Autor Thema: Der Omega Mann  (Gelesen 2265 mal)

Offline Aufseher

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 127
  • $OBEY$OBEY$OBEY$
Der Omega Mann
« am: 11. August 2006, 20:43:19 Uhr »
Hat jemand den streifen mal gesehen? Also in Punkto düsterer Atmosphäre hat der mich echt überzeugt und eine Priese schwarzer Humor ist ja auch dabei.
"Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat." –  Napoleon

"Wann immer man eine effiziente Regierung hat, ist es eine Diktatur." –  Harry S. Truman

"Unrecht liegt niemals in ungleichen Rechten, es liegt im Anspruch auf gleiche Rechte." – Friedrich Nietzsche

Mafio

  • Gast
Re: Der Omega Mann
« Antwort #1 am: 11. August 2006, 21:47:39 Uhr »
tjo und das ende kam auch wie es kommen musste... irgendwie XD

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Der Omega Mann
« Antwort #2 am: 15. August 2006, 10:33:49 Uhr »
Ja also ich habsch net jesehnn, erzähl mal was vielleicht hab ich ihn ja doch gesehen.



Offline Aufseher

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 127
  • $OBEY$OBEY$OBEY$
Re: Der Omega Mann
« Antwort #3 am: 23. August 2006, 17:35:34 Uhr »
Die Geschichte spielt in irgend einer amerikanischen Großstadt nach dem Atomkrieg. In der ganzen Stadt lebt noch ein normaler Mensch, der Omega Mann. Es leben allerdings noch einige mutierte Menschen in der Stadt. Diese können nur ins freie wenn es dunkel ist, und selbst dann rennen sie mit Sonnenbrillen rum, da ihre Augen extrem lichtempfindlich sind. Außerdem lehnen sie jede Form von Technik ab und vertreiben sich die Zeit damit in schwarzen Kutten rum zu rennen und Bücher aus der örtlichen Bibliothek zu verbrennen. Ihr größtes Hobby ist es allerdings den Omega Mann zu jagen der seinerseits Technik gegen die Verstrahlten einsetzt. Naja im Laufe des Films trifft der Omega Mann dann noch auf andere normale Menschen und versucht ein Serum zu entwickeln welches die irren Mutanten heilt.
"Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat." –  Napoleon

"Wann immer man eine effiziente Regierung hat, ist es eine Diktatur." –  Harry S. Truman

"Unrecht liegt niemals in ungleichen Rechten, es liegt im Anspruch auf gleiche Rechte." – Friedrich Nietzsche

Mafio

  • Gast
Re: Der Omega Mann
« Antwort #4 am: 23. August 2006, 18:10:31 Uhr »
ähem  es gab keinen atomkrieg

Es gab eine große Seuche  Der OmegaMan (Charlton Heston)  war vor der katastrophe biologe und hat schon ein Serum entwickelt er wollte es zur weiterenuntersuchung bringen aber hatte wegen der anarchie nen unfall und sich aus irgendweöchen gründen die letzte probe selbst gespritzt    darum ist er nicht gestorben oder ein mutant geworden XD

Offline Aufseher

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 127
  • $OBEY$OBEY$OBEY$
Re: Der Omega Mann
« Antwort #5 am: 02. September 2006, 22:12:12 Uhr »
Naja oder so. Ist schon ne ganze Weile her das ich den Streifen das letzte mal gesehen habe.
"Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat." –  Napoleon

"Wann immer man eine effiziente Regierung hat, ist es eine Diktatur." –  Harry S. Truman

"Unrecht liegt niemals in ungleichen Rechten, es liegt im Anspruch auf gleiche Rechte." – Friedrich Nietzsche

Offline Evilbiber

  • Bürger
  • Beiträge: 16
Re: Der Omega Mann
« Antwort #6 am: 07. September 2006, 12:57:54 Uhr »
Charlton Heston muß echt voll ne Macke haben, wer in so vielen Filmen den einsamen Helden spielt, muß einfach irgendwann ne Macke bekommen.  ;)

Der Film wurde auch mal sehr genial bei den Simpsons verarscht.


Im Film selber stirbt er doch zum Schluß oder? Ich meine, er rettet die "normalen" Menschen vor den bösen Mutanten und wird dann zum Schluß mit einem Speer an einen Brunnen? genagelt, als er auch abhauen will. Der typische einsame Held halt.

Mafio

  • Gast
Re: Der Omega Mann
« Antwort #7 am: 07. September 2006, 13:01:25 Uhr »
naja  die schnalle mit der er geschlafen hat wurde vorher noch zum mutant  XD

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Der Omega Mann
« Antwort #8 am: 04. September 2008, 13:17:07 Uhr »
Schick, schick, für nen 5er beim Elektrokrämer meines Vertrauens bekommen ;)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig