Autor Thema: Quiet Earth - Das letzte Experiment  (Gelesen 5955 mal)

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 928
Quiet Earth - Das letzte Experiment
« am: 06. März 2007, 22:52:11 Uhr »
Quiet Earth - Das letzte Experiment

Zitat
Nach einem gescheiterten Experiment mit katastrophalem Ausgang findet sich ein Wissenschaftler plötzlich in einer entvölkerten Welt wieder und macht eine furchtbare Entdeckung. - Spannender und psychologisch eindringlicher Endzeit-Film, der die Möglichkeiten des Sciencefiction-Genres geschickt einsetzt.

Als der Wissenschaftler Zac Hobson in einem Hotel an der neuseeländischen Küste erwacht, scheint für ihn ein Tag wie jeder andere anzubrechen. Doch die Straßen, die er wenig später betritt, sind seltsam still und menschenleer. Fahrzeuge stehen verlassen auf der Straße, ein Flugzeugwrack liegt auf Häusertrümmern, doch nirgends sind Verletzte oder Tote zu sehen. Im Labor seines Arbeitgebers erhält der Wissenschaftler erste Antworten auf seine Fragen. "Operation Flashlight" heißt ein geheimes Experiment, dessen Ziel es war, die gesamte Erde mit einem riesigen Energiemantel zu umkleiden, um auch im eventuellen Verteidigungsfall Energiereserven zu haben. Durch eine technische Störung muss es zu einem Ausfall des Systems mit katastrophalen Folgen gekommen sein. Die Einsamkeit wird für Zac immer quälender. Bis er doch eines Tages unverhofft einem menschlichen Wesen gegenübersteht: einer rothaarigen Frau mit Namen Joanne. Schnell richten sich die beiden ihr Leben ein, bis sie bei einer ihrer Exkursionen auf einen dritten Menschen stoßen. Gemeinsam mit dem Maori Api kommen sie schließlich dem Grund für ihr Überleben auf die Spur. Doch das Experiment läuft weiter und droht, auch ihr Leben zu beenden.

Der Film von Regisseur Geoffrey Murphy ("Freejack") verzichtet weitgehend auf spektakuläre Spezialeffekte. Stattdessen zeichnet er psychologisch eindrucksvoll das Bild beklemmender Einsamkeit inmitten der menschenleeren modernen Zivilisation.

Der Film Kommt am Sonntag den 25.03.2007 um 03.05 auf 3sat

Ich hab den Film bis jetzt einmal gesehen und fand ihn richtig gut.
lasst euch nicht davon abschrecken das der Film erst so späht kommt, er ist echt sehenswert und wird nur sehr selten ausgestrahlt, außerdem ist er soweit ich weis nicht auf DVD erhältlich.

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Quiet Earth - Das letzte Experiment
« Antwort #1 am: 06. März 2007, 23:14:06 Uhr »
Hört sich geil an ... aber die Uhrzeit ist mal mehr als assozial ... ich meine 03:05 ist auch schon Endzeit.

Mafio

  • Gast
Re: Quiet Earth - Das letzte Experiment
« Antwort #2 am: 07. März 2007, 00:04:05 Uhr »
ich glaub ich kann mich errinern ihn mal als kleines kind gesehen zu haben  entweder auf vhs oder  im fernsehprogramm       war recht merkwürdig  :s000:

Offline Silent Dark

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 111
Re: Quiet Earth - Das letzte Experiment
« Antwort #3 am: 10. März 2007, 20:52:09 Uhr »
Mit Endzeit hat Spawn schon Recht ^^ vor allen Dingen wenn der Film nachher doch nicht meinen Erwartungen entspricht ist das schon echt shit so lange aufzubleiben oder dann aufzustehen ...

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Quiet Earth - Das letzte Experiment
« Antwort #4 am: 15. März 2007, 17:41:42 Uhr »
ich habe den film auch schon mal gesehen, war wirklich gut, besonders mit dieser menschen leeren stadt und allem. kennt jemand noch einen film bei dem das so ähnlich war?

das hier müsste doch quiet earth sein oder?

http://www.youtube.com/watch?v=-i2vlHOuakk

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Quiet Earth - Das letzte Experiment
« Antwort #5 am: 16. März 2007, 13:37:14 Uhr »
ja ist es
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 928
Re: Quiet Earth - Das letzte Experiment
« Antwort #6 am: 16. März 2007, 20:13:24 Uhr »
die beste stelle is ja wo er  "Einfaufen" geht und dann im garten arbeitet um sich die zeit zu vertreiben. Ich sag nur: Ferngesteuerten Rasenmäher Bauen.
Oder wo er vor lauter Pappfiguren eine Rede hält.
Was ich auch cool finde is das er ständig in ein neues haus umzieht.

Also meiner meinung nach ist der Film wirklich sehr sehenswert, auch die Geschichte ist spannend, da man nicht auf anhieb weis was passiert ist.

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Quiet Earth - Das letzte Experiment
« Antwort #7 am: 17. März 2007, 17:03:59 Uhr »
solche filme sieht man immer nur durch zufall, vielleicht kann man den ja irgendwie aufnehmen. übrigends der film "a boy and his dog" gibt es bei ebay für 9,95€ neu. den kennt ihr doch auch oder?

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Quiet Earth - Das letzte Experiment
« Antwort #8 am: 18. März 2007, 20:49:46 Uhr »
nein...

Qujiet Earth gibbet auf DVD mein Dad hat ihn  zufällig gekauft, der war von dem film nicht halb so sehr begeistert wie ich^^
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Quiet Earth - Das letzte Experiment
« Antwort #9 am: 06. April 2007, 22:55:42 Uhr »
Ich habe ihn auch schon zweimal gesehen. Finde den richtig klasse. Habe ihn mal Nachts durchzufall gesehen gehabt.
Lohnt sich aufjedenfall ihn sich anzuschauen wenn er mal wieder läuft. ;)


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Quiet Earth - Das letzte Experiment
« Antwort #10 am: 27. April 2007, 14:51:08 Uhr »
Heute Nacht auf ZDF! Siehe News. :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Quiet Earth - Das letzte Experiment
« Antwort #11 am: 27. April 2007, 15:20:33 Uhr »
cool     und ich hätt ihn vorgestern  fast im media markt gekauft  :s000:

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 928
Re: Quiet Earth - Das letzte Experiment
« Antwort #12 am: 28. April 2007, 03:28:32 Uhr »
so, habs mir grad wieder angesehen, find den film echt nicht schlecht... abm besten sind ja die Szenen wo Zac sich die zeit vertreibt, als politzist, die rede, der rasenmäher, kirche zerballern usw...

Die Filmmusik ist auch äuserst gelungen....

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Quiet Earth - Das letzte Experiment
« Antwort #13 am: 28. April 2007, 12:28:30 Uhr »
Ich bin natürlich gestern genau als der Film angefangen hat, eingepennt... war klar.  :s000: Sonst bleib ich jedes Wochenende bis etwa 2 oder 4 Uhr nachts auf, jetzt muss ich aber natürlich um 1:50 Uhr einpennen.  :s000:

Aber egal, hab den PC von meinem Vater angeschmissen und den Film aufgenommen. Muss nachher erstmal gucken, ob's zu gebrauchen ist. Wenn ja, kann ich ihn ja +hust+ mal hochladen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: Quiet Earth - Das letzte Experiment
« Antwort #14 am: 29. April 2007, 19:28:34 Uhr »
Hab mir den Film auch angeguckt und fand ihn auch recht gut.

Is für ihn ja nen scheiß Ende, wieder ganz alleine zu sein (wir erinnern uns das nur die, die im richtigen Moment gestorben waren noch nach der Katastrophe lebten. Und das von den paar Menschen die übrig waren noch einer genau in dem Moment stirbt wenn er das Ding hochjagt is doch recht unwahrscheinlich!)

Mafio

  • Gast
Re: Quiet Earth - Das letzte Experiment
« Antwort #15 am: 29. April 2007, 19:48:40 Uhr »
Ach Fekk   der videorecorder hat nicht aufgenommen  :wall1cf:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Quiet Earth - Das letzte Experiment
« Antwort #16 am: 03. Mai 2007, 09:53:54 Uhr »
Hab den Film gestern auch endlich gesehen. Fand ihn klasse, aber das Ende ist etwas wired... das Netz ist ja zusammen gebrochen, er ist gestorben und quasi wieder auferstanden. Was mich jetzt verwundert hat, war die Umwelt danach.. die Wolken sahen sehr schön aus und der Planet auch, aber genau das führt mich jetzt zur Frage: Warum sieht die Welt jetzt so aus? Warum sind die Wolken plötzlich verzerrt und warum ist da plötzlich ein Planet mit Ring? Dachte erst, das wäre der Mond, aber als ich dann den Ring gesehen habe, konnte ich es mir doch absolut nicht mehr erklären. Ist er jetzt in einem anderem Universum? Anderer Planet? Spielt die Schwerkraft verrückt? Der Wolkeneffekt könnte vielleicht durch den jetzt ziemlich nahen Planeten entstanden sein... aber auch: Warum ist er plötzlich am Meer und nicht wie vorher, da aufgewacht, wo er gestorben ist? Teleportation? Ist er vielleicht auf der Erde gelandet, die Wissenschaftler vor kurzem gefunden haben, die aber mehrere Lichtjahre von uns entfernt ist? *g* Fragen über Fragen...

/Edit: @Mafio, wenn du mir ein gutes Freeware Programm zum komprimieren von mpeg Dateien nennst, könnte ich den Film evtl. am Wochenende hochladen. Hat dann zwar das ZDF Logo oben links, aber besser als gar nichts. :>

So wie der Film jetzt ist, kann ich ihn nicht hochladen.. sind etwa 2gb.
« Letzte Änderung: 03. Mai 2007, 09:55:48 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Quiet Earth - Das letzte Experiment
« Antwort #17 am: 03. Mai 2007, 10:08:04 Uhr »
ist doch bei briefe eines Toten mit Ard nicht anders gewesen XD

also mit Nero showtime  hab uioch zuletzte ne divx  zu ner mpg kompreimeirt  die frage ist nur ob es auch umgekehrt damit geht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Quiet Earth - Das letzte Experiment
« Antwort #18 am: 03. Mai 2007, 10:20:02 Uhr »
Brief eines Toten ist auch so ein Ding... wollte den eigentlich auch endlich angucken und dafür auf CD brennen... aber leider passt der nicht auf eine CD, weil er (ich glaube) 200mb zu groß ist.  :s000: Und noch eine DVD wollte ich nur ungern verbrauchen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline M.A.X

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: Quiet Earth - Das letzte Experiment
« Antwort #19 am: 18. Juli 2007, 16:03:55 Uhr »
Hab mir Quiet Earth bei M.-markt für 7 ocken geholt und war echt begeister, klasse film. Muss man sich etwas einarbeiten weil er halt schon alt ist und die Schauspieler meines Erachtens nicht wirklich die Könige sind aber die Story holt alles raus #thumbup
http://youtube.com/profile?user=CaptainCangaroo
_______________________________________