Autor Thema: TES 5 - Skyrim  (Gelesen 245148 mal)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #800 am: 20. Januar 2012, 18:43:53 Uhr »
Werde mir wohl Ende des Jahres erst wieder ansehen, was sich denn so getan hat. Anscheinend ist man inzwischen ja auch schon bei Patch 1.4. Dass das Creation Kit immer noch nicht da ist, überrascht mich allerdings schon ein bisschen. Das Spiel ist ja inzwischen auch schon ein Weilchen draußen. Man sollte eigentlich meinen, dass sowas gleich beim Release mitveröffentlich wird.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #801 am: 20. Januar 2012, 18:50:58 Uhr »
Bethesda will ja noch ne Modunterstützung für Konsole einbauen...da dauert das wohl ein bisschen, alles aufeinander abzustimmen.
Wenn ihr mich fragt wär das der Anfang vom Ende, wenn Skyrim nicht ohnehin schon am Ende wär. :p
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #802 am: 20. Januar 2012, 20:29:58 Uhr »
Bin grad am Ball. Lieg seit ner Woche mit Fieber im Bett und Skyrim ist grad so das anspruchsloseste was ich auf der Platte hab. Ich halt dich aufm laufenden.

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #803 am: 20. Januar 2012, 20:33:42 Uhr »
Gottogott...gute Besserung, Dude.

EDIT: Ach...das ist ja gar nicht der VT hier...uh.
Irgendwaszumthemairgendwaszumthema......achhh...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #804 am: 20. Januar 2012, 22:12:41 Uhr »
Bethesda will ja noch ne Modunterstützung für Konsole einbauen...da dauert das wohl ein bisschen, alles aufeinander abzustimmen.
Wenn ihr mich fragt wär das der Anfang vom Ende, wenn Skyrim nicht ohnehin schon am Ende wär. :p

Das CK soll auch in Steam integriert werden. Also mit Mod-Hosting etc. Wo das hinläuft, wenn das erstmal steht lässt sich schon erahnen. Fallout4 wird kaufbare Mods haben, bei denen Steam und Beth an den Einnahmen partizipiert.

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #805 am: 20. Januar 2012, 23:48:39 Uhr »
Ich spiele zurzeit noch. Bin mittlerweile auf Level 61. Ich weiß es nicht wie weit ich in der Story schon bin, mache sehr viel nebenbei. Versuche komplett die Karte zu erkunden und alle locations zu besuchen. Bin immer noch der Meinung, dass das Spiel an sich nichts neues bietet. Wenigstens das Schmieden hätten sie interessanter gestalten können.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #806 am: 21. Januar 2012, 12:32:30 Uhr »
Übrigens, was vielleicht ganz interessant ist: Es scheint so, als gäbe es bald einen Multiplayer-Mod für Skyrim. Eher gesagt gibt es ihn schon und es laufen auch wohl schon Server dafür, aber ist natürlich noch alles in den Anfängen. Jedenfalls finde ich den Gedanken ganz interessant. Immerhin wird es irgendwann das CK geben und in Kombination mit einem funktionierenden Multiplayer-Server könnten da sicher recht interessante Sachen entstehen....

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #807 am: 21. Januar 2012, 12:45:40 Uhr »
Gab es doch auch für Fo3 und FNV. Das Zeug ist nur nie richtig fertig geworden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #808 am: 21. Januar 2012, 13:03:01 Uhr »
Joo, aber hier liegt der Fall anders, weil der Multiplayer-Mod wohl schon relativ solide funktioniert. Bei Fallout/Oblivion war das mehr Spinnerei, hier scheints wirklich was zu werden.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #809 am: 21. Januar 2012, 13:14:48 Uhr »
Vielleicht benutzen die das alte Zeug nur als Grundlage. :>

Ich persönlich hätte eh kein Interesse daran. Verstehe diesen Drang nicht, jedes Spiel im Multiplayer spielen zu wollen... meistens ist die Spielerfahrung dadurch auch nicht besser, sondern nur schlechter.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #810 am: 21. Januar 2012, 13:20:48 Uhr »
Ich komm dank nem Bug in der Mainquest nicht weiter.

http://www.youtube.com/watch?v=drpMkl14NsQ

Ich hasse dieses Spiel

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #811 am: 21. Januar 2012, 13:32:28 Uhr »
Schau mal ob einer der Lösungen was bringt http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Esbern_%28Skyrim%29
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #812 am: 21. Januar 2012, 13:33:52 Uhr »
Später. Grad bin ich noch in /rage  ;D

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #813 am: 21. Januar 2012, 13:39:34 Uhr »
Dann lass ne Runde TF2 zocken.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Winston Wolf

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #814 am: 21. Januar 2012, 17:45:12 Uhr »
Spoiler for Hiden:
Seit Fallout 3 das lächerlichste Spiel das ich gespielt habe. Man wird Anführer jeder Gilde und Bruderschaft der man über den Weg läuft (natürlich jedes Mal weil der Anführer stirbt), tötet den Emperor und befreit Skyrim von den Drachen. Und am Ende ist man der selbe unwichtige Penner der man am Anfang schon war. Als ich aus Sovngarde zurückkam stand ich auf diesem Berg und es ist genau nichts passiert. Ich musste googlen um zu merken dass die Hauptquest abgeschlossen war. Mit Level 20. Auf Expert. Das Spiel hätte wahnsinnig viel Potenial, aber Bethesda...

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #815 am: 21. Januar 2012, 18:02:38 Uhr »
Premium First Post! :monocle:

Es ist also doch noch nicht alles verloren.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #816 am: 22. Januar 2012, 01:56:45 Uhr »
Spoiler for Hiden:
Seit Fallout 3 das lächerlichste Spiel das ich gespielt habe. Man wird Anführer jeder Gilde und Bruderschaft der man über den Weg läuft (natürlich jedes Mal weil der Anführer stirbt), tötet den Emperor und befreit Skyrim von den Drachen. Und am Ende ist man der selbe unwichtige Penner der man am Anfang schon war. Als ich aus Sovngarde zurückkam stand ich auf diesem Berg und es ist genau nichts passiert. Ich musste googlen um zu merken dass die Hauptquest abgeschlossen war. Mit Level 20. Auf Expert. Das Spiel hätte wahnsinnig viel Potenial, aber Bethesda...

Joa die Hauptqust, die ich nach 50+ Stunden Spielzeit nichtmal angefangen habe, scheint echt nicht viel herzugeben, genau wie die meisten Gildensachen.
Ich hab Nebenquests gemacht und hab unzählige für meinen Geschmack cool designete Dungeons besucht und irgendwie immer eine gewisse Eigenmotivation als Antrieb genutzt, da mich schon allein das rumlaufen durch die Welt begeistert hat.
Im Moment spiele ich es auch nicht, vlt. mach ich noch irgendwann die hauptstory, aber viel Lust hab ich dazu im Moment nicht, hab ja Fallout New Vegas nochmal komplett von Anfang an mit allen DLCs durchgespielt und bin jetzt mit dem großen Shogun DLC beschäftigt.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #817 am: 22. Januar 2012, 02:05:30 Uhr »
Also bei mir gabs nach dem dirtten Dungeon weder Eigenantrieb noch Antrieb durch tolle Quests. Diebesgilde und Dark Brotherhood wie immer klasse und das wars. Alles andere ist nach dem 2. oder 3. mal eh nur noch "get a bring it to b" oder "kill x". Wirklich langweiligste Kost, ich hab echt kein Plan wie sich das manche schönreden.

Null Spieltiefe, Dialoge praktisch bedeutungslos und der eigene Charakter völlig Identitätslos. Ich bin ein Bosmer und muss für Bauernnords irgendwelche Aufträge machen  ::)

Auch wenn ich es zum Beispiel cool fand
Spoiler for Hiden:
den Emperor zu töten
die Tatsache, dass man danach unbehelligt bzw. kommentarlos die
Spoiler for Hiden:
Legionsquestreihe
machen kann ist schon etwas ulkig.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #818 am: 22. Januar 2012, 02:31:46 Uhr »
[...] ich hab echt kein Plan wie sich das manche schönreden. [...]
Ich glaub nicht, dass man das besser auf den Punkt bringen kann. :D
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Winston Wolf

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #819 am: 22. Januar 2012, 10:36:28 Uhr »
Das Erkunden der Welt hat mich die ersten 40 Stunden auch total gefesselt. Allerdings fällt einem einfach auf, dass Skyrim kein richtiges Rollenspiel ist. (Das hat euch jetzt bestimmt schockiert) Aber wie soll es auch "Consequeces" geben wenn man nicht mal "Choices" hat. Zum Beispiel:

Spoiler for Hiden:
Das Treffen der beiden Bürgerkriegsfraktionen war wirklich gut inszeniert. Das sind die kleinen Highlights des Spiels die es viel öfter gebraucht hätte. Danach wurde ich allerdings von Delphine angesprochen von wegen: "Jaaa töte mal "Paraxaxxxahuluxa", den Anführer der Greybeards. Wenn dus nicht machst spiel ich nicht mehr mit dir."
Ich Schlitzohr denke mir natürlich "Dir werd ich zeigen was ich muss, Weib! Das ist immerhin ein Rollenspiel." Tja, gearscht. Die Quest "Kill Paxxamralarhhs" wird automatisch angenommen und mein Charakter somit zum Bückstück von Skyrim.

Ich war wirklich begeistert von Skyrim, aber ich warte dann doch lieber auf ein richtiges Rollenspiel.