Autor Thema: TES 5 - Skyrim  (Gelesen 245394 mal)

Offline Syrics

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 79
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #400 am: 11. November 2011, 19:22:02 Uhr »
Also Blut spritzt schon, Ich glaube (wenn man nach dem Skillbaum geht) sind Köpfungen möglich..Dazu kommen ziemlich brutale Finisher, je nach Waffenart denke ich mal.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #401 am: 11. November 2011, 19:38:18 Uhr »
Ich habe es auch auf Steam gekauft. Lässt sich alles umstellen und ist nicht geschnitten.

Die deutsche Synchro ist übel.

Die englische ist auch nicht viel besser. Die Leute haben zwar sehr schöne Akzente usw und ist auch alles schön und gut von der Leistung der Sprecher her, aber mir geht dieser epische Unterton auf die Eier.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #402 am: 11. November 2011, 19:49:33 Uhr »
Naja...ich habs jetzt nochmal auf deutsch gestellt und es ist dann doch ganz okay. War nur am Anfang so schlimm als der Drache auftauchte,
weil die Panik und Aufregung einfach null glaubwürdig rüberkam.

Darn...der linke Stick an meinem Gamepad fuckt irgendwie rum. Der steuert scheinbar automatisch nach unten, aber nur ganz leicht. Im laufenden Spiel merkt man davon nichts, aber das versaut mir ständig das Lockpicking und ab und an die Menüsteuerung.
Ob man da irgendwas machen kann? Der offizielle Treiber ist ja nicht so toll, was manuelle Kalibrierung/Empfindlichkeitseinstellung angeht. Muss ich nochmal genau gucken.

"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #403 am: 11. November 2011, 19:52:22 Uhr »
Habs mir nun doch auch geholt...

Ersteindruck:

Interface: Absolut grottig... der größte Konsolen-Dreck. Ultramiese Konvertierung. Teils extrem inkonsequent. Manche Sachen gehen nur mit der Maus obwohl sonst fast alles nur über die Tastatur läuft. Hab immer noch nicht rausgefunden wie man Items verkauft oder in Truhen ablegen kann. Man kann nur hoffen, dass es möglichst bald ein Interface-Mod geben wird. Bethesda hat ja ein Talent dafür absolute Schrott-Interfaces zu fabrizieren, aber das hier ist der absolute Hammer...

Grafik: Gefällt mir recht gut. Die Nord-Welt ist recht atmosphärisch und viele Sachen sehen doch ne ganze Ecke besser aus als noch in FNV. Auch die Figuren haben Fortschritte gemacht.

Spiel: Mal schauen. Bisher ist allein das Dialogsystem schonmal besser, weil endlich die ätzenden Face-Zoomins wegfallen und ich das Spiel endlich auch komplett in Third-Person spielen kann. Ansonsten wirkt alles noch recht Oblivion-Like.

--

Übrigens, hab mir die Datei-Struktur angeschaut. 80% der Einträge sind absolut genauso wie in den anderen Spielen, sogar die Meisten Gamesettings, Globals etc. sind gleich. Soviel zum Thema neue Engine. Die alten Konsolenkommandos funktionieren auch noch alle. Player.additem 000000f fügt z.B. nach wie vor Gold zum Inventory.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #404 am: 11. November 2011, 20:30:38 Uhr »
Gegenstände verkaufen / an- und ablegen geht mit E, also Benutzentaste. Bzgl. beidhändiges Zeug: Mit E wird die rechte Hand ausgerüstet, mit linker Mausklick die linke Hand. Total umständlich, hab das auch erst nach eine wissenschaftlichen Untersuchung herausbekommen. Wenn man beidhändige Waffen im Spiel benutzt, sollte man wissen: Rechte Maustaste löst die linke Hand aus und linke Maustaste die rechte Hand. Ist also genau Spiegelverkehrt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #405 am: 11. November 2011, 21:08:59 Uhr »
Ich scheine irgendwie Grafikfehler zu haben. D.h. mir scheints als würden manche Effekte nicht angezeigt.
Feuer z.B. - diese Feuerlanze die man in den Vids bei Drachen sieht, hatte ich am Anfang gar nicht. Nur n bisschen Geflimmer, nen leichten Lichtquelleneffekt und Funken. Beim Feuerzauber das Gleiche Problem. Da strahlt zwar irgendwas und die Gegner fangen Feuer, aber ich seh keine aus der Hand strömenden Flammen.
In der Höhle mit dieser goldenen Drachenklaue, die man auch schon aus Gameplayvids kennt, ist ein Durchgang mit Spinnweben versperrt. Ich seh da aber keine. Nur wenn ich draufhaue fliegen die weg, aber eigentlich ists nur ne unsichtbare Wand.
Das letzte ist das Wasser...es hat gar keine richtige Oberfläche. Ich kann da komplett den Grund sehen und auch wenn ich unter Wasser bin, ist nichts trübe oder verzerrt, sondern wie normal an Land. Das mit der Oberfläche sieht vor allem bei Wasserfällen komisch aus.

EDIT:


Das ist doch nicht normal. Ich hab jetzt alle Wassereinstellungen hoch und runtergebastelt, da tut sich gar nichts.
« Letzte Änderung: 11. November 2011, 21:29:59 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #406 am: 11. November 2011, 21:34:01 Uhr »
Grafikkartentreiber up to date?
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #407 am: 11. November 2011, 21:38:49 Uhr »
Yepp. Aber ich könnt mal gucken obs neuen DirectX- und Dings-Redist-Kram gibt. Danke. Hab ich so nich dran gedacht.

Glaub aber nicht, dass das was damit zu tun hat. Oblivion hatte damit auch Probleme, wenn ich mich recht erinnere...
« Letzte Änderung: 11. November 2011, 21:41:18 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #408 am: 11. November 2011, 21:55:38 Uhr »
Hattest du nicht bei New Vegas die gleichen Probleme mit dem Wasser und hast sie dann irgendwie loesen koennen?

Hab vorhin ein paar Minuten gespielt. Mir hat es ueberraschenderweise Spaß gemacht, mal sehen ob das dabei bleibt.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #409 am: 11. November 2011, 22:11:32 Uhr »
Hab jetzt auch insgesamt so etwa zwei bis drei Stunden hinter mir, wobei man hinzufügen sollte, dass ich ein sehr langsamer Spieler bin und deshalb noch nicht so arg viel gesehen habe.

Viele kleine Neuerungen, die mir gefallen, allerdings ist das Spiel auch voll von Verschlimmbesserungen. Hab noch nicht großartig gequestet, nur das Gold Claw Dungeon-Dings und die von Lexx erwähnte Dreiecksbeziehungs-Quest mit den bescheuerten Briefen. Echt ne typische Bethesda-Quest.

Spoiler for Hiden:
Habe den zweiten Typen einfach verpfiffen, weil ich das Ding schnellstmöglich hinter mich bringen wollte. Gibt's da ne zufriedenstellende Lösung oder gar eine überraschende Wendung?

Ansonsten was mir noch so aufgefallen ist:

  • Das Leveln geht irgendwie wahnsinnig schnell. Ich weiß jetzt nicht mehr, wie das bei Oblivion war, aber bei Morrowind musste man doch zehn Skills erhöhen, damit man aufsteigt, oder? Das kommt mir hier irgendwie wesentlich schneller vor.
  • Bei mir ist das Spiel sehr leise. Ich muss extra extern den Ton aufdrehen, damit ich alles deutlich höre, was mich extrem nervt, da meine Einstellungen sonst perfekt sind und ich da nur ungern etwas ändere.
  • Hab es jetzt schon zwei mal gehabt, dass das Spiel einfach grundlos ausgeht. Ist ne Sache von weniger als einer Sekunde und auf einmal bin ich ohne Fehlermeldung auf dem Desktop. Ist nicht weiter schlimm, weil ich Hardcore-Quicksaver bin, wundert mich aber ein wenig.

Achja, ebenfalls gut: Es gibt endlich einen Map-Button.
« Letzte Änderung: 11. November 2011, 22:15:53 Uhr von F0lem »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #410 am: 11. November 2011, 22:24:08 Uhr »
Hier ist mein Aragorn-like Dude, mit altem Klepper, der grad auf Banditen oder sowas rumparkt:



Der Sound ist bei mir auch sehr leise. Verstehe nicht, wieso das bei dem Spiel so leise ist, obwohl alles auf Maximum hochgeschraubt wurde.

Das Spiel erschlägt den Spieler echt gleich am Anfang mit Werwölfen, Vampiren, Dunkle Bruderschaft, Drachen... Bin Level 8 (was ja recht schnell geht) und fühle mich, als hätte ich schon fast alles gesehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #411 am: 11. November 2011, 22:40:59 Uhr »
Hier ist mein Aragorn-like Dude, mit altem Klepper, der grad auf Banditen oder sowas rumparkt:

Er ist so wunderschön.

Habs mir wider eigentlichem Vorhaben auch vorhin gekauft und werde es gleich mal anspielen.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #412 am: 11. November 2011, 22:42:53 Uhr »
Achja, ebenfalls gut: Es gibt endlich einen Map-Button.
Ich find die Map fürchterlich. Noch schlimmer als die Menüs.

Das Spiel erschlägt den Spieler echt gleich am Anfang mit Werwölfen, Vampiren, Dunkle Bruderschaft, Drachen... Bin Level 8 (was ja recht schnell geht) und fühle mich, als hätte ich schon fast alles gesehen.
Alter, was? O_ö
Klingt unschön.

Ich bin grad in der Nähe von irgendwas...dem Herr der Ringe-Rohan-Verschnitt da...angekommen und auf Level 6 oder 7.
Werd langsam müde.

Hattest du nicht bei New Vegas die gleichen Probleme mit dem Wasser und hast sie dann irgendwie loesen koennen?
Neh, das war letztens wer anders. Ich hatte in Oblivion mal Probleme mit dem Wasser, weil ich da in der .ini rumgepfuscht hab.
Also...dadurch hab ichs noch hässlicher gemacht statt schöner und nen Grafikfehler provoziert, mit dem das Wasser in nem bestimmten Radius um den Spieler herum ausgeblendet, also einfach abgeschnitten wird. Sah schräg aus.

Ich hab keine Ahnung was das bei Skyrim ist. Irgendwas macht meine Graka wohl nicht mit, oder es isn Bug, oder was weiß ich.


EDIT:
Er ist so wunderschön.

Habs mir wider eigentlichem Vorhaben auch vorhin gekauft und werde es gleich mal anspielen.
Ach, na sowas. Schön dich zu sehen, mein Freund.
« Letzte Änderung: 11. November 2011, 22:58:24 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #413 am: 11. November 2011, 23:42:31 Uhr »
Also der zweite Drache war auf jeden Fall ziemlich übel. Hat mich einige Tränke gekostet, um den so richtig durchzunudeln.

only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #414 am: 12. November 2011, 00:26:39 Uhr »
Ehm kapiert Jemand wie man ordentlich mit 2 Waffen kämpfen kann? Finde die im Vergleich zum 2-Händer recht schwach bisher, weil man auch nicht blocken kann. Hab mit 2 Waffen teils relativ hart auf die Mütze gekriegt. Klar, linke und rechte Maus sind je für eine Waffe zuständig, was aber bei mir bisher in eher hektische Klickerei ausartet.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #415 am: 12. November 2011, 00:36:00 Uhr »
Die Dungeons sind eine immense Verbesserung im Vergleich zu vorherigen Titeln. Hab ein paar mal richtig den Arsch versohlen bekommen, einer der Endgegner hat richtig richtig Spaß gemacht, mußte Beschwoerungen nutzen, dann hat er Spiegelbilder von sich erzeugt, etc. Das war richtig geil.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #416 am: 12. November 2011, 00:48:07 Uhr »
Hab auch vorhin von Vampiren auf's Maul gekriegt. Die haben ihre Kumpels einfach per Zauber als Zombies wiedererweckt, das gleiche mit Wölfen etc. Hab's echt noch nicht geschafft und werd wohl später noch mal wiederkommen müssen.

Ehm kapiert Jemand wie man ordentlich mit 2 Waffen kämpfen kann? Finde die im Vergleich zum 2-Händer recht schwach bisher, weil man auch nicht blocken kann. Hab mit 2 Waffen teils relativ hart auf die Mütze gekriegt. Klar, linke und rechte Maus sind je für eine Waffe zuständig, was aber bei mir bisher in eher hektische Klickerei ausartet.

Ich bin die ganze Zeit mit nem Schwert in der einen und einem Angriffszauber in der anderen Hand unterwegs und das läuft bis jetzt ganz gut. Blocken geht hier aber auch nicht, weshalb es im Nahkampf manchmal etwas problematisch wird.

/edit: Ich finde, Mana regeneriert eindeutig viel zu schnell. Keine Ahnung, ob das an meiner Rasse liegt (Imperial) oder sonstwas. Manatränke braucht man am Anfang jedenfalls überhaupt nicht, selbst, wenn man quasi ständig irgendwas beschwört, anzündet oder sich heilt.
« Letzte Änderung: 12. November 2011, 00:50:16 Uhr von F0lem »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #417 am: 12. November 2011, 00:54:55 Uhr »
Ehm kapiert Jemand wie man ordentlich mit 2 Waffen kämpfen kann? Finde die im Vergleich zum 2-Händer recht schwach bisher, weil man auch nicht blocken kann. Hab mit 2 Waffen teils relativ hart auf die Mütze gekriegt. Klar, linke und rechte Maus sind je für eine Waffe zuständig, was aber bei mir bisher in eher hektische Klickerei ausartet.
Wahrscheinlich sollte man damit besser ne Weile warten, bis man die 1hand-Waffenskills n bisschen entwickelt und zum Ausgleich der fehlenden Möglichkeit zu blocken noch Punkte in leichte Rüstung investiert hat.

Ich spiel auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad, da kriegt man schon hin und wieder die Hucke voll.
Keine Ahnung wie ihr so schnell Vampire und so'n Viehzeugs gefunden habt.^^
Naja...hab vor ner Stunde aufgehört und geh jetzt penn0rn. Ich hab bisher nur Draugr, Wölfe und Banditenpack aufgemischt.
Kurz bevor ich ausgemacht hab, hab ichs auch mit 2 Waffen gegen nen Tiger versucht und wurde ordentlich auseinandergenommen. :D

Was ich mich frage...sobald man ins Wasser geht, werden die Waffen automatisch weggesteckt.
Kann mir mal einer verraten wie man sich so gegen Schlachterfische wehren soll? Designfehler? ???
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #418 am: 12. November 2011, 01:48:55 Uhr »
Hab ein paar von den Viechern von draußen mit dem Bogen abgeknallt, bin in's Wasser und hab sie mir geholt. War auch vorhin an nem Fluss mit mehreren kleinen Wasserfällen, an denen Lachse hochgejumpt sind, hab mich daneben auf die Lauer gelegt und einige rausgefischt. Macht echt Laune, sowas.

Vampire gibt's

Spoiler for Hiden:
südlich von der Ruine von diesem Anfangskaff, in dem man hingerichtet werden soll.

Hab mir dort in der Nähe auch meinen zweiten Shout besorgt. Schätze mal, die kann man erst ab einem bestimmten Punkt in der Story verwenden?

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #419 am: 12. November 2011, 02:17:26 Uhr »
Nachdem ich nun ne Weile durch die Gegend galoppiert bin, muss ich sagen, dass Skyrim echt Klasse aussieht und die Welt vom Design wirklich gut gelungen ist. Zudem läuft es superflüssig in Ultra-Details. Macht richtig Spaß die Welt zu erkunden. Oblivion ruckelt ja heute noch auf den modernsten PCs.