Der hier sieht interessant aus - keine Powerarmor-drops mehr -> http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35793
Mal sehen wie sich die Änderungen der Rüstungswerte auf das Balancing auswirken. Die meisten Rüstungsmods auf Nexus kann man in die Tonne treten sobald man sich die Werte ansieht -.-
Yeah, ich zitier mich selbst
Also ich hab die Mod jetzt mal getestet - und das was ich befürchtet habe ist eingetreten:
Am Anfang ist alles sehr schick - man findet definitiv keine PAs mehr an den einschlägig bekannten Plätzen. Heißt z.B. das Veronica nicht direkt am Anfang ne T51b bekommt etc. Sollte mal ein PA-tragender-Charakter sterben, dann bekommt man nur Ersatzteile. Diese Ersatzteile können - zusammen mit scrap metal - benutzt werden um ne PA zu reparieren. Scrap metal macht diese eigentlich gute Idee wieder zunichte - weil man davon nu wirklich genug zur Hand hat. (
fail #1) Der Modder meint zwar er würde die PAs gerne nur per Workbench reparierbar machen (also schön Krempel sammeln, dann kann man irgendwann mal eine bauen) - aber das kriegt er scheinbar technisch (noch) nicht hin.
Powerrüstungen können - wenn man denn mal eine bekommt - schon ohne Training getragen werden. Wenn man das Training erhält, werden die Rüstungen aufgebessert. Hier ist
fail #2 - während die stats ohne Training quasi die sind die man schon kennt (t45 hat +2 ST, -2 AG, t51b hat +1 ST...) verpasst das Training einer t45 dann +2 ST, + 150 carry weight und noch rad res. Die PA der Enklave soll lt. Modder wohl sogar mit nem + auf energy weapons daherkommen.
Fazit: Sehr gute Idee, super Gameplayänderung am Anfang, am Ende aber dann doch nur ein versteckter cheat. Ich hatte dann Tragegewicht 450, da braucht man sich nur noch grün anmalen und kann sich dann Supermutant schimpfen.
Ich werd mal ein bißchen rummosern, evtl. wird die Mod dadurch brauchbarer - aber so wie sie jetzt ist, geht das mal gar nicht.