Autor Thema: TES 5 - Skyrim  (Gelesen 245183 mal)

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #720 am: 24. November 2011, 11:21:33 Uhr »
War bei Oblivion auch schon so ähnlich und ist denke mal für die Weitsicht relevant.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #721 am: 24. November 2011, 11:48:35 Uhr »
Das wurde jetzt hier vielleicht schon drei mal gepostet. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #722 am: 24. November 2011, 14:45:09 Uhr »
Das wurde jetzt hier vielleicht schon drei mal gepostet. :>

tut mir ausgesprochen leid das ich den gesamten threat nich durchgeforstet habe und davon ausgegangen bin das news von gestern nich all zu alt sind.... zumal ich scharesoft als recht aktuell einschätze

naja dann geh ich mich mal schämen  #lachen#
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #723 am: 24. November 2011, 16:30:06 Uhr »
Frag mich warum die Leute einfach nicht raffen, dass schon seit Morrowind die Landmasse anhand von Heightmaps generiert wird, da wurde nix "nachgebaut" wie bei Scharensoft behauptet. Zumal, wie gesagt, die Landmasse eh nicht mehr vorhanden ist, sondern nur das LOD.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #725 am: 24. November 2011, 22:52:21 Uhr »
Schon die ersten zwei Absätze sind voll mit epischem Vokabular. "demonic spell crafting", "satanic critters", "fecal fornication", "terrorist", "golden empire", "dragons", "hell spawned fictitious demons".

Amerika ist so dermaßen geil, Alter. Der Artikel rockt. Man könnte glatt meinen, das wäre echt. :>
« Letzte Änderung: 24. November 2011, 22:57:38 Uhr von F0lem »

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #726 am: 24. November 2011, 23:25:32 Uhr »
Jo, das ist das eigentlich erschreckende, dass man anfangs nich weiß ob es Satire ist oder real. :D

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #727 am: 25. November 2011, 13:42:37 Uhr »
Scheinbar gibt es schon eine Child Killer-Mod?

lul: http://www.youtube.com/watch?v=sNuFNZijnCo&feature=player_embedded
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #728 am: 25. November 2011, 22:53:56 Uhr »
Skyrim scheint ja beliebt für lulz-videos...

Spielt noch Jemand? habs seit 3 Tagen nicht mehr angerührt. Motivation is völlig weg. Gesamtspielzeit circa 28 std.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #729 am: 25. November 2011, 23:20:15 Uhr »
Spiele schon seit 'ner knappen Woche nicht mehr. Es ist kein *schlechtes* Spiel, aber mir fehlt einfach die Substanz die das Spiel auf Dauer fuer mich interessant macht.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #730 am: 25. November 2011, 23:52:46 Uhr »
Dadurch, dass die besten Gegenstände nur gecraftet werden, fehlt mir die Motivation irgendwelche Dungeons zu besuchen. Mein Char hat schon die beste Ausrüstung und in Dungeons gibts eh nur Müll. Bei FNV konnte man meistens auch keine guten Items finden, aber wenigstens waren die einzelnen Dungeons in eine meist interessante Story eingebettet. Bei Skyrim gibts Dungeons mit Banditen... und Draugh, und Banditen... und Draugh... ohne jeden Background. Das ist so ähnlich wie bei Fallout3, wo es halt stattdessen Raider, Supermutanten und Ghouls gab. Mein Erkundungsdrang wird jedenfalls ziemlich abgewürgt durch die Erkenntnis, dass mich eh nichts erwartet als der übliche Generic-Kram.

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #731 am: 26. November 2011, 05:14:57 Uhr »
...Das ist so ähnlich wie bei Fallout3,...
Ja, so ähnlich fühlt sich das bei mir auch schon die ganze Zeit an, auch wenn ich mir ewig Zeit lasse um die Welt zu erkunden, soll heißen, ja ich spiel es noch aber durch die ganzen "Bring-It-Somewhere"-Quests und den "Töte Banditenchef XY" und da ich die Hauptquests eigentlich kaum verfolge, gitb es für mich auch kaum Motivation.
Ich kuck mir jetzt noch mal diesen "Bürgerkrieg" an und ob man da wenigstens ein bisschen Einfluss nehmen kann, soll heißen ob man irgendwelche Jarl's von einer Seite überzeugen kann und so weiter.
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #732 am: 26. November 2011, 10:05:00 Uhr »
Ich würde gerne spielen, hab aber keine Zeit ^^

Ich will mir noch die Questreihe der Diebesgilde komplett anschauen, aber meist schweige ich eh ab einfach irgendwelche schönen Dungeons zu durchsuchen. Schön find ich da immer, das meist eine kleine Story in den Dungeons eingebaut wurde.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #733 am: 26. November 2011, 10:14:32 Uhr »
Dadurch, dass die besten Gegenstände nur gecraftet werden, fehlt mir die Motivation irgendwelche Dungeons zu besuchen. Mein Char hat schon die beste Ausrüstung und in Dungeons gibts eh nur Müll. Bei FNV konnte man meistens auch keine guten Items finden, aber wenigstens waren die einzelnen Dungeons in eine meist interessante Story eingebettet.

Ich will mir noch die Questreihe der Diebesgilde komplett anschauen, aber meist schweige ich eh ab einfach irgendwelche schönen Dungeons zu durchsuchen. Schön find ich da immer, das meist eine kleine Story in den Dungeons eingebaut wurde.

Widerspruch anyone?
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #734 am: 26. November 2011, 10:20:28 Uhr »
Keine Ahnung was Gorny da für Sachen findet. :D
Ich hatte bisher genau einen Dungeon, der irgendwie mit ner kleinen Story verknüpft war. Die war allerdings ganz nett. Wäre wünschenswert, wenn ich den involvierten NPC nochmal treffe und sie irgendwas dazu sagt oder ihr Dad sich bedankt, oder sowas.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #735 am: 26. November 2011, 10:56:41 Uhr »
Widerspruch anyone?

Mag ja sein, dass da irgendwelche kleinen Storys ablaufen, aber es fehlt die Substanz. Quests wie "Unsere Mine wurde von Skeletten besetzt, bitte erledige diese" sind für mich keine wirklichen Storyquests sondern MMO-typische Grindquests. Wem's gefällt... mir ist das jedenfalls zu wenig um mein Interesse für nen Dungeon zu wecken.

Man vergleiche das nur mal mit FNV, als Beispiel z.B. die Supermutanten auf Black Mountain. Das sind nicht nur irgendwelche Critter, die man halt umhaut, da hängt ein komplexes Story-Konstrukt dran, indem mehrere Locations und Companions involviert sind und das bis Fallout1 zurückreicht. Sowas hat Substanz und macht es interessant und spannend die Welt zu erkunden. Und sowas ist in FNV keine Ausnahme, sondern die Regel.

In Skyrim dagegen gibt es nichts dergleichen und alles wirkt beliebig und austauschbar.

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #736 am: 26. November 2011, 20:40:06 Uhr »
Hey, ich habe ein großes Problem mit der 1. Quest der Magiergilde und zwar habe ich wohl irgend etwas übersehen, was mir die Kombination der 6 Drehsteine da sagt, damit sich die Tür öffnet. :<

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #737 am: 26. November 2011, 21:02:59 Uhr »
Nein "Hilfe meine Mine ist von Spinnen überfallen worden"-Quests meine ich nicht.

In 60% aller Höhlen/Ruinen werden kleine Storys erzählt, die nicht ins Questbuch kommen.
Ich hab auch noch keine Höhle wirklich zweimal gesehen, die sind immer anders und nicht nur die gleichen Teile anders kombiniert, sonder immer was neues dabei. Mal eine sehr lange Treppe und am Ende eine große Halle, mal eine große Halle mit Säulen die teilweise eingestürzt sind, mal sind überall Fallen und mal sinds hunderte Grabnischen. Klar irgendwo gibts auch immer wieder ein paar Teile die man schonmal gesehen hat, aber es ist eben nicht so ein generischer Mist wie in Oblivion.

Beispiele:

Spoiler for Hiden:
In einer Höhle liegen drei Leichen von Banditen, daneben ein Tagebuch und die Leichen liegen in einem Strahl magischen Lichts. ??? erstmal das Buch lesen. Da steht drin was die Banditen so gemacht haben und sich dann in der Höhle zur Nacht niedergelassen haben. Die Autorin beschreibt dann wie sie Stimmen in der Nacht hört und sie will am nächsten Tag weiterziehen. Ihre Belgeiter sind dagegen und sie bleiben noch etwas dort. Am Abend werden sie dann von einem Draughlord getötet, das wird noch ganz nett beschrieben wie sie sich vor Angst nicht bewegen konnte etc. . Naja unter der Höhle liegt eine Ruine mit einem Draughlord. Klar der letzte Teil der Untersuchung ist dann wie üblich Draugh verkloppen und gut ist.


Ein anderes Beispiel, was ich schonmal gebracht habe ist das mit der Falle des Dunkelelfen, der halt Grabräuber für Experimente fängt. Klar wenn man nicht drauf rein fällt verliert es seinen Reiz, mich hat es ziemlich überrascht. Ich hatte die Falltür zwar gesehen und bin auch dran vorbei gelaufen zur Truhe, aber als nach dem Öffnen der Truhe nichts passierte bin ich mal drüber gelaufen und es hat mich dann doch überrascht.


Dann gabs noch eine Ruine in der eine Gelehrte eine Schriftrolle sucht.


Dann fand ich die Questreihe gut in der man ein Amulett wieder zusammensetzen soll, welches aus drei Teilen besteht. Jeder Teil liegt in einer Ruine bei einem Draugerlord mit Namen. Am Ende muss man noch in einem Bosskampf nacheinander nochmal gegen die Geister aller drei Draugerlords antreten um das Amulett zusammenzufügen. Es gibt dann +20 auf HP, Mana &Audauer


Und da waren noch viele mehr die mir aber gerade nicht einfallen.
Es sind keine großartigen Sachen, aber um Welten besser als bei Oblivion oder Morrwind, Gothic oder sonst was. Zudem auch noch echt schön designed, nur es hätten ruhig mehr Gegnertypen sein dürfen. Bei FNV hab ich eigentlich keine Erinnerung an die Dungeons(Da gabs aber glaub ich auch nur so Monsterhöhlen. Ein paar Gebäude waren aber ganz nett glaub ich.).



Hach herlich. Ich komm jeden Tag hier in den Thread um mir eine Portion TES-bashing abzuholen ^^ und dann geh ich wieder in einige anderen Foren(z.B. World of Risen) in denen die meisten voll Happy mit dem Game sind obwohl die Leute die da schreiben sonst auch recht kritisch sind(im WoR-Fall halt in Bezug auf Risen und Gothic).
« Letzte Änderung: 26. November 2011, 21:09:42 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #738 am: 26. November 2011, 21:27:58 Uhr »
Also ich weiß nicht, ja klar sind die Dungeons nicht so schlecht aber eine wirkliche Geschichte haben die Meisten kaum, wie ich finde.

Aber das könnte auch an unterschiedlichen Erfahrungen liegen da ich erst ein geschätztes sechstel der Dungeons in dem Spiel besucht habe, davon dann aber einige jetzt schon zum dritten Mal in Folge irgendeiner beschissenen Suchquest, das hatte ich jetzt schon bei 10 Dungeons und so langsam nervt es.

Und ansonsten bin ich jetzt schon im dritten Kaff Thane aber kann mir davon auch nichts kaufen oder geschweige denn irgendeinen Jarl nach "Nordart" heraus fordern um seinen Platz einzunehmen.
Spoiler for Hiden:
Die Geschichte dass das Ulfric "Skyrim nur für Nords Heil Kräuter!" mit dem alten High King getan hat bekomm ich aber trotzdem andauernd serviert, klasse :wall1cf: ::)
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #739 am: 27. November 2011, 22:18:13 Uhr »