Autor Thema: TES 5 - Skyrim  (Gelesen 245140 mal)

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #760 am: 03. Dezember 2011, 00:45:37 Uhr »
Es als solide zu bezeichnen ist da schon etwas zu wenig. Wenn eine solch große Welt in sich sehr stimmig ist, hat es schon eine herausragende Erwähnung verdient. Ich persönlich finde, dass Morrowind noch einen Tick ideenreicher in der Sparte ist (Ald'ruhn reißt da z.B. ziemlich viel), aber der Preis für das kohärenteste und zugleich durchdachteste Weltendesign in der TES-Serie geht IMO an Skyrim.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #761 am: 03. Dezember 2011, 00:49:00 Uhr »
Morrowind ist da eindeutig der Gewinner jo. Was genau meinst du mit herrausragendem Weltendesign? Die nordischen Staedte usw. hat man alle auch schon bei Rune oder aehnlichen Spielen gesehen. Schneelandschaften gab's auch schon in anderen Spielen. Ich sehe da eigentlich nix was irgendwo unique ist und es vorher noch nie gab - was wie im vorherigen Post nicht heißt dass ich die Welt nicht schoen finde.

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #762 am: 03. Dezember 2011, 00:57:59 Uhr »
Wenn du in einer so großen Welt unterwegs bist, du die nichtssagenden NPCs und dämlichen Quests mal völlig ausblendest und trotzdem ein Gefühl für die (im Endeffekt durch die Spiemechanik leider nicht wirklich vorhandene) Gefahr und Fremdartigkeit für deine Umgebung entwickelst, ist das für mich ein herausragendes Weltendesign.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #763 am: 03. Dezember 2011, 12:50:28 Uhr »
kann mich an kein Spiel erinnern, das wie Skyrim aussieht.

Skyrim's Spielwelt hat auch viele coole Details, wie Fische, die einen Wasserfall hochspringen, Schmetterlinge überall, etc. und das Zeug kann man auch noch einsammeln, oder das Sägewerk, was man benutzen kann usw.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #764 am: 04. Dezember 2011, 23:43:27 Uhr »
Hat es inzwischen eigentlich irgendjemand von euch durchgespielt, oder haben wir es alle nicht ausgehalten?

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #765 am: 05. Dezember 2011, 07:49:38 Uhr »
Ich jedenfalls nicht. Ich verspür auch z.Zt. nicht die geringste Lust das wieder anzumachen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #766 am: 05. Dezember 2011, 09:26:20 Uhr »
Ich habe die Hauptquest bisher liegen lassen und mache nur Nebenquests. Ich habe noch nichtmal die Greybeards besucht, bin aber mittlerweile Level 34.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #767 am: 05. Dezember 2011, 10:11:39 Uhr »
Ich hab nicht mal mehr Bock aufs Creation Set. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #768 am: 05. Dezember 2011, 13:50:16 Uhr »
Bin noch nicht durch, aber hab jetzt mal etwas die Hauptquest weitergespielt, werde aber nach wie vor von anderen Dingen abgelenkt. Ich komme im Moment aber auch nicht zum spielen, hab zu viel zu tun mit dem, was sich so durch die letzten Wochen aufgeschoben hat...
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #769 am: 06. Dezember 2011, 00:22:47 Uhr »
Hab mir die "Bürgerkriegs"-Questreihe bis zum Ende gegeben, also einen der beiden großen Aufhänger aber nachdem Ulf tot ist, Bevölkert sein Gesindel immer noch den Kontinent und das Geile daran ist, Legat Rikke hat mir den Auftrag gegeben alle auf die ich treffen zu töten....gestaltet sich nur irgendwie schwierig wenn man diese SCHEISS QUEST NPC'S nicht umbringen kann!!!  #batsch :wall1cf:

Seitdem also auch nicht mehr angemacht, ist mir irgendwie zu dumm -.-
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #770 am: 06. Dezember 2011, 13:50:16 Uhr »
Ahahah! xD
Das sinnvollste Feature in Skyrim. Man kann Leuten....Hüte aufsetzen. Das ist doch schön.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=K27GuSSha0s#!
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #771 am: 06. Dezember 2011, 13:58:46 Uhr »
Das hab ich irgendwo ganz vorne als das Spiel paar Stunden veroeffentlicht war bereits geposted.  :s000:

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #772 am: 06. Dezember 2011, 14:18:16 Uhr »
Mea maxima culpa. :3


epicness overkill
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #773 am: 06. Dezember 2011, 15:04:15 Uhr »
Das hier sieht äußerst interessant aus.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #774 am: 06. Dezember 2011, 15:15:39 Uhr »
Auf jeden Fall viel uebersichtlicher und besser, aber in Punkto Aesthetik noch naeher an kaltem, sterilen smartphone UIs. Kalt und steril passt allerdings ganz gut zu Skyrim.  :s000: Naja, schlimmer kann es eh nicht werden.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #775 am: 06. Dezember 2011, 15:19:57 Uhr »
Naja...das Spiel an sich machts nicht besser und da ich mit Gamepad spiele, weil die Maussteuerung so schwammig ist,
würd ichs eh nicht nutzen, selbst wenn ich Skyrim nochmal anwerfe.

Trotzdem cool natürlich.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #776 am: 21. Dezember 2011, 16:05:16 Uhr »
Wie kann man die verzauberten Gegenstände wieder aufladen? Ich kann bisjetzt nur verzaubern. Habe noch nicht herausfinden können wie bereits verzauberte Waffen wieder aufgeladen werden können.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #777 am: 21. Dezember 2011, 16:10:37 Uhr »
Mit aufgeladenen Seelensteinen. Also solchen, in die du vorher Seelen eingesperrt hast.
Machmal findet man auch bereits aufgeladene in Dungeons und bei toten Magiern.

Im Inventar müsste, wenn du aufgeladene Seelensteine im Gepäck hast, beim Markieren eines verzauberten Items unten ne Info kommen, mit welcher Taste du den aufladen kannst. Dann musst du nur noch den Seelenstein auswählen, der verbraucht werden soll. Oben wird dann ne Leiste angezeigt wie wirkungsvoll der markierte ist.


Ich hab TES5 diesen Monat noch gar nicht angehabt. Lul.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #778 am: 21. Dezember 2011, 17:01:33 Uhr »
Vielen Dank Tyler. Irgendwie war ich der Meinung, man benötigt einen Verzauberungstisch dazu.  :s000:

Ich hab TES5 diesen Monat noch gar nicht angehabt. Lul.

Ich bin eigentlich schon sehr weit, lvl. 31. Was mir bisjetzt aufgefallen ist, dass es praktisch bei diesem Spiel nicht sehr viel Neues gegenüber Oblivion gibt. Die Dungeons finde ich mittlerweile alle langweilig, sind immer die selbel langen Gänge mit irgendwelchen Räumen zwischendurch. Crafting ist auch ziemlich langweilig, könnte man wesentlich interessanter gestalten, ist Bethesda halt .... was soll man da erwarten. Von dem versprochenen realistischen Verhalten der NPC, sollen ihren Tagesaufgaben nachkommen und so weiter, kann überhaupt keine Rede sein. Was mich aber am meisten aufregt, ist diese für Konsolenversion für die PC´s.

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #779 am: 03. Januar 2012, 00:04:20 Uhr »
Ich habe ein kleines Questproblem. Es geht um die Quest "Verbotene Legenden". Da soll man nach drei Teilen eines Ammuletes suchen, welche bei den drei Brüdern sind. 2 Teile habe ich schon, in die Saarthal ruhine komme ich ohne des Schlüssels nicht rein. Hat jemand eine Ahnung, wie man dort weiterkommt?