Autor Thema: Children of men  (Gelesen 4399 mal)

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Children of men
« am: 01. Dezember 2006, 18:31:45 Uhr »
Im Jahr 2027 steht die Welt am Abgrund. 19 Jahre sind vergangen, seitdem das letzte Kind geboren wurde. Die Menschheit scheint keine Zukunft zu haben. Die Folge ist Anarchie. Man schließt sich in kleinen, terroristischen Gruppen zusammen und kämpft für – was auch immer. Großbritannien hat sich in der Konsequenz in einen Polizeistaat verwandelt, der mit erbitterter Härte versucht die Kontrolle zu erhalten. Verbrecher, Ausländer, Flüchtlinge werden eingesperrt und in die ghettohaften Vororte deportiert. Auch Theo (Clive Owen) hat einmal für eine bessere Welt gekämpft. Nun versteckt er sich vor dem Chaos um ihn herum, indem er einem stupiden Schreibtischjob nachgeht. Sein einziger Freund ist der Althippie Jasper (Michael Caine), der mit seiner Frau abgeschieden im Wald lebt. Theos monotones Leben ändert sich aber schlagartig, als seine ehemalige Geliebte Julian (Julianne Moore) auftaucht und ihn um einen Gefallen bittet: Er soll seine politischen Beziehungen spielen lassen, um Transitpapiere für die junge Kee (Clare-Hope Ashitey) zu besorgen, die dringend das Land verlassen muss. Denn Kee ist schwanger und viele Gruppierungen sind daran interessiert, die Situation für ihre Zwecke auszunutzen.

Ich muß sagen, ich fand den Film sehr gut, vor allem diese dokumentarische Genauigkeit des Films ist beeindruckend.
Ein Zitat ist mir vor allem aufgefallen:"Die Regierung verteilt Selbstmordpäckchen und Antidepressiva, aber Gras ist nach wie vor illegal."
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge
Re: Children of men
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2007, 22:55:35 Uhr »
*thread ausgrab*
hab den heut auf dvd ausgeliehen und angeschaut und ich muss sagen das es für meinen geschmack ein sehr guter endzeitfilm ist
vor allem diese realitätsnahe kamerafahrt über den ganzen film hinweg versetzt einen in die geschichte rein, und ich finde der film zeigt eine zukunft die nicht einmal so abwegig ist wie in anderen endzeitfilmen

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Children of men
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2007, 01:10:21 Uhr »
Dieser Film verkörpert einfach perfekt eine nicht allzu realitätsferne Dystopie (am besten ist die Szene mit den Sterbepräparaten und den Drogen) und gehört imho zu den besten Filmen, welche die neuere Zeit zu bieten hat !
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Mafio

  • Gast
Re: Children of men
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2007, 16:12:58 Uhr »
Also  am Geilsten  fand ich dennoch die Kamerafahrten.

Endlange  ohne einen Schnitt und in den K-Fahrten  passiert auch noch was  :s000:

Allein schon bei der Szene am Ende nachdem der typ der immer von sich in der 3. Person sprach bishin zum schnitt wo sie das Boot klarmachen


 :s000:

Offline KillPaddy

  • Geckojäger
  • Beiträge: 44
Re: Children of men
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2007, 20:33:55 Uhr »
der film ist schon krass. So erschütternd fand ich selten einen Film, die Kamerafahrt und Cliwe Owen sogar eben für die Atmosphäre.

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Children of men
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2007, 19:02:53 Uhr »
Na findet ja doch noch Anklang dieser thread, tja was lange währt.

Zu dem Film mir noch ein als ich den mit meiner Freundin geguckt hab, sagte sie: "Wenn die Welt irgendwann so ist, dann begehe ich Selbstmord."

Na ja dann könnte sie ja die Selbstmordpäckchen benutzt werden die verteilt werden!  #lachen#
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge
Re: Children of men
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2007, 00:22:29 Uhr »
ich find den film einfach genial weil er einfach wirklichkeit sein kann!
wer weiss was 2027 ist...
die kamerafahrten warn einfach genial, und die atmosphäre im ghetto als der krieg ausbricht... unbeschreiblich...wie das baby alle zum verstummen gebracht hat...

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Children of men
« Antwort #7 am: 23. Oktober 2007, 14:38:31 Uhr »
Und das lustige ist, der Film ist bei den kritikern voll durchgefallen, die fanden total schlecht. Und an den Kinokassen hat er auch nicht soviel eingespielt, na ja war halt nicht so ein Kommerz Film.

Jedenfalls hier findet der Film guten Anklang!   8)
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Children of men
« Antwort #8 am: 23. Oktober 2007, 14:46:00 Uhr »
Hier findet sogar Tank Girl guten Anklang. :s000: ;)


(Nein, ich mag den Film auch!)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Children of men
« Antwort #9 am: 20. November 2007, 19:44:41 Uhr »
Ich find den Film auch Hammer geil!  :-*
Auch, wie schon mehrmals gesagt, wegen den Kamerafahrten ohne Schnitt, zB. als sie mit dem Auto fuhren und in einen Hinterhalt gerieten, oder bei der Strassenschlacht kurz vor Ende. Selbst das Blut spritzte auf die Linse und blieb noch ne Zeit lang auf dem Bildschirm... einfach geil der Film!!!

Offline theurg

  • Geckojäger
  • Beiträge: 33
Re: Children of men
« Antwort #10 am: 02. Februar 2008, 21:01:03 Uhr »
Der Film ist beeidruckend!!

Story: klar, es steht im Raum, warum keine Kinder mehr geboren werden, aber darum geht es dem Film schließlich auch gar nicht.

Was mich aber wirklich begeistert hat, ist die Tatsache, daß der Film ohne großartig plakative CGI-Effekte auskommt, ohne 1/10-Sekunden-Schnitte am laufenden Band - und trotzdem zu unterhalten weiß.

Hatte da nämlich vor einiger Zeit eine Unterhaltung mit einem Bekannten, der der Meinung war, daß derartige "Action-Effekte" (CGI ohne Ende, Schnitte, bis man gar nichts mehr sieht) in heutiger Zeit notwendig seien, da sonst ja schon alles dagewesen sei...

Dieser jenige hat sich den Film angesehen, ich wies ihn auf die technischen Eigenschaften des Films hin und er beläßt es seitdem mit seinen "Notwendigkeiten-des-modernen-Films"-Kommentaren  ;D

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Children of men
« Antwort #11 am: 03. Februar 2008, 03:22:21 Uhr »
Hmm ich dachte immer, dass die schnellen Schnitte dazu da sind, um Epileptiker davon abzuhalten, sich den Film anzusehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline theurg

  • Geckojäger
  • Beiträge: 33
Re: Children of men
« Antwort #12 am: 03. Februar 2008, 13:27:21 Uhr »
Stimmt, in dem Sinne haben diejenigen einen Vorteil: Sie müssen sich keine Effektgewitter mit wenig Inhalt antun... 

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Children of men
« Antwort #13 am: 28. Februar 2008, 16:11:02 Uhr »
Aslo nach der sehr positiven Kritik, habe ich mir den Film ru...ähh gekauft ;) und schau ihn gleich mal an, werd dann meine Eindrücke reinposten.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Children of men
« Antwort #14 am: 01. März 2008, 04:38:56 Uhr »
Hab mir jetzt die ersten 40 min reingezogen, nd abbgebrochen irgendwie ist der Film zu gähnen, sry das einzige positive ist die coole Kameraführung. Aber naja manche Sachen finden gefallen erst beim ersten oder zweiten mal. Also ich damals Fallout erstemal gesehen habe , hab ich auch gedacht was für ei...(will das Wort gar nixcht mit Fallout benützen).
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Mafio

  • Gast
Re: Children of men
« Antwort #15 am: 01. März 2008, 13:03:47 Uhr »
naja  die letzten 20 minuten sind eigentlich das beste   :s000:

Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge
Re: Children of men
« Antwort #16 am: 04. März 2008, 16:27:35 Uhr »
ich find auch den soundtrack einfach genial und passend! :-*

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.