Autor Thema: Komisches Soundproblem  (Gelesen 2882 mal)

Offline sascha27283

  • Outsider
  • Beiträge: 9
Komisches Soundproblem
« am: 14. Juni 2009, 10:43:45 Uhr »
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit dem Sound.
Das Intro und das Outro wird ganz normal abgespielt vom Sound her.
Das komische is, dass wenn ich sterbe oder ich die Endsequenz anhören will was ich alles geleistet habe in den verschiedenen Orten, diese Passagen immer abgebrochen werden.
Der Erzähler beginnt was zu sagen und im nächsten Moment bricht er und das Bild geht weiter, ganz so als ob ich bewusst weiter drücken würde, was ich aber nicht mache. Wie gesagt das gleiche ist auch, wenn ich sterbe und ein paar Sätze kommen, die habe ich auch nur 1 Sekunde mal gehört.

Weiss einer was?

Ich spiele derzeit auf ner emulierten Win98 Version wo alles problemlos läuft.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Komisches Soundproblem
« Antwort #1 am: 14. Juni 2009, 16:45:30 Uhr »
Original oder Internetversion?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Komisches Soundproblem
« Antwort #2 am: 14. Juni 2009, 17:18:15 Uhr »
Du musst die Soundbeschleunigung bei Windows ausschalten. Das ist ein bekanntes Problem das dadurch behoben wird, ich selbst habe es auch. Geht bei Win-XP in der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" bei Lautsprechereinstellungen unter Erweitert.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Komisches Soundproblem
« Antwort #3 am: 14. Juni 2009, 18:45:24 Uhr »
Du musst die Soundbeschleunigung bei Windows ausschalten. Das ist ein bekanntes Problem das dadurch behoben wird, ich selbst habe es auch. Geht bei Win-XP in der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" bei Lautsprechereinstellungen unter Erweitert.

oder so! ^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline sascha27283

  • Outsider
  • Beiträge: 9
Re: Komisches Soundproblem
« Antwort #4 am: 14. Juni 2009, 18:59:41 Uhr »
hab die originalversion gekauft. jo ich werds ma probieren mit der soundbeschleunigung. die müsste unter win98 ja auch zu finden sein oder?

Edit: k habs gefunden. Das problem ist nur: wenn ich die soundbeschleunigung (hardwarebeschl.) aussstelle, dann friert FO ein sobald ein Ton gespielt werden sollte, also beim Intro wenn das Raumschiff um die Erde kreist.

jemand sonst noch ne idee?
« Letzte Änderung: 14. Juni 2009, 19:43:01 Uhr von sascha27283 »

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Komisches Soundproblem
« Antwort #5 am: 14. Juni 2009, 20:38:54 Uhr »
Bei XP kann man die Beschleunigung in mehreren Stufen einstellen, eventuell reicht es ja wenn du sie nicht aus, sondern runter drehst?

Offline sascha27283

  • Outsider
  • Beiträge: 9
Re: Komisches Soundproblem
« Antwort #6 am: 15. Juni 2009, 00:12:09 Uhr »
schon probiert, dann is der ton wieder abgehackt als ob ich weiterdrücke.
bei aus friert er ein und die stufe minimal hackt er wieder ab :S

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Komisches Soundproblem
« Antwort #7 am: 15. Juni 2009, 01:31:35 Uhr »
Teil 1 kann man auch unter Dos spielen. Wenn du etwas Gedult hast bekommst du es vielleicht mit Dosbox oder so ans laufen und kannst ne Soundblaster emulieren. Allerdings ist es nichts Weltbewegendes was du verpasst, nur Meldungen das sich die eine Gruppierung verabschiedet und die anderen Gedeihen, je nachdem was du getan hast. Wenn du Teil 2 spielst siehst du das was erzählt wird sowieso nochmal. Wenn du das Original Fallout Feeling willst gehört es natürlich schon irgendwie dazu. ;)