Autor Thema: TES 5 - Skyrim  (Gelesen 245221 mal)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #520 am: 15. November 2011, 16:05:03 Uhr »
Die Dunkle Bruderschaftsquest sind schon wie bei Oblivion die, die gut geschrieben sind auch mal ein paar neue Gameplayoptionen haben. Hab 1-2 quests fuer die gemacht, hat mir gefallen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #521 am: 15. November 2011, 16:19:41 Uhr »
Finde es gut, dass Ausrüstung nicht kaputt geht. Jedesmal Ersatzzeugs mit herumtragen und / oder ne Schmiede aufsuchen, nur weil meine Fellrüstung mal wieder 'ne Beule hat würde mich extrem nerven.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #522 am: 15. November 2011, 16:22:14 Uhr »
Ich hoffe, da wird es eine Mod für geben. Für mich ist sowas ein Muss!
Aber gut, so unterscheiden sich eben die Geschmäcker  ;)
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #523 am: 15. November 2011, 16:43:39 Uhr »
Muss mich da Lexx anschließen. Das Reparieren is eher nervig als für irgendwas Nütze. In NV war es halt ein Moneysink. Ich persönlich bin jedenfalls immer zum Mojave Outpost, hab mir dann und wann die Rüstung repariert und gut war. Sehe da keinen wirklichen spielerischen Gewinn.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #524 am: 15. November 2011, 16:55:38 Uhr »
Ich hab meinen Repair-Skill in NV nur auf 100 hochgeprügelt, um den Jury Rigging-Perk zu erhalten, damit ich meine Ausrüstung mit allem Scheiß reparieren konnte, der mir vor die Füße gefallen ist. :> Die Reparier-NPCs waren mir doch arg teuer.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #525 am: 15. November 2011, 17:05:01 Uhr »
Stimmt schon. Um die Ranger-Rüstung aus dem Savehouse zu reparieren musste ich glaub ich fast 20k hinlegen... dafür musste ich schon ne Weile sparen.  :'( In Fallout Classic musste man seine Rüstungen übrigens auch nicht reparieren... soviel zum Thema "Must-Have".

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #526 am: 15. November 2011, 17:25:46 Uhr »
Die Dunkle Bruderschaftsquest sind schon wie bei Oblivion die, die gut geschrieben sind auch mal ein paar neue Gameplayoptionen haben. Hab 1-2 quests fuer die gemacht, hat mir gefallen.

Ich hab in den Stats komischerweise schon eine Quest von denen als gelöst dastehen, obwohl ich bisher noch nicht mal entfernt irgendwas mit den Kerlen zu tun hatte. Schätze mal, da hab ich schon irgendwo mal jemanden umgelegt, der sowieso draufgehen sollte.

Habe vorhin auch meine ersten zwei Giants geplättet. War ein epischer Fight. Vorher drei Mammoths weggeknuspert, dann die beiden Giants in ein komisches Fort gelockt und auf großer Fläche beide gleichzeitig bekämpft. Man kann über das Spiel echt sagen, was man will, aber die Kämpfe machen echt wahnsinnig Bock, obwohl es keine wirklich neuen Elemente gibt. Bin inzwischen auf Level 25, habe aber keinen wirklich herausragenden Skill, außer One Handed evtl (ist so in etwa auf 60 - Smithing, Enchanting, Destruction, Sneak und Heavy Armor folgen dann mit etwas Abstand). Ich skille aber allgemein wirklich alles, bis auf Two Handed, Block  und Light Armor.
« Letzte Änderung: 15. November 2011, 17:29:58 Uhr von F0lem »

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #527 am: 15. November 2011, 18:13:26 Uhr »
Spoiler for Hiden:
Ich habe gerade einen Kaiser ermordet  :monocle:
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #528 am: 15. November 2011, 19:07:09 Uhr »
Ich bin das Game ganz falsch angegangen. Ich bin an jeder Höhle und Ruine vorbeigelaufen, weil ich dachte, dass ich da vllt. wegen ner Quest eh irgendwann noch hin muss. Dabei ist das "Cavediving" ja genau das, was am meisten Faszination ausübt.
War grad schon wieder über ne Stunde in einem Dungeon unter einer der Ruinen. War richtig cool. Am Ende saß ein Draugrfürst auf nem Thron, steht auf und pustet mich mit irgendnem Zauber die Treppe wieder runter bis ans Ende des letzten Raumes. Brauchte 3 oder 4 Versuche, bis ich den geschafft hab. Sogar auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad. :D

Scheiß auf die Quests.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #529 am: 15. November 2011, 19:34:47 Uhr »
Ich scheiß auf die Höhlen ::)

Das is mir viel zu müßig in irgendwelchen Dungeons rumzukriechen. Ich lauf auch nicht von Stadt zu Stadt sondern reise mit der Pferdekutsche bzw. auf kurze Distanzen mit dem Pferd, das ich von der Dark Brotherhood bekommen habe.

Spoiler for Hiden:
Das Pferd ist im übrigen total über. Das macht auch nen Giant fertig, ohne Probleme. Das is fast unkaputtbar. Die Viecher/Gegner kloppen auf das Pferd und ich hau sie mit dem Bogen oder Sneak x30 Criticals weg. Aber in Dungeons gehts halt nicht. Wie gesagt, ich bin da eh kein Fan von. Nicht mit meinem Char. Als Abenteurer vielleicht, aber nicht als Dieb/Assassine.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #530 am: 15. November 2011, 19:58:01 Uhr »
Auf jeden Fall interessant, dass alle hier das Spiel scheinbar komplett anders angehen.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #531 am: 15. November 2011, 20:11:36 Uhr »
Das finde ich ebenfalls. Wir scheinen alle ziemlich verschieden zu spielen. Ich habe bis jetzt zum Beispiel noch kein einziges mal die Kutsche benutzt, sondern alles zu Fuß erkundet. Bin mal zwei Minuten geritten (irgendwo in der Wildnis ein Pferd geklaut), habe es danach aber wieder sein lassen, weil es mich nur behindert. Das ganze ist vielleicht etwas anders gedacht, in erster Linie, weil die ganzen Gilden ewig weit vom Startpunkt bzw der Mitte der Karte entfernt sind, aber ich werde erst mal so weiterspielen und gucken, wo es mich als nächstes hinverschlägt. Ich schätze mal, in den Südwesten oder Südosten.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #532 am: 15. November 2011, 20:13:13 Uhr »
Jo find ich auch.

Ich bin mittlerweile Level 27. Hab das Hauptquest nach Whiterun nicht mehr angerührt, aber mittlerweile schon den Kaiser von Tamriel umgebracht. Ich hab noch nichtmal nen Drachen gesehen, außer den vom Anfang. In die Wildnis gehe ich äußerst selten und wenn dann nur gezielt. War in einer der Festungen und habe dort auf einer Weltkarte so gut wie alle Städte zu meiner Karte hinzufügen können.

Vampire sind mir bisher auch nur 2 über den Weg gelaufen, die aber beide gestorben sind.
« Letzte Änderung: 15. November 2011, 20:14:46 Uhr von randy »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #533 am: 15. November 2011, 20:16:47 Uhr »
Boah, alter! Lass doch bitte mal die Kack-Spoiler! ::)
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #534 am: 15. November 2011, 20:18:08 Uhr »
Ich glaube, die Drachen kommen alle erst, wenn man die Pilgerreise gemacht hat. Habe inzwischen auch schon einige, ich glaube insgesamt sind es jetzt vier, geplättet, wobei zwei davon Blood Dragons waren. Ich habe mich schon gewundert, warum die so stark waren und hab irgendwann dann mal einen ganz normalen getroffen, da wurd's mir dann klar ...

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #535 am: 15. November 2011, 20:19:04 Uhr »
Ich seh keine Spoiler. Glaub kaum, dass du bzw, dein Charakter der Sache gewachsen wärt. Und in dem Fall würdest du gar nicht zu der beschriebenen Situation kommen.

Im Übrigen haben alle anderen auch schon gespoilert. Les halt drüber weg.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #536 am: 15. November 2011, 21:16:00 Uhr »
Ich glaube, die Drachen kommen alle erst, wenn man die Pilgerreise gemacht hat.

Bei mir kamen schon nach dem Whiterun-Drachenevent überall Drachen. Ich bin ein Heavy-Armor Zweihandkämpfer, da sind Drachen solange ein Problem, wie sie rumfliegen. Auf dem Boden habe ich bisher alle mit 3-4 Schlägen geplättet.

Ich machs auch so wie FOler, ziehe so durch die Gegend und mache mal hier mal dort was. Allerdings mit Pferd. Als Western-Fanatiker brauche ich das Pferd einfach aus Stylegründen. Fühle mich in den skyrimischen Wäldern wie ein Digger in Alaska. Brauche allerdings noch nen Husky.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #537 am: 15. November 2011, 22:55:02 Uhr »
Heh. Nen Husky hab ich nicht gesehen, aber einen Hund kannst du für 500 Septime vor den Toren von Markarth kaufen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #538 am: 15. November 2011, 23:01:54 Uhr »
Gibt auch einen Hund als (temporären?) Begleiter, der übrigens
Spoiler for Hiden:
sprechen kann, lol. Hab das Vieh im Süden in der Nähe von Falkreath oder wie das Scheißkaff heißt, getroffen. Hat mit ner Quest zu tun.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #539 am: 16. November 2011, 00:10:17 Uhr »
Die Hunde sind genauso nutzlos wie alle anderen Begleiter. Die ficken nur deine Tarnung, als Stealth-Charakter hast du mit denen einfach keine Chance. Hab meinen Köter deswegen an meiner Hütte stehen lassen, bis der irgendwann einfach weg war. Kann mir auch egal sein...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die