Autor Thema: TES 5 - Skyrim  (Gelesen 245144 mal)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #460 am: 13. November 2011, 18:25:21 Uhr »
Lexx: die Dialogoptionen sind nur verfuegbar, wenn der Typ tagsueber in der Huette des Jarls gleich neben dem Thron steht, hatte das gleiche Problem.


Hat jemand schon Auftraege fuer die Magiergilde gemacht? War jetzt in Labyrinthum, der Endgegner da zerfickt mich mit einem einzigen Blitz. Hab alles probiert, sogar auf leicht gestellt, da sind es dann 2  Blitze. :/ Dachte eigentlich, mit Level 21 und einigermaßem guten Zerstoerungs und l. Ruestungswert bin ich ganz gut dran, aber der Typ... Eh. Hat das jemand von euch auch probiert?

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #461 am: 13. November 2011, 18:33:37 Uhr »


HOORAY BETHESDA

K bin ich. E ist ein Gegner der in Richtung des Pfeils schaut und C ist mein Gefährte. Is denk ich klar, was passiert ist. Ich habs sicher ein halbes Dutzendmal probiert, bis ich die Wache dann halt umgebracht habe. Zum Glück war es kein "du darfst niemanden töten"-Quest.

Aber mal im Ernst ich wäre fast durchgedreht.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #462 am: 13. November 2011, 18:39:20 Uhr »
Ich glaub, die Begleiter lass ich komplett stehen. Bisher haben die mich nur behindert, in wirklich jeder Situation. Zumal ich auch eher Schleichen + Bogen bin und da nervt es gewaltig, wenn der Vollarsch, der sich Begleiter nennt, meine Tarnung auffliegen lässt und zum Gegner stürmt. Mein Gott, sogar mein verdammter Gaul greift alles an, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist... Wölfe, Trolle, Drachen... scheiß egal, mein Gaul stürmt drauf los und geht ab wie auf Speed.


/Edt: Das Haus-Zeugs funktioniert jetzt. Was ein kack, dass die Option nur zu bestimmten Tageszeiten auftaucht. Hab jetzt meine Butze voll ausgestattet, muss aber sagen, dass ich meine inoffizielle Höhle geschmeidiger finde. Fehlt leider nur das Bookshelf-Feature...
« Letzte Änderung: 13. November 2011, 18:50:06 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #463 am: 13. November 2011, 19:35:35 Uhr »
Hab mir jetzt mit 70 Schmiedekunst endlich 'ne Vulkanglasruestung schmieden koennen, dank 2 neuer Perks und ein wenig verfeinern an der Werkbank sollte ich nun endlich weniger Probleme beim Einstecken von Schaden haben.. Hatte bestimmt schon 10 Dungeons die ich einfach wieder verlassen mußte weil die Gegner so schwer waren.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #464 am: 13. November 2011, 19:58:17 Uhr »
Ich glaub, die Begleiter lass ich komplett stehen. Bisher haben die mich nur behindert, in wirklich jeder Situation. Zumal ich auch eher Schleichen + Bogen bin und da nervt es gewaltig, wenn der Vollarsch, der sich Begleiter nennt, meine Tarnung auffliegen lässt und zum Gegner stürmt. Mein Gott, sogar mein verdammter Gaul greift alles an, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist... Wölfe, Trolle, Drachen... scheiß egal, mein Gaul stürmt drauf los und geht ab wie auf Speed.
Geht mir auch aufn Sack. Auch das ständige Auf- und Absteigen und dass das Vieh, wenn Monster oder Banditen angreifen, manchmal einfach plötzlich weg ist. Sobald man via Map irgendwo schnell hinreist, stehts wieder da, aber blöd ists dennoch.

Die erste Begleiterin hab ich weggeschickt, nachdem sie in der ersten Gefährtenprüfung (das kurze Schlag-Mich-Spiel), wie blöde auf meinen Sparringspartner losgegangen ist und auch danach noch weiter gemacht hat. Er hat das völlig ignoriert während sie ihn, auch nachdem ich ne ganze Weile außerhalb war und wieder zurückkam, immer noch verfolgt und gehauen hat. Atmokiller. ::)

Betrifft Werwolfquest:
Spoiler for Hiden:
Es ist so extrem:  :retarded:

Nachdem Skjor von der Silbernen Hand getötet wird und ich zurück in der Halle der Gefährten bin, labern die untereinander und im direkten Gespräch manchmal über ihn, als wär gar nichts. Die wollen gar nicht wissen dass der tot ist.
Das sind so harte Facepalm-Momente. Ätzend.


EDIT: Optisch und vom Design her ists nichtsdestotrotz imo das Nonplusultra. Ich war jetzt in Markarth. Diese Stadt sieht so pompös gut aus. Ich dachte erst ich hätte das Vivec von Skyrim gefunden, aber nach 5-10 Minuten kapiert man den Aufbau und kann das Ding echt genießen. <3
« Letzte Änderung: 13. November 2011, 20:04:46 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #465 am: 13. November 2011, 20:08:22 Uhr »
Sagt mal wie koennt ihr schon so weit bei den Kriegergildenquests sein? :o
Ich versuche mich an der zweiten von denen (wo man ein Teil dieser alten Waffe holen soll) aber die Gegner sind einfach brutal stark da, ich hab Level 22. o_O

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #466 am: 13. November 2011, 20:08:51 Uhr »
Was die Interaktivität zwischen Spieler und NPC bzw. NPC und NPC angeht, versagt das Spiel auf allen Ebenen. Finde es unglaublich, dass das Spiel trotzdem überall 90+ Wertungen einfährt. Hab eine Quest gemacht, bei der ein paar Typen aus einem Gefängnis ausgebrochen und die halbe Stadt umgebracht hat. Das hat keinen der NPCs auch nur irgendwie interessiert. Die, die überlebt haben und nicht gerade umgebracht wurden, sind rumgelaufen und alles, wie sonst auch. Das reißt mich einfach völlig aus der Spielwelt heraus. Vor allem habe ich von den Typen Rüstungen und alles bekommen und trotzdem greifen mich alle der Sorte in der Spielwelt noch an wie zuvor. Man hat einfach 0 Einfluss auf die Spielwelt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #467 am: 13. November 2011, 20:16:22 Uhr »
Yo. Ich hab das auch in der Werwolfquest erst richtig wahrgenommen. Aber es ist null überraschend.
Bethesda hat hier ne perfekte Kulisse abgeliefert mit NPC's die als Statisten ganz wunderbar funktionieren und ner Spielwelt, die zum Stöber einlädt.
Aber wenn man selbst, oder irgendein durch Quests ausgelöstes Ereignis nur ein bisschen an der dünnen Fassade kratzt, schwallt einem der pure Stumpfsinn entgegen. Alles wie gehabt, also.
« Letzte Änderung: 13. November 2011, 20:18:13 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Syrics

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 79
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #468 am: 13. November 2011, 20:31:35 Uhr »

Die Gegner rennen auch auf Level 1 durch bestimmte Gebiete die man da eben noch nicht betreten soll. Hat nichts mit Levelscaling zu tun.

Das weiss ich auch, sollte eignetlich jeder.

Kann mir nur nicht vorstellen dass auf der Pilgeresie den Berg hoch (fast) direkt am Anfang ein Frostroll begegnen soll. Und auch keine Bären und Säbelzahntiger die mich nunja, fast onehitten..

edit: siehst ja selber, Zweite quest der Companions unschaffbar? Wundert mich..
« Letzte Änderung: 13. November 2011, 20:41:05 Uhr von Syrics »

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #469 am: 13. November 2011, 20:35:54 Uhr »
Ich spiele auch ohne Begleiter. Hab das mal fünf Minuten versucht und die Alte dann ziemlich schnell weggeschickt. Geht mir die Eier, dass sie jetzt in meinem Haus rumhängt. Ein Pferd brauche ich auch nicht. Ich bin gern zu Fuß unterwegs. Gut, dass diese bescheuerten Athletik- und Akrobatikskills nicht mehr sind, sonst wär ich jetzt wahrscheinlich schon Level 30 oder so.

Zitat
Ich war jetzt in Markarth

Bin da auch vorhin durch Zufall gelandet, nachdem

Spoiler for Hiden:
ich im Inn von Whiterun ein Wetttrinken mit so einem Typ in ner schwarzen Robe gemacht habe und dann nen Filmriss hatte. Fand das ziemlich witzig inszeniert, wird jetzt allerdings eine Weile dauern, bis ich den Kerl wiederfinde. Sah mir verdächtig nach der Dunklen Bruderschaft oder irgendwas Kult-mäßigem aus, der Typ.

/edit: Hat eigentlich schon mal jemand versucht, als Vampir zu spielen? Bin schon ein paar mal infiziert worden jetzt, habe mich aber immer rechtzeitig geheilt. Würde das unter Umständen mal versuchen, aber ich hab keinen Bock auf die ganzen Nachteile (Sonnenlicht und so) - jemand Erfahrungen? Kann man das schnell heilen? Ist sicherlich mit ner Quest verbunden, denk ich mal, oder?
« Letzte Änderung: 13. November 2011, 20:38:29 Uhr von F0lem »

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #470 am: 13. November 2011, 20:41:48 Uhr »
Die Vampir Heilquest war mega nervig, weil dich alle angreifen wenn du nichts trinkst und du brauchst einen schwarzen Seelenstein plus Fuellung (mußt also jemanden toeten) um das zu heilen. Der Heiler selbst greift dich auch an wenn du eine Weile nichts getrunken hast. War einfach nur nervig, ist es nicht wert imo.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #471 am: 13. November 2011, 20:55:09 Uhr »
Das weiss ich auch, sollte eignetlich jeder.

Kann mir nur nicht vorstellen dass auf der Pilgeresie den Berg hoch (fast) direkt am Anfang ein Frostroll begegnen soll. Und auch keine Bären und Säbelzahntiger die mich nunja, fast onehitten..


Glaub der Frosttroll is fest und eine Art Contentblocker, so dass man nicht gleich am Anfang die Hauptstory ganz durchzieht. Hab ihn dann auf Level 10 mit Mühe besiegt. Hab allerdings durch Zufall relativ früh eine Elfenrüstung bekommen. Säbelzahntiger sind damit auch nicht mehr son Problem.

Die Begleiter sind echt übler Schrott. Wenn man das mal mit FNV vergleicht... da hatten die Begleiter richtig Charakter und brachten auch Vorteile wie Quests, Perks etc. mit sich. Überhaupt sind die NPCs in Skyrim völlig beliebig. In FNV gab es duzende markante Charaktere, hier sind alle nur Questliferanten ohne Seele.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #472 am: 13. November 2011, 20:58:08 Uhr »
Das weiss ich auch, sollte eignetlich jeder.

Kann mir nur nicht vorstellen dass auf der Pilgeresie den Berg hoch (fast) direkt am Anfang ein Frostroll begegnen soll. Und auch keine Bären und Säbelzahntiger die mich nunja, fast onehitten..

edit: siehst ja selber, Zweite quest der Companions unschaffbar? Wundert mich..
Auf welchem Schwierigkeitsgrad zockt ihr denn bitte?! :wtf

Ich spiele auf "mittel" und hatte bisher zwar ein oder zweimal Gegner, gegen die ich kaum was ausrichten konnte, aber das heißt dann halt, dass ich für das Gebiet oder den Gegnertyp noch nicht bereit bin, oder eben alles auf ihn losschleudern muss was ich hab.
Hatte ich allerdings noch nie in Dungeons, dass irgendwas nicht machbar war. Fordernd, ja. Aber nicht unmöglich.


Bin da auch vorhin durch Zufall gelandet, nachdem

Spoiler for Hiden:
ich im Inn von Whiterun ein Wetttrinken mit so einem Typ in ner schwarzen Robe gemacht habe und dann nen Filmriss hatte. Fand das ziemlich witzig inszeniert, wird jetzt allerdings eine Weile dauern, bis ich den Kerl wiederfinde. Sah mir verdächtig nach der Dunklen Bruderschaft oder irgendwas Kult-mäßigem aus, der Typ.
Genau wie ich.^^
Hat mich erst übelst geärgert. So: "fuckn, wie bin ich hier denn gelandet?!" :s000:
Ich wollte eigentlich endlich mal wieder der Hauptquest folgen. Pustekuchen. :D



Die Vampir Heilquest war mega nervig, weil dich alle angreifen wenn du nichts trinkst und du brauchst einen schwarzen Seelenstein plus Fuellung (mußt also jemanden toeten) um das zu heilen. Der Heiler selbst greift dich auch an wenn du eine Weile nichts getrunken hast. War einfach nur nervig, ist es nicht wert imo.
Kannst du solche Sachen bitte mal in nen Spoiler packen?  :-\
Ist jetzt schon das Zweite, was ich nicht wissen wollte, bevor ichs selbst gesehen hab.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #473 am: 13. November 2011, 21:05:59 Uhr »
Die Trinkquest hat mich so wütend gemacht, weil da 0 Sinn hinter steckt. Wie ich in einem meiner letzten Posts hier geschrieben habe... Im Prinzip eine sehr geile Idee, aber das man dann in einer *ganz anderen, weit entfernten Stadt* wieder zusich kommt ist sowas von bescheuert. Als ob ich besoffen in einer Nacht durch ganz Skyrim marschiert bin. Wozu soll ich da die Kutscher bezahlen, wenn ich nur ein paar Bier brauche und dann lauf ich an einem Tag bis nach Morrowind!
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #474 am: 13. November 2011, 21:28:04 Uhr »

edit: siehst ja selber, Zweite quest der Companions unschaffbar? Wundert mich..

Das Ding ist voll von Draugr Kriegslords die mich gemuetlich nach betreten Fus-Roh-Da'en (ja, die koennen das auch) oder mir die Waffe aus der Hand boxen...

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #475 am: 14. November 2011, 00:06:01 Uhr »


Oh mein Gott, sie haben Farkas getötet! Ihr Schweine! So ein Mist, ehrlich ey  :s000:


Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #476 am: 14. November 2011, 00:14:05 Uhr »
:s000:


Habs vorhin endlich zu den Graubärten geschafft.
Vorher noch nen Drachen gekillt....das sind wirklich die neuen Oblivion-Tore, oder?
Also der Vierte war jetzt schon nichtmal mehr cool. Obwohl die Viecher an sich ja schon wirklich toll aussehen und rüberkommen,
machen die Kämpfe nicht wirklich Spaß.

EDIT: Aber gut, dass die nicht einfach auf der Karte abzuklappern sind, sondern auch mal zufällig auftauchen.
Hatte heut Mittag einen, der 2mal über mich hinweg geflogen und dann verschwunden ist ohne mich anzugreifen. Einfach im Sturzflug über den nächsten Bergkamm. Das war cool. :>

Bei mir gehts mittlerweile btw mit Abstürzen los. Hab mich schon in Sicherheit gewähnt. Bin wohl selbst schuld. ::)
« Letzte Änderung: 14. November 2011, 00:49:24 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #477 am: 14. November 2011, 00:45:48 Uhr »
Also für die Dunkle Bruderschaft muss man nicht einfach jemanden töten (mir tut der arme Typ ja leid, der dafür sterben musste) sondern eine Quest machen. Egal, morgen wird gemeuchelt bis zum geht nicht mehr. :>

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #478 am: 14. November 2011, 09:15:32 Uhr »
...das sind wirklich die neuen Oblivion-Tore, oder?

Ganz so schlimm ja wohl nicht... wenn ich mal dran erinnern darf, die Oblivion Tore waren recht große Karten mit zig Gegnern und alles sah immer komplett gleich aus. Auf so ner Oblivion-Karte war man gut und gerne mal 30 min beschäftigt.

Was halt nervig is, dass die Drachen teils ewig rumfliegen und man sie als Nahkämpfer erst auf dem Boden umhauen kann. Später gibts aber wohl einen Spruch um sie auf den Boden zu holen. Naja, ein Mod um die Spawnrate der Drachen zu verringern wäre auf jeden Fall hilfreich.

Mal ne Frage, kann man mit den Drachenloot später irgendwas anfangen? Hab bisher immer alles verkloppt, weils gut Geld bringt.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #479 am: 14. November 2011, 09:45:49 Uhr »
Mit 100 Punkten in Schmiedekunst kannst du Drachenruestungen herstellen, die sind sowohl leicht als auch schwere Ruestung. Arbeite da grad drauf hin, hab schon 92 Punkte.