Wenn du mehr Schrei willst musst du wohl mal etwas mehr auf eigene Faust durch die Wildnis streifen, hab zwei Schreie an diesen fixen Drachenkampfpunkten bekommen und drei in Ruinen in die man sonst wohl nicht reingeschickt wir, so Questmäßig.
Nach 1-2 Quests von den Graubärten (lul) kannst du den Leader ansprechen und fragen ob er und seine Rentnerkumpel neue Wörter entdeckt haben.
Die kriegt man dann scheinbar nach und nach sowieso als Sidequest, wenn man keine Lust hat die selbst zu suchen. Hab bisher 2 von ihm gekriegt und bin danach nicht wieder da hin. Aber die Dialogoption ist wie die "Ich suche Arbeit" beim Vogt, der dir dann immer neue Banditenanführer zur Beseitigung nennt.
Naja, dass da keiner einen Mörder sucht ist jetzt nicht sonderlich tragisch finde ich, das wär allerdings deluxe, aber es ist so wie es in Skyrim ist immernoch besser als in Gothic 3 bei dem man, auch wenn man jemanden komplett unbemerkt killt später die Wachen einen des Mordes bezichtigen...
Ich finde letzteres zwar nervig, aber es zerstört einfach die Atmo, wenn man mitten in ner relativ belebten Siedlung einen Prediger killt und die 3 Leute in seiner unmittelbaren Umgebung zeigen einfach überhaupt keine Reaktion. Hallo?
Viele hier scheinen mir aber auch extra nach den Fehlern zu suchen, bei der Herangehensweise ist es kein Wunder das es euch schnell keinen Spaß mehr macht, bei Oblivion war es ja sehr verständlich, da es wirklich sehr steril daher kommt, aber bei Skyrim kann ich es zumindest nicht verstehen,
Ich finde eher, man muss sich schon die ganz extrem rosarote Brille aufsetzen um die meisten Fehler und Inkonsequenzen nicht zu bemerken und einen ganz starken Willen, das Spiel möglichst toll zu finden, besitzen, um sich nicht daran zu stören.
Was möchtest du mir denn erzählen? Dass ich die oben genannte Situation, oder die auf der letzten Seite beschriebene, grottenschlechte Quest provoziere, um das Spiel scheiße finden zu können, wenn es nicht nach meinen Vorstellungen auf meine Handlungen reagiert - sondern stattdessen einfach gar nicht?
Ich will hier nicht anfangen zu flamen und es sei dir gestattet, das Spiel zu lieben. Aber es ist nun nicht so, dass ich das Skyrim auf Teufel komm raus schlechtmachen will. An einigen Ecken ist es das nunmal einfach. Sorry.
Mir ist schon klar, dass ein Spiel von dem Umfang, soll es auch noch durch und durch glaubwürdig reagieren, nicht 5, sondern eher15 Jahre Entwicklungszeit benötigen würde - oder es müssten für bessere Schreibe Abstriche bei der Optik gemacht werden. Ich weiß aber nicht, ob ich das damit entschuldigen können will.
Was am meisten wurmt, ist einfach, wie konsequent die ganze Spielmedienlandschaft sowas schon wieder mit Höchstwertungen belohnt und wie größenwahnsinnig Todd Howard und sein Team sein müssen, schon wieder DAS ROLLENSPIEL anzukündigen, wobei es am Ende zu 30% nur hingeschnoddert ist und das auch noch an ganz wichtigen Stellen.
Egal. Man kann nicht alles haben. Und Skyrim ist nicht wirklich ein kompletter Reinfall, sonst hätt ich sicher nicht schon über 40 Stunden gespielt. Und ich werds auch weiterzocken und meinen Spaß damit haben, aber dafür muss ich ganz, ganz viele Sachen beim Zocken ignorieren und ausblenden.