Autor Thema: TES 5 - Skyrim  (Gelesen 245202 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #360 am: 10. November 2011, 16:04:45 Uhr »
Wenn Luibl testet is nur wichtig, ob man fürs Klauen bestraft wird, dann kriegts ne Topwertung.
Boah, nicht du auch noch.  :s000:
Die Diskussionen dazu nerven so im 4P Forum. Generell die Vorwürfe wie manche Spiele angeblich nach irgendwelchen unsinnigen Kriterien zu gut oder schlecht bewertet werden.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #361 am: 10. November 2011, 16:05:52 Uhr »
Ich finde den Typen arg überbewertet.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #362 am: 10. November 2011, 16:16:01 Uhr »
Ich find die Animationen recht dürftig..

Und lustigerweise zeigt IGN zum Schluss nur Pro, aber kein Contra... Der Typ faselte nur etwas von Bugs...skeptisch bin ich.

Ich sollte es wohl genauso machen wie bei TESIV, fünf Jahre warten und dann zuschlagen  :s000:
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #363 am: 10. November 2011, 16:19:30 Uhr »
Ich find die Animationen recht dürftig..
Ich find die größtenteils gut. Aber auch nur, weil ich im Kopf die ganze Zeit den Vergleich zu Oblivion und "Oblivion with guns" ziehe.
Das einzige, mir negativ aufgefallene in Sachen Animationen, ist die Aktion mit der Spitzhacke. Sieht völlig doof aus.
Sowas kriegt man aber imo auch erst richtig mit wenn man selbst spielt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #364 am: 10. November 2011, 16:33:23 Uhr »
Ich fand das "Review" hier http://www.rockpapershotgun.com/2011/11/10/skyrim-review-pc/ bis jetzt am fairsten von all dem Bullshit was man so hoert. Er mochte Morrowind, fand aber Oblivion scheiße und Fallout 3 langweilig, Skyrim habe ihn uberrascht und bringe wohl ein aehnliches Morrowind Gefuehl auf. Sind auch ein paar feiste Kritiken drin. Ich bin mal auf morgen gespannt wenn ich es auch mal kurz anspielen kann.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #365 am: 10. November 2011, 18:30:04 Uhr »
Ich hab's mir mal vorbestellt (keine Ahnung, was mich geritten hat - zu viel Geld wahrscheinlich) und bin es gerade per Steam schon mal am runterladen. Gibt morgen von mir dann auch ein paar Eindrücke.

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #366 am: 10. November 2011, 19:16:48 Uhr »
Nachher werde ich mal meine ersten Eindrücke schildern, aber erst muss ich Bethesda verklagen, immerhin schreibe ich morgen 2 Klausuren und die halten mich nun vom lernen ab. :o

Edit: Entweder ich bin zusehr New Vegas gewöhnt, oder dass Menü sieht nicht nur scheiße aus, sondern ist auch sau mies zu bedienen. :<
« Letzte Änderung: 10. November 2011, 20:48:43 Uhr von Civil Defense Broadcast »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #367 am: 10. November 2011, 20:50:17 Uhr »
Das 4Players-Review ist online.
Allerdings nur Konsolenwertung.

EDIT: Ohgott! 13 Seiten!! Der Test ist länger als der zu Dragon Age. Luibl muss ganz feucht untenrum gewesen sein und hat, der Wertung nach zu urteilen, sein ganzes Pulver für Lobpreisungen verschossen. Frag mich ob die PC-Version da überhaupt noch anständig getestet wird...
« Letzte Änderung: 10. November 2011, 20:59:47 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #368 am: 10. November 2011, 21:05:02 Uhr »
Ich bin richtig froh das ich eine Xbox besitze, da sich das Spiel mit einem Controller zehntausend mal leichter spielt. Mal schauen ob mein Laptop genug Leistung hat, um mich Skyrim auf meinem Fernseher spielen zu lassen.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #369 am: 10. November 2011, 21:22:17 Uhr »
Versteh ich nicht. Laptop/Fernseher/was?^^


Es ist so derpy...der Test ist bisher quasi nur mit "offiziellen" Bethesda-Screens garniert.
Also mit solchen die schon seit Wochen und Monaten durchs Netz geistern.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #370 am: 10. November 2011, 21:39:39 Uhr »
Oman, Gegner werden im Kompass angezeigt. Dabei fand ich gerade das als eines der wenigen Dinge bei Oblivion toll.  :'(
Verdammtes noob-Pack, echt!!
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #371 am: 10. November 2011, 21:41:41 Uhr »
Ich habe meinen Laptop via HDMI mit meinen Fernseher verbunden, sodass ich diesen als Bildschirm nutze. Dann schließe ich noch den Controller an und zack, Skyrim spielt sich wie die Konsolenversion, aber mit allenm Vorteilen des PC daseins. :>


Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #372 am: 10. November 2011, 21:47:41 Uhr »
Junge junge junge...ich hab jetz nach 4 Seiten aufeghört, diesen Review zu lesen, da mich von Seite zu Seite das Gefühl bestärkt, dass der Tester falsche Prioritäten setzt, der Artikel an Kinder und gänzlich Unwissende gerichtet ist und daher voll hypen soll. Ebenso ist der Typ doch gekauft oder was?! Mir wird schlecht, wenn ich sowas lese.

Ganz miese Kacke für mich..ich probier jetz nochmal Morrowind stabil zu bekommen.
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #373 am: 10. November 2011, 21:50:08 Uhr »
Höh? Wurden die in Oblivion nicht auch schon angezeigt? Oder wurde das erst mit Fo3 eingeführt?

Naja...Modder werden das fixen. ::)
Gab für Oblivion auch einige GUI-Mods, wo man bei der Installation wählen kann, welche Elemente verändert, verbessert und in manchem Fällen deaktiviert werden sollen. Wie die auf dem Kompass auftauchenden Locations, bevor man auch nur in Sichtweite ist.

Gibt generell wieder einiges an Bugs und Inkonsequenzen. Trainer die man als Companions mitnimmt kann man für die Ausbildung in einem Talent bezahlen und das Geld danach einfach aus seinem Inventar nehmen. Die Leute in Skyrim sind misstrauisch und ängstlich und man kann mit gezückten Waffen zum flüchtigen Anführer der Rebellen vordringen. Manche Gegenstände in Auslagen bei Händlern sind nicht als jemandes Eigentum gekennzeichnet und man kann einfach alles einsacken, ohne dass es als Diebstahl gewertet wird...etc.

Was ich persönlich gut finde ist, dass man jetzt nicht mehr wie bei Fo3 und F:NV ne bestimmte Menge Skillpunkte in den Umgang mit Dietrichen investiert haben muss, um Schlösser verschiedener Schwierigkeitsstufen zu knacken. Aber so wie ich das dem Test entnehme, ist es wohl leider von Anfang an zu einfach und man kann quasi sofort auf Expertenschlösser losgehen. Meh.
Ich fand das bei Morrowind gut. Da hat man unter Umständen an nem schwierigen Schloss alle Dietriche verbraten,
aber hin und wieder klappts mit etwas Glück. Gab ja auch verschieden gute Dietriche (des Lehrlings, des Gesellen, ... des Meisters).

Junge junge junge...ich hab jetz nach 4 Seiten aufeghört, diesen Review zu lesen, da mich von Seite zu Seite das Gefühl bestärkt, dass der Tester falsche Prioritäten setzt, der Artikel an Kinder und gänzlich Unwissende gerichtet ist und daher voll hypen soll. Ebenso ist der Typ doch gekauft oder was?! Mir wird schlecht, wenn ich sowas lese.

Ganz miese Kacke für mich..ich probier jetz nochmal Morrowind stabil zu bekommen.
Naja...es werden schon einige Sachen kritisiert, aber die allgemeine Stimmung des Tests ist nur: "YEAH!!"
Vielleicht ist es ja wirklich so gut. Also was die Atmo und Glaubwürdigkeit der Spielwelt angeht,
scheint Skyrim sich seit Oblivion wirklich weiterentwickelt zu haben.

Wär aber auch extrem peinlich wenn nicht.
« Letzte Änderung: 10. November 2011, 21:52:50 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #374 am: 10. November 2011, 21:52:53 Uhr »
Ist halt nen absoluter TES Fanboi. Aber mal ernsthaft, 13 Seiten Review is echt nicht mehr zumutbar, sondern einfach nur ermüdend. Und dann kriegt PS3 die gleiche Wertung wie XBox, obwohl die Grafik bei der PS3 absolut grottig ist? Also ich weis nicht...

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #375 am: 10. November 2011, 21:53:14 Uhr »
Oman, Gegner werden im Kompass angezeigt. Dabei fand ich gerade das als eines der wenigen Dinge bei Oblivion toll.  :'(
Verdammtes noob-Pack, echt!!

???

Gegner wurden sehr wohl bei Oblivion im Kompass als roten "Strich" angezeigt.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #376 am: 10. November 2011, 21:55:30 Uhr »
Ist halt nen absoluter TES Fanboi. Aber mal ernsthaft, 13 Seiten Review is echt nicht mehr zumutbar, sondern einfach nur ermüdend. Und dann kriegt PS3 die gleiche Wertung wie XBox, obwohl die Grafik bei der PS3 absolut grottig ist? Also ich weis nicht...
Neh, umgekehrt. Die Texturen der 360° Version sind wohl matsche.^^

Ich weiß auch nich was ich davon halten soll. Hab 4Players immer für glaubwürdig gehalten, aber hier scheint Jörg, unabhängig davon wie toll Skyrim jetzt ist oder nicht, die rosa Brille zu tragen. Ist auch im Endeffekt egal. Wir müssen uns eh nen eigenen Eindruck verschaffen.^^
Die sabbern ja alle. :D
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #377 am: 10. November 2011, 21:57:15 Uhr »
Ich will ja auch gar nicht in Abrede stellen, dass TES sich weiterentwickelt - wär ja verrückt, das zu behaupten.

Aber der Aufbau des Artikels, diese Lobhudelei, dazwischen ein 'Nebensatz'  über einen Bug, der in meinen Augen ein absoluter Fail!!!! ist(die Sache mit den Trainern - wtf?!) und das exzessive Rumgequatsche um Dinge, die nicht in ein Review gehören, machen mich wütend und bestärken mich in der Meinung, dass der Tester ein Idiot ist und gekauft ist.


Was soll's, bin wohl zu alt für diesen Fuck.
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #378 am: 10. November 2011, 21:58:31 Uhr »
???

Gegner wurden sehr wohl bei Oblivion im Kompass als roten "Strich" angezeigt.

Häh??? Also bei mir nie - echt jetz(vielleicht durch ne Mod? Hatte den inofficial Ob-Patch drauf).
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #379 am: 10. November 2011, 22:01:01 Uhr »
Mir geht am Test grad vor allem aufn Sack, dass er auf Dinge abbohnert, die es schon in Oblivion und teilweise in Morrowind gab und teilweise generell einfach nichts besonderes sind. ???

Zitat
Aber mehr ist taktisch nicht möglich: Es gibt weder eine gezielte Parade inklusive Konter noch große Unterschiede zwischen den Waffen.
Zwar schlägt man mit dem Schwert spürbar schneller zu als mit dem Hammer, aber ansonsten fühlt sich jede Klinge gleich an.
Thank you, captain obvious! ::)

« Letzte Änderung: 10. November 2011, 22:02:38 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun