Autor Thema: TES 5 - Skyrim  (Gelesen 245159 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #620 am: 18. November 2011, 13:16:47 Uhr »
Gar nichts. Aber ich versteh halt nichts davon, wie das gehen soll.^^
Man hat Grafikfehler und Freezes, man kopiert das Zeug in den Ordner und hat keine Grafikfehler und Freezes.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #621 am: 18. November 2011, 13:24:31 Uhr »
.dll Dateien sind "Spritzen", die sich in's Spiel injektieren. Wie gesagt, normalerweise reicht es einfach die Dateien da reinzuschieben, das wars. Probiers doch einfach mal aus.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #622 am: 18. November 2011, 13:57:34 Uhr »
Hä? Hab ich doch. Funktioniert doch. Das war auch eher ne rhetorische Frage,
denn selbst wenn ich die beantwortet kriege, würd ichs maximal so ungefähr verstehen.^^

Da haben wir uns missverstanden. :D
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #623 am: 18. November 2011, 16:56:41 Uhr »
Das wird immer wieder aufgelockert, durch die atmosphärische Spielwelt, epische (wenn auch irgendwann nicht mehr spannende) Drachenkämpfe und optisch wunderbare Momente, die einen sogar für eine Weile vergessen lassen was mit dem Spiel nicht stimmt.  Aber unterm Strich springen einem diese Mängel direkt ins Gesicht. Und sie nerven.

Was an der Sache einfach unverständlich ist, warum Bethesda nicht einfach mal ein paar fähige Quest und Dialog-Schreiber anstellt. So schwer kann das ja nicht sein und an den Finanzen kann es auch nicht liegen. Meine Hypothese ist ja, dass Bethesda viel zu sehr von sich eingenommen ist um eigene Fehler mal zu erkennen. Dabei hat Obsidian doch gezeigt wie sowas geht. Kann man da nicht einfach mal was abgucken?

Andere Dinge sind allerdings in einem Open World Titel nicht so einfach zu lösen. Insbesondere wie z.B. das man den Priester in Whiterun so einfach um die Ecke bringen kann, die vielen Balancing Probleme oder die fehlenden Reaktionen der Bevölkerung auf die eigene Handlung. Umso mehr Freiheiten man dem Spieler lässt umso eher wird er Dinge tun, die das Spiel nicht vorgesehen hat. In New Vegas konnte man genauso solche Dinge herbeiführen. Wer z.B. in Hoover Dam, Legions Camp, und New Vegas alle NPCs tötet, hat den gesamten Konflikt gelöst, vom Spiel wird das aber sicher nicht beachtet. Das ist halt der Preis der Freiheit.

Genauso das Balancing. Es ist fast unmöglich das Spiel durchgehend herausfordernd zu halten, gleichzeitig aber das Gefühl zu geben mächtiger zu werden, die Homogenität der Spielwelt zu bewahren (keine Wölfe mit 1000 Lebenspunkten) und es trotzdem zu erlauben, dass der Spieler von Spielbeginn an auch überall hingehen kann. Hier haben FNV und Skyrim schon nen ganz guten Mittelweg gefunden. In Skyrim kann ich jetzt z.B. auch Mammuths töten und Wölfe in einem Schlag umhauen, Drachen und Zauberer sind aber schwerer als am Anfang. So bleibt die Herausforderung und dennoch habe ich das Gefühl mich zu verstärken.

In Skyrim ist auch das Charsystem wirklich gut gelungen. Im späteren Verlauf des Spiels dauern Skillaufstiege echt lange und man ist ne Weile mit dem Charbuild beschäftigt. Ein Jack of All Trades ist auch kaum möglich oder zumindest extrem aufwendig. Bin jetzt nach circa 25 Spielzeit noch mit meinen beiden Hauptskills Heavy Armor und Two-Handed beschäftigt und die Levelaufstiege dauern auch immer länger. Da ich auch nie Punkte in Mana gesteckt habe, werde ich aus dem Char wohl keinen guten Magier mehr machen können. Das Charsystem ist meiner Ansicht nach interessanter als FNV.

Also, Skyrim macht vieles Richtig und auch Vieles falsch, aber es bleibt doch ein recht unterhaltsames Spiel und darauf kommt es letztlich an. Das perfekte RPG gibts halt sowieso nicht.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #624 am: 18. November 2011, 16:58:10 Uhr »
Naja, zur Verteidigung: Skyrim war schon ordentlich am Bauen, als Obsidian mit New Vegas losgelegt hat. Da konnte also nicht mehr viel umgeschmissen werden, sonst hätten die bestimmt einige Sachen übernommen (wie z.B. die bessere Begleitersteuerung).

Zitat
Wer z.B. in Hoover Dam, Legions Camp, und New Vegas alle NPCs tötet, hat den gesamten Konflikt gelöst, vom Spiel wird das aber sicher nicht beachtet. Das ist halt der Preis der Freiheit.

Immer noch besser, als wären alle NPCs in Hoover Dam, Legions Camp und New Vegas unsterblich gewesen. :>

Der einzige unsterbliche NPC (ausgenommen die Kinder), ist Yes Man. Selbst, wenn du alle anderen umbringst, mit Yes Man kann das Spiel noch beendet werden. Die perfekte Lösung und es stört der Spielwelt nicht. :> Skyrim hätte einen ähnlichen Weg gehen können, mit einer Geisterkreatur oder irgendwas der Art (hätte natürlich noch eine andere Story gebraucht usw. aber ist ja auch nur ein Beispiel).

/Edit: Das Levelsystem in Skyrim ist im Übrigen komplexer als das von Oblivion. Es starten zwar alle Charaktere mit den selben Fähigkeiten, aber dafür musst du dich später über Perks spezialisieren-- und du kannst niemals alle Perks bekommen. Also eigentlich ist das eine wirklich gute Sache.
« Letzte Änderung: 18. November 2011, 17:03:36 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #625 am: 18. November 2011, 17:05:20 Uhr »
Was an der Sache einfach unverständlich ist, warum Bethesda nicht einfach mal ein paar fähige Quest und Dialog-Schreiber anstellt. So schwer kann das ja nicht sein und an den Finanzen kann es auch nicht liegen. Meine Hypothese ist ja, dass Bethesda viel zu sehr von sich eingenommen ist um eigene Fehler mal zu erkennen. Dabei hat Obsidian doch gezeigt wie sowas geht. Kann man da nicht einfach mal was abgucken?


Wozu? Die Hauptzielgruppe interessiert sowas nicht (hat man bei NV gesehen) und das Spiel verkauft sich wie geschnitten Brot. Kein Grund da irgendwelches Geld oder Zeit zu investieren.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #626 am: 18. November 2011, 17:31:49 Uhr »
Wozu? Die Hauptzielgruppe interessiert sowas nicht (hat man bei NV gesehen) und das Spiel verkauft sich wie geschnitten Brot. Kein Grund da irgendwelches Geld oder Zeit zu investieren.

Vielleicht ist das ja arg idealistisch, aber es soll ja auch Entwickler geben, die das Bestreben haben ein möglichst gutes und rundes Spiel abzuliefern...

Zitat
Das Levelsystem in Skyrim ist im Übrigen komplexer als das von Oblivion. Es starten zwar alle Charaktere mit den selben Fähigkeiten, aber dafür musst du dich später über Perks spezialisieren-- und du kannst niemals alle Perks bekommen. Also eigentlich ist das eine wirklich gute Sache.

Das Levelsystem von Oblivion war totaler Mist. Man musste gewisse Skills als Hauptfähigkeiten nehmen, die mit dem eigenen Char eigentlich nix zutun hatten, nur um überhaupt einzelne Attribute pushen zu können. So war es ein Kardinalfehler z.B. Äxte und Schwerter als Hauptskills zu nehmen, weil beide die Stärke gesteigert haben. Dann gabs noch so unsinnige Skills wie Athletik und Acrobatik etc. Skyrim ist Oblivion da auf jeden Fall weit voraus.

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #627 am: 18. November 2011, 17:40:46 Uhr »
Mir fehlen die Morrowind Skills wie Ohne Rüstung, Mittlere Rüstung oder der Unbewaffnete Kampf aus Oblivion ein wenig. Und Sperre vermisse ich immer noch.

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #628 am: 18. November 2011, 17:41:54 Uhr »
Hab mir das Spiel von nem Kumpel geliehn und langweil mich zu tode. Hab ich einfach nur nicht aufgepasst oder kann man seine Skills wirklich nichtmehr frei wählen? Meine Charakterklasse an der Rasse festzumachen find ich ne ganz miese Entscheidung genau wie das Streichen von den Sternzeichen.

Die Spielwelt find ich bisweiln auch sehr langweilig. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich hauptsächlich dabei bin von Stadt zu Stadt zu laufen um ne verflixte Magiergilde zu finden. Ich war jetzt in 4 Städten, die alle ziemlich einheitlich und langweilig aussehen und hab noch keine Gilde gefunden.

suuuuuuucks

edit: btw warum kann man immer noch nicht Kleidung über Rüstung tragen? eieiei
« Letzte Änderung: 18. November 2011, 17:43:29 Uhr von Der Dude »

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #629 am: 18. November 2011, 17:45:41 Uhr »
Hab mir das Spiel von nem Kumpel geliehn und langweil mich zu tode. Hab ich einfach nur nicht aufgepasst oder kann man seine Skills wirklich nichtmehr frei wählen? Meine Charakterklasse an der Rasse festzumachen find ich ne ganz miese Entscheidung genau wie das Streichen von den Sternzeichen.
Alle Rassen fangen mit gleichen Skills an. Grundattribute gibt es nicht mehr. So kannst du dich nur noch in deinen Vorlieben entsprechende Richtungen entwickeln, indem du das tust, was du tun willst.^^

Zitat
Die Spielwelt find ich bisweiln auch sehr langweilig. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich hauptsächlich dabei bin von Stadt zu Stadt zu laufen um ne verflixte Magiergilde zu finden. Ich war jetzt in 4 Städten, die alle ziemlich einheitlich und langweilig aussehen und hab noch keine Gilde gefunden.

suuuuuuucks
Es gibt keine Magiergilde und auch keine Kämpfergilde. Nun...jedenfalls nicht mehr unter dem Namen.
Die Magierakademie findest du in Winterfeste.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #630 am: 18. November 2011, 18:51:47 Uhr »
Winterfeste.
HAHAHAHA   #lachen#

e: Warum muss eigentlich Ich THE MOTHERFUCKING Dragonborn, mich von irgendeiner Pseudotante rumschicken lassen?

Spoiler for Hiden:
Jetzt mal im Ernst ICH WILL KEINE DRACHEN TÖTEN! UND SCHON GAR NICHT FÜR EINE OLLE DIE GEGEN DIE THALMOR IST! Ich bin ein Waldelf! Ich gehöre quasi zu der verdammten Aldmeri Dominion! Ich scheiß auf Nords und eklige Menschen! Jetzt wo ich die guten Gildenquests weghab und ein wenig Hauptstory gemacht habe, merke ich schon wieder wie beschränkt das Spiel doch in seiner Form als RPG ist und wie B-Movie-typisch doch wieder die Bethesdastory ist.

Mir geht das echt tierisch auf den Sack  >:( Auch diese Hurensöhne Stormcloaks. SCUM! Irgendwelche Wilde! Unzivilisierte Barbaren die sich gegen die wahren Herrscher des Empires auflehnen! Ich will die vor mir knien sehen und nicht deren scheiß Probleme lösen und Krieg gewinnen! FUCK!
« Letzte Änderung: 18. November 2011, 20:21:17 Uhr von randy »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #631 am: 18. November 2011, 20:41:34 Uhr »
Was hast du denn nun gegen Winterfeste?

Ich finde die Übersetzung sehr gelungen! Wären die Städtenamen nicht übersetzt worden würde mich das unglaublich stören.
Zudem ist das in der Realität ja auch so, das Städtenamen oft übersetzt werden.

Außerdem ist es ja für Leute mit Muttersprache Englisch ja auch genauso wie bei uns mit den übersetzten Namen, denn Skyrim heißt ja nunmal Himmelsrand.

Im Spieleveteranenpodcast war mal der verantwortliche für die Übersetzung zu Gast und hat da auch etwas zu gesagt, solltest du mal reinhören, ist sehr interessant:
http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/podcasts/10/1111%20Spieleveteranen-Podcast%2035.mp3



@Der Dude:
Der Hofmagier in Weißlauf quaselt einem doch immer zu: "Wenn du dich für Magie interessierst solltest du bei der Magierakademie in Winterfeste vorbeischauen"
Wenn du dich für Magie interessierst wärst du doch sicher mal bei dem gewesen, oder?
« Letzte Änderung: 18. November 2011, 20:46:00 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #632 am: 18. November 2011, 20:47:21 Uhr »
Ich spiele, wenn es sich vermeiden lässt, keine Spiele mehr auf Deutsch. (Außer Gothic)
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #633 am: 18. November 2011, 20:59:28 Uhr »
ja das kann ich verstehen, mach ich bei Fernsehserien auch so, aber warum dann die unpassenden Kommentare? Ich könnte es verstehen, wenn die Übersetzung scheiße wäre, oder es nicht gut passt, aber in der Atmo des Spiels würden englische Eigennamen einfach nur stören und alls kaputt machen.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #634 am: 18. November 2011, 21:01:19 Uhr »
ja das kann ich verstehen, mach ich bei Fernsehserien auch so, aber warum dann die unpassenden Kommentare? Ich könnte es verstehen, wenn die Übersetzung scheiße wäre, oder es nicht gut passt, aber in der Atmo des Spiels würden englische Eigennamen einfach nur stören und alls kaputt machen.

Nicht wirklich. Ich finde solchen Unsinn wie "Einsamkeit" auch furchtbar. Dann ist es noch dazu auch noch inkonsequent, wenn in der deutschen Version dann trotzdem Leute rumlaufen die "Reach" sagen etc.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #635 am: 18. November 2011, 21:04:06 Uhr »
Das mit "Reach" find ich auch äußerst fragwürdig.
Ansonsten stört mich an der Übersetzung gar nichts. Selbst "Einsamkeit" kann ich absolut verkraften und würds nicht als "Unsinn" bezeichnen.

Und randy muss halt manchmal n bisschen spammen und provozieren. Ist halt unser randy.^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #636 am: 18. November 2011, 21:11:03 Uhr »
Alle Rassen fangen mit gleichen Skills an. Grundattribute gibt es nicht mehr.

Das stimmt meines Erachtens so nicht, denn jede Klasse hat bestimmte Vorteile, die allerdings nur kurz im Anfangstext bei der Rassenwahl beschrieben sind.
Khajit z.B. haben glaube ich +10 auf Schleichen und noch andere Boni auf die typischen Diebesfähigkeiten.
Das Spiel teilt dir das nur halt nicht mit...
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #637 am: 18. November 2011, 21:11:47 Uhr »
Ich hab weder gespamt noch provoziert. Und eine deutliche Aussage gemacht, dass Bethesda hier mal wieder verkackt hat.

Ich kotze hier grad tierisch ab. Das Spiel ist für mich grad etwas gestorben. Ich habe keinen Spaß daran mich an der Hand nehmen zu lassen und durch das Spiel leiten zu lassen. Von irgendwelchen wertlosen Charakteren,

ICH bin der Mittelpunkt von diesem verdammten Spiel. ICH will entscheiden was passiert. Und ICH will gegebenenfalls ALLES töten was atmet. Auch Kinder und das geht schon wieder nicht. Es nervt einfach nur, mir macht das Spiel Spaß und dann kommt so ein Dreck und macht alles kaputt.

Todd Dovakhiin Howard hat mal wieder bewiesen, was für unendliche Wichser er und seine Kollegen sind.

Ich hab erstmal die Schnauze voll vom HQ.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #638 am: 18. November 2011, 21:28:46 Uhr »
Skyrim könnte echt geil sein, wenn 's nicht so viel abtörnenden Derpy Shit hätte.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #639 am: 19. November 2011, 01:43:27 Uhr »
Na toll, ich habe eine Quest für eine Händlerin in Markarth gemacht, für die ich eine geklaute Statue von ein paar Wegelagerern wiederbeschaffen sollte.
Ich habe die Quest beendet, allerdings gefiel mir die Statue so gut, dass ich sie der Questgeberin gleich wieder geklaut habe, weil ich sie mir in die Wohnung stellen wollte :D.

Allerdings geht das nicht, da immer die Meldung kommt, dass questbezogene Gegenstände nicht weggelegt werden können.
Hat jemand einen Tipp, ob es vll. einen Konsolenbefehl gibt, der das ausschaltet?
Zitat
look my eyes are just holograms