Autor Thema: TES 5 - Skyrim  (Gelesen 245135 mal)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #560 am: 16. November 2011, 21:14:47 Uhr »


Wo kann man eigentlich die Dunkle Bruderschafts-Questreihe beginnen?

In einem der Haeuser in Windhelm ist ein kleiner Junge, rede mit dem.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #561 am: 16. November 2011, 23:02:26 Uhr »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #562 am: 16. November 2011, 23:07:17 Uhr »
Haha, cool! xD

Ich will auch Dovahkiin heißen...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #563 am: 16. November 2011, 23:19:04 Uhr »
Boa hatte gerade nen geilen Drachenkampf: Auf der Spitze eines der großen Berge in der Mitte bis zum letzten Trank gekämpft. Am Ende hab ich noch einen Feuerballstab leergeschoßen.  Dann ist der Drache vom Himmel neben mir runtergestürzt und ich hab ihm mit meinem verzauberten selbstgeschmiedeten Vulkanglasschwert den Rest gegeben !
Das war echt episch, bei der Landschaft und dann so hart gekämpft ^^.

Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #564 am: 17. November 2011, 00:11:07 Uhr »
Hatte vorhin auch einen Drachenkampf, der diesmal aber einfach nur lulzig war. Ich lauf so durch die Wildnis und seh vor mir irgendwo so Teile von einer Ruine bei der ein paar Banditen rumlaufen, hol meinen Bogen raus und verzieh mich ins nächste Gebüsch, um mich leise anzuschleichen, bin dann irgendwann ziemlich in der Nähe und nehme gerade den ersten Typen ins Visier, da landet das beschissene Vieh mal glatt auf zwei Banditen und rotzt die Typen mit einem Schlag weg. Hab mich total erschrocken, weil ich vorher keinen Schrei und nix gehört habe, switche aufs Schwert um und mach das Vieh relativ schnell platt. Das lulzige an der ganzen Sache war, dass der übrige, einzelne Bandit in der Ruine mich danach trotz relativ hohem Health mit seinem beschissenen Bogen platt gemacht hat. War richtig irreal. Ich meine, ich haue einen beschissenen DRACHEN weg und werd anschließend von so einem lausigen Strolch geklatscht. Wie im Fernsehen, Alter.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #565 am: 17. November 2011, 10:53:25 Uhr »
Mmmh das ist auf der einen Seite unglaublch cool und dann halt wieder bescheiden...

Deren neues Levelscaling geht mir eh auf den Keks. So wie ich es empfinde stellen sich wohl Gebiete die man zum ersten mal betritt auf den Spieler ein und zwar ein wenig härter als der Spieler es verkraften kann, damit man halt diesen Effekt hat, dass wenn man trainiert und wieder kommt es schafft.
Das Problem ist das gleiche wie bei Oblivion, hab jetzt bestimmt 15 Lvl nur durch die Diebesskills und die Craftingsachen bekommen... wenn ich jetzt in ein neues Gebiet komme, kommen mir Landstreicher und andere augenscheinlich leichte Gegner entgegen die aber mal eben 400 HP haben und super in ihrer Waffengattung geskilled sind. Nur halt der Loot ist armselig.

So denk ich mir das zumindest, wie empfindet ihr das?
« Letzte Änderung: 17. November 2011, 10:55:37 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #566 am: 17. November 2011, 12:32:54 Uhr »
Also ich habe bisher eine gute Mischung aus Kampf- und Craftingskills hochgepusht und komme ganz gut über die Runden (spiele auf Mittel).
Probleme hatte ich bisher noch mit Mammuths und vor allem den Riesen, denn die hauen mich sofort weg. In den Dungeons versuche ich es meist mit Bogen und Schleichen, bei Nahkämpfen wird es manchmal brenzlig, aber bisher habe ich alles geschafft, auch so einen Vampirboss, der Teil einer Quest war.

Ich muss dazu sagen, dass ich derzeit Level 15 bin und mich in der Gegend um Whiterun aufhalte.

Die Drachenkämpfe finde ich irgendwie nervig.
Mich hat ein Drache irgendwie in der Tundra um Whiterun überrascht und ist laufend hin und her geflogen und hat alle möglichen Gegner in der Umgebung angegriffen.
Ich hatte irgendwie keine richtige Möglichkeit den zu bekämpfen, weil Pfeil und Bogen auch nicht so viel gebracht haben, also bin ich einfach abgehauen.

Ich hatte auch etwas eigenartiges:
Als ich vor kurzem aus Whiterun rausgegangen bin, standen vor dem Tor 4 Redguards, die mir aufgelauert und mich angegriffen haben.
Die hatten einen Zettel von einer gewissen Moira dabei, auf dem stand, dass sie den Dieb (also meinen Char) umbringen sollen.
Irgendwie fehlte mir da der Zusammenhang, ich hab eigentlich fast gar nichts gestohlen :D.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #567 am: 17. November 2011, 12:56:18 Uhr »
Ich hatte auch schon n paar Situationen, wo ich Dialogoptionen und Quests hatte, ohne zu wissen was das mit irgendwas zu tun hat, es aber wirkte, als müsste ich vorher irgendwas gelesen, gehört oder gemacht haben, um die Quest oder Dialogoption zu kriegen.  Wirkt einfach lächerlich.
Die Wachen in Markarth nennen mich "diebische Schlange", oder so. Das Einzige was ich afaik da gemacht hab, war eine Tür zu knacken, die in diesen Höhlenkomplex führt, von wo man in die Dwemerruine und den "Palast" kommt.

Bei mir lässt die Begeisterung langsam nach. Hab zwar inzwischen fast 40 Stunden auf meinem Savegame,
aber gestern hatte ich gar keine Lust zu zocken und heute weiß ich noch nicht...
Fängt allmählich an, sich wie Oblivion mit besserem Worlddesign anzufühlen.

Letzteres beeindruckt mich allerdings immer wieder aufs neue.
« Letzte Änderung: 17. November 2011, 12:58:28 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #568 am: 17. November 2011, 13:02:31 Uhr »

Bei mir lässt die Begeisterung langsam nach. Hab zwar inzwischen fast 40 Stunden auf meinem Savegame,
aber gestern hatte ich gar keine Lust zu zocken und heute weiß ich noch nicht...
Fängt allmählich an, sich wie Oblivion mit besserem Worlddesign anzufühlen.

Geht mir genauso. Im Grunde hat man alles vom Spiel gesehen wenn man 2-3 Quests loest und ein paar Dungeons besucht. Ist alles das Gleiche. Die Unmengen an Quests laufen alle auf's gleiche drauf hinaus und sind nur Entschuldigungen um noch mehr Dungeons zu besuchen, die wiederum alle gleich sind.

Naja, mir ist's egal, ich hab nichts bezahlen mueßen fuer das Spiel.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #569 am: 17. November 2011, 13:12:36 Uhr »
Die Dungeons sind bei mir gerade das, was mich noch ordentlich bei der Stange hält, weil sie eben nicht alle gleich sind. Klar, die Texturen, die Props und Container - das wiederholt sich natürlich. Aber der Aufbau ist immer anders und da ist das Spiel imo echt toll, weil die Höhlen und Ruinen durchaus abwechslungsreich und überraschend sind.
Es sind ja nicht nur die immergleichen Gänge und Stollen, die nur anders angeordnet werden, sondern auch große Hallen, die über auf mehreren Ebenen verlaufende Gänge miteinander verbunden sind und tolle Aussichten bieten, oder, zwar simple, aber unterhaltsame, Schalterrätsel, oder Mechanismen, mit denen man erst Tore öffnen kann, wenn man in anderen Bereichen Gegenstände gefunden hat, die dann auf irgendwelchen Sockeln oder in Fassungen platziert werden müssen.

Im Verlauf der Gefährtenquests kommt man nach Ustengrav - das Ding fand ich schon richtig schick.
« Letzte Änderung: 17. November 2011, 13:14:46 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #570 am: 17. November 2011, 13:19:34 Uhr »
90% der Dungeons sind doch immer nur Korridore, mit immer wieder den gleichen Gegnern und Fallen auf dem Weg.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #571 am: 17. November 2011, 13:23:57 Uhr »
Ich mag die. Aber vielleicht hab ich bisher auch zufällig nur die Besten gefunden und am Ende hast du recht.^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #572 am: 17. November 2011, 13:26:02 Uhr »
Ich hatte gestern eine richtig coole Situation: Ich werde von 2 Drachen angegriffen beim verlassenden Gefängnis (oder Kerker?) und hatte schon relativ viel Angst, keinerlei Tränke, nahzu Null Rüstung, ich versuche halt immer alles zu töten bevor es mich sieht. Na ja, irgendwann fliegen die weg, ich renne denen hinterher, da ich dank guter Deckung kaum Schaden genommen habe, einer von denen jedoch die Hälfte weg hat und was sehe ich da? Ein Riese hat beide Drachen mal ebend verprügelt und ich habe die Seelen sowie das Inventar bekommen. :D

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #573 am: 17. November 2011, 14:00:10 Uhr »
Hab gestern auch nicht gespielt und heute fehlt mir auch etwas die Motivation. Mich reißen einfach diese Quests runter, die mich quer über die Weltkarte schieben, zu Gebieten, die ich noch gar nicht besuchen will. Ich fühle mich einfach als würde mich das Spiel in Übergeschwindigkeit hin und her hetzen-- da hab ich einfach keine Zeit zum erkunden und sobald ich dann in einem neuen Ort war, benutze ich auch Fast Travel und werde die restliche Umgebung nur noch durch absoluten Zufall erkunden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #574 am: 17. November 2011, 14:18:58 Uhr »
lolz: http://www.bethblog.com/index.php/2011/11/16/dragonborn/

O_O Wo ist das Bildchen, dessen Protagonist sich so weit vom PC weglehnt... Das Kind ist doch gestraft für's Leben :D
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #575 am: 17. November 2011, 14:49:29 Uhr »
Hab gestern auch nicht gespielt und heute fehlt mir auch etwas die Motivation. Mich reißen einfach diese Quests runter, die mich quer über die Weltkarte schieben, zu Gebieten, die ich noch gar nicht besuchen will. Ich fühle mich einfach als würde mich das Spiel in Übergeschwindigkeit hin und her hetzen-- da hab ich einfach keine Zeit zum erkunden und sobald ich dann in einem neuen Ort war, benutze ich auch Fast Travel und werde die restliche Umgebung nur noch durch absoluten Zufall erkunden.
Yo...nervt. Ich will auch eigentlich die Städte erst nacheinander erkunden und abarbeiten,
aber die fehlende Aussicht auf Besserung in Sachen Atmosphärekiller erstickt das Vorhaben schon im Keim.
Ich werde trotzdem weiterspielen....

O_O Wo ist das Bildchen, dessen Protagonist sich so weit vom PC weglehnt... Das Kind ist doch gestraft für's Leben :D
Warum? Find ich gar nicht. Dovahkiin klingt doch arschcool und er hat ne witzige Story zu erzählen, wie er zu dem Namen gekommen ist, imo.^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #576 am: 17. November 2011, 14:53:56 Uhr »
Also wenn mir einer begegnen würde, dessen Name so lautet, würd ich den saudoof angucken - und dann die Story wie er zu dem Namen gekommen ist... neee, sorry. "Hey Leuts, meine Eltern haben mich nach dem Helden eines Pseudo-RPGs benannt!"  :s000:
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #577 am: 17. November 2011, 14:59:12 Uhr »
Ich stehe jetzt bei 36h Spielzeit und hab immernoch Lust. Gerade wegen den Dungeons und den darin verborgenen Minigeschichten.
Letztens erst bin ich in die Falle eines Dunkelelfen getappt, der experimente an Banditen und so durchführt die er  gefangen nimmt, wenn sie an die Truhe gehen wollen die in dieser Ruine steht. Sehr cool.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #578 am: 17. November 2011, 15:02:31 Uhr »
Ich fande es dumm, da ich die Falle sofort als eine erkannt habe und somit habe ich sie umlaufen, musste letztendlich für eine Gefährtenquest den Elfen töten und somit die Falle auslösen.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #579 am: 17. November 2011, 16:15:19 Uhr »
Mich nerven die Einzeiler-Quests und dummen Dialoge auch allmählich. Ich habe gar keine Lust mehr irgendwelche Städte zu besuchen, weils da einfach nichts Interessantes gibt. Mir fehlt die Questvielfalt, die Fraktionen und Intrigen und die coolen Begleiter aus New Vegas. Kommt man in ein Dorf, bekommt man von den 2-3 Bewohnern einen Einzeiler zugeworfen und noch eine Misc-Quest und das wars. Sorry, aber das ist einfach mies. Und Misc-Quests zähle ich einfach nicht als wirkliche Quests. Das ist mir einfach zu blöd.

Als Beispiel z.B. steht da im Questlog "Reise nach Whiteholm und tritt den Rebellen bei". Mein Charakter ist Imperial und bisher gab es wirklich keinen Grund diesen Rebellen beizutreten. Will man den Rebellen nicht beitreten bleibt die Quest für immer offen und müllt das Log voll, weil vor Ort hat man keine Möglichkeit das Angebot den Rebellen beizutreten auch abzulehnen.

Naja, so schlage ich mich halt weiter durch die Dungeons, was noch ganz unterhaltsam ist, aber ohne Story-Background lässt die Motivation da auch allmählich nach. Zumal mein Char seine Hauptskills bald ausgeskillt hat, die besten Waffen und Rüstungen besitzt und die Dungeons folglich auch nichts mehr bieten um den Char weiterzubringen.

Noch zwei Beispiele, die mir grad einfallen:

Auf der Suche nach Ebenerz komme ich zu einem Orklager, dass eine Mine unterhält. An den Toren wollen sie mich nicht reinlassen, weil ich kein Ork bin, es sei denn ich bringe ihnen ein Gegenstand. Ich springe also von einem Felsen ins Lager. Das interessiert dann Niemanden. Völlig unbehelligt marschiere ich in die Mine und ernte unter den den bösen Augen der Orks die komplette Mine leer. Vollgepackt mit 60 Ebenerzen mache ich mich wieder vom Acker. Wofür noch das Artefakt für diese dummen Orks besorgen? Ich hab ja was ich wollte.

Weiter gehts zu einem Dorf, dass auch eine Ebenerzmine unterhält. Im Dorf leben 3 Dorfbewohner, die aber nix zu sagen haben ausser mir in einem Einzeiler mitzuteilen, dass die Mine besser lief bevor die Spinnen aufgetaucht sind. Hallo? Hier steht ein Held vor euch, wollt ihr nicht um Hilfe fragen? Nein? Auch gut. Ab in die Mine, die Spinnen umgehauen und Erz abgebaut. Meine Heldentat wird aber von der Bevölkerung offenbar nicht wahrgenommen. Sie reden weiter von der Spinnenplage, kein Wort des Dankes oder so... verdammtes Hinterwäldlerpack. Naja, Erze hab ich ja, also ziehe ich weiter.
« Letzte Änderung: 17. November 2011, 16:44:57 Uhr von Kaiser Augustus »