Autor Thema: TES 5 - Skyrim  (Gelesen 245209 mal)

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #380 am: 10. November 2011, 22:02:57 Uhr »
Oblivion hat definitiv die Gegner auf'm Kompass angezeigt - ich seh's in Gedanken noch vor mir, so gut erinner ich mich noch dran ;) Es gab aber Mods, die das "behoben" haben - sicher, dass du nur den Patch drauf hattest?

Und rofl@ Test, 90%, soso - na bin mal gespannt wann ich's anzocken kann. (Schreie tolles, neues Element. Oh lol.)
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #381 am: 10. November 2011, 22:04:01 Uhr »
Oblivion hat definitiv die Gegner auf'm Kompass angezeigt - ich seh's in Gedanken noch vor mir, so gut erinner ich mich noch dran ;)

Äh, ich mach das Spiel jetzt an und schau noch mal. Definitiv habe ich mich total gefreut, dass es da eben nicht so war, dass mir sogar die Gegner angezeigt wurden.  ???

[/quote]
Mir geht am Test grad vor allem aufn Sack, dass er auf Dinge abbohnert, die es schon in Oblivion und teilweise in Morrowind gab und teilweise generell einfach nichts besonderes sind. ??


Ganz genau, dude ;)

Na, mal abwarten, ob es auch noch richtige Reviews gibt(hoffentlich..)
« Letzte Änderung: 10. November 2011, 22:07:22 Uhr von Partybeule »
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #382 am: 10. November 2011, 22:45:53 Uhr »
Jungs, die Hauptsache ist doch, dass es ein paar ordentliche Tittenmods für das Spiel gibt, oder nicht?

 :trollface:
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #383 am: 10. November 2011, 22:47:25 Uhr »
Ich frage mich, ob man die von Oblivion exportieren kann? Vorallem diese lustigen Hentaisexmods interessieren mich, Tendakel sind einfach nur epic und ein muss für jeden Fantasyfan.


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #384 am: 11. November 2011, 00:45:17 Uhr »
Ey das PC-Interface ist so eine lolzige Scheiße. Reagiert total träge und irgendwie gehen die Buttons manchmal nicht? Ich seh' da absolut nicht durch... auch die super fette Schriftgröße schon wieder, Gott ey. Immer das gleiche, jedes verdammte mal.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #385 am: 11. November 2011, 00:53:03 Uhr »
Bist du am spielen oder was? Wird doch erst in gut zehn Minuten aktiviert.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #386 am: 11. November 2011, 01:08:36 Uhr »
Ey das PC-Interface ist so eine lolzige Scheiße. Reagiert total träge und irgendwie gehen die Buttons manchmal nicht? Ich seh' da absolut nicht durch... auch die super fette Schriftgröße schon wieder, Gott ey. Immer das gleiche, jedes verdammte mal.
Yep. Die Menüs wurden, und ich formulier das jetzt echt unnötig freundlich, absolut unzureichend für die Maussteuerung umgesetzt.
Ich hab n 360° Pad für PC, damit steuert sich das ganze Spiel recht komfortabel. Ich mag das eigentlich nicht bei 1st oder 3rd-Person Spielen. Aber hier hat man mit der Maus nur Wutanfälle, weils sich so scheiße steuert.

Alles in allem fühlt sich das Gameplay aber ganz gut an. Um Längen besser als bei Oblivion.
Hab gemerkt dass das Spiel n recht nettes Crafting-Feature hat. Frage mich allerdings warum ich von Anfang an in allen Kategorien zig Items herzustellen weiß. Wär toll wenn man sich das Stück für Stück erarbeiten müsste. Aber es kann nicht alles sein, da kommt 100pro noch viel mehr dazu im Spielverlauf. So ists jetzt nicht, dass man da nun sofort völlig legendäres Zeug zusammendengeln kann. Naja...man braucht ohnehin Rohstoffe.

Ich bin total überrascht wie flüssig das bei mir läuft. Ich muss jetzt pennen, morgen gehts mal weiter.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #387 am: 11. November 2011, 01:13:36 Uhr »
Ich versteh es nicht. Wieso spielt ihr alle schon? Wurde bei mir gerade erst unlocked.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #388 am: 11. November 2011, 01:28:37 Uhr »
Steam kannst du mit Proxy usw. austricksen und dich in eine andere Zeitzone versetzen. Hatte aber auch erst ein paar Minuten gespielt.

Die Menüs scheinen gar nicht auf Maussteuerung ausgelegt zu sein. Ich muss mich überall mit Tastatur durchmanövrieren und die Maus wird höchstens für 'nen Klick benötigt. Ich habe ernsthaft 5 Minuten damit verbracht, um herauszufinden, wie ich Schild in die eine und Waffe in die andere Hand packe. Bei der Charaktererstellung musste ich ein paar mal die Hauptkategorien wechseln, weil ich in den Einstellungen (Nase, Mund, etc.) nichts mehr machen konnte. Dazu kommt, dass ich viel zu lange gebraucht habe, um herauszufinden, dass man die Hauptkategorien nicht mit Klick auf die Pfeile, sondern auf den Namen wechselt.

Ehw. Also ich hab jetzt erstmal genug angespielt. Werde mir das morgen noch mal weiter angucken, im Moment bin ich zu müde.

Um mal was positives anzusprechen, die Grafik sieht bisher überraschend gut aus. Typische Bethesda / Gamebryo-Engine, etc. aber es ist schon erstaunlich, wie viel es ausmacht, wenn Objekte und alle Charaktere einen Schatten haben.
« Letzte Änderung: 11. November 2011, 01:47:53 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Syrics

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 79
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #389 am: 11. November 2011, 12:47:18 Uhr »
Kann das was bis jetzt gesagt wurde nur bestätigen, die Menüführung ist einfach unter aller Sau. Bei der Charaktererstellung dachte ich ernsthaft es sei verbuggt ::)
Wenn man sich daran gewöhnt hat müsste es aber gehen..

Gameplay ansich ist eignentlich recht angenehm und flüssig, besonders was die Grafik angeht, sieht schon echt klasse aus. Wundert mich dass es bei so hohen Einstellungen so hohe fps schafft. Portierung ist eigentlich gut gelungen, bis auf Inventar halt

Bin logischerweise noch nicht weit, aber der erste Dungeon war ganz nett - mit ner kleinen Quest, Zwischenboss und Endgegner, dazu wirklich gut gesignt. (War ja schon in Gameplay-Videos zu sehen) .Wenn das so bleibt ist wertung über 85 auf jedenfall gerechtfertigt.

Eins hat mich nur ganz am Anfang einw enig gewundert.. Eine Nebenquest in der ich jemandem ziemlich auf den Schlips getreten bin. Gebracht hat mir das bis jetzt eigentlich noch nichts, ausser das der Typ sauer auf mich ist, mir aber trotzdem zeigen will wie man besser mit dem Bogen umgeht. Das wollte er vorher aber auch schon..Njoa


Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #390 am: 11. November 2011, 13:03:20 Uhr »
Ich kotze über die Einstellungen im Launcher ab. Die Möglichkeiten, die Grafik nach Vorlieben und Hardware umzubauen, wurden seit Oblivion, Fo3 und NV einfach mal halbiert. Keine Schatten an/aus-Einstellung, keine Bloom und HDR-Option. Keine Ahnung wo VSync hin ist und ob das jetzt standardmäßig an ist, wie man das von schlechten Konsolenports ja schon kennt.
Ich mein, es läuft flüssig selbst auf 1280 obwohl mein Rechner nichtmal die Mindestanforderungen wirklich erfüllt. Aber ich will kein Kack-HDR und Bloom schon gar nicht und VSync sowieso prinzipiell nicht und ich will sehen wie das ohne Schatten aussieht.  ::)

Also muss man mal wieder auf Tweaks oder Optimizer von Moddern warten. Hab auch keine Lust das selber aufzudröseln und rumzuprobieren.

"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #391 am: 11. November 2011, 13:17:50 Uhr »
Du kannst die Schatten extrem runterschrauben.

Wenn ich in der Außenwelt herumlaufe, springt meine CPU-Auslastung recht häufig auf 100% und dann hängt das Spiel kurz. Ziemlich nervig und dabei habe ich nicht mal einen schlechten Rechner. Alles andere im Spiel läuft auch absolut flüssig. Muss sagen, dass das Craftingsystem ziemlich gut aussieht. Erinnert arg an Gothic, wo man sich selbst Schwerter geschmiedet hat, indem man erst einen Rohling vorbereitet, dann schmiedet, etc. Hab vorhin Fuchs- und Wolfspelze zu Leder gegerbt und aus dem Leder dann Lederstreifen gemacht und aus den Lederstreifen + Eisen eine Rüstung gefertigt.

Habe auch eine sehr merkwürdige Quest gefunden, in der es um eine Elfin ging, die von zwei Männern geliebt wird. Die Quest war merkwürdig, weil sich die Dialoge angefühlt haben, als wüsste ich darüber bereits alles, obwohl ich noch nie was von denen gehört habe. Auch habe ich jetzt wohl einen Begleiter, weiß nicht genau warum. Hab den einfach angequatscht und gesagt, dass ich seine Hilfe brauche. Seit dem rennt der mir hinterher. :>

Also abgesehen von der extrem grauenhaften Menüführung und der oben beschriebenen Quest (und der grauenhaften Übersichtskarte), schaut das Spiel bisher gar nicht schlecht aus. Ach, was mich noch nervt ist, dass man Pferde nur noch aus der Third Person Perspektive reiten kann. Ich verstehe nicht, wieso das Spiel mich da nicht in der Ego-Perspektive behalten will. Jetzt muss ich ständig auf den wabbelnd-hypnotisierenden Pferdearsch gucken.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #392 am: 11. November 2011, 13:26:07 Uhr »
Du kannst die Schatten extrem runterschrauben.
Ja, die Qualität, aber nicht ob sie überhaupt angezeigt werden.

Ich hoffe es gibt nen .ini-Tweak für Specular Maps. Damit konnt ich bei NV einige Frames rausholen, ohne dass das Spiel merklich an Grafikqualität verloren hat. Empfinde ich jedenfalls so. Im direkten Vergleich merkt man das natürlich, aber mir hats im Spiel nicht gefehlt.

Zitat
Wenn ich in der Außenwelt herumlaufe, springt meine CPU-Auslastung recht häufig auf 100% und dann hängt das Spiel kurz. Ziemlich nervig und dabei habe ich nicht mal einen schlechten Rechner. Alles andere im Spiel läuft auch absolut flüssig.
Yep. Passiert bei mir auch ständig. Wahrscheinlich häufiger als bei dir. Hab erst alle Einstellungen ganz unten gehabt, dann mal mehr gewagt und damit hab ich dann ständig diese Nachladepausen.

Zitat
Jetzt muss ich ständig auf den wabbelnd-hypnotisierenden Pferdearsch gucken.
Sexy.^^


Naja...ich muss erstmal weg. Später kommt meine Schwester zu besuch. Heut Nachmittag/Abend leg ich dann mal los.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #393 am: 11. November 2011, 13:36:04 Uhr »
Jetzt muss ich ständig auf den wabbelnd-hypnotisierenden Pferdearsch gucken.

Als Werwolf kann man auch nur in der 3rd Person Perspektive rumlaufen.

Ich hab irgendwo gelesen, dass es fuer das UI einen Patch gibt, der die Maus ueberall im Menue aktiviert, hab das auch in den Videos gesehen. Vlt hilft euch das ja irgendwie.
Und ja, viele Sachen in Skyrim erinnern mich extrem an Gothic, was an sich nichts schlechtes ist. Bin gespannt wenn ich auch spielen kann. :D

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #394 am: 11. November 2011, 13:46:51 Uhr »
Scheiße, jetzt wünsch ich mir meinen Pferdearsch zurück. Hab in der Taverne übernachtet und jetzt ist mein Gaul weg. Ob das daran liegt, dass ich das Viech nur in der Wildnis gefunden habe?

/Edit: Interface-Mods gibt es noch nicht, soweit ich das sehen kann.
« Letzte Änderung: 11. November 2011, 13:50:48 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #395 am: 11. November 2011, 16:34:23 Uhr »
Lul...obvious. Gibt ja doch ne VSync Option. Gleich im Hauptfenster. :s000:
Hab ich einfach mal übersehen.^^

EDIT: Lolwat? Alle anderen Settings sind plötzlich auch wieder drin. Das Fenster ist btw 1:1 das Gleiche wie bei den letzten 3 Gamebryo-Spielen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #396 am: 11. November 2011, 17:33:02 Uhr »
Habe gestern nacht noch schnell den Anfang gespielt (bis Riverwood) und schließe mich bisher euch allen an. Menüführung und so ist hakelig und total fürn Arsch. Grafik gefällt (ich bin aus der Vergangenheit aber auch nicht sonderlich verwöhnt, sollte man hinzufügen) - läuft mit maximalen Details, Sichtweite und all dieser ganzen Scheiße völlig problemlos. Spiele heute abend dann mal weiter und schaue, wie sich das Spiel sonst so anfühlt. Aktuell kann man es noch nicht wirklich erahnen oder gar bewerten.

Finde das Kampfsystem jedenfalls ziemlich fetzig - jedenfalls dieses neue Rechts-Links Handgeficke. Der Rest ist ja weiterhin komplett eintöniges Gekloppe ohne irgendwelche Neuerungen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #397 am: 11. November 2011, 17:46:20 Uhr »
Also ich hatte jetzt schon zwei Quests, die sehr merkwürdig waren. So als ob ich das nicht so gemacht habe, wie die Entwickler es wollten. Auch die anderen Quests- einfach typisch Bethesda, anders kann ich das nicht ausdrücken. Dazu dann noch eine Priese aufgezwungene Epic und naja... dann isses wie Oblivion. Also was das angeht, ist das Spiel meiner Meinung nach jedenfalls extrem schwach, wenn man es z. B. neben New Vegas legt. Das ist eine völlig andere Qualitätsebene, die Skyrim bisher einfach nicht erreicht. Auch die Dialoge, obwohl mit echten Dialogoptionen, sind nicht wirklich mehr als ausgeschriebene Sätze, wo früher "Rumor" und "Ok" stand. Ok, da habe ich auch absolut nichts anderes erwartet... besser als in Morrowind und Oblivion (oder Mass Effect, imo), aber schlechter als in Arcanum, Fallout, etc. pp.

Kampf... naja, also den ersten Drachen, den ich umgeboxt habe, der war verdammt einfach zu besiegen. Lustig ist, dass ich scheinbar die Gegenstände aus dem toten Drachen looten konnte, die der Wachmann getragen hat, der kurz vorher vom Drachen gefressen wurde.

Ansonsten, das Crafting ist immer noch absolut spitze. Hab vorhin gelernt, Elfenzeugs zu schmieden. Blöd nur, dass der Mist scheinbar Materialien benötigt, die ich noch nicht habe und erstmal nicht finden werde. :>


Ach... auch die Questdichte. Bin am grübeln, ob ich nur von New Vegas so verwöhnt bin, aber bisher muss ich die Quests in Skyrim echt ziemlich hartnäckig suchen. Einiges fällt einem so vor die Füße, aber das ist wirklich nicht sehr viel. Das ist wieder dieses typische Bethesda-Ding. Der Spieler muss die Welt absuchen / erkunden, etc. was ich eigentlich nicht mag. New Vegas (zum Vergleich) hat mich immer an einem roten Faden von einem wichtigen Ort zum nächsten gelenkt. Skyrim scheint das nur grob mit der Hauptstory zu tun.

/Edit: Und was mich auch nervt: Ich habe einige "Miscellaneous"-Aufgaben in meinem Questlog, bei denen nur steht, dass ich z.b. mit Typ X reden soll oder Schwert Y nach Z bringen, etc. aber nichts weiter. Ich habe absolut keine Ahnung, wo ich die Personen und Co. finden soll. Nicht mal der "Markier mir den Weg"-Zauberspruch hilft da.
« Letzte Änderung: 11. November 2011, 17:51:25 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #398 am: 11. November 2011, 18:50:21 Uhr »
/Edit: Und was mich auch nervt: Ich habe einige "Miscellaneous"-Aufgaben in meinem Questlog, bei denen nur steht, dass ich z.b. mit Typ X reden soll oder Schwert Y nach Z bringen, etc. aber nichts weiter. Ich habe absolut keine Ahnung, wo ich die Personen und Co. finden soll. Nicht mal der "Markier mir den Weg"-Zauberspruch hilft da.
Lul...das sind wahrscheinlich die angekündigten zufalls(de)generierten Quests, die einen über die "Handgeschriebenen" Aufgaben hinaus unterhalten sollen. :s000:

Unsere Eindrücke scheinen ja nicht besonders weit auseinander zu gehen. Ich hab allerdings noch gar keine Quests gemacht.
Bin gleich erst in Riverwood und teste zwischendurch immer noch aus, mit welchen Settings mir das Spiel am besten gefällt.
Bisher hab ich, abgesehen von sporadischen Nachladerucklern, performancetechnisch einfach null Probleme mit irgendwas, aber ich finde es farbtechnisch nicht besonders toll. Also auf jeden Fall besser als das Teletubbiebunt aus Oblivion, aber trotzdem zu wenig kontrastreich imo.
Spiele jetzt doch nochmal mit HDR und Bloom...

Die deutsche Synchro ist übel. Ich hab den Anfang auf deutsch gespielt und sofort nach der verhinderten Hinrichtung auf englisch umgestellt. :s000:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #399 am: 11. November 2011, 19:10:45 Uhr »
Wie ist denn das eig genau mit der Sprachausgabe? Wenn ich das jetzt theoretisch via Steam kaufen sollte, hab ich doch zunächst die deutsche Fassung. Und man kann dann aber die Sprache im Spiel auf Englisch umstellen oder wie?

Oder habt ihr die engl. Version direkt gekauft?

Und wisst ihr, wie das mit der Alterbegrenzung ist? Sieht man denn Blut und so? Ist es arg beschnitten?
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0