Autor Thema: TES 5 - Skyrim  (Gelesen 245166 mal)

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #600 am: 17. November 2011, 21:21:35 Uhr »
Ich habe die "Baumkuschler"-Quest zufälligerweise auch vorhin gemacht.
Ich hatte fast vermutet, dass statt dem Baum der eingewachsene Harold oben steht und sich wundert, wie er da hin gekommen ist :D.

Die Musik finde ich eher so lala.
Mir kommt es vor, als hätte sich seit Morrowind in dem Punkt nichts geändert.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #601 am: 17. November 2011, 21:30:57 Uhr »
Liegt vielleicht daran, dass sogar Zeug von Morrowind dabei ist. :> Mindestens ein Track, wenn ich mich richtig erinnere.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #602 am: 17. November 2011, 21:38:22 Uhr »
Der Track von Morrowind wurde remixed und durch ein paar Versatzstuecke ersetzt, die meisten wiederverwendeten sind aus Oblivion (kann man in Whiterun oftmals hoeren).

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #603 am: 17. November 2011, 21:44:26 Uhr »
Ich glaub ich will den Schreihals an der Talos-Statue in Whiterun meucheln. Der nervt mich.  :s000:
Mal gucken ob ich das unbemerkt hinbekomme...

EDIT: Alles klar...einfach am hellichten Tag hinter das Mäuerchen vor Jorrvaskr ducken und im nen Pfeil in den Bauch schießen.
Keiner reagiert, keiner sucht den Mörder. Ich kann einfach aufstehen, hinspazieren, seine Taschen leermachen und niemand sagt was.

Skyrim: Assassin's Paradise
« Letzte Änderung: 17. November 2011, 21:51:19 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #604 am: 17. November 2011, 22:02:46 Uhr »
Das geht nicht nur mti Pfeilen, ich hab auch viele schon am hellichten Tag mit Feuerbaellen kaltgemacht.

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #605 am: 17. November 2011, 22:26:51 Uhr »
Ich glaub ich will den Schreihals an der Talos-Statue in Whiterun meucheln. Der nervt mich.  :s000:
Mal gucken ob ich das unbemerkt hinbekomme...

EDIT: Alles klar...einfach am hellichten Tag hinter das Mäuerchen vor Jorrvaskr ducken und im nen Pfeil in den Bauch schießen.
Keiner reagiert, keiner sucht den Mörder. Ich kann einfach aufstehen, hinspazieren, seine Taschen leermachen und niemand sagt was.

Skyrim: Assassin's Paradise

Das ist echt witzig.
Als ich vorhin durch Whiterun gelaufen bin, ist mir wiedermal aufgefallen, dass mir der Prediger extrem aufs Schwein geht.
Ich habe gewartet, bis es dunkel geworden ist und bin ihm dann zu seinem Haus gefolgt, dass am selben Platz ist.
Als er drin war, hab ich kurz gewartet, das Schloß geknackt und ihm dann aus zwei Meter Entfernung im Stealth-Modus einen Pfeil in seinen Kopf geschossen, während er im Bett lag.

Wenigstens kann man die Typen, die einen nerven, umlegen :D.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #606 am: 17. November 2011, 22:31:56 Uhr »


Wenigstens kann man die Typen, die einen nerven, umlegen :D.

Probier' das mal mit Quest NPC. :smug:

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #607 am: 17. November 2011, 22:41:56 Uhr »
Naja, dass da keiner einen Mörder sucht ist jetzt nicht sonderlich tragisch finde ich, das wär allerdings deluxe, aber es ist so wie es in Skyrim ist immernoch besser als in Gothic 3 bei dem man, auch wenn man jemanden komplett unbemerkt killt später die Wachen einen des Mordes bezichtigen...
Ich denke es können sicherlich noch viel mehr Konsequenzen eingebaut werden, aber jede davon wäre bestimmt unglaublich viel Programmierarbeit, vom Voiceacting und ggf. Animationen mal abgesehen. Viele hier scheinen mir aber auch extra nach den Fehlern zu suchen, bei der Herangehensweise ist es kein Wunder das es euch schnell keinen Spaß mehr macht, bei Oblivion war es ja sehr verständlich, da es wirklich  sehr steril daher kommt, aber bei Skyrim kann ich es zumindest nicht verstehen, hab gerade mit Lvl. 40 wieder einen Motivationsschub bekommen, weil ich endlich mal ein paar Gegner mit zwei Schlägen umhauen kann und so endlich mal eine Ruine erkunden kann ohne dauernd geplättet zu werden.

Vlt. wird ja TES 6 oder auch erst 7 das perfekte RPG-Erlebnis ^^, Skyrim hat für mich allerdings schon ziemlich viel richtig gemacht.


Btw. meine Craftingskillung hat sich mitlerweile bezahlt gemacht. Ich trage jetzt eine komplette Drachenschuppenrüstung (leichte Rüstung) und meine Begleiterin trägt eine komplette Drachenplattenpanzerung oder so, eben die schwere Variante.
Sobald ich Verzauberung 100 hab und ich ein paar nette Verzauberungen gefunden hab wird auch noch alles magisch!


Hat schon jemand einen Schrei mit drei Wörtern?
Ich finde dauernd nur ganz neue Schreie, wo gibts denn mal die Erweiterungswörter...
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #608 am: 17. November 2011, 22:46:03 Uhr »
Mir geht es genau umgekehrt, ich hab wenig Schreie, bei fast allen aber alle 3 Woerter schon gesammelt...

Weiß nicht wie weit ihr in der Story seid, ab einem bestimmten Punkt in der Story gibt es (außer den Graybeards) einen netten "Herren" der dir auch 3 komplett neue Schreie beibringt, allerdings zeigt es die nicht in meinem Menue an.  ::)

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #609 am: 17. November 2011, 22:56:33 Uhr »
Story?  ;D
Hab seit dem ich da auf dem Berg war nichts mehr in der Richtung gemacht. Auch vom Bürgerkrieg und allem hab ich bisher wenig mitbekommen.

Werd jetzt erstmal die drei Städte die ich noch nicht besucht habe mir anschauen, bin gerade in Einsamkeit angekommen. Dann steig ich noch etwas in der Diebesgilde und Magiergilde auf und dann schau ich mal wie die Story so weiter geht.

Wenn du mehr Schrei willst musst du wohl mal etwas mehr auf eigene Faust durch die Wildnis streifen, hab zwei Schreie an diesen fixen Drachenkampfpunkten bekommen und drei in Ruinen in die man sonst wohl nicht reingeschickt wir, so Questmäßig. Dabei fand ich meine letzte recht cool, da war schon eine Gruppe Abenteurer reingegangen, aber die sind nur an den ersten beiden Schalterrätseln vorbei gekommen, beim dritten lag die Leiche des Anführers und überall Kampfspuren und auch Tote Drauger, sehr gelungen finde ich.
« Letzte Änderung: 17. November 2011, 22:59:57 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #610 am: 17. November 2011, 23:05:29 Uhr »
Ich nutze eigentlich fast nur diesen Fus Roh Dah, ist fuer mich der nuetzlichste in brenzligen Situationen. Hab jetzt noch so eine Art Timestop Schrei entdeckt, der geht auch. Der Rest ist eher so meh.

Und ja, ich hab die Storymissionen gemacht weil ich ein wenig mehr Substanz als das uebliche Dungeoncrawling wollte. Diesmal ist wenigstens die Hauptstory relativ kompetent umgesetzt.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #611 am: 17. November 2011, 23:29:54 Uhr »
bin gerade in Einsamkeit angekommen.

Aus dem mächtigen, epischen Solitude wird bei uns sowas :face: Ehrlich ey, das ist schon ganz schön lulzig.

Komme im Moment nicht so richtig zum spielen, weil ich nebenbei immer noch mal ein bisschen lese und mache deshalb nur hier und da mal zwei-drei Dungeons oder ne Quest. Habe vorhin endlich diesen scheiß Magier in seiner einsamen Hütte geplättet. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber Magier sind für mich echt die übelsten Brocken, wo ich wirklich richtig strategisch vorgehen und mich krass mit Tränken und Magie aufpimpen muss. Ich habe auch wirklich sehr oft Gift im Einsatz. Finde das ziemlich geil.

Die einzigen Shouts, die ich benutze, sind Flame Breath (kommt ganz gut gegen starke Gegner oder Gruppen), Fus-Roh und manchmal in der Pampa diesen Hochgeschwindigkeitssprint, damit ich schneller vorwärts komme. Habe ansonsten bis jetzt eigentlich nur Mist gefunden.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #612 am: 18. November 2011, 00:20:42 Uhr »
Ich hab so viele Bücher, wenn man den Shice verbrennen könnte, hätte ich ein ewig währendes Leuchtfeuer. :>

Ignoriere die Hauptquest bisher auch. War noch nicht mal bei den Greybeards. An Schreiwörtern habe ich bisher 5 oder 6 gefunden und von dem Schwertangriffdingsi noch ein zweites Wort. Hatte gerade eine Quest, in der es darum ging, eine Schiffsladung zu klauen. Die war ganz cool, zumal ich die Höhle, zu der man später muss, vorher schon komplett gereinigt habe. D.h. ich konnte die Quest geschmeidig abschließen und Phat Loot einsacken. :>


Hab im Moment im Übrigen ca. 15k Geldeinheiten, weil ich endlich meinen ganzen Schmuck usw. verticken konnte.
« Letzte Änderung: 18. November 2011, 00:22:53 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #613 am: 18. November 2011, 00:54:29 Uhr »
Wenn du mehr Schrei willst musst du wohl mal etwas mehr auf eigene Faust durch die Wildnis streifen, hab zwei Schreie an diesen fixen Drachenkampfpunkten bekommen und drei in Ruinen in die man sonst wohl nicht reingeschickt wir, so Questmäßig.
Nach 1-2 Quests von den Graubärten (lul) kannst du den Leader ansprechen und fragen ob er und seine Rentnerkumpel neue Wörter entdeckt haben.
Die kriegt man dann scheinbar nach und nach sowieso als Sidequest, wenn man keine Lust hat die selbst zu suchen. Hab bisher 2 von ihm gekriegt und bin danach nicht wieder da hin. Aber die Dialogoption ist wie die "Ich suche Arbeit" beim Vogt, der dir dann immer neue Banditenanführer zur Beseitigung nennt.

Naja, dass da keiner einen Mörder sucht ist jetzt nicht sonderlich tragisch finde ich, das wär allerdings deluxe, aber es ist so wie es in Skyrim ist immernoch besser als in Gothic 3 bei dem man, auch wenn man jemanden komplett unbemerkt killt später die Wachen einen des Mordes bezichtigen...
Ich finde letzteres zwar nervig, aber es zerstört einfach die Atmo, wenn man mitten in ner relativ belebten Siedlung einen Prediger killt und die 3 Leute in seiner unmittelbaren Umgebung zeigen einfach überhaupt keine Reaktion. Hallo?

Zitat
Viele hier scheinen mir aber auch extra nach den Fehlern zu suchen, bei der Herangehensweise ist es kein Wunder das es euch schnell keinen Spaß mehr macht, bei Oblivion war es ja sehr verständlich, da es wirklich  sehr steril daher kommt, aber bei Skyrim kann ich es zumindest nicht verstehen,
Ich finde eher, man muss sich schon die ganz extrem rosarote Brille aufsetzen um die meisten Fehler und Inkonsequenzen nicht zu bemerken und einen ganz starken Willen, das Spiel möglichst toll zu finden, besitzen, um sich nicht daran zu stören.
Was möchtest du mir denn erzählen? Dass ich die oben genannte Situation, oder die auf der letzten Seite beschriebene, grottenschlechte Quest provoziere, um das Spiel scheiße finden zu können, wenn es nicht nach meinen Vorstellungen auf meine Handlungen reagiert - sondern stattdessen einfach gar nicht?

Ich will hier nicht anfangen zu flamen und es sei dir gestattet, das Spiel zu lieben. Aber es ist nun nicht so, dass ich das Skyrim auf Teufel komm raus schlechtmachen will. An einigen Ecken ist es das nunmal einfach. Sorry.

Mir ist schon klar, dass ein Spiel von dem Umfang, soll es auch noch durch und durch glaubwürdig reagieren, nicht 5, sondern eher15 Jahre Entwicklungszeit benötigen würde - oder es müssten für bessere Schreibe Abstriche bei der Optik gemacht werden. Ich weiß aber nicht, ob ich das damit entschuldigen können will.

Was am meisten wurmt, ist einfach, wie konsequent die ganze Spielmedienlandschaft sowas schon wieder mit Höchstwertungen belohnt und wie größenwahnsinnig Todd Howard und sein Team sein müssen, schon wieder DAS ROLLENSPIEL anzukündigen, wobei es am Ende zu 30% nur hingeschnoddert ist und das auch noch an ganz wichtigen Stellen.

Egal. Man kann nicht alles haben. Und Skyrim ist nicht wirklich ein kompletter Reinfall, sonst hätt ich sicher nicht schon über 40 Stunden gespielt. Und ich werds auch weiterzocken und meinen Spaß damit haben, aber dafür muss ich ganz, ganz viele Sachen beim Zocken ignorieren und ausblenden.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #614 am: 18. November 2011, 01:36:36 Uhr »
Mir ist schon klar, dass ein Spiel von dem Umfang, soll es auch noch durch und durch glaubwürdig reagieren, nicht 5, sondern eher15 Jahre Entwicklungszeit benötigen würde - oder es müssten für bessere Schreibe Abstriche bei der Optik gemacht werden. Ich weiß aber nicht, ob ich das damit entschuldigen können will.

Was am meisten wurmt, ist einfach, wie konsequent die ganze Spielmedienlandschaft sowas schon wieder mit Höchstwertungen belohnt und wie größenwahnsinnig Todd Howard und sein Team sein müssen, schon wieder DAS ROLLENSPIEL anzukündigen, wobei es am Ende zu 30% nur hingeschnoddert ist und das auch noch an ganz wichtigen Stellen.

Egal. Man kann nicht alles haben. Und Skyrim ist nicht wirklich ein kompletter Reinfall, sonst hätt ich sicher nicht schon über 40 Stunden gespielt. Und ich werds auch weiterzocken und meinen Spaß damit haben, aber dafür muss ich ganz, ganz viele Sachen beim Zocken ignorieren und ausblenden.

Eigentlich wollte ich grundsätzlich nur auf das raus was du im ersten Satz dieses Zitates sagst, nur das ich halt finde, dass es durchaus einiges entschuldigt.
Zudem sind, wenn man deiner Schätzung folgen will ja bei 30% schlechten Sachen auch 70% geniale Sachen vorhanden, was man an den vielen Geschichten sieht die hier doch auch geposted werden. Allein die Sachen mit dem Geist am Wasserfall, was Lexx erzählt hat find ich immernoch unglaublich genial... oder das, als ich einen Drachen auf der Magierfeste gekilled hab alle Magier dann im Hof um das Skelett rumstanden und vor sich hingemurmelt haben "Ist es wirklich Tot", "unglaublich" etc. nach ein paar Stunden war alles wieder normal, aber im Moment nach dem Kampf fand ich diese Reaktionen schon cool.

Naja wir könnten wahrscheinlich die ganze Nach positive Momente gegen Negative Momente aufwiegen... für mich überwiegen bisher die positiven, das kann aber auch gut daran liegen, dass ich die Hauptquest noch nicht weiter verfolgt habe. Eine rosarote Brille habe ich zumindest nicht auf, aber eine so weit designte Welt wie die von Skyrim hab ich noch in keinem PC-Spiel gesehen und so kann ich über ziemlich viele Macken hinwegsehen.
Vllt. hab ich aber auch einfach nicht so eine hohe Erwartungshaltung... und sehe eher die ganzen Verbesserungen im Vergleich zu Oblivion, als die ganzen schlechten Sachen im Vergleich zu einer Utopie eines RPGs, das es vllt. mal in 10 Jahren geben könnte...
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #615 am: 18. November 2011, 09:13:19 Uhr »
Is halt ein Beth-RPG mehr muss man dazu nicht sagen denke ich. Die geben sich immer viel Mühe eine tolle Spielwelt zu deaigneen kriegen es aber nicht hin da ordentliche Quests einzubauen und vor allem die Spielwelt auf den Spieler reagieren zu lassen, in den Punkt ist Beth seit Daggerfall keinen Schritt weitergekommen. Man kann sicher 2 Wochen an dem Spiel zocken, sich von der unendlichen Freiheit und Schönheit einlullen lassen, aber irgendwann kommt man an den selben toten Punkt wie bei den anderen Bethschen Sandkästen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #616 am: 18. November 2011, 12:10:57 Uhr »
Eigentlich wollte ich grundsätzlich nur auf das raus was du im ersten Satz dieses Zitates sagst, nur das ich halt finde, dass es durchaus einiges entschuldigt.
Zudem sind, wenn man deiner Schätzung folgen will ja bei 30% schlechten Sachen auch 70% geniale Sachen vorhanden, was man an den vielen Geschichten sieht die hier doch auch geposted werden.
Sicher. Sonst könnt ichs nicht so intensiv spielen. Die 70 macht halt, wie gesagt, das World- und Artdesign aus, das Kampfsystem ist durchaus spaßig, die Dungeons sind wundervoll und abwechslungsreich und die Grafik sieht brillant aus - aber darüber hinaus ist da dieses Drittel, das, wie Lexx schon sagte, einen immer wieder aus dieser fantastisch moddellierten Welt mit ihrer gigantischen Vergangenheit herausreißt.
Da gibt es diese 150+ Bücher, die man ingame lesen kann um Dinge über die Vergangenheit Tamriels zu erfahren, die unterhaltsam und nett geschrieben sind und dann läuft man rum und redet mit NPC's, denen die Worte augenscheinlich von völlig minderbemittelten in nen Mund geschrieben wurden.
Und man macht Quests, die sinn- und belangloser nicht sein könnten - die einen genervt oder mit den Augen rollend, oder im besten Falle einfach teilnahmslos die Liste abarbeiten lassen. Manchmal auch erst, wenn man freudig eine scheinbar interessante Aufgabe angeht, die dann irgendwann genauso doof verpackt wirkt.

Das wird immer wieder aufgelockert, durch die atmosphärische Spielwelt, epische (wenn auch irgendwann nicht mehr spannende) Drachenkämpfe und optisch wunderbare Momente, die einen sogar für eine Weile vergessen lassen was mit dem Spiel nicht stimmt.
Aber unterm Strich springen einem diese Mängel direkt ins Gesicht. Und sie nerven.

Ich freu mich aufrichtig für dich, dass du das scheinbar nicht so schlimm findest. Ganz ehrlich.

Wir solltens einfach gut sein lassen. :D
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #617 am: 18. November 2011, 12:17:26 Uhr »
Hab gestern im Übrigen den oben erwähnten Patch ausprobiert und meine Freezes schienen erstmal weg gewesen zu sein.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #618 am: 18. November 2011, 12:28:37 Uhr »
Ich hab keine Ahnung wie sowas geht. :s000:
Das ist ne dll und ne ini und die machen das...so... xD
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #619 am: 18. November 2011, 13:06:33 Uhr »
Meistens reicht es, .dll Dateien in das Hauptverzeichnis des Spiels zu packen. Weiß allrdings nicht was du in der .ini noch eintragen mußt.