Autor Thema: TES 5 - Skyrim  (Gelesen 245135 mal)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #680 am: 20. November 2011, 21:20:00 Uhr »
Ich glaub, ich hab gerade versehentlich die ganze Companion-Questreihe erledigt. wtf? Das war es schon? Ernsthaft?

Spoiler for Hiden:
Werwolf geworden, zwei Leute avenged (und das ganze innerhalb von zwei Quests) und jetzt bin ich auf einmal Harbinger?! Ich glaube, ich habe in der kompletten Companion-Questreihe einen komischen Typen eingeschüchtert, einige Dungeons ausgeräuchert (und dabei immer nur Silver Hand-Leute geplättet) und 1-2 mal FedEx gespielt. Alter, ernsthaft, sowas schlechtes. Die ganze Sache hat ja wirklich mächtig Potential, diese ganze Werwolf-Geschichte und diese zwei Konfliktparteien innerhalb der Gilde, und dann kommt man eines Tages in die Gildenbude, der Obermacker ist gekillt worden und wenig später ist man selber der Chef und es gibt nichts mehr zu tun?

Hab mal kurz nachgezählt. Die Companions in Skyrim haben genau sieben beschissene Quests. Die Fighter's Guild in Morrowind hatte einunddreißig.
« Letzte Änderung: 20. November 2011, 21:22:56 Uhr von F0lem »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #681 am: 20. November 2011, 21:24:17 Uhr »
Hast du nochmal mit allen geredet? Auch mit dem Anführer?
Spoiler for Hiden:
Der erzählt dir nämlich dass er Angst hat, als Werwolf nicht in Sovngarde Einzug zu finden und bis in alle Ewigkeit in irgendeinem Daedra-Reich versauern zu müssen. Da geht dann auch die Questreihe weiter...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #682 am: 20. November 2011, 21:28:20 Uhr »
Spoiler for Hiden:
Ich komme gerade aus dem Puff von Ysgramor oder wie der Bengel heißt und habe Kodlak's Geist von der Werwolf-Scheiße befreit. Der hat mich dann kurzerhand zum Harbinger gemacht und das war es dann jetzt, so wie es aussieht.

Hab mir daraufhin erstmal Aela klar gemacht :>

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #683 am: 20. November 2011, 21:29:18 Uhr »
Yep. Das wars. Super, oder?
« Letzte Änderung: 20. November 2011, 21:35:31 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #684 am: 20. November 2011, 21:32:48 Uhr »
Wahnsinn, yo. Das erste Zusammentreffen mit den Companions als die draußen auf nem Hof vor Whiterun nen Giant geplättet haben war so geil und vielversprechend, dazu all dieser Beast-Mist und so .. kotzt mich an, was das jetzt für ein kurzer Rotz war.

Kodlak's ...

Spoiler for Hiden:
Beerdigung war auch ziemlich geil inszeniert, aber genau so herpy-derp und kurz und meh


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #685 am: 20. November 2011, 21:33:25 Uhr »
Du glaubst, dass war schlecht? Du hast die "Ich will ein Barde werden!"-Quest"reihe" wohl noch nicht gemacht. :>

Kurzer umriss; Wie wird man ein Barde in Skyrim? Einfach: Durch einen Dungeon marschieren, einen Gegenstand holen, drei Zeilen Dialog durchblättern und schon bist du ein gelehrter Barde. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #686 am: 20. November 2011, 21:33:52 Uhr »
Wo und bei wem kann ich die denn starten? :>

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #687 am: 20. November 2011, 21:35:37 Uhr »
Musst zum Barde-College gehen. Darüber kannst du von jedem der Barden erfahren, die in der Spielwelt herumstehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #688 am: 20. November 2011, 21:38:49 Uhr »
Ich spiel's jetzt mittlerweile auch nicht mehr. Wollte mich eigentlich noch durch die Hauptgeschichte durchquaelen, kann mich aber nich aufraffen dazu. Wie schon gesagt, alles das gleiche, hat man 1-2h gespielt hat man bereits alles gesehen.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #689 am: 20. November 2011, 21:40:01 Uhr »
Also da bin ich wirklich froh, die Diebesgildenquests und Dunkle Bruderschaft scheinen doch wieder aus der Masse herauszustechen.

Auch gerade, was es an verschiedenen Randomquests in der Diebesgilde gibt ist "bemerkenswert".

e:
Zitat
Achtung: Dieser Beitrag benötigt eine Genehmigung eines Moderators.
:trollface:
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #690 am: 20. November 2011, 21:40:10 Uhr »
Ich kann btw. das Haus in Ulfgars Stadt nicht kaufen. Hab gegoogelt und rausgefunden, dass das erst geht, wenn man die Mordserie aufgeklärt hat. Hab gleich noch gelesen, wie man denn die Scheiße ins Questbuch kriegt...scheinbar muss man am Anfang beim ersten Betreten der Stadt den Blutspuren an der Leiche folgen (ich kann mich nur noch vage daran erinnern, dass ich nen Mord direkt mitbekommen hab und habs mir vielleicht sogar nur eingebildet^^) muss um die Quest zu kriegen. Jetzt kann ich die scheinbar nicht mehr erfüllen, weil auch niemand was dazu sagt. Hab die ganze Stadt abgeklappert und breche jetzt systematisch in alle Häuser ein, weil irgendwo n Questgegenstand in nem versteckten Raum liegen soll. Das ist so derpy. Das ganze Spiel ist so darauf ausgelegt, ne Kack-To-Do-Liste abzuarbeiten und Aufgaben zu kriegen, die man nichtmal angenommen hat oder überhaupt annehmen will - und dann erwartet das Spiel einmal in 100 Stunden, oder so, dass man sich selber Gedanken macht und bestraft einen, wenn nicht, das erste und einzige Mal mit ner harten Konsequenz. Hallo? Was isn das fürn dreckiges Konzept? :wall1cf: :s000:


Musst zum Barde-College gehen. Darüber kannst du von jedem der Barden erfahren, die in der Spielwelt herumstehen.
Herp derp. Ich frag mich ernsthaft, welcher vom Teufel besessene sich die Scheiße ausgedacht hat.
Dass man als unerschrockener Drachentöter, der das Kaiserreich im Alleingang plattmacht, oder ggf. eben die Rebellion niederschlägt, mal eben zwischendurch zur Laute greift um ein paar Betrunkenen "Ragnar der Rote" vorzusingen. Also...kann man sich dann vorstellen. Immersion und so.
Yo, ergibt voll Sinn.


Ich installier grad Arx Fatalis.^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #691 am: 20. November 2011, 22:24:40 Uhr »
Auch gerade, was es an verschiedenen Randomquests in der Diebesgilde gibt ist "bemerkenswert".

Du meinst dieses bescheuerte Bücher umschreiben, diverse Diebstähle usw? Ist doch nichts weiter als gewöhnlicher Misc-Quatsch, der halt teilweise in nem Regal landet und im Questbuch als eigener Auftrag dasteht.

Konnte mich auf meiner Hochzeit btw nicht vor Gästen retten, und das trotz 46 Stunden Spielzeit, mittlerweile einiger bereister Städte und sämtlicher Gildenzugehörigkeiten außer bei den Magierschwutten, wo ich noch nicht war :>



Das Spiel ist teilweise so dermaßen lulzig, dass man fast meinen könnte, es wäre gewollt. "Ich glaube du bist an mir interessiert." - "Oh, naja, ich werd mal nicht lügen: Stimmt. Wie sieht's mit dir aus?" - "Hmm, ja, ich find dich auch nicht übel." - "Na gut, dann ist es beschlossen." -> Questupdate, "Marschier zum Temple of Mara und kümmer dich um die Hochzeit".
« Letzte Änderung: 20. November 2011, 22:29:09 Uhr von F0lem »

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #692 am: 20. November 2011, 22:29:47 Uhr »


Das Spiel ist teilweise so dermaßen lulzig, dass man fast meinen könnte, es wäre gewollt. "Ich glaube du bist an mir interessiert." - "Oh, naja, ich werd mal nicht lügen: Stimmt. Wie sieht's mit dir aus?" - "Hmm, ja, ich find dich auch nicht übel." - "Na gut, dann ist es beschlossen." -> Questupdate, "Marschier zum Tempel of Mara und kümmer dich um die Hochzeit".

Fuer einen Großteil der Zielgruppe die wohl alleine sterben werden kommt das sicherlich so hin dass man denkt es laeuft so ab. Bethesda passt sich da nur an. :smug:

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #693 am: 20. November 2011, 22:54:23 Uhr »
Fuer einen Großteil der Zielgruppe die wohl alleine sterben werden.

Der Großteil der Zielgruppe kommt grad in oder aus der Pubertät. Vielleicht etwas verfrüht da Prognosen über deren Lebensabend zu stellen. Aber angepasst an die Zielgruppe ist es allemal. Wer kennt nicht den berühmten Zettel aus der Schule "Willst du mit mir gehen? Ja/Nein".

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #694 am: 20. November 2011, 23:07:03 Uhr »
Glaub ich nicht. Ich glaube die Schreiber haben sich, seit sie zur Zielgruppe gehörten, einfach nicht weiterentwickelt.
Der Kreis schließt sich. :s000:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #695 am: 20. November 2011, 23:43:10 Uhr »
Der Entwicklungsverlauf eines Bethesdaspiels:

Todd: "Hey, ich hab da ne Idee, lasst uns ne Schneewelt bauen, mit Bergen und Flüssen und Wäldern und da fliegen Drachen rum und so. Achja und ich hab gestern das neue Iphone bekommen. Total chick. Lasst uns Menus bauen wie im Iphone"

Crew: "Cool, super Todd! Auf gehts!"

----

4 Jahre später:

Crew: "Todd, die Schneewelt ist fertig, sieht super aus. Drachen fliegen auch schon rum... was jetzt?"

Todd: "mmmh.... lasst mal überlegen... ja keine Ahnung. Macht noch ein paar Quests oder so... aber beeilt euch, in 2 Wochen releasen wir. Da ist der 11.11.11. Versteht ihr? Der 11.11.11. 3x die 11. Total cool oder?"

Crew: "lol, Todd du bist der Beste"

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #696 am: 21. November 2011, 15:06:38 Uhr »
So oder so ähnlich könnte der Dialog stattgefunden haben ;).



Nochmal zum Thema Begleiter:
John Walker von Rock, Paper, Shotgun hat ein paar ziemlich witzige Anekdoten über Lydia geschrieben, auch eine kleine Ode.
Einfach mal selbst lesen :D.

Skyrim: Say, Have You Met Lydia?

The Life And Death Of Skyrim’s Lydia
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #697 am: 21. November 2011, 16:00:19 Uhr »
Heh, wie übel.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #698 am: 21. November 2011, 18:34:07 Uhr »
http://www.youtube.com/watch?v=o-hKxOhOQ3U

Also ich musste teilweise echt lachen durch die dummen Kommentare :s000:
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #699 am: 21. November 2011, 22:02:30 Uhr »
Gibt wohl nen Patch? Der hat da gerade irgendwas runtergezogen, 18mb. Finde an den üblichen Stellen jedoch keinerlei infos. Weiß jemand mehr?