Autor Thema: Mad Max III - Jenseits der Donnerkuppel  (Gelesen 4046 mal)

Sharcc

  • Gast
Mad Max III - Jenseits der Donnerkuppel
« am: 19. Juni 2006, 20:50:23 Uhr »
Und hier geht es um den dritten Teil der Mad Max Triologie!
Plaudert aber auch hier bitte nur über den dritten Teil (aus 1985), auch der Übersicht zu gute! ;)


[size=08pt]Die Sängerin Tina Turner spielte im dritten Teil mit,
die Musik lieferte sie gleich dazu!  ;)[/size]
« Letzte Änderung: 21. Juni 2006, 18:49:50 Uhr von Sharcc »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mad Max III - Jenseits der Donnerkuppel
« Antwort #1 am: 21. Juni 2006, 17:27:13 Uhr »
Das Auto gibts doch im 3. Teil gar nicht mehr, huh?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Sharcc

  • Gast
Re: Mad Max III - Jenseits der Donnerkuppel
« Antwort #2 am: 21. Juni 2006, 18:15:50 Uhr »
Das weiß ich grad nicht, aber ich hab ja nicht: "...aus dem 3. Teil" dazu geschrieben  :P
Wenn es falsch sein sollte und für verwirrung sorgt, kann ich das Bild gern austauschen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mad Max III - Jenseits der Donnerkuppel
« Antwort #3 am: 21. Juni 2006, 18:31:43 Uhr »
Mir ist das mit dem Bild egal, nur glaube ich, dass der Flitzer in Mad Max 2 explodiert ist. ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Mad Max III - Jenseits der Donnerkuppel
« Antwort #4 am: 21. Juni 2006, 18:36:49 Uhr »
Mir ist das mit dem Bild egal, nur glaube ich, dass der Flitzer in Mad Max 2 explodiert ist. ;)
Jep soweit ich mich erinner is der im zweite wirklich explodiert

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Sharcc

  • Gast
Re: Mad Max III - Jenseits der Donnerkuppel
« Antwort #5 am: 21. Juni 2006, 18:49:03 Uhr »
Das hier:

[size=08pt]Der Interceptor, das Auto von Mad Max [/size]....
....wurde durch das Pic oben ausgetauscht.  ;)

Und wenn ich schon bei Tina Turner bin,
wie fandet ihr den den Soundtrack "We Don´t Need Another Hero?"
Ich persönlich bin nicht grad ein Fan von Tina Turners Musik,
aber den Titel fand ich schon immer gut! (auch ohne dem Endzeit Tick  ;)).

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Mad Max III - Jenseits der Donnerkuppel
« Antwort #6 am: 21. Juni 2006, 18:58:56 Uhr »
Tja, was soll ich sagen? ich fand den Geil un hab den irgendwo inner schublade noch rumfliegen^^

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 841
  • BOS-General
Re: Mad Max III - Jenseits der Donnerkuppel
« Antwort #7 am: 23. Juni 2006, 16:12:43 Uhr »
Hmm... das Auto von ihm war in einen Unfall verwickelt, das meine ich auch. War aber nciht vor allem das Auto der Grund warum er den Bewohnern des Bohrturms geholfen hat? Weil er es zurück haben wollte?

Wie kommt es eigentlich, dass MadMax 1 in der Wüste, aber immernoch unter "normalen" Bedingungen schpielt (Ziwilisation ect.) Madmax2 dann schon in einer wüste, mit steinzeitlichen Waffen und keinen "Gesetz" mehr? In MadMax drei dann plötzlich nach einem Atomkrieg. Irgendwie habe ich das gefühlt gehabt, dass MadMax immer Sprünge in der Story macht. Ist das alles so absicht?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mad Max III - Jenseits der Donnerkuppel
« Antwort #8 am: 23. Juni 2006, 18:18:40 Uhr »
Ich erklärs mir so:

In Mad Max 1 gibts noch genügend Treibstoff, in Mad Max 2 wird der Treibstoff schon knapp, in Mad Max 3 gibts keinen Treibstoff mehr. (Darum auch Energiegewinnung durch Methan, ect.)  Waren jedenfalls meine Gedanken dazu. Das mit der Wüste könnte daran liegen, dass die Thematik der Film jeweils in einem anderen Gebiet spielen. Sozusagen immer weiter in die Wüste reichen oder so... "Zeitsprünge" machen die Filme sowieso, da Max ja zum Beispiel gen Ende von Teil 2 nicht die Ausrüstung hatte, die er in Teil 3 besessen hat. Außerdem erklärt das, warum Mel Gibson in jedem Teil älter ausschaut. Man, nen Mad Max 4 wäre jetzt geil...
« Letzte Änderung: 23. Juni 2006, 18:21:22 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Mad Max III - Jenseits der Donnerkuppel
« Antwort #9 am: 03. Juli 2006, 21:48:57 Uhr »
Also von einem Atomkrieg habe ich garnichts mitbekommen.  ???
Der vierte Teil würde echt Laune machen. Würde echt gerne wissen, was aus den Kids geworden ist.

Mafio

  • Gast
Re: Mad Max III - Jenseits der Donnerkuppel
« Antwort #10 am: 06. Juli 2006, 00:21:48 Uhr »
also von mir aus hätten die die kinder rauslassen können

die gaben dem ganzen irgendwie so nen Druck
Madmax musste demnach plötzlich aufhören an sich selbst zu denken und der antiheld wird zum helden. 

sowas mag ich net so

sicher war es der bisher teuerste und proffesionelste madmax streifen.  aber er kommt an den Style von "der vollstrecker" niemals an

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mad Max III - Jenseits der Donnerkuppel
« Antwort #11 am: 27. November 2006, 11:22:01 Uhr »
Kam ja gestern wieder auf RTL 2. Ich hab´s aber immer nur angeschalten, als bei Shool of Rock gerade Werbung war.  :s000: Mit Werbung und elendig geschnitten mag ich die Mad Max Filme auch nicht sehen wollen..
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Mad Max III - Jenseits der Donnerkuppel
« Antwort #12 am: 27. November 2006, 11:25:27 Uhr »
dann darfst du die fernsehfassung vom Ier nicht sehen.

das beste ist draßen so das man von der story nix mehr mitbekommt und dafür werbung  >:(


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mad Max III - Jenseits der Donnerkuppel
« Antwort #13 am: 27. November 2006, 12:03:09 Uhr »
Gibt´s nicht auch eine DVD Box von den Filmen ? Also alle drei Teile ungeschnitten? Mir war mal so, als hätte ich was davon gehört... hätte nämlich echtes Interesse daran.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Mad Max III - Jenseits der Donnerkuppel
« Antwort #15 am: 27. November 2006, 15:09:11 Uhr »
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova