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Fallout => Fallout 2 => Thema gestartet von: Aun_Shi am 18. Juli 2006, 22:10:11 Uhr

Titel: Ian in FO2??
Beitrag von: Aun_Shi am 18. Juli 2006, 22:10:11 Uhr
Hi! hab grad das Cafe der broken dreams ;) besucht^^ also jedenfalls sagt tandi da "bla bla ian ist irgendwo in Fo2 in der abtei." welche abtei? oder ist dies ein überbleibsel aus der beta? gibts es ian wirklich in FO2??^^
Titel: Re: Ian in FO2??
Beitrag von: F0lem am 18. Juli 2006, 22:11:42 Uhr
Denke mal, das ist ein Easteregg ;)
Den hätte sicher schonmal einer gefunden und dementsprechend wäre es dann bekannt, dass es ihn gibt.
Titel: Re: Ian in FO2??
Beitrag von: Lexx am 18. Juli 2006, 22:14:55 Uhr
Jup. Wenn man Ian in Fo2 wirklich treffen würde, dann wäre er auch schon ziemlich alt - rein Storytechnisch gesehen.
Titel: Re: Ian in FO2??
Beitrag von: Aun_Shi am 19. Juli 2006, 00:32:43 Uhr
das dacht ich mir auch.. aber weils halt da stand wollt ich sozusagen mal fragen ob ich was verpasst hab bisher^^
Titel: Re: Ian in FO2??
Beitrag von: HumanGrunt am 19. Juli 2006, 02:11:09 Uhr
also ich wüsste auch net wo der sein sollte
Titel: Re: Ian in FO2??
Beitrag von: Phoenix am 19. Juli 2006, 08:12:55 Uhr
Müsste ein Überbleibsel sein
Wenn ich mal irgendwo richtig gelesen
Sollte die Abtei eingebaut werden, aber hat es dann doch nicht geschafft

Stand meine ich irgendwo in der Bibel oder irgendwann mal hier im Forum
Titel: Re: Ian in FO2??
Beitrag von: Demoniac am 19. Juli 2006, 09:58:15 Uhr
Das wäre ein Anblick... Ian in Fallout 2... Wie alt wär der denn dann? ^^
Titel: Re: Ian in FO2??
Beitrag von: Aun_Shi am 19. Juli 2006, 10:24:52 Uhr
teil 2 spielt 80 jahre nach teil 1 oder? Ian war damals ~25 also rechne es dir aus..
aber tandi lebt ja auch noch;)
Titel: Re: Ian in FO2??
Beitrag von: Demoniac am 19. Juli 2006, 10:27:02 Uhr
Man sieht ja an Tandi wie alt Ian dann ist. ^^ Aber Tandi war denk' ich mal ungefähr 19 oder so. Also etwas jünger. Aber trotzdem... ^^ Und Dogmeat... Dass der solange überleben kann...
Titel: Re: Ian in FO2??
Beitrag von: HumanGrunt am 19. Juli 2006, 13:19:58 Uhr
dogmeat??? wo gibts den denn? doch nur im cafe of broken dreams oder?
Titel: Re: Ian in FO2??
Beitrag von: Lexx am 19. Juli 2006, 13:38:38 Uhr
Dogmeat ist nur ein Easteregg, genau wie das ganze Café der geplatzten Träume.
Titel: Re: Ian in FO2??
Beitrag von: Sharcc am 19. Juli 2006, 16:47:47 Uhr
Und genau mit der Tandi drin (ca. 19 Jahre jung^^) die behauptet das Ian irgendwo da sein soll...  :)
Titel: Re: Ian in FO2??
Beitrag von: Demoniac am 19. Juli 2006, 18:23:05 Uhr
Aber Dogmeat kann man ja wieder als Begleiter kriegen, sofern man den Vault-Anzug trägt...
Titel: Re: Ian in FO2??
Beitrag von: F0lem am 19. Juli 2006, 18:27:18 Uhr
Meinst du den Köter in Klamath?
Das ist doch nicht der einzig wahre, originale Dogmeat ;)
Titel: Re: Ian in FO2??
Beitrag von: Demoniac am 19. Juli 2006, 18:57:14 Uhr
Nein, ich meinte Dogmeat beim Café of the Broken Dreams.
Titel: Re: Ian in FO2??
Beitrag von: Sharcc am 19. Juli 2006, 19:15:59 Uhr
Demoniac hat Recht, man kann im zweiten Teil Dogmeat nehmen!
Wir haben ihn auch schon seit langer Zeit auf der HP als Begleiter bei FO2 hinzugefügt  ;)
Titel: Re: Ian in FO2??
Beitrag von: Phoenix am 19. Juli 2006, 20:55:01 Uhr
Sofern man den Vaultanzug trägt?
Ich glaube da kommt man nicht drum

Naja, Dogmeat und K9 zusammen sind auch lustig
Titel: Re: Ian in FO2??
Beitrag von: Sharcc am 19. Juli 2006, 21:08:58 Uhr
Jap mit dem Vaultanzug, anderst hab ich ihn nie bekommen,
villt geht der "Iguana-on-a-stick" Trick auch ^^
Titel: Re: Ian in FO2??
Beitrag von: CyberWarrior am 27. August 2006, 21:26:44 Uhr
Dogmeat heist aber dann Hundefleisch *kotzreiz*
wie kann man so viele namen usw vom Englischen übersetzten -.-

Ps die töle kämpft super

im ersten teil habs geschaft mit ihm durch zu spiele [VERY HARD]
-Anstatt gegen Meister zu Kämpfe hab den AtomSprengsatz Gezündet ^^ so musste nit gegen ihn kämpfe-
Titel: Re: Ian in FO2??
Beitrag von: Lexx am 28. August 2006, 08:58:32 Uhr
Das witzige ist auch:
In Fallout 1 muss (man kann, muss nicht... Futter geben funzt auch) man die Lederjacke anziehen, damit Dogmeat dem Spieler folgt. Der Hund erinnert sich also an sein altes Herrchen und folgt dem Spieler also. In Fallout 2, im Café muss man den Bunkeranzug offen zeigen, den selben Anzug vom Charakter aus Fallout 1, damit sich der Hund an sein altes Herrchen/ Frauchen erinnert und dem Spieler dann folgt. :>

Psychologisch gesehen, sehr interessant. Kann aber auch reiner Zufall sein.  :s000:
Titel: Re: Ian in FO2??
Beitrag von: CyberWarrior am 28. August 2006, 20:19:29 Uhr
Aber ich samma so Ian hab im ersten teil nie genomme wenn im weg stehst schiest er dir in den rücken lölz wenn er noch leben sollte und noch jung sein sollte wie die anderen im Cafè
würd ihn links liegen lasse ^^
Titel: Re: Ian in FO2??
Beitrag von: Sharcc am 28. August 2006, 20:30:26 Uhr
Naja es ist auch so, wenn du mal das Handbuch zu FO2 lesen tust, steht drin das Ian
den Bunkerbewohner auch wirklich umbringen wollte...

Deshalb, wenn er im Café wär, würd ich dem son of a gecko ne richtig dicke Salve ins Fressbrett schießen!  :redfingr:
Titel: Re: Ian in FO2??
Beitrag von: Lexx am 29. August 2006, 13:38:00 Uhr
Naja es ist auch so, wenn du mal das Handbuch zu FO2 lesen tust, steht drin das Ian
den Bunkerbewohner auch wirklich umbringen wollte...

Echt? Wo? Also welche Seite. Dann werd ich am Wochenende gleich nachschlagen. o_O
Hab sowas nie im Handbuch gesehen.
Titel: Re: Ian in FO2??
Beitrag von: HumanGrunt am 29. August 2006, 13:55:06 Uhr
Doch ich habs auch schonmal gelesen. Ian ist n böser Bube. Greift der einen nicht in der Kathedrale an?
Titel: Re: Ian in FO2??
Beitrag von: Sharcc am 29. August 2006, 14:04:35 Uhr
Mhh, hab grad nur das englische Parat... Vault-Tec-Lab Journal.
Auf Seite 10 steht das er in Necropolis von nem Supermutant verbrant wird, via Flammenwerfer.
Dann steht da:
Zitat
..."His scarificie was not in vain, as I did find the waterchip buried beneath the city"...
Also steht net wirklich da, sondern anderst wo... -.-

Wüsst grad auch zu gern wo -.-
Ist aber Tatsache, dazu soll Ian ziemlich klein sein...  :P
Wenn ichs find, post ichs natürlich hier noch rein!

Titel: Re: Ian in FO2??
Beitrag von: F0lem am 29. August 2006, 14:28:31 Uhr
Aus der Falloutbibel von Vault13.de ;)

Zitat
2162 13. Februar

Der Vaultbewohner findet den Wasserchip in Necropolis. Ian wird von einem Supermutanten getötet und zu einem Häufchen Asche verkleinert. Somit erübrigen sich seine Absichten dem Vaultbewohner eine SMG Salve in den Rücken zu schießen
Titel: Re: Ian in FO2??
Beitrag von: Lexx am 29. August 2006, 14:32:10 Uhr
Vielleicht war das nur Ironie? Es gibt ja auch keine weiteren Hintergründe darüber. Warum sollte Ian dem Vaultbewohner auch töten wollen? Weil diesem ihm am Anfang "action" versprochen hat und ihm hats nicht so gelegen? Vielleicht ist das auch nur von den Leuten so geschrieben, weil die KI mit den MGs etwas sorglos umgegangen ist..
Titel: Re: Ian in FO2??
Beitrag von: F0lem am 29. August 2006, 14:35:34 Uhr
Hm, da fehlen halt leider die Hintergrundinformationen. Vielleicht wollte Ian den Bunkerbewohner ja ausrauben oder sonstwas, kann ich mir ganz gut vorstellen. Ian ist halt son Ödland-Badass.
Titel: Re: Ian in FO2??
Beitrag von: CyberWarrior am 29. August 2006, 15:01:49 Uhr
löl geiles thema chance naja aber sagt ma warum sollte Ian immerhin den
Bunkerbewohner kille solle er schien eigentlich nett denn er hat ja shadyschands mitbeschützt
mom hat ers nit für Geld gemacht mhhhh
vllt wurd er dafür ja bezahlt im laufe der reise ihn zu töte.....

-vermutung-
Raider Greifen Stadt an Hilfen werden Angeheuert vllt sind die Hilfen nit zufällig da
1.Geld durch Überfälle
2.Geld Durch Bezahlung
3.Informationen übers Dorf somit konnte Tandi entführt werden
 BEHAUPTUNG:Ian war/istn Raider
---Verzeiht wenn nur scheisse laber aber ich würds logisch finde---
Titel: Re: Ian in FO2??
Beitrag von: Lexx am 29. August 2006, 15:09:43 Uhr
Ich find den Gedanken gar nicht so verkehrt. Zumal Ian´s "Arm-Geschichte" sicher auch gut bei den Leuten von Shady Sands angekommen ist. Die Frage bleibt dann nur noch: Warum geht Ian dann mit dem Bunkerbewohner ins Ungewisse? Das wäre guter Stoff für eine Modifikation... schade, dass Fallout 1 modifizieren so scheiß kompliziert ist...
Titel: Re: Ian in FO2??
Beitrag von: Hellspawn am 29. August 2006, 15:09:53 Uhr
Nö Scheiße schreibst Du nicht ... Dir fehlen nur ein paar Konsonanten oder Du schreibst derbstes hessisches Platt  ???
Titel: Re: Ian in FO2??
Beitrag von: CyberWarrior am 29. August 2006, 15:29:18 Uhr
Naja ich Schätz mal das er merkt das der Bunkerbewohner  
Wirklich in der Lage is die Raider aufzuhalten  Somit schließt er sich ihm an
um ihn in einer Schwachen situation zu Töten!

und denkt mal nach keiner hätte die kohle Tandi frei zu kaufe das wissen die Raider aber Der bunkerbewohner hat die kohle aber wer kann des nur wisse .... IAN! ^^

PS ich schätz bin der jüngste hier me 16 ^^ hab schon mit 11 den ersten Teil gezockt^^
Titel: Re: Ian in FO2??
Beitrag von: HumanGrunt am 29. August 2006, 21:09:03 Uhr
Hab grad nochmal f1 gespielt...

wenn man diese tuse am eingang von shadysandy über den rest der welt fragt, dann sagt sie, dass Ian eine Wache der Water Merchants ist und auf seiner letzten Karawane verletzt wurde...
Titel: Re: Ian in FO2??
Beitrag von: Zen Inc am 29. August 2006, 22:20:21 Uhr
Aus der Falloutbibel von Vault13.de ;)

Zitat
2162 13. Februar

Der Vaultbewohner findet den Wasserchip in Necropolis. Ian wird von einem Supermutanten getötet und zu einem Häufchen Asche verkleinert. Somit erübrigen sich seine Absichten dem Vaultbewohner eine SMG Salve in den Rücken zu schießen

Wie Lexx es schon sagte: Es ist Ironie. Ian ist einfach bekannt dafür, dass man ihm keine SMG oder ähnliche Burst-Waffen in die Hand drückt, weil er zu 90% Gefahr läuft dem PC eine Salve in den Rücken zu verpassen.
Titel: Re: Ian in FO2??
Beitrag von: Sharcc am 29. August 2006, 23:34:52 Uhr
Hmm, sehr gut möglich, wenn man alles von Ian zusammen fasst, hilft er ja einem, stellt Killians Laden vor,
den Maltese Falcon, das Waffengeschäft von Jakob (?), glaub auch die Far Go Traders ect.
Wenn es seine Absicht wär den Bunkerbewohner zu töten, wär er nicht so hilfsbereit,
und hätte ihn z. B. bei Decker in einen Hinterhalt locken können.

Aber wenn die schon über Ian sowas ironisches schreiben, fehlt sowas über Marcus.
Was der mit seiner Gatling so anstellt.... Friendly Fire ist gar kein Ausdruck dafür..... ;D
Titel: Re: Ian in FO2??
Beitrag von: Zen Inc am 30. August 2006, 00:03:11 Uhr
Aber wenn die schon über Ian sowas ironisches schreiben, fehlt sowas über Marcus.
Was der mit seiner Gatling so anstellt.... Friendly Fire ist gar kein Ausdruck dafür..... ;D

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Es ist halt nur so, dass Ian wohl jeder zu Anfang bei Fallout mitnimmt, weil er der erstmögliche Begleiter ist und man ihn in der Radscorpion-Höhle gut gebrauchen kann. Danach behält man ihn einfach, um einen Begleiter zu haben und ist sich vielleicht seiner Fähigkeit mit Burst-Waffen nicht so bewusst. In FO2 habe ich Marcus nur ein einziges Mal mitgenommen, und das nur, weil ich neugierig auf seine "Fähigkeiten" war. Ansonsten ist Cassidy und auch Vic immer erste Wahl gewesen. Vic ist in höheren Stufen schlussendlich recht brauchbar.
Titel: Re: Ian in FO2??
Beitrag von: Lexx am 30. August 2006, 10:57:07 Uhr
Vic konnte ich nie leiden... der ist irgendwie so treudoof und sein Gelaber regt mich auf. Marcus hab ich immer mitgenommen. Ich finds einfach lässig, einen Supermutanten als Begleiter zu haben. Obwohl er recht langsam ist... aber eigentlich.. es gab nur wenige Momente im Spiel, in denen ich dankbar war, dass ich Begleiter dabei hatte. Sonst hab ich auch alles allein gepackt. Am Anfang sind die Begleiter aber recht nützlich. Nur ich kann es einfach nicht leiden, wenn einer von ihnen stirbt, selbst wenn sie noch so wertlos sind. :/
Titel: Re: Ian in FO2??
Beitrag von: Polarstorm am 17. September 2006, 00:54:58 Uhr
Leute Leute mit dieser bemerkung sollte lediglich zum ausdruck gebracht werden das die Progger ganz genau wussten das ian mordsgefählich is wenn man ihm ne automatik in die handdrückt und er einen dann über den haufen schiest weil die progger es nich vernünftig hinbekommen haben das zu ändern (genauso wenig wie in teil 2übrigens^^)

Da steckt einfach nur eine prise sarkassmus drin sonst garnichts.
Titel: Re: Ian in FO2??
Beitrag von: HumanGrunt am 16. November 2006, 09:47:51 Uhr
Also um aun´s frage nochmal aufzugreifen... hab da folgendes gefunden:

In Vault City was to appear Old Joe, local idiot savant, in true old Ian, who changed name. This character was to appear in Fallout 2 but was eventually cut from the final game.



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