Autor Thema: Alles über PCs  (Gelesen 112421 mal)

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Alles über PCs
« Antwort #80 am: 11. Februar 2010, 10:03:54 Uhr »
Meine Konfiguration ein paar Posts weiter oben liegt preislich bei etwa 1.150 € (laut alternate.de). Du kannst ja darauf aufsetzen und das nach deinen Wünschen modifizieren.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Alles über PCs
« Antwort #81 am: 23. Februar 2010, 13:38:53 Uhr »
So wie vor einiger Zeit angekündigt will ich mir jetzt endlich von meinem Geburtstagsgeld einen neuen Rechner so um die 300€ holen.
Ich hab mal ein paar rausgesucht mit recht ähnlichen eigenschaften, was haltet ihr den von dehnen:

Hier erstmal mein Favorit:
http://www.amazon.de/PC-Sprint-DualCore-GeForce-CardReader/dp/B001AYOHNQ/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266928315&sr=8-9

Dann hier noch ein etwas günstiger Kandidat:
http://www.amazon.de/PC-Sprint-DualCore-GeForce-CardReader/dp/B0017J3PF0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266928315&sr=8-3

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Alles über PCs
« Antwort #82 am: 23. Februar 2010, 13:40:59 Uhr »
Ich würd noch etwas sparen und selber einen zusammenbauen. Diese Komplettsystem beißen irgendwann zurück... (jetzt billig, später eigentlich nur noch zum wegschmeißen gut)

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Alles über PCs
« Antwort #83 am: 23. Februar 2010, 13:47:50 Uhr »
Ich würd noch etwas sparen und selber einen zusammenbauen. Diese Komplettsystem beißen irgendwann zurück... (jetzt billig, später eigentlich nur noch zum wegschmeißen gut)
sparen wird in nächster Zeit leider nicht gehen. Ich hab jetzt schon zwei Jobs, neben dem Studium um meine Miete und den Rest zu bezahlen.
Zusammenbauen hab ich halt schlechte Erfahrungen mit meinem letzten PC gehabt (siehe ein paar Post weiter oben).
Soll ja auch kein super aktueller Gamer PC werden. Ich brauche ihn nur fürs arbeiten und es wäre schön wein noch eins zwei Spiele darauf lafen würden, die noch hier daheim rumliegen. Fürs akteulle Spiele hab ich ne PS3 ;-)

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Alles über PCs
« Antwort #84 am: 23. Februar 2010, 20:26:59 Uhr »
Fürs akteulle Spiele hab ich ne PS3 ;-)

Verbrennt den Ketzer! ;)

Grundsätzlich stimme ich zwar chewie zu (auch aus frischer eigener Erfahrung), aber für den Preis sind die Systeme ok. Würde aber definitiv den für 329,- € nehmen.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Alles über PCs
« Antwort #85 am: 23. Februar 2010, 20:46:58 Uhr »
Lol für die Miete hat er kein Geld, aber dir ist klar das die PS3 Games so um die 60 Euro kosten, Kollege?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Alles über PCs
« Antwort #86 am: 23. Februar 2010, 21:06:22 Uhr »

Grundsätzlich stimme ich zwar chewie zu (auch aus frischer eigener Erfahrung), aber für den Preis sind die Systeme ok. Würde aber definitiv den für 329,- € nehmen.


Seh ich auch so, der für 329 € is recht gut

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Alles über PCs
« Antwort #87 am: 23. Februar 2010, 21:11:08 Uhr »
Lol für die Miete hat er kein Geld, aber dir ist klar das die PS3 Games so um die 60 Euro kosten, Kollege?

Sind PC-Games sehr viel billiger? Die kosten doch auch schon an die 60€...
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Alles über PCs
« Antwort #88 am: 23. Februar 2010, 21:15:52 Uhr »
Kommt drauf an welches Spiel.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Alles über PCs
« Antwort #89 am: 23. Februar 2010, 21:18:05 Uhr »
Kommt drauf an welches Spiel.

PS3 Game´s gibt´s auch schon ne ganze weile gebraucht, dann sinds keine 60 Euro mehr

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Alles über PCs
« Antwort #90 am: 23. Februar 2010, 23:21:25 Uhr »
Lol für die Miete hat er kein Geld, aber dir ist klar das die PS3 Games so um die 60 Euro kosten, Kollege?
wird halt im Netzt bestellt, hab in letzter Zeit nie mehr als 19€ für ein Spiel gezahlt, bei amazon UK gibts PS3 Games, teiweise sogar neu für 9€. Ausserdem wird halt ein Spiel im Monat gekauft.
Der Rechner hat halt jetzt totale Priorität, da mein alter Kaputt ist und mein Labtop einfach zu alt wird.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Alles über PCs
« Antwort #91 am: 24. Februar 2010, 18:37:51 Uhr »
Kann das nur bestätigen. Ich bestell fast nur noch in England. Die Spiele sind da selbst mit Versand (teils deutlich) günstiger als in Deutschland.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Alles über PCs
« Antwort #92 am: 07. März 2010, 13:31:14 Uhr »
So der Rechner ist jetzt gestern bei mir angekommen.
Jetzt wollte ich heute morgen Windows installieren und steh schon vor dem ersten Problem.

Ich habs zuerst mit Windows 7 versucht, zuerst war alles normal, die Treiber von CD wurden geladen, dann kahm ne Meldung das Windows (setup) gestartet wird, dann passiert aber nichts mehr.
Ich dachte, dass es an der windows7 cd liegt, da ich diese selbst gebrannt hab (ISO Datei) und die CD auch schon leicht verkratz war.
Also hab ich meine XP CD ausprobiert.  doch hier ist es genau das selbe, erst ist alles normal, die Dateien (Treibern) werden von CD geladen, dann kommt aber statt dem Setup nur ein schwrzer Bildschirm mit einen blinkenden Strich oben links in der Ecke.

Weiß jemand von euch weiter?

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Alles über PCs
« Antwort #93 am: 07. März 2010, 16:15:55 Uhr »
Da ist bestimmt was im Motherboard vermaiked. Guck mal nach den ACPI Einstellungen und spiel mal dran rum.
Ansonsten weiß ich auch nix anderes.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Alles über PCs
« Antwort #94 am: 07. März 2010, 21:08:39 Uhr »
Da ist bestimmt was im Motherboard vermaiked. Guck mal nach den ACPI Einstellungen und spiel mal dran rum.
Ansonsten weiß ich auch nix anderes.

Also ich hab gerade im BIOS gestöbert allerdings sieht alles normal aus.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Alles über PCs
« Antwort #95 am: 08. März 2010, 16:23:20 Uhr »
Das müsste der Schritt sein, an dem Windows die ganze Hardware testet. Hast du einfach mal ein bisschen gewartet? Manchmal braucht Windows da ein bisschen. Ansonsten das BIOS mal auf Default Settings gestellt?
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Alles über PCs
« Antwort #96 am: 11. März 2010, 01:13:41 Uhr »
Mir hat es jetzt gelangt, der PC ist immerhin neu, ich hab ihn zurückgeschickt, soll sich der Service damit auseinandersetzen.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Alles über PCs
« Antwort #97 am: 14. März 2010, 00:21:01 Uhr »
So hab den PC endlich wieder und funkt wie ne eins. Jetzt hab ich aber ein Problem mit Windows 7.
Da der PC weit weg vom Router steht und ein Kabel nicht in Frage kommt, hab ich einen WLAN USB Stick.
Dieser wurde auch sofort von 7 erkannt und funktioniert problemlos.
Auch mein Neztwerk wurde sofort erkannt.
Wenn ich mich aber einwählen will kann keine Verbindung hergestellt werden.
Das komische, ich kann niergendwo meinen Netzwerkschlüssel eingeben, ich finde einfach kein Eingabefenster dafür. Normalerweise kommt das Fenster beim ersten Einwählen automatisch.
Ich find mich da einfach nicht zurecht.
Zur info hab die Professional Edition.

EDIT: hat sich erledigt
« Letzte Änderung: 14. März 2010, 00:32:08 Uhr von custor86 »

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Syrics

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 79
Re: Alles über PCs
« Antwort #98 am: 17. April 2010, 21:59:52 Uhr »
Hmpf - Riesen Problem anscheinend :

vorab :

Mein brandneues, gestern angekommenes System

CPU :AMD Phenom II X4 965 BE
GPU : PowerColor ATI Radeon 5870 PCS+
RAM : G.Skill Ripjaws 4GB DDR3 1333mhz CL7
HDD : Samsung F3 1000GB
MoBo : Asus M4A89GTD PRO/USB 3.0


Problem :

Alles zusammengebaut und gestartet, alles läuft nur der Rechner bootet nicht.
Rotes Lämpchen des MemOK! leuchtet (MemOK! ist ein switch den man drücken kann falls der Ram zum Bootfehlschlag führt, dieser wird dann so modifiziert dass er sich mit dem Mainboard verträgt) , draufgedrückt - kein erfolg. Maus und Tastaturbeleuchtung leuchtet nicht. Kein Bild.

Nach einer dreiviertel Stunde wieder gestartet, MemOK! Leuchte leuchtet kurz am Anfang. Maus und Tastaturbelechtung geht an, MemOK! Leuchte ist aus. Weder Boot, noch Bild.

Berichten zufolge kann zwischen es zwischen meinem Ram und meinem Mainboard zu Problemen kommen was wohl an falschen BIOS-Einstellungen liegt... Nur wie soll ich ins BIOS kommen ohne dass mein RAM funzt/vom Mainboard angenommen wird?

Im Handbuch wird mein Ram als unterstützt angegeben.

« Letzte Änderung: 17. April 2010, 22:05:13 Uhr von Syrics »

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Alles über PCs
« Antwort #99 am: 18. April 2010, 00:04:21 Uhr »
Hast du mal versucht nur einen Ram Riegel einzeln einzubauen?
Nimm mal die Mainboardbatterie raus wenn der PC vom Netz getrennt ist und lass sie eine weile draussen (ca. 1min.)
Wenn es dann immernoch nicht geht nimmt mal einen anderen RAM einzeln und steck ihn woanders rein.

Hast du mal den Lautsprecher angeschlossen bzw. piept das Mainboard dann?
Es könnte auch die Grafikkarte oder CPU sein. Falls du noch ne andere Graka hast bau die mal ein.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel