Falloutnow! - We drop the bomb!

Andere Spiele => S.T.A.L.K.E.R. => Thema gestartet von: Gauss am 29. August 2008, 10:34:30 Uhr

Titel: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Gauss am 29. August 2008, 10:34:30 Uhr
Gibt hier irgenwie keinen Thread, der sich explizit mit der Story und Tips zum überleben beschäftigt.

habs mir gesterrn gekauft. ich finds knorke. macht richtig spass.

bin jetzt natürlich noch ganz am anfang und hab erstmal n paar anfangsmissionen gemacht. die soldaten an dem bahndamm hab ich auch platt gekriegt. hab nich eingesehen die 500 deckel zu bezahlen. was ich richtig cool finde, ist dass überall banditen rumlaufen. macht spass sich in den sträuchern zu verstekcen und sie dann von hinten zu messern oder mit dem schälddämpfer zu eliminieren.

frage 1: der typ vom anfang hat son paar nebenmissionen für mich. unter anderem eine "qualle" besorgen. hab ich auch gemacht, hab die von fuchs bekommen. aber immer wenn ich zu dem kerl hingehe, kann ich sie nich abliefern. muss ich die ins handelfesnter legen?

frage 2: bei den militärs und bei den andern banditos sind ne menge mps gedroppt. hab ich alle dabei. wo kann ich die sinnvoll gegen ne coole waffe eintauschen? in der ersten stadt gibts ja nur schrott. hab kein bock das alles mitzuschleppen da man ja dann nur langsam gehen kann.

frage 3: ich könnte schon ins nächste level, aber bin mir nich sicher ob ich die anderen nebenquests noch erfüllen sollte. wie macht man das sinnvoll und wo krieg ich einen schuztanzug her?
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Lexx am 29. August 2008, 11:23:36 Uhr
Zu 1. Nein, einfach nur noch mal auf die Aufgabe ansprechen.

Zu 2. Nope. Nur gegen Geld.

Zu 3. Die Nebenquests sind zufallsgeneriert. Die kommen immer wieder und wieder und wieder und wieder.
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Gauss am 29. August 2008, 12:50:00 Uhr
ich kann ihn nicht drauf ansprechen. immer wenn ich von aufträgen rede, dann stellt er mir 4 zur verfügung und das wars. naja.

was genau verändert sich eig bei dem patch wenn ich den gleich installiere?
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Lexx am 29. August 2008, 13:22:33 Uhr
Also wenn du den Auftrag von Fuchs hast, musst du das Artefakt auch zu Fuchs bringen und nicht zu Sidorovich. Ich nehme mal an, dass du Sidorovich meinst, weil nur er dir die 4 verschiedenen Quest-Typen im Anfangsgebiet gibt. Du bist dir auch sicher, dass du das richtige Artefakt hast?

was genau verändert sich eig bei dem patch wenn ich den gleich installiere?

Das Spiel wird von Bugs befreit. Wenn du mit Version 1.0000/1 spielst und auf eine höhere Version patcht, musst du ein neues Spiel starten. Erst ab Patch 1.0002 bleiben die Spielstände nach dem Pacht weiterhin intakt.
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: custor86 am 29. August 2008, 13:40:21 Uhr
Was ist den Clear Sky eigentlich jetzt nocmal genau? Ich hab da in der Richtung, noch nicht informiert.
Ist es ein eigenständiges Spiel oder ein Addon?
Hat es die gleichen Hardwareanforderungen wie Shadow of Chernobyl?
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Lexx am 29. August 2008, 13:48:53 Uhr
Ein eigenständiges Spiel, Hardwareanforderungen sind auch ein ganzes Stück höher.
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Gauss am 29. August 2008, 19:10:20 Uhr
ok.

kann ich denn direkt auf 1.004 patchen? wenn ja wo finde ich diesen?
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Lexx am 29. August 2008, 20:42:11 Uhr
Hier (http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=1G1GGLQ_DEDE263&=&q=stalker+shadow+of+chernobyl+patches&btnG=Google-Suche&meta=).

Ich hatte dir hier sogar irgendwo schon einen Direktlink zum Patch gegeben. Und einen Link zu Stalker Files, wo _alles_ ist.
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Gauss am 29. August 2008, 20:48:13 Uhr
kk, hab jetz gepatcht.

gibts sons noch sinnvolle sachen?

diesen händlerpatch vllt?

ps: ich hab übrigens scheisse gemacht. ich hab die militärs auf ner patroullie erschossen. jetzt überrennen sie mein lager und haben fuchs getötet. brauch ich den noch für wichtige aufträge?
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Grizly am 29. September 2008, 22:18:01 Uhr

Bei mir ist Fuchs verschwunden, einfach so. Den finde ich nicht mehr. Der hat aber sowieso nur die Zufallsaufgaben gegebeb.
Jeden Tag konnte man die Aufgabe von dem bekommen, die Wildschweine zu töten, und hat immer dafür die selbe Belohnung bekommen.

Ich bin jetzt bei der Bahr angekommen. Komischerweise kratzen innerhalb der Stadt immer wieder die STALKER ab. Weiß jemand was da los ist?
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Grizly am 13. Oktober 2008, 19:00:31 Uhr
Habe jetzt diese Invasionmod installiert. Ist so ganz gut, aber viel zu schwer und die Anomalien sind nicht sichtbar. Außerdem kommt ganz schön häufig diese riesige Anomalie, wo man ganz doll verstrahlt wird. Habe keine Medizin mehr und kaufen kann man es auch nicht mehr. Ich überlege jetzt diese Mod runter zu machen, möchte aber auf die neuen Waffen und Händlerangebote nicht verzichten. Gibt es da eine Mod zu?
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Lexx am 13. Oktober 2008, 19:21:03 Uhr
Bei einem Blowout musst du dich in irgend einem Haus verkriechen. Das die anderen Anomalien nicht sichtbar sind, finde ich gut - Dafür gibt's ja die Schrauben.

Mods gibt es viele tausend. Ich denke, das was du suchst sollte auch dabei sein - irgendwelche Händlermods o. ä. Findet man alles auf Stalker-Files. Ich hab Invasion nicht gespielt, hat sich für mich blöd gelesen. Probier lieber die Oblivion-Lost Mod aus. Die ist ziemlich gut ausbalanciert, hat viele neue Waffen, fixes und sonstige Verbesserungen und u.a. auch das, was du suchst.
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Grizly am 13. Oktober 2008, 22:04:33 Uhr

Vielen Dank, Lexx. Das mit dem Blowout funktioniert nicht richtig. Ich habe mich in einem Bunker beim Händler verkrochen, und trotzdem wurde ich verstrahlt. Ich glaube, da ist ein Fehler drin. Die Mod ist so nicht schlecht, nur die ganzen Fehler.

Was meinst du mit den Schrauben?
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Lexx am 13. Oktober 2008, 23:06:03 Uhr
Auf Taste 4, 5 oder 6 ist die Schraube. Die kannst du vor dir her werfen, um so Anomalien aufzuspüren. Ganz so wie in Stanislav Lem's Stalker Film. ;)
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Grizly am 13. Oktober 2008, 23:34:16 Uhr

Ahhso. Danke Lexx. Kannst du eine bestimmte Seite empfehlen, wo man eine gute Auswahl hat. Habe rumgesucht und mal hier mal da was gefunden. Allerdings so richtig, was mir gefallen hat, war nicht dabei. Die großen Mods, wie invasionmod, haben viele gute Sachen drin leider aber auch ist da immer etwas dabei, was nicht akzeptabel ist. Kann man denn einige Mods miteinander kombinieren, oder gibt es da Probleme?

Habe invasionmod einfach mit Oblivionmod überschrieben und prompt kam ein Absturz.
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Grizly am 30. März 2009, 22:41:03 Uhr

Habe wieder die Invasionsmod drauf gemacht. Läuft im Moment ganz gut. Nur gibt es einige Sachen, welche mir in dieser Mod nicht gefallen. Ich habe schon mich etwas in den Dateien umgeschaut. Es gibt einen Ordner, wo die ganzen Skripts sind. Habe versucht Buffout zu deaktivieren und die Anomalien sichtbar zu machen. Kenne mich mit den Skripts nicht aus. Weiss jemand, wie man diese Sachen beseitigen kann?

Weiterhin habe ich versucht das Respawnen von Monstern zu deaktivieren. Habe einwenig experementiert, aber ob es geklappt hat weiss ich nicht. Kennt sich jemand damit aus?
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Tyler am 31. März 2009, 00:05:49 Uhr
Die Anomalien kannst du wieder sichtbar machen, indem du im Ordner "Stalker\gamedata\config\misc" die .ltx-Dateien für die Anomalien editierst.
Zum Beispiel die Hexensülze (das grüne Schleimzeug - ich weiß grad nicht wie´s im Spiel heißt - das du z.B. im Agroprom-Untergrund findest.)
Die machst du sichtbar indem du die Datei "zone_sakbuzz.ltx" mit dem einfachen Editor öffnest.

Dort suchst du die Zeilen:

;idle_particles = anomaly2\studen_idle_bottom
;blowout_particles = anomaly2\studen_blowout

...und entfernst bei beiden das Semikolon am Anfang.

Außerdem musst du noch in Zeilen:

idle_light = off
visible_by_detector = off

aus dem "off" ein "on" machen.

Das geht bei allen Anomalien so, ich kann dir allerdings grad nicht sagen, wie alle Dateien dazu heißen, da musst du rumprobieren und immer ne Sicherheitskopie machen!
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Grizly am 31. März 2009, 01:00:10 Uhr
Vielen Dank Tyler!!
Wenn ich die Anomalien erstmal sichtbar mache, ist die halbe Miete erledigt. Dann wird das Spiel für mich wesentlich erträglicher. Immer mit Schrauben um sich werfen ist auch nicht das Wahre.

Kann man denn überhaupt die Anomalien abschalten??
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Tyler am 31. März 2009, 01:55:33 Uhr
Das geht, ich weiß allerdings grad nicht wie. Außerdem würde das einiges von dem rauben, was Stalker ausmacht.
So sehe ich das jedenfalls...ich weiß das auch nur, weil es mich genervt hat, dass die Grünen Schleimpfützen mit der Soljanka-Mod
unsichtbar werden und man da ständig reinläuft. Das zersetzt sofort die Rüstung, da kann man gleich neuladen.

Sag mal bescheid, wenns geklappt hat. :)
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Grizly am 31. März 2009, 02:17:10 Uhr

So sehe ich das jedenfalls...ich weiß das auch nur, weil es mich genervt hat, dass die Grünen Schleimpfützen mit der Soljanka-Mod
unsichtbar werden und man da ständig reinläuft. Das zersetzt sofort die Rüstung, da kann man gleich neuladen.


Deswegen kennst du dich auf dem Gebiet etwas aus.  ;)  Musstest wohl diese Anomalien wieder sichtbar machen, damit das Spielen nicht in Frust ausartet.

Wenn für mich die Anomalien weg blieben, das würde meinen Spielspas nicht trüben. Ich finde die Atmosphäre an sich auch ohne Anomalien sehr ansprechend und intensiv. Die Landschaften sind sehr gut nachgebildet und auch sonst sieht es sehr gut aus. Die Anomalien stören mich insoweit, dass ich ständig auf diese aufpassen muss und hin und wieder laufe ich auch in welche rein. Muss nicht unbedingt sein finde ich. Deswegen wäre es schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, für mich idividuell, diese loszuwerden. Ich werde mich in einem anderen Forum diesbezüglich informieren. Vielleicht klappt das.
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Tyler am 31. März 2009, 02:24:37 Uhr
Frag am besten mal bei www.amk-zone.de (http://www.amk-zone.de) im Modding-Abteil nach. Da gibts kompetente Leute.
Ansonsten aufpassen, der Admin, Wlad, versteht echt keinen Spaß. Spammer, nervige Leute und Analphabeten werden da ganz schnell die Schreibrechte entzogen.
Aber dazu zähl ich dich selbstverständlich nicht...ich find die Atmosphäre da jedenfalls alles andere als entspannt...hat aber auch seine guten Seiten.
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Grizly am 06. April 2009, 21:38:46 Uhr
Danke Tyler für den Link, habe mich bereits dort angemeldet. Muss ehrlich sagen, dass es dort ganz schön streng ist. Da kriegt man schneller eine Abreibung als es einem lieb ist. Leider wird dort nicht so schnell auf die Fragen geantwortet. Also viel weiter bin ich immer noch nicht.

Habe mir jetzt eine andere Mod drauf gemacht. Die Arsenalmod. Kennt es jemand hier? Bei dieser Mod werden viele neue Waffen hinzugefügt und auch sonst einiges geändert. Leider fehlen einige Funktionen wie schlafen und reparieren. Ich würde der Arsenalmod diese Funktionen gerne zufügen. Weiss jemand, wo man diese Modifikationen einzeln bekommt und in die Arsenalmod integriert?
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Tyler am 06. April 2009, 22:25:49 Uhr
In der "Soljanka" Modsuppe, ist die Arsenal Mod integriert und nebenbei auch die Funktion, Waffen und Rüstungen zu reparieren...funktioniert allerdings sehr umständlich.
Man muss die sündhaft teuren Reperaturkits ohnehin erstmal kaufen. Und ich warte eh auf die Final, die allerdings schon 20 Tage überfällig ist...
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Grizly am 06. April 2009, 23:18:19 Uhr
Die Soljanka habe ich wieder rausgeschmissen. Das Spiel ist viel zu schwer. Einige Sachen machten mir echt Schwierigkeiten. Nachdem meine Kisten andauernd ausgeraubt wurden, habe ich das Handtuch geworfen. Zudem sind es noch jede Menge Anomalien im Spiel. Die Quests sind teilweise kaum zu erledigen, weil man nicht so viele Teile finden kann, wieviele für die Quest benötigt werden. Na ja, habe einige Tage mein Bestes gegeben, und wie gesagt habe die Mod wieder entsorgt.

Habe nun geschafft in die Arsenalmod die Reparaturfunktion zu integrieren. Bin im Moment damit beschäftigt, die Schlafsackfunktion zu finden. Ist garnicht so einfach, da diese nur in Modsammlungen integriert sind.
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Tyler am 07. April 2009, 00:45:05 Uhr
Ich muss dir da absolut zustimmen. Die Soljanka IST einfach bockschwer! Soll aber auch realistisch sein.
Mit der Soljanka-Mod wird Stalker einfach völlig unberechenbar, Stalker, mit denen man gerade noch geredet hat, können 5 Minuten später von nem Mutanten gerissen oder einer Anomalie zerfetzt werden, ohne dass du auch nur ansatzweise in der Nähe bist. Man muss höllisch vorsichtig sein, weil man Fleshs und Bloodsucker nicht mehr mal eben mit ein paar Salven niederstreckt. Zumal man wirklich wenig Muni für die guten Waffen findet...vor allem am Anfang.
Aber ich find das irgendwie geil...mit der Mod fühlt sich die Zone einfach genauso gefährlich und tückisch an, wie die in Picknick am Wegesrand.

Jedenfalls hatte ich echt Probleme zum Agroprom zu kommen und dann hab ich schon gesehen, dass am 15. die Final kommen soll......das wurde wieder verschoben und seitdem hat man nichts mehr von Wlad gehört...was langsam echt nervt. Nichtmal ne Kurzinfo, ob es noch 3 Wochen oder 3 Monate dauern wird.
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Grizly am 07. April 2009, 01:04:36 Uhr
Jedenfalls hatte ich echt Probleme zum Agroprom zu kommen und dann hab ich schon gesehen, dass am 15. die Final kommen soll......das wurde wieder verschoben und seitdem hat man nichts mehr von Wlad gehört...was langsam echt nervt. Nichtmal ne Kurzinfo, ob es noch 3 Wochen oder 3 Monate dauern wird.

Einige, die sich deswegen beschwert haben, wurden von Wlad sehr schnell beruhigt. Da kennt er wirklich kein Pardon.

Was den Schwierigkeitsgrad angeht, so ist er meiner Meinung nach übertrieben schwer. Wenigstens auf der Anfängerstufe hätte man es etwas leichter machen können. Die Blutsauger haben mir echt Angst gemacht. Die waren in der Originalfassung schon ziehmlich heftig für mich. Und wenn ich daran denke, wie stark die in der Soljanka sein müssen, da traue ich mich garnicht mehr raus. Wenn ich die Wildschweine betrachte, die waren zwar kein Problem, konnten aber trotzdem was wegstecken, dann kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass ich an den Blutsaugern garnicht mehr vorbeikomme.

Weiterhin gibt es in der Mod viel zu viele Anomalien. Die haben mir sozusagen den Rest gegeben. Ich war nur noch am laden, weil ich andauernd in welche reingelaufen war und meine Rüstung sich weitgehend aufgelöst hat. Und in der Soljanka sich mal so eine neue zu kaufen ist auch nicht mehr drin.

Leider verzichte ich nur ungerne auf diese Mod, da es auch viele gute Seiten hat. Die Quests sind viel besser. Die Jagd macht viel mehr Spass, weil man für die Trophäen viel Geld bekommt, und dieses echt bitter nötig ist. Vor allem der Deal mit dem Militär (10 Flaschen Wodka), hat mir sehr angetan, da ich nur ungerne die Soldaten abknalle. Und in der Mod ist es auch garnicht mehr notwendig.
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Tyler am 07. April 2009, 01:41:58 Uhr
Ich hab das allein schon aus Prinzip versucht, war aber gnadenlos unterlegen. :s000:
Das mit der Säureanomalie hab ich dir ja gezeigt...die ist schnell wieder sichtbar. In die anderen lauf ich kaum rein...wenn überhaupt mal, dann aus Blödheit.
Was mich am meisten stört ist, dass Gegner jetzt Granaten und mit der Final auch Granatwerfer benutzen...das kann man sich echt sparen.
Ich werd mich auch mal umhören, wie man das wieder abstellen kann...

Was das Mod-Release angeht, ist mir inzwischen scheißegal, ob die in 3 Wochen oder 3 Monaten kommt...
...ich schreib deshalb jedenfalls nichtmehr ins AMK-Forum...ist mir einfach zu blöde und bringt eh nichts.
Wlad hat ja im Forum und mir per PM schon gesagt, dass es ihm im Grunde wurscht ist, ob jemand die Mod spielt oder nicht,
da er sie in erster Linie für sich selbst macht, was auch okay ist. Ich kanns jedenfalls verstehen. Wär ja auch schön blöd, wenn er sich die Arbeit nur für andere macht.
Trotzdem ist er n Penner. :s000:
Ich würd jedenfalls nicht so mit meinen Fans umgehen...
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Grizly am 07. April 2009, 13:07:38 Uhr
Trotzdem ist er n Penner. :s000:
Ich würd jedenfalls nicht so mit meinen Fans umgehen...

Da kann ich dir nur beipflichten.  #lachen#
Ich weiss es nicht wie erfahren und wie gut er in Sachen Modding ist, aber bestimmt besser als ich. Und auf die Fragen reagiert er auch kaum. Es sei denn man hat einwenig gegen die Forenregeln verstossen, dem geht er sofort nach. Aber Fragen beantworten, darauf kann man echt lange warten.
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Lexx am 07. April 2009, 13:28:35 Uhr
Da ist doch dieser eine deutsche, der dieses ganze AMK-Zeugs zusammen bastelt... der soll ein ziemlicher Arsch sein.
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Tyler am 07. April 2009, 13:38:43 Uhr
Jap, nett ist er jedenfalls nicht. Hat im Januar n eigenes Forum (http://www.amk-zone.de/) hochgezogen.
Er hat die russische AMK-Mod übersetzt und dann einiges an Zusätzen, wie das Arsenal-AddOn für die AMK dazugepackt, selbst Features abgeändert und eingebaut und das ganze fette Paket stellt die Soljanka (http://de.wikipedia.org/wiki/Soljanka) dar.
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Ralexand am 27. April 2009, 14:24:49 Uhr
Ich probier mich wieder an Stalker, mit neuem PC usw. Höchste einstellungen mit Wetter Mod usw. Schon sehr cool, nur gibt es ne möglichkeit die Inventargröße etwas zu erhöhen? Also an Mods hab ich da nur wenig gefunden und hat auch teilweise net funktioniert. Insgesamt find ich find  die Mods etwas undurchsichtig und ich hab noch kein "Must Have" gefunden oder so. (Wenn man mal das Wetter zeugs beiseite lässt)
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Tyler am 27. April 2009, 14:46:43 Uhr
Wlad777 meinte gestern im AMK-Forum, dass es sich bis zum Release der Soljanka-Final nur noch um Tage handelt. Und die ist definitiv ein "Must Have"!

@Ralex: meinst du Größe oder Gewicht? Da gibts einige, ja...die enthalten aber auch einige andere Features. Es gibt auch Mods die das maximal tragbare Gewicht von der getragenen Rüstung abhängig machen. Mit dem Exoskelett kannst du dann 80 oder 90 Kg tragen, bist aber arschlangsam und kannst nicht rennen und so...ansonsten Trainer.
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Ralexand am 27. April 2009, 15:31:41 Uhr
Ja ich meinte Gewicht.

Die frage ist ob ich diese eine AMK Mod auch mit den alten Spielständen spielen kann ^^
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Tyler am 27. April 2009, 15:57:22 Uhr
Nein. Die Mod verändert einfach alles.
Zitat
In der "Soljanka" sind im Moment folgende Mods und Addons enthalten:
- AMK Mod 1.4.1

- NLC 5.07 - New Level Changer Addon by Sak

- NHQ 3.1 - Neue Hauptquests Addon by Dan

- Trapped Treasure Addon by Frags

- GPS-Beuteliste Addon by Idler

- Ragdoll Mod by LexMalin

- NLC Music Pack Addon by Sak und MulleR

- Teile des Sound Remake Mods by MulleR & Mongol

- Teile des Dynamic Wetter Addons by NightVz. Beschreibung und Beispielvideos finden Sie hier.

- Teile des Panoramic Mods by Argus

- Texturepack by Domestos

- Arsenal Mod by Dester & Zereset - Adaption für AMK Mod by Wlad777

- Teile der originalen russischen Gesprächssounds

- Armbrust by giAdolf

- Сolt "Python" by giAdolf und eNdimiOn

- FN2000 "Henker" aus Z.E.N.O.B.I.A.N Mod

- Nocturne Mod by Khorn

- Ratten by Arhet und Alwen

- Bioradar by xStream, tolusha, BAC9-FLCL, Rusya und Nekt

- AMK+NLC+NHQ deutsche Übersetzung by Wlad777

In der FInal werden Stalker-Leichen beim Blowout zu Zombies, es gibt etwa 100 neue Waffen, neue Gegner, neue Items, Verstecke von anderen Stalkern sind teilweise vermint, man kann Artefakte "kochen", die AI ist überarbeitet und jetzt völlig selbstständig und lebendig - so kann wirklich jeder NPC auf die dümmstmögliche Art sterben... :s000:

Es wurde so unfassbar viel geändert, dass mir das Meiste gar nicht einfällt.
Aber die Mod ist auch bockschwer......"schwer" im Sinne von Operation Flashpoint!
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Ralexand am 27. April 2009, 16:44:20 Uhr
omg ... na dann werd ich STALKER erstmal normal durchzocken. ^^
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Lucjusz am 22. Juni 2009, 10:27:45 Uhr
mein senf zum spiel: ich habs einige tage auf den schwersten schwierigkeitsgrad und ohne fadenkreuz gespielt, weil ich extrem realistisch spielen wollte.
hat am anfang gut geklappt aber später wurde es mir zu blöd, die gegner spawnen ständig von gott weiss woher. ein zwei mal wars mal gut, aber nicht in so kurzen zeitrahmen... ich hab mir das spiel selbst versaut^^ aber mich konnte das nicht lange fesseln obwohl ich sagen muss das es ein interessantes spiel ist und gut programmiert (größtenteils).
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Lokomov am 31. Januar 2010, 19:19:34 Uhr
Welche Teile von S.T.A.L.K.E.R. wären denn zu empfehlen? Ich suche grade nach einem fesselnden Rollenspiel wie Gothic II oder Fallout. Lange Zeit habe ich kein gutes Spiel mehr gespielt. Wäre dieses Spiel für mich zu empfehlen? Auch die Nachfolger? In letzter Zeit hab ich die Erfahrung gemacht, daß die Nachfolger selten an den alten Erfolg anknüpfen konnten.
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: F0lem am 31. Januar 2010, 19:33:14 Uhr
Wenn du ein Rollenspiel suchst, wäre Stalker eher nichts für dich. Hab nur den ersten gespielt, der ganz gut war. Allerdings ziemlich buggy und halt actionorientiert.
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Lexx am 01. Februar 2010, 00:49:04 Uhr
Stalker ist ein Ego-Shooter und kein Rollenspiel.
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Jessica am 20. April 2010, 16:17:10 Uhr
Hat jemand ne Ahnung, wo dieser dumme Schalter vom Hirnschmelzer ist? ^^ Hab jetzt Google durchsucht und bin da rumgerrannt, aber da kam bisher noch kein Schalter. Die Karte zeigt auch nur diesen größeren Raum an, wo gar nichts ist...bis auf ein paar Maschinen. Zwei Seiten sehen genau gleich aus und eines davon soll das Teil sein...stimmt das überhaupt?



 
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Grizly am 30. April 2010, 02:38:17 Uhr
Ich glaube, du musst mehrere Schalter betätigen, um den Schmelzer zu deaktivieren. Der letzte Schalter befindet sich ganz oben in einem kleinen Raum. Ich hatte beim ersten mal auch Schwierigkeiten gehabt alle Schalter zu finden. Vor allem ist der letzte Schalter ganz leicht zu übersehen. Und wie gesagt, es müssen alle Schalter betätigt werden, sonst funktioniert es nicht.
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Jessica am 30. April 2010, 16:43:03 Uhr
Naja, jetzt hab ichs schon raus...die Karte zeigt schlauerweise zum Schmelzer, nicht aber dahin, wo der Schalter ist. Der Ist auf so einer höher stehenden Metallplattform, da liegt auch nen Skelett rum. 
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Lexx am 30. April 2010, 17:29:07 Uhr
Hast aber lange für gebraucht, das Offensichtliche herauszufinden! :>
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: persistent_gloom am 31. Januar 2011, 14:37:23 Uhr
Ich habe eine recht gute Auseinandersetzung mit den bisherigen S.T.A.L.K.E.R.-Teilen entdeckt, die zwar ziemlich lang, meines Erachtens aber auch sehr lesenswert ist.
Selbst die Diskussion in den Kommentaren ist richtig gut.
http://tap-repeatedly.com/2011/01/17/alone-for-all-seasons/ (http://tap-repeatedly.com/2011/01/17/alone-for-all-seasons/)

Vor allem die Stimmung, die durch die entfremdete Umwelt der Zone erzeugt wird, ist meiner Meinung nach immernoch ohnesgleichen.
Ich überlege gerade ernsthaft, welche Spiele so eine Stimmung für mich erzeugt haben.
Und vor allem fällt mir wieder auf, wie "stimmungslos" Fallout 3 doch ist, wo doch Teil 1 trotz "passiverer" Grafik immens mehr Stimmung erzeugen konnte (man denke nur mal an Necropolis, den Glow und die Military Base, um ein paar Beispiele zu nennen).

So, nun habe ich wieder Lust bekommen die S.T.A.L.K.E.R.-Teile zu spielen :D.
Vielleicht fang ich mit Clear Sky an, denn den Teil habe ich bislang am wenigsten gespielt, da gleich im ersten Level ein Skript nicht funktionierte und die Verstärkung am Levelausgang nie ankam, sodass ich den Bereich nicht verlassen konnte -,-.
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Tyler am 31. Januar 2011, 16:51:54 Uhr
Und vor allem fällt mir wieder auf, wie "stimmungslos" Fallout 3 doch ist, wo doch Teil 1 trotz "passiverer" Grafik immens mehr Stimmung erzeugen konnte
(man denke nur mal an Necropolis, den Glow und die Military Base, um ein paar Beispiele zu nennen).
Das ist meines Erachtens nach aber auch zum großen Teil Mark Morgan zu verdanken. Das Necropolis Theme, z.B. erzeugt schon ne recht dichte Atmosphäre.

Ich bin gespannt auf News zu Stalker 2. Bis auf die Ankündigung einer neuen Engine, dass es Frauen in der Zone geben
und auch eine neue Zone vorgestellt wird (kp, ob die dazukommt, oder das neue Hauptgebiet ist), ist ja recht wenig bekannt.
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: spés am 31. Januar 2011, 19:56:26 Uhr
Ich möchte in diesem Kontext einmal auf die bald fertig gestelle Mod von Wlad 777 hinweisen, welche als "Soljanka Deluxe" erhältlich sein wird. In die Mod werden neben den bekannten Gebieten aus Shadow of Tschernobyl auch die Maps aus Clear Sky und Call of pryjat integriert, plus noch 2 neue Gebiete, die es meines Wissens nach noch nicht zu sehen gab. Es wird ein völlig neues Wettersystem geben, sich bewegende Anomalien, neue Anomalien und neue Mutanten. Reparatursystem der Waffen udn Anzüge wird völlig neu überarbeitet und JEDES Magazin der Waffen wird manuell mit Patronen bestückt. Es gibt neue Musik, neue Sounds, die HUD wird überarbeitet, ohne Quatsch, die Mod wird der Knaller. Werd die Soljanka Final gespielt hat, sollte sich das auf jeden Fall ansehen..und der Rest auch, eine derartige Spieltiefe und einen solchen Umfang habe ich mir von Original erhofft. Frauen wird es ebenfalls geben, genau wie Mutanten, die zunächst nicht feindlich sind etc.

Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: Tyler am 31. Januar 2011, 20:36:12 Uhr
Afaik ignorieren auch die Flesh's und Hunde schon in den Vanilla Versionen von SoC bis CoP teilweise den Spieler.
Titel: Re: Allgemeine Diskussion
Beitrag von: persistent_gloom am 01. Februar 2011, 13:43:26 Uhr
Das ist meines Erachtens nach aber auch zum großen Teil Mark Morgan zu verdanken. Das Necropolis Theme, z.B. erzeugt schon ne recht dichte Atmosphäre.


Logisch das Mark Morgans Musik einiges ausmachte, allerdings war es nicht der einzige Faktor, denn schon allein die Umgebungsgrafiken erzeugten schon eine ziemlich düstere Stimmung.
Denk doch nur mal an die Kanalisationsschächte in Nekropolis oder das Haus in dem die drei Supermutanten den Eingang zum Bunker blockieren. Das war Gänse(vor)haut pur.
Oder das riesige Einschlagloch im Glow und dann die in den dunklen Brauntönen gehaltene Bunkeranlage darunter, die von den Leichen gesäumt war.
Ein anderer Punkt ist meiner Meinung nach auch das "writing" drumherum. Wenn man von der BoS mit den Worten "Was du sollst DORT hin? Schön dich kennengelernt zu haben!" zum Glow geschickt wurde und dann dort die Discs gefunden hat, in dem die BoS-Truppen ihren Überlebenskampf schilderten.
Solche Momente hatte ich in Fallout 3 nicht wirklich und selbst Fallout: New Vegas hat keineswegs solche Regungen in mir ausgelöst, obwohl es gut gemacht war.

Solche Momente die Hoffnungslosigkeit und Einsamkeit richtig gut vermitteln sind in den meisten Spielen sehr rar.
Ein Spiel, welches so eine Stimmung richtig gut rüberbringt ist z.B. The Void.