Autor Thema: BBC veröffentlicht Nuclear Bomb Script  (Gelesen 1553 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
BBC veröffentlicht Nuclear Bomb Script
« am: 07. Oktober 2008, 08:36:07 Uhr »
Die BBC hat am 3. Oktober ein Script aus den 70iger Jahren veröffentlicht, das abgespielt werden sollte, sobald ein atomarer Angriff stattgefunden hätte. Die Ankündigung wurde damals in Zusammenarbeit mit der Landesregierung und der BBC aufgezeichnet, da eine größere Unterbrechung in der Kommunikationstechnik zu befürchten gewesen sei. Mit der Ausstrahlung der Nachricht sollte ein Minimum an Stille auf dem WTBS (War Time Broadcasting Service) erzwungen werden, um die Moral der Bevölkerung nicht negativ zu beeinflussen - Die Nachricht konnte mit sehr kurzer Verzögerung ausgestrahlt werden und gleichzeitig die Moral der Bevölkerung wieder verbessern.


"stay calm and stay in your homes".

Link:
BBC Artikel - BBC nuclear bomb script released
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2008, 10:42:49 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: BBC veröffentlicht Nuclear Bomb Script
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2008, 08:42:24 Uhr »
Ob ein TV-Beitrag wirklich die Moral der Bevölkerung heben könnte bezweifle ich zwar, aber coole Sache das die Briten den Stuff rausrücken.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: BBC veröffentlicht Nuclear Bomb Script
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2008, 11:07:56 Uhr »
Also wenn die Westmächte schon solche Filme produziert haben, frage ich mich ernsthaft ob man in den USA auch Alien-Invasion Survival Streifen hat produzieren lassen!
Sci Fi war ja ganz groß in den 50gern und 60gern...

"Wenn die USA von Schleimwesen heimgesucht werden haben sie zur Selbstverteidigung bitte immer dabei. A. Einen Feuerlöscher (Blob ;) ) B. Einen Salzstreuer und C. Ein Kreuz"
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: BBC veröffentlicht Nuclear Bomb Script
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2008, 13:38:56 Uhr »
Verhalten wärend eines Atombombenangriffs laut Sonnenalle:

1. Hisehen, sowas sieht man nur einmal im Leben :s000:.
2. ducken und ruhig und ohne Panik zu verursachen Richtung Friedhof robben.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper