Autor Thema: Battlestar Galactica (2004)  (Gelesen 5955 mal)

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Battlestar Galactica (2004)
« am: 08. November 2008, 19:49:02 Uhr »
Ich konnte es vorhin gar nicht glauben, als mich Mr_Wolna nach meinem AVA fragte. (Bitte die kleine Indeskretion zu entschuldigen ;) )
Anscheinend kennen nicht alle FOler die neue Serie. Da insbesondere der Pilotfilm extremen Atomkriegs-Einschlag hat, hier einige kurze Infos:



Battlestar Galactica
TV-Serie, USA, 2004 bis 2009 (voraussichtlich)

In einem fernen Sternensystem existieren 12 Kolonien, in denen Menschen leben, die vor langer Zeit von der Erde aufgebrochen sind und ihre Herkunft vergessen haben. Sie erschufen eine kybergene Spezies als Arbeiter und Soldaten, die Zylonen. Als sich die Zylonen gegen ihre Herrscher auflehnten, wurden sie in einem gigantischen Krieg vernichtend geschlagen und aus den 12 Kolonien verbannt. Seitdem hat niemand mehr etwas von ihnen gehört. Zwanzig Jahre später soll auch die Galactica, der letzte der Kampfsterne, die im ersten Zylonenkrieg eingesetzt wurden, eingemottet werden.

Doch während der Zeremonie starten die Zylonen plötzlich und unerwartet einen massiven nuklearen Gegenschlag gegen die 12 Kolonien. Die Zivilastion auf den 12 Planeten wird nahezu ausgelöscht, lediglich 50.000 Menschen überleben an Bord von Raumschiffen, die sich unter dem Kommando der Galactica zur letzten Flotte zusammen finden und aus dem Sternensystem fliehen.

Einer der Überlebenden, die aus dem Staub der nuklearen Asche fliehen konnten ist der Wissenschaftler Dr. Baltar, der von Visionen geplagt wird und eine seltsame Verbindung zum kollektiven Unterbewusstsein der zylonischen Verfolger entwickelt....











Hier findet Ihr mehr über Gaius Baltar: http://www.gaius-baltar.de/?page_id=73 (brilliant gespielt von James Callis)

Für mehr über die Serie schaut mal unter dem Link "Episodenguides". Besonders der Pilotfilm (196 Minuten !!!) ist empfehlenswert und hat extremen Endzeit-Faktor.

« Letzte Änderung: 01. Februar 2009, 18:20:53 Uhr von Dr_Baltar »
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Battlestar Galactica (2004)
« Antwort #1 am: 09. November 2008, 14:55:20 Uhr »
Ich find's immer noch zum kotzen, dass ich ab ca. der Hälfte der dritten Staffel nicht mehr weitergucken konnte. Ich finde es auch zum Kotzen, dass die Folgen so ausgetrahlt werden, dass immer Ende ist, sobald es wieder geil wird... IMO kann man sich die Serie echt nur auf DVD angucken, alles andere ist Müll.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Battlestar Galactica (2004)
« Antwort #2 am: 09. November 2008, 17:39:49 Uhr »
Tja, so ist das halt mit unserem deutschen TV. Und auf Englisch sind einige Folgen ohne Untertitel kaum zu verstehen. Die zweite Staffel ist bei RTL II gerade durch, angeblich soll´s im nächsten Jahr mit der dritten und vielleicht auch noch mit der vierten und letzten Staffel losgehen.

Und angeblich sind auch mehrere Filme geplant, wobei noch nicht klar ist, ob fürs Kino oder nur fürs TV wie "Razor". Auf Star Trek XI warte ich allerdings auch schon seit Jahren ....
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Lighthouse

  • Geckojäger
  • Beiträge: 30
Re: Battlestar Galactica (2004)
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2008, 19:50:28 Uhr »

Hab vor einiger Zeit die vierte Staffel gesehen, und muss sagen, dass die Serie ziemlich weit von der Original-Serie abweicht. Denn die Ereignisse finden nciht in unserer Zeitlinie statt. Mehr werde ich nicht verraten, weil ich euch sonst die Spannung raube, aber ich bin schon sehr auf die sechste Staffel gespannt.

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Battlestar Galactica (2004)
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2008, 20:19:38 Uhr »
Sechste Staffel ?!? Soweit mir bekannt ist, soll die zweite Hälfte der vierten Staffel, die ab Januar in den USA läuft, die Serie zu einem Abschluss bringen. Als Follow-Up sind mehrere (TV?)-Filme und ein Serienableger namens "Caprica" geplant.

Ich habe noch ein bisschen nette Fan-Fiction gefunden:

http://www.fanfiction.net/s/2892354/1/Dust

http://www.fanfiction.net/s/4386326/1/Notes_to_Self

http://www.fanfiction.net/s/2752924/1/Well_Furnished_Hell

And many more on that site ...
 
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2008, 21:39:52 Uhr von Dr_Baltar »
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Lighthouse

  • Geckojäger
  • Beiträge: 30
Re: Battlestar Galactica (2004)
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2008, 00:20:35 Uhr »
Ooops. Habe mich etwas verschrieben. Meinte die fünfte. Aber das währe auch nicht richtig gewesen, weil die fierte ja wirklich noch nicht zuende ist. Die haben einfach eine so lange Pause eingelegt, dass es so vor kommt, dass die zweite Hälfte der vierten Staffel, wie eine ganz neue Staffel vor kommt.
Aber eines haben die eigentlich richtig gemacht. Die letzt Folge der vielrten Staffel, die ausgestrallt wurde, hat so viele Fragen offen gelassen, dass man es nicht mehr abwarten kann, zu Erfahren, wie es weiter geht.
Aber eigentlich schade, dass nach der vierten Staffel Schluss ist. Denn ich habe immer gehofft, dass es wie in der Original-Serie, nach der Suche die Erde gefunden wird, und dann geht die Geschichte auf der Erde weiter. Aber wie ich ja schon vorhin geschrieben habe, passiert das alles nicht in unserer Zeitlinie. :'(

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Battlestar Galactica (2004)
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2008, 08:19:49 Uhr »
Vierte Staffel soll doch absolut sich die letzte sein oder?

Ich freu mich jedenfalls shcon auf Jänner (oder wan es auch immer weitergeht)

Das ende der ersten Hälfte der 4rten war ja schon irgendwie ... sehr komishc!^^

Offline Lighthouse

  • Geckojäger
  • Beiträge: 30
Re: Battlestar Galactica (2004)
« Antwort #7 am: 03. Dezember 2008, 12:43:38 Uhr »
Ja. Die vierte ist auch die letzte.
Und das Ende der letzten Folge hat viel zu viele Fragen offen gelassen.
Mal sehen was da kommt. Sind ja nur noch ein Paar Wochen :s000:

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Battlestar Galactica (2004)
« Antwort #8 am: 03. Dezember 2008, 18:17:09 Uhr »
Ich finde das Mid-Season-Finale der vierten Staffel echt gut gelungen, nachdem die Handlung zuletzt immer undurchsichtiger und willkürlicher geworden ist. Ich hoffe, wir bekommen noch eine Menge Endzeit-Action zu sehen, so wie im Pilotfilm und in einigen Folgen der ersten und zweiten Staffel. Das hat später echt gefehlt.

Bis zum Januar werde ich mich übrigens erstmal mit der Fan-Fiction trösten, aber die ist wirklich gut, viel besser als bei Jericho ! Ich habe mir auch vorgenommen, selbst ein paar Stories zu verfassen, die auf die Episode "Dust" aufbauen. 
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Lighthouse

  • Geckojäger
  • Beiträge: 30
Re: Battlestar Galactica (2004)
« Antwort #9 am: 04. Dezember 2008, 01:13:02 Uhr »
Ist zwar spannend u.s.w, aber ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch, und mag es nicht auf die neuen Folgen zu warten. Ich will wissen, wie es weiter geht. ;D

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Battlestar Galactica (2004)
« Antwort #10 am: 04. Dezember 2008, 09:04:47 Uhr »
ich glaub zu weihnachten muss ich nochmal staffel 4 nachholen, um wieder am laufenden zu sein :)

kann mich an fast gar nic mehr erinnern was genau passiert ist ... :(

urlaub hab ich ja 3 wochen  :s000:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Battlestar Galactica (2004)
« Antwort #11 am: 04. Dezember 2008, 09:24:11 Uhr »
Ich finde das Mid-Season-Finale der vierten Staffel echt gut gelungen, nachdem die Handlung zuletzt immer undurchsichtiger und willkürlicher geworden ist. Ich hoffe, wir bekommen noch eine Menge Endzeit-Action zu sehen, so wie im Pilotfilm und in einigen Folgen der ersten und zweiten Staffel. Das hat später echt gefehlt.

Also ich fand die dritte Steffel echt genial. Sogar besser als die erste und zweite, weil da imo alles nur so zäh dahingeblubbert ist. Das ganze auf dem Planeten (Neu Caprica?) und als die Zylonen dort angekommen sind, etc. fand ich ziemlich cool.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lighthouse

  • Geckojäger
  • Beiträge: 30
Re: Battlestar Galactica (2004)
« Antwort #12 am: 04. Dezember 2008, 13:40:51 Uhr »
Ja. Die Geschichte auf Neu Caprika war schon geil, aber geballere im Weltraum finde ich irgendwie spannender ;D

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Battlestar Galactica (2004)
« Antwort #13 am: 17. Dezember 2008, 20:44:26 Uhr »
Ich guck jetzt die alte Serie - mit der geilsten Frau am Steuerpult: Sarah Rush alias Flight Corporal Rigel



Besser als Carrie Fisher in Star Wars. Da kann Tricia Helfer einpacken !
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Mafio

  • Gast
Re: Battlestar Galactica (2004)
« Antwort #14 am: 18. Dezember 2008, 12:52:49 Uhr »
Ich fand bei der alten Serie   diese unterschwelige Anspielungen auf die Mormonen uncool  :s000:

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Battlestar Galactica (2004)
« Antwort #15 am: 28. Dezember 2008, 17:33:12 Uhr »
Was denn für unterschwellige Anspielungen? Meinst Du die Serie oder vlt. den dritten Kinofilm?
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Battlestar Galactica (2004)
« Antwort #16 am: 27. Januar 2009, 21:53:08 Uhr »
Wer ist der 13. Zylon?

http://www.scifi.com/battlestar/youwillknowthetruth/

Ich glaube RDM verarscht uns die ganze Zeit mit seinen ganzen Andeutungen in Interviews und dem Last Supper Picture....

Es kann nur einen Zylonengott geben !!! ;D
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Battlestar Galactica (2004)
« Antwort #17 am: 23. März 2009, 19:43:32 Uhr »
ES IST VORBEI !!!! Die (bisher) geilste TV-Serie des 21. Jahrhunderts ist zu Ende !

Ok, jetzt bin ich zwar schlauer, was den 13. Zylon angeht, aber Staffel 4.2 ist irgendwie genauso ein Schlag ins Gesicht für BSG-Fans wie FO3 für Fallout-Fans. Billig und ohne Sinn und Verstand runtergespult. Bin jetzt beim Series Finale angelangt und total enttäuscht. Statt die vielen Fragen aufzulösen, die im Laufe der Serie aufgetaucht sind (Wer sind die virtuellen Zylonen? Was passierte mit dem 13. Stamm? Was ist mit den Überlebenden auf Neu Caprica? Konnte Caprica Six die Zylonen überzeugen, ihre Besatzung aufzugeben?
Spoiler for Hiden:
Was passierte mit Kara Thrace auf der Erde?) bekommen wir wieder nur Beziehungskonflikte, ein marodes Raumschiff und viel zu viele Nebenhandlung präsentiert. Roter Faden? Fehlanzeige!
Ich bin nicht der Einzige, dem es so geht: Die Battlestar-Community ist gespalten wie nie zuvor. James Callis erklärt öffentlich "Nie mehr Baltar" spielen zu wollen. Und die Fortsetzung "Caprica" wird wohl die meisten Fans völig kalt lassen wie das Serienfinale, dass aller Bekenntnisse und Versprechen Roger D. Moore´s (des Produzenten von BSG) zum Trotz mehr wie eine Vorschau auf "Caprica" wirkt denn als Konklusion einer mehr als 60-stündigen Space-Opera, die einmal vielschichtig und intelligent war...  #thumbdown

« Letzte Änderung: 23. März 2009, 20:03:12 Uhr von Dr_Baltar »
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Battlestar Galactica (2004)
« Antwort #18 am: 23. März 2009, 19:50:28 Uhr »
Danke dass du den Spoiler Button eingebaut hast, ich will mich nämlich immer noch überraschen lassen.
...aber...das hört sich ja furchtbar an.
Die letzte Folge, die ich gesehen habe war die...
Spoiler for Hiden:
...wo die Galactica endlich auf der Erde landet und alles verwüstet vorfindet. Schon an dem Punkt dachte ich: entweder wirds jetzt nochmal absolut geil, oder aber total scheiße.
Sehen will ichs trotzdem.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Battlestar Galactica (2004)
« Antwort #19 am: 23. März 2009, 20:01:27 Uhr »
Dann kennst Du ja sicher das Bild hier:
Spoiler for Hiden:

Frappierend die Ähnlichkeit:

Hätten sie doch die Serie dort beendet ! Für mich bleibt es das offizielle Ende. Der Rest war nur noch Scheiße ! Na ja, bis es auf RTL II kommt ist Obama längst schon Geschichte.
« Letzte Änderung: 23. März 2009, 20:04:09 Uhr von Dr_Baltar »
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht