Autor Thema: TES 5 - Skyrim  (Gelesen 245172 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #540 am: 16. November 2011, 00:16:12 Uhr »
Yep. Nutzlos. Und nervig. Mein Köter stand ständig in Durchgängen im Weg. Also...ständig = 2 mal. Dann hab ich ihn weggeschickt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #541 am: 16. November 2011, 01:04:35 Uhr »
Also bei mir fickt keine die Tarnung. Hab Faendal, gleich aus dem ersten Dorf und er kann schleichen.

Spoiler for Hiden:
Die Leute die man dann später in der DB anheuern kann, können auch alle gut schleichen.

Also entweder Lexx drückt sich unverständlich aus, oder ihr macht was falsch. Bisher hat mir wie gesagt noch nie einer meiner Begleiter das Schleichen versaut.

Auch angreifen und nach vorne stürmen macht er nicht. Ich würde auch niemals ohne Begleiter spielen. Würde ich gar nicht die Kämpfe schaffen. (Die gehen mir eh auf den Sack, Irgendwelche Dungeons mit Hunderten Draugs...könnt ich jedes Mal kotzen)

Hab dauerhaft 3 Begleiter (außerhalb von Dungeons)
Spoiler for Hiden:
Faendal halt, dieses "Pferd" der Bruderschaft und einen Assassinengeist, den ich einmal am Tag beschwören kann. Und der auch die ganze Zeit cooles Zeug vor sich hin labert bzw, zu mir.
« Letzte Änderung: 16. November 2011, 01:08:20 Uhr von randy »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #542 am: 16. November 2011, 01:10:12 Uhr »
Allein schon, dass die sich immer in die Faustkämpfe mit Herausforderern und Tavernengästen einmischen und nach dem Kampf einfach weiter draufdreschen, nervt so übel, dass ich gar nicht dran denke nochmal einen mitzunehmen. Das NPC-Verhalten und die KI sind unter aller Kanone. -.-*
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #543 am: 16. November 2011, 01:16:57 Uhr »
 :wtf

Ist bei mir noch kein einziges Mal passiert. Ich hab schon einige Faustkämpfe gemacht und er hat immer brav zugeschaut. Kein Plan was bei euch nicht hinhaut. Vielleicht ja weil die anderen alles Kloppis sind  :s000: Holt euch Faendal, der is in Ordnung und "unsterblich". Schon alleine als Ablenkung würde ich nie auf ihn verzichten wollen.

e: Gruppenfoto
Spoiler for Hiden:
« Letzte Änderung: 16. November 2011, 01:29:41 Uhr von randy »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #544 am: 16. November 2011, 11:09:57 Uhr »
In die Faustkämpfe mischen die sich bei mir auch nicht ein.

Die Tussie, die man als Begleiter bekommt, wenn man zum Obermacker in Dingsbumsstadt wird, rennt bei mir immer auf die Gegner zu, sobald ich einen Pfeil abschieße und der Gegner nicht sofort tot ist, egal ob ich schon gesehen wurde oder nicht. Der Elf aus der Stadt am Anfang hat bei mir genau das gleiche gemacht, nur das der eben mit Bogen draufgehalten hat.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #545 am: 16. November 2011, 11:25:52 Uhr »
Also ich find das Spiel ziemlich genial, macht echt Spaß die ganzen Dungeons zu erkunden und die meisten Quests sind auch in Ordnung.
Fand die Quest recht cool in der man "betrunken" auf einmal im Tempel auf der anderen Seite der Welt aufwacht ^^
Spoiler for Hiden:
Hatte da auch erst gedacht, dass das ja scheiße ist, aber als dann die Auflösung am Ende der Questreihe kam wars wiede ok und ich fands dann doch ne coole Sache. Ich dachte zuerst  der Typ hätte mir was in den Drink gemischt wodurch ich so Hangover mäßig mehrere Tage durch die Welt geirrt bin inkl. Hochzeit, aber war ja dann doch nur ein Deadrafürst der seine Spielchen mit mir gespielt hat.

Ich bin meistens ohne Schnellreise unterwegs, es sei denn ich will einfach direkt eine Questreihe machen. Da hilft es dann wieder, dass ich vorher zu Fuß unterwegs war, da ich so meistens schon irgendwas in der Nähe der Questmarkierung entdeckt habe für die Schnellreise.

Aber ich glaub ich hab mich etwas zu breit aufgestellt, was die Skillung angeht. Ich finds teilweise unheimlich schwer.
Als Taschendieb, Schlößerknacker, Schmied, Zerstörungszauberer, Einhandkämpfer, Alchemist. ^^
Aber dank Begleiter, die bei mir übrigens auch keine Probleme verursachen, geht es dann schon.

Und ich kann nur empfehlen Bücher zu lesen, die sind super übersetzt, wie eigentlich alles, und echt gut geschrieben. Hatte in Oblivion/Morrowind nie so Lust dazu, aber bei Skyrim hab ich jetzt schon 5 Bücher ganz gelesen und hab noch einen ganzen Stapel im Bücherregal in meinem Haus stehen.(Finds total cool, dass die schon ein Bücherregalskript eingebaut haben, so kann man sich die Bücher so schön ins Regal stellen.)
Zudem hab ich durchs reinschauen in die Bücher einige Skillboni bekommen und, womit ich nicht gerechnet hätte, zwei Quests!
« Letzte Änderung: 16. November 2011, 11:29:29 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #546 am: 16. November 2011, 11:43:00 Uhr »
Hab jetzt schmieden auf 80 hochgepuscht (nur mit Iron Daggers) und mir nen volles Ebony-Set gebaut. Hab jetzt auf L20 ein Armor Rating von knapp 300, ein Frosttroll kann durchaus ne Weile auf mich einhämmern, ohne dass es einen nennenswerten Effekt hat. Dazu kommen noch die ganzen Schadensverstärker auf den Waffen, mein Ebony Greatsword macht durch die epische Verbesserung nun 66 Damage pro Schlag. Meiner Ansicht nach is schmieden ein bisschen zu mächtig. Man kann es supereinfach nach oben skillen. In Whiterun stehen 3 Schmiede rum, die alle pro Tag Iron und Leder verkaufen. Hab insgesamt vielleicht 7000 Gold investiert bis 80.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #547 am: 16. November 2011, 11:45:40 Uhr »
Mache ich viel zu wenig.

Btw: Weiß jemand wo ich nen Lehrer für leichte Rüstung finden kann? Das steigert sich so elends langsam.
Ich hab den Wert seit Stunden auf 49 und will endlich n neues Extra auswählen können.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #548 am: 16. November 2011, 11:46:15 Uhr »
Meins is auf 30, weil ich nie richtig getroffen werde. :s000:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #549 am: 16. November 2011, 11:54:37 Uhr »
Und ich kann nur empfehlen Bücher zu lesen, die sind super übersetzt
Das würde ja bedeuten, dass man es auf Deutsch spielt  :s000:

@Tyler dann lass dich einfach von irgendwelchen Viechern kloppen...so schwer kanns doch nicht sein....
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #550 am: 16. November 2011, 12:03:27 Uhr »
Mache ich viel zu wenig.

Btw: Weiß jemand wo ich nen Lehrer für leichte Rüstung finden kann? Das steigert sich so elends langsam.
Ich hab den Wert seit Stunden auf 49 und will endlich n neues Extra auswählen können.

In Riften gibt es auf dem Marktplatz eine Experten Trainerin fuer leichte Ruestung. Die Diebesgilde hat auch einen, die Dunkle Bruderschaft auch.

Zitat
Hab jetzt schmieden auf 80 hochgepuscht (nur mit Iron Daggers) und mir nen volles Ebony-Set gebaut. Hab jetzt auf L20 ein Armor Rating von knapp 300, ein Frosttroll kann durchaus ne Weile auf mich einhämmern, ohne dass es einen nennenswerten Effekt hat. Dazu kommen noch die ganzen Schadensverstärker auf den Waffen, mein Ebony Greatsword macht durch die epische Verbesserung nun 66 Damage pro Schlag. Meiner Ansicht nach is schmieden ein bisschen zu mächtig. Man kann es supereinfach nach oben skillen. In Whiterun stehen 3 Schmiede rum, die alle pro Tag Iron und Leder verkaufen. Hab insgesamt vielleicht 7000 Gold investiert bis 80.

So aehnlich hab ich es auch gemacht, allerdings bin ich zu schnell in den Levels aufgestiegen und werde praktisch ueberall, selbst auf sehr leicht, von den Viechern vergewaltigt.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #551 am: 16. November 2011, 12:50:58 Uhr »
So aehnlich hab ich es auch gemacht, allerdings bin ich zu schnell in den Levels aufgestiegen und werde praktisch ueberall, selbst auf sehr leicht, von den Viechern vergewaltigt.

Hab halt sonst nur Heavy Armor und Two-Handed geskillt. Beide auf circa 60. Als nächstes kommt allerdings Enchanting dran, aber erstmal Azura's Stern holen.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #552 am: 16. November 2011, 13:01:07 Uhr »
Enchanting brauchst du gar nich wirklich bei nem Trainer machen, nimm dir einfach die Eisendolche die du geschmiedet hast, ein paar kleinere unbedeutende Seelensteine und verzaubere die Dolche. Das geht uebel schnell, mit fast jedem Dolch bekommst du einen Punkt mehr. Mein Enchanting ist auf 67 obwohl ich das eigtl nie geplant hab ueberhaupt zu trainieren.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #553 am: 16. November 2011, 18:35:24 Uhr »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #554 am: 16. November 2011, 18:38:32 Uhr »
Hab grad eine dieser Buergerkriegsmissionen erledigt. Spielt sich wie die Schlacht am Hooverdamm. :>

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #555 am: 16. November 2011, 18:49:29 Uhr »
In Zeitlupe? :>

Hatte so einen Stadtkampf schon im Nord Westen. Hab mich in eine Ecke gestellt, auf den Boden geguckt und gewartet, bis alles vorbei war. Die Engine verträgt immer noch keine Massen an NPCs.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #556 am: 16. November 2011, 18:55:02 Uhr »
Nö, gab kein Geruckel und nix hier. Ich mußte aber aktiv eingreifen, da die NPC nicht von alleine die Zugbruecke und Palisaden ueberwinden konnten.

Die Hauptgeschichte ist auch in 2 seperate Parts unterteilt eigentlich. Da waere halt die Dracheninvasion und eben der Buergerkrieg. Ab und an verflechten sich beide ineinander und es gibt ein paar kleinere C&C. Gar nicht schlecht gemacht.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #557 am: 16. November 2011, 19:04:52 Uhr »
Hab mir jetzt Azura's Star geholt, war nicht ganz ohne die Questlinie, hat meinen Trank-Vorat ziemlich dezimiert. Hab nun mit Enchanting angefangen. Finde es bissel daneben, dass man Verzauberungen nicht von Gegenständen löschen kann. Wenn man eine gute Waffe hat und die verzaubert, muss man die Waffe nochmal anfertigen, wenn man ne bessere Verzauberung findet. Saublöd.

Was mich auch ziemlich nervt ist das Misc-Questlog. Darin stehen duzende Einzeiler, leider hab ich keinen Plan mehr wo ich die zuordnen soll. Find ich sehr mies gelöst.
« Letzte Änderung: 16. November 2011, 19:24:25 Uhr von Kaiser Augustus »

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #558 am: 16. November 2011, 19:50:33 Uhr »
Bin inzwischen in Riften aufgeschlagen, was erst meine zweite wirkliche Stadt ist. Hatte einfach Bock auf die Diebesgilde, mal gucken, wie sich das jetzt entwickelt. Was mir sofort aufgefallen ist: So ziemlich jede Quest in Riften ist FedEx-Scheiße. Hol 10 davon, ich hab meinen Löffel in Whiterun vergessen, bring dem und dem in Windhelm einen Blumenstrauß, ich hätte so gerne drei Edelsteine, etc. Kotzt mich jetzt schon an.

Stehe auch schon kurz vor Level 30, keine Ahnung, wie ich das gemacht habe. Habe mir erstmal ne dicke Orkrüstung zusammengezimmert. Bräuchte auch mal langsam einen flotteren Bogen, aber verzaubern ist nicht, weil ich keinen Bock auf die Soulgem-Management-Scheiße habe. Oder vielleicht doch. Mal sehen. Hab mir den Zauber ja auch nicht umsonst besorgt.
« Letzte Änderung: 16. November 2011, 19:52:34 Uhr von F0lem »

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #559 am: 16. November 2011, 21:05:54 Uhr »
So, ich spiele seit gestern auch Skyrim und bin mittlerweile bei Level 15.
Ich habe mir in Whiterun das Haus gekauft und mache nun einige Quests, unter anderem auch die der Companions.

Mein Charakter ist so eine Art Assassine, d.h. ich versuche mit Schleichen und Bogen die Gegner auszuschalten, wenn nicht, wechsele ich auf meinen Krummsäbel und einen Destruction-Zauber.
Außerdem nutze ich Schmiedekunst und Alchemie recht häufig.

Die Begleiter gehen eigentlich, wie ich finde.
Ich hatte Lydia dabei und die hat nur ab und zu im Weg rumgestanden oder einfach so angegriffen.
Allerdings ist sie leider getötet wurden, als ich Imperator-like vier Angreifer mit Blitzzaubern in Schach halten wollte :D.

Wo kann man eigentlich die Dunkle Bruderschafts-Questreihe beginnen?
Zitat
look my eyes are just holograms