Autor Thema: Inglourious Basterds  (Gelesen 11478 mal)

BETATIER

  • Gast
Inglourious Basterds
« am: 02. Januar 2010, 00:39:03 Uhr »
Inglourious Basterds

Regie & Drehbuch: Good old Qunetin Tarantino





Lt. Aldo Raine befehligt einen Trupp juedischer Soldaten,\\\\\\\"Basterds\\\\\\\" genannt, die hinter feindlichen Linien auf franzoesischem Boden Angst und Schrecken unter deutschen Soldaten verbreiten. Unter britischem Kommando lassen sie sich fuer ein Himmelfahrtskommando einspannen, fuehrende Nazis bei einer Filmpremiere in einem Pariser Kino zu toeten. Die Betreiberin des Kinos, die junge Juedin Shosanna Dreyfuss, hat eigene Plaene fuer den Abend: Vor Jahren ist sie eher zufaellig verschont worden, als der als \\\\\\\"Judenjaeger\\\\\\\" beruechtigte Oberst Hans Landa hat ihre Famile umgebracht. Jetzt will sie Rache.

http://www.inglouriousbasterds-movie.com/   offizielle Seite vom Film.


Wer hat den Film gesehn und was haltet ihr von ihm?


Also ich muss einfach sagen: Ein richtig geiler Film, nach Tarantino Stil.

In dem Film werden (in der English Version) Französisch, Italienisch, Englisch und Detusch gesprochen, natürlich mit Subs, in der deutschen Version halt ohne Englisch.

Schaut ihn euch an!  #thumbsup

Offline Syrics

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 79
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #1 am: 02. Januar 2010, 14:46:12 Uhr »
Hab ihn im Kino gesehen..Nunja Insgesamt war er wirklich gut! Nur leider gibt es 1,2 durchhänger wo es ein wenig langweilig wird, was auch daran liegt dass der Film ziemlich lang ist. (154 Minuten)

Was mir besonders gefallen hat waren diese 2,3 Szenen, die sich auch mal ne viertel Stunde oder, wie es mir vorkam, sogar länger hielten.
z..B. Die Anfangsszene oder die Szene in der Bar..Genial gespielt und Spannend - trotz der Länge.
Auch angenehm fand ich dass die Deutschen nicht als dumm und feige dargestellt werden. (Wie in einem 2.wk Film nich so üblich)

Achja und Christoph Waltz (Hans Landa) : G-E-N-I-A-L! Einfach nur Klasse!

Also mittlerweile kann man ihn glaub ich auch schon ausleihen..Wer ihn noch nicht gesehen hat..Anschauen lohnt sich.
« Letzte Änderung: 02. Januar 2010, 14:48:22 Uhr von Syrics »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #2 am: 02. Januar 2010, 15:20:50 Uhr »
Der Film ist echt klasse. Nur schade, dass Til nicht so eine große Rolle gespielt hat. Manche Szenen fand ich etwas zu kurz, hätten ruhig länger sein können. Abgesehen davon, klasse Film, den man geschichtlich oder moralisch nicht ernst nehmen sollte.

Man merkt, dass Tarantino die Wörter "Judenjäger" und "Der Bärenjude" mag, so wie er die Schauspieler das aussprechen lässt. :p
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #3 am: 02. Januar 2010, 16:09:27 Uhr »
Nur schade, dass Til nicht so eine große Rolle gespielt hat.

Schade, weil dir seine Rolle gefallen hat, oder weil du ihn für einen so guten Schauspieler hältst? Ich persönlich finde den Typen unerträglich, hab den Film allerdings auch noch nicht gesehen.

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #4 am: 02. Januar 2010, 16:31:38 Uhr »
Ich fand den Film auch ziemlich gut :D Ich wäre aber für ein Schauspielverbot von Til Schweiger, ich kann den absolut nicht ausstehen. Das ganze in Szene Setzen des Filmes ist echt krass gemacht. Vorallem die Rolle des Judenjägers war abartig geil gespielt.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #5 am: 02. Januar 2010, 18:04:21 Uhr »
Schade, weil dir seine Rolle gefallen hat, oder weil du ihn für einen so guten Schauspieler hältst? Ich persönlich finde den Typen unerträglich, hab den Film allerdings auch noch nicht gesehen.

Seine Rolle fand ich klasse. Hat auch voll in die Nazijägerschiene gepasst, finde ich.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #6 am: 05. Januar 2010, 13:30:11 Uhr »
Der Film ist für mich ein Muss auf DVD, da kommt sogar ne richtig schöne collectors Edition, bei sowas kann ich nie nein sagen.
Das geilste an dem Fil war noch immer das Ende, das hat einen völlig weggeblasen :o

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #7 am: 06. Januar 2010, 17:27:12 Uhr »
Seine Rolle fand ich klasse. Hat auch voll in die Nazijägerschiene gepasst, finde ich.

Aye!

Klar, es gibt jede Menge Schrott mit ihm. Aber was mich persönlich betrifft kann er sich alles erlauben, nachdem er in Knocking On Heavens Door mit Jan Josef Liefers gerockt hat. Einer meiner All-Time-Faves.

Und Inglorious Basterds kommt sowieso und überhaupt auf jeden Fall ins Regal.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #8 am: 07. Januar 2010, 09:59:00 Uhr »
Dazu noch der Bowie Song am Ende....  :-* "Putting out fire...with gasoline!"
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Lord Crome

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 248
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #9 am: 05. Februar 2010, 20:43:51 Uhr »
den film werd ich mir mit sicherheit niemals angucken. vorallem nach der aussage «Für mich ist das koscherer Porno», sagte er. «Es ist etwas, über das ich seit meiner Kindheit fantasiere. Und es war wirklich wie eine Sexszene, als ich den Burschen tot prügelte und das Blut spritzte.»
ich bin kein nazisympathisant oder ähnliches, aber deutsche todprügeln mit einer sexszene gleichzusetzen ist das geschmackloseste was ich je gehört hab. in dem film geht es um die reine befriedigung deutsche auf brutalste art und weise abzuschlachten und sich damit zu 'rächen'. und dann wird der film auch noch von deutschland gefördert und bekommt kritiken die den streifen als höhepunkt der kinogeschichte erscheinen lassen.. ich mochte die streifen von tarantino bisher, aber das teil werd ich mir nich reinziehn.

soll jeder sehn wie er will  ;)

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #10 am: 05. Februar 2010, 21:28:29 Uhr »
Einer der coolsten Filme der letzten Jahre. So gelacht hab ich lange nicht mehr.

Zitat
Here that? That's Sgt. Donny Donowitz. But you might know him better by his nickname. The Beeeeeaaaaar Jew. Now, if you heard of Aldo the Apache, you gotta have heard of the Beeeeeaaaaar Jew.

Und Til Schweiger mit seinem wohl besten Zitat bisher

Zitat
Say "auf Wiedersehen" to your Nazi balls.

 :D EPIC
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #11 am: 05. Februar 2010, 21:35:31 Uhr »
Ich find den Film auch genial. Hab ihn bisher leider nur auf Deutsch gesehen. ABer auch da ist die von Randy genannte Szene genial. Der Bääääääären Jude...

Noch ein Glas Milch dazu?
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #12 am: 05. Februar 2010, 21:41:26 Uhr »
Jo schon alleine wegen Hans Landa ist der ganze Film sehenswert. Und dessen Performance müsste ja eigentlich eher Nazis ansprechen.

Schau ihn dir unbedingt auf Englisch an! Kommt noch viel besser mit den Einzelnen Sprachen.

"ARRIVDERRCI"
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #13 am: 05. Februar 2010, 21:47:48 Uhr »
Ich find Waltz in seiner Rolle auch zum Niederknien.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Kyuss

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 140
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #14 am: 06. Februar 2010, 01:01:51 Uhr »
Jo schon alleine wegen Hans Landa ist der ganze Film sehenswert. Und dessen Performance müsste ja eigentlich eher Nazis ansprechen.

Schau ihn dir unbedingt auf Englisch an! Kommt noch viel besser mit den Einzelnen Sprachen.

"ARRIVDERRCI"

Jap die Szene wo sie sich als Italos ausgegeben haben war echt ein Knaller ;D

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #15 am: 08. Februar 2010, 16:18:57 Uhr »
also rein filmisch gesehen ist er wohl eher flach beziehungsweise hat er gar nichts. kameraführung ist nicht gerade imposant oder innovativ und die schauspielerische leistung gibt sich die hand mit der beschissenen story. auch die vorher so hochgelobte darstellung hitlers ist in meinen augen wirklich schwach und verharmlost nicht nur dessen "werk". die charaktere sind alles reine klischee darstellungen, davon ausgenommen vielleicht der "judenjäger" und in meinen augen gut dargestellt war der SS-offizier in der bar. ansonsten, hm. das ende fand ich eher schwach, im allgemeinen ist die story seehr absehbar und hat aber auch gar keine überraschungen für den zuschauer parat.

in meinen augen ist der film allemal ein nachmittagsfüllender streifen aber mehr auch nicht. darüber täuschen auch nicht die übermäßigen(für tarantino ja nicht seltenen) gewaltdarstellungen die eigentlich auch nur dazu dienen die deutschen im allgemeinen zu dämonisieren....komisch dabei ist nur das til schweiger dann doch einen "good german" darstellt aber er hat ja auch gaaaanz viele nazis umgebracht. aber ist ja nicht all zu schwer in amerikanischer sicht der geschichte denn da waren ja alle deutschen nazis, bestimmt auch weiße rose und co.  ::)
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #16 am: 08. Februar 2010, 17:36:49 Uhr »
bla bla klar dein Guido macht bessere Streifen nicht?  ::)

Du darfst mal nicht vergessen, dass der Film ein Tarantino ist, und Hitler is eben auch ein Tarantinocharakter. Kann nicht sagen, dass ich ihn gut fand oder die Darstellung loben würde, aber er war halt einfach ein absolut überzeichneter "Superheld".

Von dir hör ich einfach nur "WIR WAREN ABER AUCH OPFER!"
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #17 am: 08. Februar 2010, 18:19:44 Uhr »
bla bla klar dein Guido macht bessere Streifen nicht?  ::)

Du darfst mal nicht vergessen, dass der Film ein Tarantino ist, und Hitler is eben auch ein Tarantinocharakter. Kann nicht sagen, dass ich ihn gut fand oder die Darstellung loben würde, aber er war halt einfach ein absolut überzeichneter "Superheld".

Von dir hör ich einfach nur "WIR WAREN ABER AUCH OPFER!"

welcher guido? nazi-knopp etwa?  ::)

na ja, ist ja auch nur meine objektive meinung und ich fand ihn scheisse, auch für einen tarantino, da fand ich planet terror besser.  :P

nein, von mir hörst du das us-amerikaner keine beschissenen engel sind  #knirsch
« Letzte Änderung: 08. Februar 2010, 18:53:39 Uhr von Apfelsator »
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #18 am: 08. Februar 2010, 18:38:52 Uhr »
Hast du dir schonmal den Titel angeschaut  :coffee
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Inglourious Basterds
« Antwort #19 am: 08. Februar 2010, 18:54:06 Uhr »
ja aber das kommt ja im film nicht so unbedingt rüber  :s000:
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"