Autor Thema: TES 5 - Skyrim  (Gelesen 245191 mal)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #480 am: 14. November 2011, 11:49:10 Uhr »
Mir ist bisher nur ein einziger Random-Drache begegnet (neben dem Whiterun-Questdrachen, den ich halt umgelegt habe). War gerade in irgendeinem Gebirge unterwegs und das Vieh ist ein paar mal über mir gekreist und hat sich dann wieder verzogen. War ziemlich geil von der Atmosphäre her. Es ist mitten in der Nacht in nem kleinen Waldstück, hatte gerade einen Bären erlegt, hab voll wenig Health und schlepp mich zur Leiche, um dem Ding das Fell über die Ohren zu ziehen und hör dann diesen markerschütternden Schrei und das Biest taucht über mir auf. War nice.

Bin mal gespannt, wann das Zen'sche Urteil kommt.

btw, kommt mir das nur so vor oder gibt es wirklich überdurchschnittlich viele Vampire? Hab jetzt bestimmt schon vier oder fünf Vampir-Dungeons ausgeräuchert. Die begegnen mir allen Ernstes öfter als Banditen oder solches Lumpenpack.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #481 am: 14. November 2011, 12:07:30 Uhr »
Ich glaube, das kommt darauf an, wo genau du dich befindest. Im Nord Westen z.B. treffe ich ununterbrochen auf diese Forsworn Dudes. Wundert mich, dass die noch nicht die volle Kontrolle übernommen haben, so zahlreich wie die in der Wildnis sind...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #482 am: 14. November 2011, 12:15:28 Uhr »
Mir ist bisher nur ein einziger Random-Drache begegnet (neben dem Whiterun-Questdrachen, den ich halt umgelegt habe). War gerade in irgendeinem Gebirge unterwegs und das Vieh ist ein paar mal über mir gekreist und hat sich dann wieder verzogen. War ziemlich geil von der Atmosphäre her. Es ist mitten in der Nacht in nem kleinen Waldstück, hatte gerade einen Bären erlegt, hab voll wenig Health und schlepp mich zur Leiche, um dem Ding das Fell über die Ohren zu ziehen und hör dann diesen markerschütternden Schrei und das Biest taucht über mir auf. War nice.
Ich hab bisher zwei getroffen, die wahrscheinlich Zufall waren. Einen, der wie bei dir 2mal über mich drüber geflogen und dann abgehauen ist und einer, der mich mitten in Riverwood angegriffen hat. War n geiler Kampf - das Vieh hat sich abwechselnd auf verschiedene Hausdächer und das "Stadtmäuerchen" gesetzt und ist schließlich auf der kleinen Insel im Fluss gelandet, wo ich ihn dann besiegt habe.

Ich bin auf Lv 16 und hab noch keinen Vampir gesehen.


Ich finds total blöd, dass man in den Ladebildschirmen alle Monsterviecher vorgestellt bekommt,
die man evtl. erst irgendwann nach vielen Spielstunden mal trifft. Da geht doch die ganze Überraschung flöten. Schade.


Ganz so schlimm ja wohl nicht... wenn ich mal dran erinnern darf, die Oblivion Tore waren recht große Karten mit zig Gegnern und alles sah immer komplett gleich aus. Auf so ner Oblivion-Karte war man gut und gerne mal 30 min beschäftigt.
Nay. Das stimmt wohl.

Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es ab dem 10. Kampf nur noch nervt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #483 am: 14. November 2011, 12:17:00 Uhr »
Finde die Ladebildschirme ohnehin - wie auch die restlichen Menüs - einfach nur langweilig und schlecht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #484 am: 14. November 2011, 12:22:32 Uhr »
Kriege von den Ladebildschirmen oft nicht mal viel mit, weil's einfach wahnsinnig schnell geht. In der Hinsicht ist das technisch wirklich super gelöst, schätze ich mal. Komme meistens nicht mal dazu, den Satz fertig zu lesen.

Finde es interessant, wie sich unsere Spielerlebnisse unterscheiden. Ich bin zwar levelmäßig ein bisschen vor dir, Tyler (bin Lvl 18, glaube ich), habe aber wie gesagt erst einen Drachen erlegt und dafür schon zig Vampire erlöst, einen komischen Geistendgegner und weitere Brocken. Ich mache jetzt erstmal im Hauptquest weiter und guck mir mal die Greybeards an.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #485 am: 14. November 2011, 12:25:03 Uhr »
Mochte die statischen aus MW und Oblivion lieber.

Was sagt ihr eigentlich zur Rüstungs- und Waffenvielfalt?
Ich hab bisher an leichten Rüstungen nur Fell-, Pelz-, Leder- und Elfenrüstungen entdeckt,
wobei man letztere imo echt nur als Altmer tragen kann, wenn überhaupt.
Bei anderen Rassen wirkt das doch einfach bescheuert.

Jedenfalls find ich es ist echt wenig, was man da findet und deckt sich kaum mit der Behauptung am Ende:
Zitat
3) Werden Rüstungen wie in Oblivion (jede Körperpartie zusammengeschweißt) oder wie in Morrowind (jede Körperpartie unterteilt) auftreten? Wird man Kleidung und Rüstungen zur gleichen Zeit tragen können?
Matt: Das Rüstungssystem ist sehr nahe dem von Oblivion. Der Hauptunterschied liegt wohl darin, dass die Rüstungsteile für Ober- und Unterkörper, Harnisch und Beinschienen, in ein Objekt umgewandelt worden sind. Das hilft dabei, Rüstungstypen zu schaffen, die so aussehen, wie wir sie für Skyrim benötigen. In den meisten Fällen hätte der Harnisch die Beinschienen fast vollständig bedeckt, was letztere unnötig gemacht hätte. Durch das Zusammenlegen dieser Teile erhalten wir bessere visuelle Ergebnisse und sie rendern (Darstellung in-game) außerdem um einiges schneller, weshalb wir mehr Personen auf den Bildschirm bringen können, daher war das eine einfache Entscheidung. Zusätzlich können wir wesentlich mehr Rüstungen erstellen, sodass die Anzahl und die Vielfalt der Rüstungen alles übersteigen, was wir jemals hatten.
Quelle: http://www.worldofelderscrolls.de/?go=5FanInterview1


EDIT: Ich hab einen Drachen unterschlagen. Ich weiß aber nicht, ob der da fest platziert, oder zufällig gespawnt war.
Der hockte auf der Statue am Schrein von Mehrunes Dagon bis ich ihn geweckt habe. :D
Das sah auch ziemlich cool aus.
« Letzte Änderung: 14. November 2011, 12:27:18 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #486 am: 14. November 2011, 13:49:04 Uhr »
Also ich trage nur die Fellklamotten, seit ich die ca. eine Stunde nach Spielstart gefunden habe. Mittlerweile sind die Sachen natürlich etwas aufgepimpt und so hat mein Felloberteil z. B. schon alleine einen Rüstungswert von 44. :> Schmieden ist auf jeden Fall ein extrem nützlicher Skill. Ich crafte allen möglichen Scheiß so oft ich kann, damit ich den nach oben bringe (ca. 63 im Moment).

Hab außerdem auch Elfenhandschuhe gefunden, die es mir erlauben, Gegenstände 20% mehr zu verbessern, weswegen ich die Dinger jetzt immer trage, wenn ich Ausrüstung von mir aufpimpen will. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #487 am: 14. November 2011, 13:58:24 Uhr »
Kann man denn Rüstungen mit höherem Schmieden-Skill auf mehr als eine Art verbessern? Und ist das dann auch an der Rüstung sichtbar?
Ich kann nur immer mit dem richtigen Barren oder mit Leder/Lederstreifen eine "feine" Version der vorhandenen Ausrüstung machen.

"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #488 am: 14. November 2011, 14:11:21 Uhr »
Das kann man bis zu "exquisit" verbessern, also 3 mal an der Zahl. Zumindest ist dem bei der Glasruestung so. Ich bekomme irgendwie in jedem Dungeon den Arsch versohlt und das Spiel ist bockschwer. :(

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #489 am: 14. November 2011, 14:45:32 Uhr »
"You've been a very bad boy!"  ;D

"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #490 am: 14. November 2011, 16:45:35 Uhr »

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #491 am: 14. November 2011, 16:53:04 Uhr »
Das kann man bis zu "exquisit" verbessern, also 3 mal an der Zahl. Zumindest ist dem bei der Glasruestung so. Ich bekomme irgendwie in jedem Dungeon den Arsch versohlt und das Spiel ist bockschwer. :(

Durch das Levelsystem hab ich das Gefühl wie schwer das Spiel ist hängt stark davon ab welche Skills man zuerst levelt. Wer sich zu sehr auf Nicht-Kampfskills konzentriert, hat es vermutlich schnell mit Übergegnern zutun ohne selbst eine Chance zu haben.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #492 am: 14. November 2011, 17:01:04 Uhr »
Ich denke auch das es daran liegt, hab halt viel auf Crafting, Verzauberung usw. geskillt. Meh, das kotzt mich grade tierisch an.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #493 am: 14. November 2011, 17:17:39 Uhr »
Ich habe das Problem, dass mein Rüstungsskill irgendwie nicht wirklich mitkommt. Ich muss regelmäßig in den Dungeons einstecken, aber irgendwie steigt da zu selten mal was auf. Muss mir da wohl mal einen gescheiten Lehrer suchen. Habe vorhin auch meinen zweiten Drachen erledigt. Ohne die bescheurten Farmer, die mir geholfen haben, hätte ich das wohl kaum geschafft. Musste mich immer wieder unter einer Brücke verstecken und hab die ganze Zeit Flame Atronarchs auf den Wichser gehetzt, bis er endlich mal gelandet ist. War ein hartes Stück Arbeit.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #494 am: 14. November 2011, 17:50:43 Uhr »
Ich denke auch das es daran liegt, hab halt viel auf Crafting, Verzauberung usw. geskillt. Meh, das kotzt mich grade tierisch an.

Würde mal zu nem Lehrer und bißchen Gold hinlegen um deine Kampfskills zu trainieren. Allerdings werden die Gegner dann natürlich auch noch stärker...  ;) Naja, so recht überlegt passt Levelskaling so gar nicht mit dem Skillsystem zusammen...  #thumbdown

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #495 am: 14. November 2011, 18:55:23 Uhr »
Das Lustige ist, dass ich die Drachen ziemlich einfach zu besiegen finde. Irgendwelche Draugr in den Dungeons koennten die Drachen locker zerficken (von den Riesen die rumlaufen reden wir am besten gar nicht erst).

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #496 am: 14. November 2011, 19:05:09 Uhr »
Ich hab mit Draugr null Probleme. Da sind die Drachen bei mir fordernder, auch wenn es natürlich stärkere Gegner gibt.
An einem der Ältäre, an man die Worte lernen kann, hab ich heute nen Drachen mit Müh und Not besiegen können - gehe auf den Altar zu, da springt aus einem Sarg daneben irgendein schwebendes Unique-Draugr-Geister-Viech, das Eisgolems beschwört und mich mit Feuerbällen einäschert.
Keine Chance dagegen. Muss ich später machen. Ich hätte 60 Heiltränke und einiges an Manatränken verscheuern müssen um das nur annähernd kleinzukriegen. So viel hatte ich auch gar nicht dabei.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #497 am: 14. November 2011, 19:19:43 Uhr »
FOREVER ALONE
haha das hab ich mir auch gedacht.

Mittlerweile gefällt mir Skyrim wirklich gut, auch wenn es hier und da doch offensichtliche, Bethesda-übliche Mankos gibt. Quests teils sehr linear und nur mit begrenztem Handlungsspielraum. Zum Beispiel hatte ich ein Quest in dem ich etwas über jemanden herausfinden sollte, und das in Form eines Tagebuchs geschehen wäre. Nur hatte ich das dem vor der Quest schon zufällig geklaut  :s000:

Deswegen wurde dann aber das Quest nicht getriggert. War zwar nur ein Teilstrang aber trotzdem nervig. Hab jetzt Lockpick auf 92 und die Tatsache, dass bisher nur die Tussi der Diebesgilde ankaufen kann mit mageren 1000 Gold geht mir ziemlich auf den Sack.
« Letzte Änderung: 14. November 2011, 19:22:54 Uhr von randy »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #498 am: 14. November 2011, 19:30:25 Uhr »
Boah ich latsch vorhin in so ne voll friedliche Hütte irgendwo in der Pampa, draußen noch schön Kartoffeln und Salat im Garten angebaut, alles sieht voll normal aus und drinnen wird man von nem Dark Mage mit einem einzigen Blitz zerfickt. Hab mal probeweise ein paar Tränke eingeworfen, Schrittgeräusche weggezaubert, mich von hinten angeschlichen und ihm eins über die Rübe gehauen. Trotz mehrfach multipliziertem Schaden komm ich nicht mal annährend in einen Bereich, der für ihn irgendwie entfernt als schmerzhaft zu bewerten sein könnte. Voll der Wahnsinn, das Balancing.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #499 am: 14. November 2011, 19:34:29 Uhr »
Ihr wisst, dass ihr den Schwierigkeitsgrad jederzeit ändern könnt, oder? Wenn das Balancing so im Arsch ist,
wie eure Erlebnisse da vermuten lassen, ist das doch auch keine Schande für ne Weile auf leicht zu stellen.

Wie gesagt. Ich spiele auf der mittleren der 5 Stufen und kriege zwar manchmal auf die Fresse, aber nie so,
dass ich sagen würde, das Spiel wär generell zu schwer oder hat ein mieses Balancing.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun