Falloutnow! - We drop the bomb!

Der Vorhof => Wichtiges & Lesenswertes => Atom-Endlager - Giftmülldeponie => Veranstaltungen => Thema gestartet von: F0lem am 09. März 2007, 16:50:12 Uhr

Titel: Fallout-Con: Ideenthread
Beitrag von: F0lem am 09. März 2007, 16:50:12 Uhr
Hier können wir mal einige Dinge sammeln, die euch einfallen. Was man zum Beispiel auf der Con machen könnte (LARP, Moderation, Musik-Acts, Topfschlagen, was weiß ich). Aber nicht einfach drauflos schreiben, sondern alles schön geordnet über die Bahnen bringen. Bitte hier nur Vorschläge! Keine Kommentare! - Der Ordnung wegen. Thread ist frei gegeben :)
Titel: Re: Fallout-Con: Ideenthread
Beitrag von: Mafio am 09. März 2007, 16:54:22 Uhr
Thunderdome XD  :s000:
Titel: Re: Fallout-Con: Ideenthread
Beitrag von: HumanGrunt am 09. März 2007, 16:58:00 Uhr
maskensaufen (ja das war mein ernst)
uranwettessen (alternativ auch gerne urinwetttrinken)
...


ne mal im ernst..

larp
paintball
grilln
filme schaun (eher nicht)
diverse sportliche aktivitäten
Titel: Re: Fallout-Con: Ideenthread
Beitrag von: F0lem am 09. März 2007, 17:08:42 Uhr
Führt das ganze doch mal näher aus (edit-Funktion!). Stichworte hatten wir schon in anderen Threads. Bitte nicht so lieblose Einzeiler-Vorschläge. Auch von den folgenden Postern nicht, sonst macht das ja keinen Sinn hier. Und bitte nicht auf diesen Beitrag antworten, Kommentare verboten  :P
Titel: Re: Fallout-Con: Ideenthread
Beitrag von: YetiXXL am 10. März 2007, 10:22:20 Uhr
Online-Videokonferenz mit anderen Communities - deren Interesse vorausgesetzt.

Ist hier eine Erläuterung notwendig?
Na gut: Wir schalten uns online mit anderen Communities zusammen, werfen das ganze mit Beamer an eine Wand und feiern zeitweise zusammen.
Zeitweise weil wohl niemand Bock hat, die ganze Zeit auf die Leinwand zu glotzen statt Party zu machen.
Aber evtl. kann man das auch im Hintergrund weiterlaufen lassen, während jede Community ihr Offline-Programm durchzieht.

@ Folem:
Also in diesem Fred hier NUR Ideensammeln (neudeutsch: Brainstorming) und Kommentare in einem der existierenden Freds, damit's hier übersichtlich bleibt.

/edit by F0lem: G-nau, Yeti :)
Titel: Re: Fallout-Con: Ideenthread
Beitrag von: Mafio am 10. März 2007, 10:28:28 Uhr
Verfolgungsjagd.

Wir nehmen unsere karren oder roller    fahren auf die nächstbeste straße und demolieren uns gegenseitig nach madmax manier   mit  Axtschlagüberholmanövern  und überhhöhter geschwindigkeit.

Da es uns aber zu schad ums blech sein wird  und wir dann das Spiel mit den bullen ausweiten müssten  (wobei da sicher mehr spaß aufkommen würde).

Hab mal ne Seite gesehen wo n paar amerikaner sich einmal im jahr in der Wüste von Nevada treffen  und mit ihren umgebauten zweitwägen  so ne nummer durchziehen   :s000:
scheint ganz spaßig zu sein



Ok  nächster einfall XD
Titel: Re: Fallout-Con: Ideenthread
Beitrag von: Aun_Shi am 11. März 2007, 03:25:59 Uhr
Kostüm Wettbewerb

Wer hat das beste Endzeit Kostüm?
Wer das beste Fallout Kostüm?

PS: Mein ich ernst

N Fallout wissens Quiz^^/Turnier
Titel: Re: Fallout-Con: Ideenthread
Beitrag von: YetiXXL am 11. März 2007, 10:15:43 Uhr
Avatare-Raten:

Wir müssen unsere Avatar-Namen von FONow erraten.
Titel: Re: Fallout-Con: Ideenthread
Beitrag von: Surf Solar am 19. Mai 2009, 23:46:09 Uhr
Ich weiß, dass das Thema schon aelter ist und ich ja irgendwo noch "der Neue" bin, aber waere doch eigentlich schade, wenn die Community hier nichtmal ein kleines Forentreffen organisieren koennte?  Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass eine "Convention" direkt wohl einfach zu groß aufgezogen ist, waere denn ein kleines Treffen an einem Stausee z.b nicht besser erstmal? Ich hab z.b mal in Thueringen hier nachgeschaut  ( http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Stausee_in_Th%C3%BCringen ) da gibts jede Menge Stauseen, ein ortskundiger kann sicherlich auch was dazu sagen, welche sich da gut eignen zum Zelten z.b.

Einfach eine Runde, jeder bringt sein Zelt mit, Getraenke und Grillzeug kann vor Ort gekauft werden, es muß ja nicht gleich irgendwo ein Gelaende oder sowas gemietet werden, weil das in viel zu viel Organisation ausartet wie man ja gesehen hat. So brauch halt jeder nur da hinkommen, die Getraenke kann man zusammen kaufen irgendwo in einem nahen Supermarkt usw.

Zumal es bald Sommer wird, waere das nicht eher eine Idee, als jetzt ein riesiges "Event" aufzuziehen?
Titel: Re: Fallout-Con: Ideenthread
Beitrag von: randy am 19. Mai 2009, 23:49:55 Uhr
Wär ich auf jeden Fall dabei. Man muss ja nicht immer alles so so groß aufziehen, mit Gasmasken und LARP wie das hier einige gern hätten. Einfach mal treffen und labern wäre doch cool.
Titel: Re: Fallout-Con: Ideenthread
Beitrag von: Cando Garon am 20. Mai 2009, 02:01:01 Uhr
LOL, in Thüringen in Kranichfeld kann man IMHO ganz billig zelten und campieren (auch in Bungalows) - wäre also kein Problem ^^
Titel: Re: Fallout-Con: Ideenthread
Beitrag von: Surf Solar am 20. Mai 2009, 02:18:18 Uhr
Na super :)

Und Thueringen liegt in der ungefaehren Mitte Deutschlands, waere also fuer jeden machbar. Wie sieht es mit der Zuganbindung aus? Sind da paar Einkaufsmoeglichkeiten in der  Naehe? Im Prinzip mueßte man sich dann eigentlich nur noch auf ein Datum einigen, vlt. ein verlaengertes WE oder so ;)
Titel: Re: Fallout-Con: Ideenthread
Beitrag von: Cando Garon am 20. Mai 2009, 02:24:32 Uhr
Kranichfeld is 9 KM von Erfurt entfernt. Ich denk mal dass einige mit Automobilen anreisen werden, da is das keine Hürde nehm ich mal an. Da kann man schnell mal hinfahren.
Titel: Re: Fallout-Con: Ideenthread
Beitrag von: Surf Solar am 20. Mai 2009, 02:39:12 Uhr
Das hoert sich super an. Zumal man ja auch "Fahrgemeinschaften" bilden koennte. Ich weiß es ungefaehr, dass FEV, randy, Zitrus, Urli, Ralexand und Zenti aus Sachsen kommen, da koennte man sich ja z.b schon im Zug oder so treffen, ist ja alles in einer Richtung.. Auch bei den weiter suedlich gelegenen Usern kann man sowas ja machen? Zur Not nehm ich mein Fahrrad mit, ist sowieso laessiger, da kann man auch auf die Schnelle nochmal fix was einkaufen.

Es geht halt nur um den Termin. Ich hab grad mal nachgeschaut, verlaengerte Wochenenden gibt's im Sommer meines Erachtens nicht, daher mueßen wir irgendwie schauen, an welchem Termin es fuer alle vielleicht am passendsten waere. Ich koennte auch meine batteriebetriebene "Anlage" mitbringen und jeder macht sich 1-2 CDs oder so. Ne Akustikgitarre zum Traellern waere auch kein Ding.
Titel: Re: Fallout-Con: Ideenthread
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 20. Mai 2009, 08:31:20 Uhr
oh gott bitte kein kumba ja XD

zenti und ich kommen aus der selben city
50 - 60 km von leipzig also somit dir zf und kA wem noch entfernt
die könnt ich mit nehmen denk ich... oder Zenti wenn ich die Karre von meiner Ma nich bekomm
mit meinem Auto könnt ich nur einen mit nehmen weil hinten die Gurte nich funzen XD

urli kommt auch aus der ecke irgendwo
und cando hockt in erfurt

hier bei uns gibbets auch nen zeltplatz an nem See
aber kA wie jugendfreundlich der is ^^ n haufen rentner haben dort nen festen bungalow... so typisch deutsch halt XD
Titel: Re: Fallout-Con: Ideenthread
Beitrag von: Cando Garon am 20. Mai 2009, 08:43:05 Uhr
Ich wäre ja für Kranichfeld *schieb und wiederhol*  ;D
Titel: Re: Fallout-Con: Ideenthread
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 20. Mai 2009, 08:49:37 Uhr
nur weil du dann dein bier nich soweit transportieren musst  :redfingr:
ich bin für den in Pahna... auch wenn der see n dreckloch is ^^
schon um cando zu ärgern :P
Titel: Re: Fallout-Con: Ideenthread
Beitrag von: Cando Garon am 20. Mai 2009, 08:51:17 Uhr
Was zur Hölle ist Pana?
Titel: Re: Fallout-Con: Ideenthread
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 20. Mai 2009, 09:18:35 Uhr
mit h bitte
Pahna
so heißt der ort + stausee + campingplatz
http://www.camping-pahna.de/ (http://www.camping-pahna.de/) <---- guckst du
Titel: Re: Fallout-Con: Ideenthread
Beitrag von: Cando Garon am 20. Mai 2009, 09:20:52 Uhr
Da is aber Kranichfeld kewler. Das sieht sehr spießbürgerlich aus.
Titel: Re: Fallout-Con: Ideenthread
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 20. Mai 2009, 09:25:14 Uhr
mh is es wahrscheinlich auch aber ich wollt schon immer mal son rentner dort verschrecken : >
plus ich kenn mich hier aus und wir können eine nachtwanderung im gruselwald machen und knüppelkuchen futtern :D

und nicht zu vergessen wir können den ganzen Tag durch den Wald wandern und singen und fröhlich sein  :D

Titel: Re: Fallout-Con: Ideenthread
Beitrag von: Cando Garon am 20. Mai 2009, 09:26:11 Uhr
Ja das könnten wir tun. Oder wir könnten es bleiben lassen  :redfingr:
Titel: Re: Fallout-Con: Ideenthread
Beitrag von: Zenturio am 20. Mai 2009, 15:53:48 Uhr
In Pahna war ich schon als Stift, da hatte der VEB von meinem Pa einen Bungalow  mit Loch in der Wand. Wo ich und mein Bruder immer heimlich Fernsehn mit geschaut haben  :s000:

Mir ist eigentlich egal wo. Hab zur Zeit ne Karre. Wenn ich die nicht wieder in die Pampa schieb, bin ich mobil. Von Zeit her wirds erst bei mir Juli oder August. Juni ist übervoll mit Heirat/Hochzeitstagen, Prüfung und CD aufnehmen. Will aber schon mal positiv zustimmen.  #thumbsup
Titel: Re: Fallout-Con: Ideenthread
Beitrag von: Surf Solar am 20. Mai 2009, 17:22:45 Uhr
Ich waere da auch eher fuer Kranichfeld ( Pahna kenn ich noch, viiiiiiel zu viele Menschen, das ist immer total ueberfellt) auch wenns mir letztendlich egal ist , hauptsache es kommt was zustande  8)

Und Juli/August klingt auch gut, waere ich ebenso dafuer.
Titel: Re: Fallout-Con: Ideenthread
Beitrag von: Urlag am 22. Mai 2009, 18:27:56 Uhr
aber ohne Postapokalyptisches Outfit wird das nix  :s000:
Titel: Re: Fallout-Con: Ideenthread
Beitrag von: randy am 22. Mai 2009, 18:36:48 Uhr
Hoffe der  :s000: war Ernst gemeint...denn genau diese Meinung verhindert, dass wir uns alle mal sehen können. Ich scheiß auf ein Post-apokalyptisches Outfit. Hauptsache ich kann euch mal in persona treffen...hoffe die Meisten checken, dass es hier nicht um Fallout sondern um die Personen in diesem Forum geht.
Titel: Re: Fallout-Con: Ideenthread
Beitrag von: Urlag am 24. Mai 2009, 11:28:09 Uhr
tja, wenns nix postapokalypisches mit Film wird, gibts für mich kaum einen grund zu kommen
Titel: Re: Fallout-Con: Ideenthread
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 24. Mai 2009, 12:59:36 Uhr
dann komm halt nich #hmm
weiste urly mann kanns echt übertreiben...  ::)
Titel: Re: Fallout-Con: Ideenthread
Beitrag von: Dr_Baltar am 08. Juni 2009, 22:20:31 Uhr
Dann aber bitte in der Nähe eines Paintball-Spielfeldes. Ich muss mich mal mit dem Meister der B-Movies duellieren ! ! !

Atlas checken: http://pbhub.de/atlas/
Titel: Re: Fallout-Con: Ideenthread
Beitrag von: Surf Solar am 29. Juni 2009, 03:31:40 Uhr
Um jetzt mal ein "Machtwort" zu sprechen ( ich will euch Chaoten einfach mal kennenlernen, ihr seid einfach sympathisch ;D ) wie waere es denn in Kranichfeld? Ich leg das jetzt mal einfach fest, dass es einfach ein normales Forentreffen wird, wer will kann ja in Endzeit kostuem kommen, aber das ist nur zweitrangig wie Randy schon sagte. Es geht nur darum eine gute Zeit mit paar Forumsbuddys zu haben.


Also, wie waers mit Kranichfeld, Mitte Juli?
Titel: Re: Fallout-Con: Ideenthread
Beitrag von: Zenturio am 29. Juni 2009, 05:28:14 Uhr
lol, das liegt ja bei München bist du verrückt?! :s000:  ;D

 8)

Ist ja auch nicht weit vom meiner Party San Open Air Pilgerstätte. Ich denke mit mir ist zu rechnen...  ;)
Titel: Re: Fallout-Con: Ideenthread
Beitrag von: Micky am 29. Juni 2009, 08:49:11 Uhr
Bayern hört sich schonmal gut an. ^^
Titel: Re: Fallout-Con: Ideenthread
Beitrag von: Cando Garon am 29. Juni 2009, 09:08:58 Uhr
Kranichfeld ist nicht in Bayern.
Titel: Re: Fallout-Con: Ideenthread
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 29. Juni 2009, 09:39:08 Uhr
bei dem namen klingelt was...
allerdings nich in bayern

nu los cando lass uns nich blöde sterben und rück raus mit the speech  :s000:
Titel: Re: Fallout-Con: Ideenthread
Beitrag von: Cando Garon am 29. Juni 2009, 09:40:35 Uhr
LOL, in Thüringen in Kranichfeld kann man IMHO ganz billig zelten und campieren (auch in Bungalows) - wäre also kein Problem ^^

Kranichfeld is 9 KM von Erfurt entfernt. Ich denk mal dass einige mit Automobilen anreisen werden, da is das keine Hürde nehm ich mal an. Da kann man schnell mal hinfahren.

 :o
Titel: Re: Fallout-Con: Ideenthread
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 29. Juni 2009, 09:44:01 Uhr
klugscheißer :-X
also bei dir party machen ja? ^^

und im juli... meh dunno ich bin immer noch am prüfung vorverlegen *hust*
also kA obs klappt und wann dann...
+ fahren kA wenn ich das car von meiner Ma bekomm kann ich neben mir und zenti noch 3e mitnehmen
in meinem nur... öhm neben zenti 1en... die anderen würden aufgrund kaputter gurte drauf gehen ^^

also ich sag mal mit mir is potentiell zu rechnen
Titel: Re: Fallout-Con: Ideenthread
Beitrag von: Zenturio am 29. Juni 2009, 13:57:19 Uhr
lolz
Dachte nich, das mir einer auf den Leim geht  :redfingr:

Hab nach Kranichfeld bei Google-Maps geguckt und herausbekommen, dass nicht weit davon München liegt... Kleines Kuhkaff mit sicherlich paar Hundert Einwohnern...
Titel: Re: Fallout-Con: Ideenthread
Beitrag von: Micky am 29. Juni 2009, 14:07:42 Uhr
Also was jetzt? Ihr verwirrt mich voll. ^^'
Titel: Re: Fallout-Con: Ideenthread
Beitrag von: Cando Garon am 29. Juni 2009, 14:25:48 Uhr
Also was jetzt? Ihr verwirrt mich voll. ^^'

Zitat
München (Begriffsklärung)
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

München ist der Name folgender Orte:
München (Bad Berka), ein Ortsteil von Bad Berka in Thüringen
Titel: Re: Fallout-Con: Ideenthread
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 29. Juni 2009, 14:33:52 Uhr
lol geil also is bei münchen das PartySan in BadBerka XD
auch cool ^^
na gut dann also forentreffen bei cando in kranichfeld oder so
Titel: Re: Fallout-Con: Ideenthread
Beitrag von: Micky am 29. Juni 2009, 14:35:02 Uhr
Okay jetzt hab ichs verstanden. Wusst ich nicht. ^^'