Autor Thema: TES 5 - Skyrim  (Gelesen 245369 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #580 am: 17. November 2011, 18:27:39 Uhr »
zum letzten Punkt: da hast du, wie's scheint, den vierten Bewohner einfach übersehen,
der dir tatsächlich von den Spinnen erzählt und dem du anbieten kannst, dich darum zu kümmern.
Ist aber eigentlich scheißegal, weil du auf die Belohnung mit Sicherheit verzichten kannst und er eh nichts tolles zu sagen hat.
Ein Ruf- oder gar Moralsystem gibts ja eh nicht. War zuviel Arbeit, schätze ich.
Der Todd hat ja irgendwann mal gesagt, dass es das nicht geben wird, "aber die Leute werden wissen ob ihr gut oder böse seid".
Wie super das funktioniert hab ich ja in Markarth schon mitbekommen. Und in Rifton auch.

Ich hab grad die Quest "Segen der Natur" beendet...
Spoiler for Hiden:
Schlimmer gehts nicht mehr. Die Knythdüdeldingsda-Priestertussi in Whiterun will diesen toten Herr der Ringe-Baum auf dem Platz wieder reparieren, oder so. Also soll ich von irgendwelchen Hexen den Dolch "Nesselfluch" holen und damit irgendeinen uralten, in einer Höhle gewachsenen, magischen Superbaum anzapfen und das Harz zu der Priesterin bringen, mit dem sie dann den eingemauerten Baum gießen kann (ja, das ist alles was man an Infos kriegt).
Jesacht, jetan. Ich hau die olle Hexenschrulle um und greife den Dolch ab, latsche durch die Wallachei zu der Höhle mit dem Baum, folge dem Stollen nach unten und gelange in eine gigantische Höhle mit nem Fluss und nem Wasserbecken, an dem 2 Hippies wahrscheinlich irgendwas einatmen und sich freuen. Keine Ahnung was die da machen...die laufen da hin und her. Der eine sitzt manchmal am Fluss und spuckt ins Wasser, oder so. Ist auch egal.
Die Hippieschnitte ganz vorne unter dem Baum, der am Höchsten Punkt einer Steigung innerhalb der Höhle steht und mit seinen Wurzeln den Weg nach oben versperrt, warnt mich, dass es Knsequenzen gäbe, sollte jemand dem Baumding zu nah kommen und was dummes tun. Mehr hat sie nicht zu sagen.
Ich denke mir, das klingt ja nicht so gut. Gehe zurück nach Whiterun und quatsche nochmal die Priesterin an. Ah, eine neue Dialogoption.
"Warum brauchen wir das Ahnenschimmerharz?"
Die Priesterin ignoriert meine Frage und erzählt mir warum dieser Hexendolch so cool ist und dass Hexen Bäume hassen, oder sowas ähnliches.
"Ah, danke, Frau." ::)
Unmittelbar nach Ende des Gesprächs, labert mich ein Typ von der Seite an, dass er ja immer schon diesen Baum sehen wollte und ich willige ein, ihn mitzunehmen.

Also zurück in der Höhle...ich spreche nochmal den Botaniker an, aber der sagt nur wie geil er es findet endlich den Baum sehen zu können.
Ich laufe den Weg richtung Baum empor. Piekse auf dem Weg nach oben die Wurzelbarrikaden an, die daraufhin bereitwillig den Weg freigeben, spaziere auf den Baum zu, nehme das Harz und plötzlich (das muss die schreckliche Konsequenz sein, vor der die Hippiedings mich warnte) tauchen eine halbe Handvoll Zweiglinge - also fluoreszierende Förster - auf und töten die Hippies. Ich töte die knicklichtsüchtigen Waldschrate und jogge gemütlich aus der Höhle.
Mir fällt ein dass ich den Trottel aus dem Tempel vergessen habe und gehe davon aus, dass er...halt irgendwo sein muss oder tot ist...mir doch egal.

Zurück zum Tempel der Kynareth (heyy, es ist mir wieder eingefallen) - die Priesterin bedankt sich, nachdem ich ihr das Zeug gebe, mit den Worten "Fick die Henne! Damit kann ich den Baum pimpen!" (der genaue Wortlaut ist mir entfallen) und beendet das Gespräch.
Quest abgeschlossen.

Sinnlos in Tamriel.

Da kann ich genausogut Oblivion spielen. Oder World of Warcraft...ist dann letztlich auch scheißegal.


EDIT: Also ich hab jetzt um die 40 Stunden aufm Konto und die wenigsten Spiele unterhalten so lange...
Aber man muss einfach Wahnvorstellungen haben, um nem "Rollenspiel" mit so ekelhaften Quests und Dialogen ne Wertung über 70% zu geben. Und die 70 machen allein die Grafik und das Artdesign aus. Punkt. Mehr kann ich da inzwischen einfach nicht mehr rausholen.
Ich mach evtl noch die Rebellenkacke, mal sehen wie das ist. Ich hab Ulfgar noch gar nicht gesehen.
Aber es ist einfach so egal was man macht und wie man es macht. Ich glaub es würde mehr Spaß machen, einen gefährlichen Soziopathen zu spielen und einen Krieg gegen ALLES IM SPIEL anzufangen.
« Letzte Änderung: 17. November 2011, 18:38:44 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #581 am: 17. November 2011, 18:39:17 Uhr »
Mich nervt diese Sinnlosigkeit ebenfalls. Ich bin immer noch in Riften am "questen" und frage mich, ob ich mir die ganzen bescheuerten Diebesgilden-Miniquests wirklich antun soll. Angeblich soll das die Gilde ja wieder aufbauen und zu alter Glorie führen, aber ich weiß doch jetzt schon ganz genau, dass sich die ganze Hetzerei nicht lohnt. Die Misc-Quests sind auch eher nervig, als fördernd für die Atmosphäre. Schlimm sind da auch die Belohnungen. hier hast du fünf Flawless Amethysts, für die ich tausend ore veins umgegraben und/oder Schlafzimmer ausgeräumt habe. Wow, ein beschissener Silberdolch, den ich mir jederzeit drei mal besser zusammenzimmern und verzaubern kann. Na danke.

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #582 am: 17. November 2011, 18:40:33 Uhr »
Kurze Frage: Wie viel Schmiedekunstfertigkeit brauche ich um die 3 Stufe bei Elfenkram zu erreichen?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #583 am: 17. November 2011, 18:49:01 Uhr »
Hab die Baumkuschlerquest auch eben gerade abgeschlossen, die lief aber anders ab: Knüppel die Hexe um und hol das Messer, dann zurück zur Questfrau, die voll überrascht ist, dass ich den Blödsinn wirklich gemacht habe. Aber naja, weil ich ja schon mal da bin, soll ich halt den Saft von 'nem coolen Baum holen. Ich geh da hin, hol das Zeug, geh raus, knüppel die Viechers um und fertig. Hatte ja überhaupt keine andere Wahl-- es gab für mich keine andere Option. Entweder das oder offene Quest im Logbuch.

Naja... aber wenigstens gibt es ein paar echt cool aussehende Höhlen:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #584 am: 17. November 2011, 19:01:28 Uhr »
Stimmt. Hab ich vergessen, dass sie das erst sagt, wenn man den Dolch hat. hab die Quest ja vor 2 Tagen, oder so, angenommen und grad erst beendet.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #585 am: 17. November 2011, 19:04:11 Uhr »
Man kann offenbar von einem hoeheren Platz im Nordosten Vardenfell und Solstheim sehen.

http://cloud.steampowered.com/ugc/614968439126039799/E56324222952DD0391F1A6F842BCC6ED41078AA5/

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #586 am: 17. November 2011, 19:24:50 Uhr »
Kurze Frage: Wie viel Schmiedekunstfertigkeit brauche ich um die 3 Stufe bei Elfenkram zu erreichen?

Gibt mehr als 3 Stufen. Insgesamt geht es bis legendär (ab Stufe 90), alle anderen Stufen in 10ner Schritten. Legendär kann noch weiter gepuscht werden, wenn man mit verzauberten Items/Tränken seine Schmiedekunst kurzfristig über 100 hebt.

Man kann offenbar von einem hoeheren Platz im Nordosten Vardenfell und Solstheim sehen.

Hab auch mal die Borders entfernt und mit Speedmultipler und Collisioncheat die Gegend jenseits der Berge erkundet. Es wurde scheinbar ne Heightmap von ganz Tamriel benutzt, jedenfalls is das LOD von ganz Tamriel gespeichert. Man kann auch Cyrodiil mit Imperial Tower sehen etc. Die Heightmap selbst ist aber kurz hinter der spielbaren Fläche abgeschnitten und man landet im Wasser.

Zitat
Baumkuschlerquest

Hey, immerhin ne Quest die Auswirkungen auf die Spielwelt hat  :s000: (bunter Baum). Fand die Quest ganz ok und die Höhle sah auch cool aus. Schrottig war halt der Questabschluss mit dem Einzeiler. Man hätte ja erwartet, dass man die Ereignisse irgendwie kommentieren kann, aber nix. Danke und Tschüss als hätte man grad die Morgenpost gebracht.
« Letzte Änderung: 17. November 2011, 19:34:43 Uhr von Kaiser Augustus »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #587 am: 17. November 2011, 19:26:16 Uhr »
Vielleicht sollte ich eine Elsweyr-Mod in Betracht ziehen. :> Wenn 's nur nicht so kack viel Arbeit wäre, mit dem CS zu arbeiten...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #588 am: 17. November 2011, 19:34:56 Uhr »
Man kann offenbar von einem hoeheren Platz im Nordosten Vardenfell und Solstheim sehen.

http://cloud.steampowered.com/ugc/614968439126039799/E56324222952DD0391F1A6F842BCC6ED41078AA5/

Hab ich auch schon versucht, war aber wohl an der falschen Stelle.
Dafür hab ich was anderes gefunden...




Könnte n freigehaltener Durchgang für ein DLC sein, oder? Und wenn, dann spielts vielleicht auf dem Festland von Morrowind.


Vielleicht sollte ich eine Elsweyr-Mod in Betracht ziehen. :> Wenn 's nur nicht so kack viel Arbeit wäre, mit dem CS zu arbeiten...
..und wenn sich sowas lohnen würde.
Ich hab mir auch gedacht, sobald das CK raus ist und es n paar Tutorials gibt, könnt ich mich nochmal am Modden versuchen.
Aber das Spiel ist imo einfach zu kaputt und die Zielgruppe zu behindert im Gehirn. Man müsste die ganze Scheiße, die Beth inhaltstechnisch verbrochen hat, erstmal reparieren, damit das Spiel auf nem erträglichen Niveau ist. Also...alles löschen außer der Landschaft und von vorn anfangen. :s000:
Texte, Dialoge, Quests, Balance, KI...das isses nich wert.

Ich komm nich drauf klar, dass Luibl auf so ein missratenes Produkt derart abfährt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #589 am: 17. November 2011, 19:44:26 Uhr »
Ich wuerd's jetzt nicht missratenes Produkt nennen, aber wir sind einfach nicht die Zielgruppe die das Spiel (was halt irgendwo ein Offline MMO und Spielplatz fuer LARPereien ist) anstrebt. Man hat fuer ein paar Stunden Spaß und erfreut sich an der schoenen Landschaft und Musik (die mir diesmal gut gefaellt) und das wars dann.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #590 am: 17. November 2011, 19:53:58 Uhr »
Finde auch nicht, dass es ein missratenes Spiel ist. Meiner Ansicht nach is es zumindest deutlich besser als Fallout3 und Oblivion und macht auch mehr Spaß als diese Beiden. Es hat halt typische Bethesda-Schwächen. Ich denke, wenn erstmal noch nen paar vernünftige Mods rauskommen, können noch einige Schwächen korrigiert werden.

Zitat
Vielleicht sollte ich eine Elsweyr-Mod in Betracht ziehen.

Denk dran, der FNV Dialog-Editor wurde vermutlich nicht übernommen  ;)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #591 am: 17. November 2011, 19:57:15 Uhr »
Ja..."missraten" war wohl ne Spur zu harsh.
Ihr kennt mich. Ich kotz grad nur n bisschen ab. :>

[...]

Ich denke, wenn erstmal noch nen paar vernünftige Mods rauskommen, können noch einige Schwächen korrigiert werden.
Aber wer soll die denn machen? Von den Leuten, die so sehr auf TES abfahren und das mit dem Construction Set/Creation Kit so durchnudeln, hatte ich bisher nie den Eindruck, dass denen die miese Qualität der Beth-Schreibe überhaupt auffällt, geschweige denn dass sie sich daran stören...^^
« Letzte Änderung: 17. November 2011, 20:00:36 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #592 am: 17. November 2011, 20:00:32 Uhr »
Ich finde den Soundtrack ziemlich gut, vor allem mit der Landschaft usw. kotzt mich nur an, dass die Tracks irgendwie ziemlich selten spielen (?) oder die Lautstärke ist zu niedrig... weil das Spiel wirklich arg leise ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #593 am: 17. November 2011, 20:07:31 Uhr »
jo ist wirklich sehr leise, immer wenn ich aus dem Spiel wieder in Windows bin und mp3s anmache werd ich erstmal weggefegt von der Lautstärke und im Spiel ist alles gerade laut genug...
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #594 am: 17. November 2011, 20:11:44 Uhr »
Es scheint was den Sound angeht so einige Probleme zu geben. Ich hatte ja vor einigen Seiten mal so komische Abstürze bei mir erwähnt - hing mit dem Sound zusammen (musste die Qualität der kompletten Windows-Soundwiedergabe ganz runterstellen), dann dieser Mist mit der zu geringen Lautstärke, oft einfach keine musikalische Untermalung im Spiel usw.

Gibt es eigentlich schon News zu nem Patch oder so?

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #595 am: 17. November 2011, 20:14:36 Uhr »
Wenigstens habt ihr als PC Benutzer vernuenftige Soundqualitaet. Die Xbox version hat 128kbit/s .mp3 Dateien, was saumaeßig klingt, staendig scheppern usw.  :s000:

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #596 am: 17. November 2011, 20:20:17 Uhr »
Es scheint was den Sound angeht so einige Probleme zu geben. Ich hatte ja vor einigen Seiten mal so komische Abstürze bei mir erwähnt - hing mit dem Sound zusammen (musste die Qualität der kompletten Windows-Soundwiedergabe ganz runterstellen), dann dieser Mist mit der zu geringen Lautstärke, oft einfach keine musikalische Untermalung im Spiel usw.

Gibt es eigentlich schon News zu nem Patch oder so?
Keine offiziellen, abgesehen vom ersten am Releasetag.

Aber es gibt inzwischen den vierten ENB-Series-Patch für Skyrim. Bei mir hat der ordentlich Probleme behoben.
Link ist irgendwo da:http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Patch-4-vom-ENBSeries-Modder-behebt-Grafik-Probleme-Freezes-und-mehr-Download-des-Tages-855020/

Auf der Homepage steht, dass der auch Soundprobleme behebt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #597 am: 17. November 2011, 20:56:04 Uhr »
Zitat
Vorontsov kümmert sich mit seiner Arbeit vor allem diejenigen Spieler, die mit Grafik-Problemen oder kurzzeitigen Freezes zu kämpfen haben

Muss ich sofort ausprobieren. Die temporären Freezes gehen mir tierisch auf die Eier.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #598 am: 17. November 2011, 21:00:01 Uhr »
Ich hab den grad auch geladen und seitdem keinen einzigen davon mehr gehabt. :D
Also mit der neuen Version. Hatte bisher die erste drauf.

EDIT: L0lz...ich hab ca. 1 Tonne Drachenüberreste in einem Fass in meinem Haus.^^
« Letzte Änderung: 17. November 2011, 21:05:08 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #599 am: 17. November 2011, 21:10:52 Uhr »
Die Drachen können manchmal echt nerven. Mach vorhin eine Mission für die Diebesgilde, nachts, alles voll stealthy und so, ich mit dem Bogen am "snipen", seh auf einmal einen komischen Schatten auf dem Boden ein Stück vor mir -> Drache im Anflug. Behindert, sowas.