Autor Thema: TES 5 - Skyrim  (Gelesen 245239 mal)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #340 am: 05. November 2011, 22:49:13 Uhr »
http://www.youtube.com/watch?v=ZpopmFeNR0o 

Wahnsinn ey.

Schade übrigens, dass ich das 3h-Video verpasst habe. Hätte gerne mal etwas Gameplay gesehen, das nicht von Bethesda in Szene gesetzt wurde.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #341 am: 07. November 2011, 00:09:19 Uhr »


Schade übrigens, dass ich das 3h-Video verpasst habe. Hätte gerne mal etwas Gameplay gesehen, das nicht von Bethesda in Szene gesetzt wurde.

Hier ist es nochmal erneut hochgeladen: http://www.youtube.com/watch?v=VNUJ7hKStNs

Kann halt sein dass es morgen wieder verschwunden ist, darum schnell klicken. ;)

EDIT:

Zusammenfassung:


Spoiler for Hiden:
It starts out with him in the foothills of a mountain range in this town. He says he's collected quite a few quests (and it shows them) so he was probably several hours in at this point.

Quests seem to be divided in the menu between main quest, guild quests, and miscellaneous.

Not long and he's going up a snowy mountain. A good way up he encounters a frost troll which completely rapes his face off and he can't go that way. Looks like the equivalent of Fallout 3's deathclaws.

Inside a cave he meets the Greybeards (or whatever they're called) who teach him about being dragonborn and have him undergo tests (i.e. tutorial on shouts). These guys also know shouts but unlike the dragonborn have to spend years working on them. They give him a new shout, Winter's Sprint or something like that, which allows him to jump forward distances. He uses this obsessively from this point forward.

Shouts have a rechargable bar at the top. It doesn't take long to fill back up. Ditto for mana. Apparently you can have one shout equipped at a time.

Learning a second and third word in a shout simply makes it more powerful in a variety of ways.

Next he's in the city of Whiterun (I believe). It's the tiered city with the water running down the middle. He spends some time looking at merchants which I didn't pay attention to.

Sometime at night a courier arrives with an anonymous message saying that he's caused a stir with his use of shouts in town (the Winter's Sprint) and that maybe he should keep a lower profile. Who knows if there are any real consequences or not, but they're at least implying it.

He joins the Companions (fighter's guild) which are headquartered in that city. First task is to intimidate a farmer's daughter. He keeps failing the quest because as soon as she starts swinging his companion jumps in (yes apparently it's like Fallout 3 in that regard) and kills her. He has to retry several times by taking his companion farther away and telling her to wait, in which case she would still run and attack the girl when the fighting started.

Dialogue is by and large retarded. Not a big surprise but there it is.

And by the way, the "trees" are simply the same topic system, only in full sentences now.

After successful completion of that quest, he returns to the mid-level guy who tells him that the boss wants to talk to him before anything else. When the player presses the middle guy for a quest he says seomthing like "I wouldn't want to make head honcho angry, but if you want I do have more work for you," which implies that progression through the guild quests won't be completely linear like in Oblivion. Maybe more like Morrowind. Regardless he goes to the head honcho who tells him to go to this cave (I forget the quest) and that he will be accompanied this time. The rest of the video is him travelling to the cave and then what happens there.

On the way he travels through some prairie-ish scenery. Definitely more like Morrowind in terms of atmosphere and variety. Not like this wasn't known but it does look pretty even on shitty XBox. At night there were auroras in the sky which were quite beautiful.

At one point he sees a dragon in the sky. It simply circles a few times and then flies away. He tries shooting at it but either he misses or the dragon doesn't give a fuck. Perhaps they all aren't immediately hostile.

Also on the way a woman runs up to him shouting "Help! I've been bitten by a vampire. Can you help me?" He denies her and she's like, "Well I need to find a priest before I turn." Hilariously bad dialgoue. Vampires are confirmed.

He also encounters a troll who immediately rapes him like the frost troll. This one wasn't immediately hostile though.

He also encounters some bandits. Apparently there's a shout which can sort of cripple a person, or at least there are ways to cripple someone in the game, because the woman bandit started doing a sort of hobble/crawl away from him. She says "please don't kill me," while trying to get away, but he stabs her from behind with a finishing move.

When he's finally in the cave with his companion he gets to an area where he's told to go into a little alcove and pull a lever. When he does iron bars slide shut behind him, locking him out from his companion. The guy's like "let me figure a way to get you out" but before he does he becomes surrounded by hostile enemies (some rival sect I think). They talk a little, and this looks like the part where you're forced to watch a dramatic death of a companion, but instead he morphs into a werewolf and kills them all. Werewolves are confirmed. Afterwards he confides that all the upper Companions (or maybe all period) are werewolves. Huh.

The rest is still in the cave. He literally spends the last 20 minutes trying unsuccessfully to pick a lock. What a dumbass.
« Letzte Änderung: 07. November 2011, 06:56:16 Uhr von Surf Solar »

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #342 am: 07. November 2011, 08:33:49 Uhr »
Sieht aus wie TES... mit allen Stärken und Schwächen und vor allem ohne Innovation. Wie kann man als Spiele-Entwickler nur 10 Jahre immer die gleichen Spiele machen ohne nur irgendwo neue Impulse einzubringen.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #343 am: 07. November 2011, 14:11:18 Uhr »
Wie kann man als Spiele-Entwickler nur 10 Jahre immer die gleichen Spiele machen ohne nur irgendwo neue Impulse einzubringen.
Ach das ist einfach so lange sie sich verkaufen und jeder seinen Anteil bekommt.

Btw. nette Zusammenfassung, hatte jetzt keinen 3 Stunden Zeit und will mich auch nicht so stark spoilern lassen, lesen ist ok, aber es schon alles gesehen zu haben macht es dann doch etwas arg lame es dann nachzuspielen.

Es klingt für mich jedenfalls besser als Oblivion, bin gespannt ob diese Einschätzung auch nächste Woche noch bestehen bleibt ^^.
« Letzte Änderung: 07. November 2011, 14:20:51 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #344 am: 09. November 2011, 09:57:40 Uhr »
Hab das Vid mal runtergeladen, wer interesse hat einfach melden^^

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #345 am: 09. November 2011, 21:28:26 Uhr »
Voice-Acting find ich jetzt eigentlich recht angenehm. Nerft nicht so.
Aber die Menüs sind echt ganz schrecklich contoller-optimiert. Naja, wenigstens gibt's noch welche. :s000:
Das Gameplay gefällt mir trotzdem schon ganz gut. Erstaunlich was die Engine auf der Konsole noch bringt.

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #346 am: 09. November 2011, 21:34:11 Uhr »
Also das Oblivionmenu ist bei Playstation genau dasselbe und es ist mit dem Controller super zu bedienen, glaube also kaum, dass das der Grund für die Veränderung ist.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #347 am: 09. November 2011, 21:40:26 Uhr »
Echt auch das Inventarmenü und die Skills?

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #348 am: 09. November 2011, 21:43:41 Uhr »
War alles 100% das selbe und da ich erst die Pc-Version hatte kam ich auch gleich super damit zurecht. Man konnte sich auch schön die Zauber auf 1-9 Legen wie in der Pc Version (nur das es dort die Pfeiltasten waren), ich fande es eigentlich super bequem. Das einzige was fehlte war glaube ich der Dauerlauf Button und die Konsole.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #349 am: 09. November 2011, 21:58:23 Uhr »
Echt? Ja, woran erinner ich mich dann? War das bei einem anderen Spiel?
Sind das überhaupt meine Erinnerungen? :s000:
« Letzte Änderung: 09. November 2011, 22:00:11 Uhr von tortured Tomato »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #350 am: 09. November 2011, 22:02:14 Uhr »
Wahrscheinlich nicht. Ich weiß, es ist beängstigend, aber ich hab in letzter Zeit häufig von solchen Phänomenen gehört.
Vermutlich deponieren irgendwelche Leute ihr unnützes Wissen mithilfe verrückter Wissenschaftler wahllos in den Köpfen irgendwelcher Leute. Aufpassen! :s000:


Die Menüs sind auf PS3 und 360° übrigens nicht wie in der PC-Version.
Die Menüs der PC-Version sind wie die in den PS3 und 360°-Versionen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #351 am: 09. November 2011, 22:29:06 Uhr »
Ich bezweifle sehr stark dass das Inventar auf dem PC anders aussieht. Ist doch trendy, majestic iTunes style, wer das nicht mag hat einfach keinen Geschmack, nach Todd Howard. Angeblich gibt es einen Texturstreamingbug auf allen Plattformen der teilweise zu niedrig aufloesende Texturen fuer Waende usw. laedt - soll gleich am Releasetag gepatcht werden.

2 neue Trailer.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=iLLJwInYhd0#

Animationen sehen besser aus, aber diese Physikengine/Ragdolldinger ist einfach laecherlich. Gibt wohl wieder Dwemer Ruinen.

http://www.youtube.com/watch?v=fn0N294NFy0&feature=relmfu

Derp

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #352 am: 09. November 2011, 22:36:59 Uhr »
Markarth Side soll angeblich ne Dwemerstadt gewesen sein. Wenn das stimmt und die in Skyrim alle so aussehen wie auf dem Bild, heul ich. Von der tollen Architektur und dem Landschaftsdesign von Morrowind ist dann nichts mehr übrig. Und Vvardenfell soll ja eh...was...untergegangen sein, oder so. Fail. :face:

Das Vid kann ich nich sehen. Bin bei YT nicht registriert.

Und ich hatte gehofft dass Oblivion so öde ist weil Cyrodiil nur n Kurort für High-Fantasy-Tucken ist, oder sowas. ::)
« Letzte Änderung: 09. November 2011, 22:43:56 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #353 am: 09. November 2011, 23:02:44 Uhr »
lol, was ein Kack. Die Dwemer in Morrowind waren echt das Beste.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #354 am: 09. November 2011, 23:07:10 Uhr »
Das Feauture, dass Schnee dynamisch faellt und Haufen/"Duenen" bildet hat sich mittlerweile auch als Luege herrausgestellt. Wenn es schneit, wird der Boden einfach mit einem untexturiertem weißen Objekt ueberzogen. :smug:


@ Dwemer: Ja, ich fand die Dungeons und die Geschichte um die "Zwerge" auch toll in Morrowind.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #355 am: 09. November 2011, 23:10:22 Uhr »
Das Feauture, dass Schnee dynamisch faellt und Haufen/"Duenen" bildet hat sich mittlerweile auch als Luege herrausgestellt. Wenn es schneit, wird der Boden einfach mit einem untexturiertem weißen Objekt ueberzogen. :smug:
Der Toddster macht halt alles besser...äh...als es ist. L0lz.
Hätte eigentlich allen klar sein müssen. Aber nein, auch Tyler lässt sich natürlich erstmal blenden. :s000:

Das kann ich allerdings auch locker verschmerzen. Frag mich allerdings was noch so alles beschönigt und verschlimmbessert wurde. ::)
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #356 am: 10. November 2011, 00:00:59 Uhr »
Argh. Habe das dumpfe Gefühl, mal Morrowind spielen zu müssen :D Aber ich komm absolut nicht drauf klar. Und hm, ich fand Cyrodiil immer ganz lustig. Eben weil's Kurort für Hochelflein war...
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #357 am: 10. November 2011, 14:33:31 Uhr »
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=bH1GUi8rNQk

It's one of the best roleplaying games ever made!11
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #358 am: 10. November 2011, 14:53:33 Uhr »
L0lz...das hüpfende Mammut und der Katapultierte Mensch sind so typisch.
Wahrscheinlich fällt man auch immer noch hin und wieder durch den Boden...

"Komplett neue Engine"...klar.
Dass ich das echt glauben wollte... :face:


Bin auf die 4Players-Wertung gespannt. Aber da, soweit ich weiß, Luibl testet, er schon immer n TES-Fan war und selber gehyped ist,
wirds wohl nicht so sehr anders ausfallen als bei IGN.
« Letzte Änderung: 10. November 2011, 14:55:04 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 - Skyrim
« Antwort #359 am: 10. November 2011, 16:01:39 Uhr »
Bin auf die 4Players-Wertung gespannt. Aber da, soweit ich weiß, Luibl testet, er schon immer n TES-Fan war und selber gehyped ist,
wirds wohl nicht so sehr anders ausfallen als bei IGN.

Wenn Luibl testet is nur wichtig, ob man fürs Klauen bestraft wird, dann kriegts ne Topwertung. Naja, denke wird so um die 85-87 bekommen. Naja, denke ich werde mir erst die GotY Edition nächstes Jahr holen.