nur wenige Momente im Spiel, in denen ich dankbar war, dass ich Begleiter dabei hatte. Sonst hab ich auch alles allein gepackt. Am Anfang sind die Begleiter aber recht nützlich. Nur ich kann es einfach nicht leiden, wenn einer von ihnen stirbt, selbst wenn sie noch so wertlos sind. :/
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Polarstorm

  • Bürger
  • Beiträge: 14
Re: Ian in FO2??
« Antwort #37 am: 17. September 2006, 00:54:58 Uhr »
Leute Leute mit dieser bemerkung sollte lediglich zum ausdruck gebracht werden das die Progger ganz genau wussten das ian mordsgefählich is wenn man ihm ne automatik in die handdrückt und er einen dann über den haufen schiest weil die progger es nich vernünftig hinbekommen haben das zu ändern (genauso wenig wie in teil 2übrigens^^)

Da steckt einfach nur eine prise sarkassmus drin sonst garnichts.

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Ian in FO2??
« Antwort #38 am: 16. November 2006, 09:47:51 Uhr »
Also um aun´s frage nochmal aufzugreifen... hab da folgendes gefunden:

In Vault City was to appear Old Joe, local idiot savant, in true old Ian, who changed name. This character was to appear in Fallout 2 but was eventually cut from the final game.



The Abbey is a monastery located north of Gecko, where the monks preserve knowledge in the form of books, blueprints, and items, and they tried to preserve technical knowledge mainly. Unlike the Brotherhood of Steel, who hoard their technology and used it to stay superior, the abbey is open to anyone as long as they do not damage anything. All they have to offer was knowledge, because not a single preserved item functions.

The monks do not understand the knowledge in the books they preserve. They treat them like holy materials, to be read and copied and cared for, but not acted upon.
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!