Autor Thema: TES 5 - Skyrim  (Gelesen 245351 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #440 am: 13. November 2011, 00:56:58 Uhr »
 #lachen# #lachen# #lachen# #lachen# #lachen# #lachen#

IIIIH! Oh man beschissener geht es doch nicht. Nords waren ja schon immer scheiße, aber gerade in Skyrim würde ich ja jede Klasse spielen nur nicht Nord. Nords sind für mich die verkörptere Form von Todd Howard.

Wie kommstn auf den Quatsch?
Ich spiel normalerweise Rothwardonen, aber hier fand ichs iwie passend.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #441 am: 13. November 2011, 00:59:06 Uhr »
Ich habe einen Katzemenschen gemacht. :>
Weiß eigentlich wer, ob die passive Klauenfertigkeit mit Levenasntieg steigt oder immer bei 15 bleibt? Immerhin scheint es zu keiner Waffenkategorie zu zählen und ich finde es eigentlich schon ganz cool.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #442 am: 13. November 2011, 01:06:19 Uhr »
Wie kommstn auf den Quatsch?
Weil Todd sich wie ein Axschwingender Hüne gebärded...is doch so, wenn Bethesda ein Elder Scrolls Charakter wäre, dann doch der laute, stupid Barbar aus dem Norden.

Große Fresse, schön anzusehen aber im Endeffekt hohl.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #443 am: 13. November 2011, 01:09:16 Uhr »
Ich habe einen Katzemenschen gemacht. :>
Weiß eigentlich wer, ob die passive Klauenfertigkeit mit Levenasntieg steigt oder immer bei 15 bleibt? Immerhin scheint es zu keiner Waffenkategorie zu zählen und ich finde es eigentlich schon ganz cool.

Was meinst du mit "passive Klauenfertigkeit"? ???
Im Sinne von "Stehlen"? Oder ist das irgendein Rassespezifisches Extra, von denen jeder ja eine oder zwei hat?

Wenns um Stehlen geht: in Skyrim steigerst du deine Fertigkeiten mit "learning by doing".
Je öfter du stiehlst, Schlösser knackst, mit Einhandwaffen angreifst oder deine leichte oder schwere Rüstung Schadenspunkte vereitelt, etc.,
desto schneller steigert sich die entsprechende Fähigkeit.

Weil Todd sich wie ein Axschwingender Hüne gebärded...is doch so, wenn Bethesda ein Elder Scrolls Charakter wäre, dann doch der laute, stupid Barbar aus dem Norden.

Große Fresse, schön anzusehen aber im Endeffekt hohl.
Hjundr nicht hohl! Hjundr schlau wie Horker und stark wie...Eiszapfen!

 :s000:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #444 am: 13. November 2011, 01:11:54 Uhr »
Was meinst du mit "passive Klauenfertigkeit"? ???
Im Sinne von "Stehlen"? Oder ist das irgendein Rassespezifisches Extra, von denen jeder ja eine oder zwei hat?


Nein, die Katzenmenschen, dessen Namen ich nicht ohne Rechtschreibfehler ausschreiben kann, haben eine passive Fähigkeit, dass sie ohne eine Waffe wegen ihrer Klauen 15 Schaden machen und ich frage mich, ob dieser Wert steigert, oder ob nach ein paar Leveln die Fähigkeit total nutzlos wird.
Außerdem weiß ich, wie man bei Skyrim levelt, nur scheint der Waffenlose angriff zu keiner Fertigkeit zu gehören. :<

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #445 am: 13. November 2011, 01:16:23 Uhr »
Also wenn du mir genau schreibst was da in der Beschreibung steht, kann ich dir das eindeutig beantworten.
So kann ich nur vermuten, dass, da Khajiit - wie jede Katze die was auf sich hält - mit Krallen ausgestattet sind, bei Waffenlosen Angriffen 15 Punkte zum Grundschaden dazuaddiert werden.
Vielleicht steht da auch 15%??

Soweit ich weiß steigen die Rassenspezifischen Extratalende nicht in ihrer Wirkung.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #446 am: 13. November 2011, 02:05:45 Uhr »
Das sind Khajit und ich gehe davon aus, dass das nur ein Bonus auf den Faustkampf ist. Spiele im Übrigen auch einen Nord. :>

Hab mir ein Haus eingerichtet, oh noes.


Hatte leider meine ganzen Schädel zu dem Zeitpunkt schon weggeschmissen, weil ich nichts mehr tragen konnte. So sah ich jedenfalls aus, als ich mit den hundert Büchern fertig war:


Ist kein gekauftes Haus. Hab einfach irgendwo eine alte Sägemühle gefunden und da meinen Scheiß abgeladen.

Im Übrigen habe ich vorhin die bisher beste Quest im Spiel erlebt.
Spoiler for Hiden:
Ging um irgendwelche Menschenfresser, usw. sollte für die einen rituellen Ort bereinigen, was ich so nebenbei getan habe, danach bekam ich den Auftrag, einen Priester zum Ort zu locken. Hier dachte ich, was für eine beschissene Quest schon wieder. Ich kann keinen hintergehen, alles Bullshit. Hab dann trotzdem zugesagt und den Typen hingelockt, damit er da von denen auf einen Altar gelegt, umgebracht und aufgemampft wird. So weit so lahm. Jedenfalls dachte ich mir dann, als ich die ganzen Typen da so am Tisch gesehen habe, "leckt mich doch am Arsch, ich knall euch alle um!" Und naja, hab dann das getan. Bin auf den Tisch gehobst und drüber gerannt, hab alles umgestoßen und einen nach dem anderen mit zwei Schlägen vermöbelt. Das geile war allerdings die letzte Person, die ich dann noch absolut Kinoreif den Kopf von den Schultern gehämmert habe. Hat absolut gepasst und auch der Priester hat überlebt und auf die Aktion reagiert. Fand ich gut, endlich mal raus aus der Linearität. War auch ausnahmsweise mal wirklich ein epischer Moment.



Danach habe ich mich auf den Thron gesetzt und mich wie Conan gefühlt.

Muss auch sagen, dass ich das Werwolf-sein mittlerweile ganz cool finde. Hat eigentlich keine spürbaren Nachteile und wenn's mir mal zu bunt wird, verwandle ich mich und knüppel alles um. Vor allem kann man in der Biestform viel schneller rennen, als auf einem Pferd. Wünschte mir nur, dass auch Ego-Perspektive gehen würde, wenn schon alle immer darüber labern, wie geil und "real" die Ego-Perspektive ist....
« Letzte Änderung: 13. November 2011, 02:09:20 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #447 am: 13. November 2011, 02:20:17 Uhr »
Oh, cool. Ich hab grad auch die Verwandlung hinter mir. Dann kannst du mir doch sicher verraten wie man sich zurückverwandelt, oder? :s000:

Ich finds voll nervig, dass man Sachen jetzt nur noch auf den Boden schmeißen und nicht mehr selbst irgendwohin fummeln kann.
So hab ich Kisten mit 200 Büchern in meiner Behausung...total bekloppt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #448 am: 13. November 2011, 02:34:33 Uhr »
:s000:

Level-Scaling nervt..Das Spiel denkt ich kann mit Stahl-Dolchen und Lederrüstung gegen Eissäbelzahntiger kämpfen..Bären sind auch nicht selten und ziemlich schwer..Aushalten tuh ich nur 2-3 Schkäge. Wat soll das?

sogar frosttrolle begegnen mir jetzt einfach so..das spiel ist unspielbar.


Die Gegner rennen auch auf Level 1 durch bestimmte Gebiete die man da eben noch nicht betreten soll. Hat nichts mit Levelscaling zu tun.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #449 am: 13. November 2011, 03:18:48 Uhr »
Eben. Das ist ja nicht Oblivion, wo von Anfang an alle Städte zur Schnellanreise freigegeben sind und man nach Lust und Laune sofort überall hinlatschen kann. Wurde auch angekündigt, dass Levelscaling nur bei Gegnern in Dungeons stattfinden soll. Ob das woanders quest- oder eingeschränkt regionsabhängig noch der Fall ist weiß ich nicht. Aber eben nicht überall.


Fuckn, ey. Das Spiel frisst schon wieder so aggressiv die Zeit weg. Grad eben wars doch noch eins und...und so...ich geh ins Bett.^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #450 am: 13. November 2011, 09:14:02 Uhr »

Hab mir ein Haus eingerichtet, oh noes.


was geht ab?... Lexx macht einen auf Immersion.... und das auch noch in nem TES Spiel....

Zitat
Das ist ja nicht Oblivion, wo von Anfang an alle Städte zur Schnellanreise freigegeben

Stimmt nicht. Du kannst von Whiterun alle Städte per Kutsche gleich von Spielbeginn erreichen.

Übrigens finde ich, dass das LOD zum ersten mal recht gut aussieht. Vor allem die 3d-Wolken und Nebel um die Berge tragen dazu bei. Es wurde scheinbar auch wieder ne neue LOD-Rendertechnik verwendet. Jedenfalls haben die LOD Meshes ein neues Dateiformat. Vielleicht klappt ja die LOD Generierung diesmal... :-\ wäre sehr wichtig um endlich mal auch mehr Landschafts-Mods zu sehen.
« Letzte Änderung: 13. November 2011, 09:30:31 Uhr von Kaiser Augustus »

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #451 am: 13. November 2011, 13:06:55 Uhr »
Ah die Kutsche hatte ich glatt vergessen. War grad tierisch am abkotzen, dass ich mein geklautes Zeug nicht verkaufen konnte. Und es nicht in der ersten Stadt schon eine Diebesgilde gibt...was soll der Scheiß!

Da werd ich mich doch direkt mal in die Kutsche schwingen und zu dem Typen da fahren.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #452 am: 13. November 2011, 14:50:14 Uhr »
Ich hab grad ein Lager der Sturmmäntel entdeckt. Der Chef da hatte n paar Sachen zu sagen. Aber in nem Zelt direkt daneben liegen drei Verletzte und schreien rum - reden kann ich mit denen nicht, die Wachen im Lager und der Anführer hat dazu auch nichts zu sagen. In NV wär das wenigstens ne kurze hol-und-bring-Sidequest mit Info was passiert ist und nem netten Dialog.
In Skyrim sind die einfach nur da. Gehören zur Deko, oder so.


EDIT: Wie geil ist das denn? Ich hab das Haus in Whiterun gekauft um Kram den ich noch brauche zu deponieren.
Hatte so viel Geld, dass ich einfach alle Verbesserungen für die Einrichtung gekauft hab. Hab da jetzt Bücherregale - wenn man die benutzt wie ne Kiste und Bücher reinlegt, werden die automatisch in die Fächer gestellt und man kann sie so aus dem Regal nehmen wie sie da stehen, oder aus dem "Inventar" des Regals raussuchen. Das ist doch mal ne sinnvolle Neuerung. :s000:
« Letzte Änderung: 13. November 2011, 15:31:58 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #453 am: 13. November 2011, 16:08:01 Uhr »
Kann mir jemand sagen, wo ich mich bei der Diebesgilde oder der Dunklen Bruderschaft einschreiben kann? :>

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #454 am: 13. November 2011, 16:09:20 Uhr »
Hab da jetzt Bücherregale - wenn man die benutzt wie ne Kiste und Bücher reinlegt, werden die automatisch in die Fächer gestellt und man kann sie so aus dem Regal nehmen wie sie da stehen, oder aus dem "Inventar" des Regals raussuchen. Das ist doch mal ne sinnvolle Neuerung. :s000:

Joo, hab ich auch vorhin festgestellt. Haben sie von ner Mod geklaut die Idee. Jedenfalls super Sache  ;D

Hab jetzt knappe 10 std. im Spiel verbracht nur mit den paar Nebenquests rund um Whiterun. Denke, dass man recht locker auf 40-50 std. kommen wird. Besonders dialoglastig ist das Spiel allerdings nicht, aber vielleicht ist das ganz gut so. Das Hauptfeature ist eindeutig die Spielwelt. Nicht nur die Grafik, sondern das ganze Weltdesign ist unglaublich stimmig. Dazu gehören auch so Kleinigkeiten wie die vielen neutralen Wildtiere, die beschäftigten NPCs oder z.B. dass man vom Wasser abgetrieben wird, wenn man in nen Fluss schwimmt. Meiner Ansicht nach hat Skyrim eine der stimmigsten Spielwelten, die ich bisher gesehen habe.

Gibt allerdings auch ein paar Dinge, die echt farlässig sind... noch immer keine Fußspuren? Nicht mal im Schnee? Das is auf jeden Fall nen Abtörner. Durch das Fehlen der Fußstapfen wirkt der Schnee deutlich weniger.

Zitat
Kann mir jemand sagen, wo ich mich bei der Diebesgilde oder der Dunklen Bruderschaft einschreiben kann?

Für die Dunkle Bruderschaft musst du einen kaltblütigen Mord begehen. War zumindest in den Vorgängern so.
« Letzte Änderung: 13. November 2011, 16:13:05 Uhr von Kaiser Augustus »

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #455 am: 13. November 2011, 16:57:57 Uhr »
Also anfangs fand ich die Drachenkaempfe wirklich gut, atmosphaerisch und herausfordernd, aber langsam nervt es. Staendig wenn ich irgendwo hinreise greifen mich die Viecher an, manchmal 2, einmal hatte ich sogar 3 auf einmal (2 questrelevante, ein random Drache). -.- Jetzt gerade eben direkt vor der Magiergilde auf engstem Raum. Habe inzwischen soviele Drachenseelen, weiß gar nich wo ich die hin investieren soll..

Ansonsten macht das Spiel immernoch maechtig Spaß.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #456 am: 13. November 2011, 17:13:37 Uhr »
Ich wurde gerade von zwei Drachen angegriffen. Einer gehört zu einer Quest und der andere war wohl grad zufällig da.

/Edit: Von wo kann ich denn Upgrades für meine Hütte kaufen? Hab gelesen, dass die vom selben Typen kommen, von dem man die Hütte hat... nur habe ich keine Dialogoptionen dafür.
« Letzte Änderung: 13. November 2011, 17:51:21 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #457 am: 13. November 2011, 18:14:18 Uhr »
Falls du das in Whiterun gekauft hast, verscheuert der Vogt auch die Einrichtung. Warst du schon im Haus? Vielleicht verkauft er das erst wenn du einmal drin warst, oder so.
Woanders weiß ich nicht...war bisher auch noch nirgendwo sonst.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #458 am: 13. November 2011, 18:16:07 Uhr »
War ich schon. Hab auch ein paar Tage gewartet. Die Dialogoption taucht einfach nicht auf.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #459 am: 13. November 2011, 18:21:43 Uhr »
Hatte vorhin zum ersten mal einen richtig saftigen Bossfight. Die beschissene Ruine war vorher schon voll mit teils wirklich herausfordernden Gegnern, aber der Boss hat echt noch mal ne Nummer draufgesetzt. Musste da echt alles, was ich so an Tränken hatte, verschleudern, hab's mit vergifteten Waffen probiert, Zeug beschworen und so weiter, musste echt exzessiv von meinem einzigen einsetzbaren Shout gebrauch machen, was mir auch ständig die Eier gerettet hat. Hat bestimmt ne Dreiviertelstunde oder so gedauert, weil ich mich ständig zum Heilen verstecken musste, auf die Mana-Regeneration gewartet habe und all so ein Käse. War echt ein epischer Kampf im ganzen Dungeon, bei dem es ziemlich geil war, wie man die Umgebung mit einbeziehen konnte (Fallen auslösen, sodass sie den Gegner treffen, hinter Pfeilern in Deckung gehen, von niedrigen Brücken in's Wasser springen, um sich im letzten Moment zu retten, etc).

Ich habe immer noch nicht so wahnsinnig viel gesehen vom Spiel, bin jetzt aber auch schon bei zehn Stunden.

/edit: Hab mit dem Haus in Whiterun keine Probleme. Der komische Imperial verkauft die ganze Einrichtung, Dialogoption ist "I'd like to decorate my house" oder so.
« Letzte Änderung: 13. November 2011, 18:25:00 Uhr von F0lem »