Falloutnow! - We drop the bomb!

Fallout => Fallout 1 => Thema gestartet von: Lexx am 04. Oktober 2008, 20:01:34 Uhr

Titel: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Lexx am 04. Oktober 2008, 20:01:34 Uhr
... liegt daran, dass es an vielen Stellen anders denkt, als andere "Rollenspiele".

Ich war gerade dabei, die Rad Scorpions in den Höhlen bei Shady Sands auszulöschen... nunja, ich war der Gewalt überdrüssig, habe das Dynamit aus meinem Inventar genommen, den Timer auf 10 Sekunden gestellt, abgelegt und 11 Sekunden später war ich fertig mit den Viechern. Also ab zurück nach Shady Sands und die Belohnung abgezogen.

Tja, man kann sich die Aufgabem natürlich auch schwieriger machen, wenn man will....


Wollte ich nur mal eben loswerden.
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Mafio am 04. Oktober 2008, 20:33:29 Uhr
verdammt   das geht?  :wall1cf:
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Jessica am 04. Oktober 2008, 20:43:34 Uhr
Wie hast du das gemacht? Bis du immer wieder geflohen und hast sie zusammengetrieben? ^^
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Lexx am 04. Oktober 2008, 20:55:00 Uhr
Nein, ich habe einfach den Eingang gesprengt. ;)
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: le Chew am 04. Oktober 2008, 21:16:44 Uhr
Ein weiteres Zeichen für den Zerfall der Menschheit - selbst Fonow-Stammuser kennen die "Dyamitlösung" in Shadysands nicht ...  :'(
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Mafio am 04. Oktober 2008, 21:18:52 Uhr
also  ich hab sie imemr erschossen  :s000:

obwohl die meistne XPs  müsste es geben alle zu erschießen und dann den höhleneingang zu sprengen   :s000:
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Jessica am 04. Oktober 2008, 21:24:40 Uhr
Ein weiteres Zeichen für den Zerfall der Menschheit - selbst Fonow-Stammuser kennen die "Dyamitlösung" in Shadysands nicht ...  :'(

Ich bin gar nicht erst auf die Idee gekommen, da:

1. Es mehr Spaß macht, die Viecher zu erschießen ^^
2. Man Skorpionschwänze bekommt -> Gegengift. -> Medizin + XP
3. Man bekommt mehr XP, wenn man sie einzeln killt.
4. Dynamit teuer ist  :s000: Ich hab Dynamit immer gegen Tandi getauscht.

Aber gut, das man nie auslernt.  :) Deshalb mag ich Fallout  :-*
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Lexx am 04. Oktober 2008, 21:33:51 Uhr
Jepp, die Scorpionschwänze haben mir jetzt natürlich für das Gegengift gefehlt. EXP aber nicht - für das Sprengen gibt es 1200 Erfahrungspunkte mindestens, wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Sollte ungefähr die EXP der einzelnen Viecher aufwiegen. Außerdem spart man Munition - und kann gleichzeitig die Munition, die in den Höhlen liegt, nicht mitnehmen.

Ist also so eine Sache. Vielleicht sollte man mal ausprobieren, alle Rad Scorpions bis auf einen abzuknallen, sich das Zeug zu nehmen und dann den Eingang zu sprengen.

@Jess: Ein Paket Dynamit gibt es in Vault 15. Meiner Meinung nach extra dafür platziert.
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Micky am 04. Oktober 2008, 22:15:57 Uhr
Ich find es immer wieder erstaunlich das man nach über 10 Jahren Fallout immer noch neue Sachen dazulernt.  :)
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: le Chew am 04. Oktober 2008, 22:54:38 Uhr
Hehe... wo wir gerade so schön zusammensitzen - wieviele von euch ...

haben die Jagdflinte in Bunker 15 entdeckt?

Ich weiß das es bei mir eeecht lange gedauert hat ^^
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Molot am 04. Oktober 2008, 22:56:36 Uhr
Im ersten versuch...  ;)
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Micky am 04. Oktober 2008, 22:58:22 Uhr
Jagdflinte? Jetz gehts los, was für ein Gewehr? Hatte immer nur die SMG. Ich hab doch jeden cm abgegrast da. ???
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Jessica am 04. Oktober 2008, 23:00:32 Uhr
Jepp, die Scorpionschwänze haben mir jetzt natürlich für das Gegengift gefehlt. EXP aber nicht - für das Sprengen gibt es 1200 Erfahrungspunkte mindestens, wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Sollte ungefähr die EXP der einzelnen Viecher aufwiegen. Außerdem spart man Munition - und kann gleichzeitig die Munition, die in den Höhlen liegt, nicht mitnehmen.

Ist also so eine Sache. Vielleicht sollte man mal ausprobieren, alle Rad Scorpions bis auf einen abzuknallen, sich das Zeug zu nehmen und dann den Eingang zu sprengen.

@Jess: Ein Paket Dynamit gibt es in Vault 15. Meiner Meinung nach extra dafür platziert.

Das Dynamit ist aber genauso wertvoll wie Tandis Freiheit  ;) (ungefähr 500)

PS: >_< Jagdflinte? Ich hab diesen Bunker zig mal durchsucht ^^ 
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: le Chew am 04. Oktober 2008, 23:05:12 Uhr
Im ersten versuch...  ;)

 :wtf Hattest damals schon nen 40" Zöller, wa? Oder biste vor lauter Angst wegen den Ratten nur Milimeter-Weise durch den Bunker gekrochen?  #lachen#  :s000:

@Jessica & Micky

Jip - nu sind die Spoiler-Tags aber irgendwie sinnlos geworden ^^ Trotzdem verrat ich euch nicht, wo das Teil liegt  ;D
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Lexx am 04. Oktober 2008, 23:05:29 Uhr
Hehe... wo wir gerade so schön zusammensitzen - wieviele von euch ...

haben die Jagdflinte in Bunker 15 entdeckt?

Ich weiß das es bei mir eeecht lange gedauert hat ^^

Ich hab mir die sofort als erstes gekrallt. ;) Ist ein guter Start, zumal man in Shady Sands gleich 100 Schuss .223er findet.

/Edit: Aber nicht beim ersten mal. Ist ja selbst auf meinem 19" nur schwer zu finden, wenn man nicht gerade richtig darauf achtet.
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Jessica am 04. Oktober 2008, 23:22:28 Uhr
Ich hab sogar den Knüppel oder die Brechstange oder was das war gefunden...da gibts keine Flinte  ;D
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Lexx am 04. Oktober 2008, 23:27:55 Uhr
Klar gibts da ein Jagdgewehr. Die Brechstange usw. sind ja offensichtlich platziert. Wer die nicht findet, hat sich nicht wirklich umgesehen.
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Mr.Wolna am 05. Oktober 2008, 02:27:49 Uhr
Also das mit den Eingang sprenge wei0ß ich, btw wenn mann erst die Scorpione tötet, und dann erst Eingang sprengt kiregt mann sttt 1200 oder wie viel es sind 300 oder so, also sit alles geschweidig, aufeinander eingestimmt, solange mann kein einzigen Schuß abgibt und Dynamit plaziert kriegt mann volle Punktzall, also spart euch, beides zu versuchen.

Die Flinte ist auf den Boden auf den Klo in den Quatriren(Vault15) naja war mir als ich es endeckt habe, egal, weil ich noch vor Shady Shands nen Händler mit Wachen beklaut habe der mich netterweise bis Shady begleitet hat ^^ somit hatte ichz genug Muni und 5 von der Sorte ;)

Mann, ich krieg grad Lsut wdier zu zocken.
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Molot am 05. Oktober 2008, 03:12:44 Uhr
:wtf Hattest damals schon nen 40" Zöller, wa? Oder biste vor lauter Angst wegen den Ratten nur Milimeter-Weise durch den Bunker gekrochen?  #lachen#  :s000:

So ungefähr... Ich habe so lange geklickt, bis ich es durch zufall in der hand hatte...  ;)
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: custor86 am 07. Oktober 2008, 13:52:01 Uhr
Hab die Flinte bei meinem zweiten verrsuch gefunden, war aber nur Zufall.
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Mr.Wolna am 07. Oktober 2008, 14:29:46 Uhr
Habt ohr schon den Maltese Falken gefunden? ;)
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Micky am 07. Oktober 2008, 14:44:03 Uhr
Jo der steht im Hub. :s000:
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Mr.Wolna am 07. Oktober 2008, 18:58:08 Uhr
Übrigesn wisst ihr noch den eine Typ in Junkttwon, der die Boxkämpfe veranstaltet,  der meisnt doch es gibt einen Utergrund Ring auf LEben und Tod im Hub mit illegalen Kämpfen. Hab den damals vergeblich gesucht, bis ich erfahren hab, dass es ihn gar nicht gibt(warum auch immer) Naja das wird aufjedenfall meine erste Mod für Fallout, wenn es in ferner Zukunft moddbar sein wird. :D (Leg alle Hofnung in Jordan  ;) )
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Lexx am 07. Oktober 2008, 18:59:56 Uhr
Ich rate dir, erstmal das ganze andere Zeug fertig zu machen.
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Mr.Wolna am 07. Oktober 2008, 19:02:51 Uhr
Ich meinte ja IN FERNER ZUKUNFT! ;)
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: CoolD am 09. Oktober 2008, 14:59:14 Uhr
hmmm, wisst ihr was?
Die Anspielung mit der 223.er Jagdflinte is ne Anspielung an den Antikriegs-/Vietnamfilm Full Metal Jacket.
Dort erschießt sich nämlich Private Paul(a) am Ende der Grundausbildung auf dem Klo nachdem er zuvor den Sargent mit seiner M14 umgelegt hat.
'Meine Waffe ist meine Freundin, sie hat zwei Feuermodi, Halbautomatik und Vollautomatik... FULL METAL JACKET!'
Bam!
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Cando Garon am 09. Oktober 2008, 15:42:59 Uhr
tja dein vermeintliches Zitat stimmt jedoch vom Kaliber her nicht:

die .223er Mun hat die metrischen Maße 5,56 x 45 mm

und im Film wird ganz klar 7,62 mm-Mun (Private Gomer Pyle: "Seven-six-two millimeter. Full. Metal. Jacket.") verwendet.

Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Dr.Popitz am 09. Oktober 2008, 15:44:58 Uhr
Ich glaube er zielte eher auf den Fundort ab. Findet man das Ding auf dem Klo? Muss gestehen, dass ich keine Ahnung hab, wo das liegt... :-\
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Cando Garon am 09. Oktober 2008, 15:46:56 Uhr
Ich finde das trotzdem zu weit hergeholt. Werd das mit der Toilette beizeiten mal überprüfen ;)
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Zitrusfrucht am 10. Oktober 2008, 15:06:15 Uhr
krass, das mit den Skorpionen wusste ich bisher noch nicht o_O
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: custor86 am 10. Oktober 2008, 16:08:24 Uhr
krass, das mit den Skorpionen wusste ich bisher noch nicht o_O
War mir auch neu. Ich muss gestehen, dass ich nie auf die Idee gekommen wäre einfach die ganze Höhle dicht zu machen.
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Lexx am 10. Oktober 2008, 16:11:02 Uhr
Kleingeister.  :redfingr:




Ich hab's damals auch nur auf einer Webseite gelesen. Ich meine, wer kommt schon auf so eine doch sehr logische, für ein Spiel aber auch sehr ungewöhnliche Lösungsmöglichkeit. :>
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Jessica am 11. Oktober 2008, 02:40:36 Uhr
Naja, aber da diese Lösungsmethode überwiegend Nachteile hat...ist das reiner Pfusch :>
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Lexx am 11. Oktober 2008, 08:12:21 Uhr
Abgesehen von den Scorpionschwänzen die man nicht bekommt, sehe ich da keine Nachteile. Die Erfahrungspunkte die man bekommt, wiegen sich auf und die Munition die man verbrauchen würde auch. Wer kein guter Kämpfer ist, hat dadurch definitiv einen Vorteil. ;)
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Jessica am 11. Oktober 2008, 08:23:41 Uhr
Man verliert Dynamit (500 Deckel, die man gegen Tandi tauschen könnte), Skorpionschwänze + Gegengift und EP halt und hat weniger Spaß :>
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Lexx am 11. Oktober 2008, 08:25:57 Uhr
Dafür wirst du definitiv nicht verletzt und auch nicht vergiftet, musstest nicht kämpfen und bist in 11 Sekunden fertig mit den Viechern. :>
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Jessica am 11. Oktober 2008, 08:58:02 Uhr
Ich wurde noch nie verletzt oder vergiftet, in der Höhle...o_O

Ich renne auf die zu, schieße die an und laufe weg...und schieße wieder :> Und kämpfen ist toll ^^ 
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Ralexand am 14. Oktober 2008, 10:59:41 Uhr
Die Sprengvariante ist halt für Diplomaten Chars ;)
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: CoolD am 18. Oktober 2008, 08:26:09 Uhr
würd ich auch sagen. Aber wenn ich mir das mal so durch den Kopf gehen lasse...
Möglicherweise gibt es noch mehr Lösungen für ähnliche Quests, wo man normalerweise übelst kämpfen müsste...
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Mr.Wolna am 18. Oktober 2008, 10:23:43 Uhr
Also, wisst ihr warum Fallout unbesigbar ist, weil die Community nach !0 langen Jahren immer noch so abgeht ;)

Naja, LEGENDEN STERBEN NICHT, wa? :)
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: A-tack am 12. November 2008, 17:20:38 Uhr
Hab früher mal Fallout 1 immer von Freund ausgeliehen, hab nie die Jagdflinte gefunden, dafür aber ein Überlebenshandbuch ... was Naturbursche erhöht.
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Mr.Wolna am 12. November 2008, 17:32:04 Uhr
Was für ein grandioser Fund! :)
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: fallout 1 master am 19. Januar 2009, 21:59:33 Uhr
ich hätte fast geweint weil das spiel do genial war .
der Meister, der verstoßene held (schluchz :'() , die dichte atmo.
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Syrics am 20. Januar 2009, 20:55:21 Uhr
Der Schwierigkeitsgrad ist einfach PERFEKT

OT:

Wegen dem Aufseher...Als ich am Ende war konnte ich nicht schießen  :'(   Warum?^^ Hatte Waffe + Munition...Musste ich manuell den Kamofmodus aktiviren ???
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Mr.Wolna am 20. Januar 2009, 20:57:08 Uhr
JAAAAAAAAAAAAA!  ;) Das hättest du machen müssen.
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Zyankali! am 20. Januar 2009, 21:01:44 Uhr
Wegen dem Aufseher...Als ich am Ende war konnte ich nicht schießen  :'(   Warum?^^ Hatte Waffe + Munition...Musste ich manuell den Kamofmodus aktiviren ???

Um den Aufseher zu töten brauchst du glaub ich "negatives Karma" Sprich: nächstes mal als Böser durchspielen. ;)


JAAAAAAAAAAAAA!  ;) Das hättest du machen müssen.

Öhm, Nein...
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Lexx am 20. Januar 2009, 22:19:14 Uhr
Nope, du kannst den Aufseher immer abknallen.

Beim ersten mal ist das bei mir aber von ganz alleine passiert.. sprich, ich habe nichts gemacht und habe mitangesehen, wie der Typ abgeknallt wurde.
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Mr.Wolna am 20. Januar 2009, 22:50:05 Uhr
was redet ihr da? ich habe zig mal das game durch udn kein einziges mals ist sowas passiert? mann muss ganz am schluss wo es nochmal auf den bildschirm geht A drücken und die drecksau kaltmachen, macht mann das nicht, dann bleibt er am Leben.

Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Smilodon am 20. Januar 2009, 22:56:00 Uhr
Nope, du kannst den Aufseher immer abknallen.

Beim ersten mal ist das bei mir aber von ganz alleine passiert.. sprich, ich habe nichts gemacht und habe mitangesehen, wie der Typ abgeknallt wurde.
Von selber...???
Würde auch gerne mal wissen, wie das wohl von statten gegangen ist....Staun..
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Lexx am 20. Januar 2009, 22:57:49 Uhr
Mein Charakter hat einfach die Pistole gezogen (obwohl ich gar keine mehr im Inventar hatte :> ) und hat den Aufseher abgeknallt. Alles ohne Kampfmodus.
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Mr.Wolna am 20. Januar 2009, 22:59:37 Uhr
auf jeden,,,das höre ich zum ersten mal, so was hatte ich noch nie! MUSTTE IMMER selber manuell den sSack ins JEnseits befördern. Sag mal warst du in den Fall n böser Char? oder der gewöhnliche Samarita?
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Cando Garon am 20. Januar 2009, 23:06:43 Uhr
Ich habe auf Youtube unter Fallout 1 Overseer Kill gelesen, dass man den Bloody Mess Perk haben muss, um diese Sequenz zu bekommen
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Micky am 20. Januar 2009, 23:09:12 Uhr
Man kann ihn immer töten, unabhängig von Karma und Perks. Das sollte ein Fallout Profi eigentlich wissen. :P
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Reccyn am 20. Januar 2009, 23:10:27 Uhr
Ich habe auf Youtube unter Fallout 1 Overseer Kill gelesen, dass man den Bloody Mess Perk haben muss, um diese Sequenz zu bekommen
Das erklärt wohl wieso mir das gleiche wie Lexx mal passiert ist.  ;D
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Mr.Wolna am 20. Januar 2009, 23:12:44 Uhr
Ich habe auf Youtube unter Fallout 1 Overseer Kill gelesen, dass man den Bloody Mess Perk haben muss, um diese Sequenz zu bekommen


das stimmt nicht!

100 pro nicht, diese animation kann mann auch ohne BP sehen und ihn auch ohne BP töten, das ist sicher!

@lexx kann das sein, das du was verwechselst, das er automatisch den killt?
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Lexx am 20. Januar 2009, 23:13:18 Uhr
auf jeden,,,das höre ich zum ersten mal, so was hatte ich noch nie! MUSTTE IMMER selber manuell den sSack ins JEnseits befördern. Sag mal warst du in den Fall n böser Char? oder der gewöhnliche Samarita?

Nein. Siehe Sharcc. Das war mein erster Durchgang und da hatte ich natürlich noch Blutiger Tot als Perk. Hatte aber nicht viel genutzt, weil das die deutsche geschnittene Version. Entsprechend blöd habe ich auch geguckt, als ich plötzlich gesehen habe, wie der Aufseher zerfetzt wurde.

Zitat
das stimmt nicht!

Das stimmt sehr wohl.

Zitat
100 pro nicht, diese animation kann mann auch ohne BP sehen und ihn auch ohne BP töten, das ist sicher!

Lesen. Es ging darum, dass die Animation automatisch abgespielt wird.
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Mr.Wolna am 20. Januar 2009, 23:16:52 Uhr
ja aber erst wenn du auf ihn schißt, bzw A drückst!

wegen perk habe ich falsch verstanden. JA das kann sein das mann den Perk zusätzlich braucht, aber nicht den BP sry mein Fehler.

ABEr wie sit dasdann ohne diesen Perk kann mann ihn nicht killeN?
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Lexx am 20. Januar 2009, 23:19:00 Uhr
ja aber erst wenn du auf ihn schißt, bzw A drückst!

Nein.

Glaubst du, zwei Menschen bilden sich einfach ein, dass das automatisch passiert ist?
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Mr.Wolna am 20. Januar 2009, 23:36:40 Uhr
im Moment weiß ich gGAR NICHT was ich glauben soll, ich hatte das noch nie!. Nocheinmal..wenn der perk blutiger tod ausgewählt sit knallt der char ih automatisch mit ner psitole ab, oder? und wenn nicht, dann passiert nix? bzw mann kann ich dann wahlweise manuell töten? oder?
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Reccyn am 20. Januar 2009, 23:42:12 Uhr
Ich bin nur zu 90% sicher das es so war, und das schon beim ersten durchspielen meiner importieren US-Version.
Ich wusste da auch nicht das man den Aufseher killen kann sondern das es ein reiner Script ist, also ließ ich alles ohne Knopfdruck laufen.
Und das Bloody-Mess drin war bin ich mir 100% sicher, das "erschreckte" mich schon in Scum Pitt, als der Raider abgeknallt wurde, ich kannte es davor gar nicht.  ;D
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Zenturio am 21. Januar 2009, 02:32:16 Uhr
Kann ich bestätigen... Beim zweiten Durchspielen hab ich die Sequenz auch automatisch gehabt. Bunkerbewohner zieht Pistole(obwohl keine im Inventar  ;) ) und ballert den Aufseher weg. Der wird zerfetzt und kriecht nochmal ein Stück bis er endgültig aufgibt.

@Wolna du kannst den Zweien das ruhig glauben.

Ich weiß nicht mehr was für Voraussetzungen ich hatte, aber ich war'n Badass3. Ich weiß das noch... beim ersten mal Durchspielen war ich so sauer. Ich wusste das er verstoßen wird, weil ich F2 zu erst gezockt hab. Aber es vom Aufseher zu hören hat mich so angepisst, dass ich aus Wut nochmal angefangen hab und gleich nur Böses getan hab.
Ich dachte da halt das liegt eben am schlechten Karma.
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Mr.Wolna am 21. Januar 2009, 04:48:54 Uhr
wenn es gleich drei Leute so bestätigen, dann stimmt das wohl so.

aber wie gesagt ich war anderer Ansicht, hatte das nie automatisch gehabt, sondern wenn dann schön mit den Plasma ihn das Bein wegeschoßen.  :s000:
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Cando Garon am 21. Januar 2009, 08:44:13 Uhr
Ich zitiere mal eben aus dem Nearly Ultimate Fallout 1 Guide:
Zitat
Presently the Overseer shows up and says you have to leave the vault forever. Bastard. If your character is a Berserker or Childkiller, or has the Bloody Mess perk or low karma (-2 or less), you'll automatically draw a gun (in fact a 10mm Pistol is newly created for you) and shoot the Overseer as he's walking away. If you don't, and want to kill him anyway, you can press A for combat mode as soon as dialogue ends, then grab your favourite weapon and let him have it. After that, credits.


Haben also beide Fraktionen recht.
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Lexx am 21. Januar 2009, 09:05:15 Uhr
Das man ihn "manuell" erschießen kann, war von Anfang an klar.
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Cerebro am 21. Januar 2009, 09:49:05 Uhr
Kurz und schmerzlos:

Bloody Mess: Overseer wird IMMER abgeknallt
Gutes Karma: Man muss manuell den Kampf starten und ihn "per Hand" umnieten.
Schlechtes Karma: Der Overseer wird automatisch umgezimmert.

Das die 3 möglichen Varianten.
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Lexx am 21. Januar 2009, 09:52:41 Uhr
4. Childkiller-Perk vorhanden. Dann wird die Animation auch automatisch abgespielt. Siehe Cando's Zitat oben.
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Cerebro am 21. Januar 2009, 09:55:36 Uhr
Hui, der Childkiller... der is mir doch glatt entfallen. Damn. ^^
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Jessica am 21. Januar 2009, 17:41:07 Uhr
Nein.

Glaubst du, zwei Menschen bilden sich einfach ein, dass das automatisch passiert ist?

Bei mir ist das auch mal automatisch passiert...allerdings hatte mein Char da ein Kleingeschütz gezogen. (Ruf lag ungefähr bei 40-50)
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Mr.Wolna am 21. Januar 2009, 17:59:28 Uhr
hm schon mystirios das ganze ^^
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Micky am 21. Januar 2009, 18:30:06 Uhr
Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt? Genau deswegen, ich habs immer gesagt, mysteriös. Glaubt mir doch endlich Leut. :para
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Mr.Wolna am 21. Januar 2009, 18:36:29 Uhr
das ist eben fallout nach 10 jahren gibt es immer wider Sachen wo mann nicht weiß bzw. schon vergessen hat ^^

wie z.b bei teil 2 wenn mann sein speer schärfen will aber keins hat, wo mann dann ausgelacht wird, was mann für n auserwählter doch sit, wenn mann nicht mal n speer hat.  #lachen#
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Cando Garon am 21. Januar 2009, 18:39:14 Uhr
Was hat das mit Fallout 1 und dessen Unbesiegbarkeit zu tun ?` ::)
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Mr.Wolna am 21. Januar 2009, 18:41:44 Uhr
Was hat das mit Fallout 1 und dessen Unbesiegbarkeit zu tun ?` ::)

nix wollte nur ein beispiel auführen, und da ist mir leider nix zu f1 eingefallen.
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Zyankali! am 22. Januar 2009, 16:09:18 Uhr
Das man ihn "manuell" erschießen kann, war von Anfang an klar.

Also das war mir bis jetzt noch nicht bekannt.  :s000:
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Mr.Wolna am 26. Januar 2009, 08:40:38 Uhr
Also gibt es doch in Fallout keine Gottgleichen Chars, die nie sterben wollen. So ist das Westerland eben, irgendwann ist jeder dran.  :s000:
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Lexx am 06. April 2009, 09:20:17 Uhr
By the way... man weiß, dass man verkackt hat, wenn man mit seinem Flammenwerfer auf einen Gegner drauf hält, kritisch verfehlt, die Waffe dabei explodiert und man selbst im Feuer der eigenen Waffe verbrennt.
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: George Coventry am 01. Mai 2009, 09:19:15 Uhr
weil ich diesmal den Bunkeraufseher umgenietet habe, ich war sonst immer brav  #thumbsup
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: zombi1978 am 03. Mai 2009, 21:47:16 Uhr
Wegen den geilen Gesprächen, wenn man auf Intelligenz 1 spielt.  :s000:
Hier das beste und lustigste Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=IuBjeLiWhek&feature=related
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Mr.Wolna am 04. Mai 2009, 01:21:32 Uhr
Ganz einfach, weil es nach so vielen Jahren immer noch so geil wie am ersten tag ist!

Heh, wenn mann das bloß von seiner Frau behaupten könnte, wa?  ;)
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Tyler am 04. Mai 2009, 01:24:08 Uhr
Da ist was dran...
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Mr.Wolna am 04. Mai 2009, 01:26:02 Uhr
hehe,

Jo an beidem.  ;)

Aber hey, das stimmt so, Fallout ist geiler als ne Frau, weils nie langweilig mit wird.  ;D
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Lexx am 15. Mai 2009, 10:04:19 Uhr
Man, ich hab Fallout schon so lange nicht mehr durchgespielt, dass mir der Meister und seine Mutanten gestern kräftig den Arsch versohlt haben. Ich hab gerade mal vier Runden überlebt...


...wobei, vielleicht hätte ich nicht mit einem Flammenwerfer angreifen sollen.
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Lucjusz am 21. Juni 2009, 15:30:16 Uhr
teil eins bleibt unbesiegt, warum?- weil in keinen anderen fallout spiel der übergang vom bunker zur verseuchten welt besser inszeniert ist als in teil 1. ja sogar trotz der billigen grafik, vielleicht sogar genau wegen ihr. mann hat förmlich das gefühl diese kranke, schockierende welt mitzuerleben und einer der einzigen zu sein der irgendwo normal ist, jedenfalls zur anfangszeit^^
2 war nur was für fans (mehr zu tun, größere welt, mehr items), tactics ein pures genussspiel, wie eine neue cola sorte die sogar schmeckt. 3... weiß NOCH nicht und BoS will ich garnicht erst aufzählen  ;D
Titel: Re: Weshalb Fallout 1 unbesiegbar bleibt...
Beitrag von: Luziferratus am 21. Juli 2009, 14:17:34 Uhr
Fallout 1 wird immer unschlagbar sein wegen...

dem einmaligen Intro (die anderen schlagen nur in die selbe Kerbe!!)
Mal ehrlich, das Werbeprogramm für ne Vault un Mr. Handy, die Stimmige, ich glaube 50´ger Jahre Musik, und dan das:

War, war never changes...

Hab mich neulich dabei erwicht, wie ich versucht habe, den Text auf Englisch mit zu schreiben, aber weiter hab ich es nie geschafft.

Oh, win weiter Grund, warum es immer die NO1 ist,
Es har den derbsten, schweärzesten und besten Humor überhaubt.Mutprobe der Bruderschaft... auf zum Glow und mit dem Supercomputer Schachspielen und immer verlieren, selbst mit IN 10...