Autor Thema: Danach ( The Bed Sitting Room )  (Gelesen 2211 mal)

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Danach ( The Bed Sitting Room )
« am: 18. März 2007, 12:44:43 Uhr »
Danach ( The Bed Sitting Room)


Zitat

Gesellschaftssatire, Großbritannien 1968

Regie: Richard Lester
Buch: Charles Wood und John Antrobus
Charles Wood
John Antrobus
Kamera: David Watkin
Musik: Ken Thorne
Produzent: Oscar Lewenstein
Richard Lester





Die Erde ist nach einer atomaren Katastrophe verseucht. Die junge Penelope jedoch hat überlebt und streift nun durch das völlig verwüstete London. Dabei trifft sie eine Menge skurriler Gestalten und verliebt sich inmitten der Ruinen in den netten Allan...
Richard Lester drehte diese rabenschwarze Endzeit-Komödie. Mit dem Film lieferte er gleichzeitig ein treffsicheres Antikriegsstück. Das Lexikon des Internationalen Films bezeichnet das Werk treffend als "bizarr-surrealitische Vision der Metropole London drei Jahre nach einem nur wenige Minuten währenden Atomkrieg".

Zitat
nächster Sende-Termin:
Dienstag, 20. März 2007
13.20 - 14.50 Uhr
MGM (Pay TV)

ich habe diesen film selbst schon einmal gesehen und kann ich eigentlich nur empfehlen. ziemlich witzig und skuril. also wenn jemand premiere hat dann anschauen!!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Danach ( The Bed Sitting Room )
« Antwort #1 am: 18. März 2007, 13:22:58 Uhr »
Hm.. Pay TV.. schade eigentlich.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Danach ( The Bed Sitting Room )
« Antwort #2 am: 18. März 2007, 14:09:32 Uhr »
Würde mich auch interessieren, leider noch kein Pay tv.
Hört sich lustig an, Monthy Phyton Style?

Wird wohl irgendwann mal im Freetv laufgen
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Danach ( The Bed Sitting Room )
« Antwort #3 am: 18. März 2007, 20:38:53 Uhr »
also ich hab den auf englisch gesehen und muss sagen... der is so krank das is schon nichtmehr feierlich, ganz ehrlich ich fand den voll scheiße^^
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Danach ( The Bed Sitting Room )
« Antwort #4 am: 25. März 2007, 13:38:37 Uhr »
ich fand die familie lustig die die ganze zeit u-bahn fährt. kann mich leider nur noch an ein paar szenen erinnern