Autor Thema: TES 5 - Skyrim  (Gelesen 245159 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #420 am: 12. November 2011, 11:05:24 Uhr »
Hab mir dort in der Nähe auch meinen zweiten Shout besorgt. Schätze mal, die kann man erst ab einem bestimmten Punkt in der Story verwenden?

Für jeden Shout musst du die Seele von einem Drachen nehmen. D.h. wenn du zwei Shouts hast, musst du zwei Drachen töten, um beide anwenden zu können.

@Zweihändige Waffen: Ich denke, du musst erst 1 Waffe + Schild oso nutzen und später dann entsprechende Perks nehmen, um beidhändig Kämpfen etwas erträglicher zu machen.

Das Perk-System gefällt mir eigentlich ganz gut, btw. Das Stat-System passt zumindest zum Spiel und ist sinniger als das von Oblivion.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #421 am: 12. November 2011, 11:30:18 Uhr »
Ich bin ja ein Freund von Spieldetails und da hier grad Wasser angsprochen wurde:

Wenn der Char ins Wasser geht, schwimmt und wieder raus kommt, tropft er dann? Also beispielsweise so wie in Assassins Creed?
D.h. ist das realistisch umgesetzt oder macht das im Grunde keinen Unterschied?

Und wie sieht das denn aus im Wasser mit den Animationen?
Dass der Char die Waffen wegsteckt, find ich realistisch, in TESIV war man ja der Unterwasser-Über-Kämpfer  ::)


Tja, ich bin bei sowas ziemlich penibel, es trübt für mich die Atmosphäre enorm. Sind zwar eig Kleinigkeiten, aber trotzdem...


Alden, eure Aussagen zu GUI, Menüs und Interaktionen(Handeln, Items anlegen/ablegen etc.) machen mit Angst  :wtf wirklich so mies?


Edit: u.v.a. regnet es noch durch die Dächer, wenn man sich unterstellt?  :s000:
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #422 am: 12. November 2011, 11:50:36 Uhr »
Nein, der Char tropft nicht. Ist mir aber wurscht, weil ich immer in Egoperspektive spiele.
Du solltest mal Tests lesen und Videos gucken um dir ein Bild davon zu machen. Kann ja verstehen, dass du das alles gern wissen möchtest, aber vieles wird da beantwortet und so Kinkerlitzchenfragen...also bitte. :>

Alden, eure Aussagen zu GUI, Menüs und Interaktionen(Handeln, Items anlegen/ablegen etc.) machen mit Angst  :wtf wirklich so mies?
Ja. Wirklich so mies. Ich wollte vorhin nochmal mit Maus und Tastatur spielen und hab gemerkt, dass ich nicht mehr aus dem Favoritenmenü rauskomme, wenn ich einmal drin bin. Hab die ganz Tastatur abgegrast...musste erst ins Menü und wieder auf Gamepadsteuerung umstellen, um da wieder rauszukommen. ::)

Wenn man viele Items dabeihat, z.B. nach ner Dungeonerkundung, oder so, muss man schon sehr viel rumscrollen und suchen um bestimmte Sachen ausm Gepäck zu fischen. Da hat sich seit Oblivion nichts geändert. Ist daher aber auch okay...hab mich dran gewöhnt. New Vegas ist da imo am Allerschlimmsten.

Und die Weltkarte ist immer noch das Übelste am Spiel. Oder wäre es, wenn man sie wirklich oft braucht, was bei mir bisher noch nicht der Fall ist.
Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben, wenn überhaupt irgendwas. Mir tun davon die Augen weh und das Einzige was man als Orientierung da wirklich nutzen kann, sind die bereits entdeckten Orte und grobe Umrisse verschiedener Regionen. Ekelhaft. Frag mich obs möglich ist, den Scheiß mit ner einfachen 2D-Karte zu ersetzen. Wenn ja, wirds das sicher bald auf Nexus oder irgendwo geben.


Zitat
Edit: u.v.a. regnet es noch durch die Dächer, wenn man sich unterstellt?  :s000:
Ich hab bisher noch gar keinen Regen gesehen. Einmal hatte ich nen Sound der klang als würds regnen, aber der Himmel war nur bewölkt.
Hab immer noch das Gefühl, dass mir manche Effekte nicht angezeigt werden.
« Letzte Änderung: 12. November 2011, 11:52:52 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Reccyn

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 214
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #423 am: 12. November 2011, 12:08:04 Uhr »
Wow, lauter Walls of Text, und dann nicht von mir...!  #lachen#  #thumbsup

Ich mach's also mal kurz: Ich mag selten ritterlichen RSP und TES hat mich bislang nie wirklich gereizt.
Hab das hier mal angeschaut: The Elder Scrolls V: Skyrim: Video-Fazit
... Und muss schon sagen... Hey, das Game muss sich ja echt mal richtig bocken, inkl. Langzeitmotivation!  #thumbup
Jugador No.12 - Einmal Boca Juniors, immer Boca Juniors!

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #424 am: 12. November 2011, 12:38:43 Uhr »
Regnet immer noch durch Dächer  ;)

An die Menuführung hab ich mich inzwischen etwas gewöhnt. Schrott bleibt es trotzdem. Mir gefällt aber, dass nun weniger über Menus läuft, z.B. Crafting auch richtig dargestellt wird. So macht mir Crafting gleich viel mehr Spaß. Bei FNV hat mich das Crafting eher genervt.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #425 am: 12. November 2011, 12:45:02 Uhr »
Ich bereu's inzwischen, einen Nord gewählt zu haben. Hätte nen Dunmer oder, wie immer, nen Rothwardonen nehmen sollen.
Aber Nord passt halt am besten zu Skyrim und dem Drachendingszeug.

Dafür schlag ich mich dann als Rothwardone auf die Seite des Kaiserreichs. Als Dunmer müsste ich auch alles gegen die Legion unternehmen.
Ich glaub die hassen die.
« Letzte Änderung: 12. November 2011, 12:46:48 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #426 am: 12. November 2011, 13:12:52 Uhr »
Sagt mal, hat jemand 'ne Ahnung, wie das mit den Drachenseelen funktioniert? Hab jetzt 3 Dragon Shouts und auch 3 Drachen getötet + Seelen absorbiert. Aber wenn ich andere Dragon Shouts aktivieren will, sagt mir das Spiel, dass ich dafür Drachenseelen brauche... die ich aber eigentlich irgendwie haben müsste?

/Edit: Oh lol, da ist ja ein "Unlock"-Button. Gott, was ein shice Interface.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #427 am: 12. November 2011, 14:00:22 Uhr »
Ich hab jetzt auch die Schatten auf "hoch" gestellt und es läuft immer noch flüssig. Das ist doch verrückt...ich hab voll den Kackrechner. Wie soll denn das bitte gehen? :wtf
Nichtmal Oblivion läuft auf hohen Einstellungen sauber und vor allem im Kampf total schwammig immer.

EDIT: Was ich ganz klasse finde sind ja die Kinder im Spiel. Die sehen auch mal aus wie Kinder und klingen sogar so. Echt niedlich.^^
« Letzte Änderung: 12. November 2011, 14:03:05 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #428 am: 12. November 2011, 15:50:04 Uhr »
Heh, zu den Schatten: Die Umgebungsschatten bewegen sich immer Schrittweise und nicht flüssig. Sieht absolut merkwürdig aus, wie der Schatten wie ein Uhrzeiger im Kreis tickt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #429 am: 12. November 2011, 20:22:30 Uhr »
Gehört zu den Sachen die man halt einfach ignorieren muss.^^

Also ich muss sagen...ich hab jetzt fast acht Stunden gespielt und ich hab rückblickend nicht das Gefühl so besonders viel gemacht zu haben, aber nicht auf die Art, dass ich denken würde im Spiel wär nichts passiert. Es ist extrem kurzweilig. Es ist natürlich nicht das Ub0rgame schlechthin, aber ich finde es ist nah dran. Sorry. Nichts zu machen.  :s000:
Wahrscheinlich ist die Scheiße ansteckend wie immer und ich rechne auch immer noch damit, dass ich jeden Moment irgendwas total zum Kotzen finde (von Steuerung und Menüs mal abgesehen), aber bisher ist alles hunky dory.
Es gibt immer mal wieder Sachen, die nicht auf hochglanz poliert sind und blöd wirken, aber von der völlig entarteten derpyness Oblivions merke ich bisher...nichts. Gar nichts. Die Dialoge sind imo absolut okay und anständig vertont, die Story ist wahrscheinlich wie immer vernachlässigbar - bis jetzt hab ich davon eh nicht viel mitbekommen und was Levelscaling und das ganze Levelsystem angeht, hat mich bisher auch nichts gestört. Letzteres ist bei TES ohnehin immer so ne Sache und ich stör mich wahrscheinlich an so wenigen Dingen, weil ich von Anfang an mit dem Schlimmsten gerechnet habe und jetzt positiv überrascht werde.

Man muss natürlich bedenken, dass ich die bisherige Zeit größtenteils mit Erkunden abseits der Pfade verbracht habe. Ich hab grad mal die Quest mit dem ersten Drachen bei Whiterun gemacht, in Whiterun selbst einiges getan...aber sonst.
Über Aufgabenmangel kann ich mich trotzdem nicht beschweren. Das Journal hat schon n paar Seiten.

Ich hab grad eben den Mehrunes Dagon-Schrein entdeckt und den zweiten Drachen bezwungen...das war n Kampf. Ich musste den 2mal ne ganze Strecke verfolgen und 2mal haben sich Banditen und Wölfe eingemischt (das gehört zu den völlig unglaubwürdigen Sachen - da kreist n verkackter DRACHE über uns und die greifen an statt wegzulaufen - egal...fällt mir jetzt erst richtig auf - im Spiel kann man darüber hinwegsehen, wenn man Lust hat, oder schon so von beth'scher Epicness geblendet ist).

Und nach dem Kampf seh ich sowas...


Das Spiel ist ja von der Farbgebung und Beleuchtung her zum großen Teil überraschend ungemütlich und trist gehalten. Solche Szenen sind jedenfalls äußerst selten, auch wenn die Schneelandschaften bei egal welchem Wetter einfach traumhaft sind.

Jedenfalls war dieses Bild eben nach dem Kampf und dem bewölkten Tag sehr pittoresk.  :3



Ich mag Skyrim. Hängt mich doch auf.  : p


:>
« Letzte Änderung: 12. November 2011, 20:26:21 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Syrics

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 79
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #430 am: 12. November 2011, 20:25:58 Uhr »
Ich bin Level 18 und bin grade auf dem Weg zu den Graubärten. Also das finde ich echt krass. Ich habe also nur alle quests um Whiterun gemacht, und mich nie wirklich weit von der Stadt entfernt ausser für Kopfgelder..

Liegt zum großen Teil auch daran, dass der Taschendiebstahlskill VIEL zu schnell ansteigt, er steigt ja fast pro ausgeleerte Tasche einmal auf..Habe den skill jetzt auf 50+, und hab teilweise arge Probleme im Kampf, da die Gegner logischerweise stärker werden, ich aber kämpferisch nicht wirklich. Z.B. begegnete mir auf dem Weg zum 1. Drachen ein Hochelfenkrieger in Elfenrüstung, war erstmal überrascht :s Also soviel zum Thema Balance/Level-Scaling

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #431 am: 12. November 2011, 21:02:53 Uhr »
lol

Bin lvl 2, im ersten Dorf und klau hier grad alles was nicht niet und nagelfest ist. Wie immer in TES-Spielen.

Bin eine Waldelfin  :-* und werd die natürlich zum absoluten Meisterdieb hochzüchten, we sonst auch. Auf kloppen hab ich in dem Spiel eh kein Bock.
« Letzte Änderung: 12. November 2011, 21:04:24 Uhr von randy »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Syrics

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 79
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #432 am: 12. November 2011, 21:23:46 Uhr »
lol

 :s000:

Level-Scaling nervt..Das Spiel denkt ich kann mit Stahl-Dolchen und Lederrüstung gegen Eissäbelzahntiger kämpfen..Bären sind auch nicht selten und ziemlich schwer..Aushalten tuh ich nur 2-3 Schkäge. Wat soll das?

sogar frosttrolle begegnen mir jetzt einfach so..das spiel ist unspielbar.
« Letzte Änderung: 12. November 2011, 21:30:53 Uhr von Syrics »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #433 am: 12. November 2011, 21:33:57 Uhr »
Hab solche Probleme nicht. Mittlerweile habe ich die Einhand-Fähigkeit auf über 50 uns mir auch den Perk geholt, mit dem man Körperteile abschlagen kann. Passiert recht selten und bis dato war's auch nur der Kopf gewesen. Sieht aber trotzdem lustig aus, wie mein Schwert so durchsaust und plopp fällt der Kopf runter. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #434 am: 12. November 2011, 23:28:39 Uhr »
Kann mich bisher nicht für das Spiel begeistern. Lvl 3 kurz vor Winterrun oder wie diese erste Stadt heißt. Und außer klauen und Schlösser knacken gabs bisher nicht viel zu tun.

Der Anfang war wirklich erbärmlich und die Welt find ich auch zum kotzen. Ich kann Nords allgemein nicht leiden und vereiste Berge und diese Region halt mag ich auch nicht wirklich.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #435 am: 12. November 2011, 23:48:56 Uhr »
Der Anfang war echt schäbig. Ansonsten kommts sehr drauf an wie du an das Spiel rangehst.
Ich hätte mich auch für Elsweyr oder Hammerfell erwärmen können, finde Himmelsrand aber bisher recht schick.
Schneelandschaften sind eh mein Ding und da siehts richtig toll aus.

Und ich hab noch nie so schöne Dungeons und Höhlen gesehen...ohne Scheiß...da haben die sich die Kritik an dem Blödsinn in Oblivion echt zu Herzen genommen und ordentlich was auf die Beine gestellt. Hatte bisher 2 Quests, wo ich über ne Stunde unter der Erde verbracht hab und es war trotzdem total abwechslungsreich. Allerdings auch linear...aber ich kann übertrieben verschlungene Ja-bitte-verlauf-dich-Dungeons eh nicht ab.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #436 am: 13. November 2011, 00:08:58 Uhr »
Ich fand den Anfang kack langweilig, selbst als ich das Intro durch hatte. Aufwärts ging es erst nachdem ich mit der ersten Stadt fertig war.

Wem seit ihr eigentlich gefolgt? Hab gehört, dass man am Anfang entweder dem Imperialen oder dem anderen Gefangenen folgen kann.

Abgesehen davon, das Spiel hat schon ein paar nette Aussichten:


Andere Stellen wiederum, sehen echt schlecht aus. Gibt so einige Plätze, an denen die Texturen echt gekachelt sind und der Boden unglaublich leer ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #437 am: 13. November 2011, 00:31:41 Uhr »
Der Anfang war einfach nur unübersichtlich. Aber BOAR EY ein DRACHE!  ::)

Bin diesem Hodolf, Orlof oder Adolf wie der halt hieß gefolgt. Die paar Imperialen Wachen unten im "Dungeon" hab ich natürlich von dem verpelzen lassen und mich erstmal komplett mit Rüstungen eingedeckt.

Manchmal frag ich mich echt...
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #438 am: 13. November 2011, 00:38:36 Uhr »
Andere Stellen wiederum, sehen echt schlecht aus. Gibt so einige Plätze, an denen die Texturen echt gekachelt sind und der Boden unglaublich leer ist.
Yo...ist teilweise echt übles Oblivion-LOD. Hab ich bisher aber nur ein paar mal kurz registriert,
wenn ich von ner Anhöhe oder einem Festungsturm auf die Landschaft gucke.


Da ich einen Nord spiele und die Kaiserlichen mich kurz zuvor ein wenig stutzen wollten, bin ich natürlich dem Graumantel (?) gefolgt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #439 am: 13. November 2011, 00:50:58 Uhr »
Da ich einen Nord spiele und die Kaiserlichen mich kurz zuvor ein wenig stutzen wollten, bin ich natürlich dem Graumantel (?) gefolgt.
IIIIH! Oh man beschissener geht es doch nicht. Nords waren ja schon immer scheiße, aber gerade in Skyrim würde ich ja jede Klasse spielen nur nicht Nord. Nords sind für mich die verkörptere Form von Todd Howard.

« Letzte Änderung: 13. November 2011, 00:52:59 Uhr von randy »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.