Autor Thema: TES 5 - Skyrim  (Gelesen 245229 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #820 am: 22. Januar 2012, 10:41:56 Uhr »
Das Erkunden der Welt hat mich die ersten 40 Stunden auch total gefesselt.
Mir auch. Aber das Spiel ist n Blender.

Zitat
Allerdings fällt einem einfach auf, dass Skyrim kein richtiges Rollenspiel ist. (Das hat euch jetzt bestimmt schockiert)
Nicht im Geringsten. Da rennst du bei fast allen hier offene Türen ein, möchte ich mal zu behaupten wagen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #821 am: 22. Januar 2012, 10:43:03 Uhr »
Ich war wirklich begeistert von Skyrim, aber ich warte dann doch lieber auf ein richtiges Rollenspiel.

Na da kannste aber lange warten. :>

Immerhin muss man sagen, dass die Spielwelt ganz cool aussieht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Winston Wolf

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #822 am: 22. Januar 2012, 10:48:48 Uhr »
@Tyler: http://www.youtube.com/watch?v=gtvblfUv6kI#t=38s

Ist mir schon klar dass ihr Rollenspielveteranen seid. Deshalb schau ich oft lieber hier rein als mir 'ne Review von 'nem Spielemagazin durchzulesen. ;)

@Lexx: Von Bethesda ist in der Richtung sowieso nichts zu erwarten, obwohl ich Fallout 4 bestimmt mal anspielen werde. :)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #823 am: 22. Januar 2012, 10:54:02 Uhr »
@Tyler: http://www.youtube.com/watch?v=gtvblfUv6kI#t=38s
Ich scheine echt ein Problem damit zu haben, Ironie zu erkennen. Egal ob in schriftlicher Form, oder mündlich vorgetragen. :D
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #824 am: 22. Januar 2012, 11:16:40 Uhr »
Mal wieder ein nettes Erinnerungsfoto meiner Party in diesem Singleplayer-"RPG"



Faendal natürlich bester Begleiter. Er rennt nicht in den Tod, nutzt Zweihänder und Bögen, kann schleichen (mit gemuffleten Schuhen auch noch gut sogar) und haut auch ordentlich zu. Gibt zwar bessere Helme aber so muss ich seine Fresse nicht sehen  :s000: Das unbesiegbar Pferd ohne Worte und mein Spectral Assassin ist einfach cool und haut schöne Sprüche raus.

e: ALDER http://youtu.be/Od-b82jxj4E  #lachen#
« Letzte Änderung: 22. Januar 2012, 11:44:15 Uhr von randy »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #825 am: 26. Januar 2012, 19:50:28 Uhr »
Some guy on the internet hat ne Überlegung gepostet und die recht gut dargelegt, welche sollte sie stimmen extreme  :face: -Reaktionen gegenüber Bethesda/ der TES-Lore hervorrufen würde.


Zitat
Well, the whole ‘orcs as elves’ thing sprung from this little tidbit, which gets mentioned on one of the loading screens: The dwarves in the Elder Scrolls series, builders of all those fancy ruins you explore, are actually elves. The formal name for them, as you probably know, is Dwemer, which means (according to the loading screen) “deep elves.” You probably have seen that but didn’t really pay it much mind (especially since I’d guess there’s over a hundred loading screens on just about every imaginable topics from Elder Scross history to the behavior of horkers). But that got me to thinking that all elven races seem to have the ‘mer’ suffix in their name:

Wood Elves – Bosmer
High Elves – Altmer
Dark Elves – Dunmer
Dwarves – Dwemer.

Assumedly, ‘mer’ means ‘elf’ in the elven language. Well, there are two other races in Skyrim that are known ‘mer’ races. One are Falmer, which you’ve probably run into if you’ve been traipsing around in the dwarven ruins. And that got me thinking that, since the technical name for orcs is ‘orsimer,’ that might mean they’re elves, too. Well, during a quest last night, the ‘Falmer as elves’ hypothesis was confirmed, as one of the NPCs basically told me that the Falmer used to be ‘snow elves’ until they started fighting the Nords eons ago and got driven underground. There’s also a quest where you have to collect ‘elven blood’ from all the races of elves… including orcs (but you didn’t have to collect blood from any of the human races, or Khajit, or Argonians). So, while I don’t think they’ve ever come out and said it straight away (heck, Skyrim is the first time that they’ve said Dwemer were deep elves), the evidence strongly points to orcs in the Elder Scrolls really being a species/type of elf.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #826 am: 26. Januar 2012, 19:54:06 Uhr »
Wieso? Weil TES-Orks Elfen sind? Weia! :s000:

Ich hab "Orsimer" im Spiel bisher noch nie gelesen oder gehört...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #827 am: 26. Januar 2012, 19:58:10 Uhr »
Doch, schon paar Mal gelesen.



Der hat sogar solche Ohren...es wird ridikül.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #828 am: 26. Januar 2012, 19:59:28 Uhr »
Hab's auch schon mehrfach gelesen. Wird glaube ich sogar in Skyrim hier und da erwähnt, zudem heißt das orkische Erz ja auch irgendwie so ähnlich, wenn ich mich nicht täusche.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #829 am: 26. Januar 2012, 20:02:55 Uhr »
Orichalcum
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #830 am: 26. Januar 2012, 20:03:37 Uhr »
Naja, fast.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #831 am: 26. Januar 2012, 22:25:00 Uhr »
Orksikalkum. Jetzt ergibt alles einen Sinn!

Finde die Überlegung eigentlich gar nicht schlecht. Nur passen die Khajit und Argonier so scheiße da rein. Wären die beiden Rassen nicht dabei, könnte man die Sache sogar so weit drehen, dass die Menschen auch irgendwie mit hineinpassen und schon haben wir ein schönes biologisches Gestrick, in dem alles irgendwie miteinander zusammen hängt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #832 am: 27. Januar 2012, 14:17:32 Uhr »

Ich dachte immer das sei mehr oder weniger bekannt.
Ist ja auch nicht sooo ein toller Clou, sondern wie so vieles auch von Herr der Ringe abgeschau, denn die Orks aus HdR sind ja auch Elfen, die sich durch Hass oder so verändert haben.
Nur das die Zwerge auch Elfen sind ist mal was Neues ^^.

Ist nicht auch die Götterwelt so aufgebaut, dass es eigentlch nur elfen Götter gibt, welche wohl auch dafür verantwortlich sind, dass es die Menschen gibt?
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Far

  • Ranger
  • Beiträge: 377
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #833 am: 30. Januar 2012, 00:34:05 Uhr »
Dass Zwerge auch Elfen sind, ist auch nicht neu - zumindest in der nordischen Mythologie... "svartalfa" heißen die Dinger da, wenn ich mich recht erinnere.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #834 am: 30. Januar 2012, 00:41:07 Uhr »
mh was ist mit Talos?
Ich hab das so verstanden das Tiber Septim = Talos also ein gottgewurdener Mensch?

bis her is es ganz nett muss ich sagen... teilweise recht eintönig was die dungeons angeht
und hey der Bogen is ja mal uber...
bin so ne Art Sniper/Krieger
alles was ich nich mit Schleichen+Bogen platt bekomme (was nicht viel ist : > ) wird mit ner Frost Axt und nem Elfendolch im Nahkampf geschnetzelt
das ganze mit ner schweren Legionsrüstung... sehr stylish :D

@thema
aye im Buch "Die Elfen" sind Zwerge auch Dunkelelfen oder Tiefenelfen oder so...
@Far
aye die unterscheiden nach Lichtalben =Elben und Schwarzalben = Zwerge
aber die Namen sind auch jedesmal anders in jeder übersetzung und deutung... manchmal svartálfar und manchmal auch Dwarftalf für Zwerg usw
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #835 am: 02. Februar 2012, 15:15:46 Uhr »
Creation Kit & Skyrim Workshop Preview News und Video auf hlportal.de

Sieht ziemlich cool aus...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #836 am: 08. Februar 2012, 01:21:10 Uhr »
Der Dialogue Editor gefaellt mir richtig gut.




Eigentlich absurd dass die so gute und uebersichtliche Tools haben, aber nicht in der Lage sind, damit was gutes anzufangen (bzw. einen Dreck draufgeben).

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #837 am: 08. Februar 2012, 07:51:36 Uhr »
Hab mir den Editor gestern kurz angeschaut. Leider sind die 4 Kernprobleme nach wie vor vorhanden.

LOD: Braucht noch immer TGAs, wie lange es braucht lässt sich bisher nicht abschätzen. Wg fehlender TGAs.
Heightmap: Crashed wie gehabt wg jedem Scheiß
Navmesh Gen: Crashed wie gehabt
Objekt Gen: Crashed wie gehabt


Zusammenfassung: Nach wie vor ein Fall für die Tonne wenns um das Erstellen neuer Landschaften geht und deshalb für mich persönlich wertlos.

Danke Bethesda, dass ihr eure Bug-Artefakte über Generationen mitschleift. Der Gedanke, irgendwann einmal eine große neue Spielfläche mit einem Bethesda construction kit zu erstellen, wird wohl ein ewiger Traum bleiben...
« Letzte Änderung: 08. Februar 2012, 07:54:29 Uhr von Kaiser Augustus »

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #838 am: 08. Februar 2012, 11:07:47 Uhr »
Danke Bethesda, dass ihr eure Bug-Artefakte über Generationen mitschleift. Der Gedanke, irgendwann einmal eine große neue Spielfläche mit einem Bethesda construction kit zu erstellen, wird wohl ein ewiger Traum bleiben...
Wie haben die vom Nehrim-Oblivion-Mod das denn gemacht?
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #839 am: 08. Februar 2012, 11:27:41 Uhr »
Irgendwie ist es definitiv möglich, eine Landschaft ins Spiel zu prügeln. Bethesda nutzt das gleiche Zeug ja auch.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die